Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.
-
Rürup/BUZ mit vereinf. Gesundheitsfragen
Bin auf der Suche nach einer fondsgebundenen Rürup-Rente inklusive BUZ. Dabei ist es mir besonders wichtig, daß es bei der Antragstellung vereinfachte Gesundheitsfragen zur BUZ gibt. Ich bin für Tips und Hinweise dankbar. Sollte sich ein Makler ... -
Kur nach Schichtarbeit ??
... Stimmt es, dass man nach einer gewissen Anzahl an Jahren, in denen man im Schichtdienst gearbeitet hat, einen Anspruch auf eine Kur hat? -
Kündigung von Versicherungen
Ich möchte die frage aufwerfen was ist wenn folgender tatbestand besteht: ein Versicherungsnehmer hat bei einem Versicherungsunternehmen A,B,C und D Versicherungen abgeschlossen. Nun bekommt er dafür das er alle diese Versicherungen abgeschlossen ... -
Konsequenzen bei Fehlberatung?
Bin ich sehr sauer und würde gerne wissen ob es Sinn macht mich zu beschweren. Vielleich bekomme ich hier Rat. Ich (Beamter, A14) wollte einen Kredit aufnehmen (4-stellig). Die Bank wollte mir dazu unbedingt eine Restschuldversicherung verkaufen. ... -
Zusatzversicherung für Zahnersatz ?
Ich suche eine günstige Zusatzversicherung für Zahnersatz (Keramikkronen). Hat jemand positive Erfahrungen mit derartigen Zusatzversicherungen ? Recht herzlichen Dank für eure Tipps. sun* -
Provisionsrückzahlungen bei Versicherungsverträgen
Ich fühle mich bisschen in der Zwickmühle und möchte mal eure Meinung hierzu abfragen. Mit der Suche bei wer-weiss-was habe ich nicht das Richtige gefunden. Ich habe bei einem Freund (DVAG) nach ausführlicher Beratung vor fast 2 Jahren eine ... -
Gesetzliche Krankenversicherung möglich?
Freundin(24) lebt von Hartz4,sie ist psychisch krank.Ihre Großeltern würden sie finanziell unterstützen.Das Arbeitsamt will sie in Arbeit zwingen,aber sie kann nicht.Nehmen wir an,sie bekäme keine Leistungen mehr vom Jobcenter aber monatlich ... -
Studentische Krankenversicherung mit Gewerbe
Bin derzeit 23 Jahre, Student und habe diesen Monat ein eigenes Gewerbe angemeldet. Leider kann ich, solange ich familienversichert bin, nicht mehr als 350€ pro Monat verdienen, damit ich familienversichert bleiben darf. Nun weiß ich, dass ich ... -
Krankengeld & Berufunfähigkeitsrente gleichzeitig
Konsequenzen hat es, wenn man ca. 1 Jahr Krankengeld bezogen hat, also noch 6 Monate Restanspruch hat, und nun eine private Berufsunfähigkeitsrente die Zahlung für 2 Jahre ab Krankheitsbeginn, also auch Rückwirkend bewilligt hat (mit ... -
Vers. online abschließen - Nachteile?
Es irgendwelche Nachteile, wenn ich eine Versicherung z. B. über Finanzscout oder ähnlichem abschließe? Kann ich trotzdem im Schadensfall noch zum jeweiligen örtlichen Versicherungsbüro gehen oder müsste das Ganze dann per Telefon/E-Mail ... -
Meinungen zur FG Finanz
Will einfach mal ein paar Meinungen zu diesem Unternehmen hören... Seriös oder eher nicht, Produkte, angebliche Unabhängigkeit etc... Kam durch einen Kollegen hiermit in Kontakt, der mir zwar nicht unbedingt auf Teufel komm raus was verkaufen ... -
Berufshaftpflicht für Gästeführer/Reiseleiter
Arbeite nebenbei als Gästeführer bzw. Reiseleiter und bin mit Busgruppen unterwegs (Tagestouren). Das geschieht auf "Selbständigkeitsbasis". Hohe Beträge fallen dabei nicht an, es ist mehr Hobby. Die Aufträge bekomme ich von Reisebüros ... -
Krankschreibungsbeleg auch unter 6 Wochen an KK?
Da die Frage bisher nicht präzise genug beantwortet wurde hier noch einmal eine Detailfrage: 1) Sollte man Krankschreibungsbeleg des Arztes über Krankheitstage auch unter 6 Wochen, also z.B. 1 Tag, an die Krankenkasse senden? Oder kann man sich ... -
Betriebshaftpflicht
Moin, wollte mal hören ob jemand weiss welche Versicherung ein Selbsttändiger Leih/Mietkoch wählen sollte, für den Fall dass er bei einem Auftrggeber einen Schaden verursacht ? Danke für die Tipps. LG Bernd -
Handyversicherungen?
Habt Ihr Erfahrungen mit Handyversicherungen? Habe ein neues Handy (Sony K800i 200 EUR). Habe jetzt zufällig gesehen für ca. 2 EUR / Monat (24 Monate Laufzeit) 15 EUR Selbstbeteiligung bis 200 EUR Deckungssumme. Würde sich meiner Meinung nach ... -
Autoversicherung-Extrabeitrag für Fahranfänger?
Meine Tochter ist 18,5 Jahre, hat seit 1 Jahr ihren Führerschein und am begleiteten Fahren teilgenommen. Habe sie damals direkt meiner Versicherung als Mitbenutzerin gemeldet (vorsichtshalber), darauf hin zahlte ich ca 15 € mtl. Mehrbeitrag. Zum ... -
Riesterente, welche Unterlagen ?
Riesterente abgeschlossen nun soll ich noch die Kindergeldnummer und noch 2 Nummer nachreichen...habe aber vergessen welche das waren und will nicht noch mal anrufen. Ich glaube es war noch die Rentenversichterungsnummer und noch was aber woch ... -
Risiko-LV vernünftig vergleichen?
Aloha liebe Wissende, ich bin auf der Suche nach einer Risiko-LV. Nun habe ich leider eine kleine Vorerkrankung gehabt, die zwar nicht weiter schlimm ist, aber die in der Regel einen Risikozuschlag mit sich bringt. Dieser wird in den normalen ... -
Zusatz-Pflegeversicherung
Wie sollte sich ein 50jähriger pflegeversichern lassen wenn man ausschließen möchte, dass bei den hohen Pflegekosten die privaten Ersparnisse und speziell das über viele Jahre hart abbezahlte Haus nicht daran glauben muss? Was kostet so eine ... -
'Wegeunfall' oder nicht?
Folgender, diskutierter Fall: Herr M. verletzt sich - von der Arbeit kommend - im Erdgeschoss im allgemeinen Treppenhaus von 28 Wohnheiten. Er selbst wohnt im dritten Stock. Wegeunfall oder nicht? Die Meinungen gingen hier sehr auseinander. Die ... -
besondere Wartezeit Entbindung
Morgen, geht um eine allgemeine Frage bzgl. der besonderen 8-monatigen Wartezeit für Entbindung. Folgender Fall: jemand schließt eine Zusatz-KV ab, die u.a. z.B. für Heilpraktiker leistet. Kurz nach Abschluss wird eine Schwangerschaft ... -
Nie in Deutschland KV und im alter zurück nach Deu
Experten, vielleicht kann mir jemand bei diesem Fall helfen. Meine Eltern (Vater deutscher Muter Mexikanerin) haben ihr ganzes leben im Ausland (Mexiko) gelebt. Wie dort üblich haben sie ihre Krankheitskosten immer selber bezahlt. Jetzt überlegen ... -
Haftpflicht? Und wenn ja: Wessen?
Folgendes Szenario: Frau geht mit Kind und Mutter/Oma auf die Messe eines Gewerbebetriebs. Neben der Ausstellung gibt's auch prima Hüpfburg und Kriechtunnel und und und für die Kinderbelustigung. Aufsichtsperson sagt zu Frau: Der Kleine darf aber ... -
Wechsel in private KV
Es einen Weg als Hartz IV Bezieher in die private KV zu wechseln, wenn man über die BMG verdient, aber nicht drei Jahre davor über der BMG war ? Die privaten sind einfach günstiger! Gruss Aaliyah -
Riester und Rürup - wirklich Hartz4-sicher?
Alle in diesem Forum, ich habe irgendwo gelesen, dass die Riesterrente nur mit den gesetzlich förderfähigen Beträgen bei Hartz4-geschützt ist. Das würde also bedeuten, dass sie eben doch nicht mit dem KOMPLETT eingezahlten Betrag plus Zulagen ... -
Darf eine Versicherung so reagieren?
Vor ca 4 Monaten bekam ich von der LVA eine Zusammenstellung, aus der auch hervorging, daß ich mal 330€ Rente bekommen werde. Nun habe ich bei einer privaten Versicherung eine andere Rentenversicherung abgeschlossen, wo mir das Geld dann reicht. ... -
Autoversicherung für Zweitwagen
Frage: es gibt jemanden, der hat wegen evtl drohender Zwangsvollstreckung ein Auto auf den Namen des Vaters angemeldet. Es handelt sich um einen 10 Jahre alten Polo mit 60 PS. Der Wagen wird von zwei Personen gefahren ( Mann + Frau ). Der ... -
Bonusstufe 0 'sichern'
Ich habe Post von meiner KfZ-Versicherung erhalten. Man bietet mir an, gegen eine Zahlung von 23,50 Euro ein Jahr lang garantiert in der derzeitigen Bonusstufe 0 bleiben zu können, auch wenn ich einen Schadensfall habe und ja dann sonst ... -
GKV/PKV - versicherungsfrei?
Vielleicht auch insbes. an Herrn Czauderma, ein Bekannter war 8 Jahre über der JAEG und damit versicherungsfrei. Dieser war dann im ö.D. bis Mai /2007 angestellt (weit über der JAEG auf den Monat bezogen). Daraufhin meinte er, sich als ... -
Lebensversicherung Auszahlung nach Tod
Mein Vater ist erst vor wenigen Wochen verstorben. Er hatte eine LV mit BU Rente. Die BU Rente bezog er ca. 7 Jahre bis zu seinem Tod. Jetzt muß die Versicherung die Todesfallsumme neu Berechnen, sagte man mir. Wird die ausbezahlte BU Rente von ... -
Welche Rechtschutzversicherung die 'Richtige'?
Lebe derzeit mit meinen Partnerin zusammen (nicht verh.) und möchte einen RSV mit Verkehnr/Beruf/Privat abschließen... Bei Vergleichen gibt es immer große unterschiede.. Woran erkenne ich, ob und was alles abgedeckt ist? Kennt jemand eine gute ... -
Ist Anbohren eines Wasserrohres grob fahrlässig??
Und Leser, ich habe in meinem eigenen Haus ausversehen und ohne es zunächst zu bemerken das in der Wand velaufende Abflussrohr (HT-Kanal) meines Waschbeckens angebohrt, und nach einiger Zeit kamen Wasserflecken an der Wand zum rückseitigen ... -
Rentenversicherung für Ausländer
Bin seit 5 Jahre in Deutschland und wollte von euch wissen ob ich verpflichtet bin einen Rentenversicherungsbeitrag monatlich zu zahlen. Ich werde nicht allzulange in Deutschland bleiben und sehe es daher auch nicht ein was einzuzahlen was ich ... -
Versicherung für Entscheidungsträger/Risiko
Bin auf der Suche nach einer Versicherung, die das Risiko einer Investitionsentscheidung absichert. Ich möchte eine eigens entwickelte Strategie für den Devisenmarkt verfolgen und muß dazu natürlich eine Menge Geld an eine Devisenbroker ... -
welche Krankenversicherung zahlt aussergewöhnliche
Moin, Moin, Mein Mann braucht einen besonderen Facharzt da er RLS krank ist und dieser Arzt in 60 km Entfernung ist . Leider sind wir beide vorübergehend Hartz IV Empfänger da wir auf die Rente warten! Wer bezahlt nun die Fahrten ? Oder müssen ... -
Krankenversicherung: Nichtversicherung -> GKV
Freundin ist seit 10 Jahren selbstständig und _gar nicht_ krankenversichert. Sie hat ein relativ geringes Einkommen. Sie erzählte mir jetzt völlig aufgelöst, dass: 1. Seit dem 1.4.2007 Versicherungspflicht für Nicht-Krankenversicherte ... -
Hat Minenarbeit Einfluss auf das Rentenalter?
Vater hat 15 Jahre lang in einem Kohlebergwerk gearbeitet. Wisst ihr, ob das irgendwie einen Einfluss auf das Rentenalter hat? Darf er vllt. deshalb seine Rente früher erhalten? -
Krankschreibungsbeleg f. KK(1Tag) an KK senden?
Meine Frage wäre: Muß ich den Krankschreibungsbeleg für einen Tag(wo steht, dass es für die Krankenkasse ist) sofort an diese schicken? Warum eigentlich? Folgendes konnte ich nur dazu finden; bedeutet es, dass es nur ein Durchschlag ist und der ... -
KfZ-Haftpflicht - Kriterien für Beitrag?
Sind die wichtigsten Kriterien für die Höhe der Prämie bei der Kfz-Haftpflicht? Spielen die PS überhaupt noch eine Rolle (war doch früher so?) ? In einem Buch habe ich gelesen, dass man in der Haftpflicht (!) Nachlass für Garagenwagen bekommt. ... -
Seit wann gibt es Kfz-Versicherungen
Schreibe im Moment einen Artikel über Kfz-Versicherungen. Nun habe ich die Frage an euch ob ihr mir sagen könnt, seit wann es Kfz-Versicherungen gibt und seit wann es pflicht ist. Danke Schöne Grüße, Marc -
Hunde-Haftpflicht
Nach einer günstigen Hunde-Haftpflicht-Versicherung. Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungsberichte? Habe festgestellt beim Suchen, dass die teurer sind als meine Privat-Haftpflicht und das finde ich reichlich überzogen für einen kleinen ... -
Studentenversicherung- privat ode gesetzlich
Mal angenommen Person A hatte jahrelang Bulimie. Die Zähne der Person A sind dadurch und durch die zusätzlich miserable Arbeit ihrer Ex-Zahnärztin so sehr geschädigt, dass Person A damit rechnen muss in den kommenden 6 Jahren ( Studiendauer ) ... -
Unfall: Abschleppkosten
Wissenden! Hoffe ich bin hier im richtigen Brett. War zwischen Rechtsfragen und Versicherungen hin und her gerissen. Versuchen wir es mal: Gehen wir mal davon aus eine Person erleidet bei einem unverschuldeten Unfall am Auto einen Totalschaden. ... -
Zusatz-Krankenversicherung gesucht
Zusatz-Krankenversicherungen gibt es, die möglichst hohe Kosten für Homöopathie / Heilpraktiker übernehmen? http://www.XXX.de Dort fand ich nicht die HUK mit der die Barmer zusammenarbeitet. Dort soll der monatliche Beitrag 7,50 EUR betragen. ... -
Privathaftpflicht für leicht geistig Behinderte
Wie ist das mit einer Haftpflichtversicherung für einen volljährigen, leicht geistig behinderten Menschen? Ich verglich kürzlich die Beitragsrechnung der Haftpflichtversicherung für eine Einzelperson mit der für uns (Familie) und stellte fest, ... -
Freiwillige gesetzliche Krankenversicherung
Experten, vielleicht kann mir ja einer von Euch beim Thema Krankenversicherung weiterhelfen. Meine konkrete Frage: Was passiert eigentlich mit den in der Familienversicherung Mitversicherten, wenn ein freiwillig gesetzlich Versicherter (mit ... -
KFZ-Versicherung
Hab meinen führerschein jetzt seit einem jahr, bin also fahranfänger - unser auto ist jedoch erst ab 25 versichert (was verständlicher weise ziemlich kacke für mich ist)... ...mein vater will die versicherung aber nicht ändern, weil das zu teuer ... -
Versicherung/Haftung alterbeschränktes Spielgerät
Sieht doch immer mal wieder Spielplätze oder Rutschen im Schwimmbad etc. auf denen Steht "ab 6 Jahren". Natürlich hält sich kaum jemand dran. Was ist wenn einem 4 jährigen Kind auf einer solchen Rutsche ein Unfall passiert? Wer bezahlt ... -
Suche: (erweiterte) Hausratversicherung(en)
Jemand Versicherer die zB im PKW gerstohlenen Hausrat mitversichern. Angeblich gibt es bei der Allianz die erweiterte Hausratversicherung (aus DDR Zeiten), welche diese Schäden abdeckt. Gibt es auch Konkurrenzprodukte. Bzw. welche Anbieter haben ... -
Direktversicherung bei Arbeitnehmer-Wechsel
Meinem aktuellen Arbeitgeber fließt ein Teil meines 13. Monatsgehalts in meine Direktversicherung (fondsgebundene Kapital-Lebensversicherung) ein, jeweils Anfang Dezember. Nun werde ich zum 01.01. meinen Arbeitgeber wechseln, deshalb werde ich ... -
Zahlungunfähig HLV?
Eine kurze Frage: ich habe heute von einem Versicherungsmakler gehört, dass er mir von der Hannoverschen Lebensversicherung abraten würde, da diese kürzlich Zahlungsprobleme gehabt hätten. Stimmt das? Danke -
So eine Art Vollkasko für Wohnung ?
WWWler ich habe in letzter Zeit häufiger drüber nachgedacht, welche Versicherungen ein Vermieter eigentlich braucht, um seine vermietete Wohnung sozusagen Vollkasko und Haftpflicht ;o) zu versichern sprich : Wenn z.B. ein Wasserabflußrohr bricht ... -
Rentenversicherung - Renteneintrittsalter
Zusammen, sehe ich das richtig ? Ein im öffentlichen Dienst vollbeschäftigter Mann, der im Januar 1951 geboren ist, kann am 01.07.2016 in den Ruhestand eintreten ? Ein 6 jähriges Altersteilzeit-Blockmodell könnte folglich am 01.07.2010 beginnen. ... -
Rücktrittsfrist d. PKV b. Anzeigepflichtverletzung
Ich hab die Frage schon im Rechts-Forum gestellt, aber ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es in dieses Forum besser passt: Mich würde interessieren, was Ihr zu diesem Fall denkt: Eine Person X schließt eine private Krankenversicherung ab ... -
Rechtschutzversicherung ohne Sperrfrist?
Jemand einen anbieter von Rechtschutzversicherungen, die keine Sperrfrist haben? Mein: Heute Vertragabschluss - nächste Woche Inanspruchnahme? Danke für eure Antworten -
Berufsunfähigkeits-/Unfallversicherung
Eine Unfallversicherung notwendig, wenn eine Berufsunfähigkeitsversicherung vorhanden ist? Gibt es etwas, was die UV hat, die BUV aber nicht - grob gesehen - sicher gibt es von Anbieter zu Anbieter geringe Unterschiede. Ich habe eigentlich vor, ... -
Ausfalldeckung – erledigt wenn Versicherung zahlt?
Habe eine Frage zur Ausfalldeckung bei einer Haftpflichtversicherung: Wenn ein Schadensverursacher keine HP-Versicherung hat und zahlungsunfähig ist greift ja die Ausfalldeckung, falls beim Geschädigten vorhanden. Wenn der Schadensverursacher nun ... -
BU abgeleht - und jetzt ???
Nachdem ich mir die Warnung hier zu Herzen genommen habe, habe ich auch gleich eine BU beantragt. Nur dümmlicherweise hat der Versicherer aufgrund meiner sehr genau aufgeführten Krankengeschichte diese abgelehnt. Jetzt werde ich bei einem anderen ... -
Wie nennt sich diese Rentenform?
Mitwissende, eine kleinere Firma hat keine Betriebsrente. Stattdessen bezahlt sie z.B. in die Lebensversicherung des Mitarbeiter ein. Es scheint aber mehr zu sein, als die VermögenswirksamenLeistungen. Weiß da jemand wie dieser Ansatz der Firma ... -
Kfz-Pflichtversicherung für Fahranfänger
Muss man beachten, wenn man erstmals ein Auto pflichtversichert? Teilkasko und Vollkasko sind nicht gewünscht. Bei 25 Jahren und 6 Jahren Führerschein bekommt man sicher keine Traumprämie. Auch kommt eine Zweitwagenversicherung nicht in Betracht. ... -
BU-Versicherung - wie hoch Rente ansetzen?
Ich bin gerade dabei, mich nach einer Berufsunfähigkeits-Police umzusehen. Wie hoch sollte man da die monatlich gewünschte BU-Rente ansetzen? Ich habe gelesen, man sollte sich möglichst am jetzigen Einkommen orientieren. Mir ist nur nicht klar, ... -
Vom Angestellten zum Beamten: Übergangsfristen?
Bin, nachdem ich bis 31.8.2007 freiwillig gesetzlich versicherter Angestellter war, seit Anfang September (7.9.) Beamter. Nun steht der Wechsel in die private Krankenversicherung an. Gibt es hier Übergangsfristen, bis zu denen man sich ... -
Günstigste Private
Bin verspäteter Student ab sofort^^ Da ich 25 bin, muss ich mich selbst versichern, bezahle momentan 55 € pro Monat in der gesetzlichen. Nun kann ich mich auch privat versichern und suche eine KV, die möglichst BILLIG ist. Mich interessiert es ... -
Versicherungsvoraufkündigung
Ein Bekannter von mir lebt am Rande des Existenzminimum und steht kurz vor der Privatinsolvenz. Er hat eine Hausrat-Vers. abgeschlossen am 1.5.2006 Ablauf 1.5.2011 Haftpflicht-Vers. " am 1.5.2006 Ablauf 1.5.2011 Desweiteren eine Unfall-Vers. ... -
krankenkassenwechsel wohin?
Im moment noch bei der DAK versichert. hab jedoch den vertrag aufgrund des hohen prozentsatzes gekündigt. hab mich schon über die billigsten kk informiert. jedoch überleg ich seit kurzem einem fitnessstudio beizutreten. jetzt die frage: welche ... -
Ausbildungsvergütung wann keine Abzüge?
A, 23 Jahre, ist im 1. Lehrjahr mit Vergütung 346€. Ausbildungsort Brandenburg, Wohnort Berlin. 1. Abrechnung ist nun mit RV, KV, PV und auch Arbeitslosenversicherung. Ist hier nicht unter 400 Euro ohne Abzüge? Danke -
mehrere PK-Zusatzversicherungen - nicht erlaubt?
Den Fall jemand hat zusätzlich zu seiner GKV noch eine private Krankenzusatzversicherung zur Abdeckung von alternativen Heilmethoden und von Zahnbehandlungen (Zahnkronen, etc. jeweils 30 %). Zwei Jahe später würde diese Person eine weitere ... -
KFZ Versicherung
Seit kurzem (ca. 1 Monat) werde ich vermehrt auf eine KFZ-Versicherung aungesprochen und zwar von der Debeka. Bin nicht sicher ob ich hier die Versicherung nennen darf, aber sie ist wichtig für meine Frage. Sie behauptet eine neue KFZ ... -
Rentenversicherung loswerden?
Namd, Gemeinde! :-) Nehmen wir mal rein theoretisch an, Versicherungsnehmer "V" hat eine Rentenversicherung bei der nur rein theoretisch existierenden Klovinzial-Versicherung "K". :-) Nehmen wir mal an, die Versicherung wurde ... -
AOK? Selbständig
Kann mir behilflich sein? Eine Person A ist eine alleierziehnde Mutter und war bis zuletzt über das ALG II bei AOK versichert. Ab dem 1.des Monats ist sie es nicht mehr. Sie arbeitet als Zugehfrau in einem privaten Haushalt und verdient dabei 300 ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Mann priv. krankenv. Frau gesetzl. Kind behindert
Mich beschäftigt seit einiger Zeit die folgende Problematik: Ein Freund hat vor 10 Jahren als Angestellter eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Seine Frau arbeitet Teilzeit und ist gesetzlich pflichtversichert. Das gemeinsame Kind des ... -
Kfz-Versicherung/ Gutachten
Habe eine Frage. In einem Gutachten über einen Vandalismusschaden (Lack) an einem 11/2 J. alten Fahrzeug wurden mit diesem sogenannten " Neu für Alt" ca. 30% abgezogen. Nun argumentiert die Versicherung das bei einer neuen Lackierung ... -
Versicherung bei Werkvertrag
Schönen guten Morgen allerseits ! Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein: Ich werde in Kürze einen Werkvertrag bei einer Stadt unterschreiben. Es geht um kleine Wartungsarbeiten einer Neutralisationsanlage, die ... -
Private Unfallversicherung
Begriff UNFALL hätte ich gern Informationen von Fachleuten bzw. Kennern der Materie. M.W. gehören dazu auch Insektenstiche (z.B.Zecken) lt. Rechtsprechg. höherer Gerichte. Wie ist Ihre Meinung? Im Voraus besten Dank. Gruß Pete -
Priv. Krankenversicherung - Rente
Kann mir jemand sagen, welchen Satz man bei einer privaten Krankenversicherung zahlen muss, wenn man in Rente geht. Gibt es eine Faustregel, z.B. x % von dem, was man heute zahlt. Und beginnt die "Rentenzeit", wenn man tatsächlich sein ... -
Ist man krankenversichert bei Mini-Rente?
Man eigentlich, wenn man eine ganz kleine Mini-Rente bekommt, ca. 200 Euro, krankenversichert und kann seinen Ehepartner (z.B. Hausfrau) mitversichern? LG, Brilli -
Riester Rente - max. Förderung 2007
Habe vor dieses Jahr noch eine Riesterrente abzuschließen. Wenn diese im November beginnt, kann ich dann einmal denn maximalen Förderbetrag einzahlen, so dass ich die maximale Förderung für dieses Jahr noch erhalte? Kann ich danach auf eine ... -
Familienversicherung möglich?
Mann hat heute den Zulassungsbescheid für das kommende Semester erhalten. Nun sind wir ratlos, wo er nun krankenversichert ist. Wir haben bereits zahlreiche Internetseiten durchstöbert, aber sind nicht schlauer geworden. Uns stellt sich nun ... -
KV: Erstattung von Medikamenten
Zahlt die gesetzliche Krankenversicherung Medikamente, wenn Sie mehr als einen bestimmten Prozentsatz des Einkommens kosten. Wie hoch ist dieser Satz? Danke im Voraus. Chris -
Wann endet die Klagefrist?
Man hatte am 25. Juli 2004 einen schweren Wasserschaden in der Wohnung. Die Gebäudeversicherung zahlt nur einen Teil des Schadens. Der Versicherungsnehmer möchte nach Einholung eines zweiten Sachverständigengutachtens, die Differenz von der ... -
Zahlt die PHV für Vorfall im Kiga?
Gerade einen Anruf aus dem Kiga bekommen, daß mein Sohn einem anderen Kind die Brille weggenommen und über den Zaun geworfen hat. Nun hat die Brille wohl kratzer und ist verbogen. Zahlt unsere private Haftpflicht dafür, falls die Brille nun ... -
Privathaftpflichtversicherung - Computerschaden
Wenn eine Person A an den Laptop von der Person B (während einer kurzen Abwesentheit der Person B) rangegangen ist und einen Totalschaden (durch Wasser) eingerichtet hat, zahlt dann die Reparatur (bzw. den Neukauf) die ... -
Sozialversicherung: Arbeitgeber fordert nach
;-) Ein AN ist im Jahr 2006 einen Teil des Jahres privat krankenversichert. Er hat als Angestellter die Pflichtversicherungsgrenze in der GKV überschritten. Bei einer nachträglichen Sozialversicherungsprüfung stellt sich heraus, dass der AN durch ... -
ist Verkehrsrechtschutz wirklich wichtig?
Ich muss meine Privat-Berufs-und Verkehrsrechtschutzversicherung kündigen, da ich mich selbständig gemacht habe und diese dann nicht mehr greift. Ein Rechtschutz für Selbständige ist mir momentan zu teuer und auch in meiner Tätigkeit ... -
Gleichzeitig 2 Krankenversicherungen in Europa?
Bin ein deutscher Student und studiere in Holland. Da mit meine Krankenversicherung(GEK) mitteilte, dass sie mich dort nicht vresichern könnte, suchte ich mir dort eine niederländsiche VErsicherung. Es stellte sich aber heraus, dass alle anderen ... -
Beiräge für GKV nach 'aussetzen' zurückzahlen?
Forum, mein Problem schildert sich wie folgt: Ich war bis zum 4.4,.2007 als Student familienversichert. Da die Korrespondenz mit nmeiner damaligen Versicherung problematisch ist (Kompetenz?), habe ich erst jetzt erfahren (war haltauch nicht beinm ... -
PKV für Selbständige
Habe mich vor einigen Monaten selbständig gemacht und suche jetzt eine gute PKV. Derzeit bin ich noch freiwillig bei der gesetzlichen versichert, doch dauerhaft ist das keine Lösung. Ich habe bereits sehr viel gelesen und einzelne Versicherungen ... -
Private Krankenversicherung Arbeitnehmer
Ich bin Angestellte und seit Juni 2000 privat krankenversichert und habe mich im Januar 2001 von der Versicherungspflicht befreien lassen. Damals schloss ich einen Vertrag ab, der für die neuen Bundesländer galt-ohne Selbstbeteiligung, mit 100% ... -
Blitzeinschalg, wie wird abgewickelt?
Vor drei Stunden ist hier in der Gegend der Blitz eingeschlagen. Beide Telefone hier im Haus gehen nicht mehr und der Eine PC ist auch irgendwie lahmgelegt. Wie ist das mit der Abwicklung? Wie beweise ich welche Geräte defekt sind? Wird der ... -
Mutter Kind Kur
Brauche Hilfe, es geht darum das meine Frau mit unseren Kindern 3 wochen in der Mutter Kind Kur in Kiel wir kommen aus Bergkamen(NRW). Es ist jetzt folgendes passiert mein Ältester Junge musste an den Mandeln notoperiert werdenalso war jetzt die ... -
BFA-Rente kapitalisieren
Gibt es die Möglichkeit sich seine BFA-Rente vorzeitig auszahlen zu lassen? Und welche Bedingungen sind dann daran geknüpft? Wo kann ich mehr Informationen zu diesem Thema erhalten? Vielen Dank im voraus. Gruß, Renate -
KV: Standardtarif und Ablehnung
Habe folgendes Problem: ich werde demnächst ein Referendariat aufnehmen und Beamter auf Widerruf und damit behilfberechnet sein. Allerdings versichert mich die PKV nicht zu normalen Konditionen (gesundheitsbedingt), sondern allenfalls zum ... -
Versicherung vorzeitig kündigen, wie?
Kann man eine Vericherung Vertrags Dauer 25.01.2005 bis 01.01.2010 vorzeitig kündigen? Ist das möglich und welche Begründung?Zum Vertrag Abschluß kam durch Übersehen von den Daten! Danke für jede Antwort in Voraus! -
Krankenversicherung bei Arbeitsoligkeit
Liebes Forum Ab Januar werde ich ohne Job sein. Ich will mich NICHT direkt arbeitslos melden, sondern ca. ein halbes Jahr im Ausland vebringen (bei Freunden, werde keine Einkünfte haben)und danach evtl. ein Studium anfangen (und dann, parallel, ... -
Unterversicherungsverzicht? Gleitender Neuwert?
Kann mir hier im Forum jemand konkret erklären, was es mit den Begriffen "Gleitender Neuwert" und "Unterversicherungsverzicht" so auf sich hat? Wir wollen eine Gebäudehaftpflicht abschliessen und haben mehrere Angebote ... -
Krankenversicherung
Wer-weiss-was Community, ich bin im Moment in einer komplizierten Situation. Ich beende mein Studium voraussichtlich im Februar nächsten Jahres und bin im Moment noch privat bei meinem Vater mitversichert. Zu Beginn des Studiums habe ich mich ... -
BU und Dread Disease
Makler hat eine Risikovoranfrage bei einer BU-Versicherung gestartet. Die haben mich aufgrund meiner Vorerkrankungen (Rücken, Magen - 1x diagnostiziert, aber seitdem keine Arztbesuche mehr notwendig) nicht genommen. Jetzt schlägt er mir ne Dread ... -
Frage KV?
Moin Zusammen, also, folgendes Problem habe ich derzeit. Ich selbst bin GKV bei der BID-direct. (seit gut 2 Jahren) Meine noch Freundin, ab nächstem Jahr Ehefrau, ist gerade dabei Ihr Examen zu machen und wird im Dezember Ihren ersten Job ... -
Zahlt die Haftpflichtversicherung?
War ich sowohl mit meiner edelsten Sonnenbrille, als auch mit einer Bekannten Kaffeetrinken. Nun wollte sie die Brille ausprobieren und lässt sie auf den Boden der Terrasse fallen. Was soll ich sagen? Gläser vollkommen zerkratzt. Übernimmt ihre ...