Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.
-
Haftpflicht?
Tochter, 18 Jahre, noch in der Ausbildung, also über mich versichert, hat heute ziemlich Mist gebaut. Auf dem Weg zur Schule wurde sie von einer Mitschülerin im privaten PKW mitgenommen. Im Auto wurde geraucht. Sie hat die noch glimmende Kippe ... -
private Haftplicht und (Miet)wagen
Folgender theoretischer Fall: Person A will seinen Wohnwagen samt Zubehör von der Nord zur Ostsee bringen. Dazu mietet er sich bei einer Autovermietung einen Transporter mit Anhängekupplung und lässt sich von einem Freund Person X helfen. Nach ... -
Privathaftpflichtversicherung abschließen
Bin im Moment noch Student aber auf Grund meines Alters nicht mehr bei meinen Eltern mitversichert. Deswegen will ich eine Privathaftpflichtversicherung abschließen. Jedoch sowohl die Anbieter als auch die Vertragsgestaltungen sind ... -
Berufsunfähigkeits-/Dienstunfähigkeitsversiche
Ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr Ahnung bezüglich Berufsunfähigkeitsversicherungen habt. Ich habe nämlich vor einiger Zeit bei MLP eine MLP bestpartner BU abgeschlossen, die an eine Kapitallebensversicherung gekoppelt ist. Damals war ich noch ... -
Planlos nach Unfall
Woche hat es bei mir gekracht (ich berichtete in Plauderei). Das war am Donnerstag. Die Verursacherin hat den Schaden noch am selben Abend gemeldet, ich habe am Freitag mit ihrer Versicherung gesprochen. Nun ist rausgekommen, dass mein Auto ... -
Riester/Eidesstattliche Versicherung
Jemand hat Schulden und eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben. Diejenige bezahlt bis zur Pfändungsfreigrenze (Pfändungsfreibetrag?)ihre Schulden ab. Dürfte sie trotz EV eine Riesterrente mit 30-50 Euro/Monat abschließen? Danke im Voraus ... -
Versicherung bittet um Informationen
Angenommen Herr F. fuhr auf seinem Fahrrad und wurde von einem Auto angefahren. Dieser Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. Herr F. hat den Unfallhergang der gegnerischen Versicherung mitgeteilt. Außerdem schickte er der Versicherung einen ... -
Riester-Rente
Ich habe über meinen Arbeitgeber eine Rente abgeschlossen. Dabei nutze ich den Steuervorteil indem der einzuzahlende Betrag vom Bruttolohn abgezogen wird. (Weiß leider nicht genau wie diese Form heißt). Meine Frage: Kann ich zusätzlich noch eine ... -
Private Krankenversicherung / Sperrverzeichnis
War bis vor kurzem in einer privaten Krankenversicherung, die mir aber leider den Rücktritt erklärt hat wegen Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht. Momentan stehe ich ohne Versicherungsschutz dar, was natürlich eine Katastrophe sein ... -
Mietsachschaden oder Gefälligkeitsschaden?
Fall: Person A versucht mit einem Werkzeug die Wohnungstür/bzw Schloss von Person B, die sich versehentlich durch vergessenen Schlüssel aus der eigenen Wohnung "ausgesperrt" hat, zu öffnen. Leider beschädigte Person A dabei den ... -
KFZ-Ruheversicherung TK
Eine kleine Frage habe ich da: Nach Stilllegung eines KFZ besteht für 18 Monate eine kostenlose (für mich jedenfalls) Ruheversicherung. Wenn das betroffene KFZ jetzt während dieser Zeit wieder zugelassen werden soll: besteht ein Vertrag mit dem ... -
Krankenvers. bei unbez. Urlaub !?
Zusammen ... Habe vor einiger Zeit bereits eine ähnliche Frage gestellt, da es nun aber definitiv aktuell wird möchte ich heute erneut ein Thema hierzu eröffnen. Und zwar habe ich nun zwei Monate unbezahlten Urlaub Anfang 08 genehmigt bekommen. ... -
Schaden durch Handwerker
Vor kurzem hatte ich Handwerker im Hause, die mir Laminat in Wohn- und Kinderzimmer verlegt haben. Bei der Verlegung ist einem der Handwerker eine Glaskugel einer Lampe im Flur auf das dort bestehende Laminat gefallen (er ist wohl mit dem Kopf ... -
Studentenversicherung
Werde ich 25 sein und muss mich als Student selbst versichern. Kann mir jemand eine Krankenkasse empfehlen? Viele sind bei der AOK, allerdings schimpfen einige, dass die AOK lange nicht alles übernimmt, wenn es darauf ankommt. Mehr als 60€ kann ... -
Nase gebrochen / keine Versicherungscard
Ich hab gestern leider unbeteiligt bei ner Schlägerei ne Querschläger voll auf die Nase bekommen. Habe nicht geblutet, auch keine großen Schmerzen oder einen "Knacks" gehört. Meine Nase ist heute angeschwollen (blauer Fleck) und ist an ... -
Private Zusatzversicherung zur GKV
Vater interessiert sich für eine Zusatzversicheurng zu seiner GKV. Da muss er Gesundheitsfragen beantworten. Weil er aber über 50 ist, sind die Chancen einer Aufnahme doch relativ gering - oder? Was kann man tun? tommyboy -
Lebensversicherung-Kündigung zurücknehmen
Halli,hallo, Lebensversicherung wurde zum 31.12.2007 gekündigt.Rückzahlbetrag satte 400 €. Die Versicherung schickt Kündigungsbestätigung und teilt gleichzeitig mit, dass man die Kündigung noch bis Ende Dezember wieder rückgängig machen könnte. ... -
Nach 'Zulassung' noch nix v. d. Autovers. gehört
Habe vor 3 Monaten meine Autokennzeichen zugeteilt bekommen, ganz regulär mit Doppelkarte usw. Normalerweise bekommt man dann ja auch recht zügig Post von der Versicherung. Das ist bei mir aber noch nicht passiert. Klartext: Kennzeichen bekommen, ... -
Freiwillige Versicherungen
Es vorstellbar, daß es Anbieter von "freiwilgen Versicherungen" gibt, die monatlich deutlich unter einem Beitragssatz von EUR 100 (ohne Pflegeversicherung) bleiben. EUR 120-140 inkl. Pflegeversicherung sind scheinbar die Regel, für ... -
Krankenversicherungspflicht
Nehmen wir mal an, ein Deutscher arbeitet im Ausland. Dort hat er sich selber krankenversichert (Auslandsversicherung). Dann hat er einen Unfall und kommt krank zurück nach Deutschland. Er hat also keinen Job und kann sich auch nicht ... -
Leistungen Reiserücktrittskostenversicherung
Hätte eine Frage zu obenstehender Versicherung: Es wurde ein Hotel sowie ein Flug gebucht (beides mit Vorauszahlung, da Internet-Angebot). Außerdem Konzertkarten in der Stadt, wohin die Reise geht. Nun kann der Reisende diese Reise nicht antreten ... -
Krankenversicherung für Ausländer
Jemand eine unbürokratische PKV für folgenden Sachverhalt : Ehemann seit 1990 bei Central PKV versichert, heiratet in 11/2007 eine Thailänderin. Diese hat einen Aufenthaltstitel zunächst befristet für 1 Jahr. Die Hanse-Merkur, bei der ein KV ... -
Riester nutzen: sinnvoll? Oder was alternativ?
Ehemann Adolf 40 Jahre hat ca. 72.-78.000 Euro Bruttojahreseinkommen Ehefrau Birgit ist A12 Beamtin, derzeit seit 4 Jahren und noch ein Jahr in Elternzeit. 2 Kinder 1 und 4 Jahre. Die Frau würde doch als Beamtin außerhalb der Elternzeit gar nicht ... -
Kleingewerbe und Krankenversicherung
Habe aus der Arbeitslosigkeit (ALG II) ein Kleingewerbe gegründet und beziehe auch jetzt noch einen Teil ALG II ergänzend zu meinen Einnahmen. Deshalb bin ich auch noch über das ALG II krankenversichert. Ich möchte gerne Anfang 2008 mit meinem ... -
Renter, der was dazuverdient
Mal eine Frage: Angenommen ein Rentner, der das gesetzliche Rentenalter erreicht hat und jahrelang in einer privaten Krankenversicherung versichert ist. Dieser rüstige Rentner hat nun das ein lukratives Beschäftigungsangebot auf Lohnsteuerkarte ... -
Rechte auf Leistungen nach Arbeitsunfall?
Kosten hat die Berufsgenossenschaft nach einem Arbeitsunfall (Fahrten ins Krankenhaus, zum Arzt, zur Krankengymnastik, sonstige Zuzahlungen zu Verordnungen ...,) in welcher Höhe zu tragen? An wen muss sich der verunfallte Arbeitnehmer wenden, ... -
PKV Standardtarif vs Basistarif
Jemand (61 Jahre) ist mit hohen Risikozuschlägen, weil multimorbid, bei einer PKV krankenversichert. Die PKV erhöht den Beitrag und offeriert als eine Alternative, den Wechsel in Ihren Standardtarif. Für den Wechsel ist eine erneute Risikoprüfung ... -
Haftpflichtschaden
Hätte folgende Frage: Person A setzte sich auf den Schreibtisch von Person B, dort lag die Brille und hat nun an der Schraubenfassung (Kunststoff) einen Riss, den man nicht mehr reparieren kann. Neu kostet die Brille bei Fielmann 158,80 Euro. Was ... -
Schadenregulierung
Folgender fiktiver Fall: Fa. XY meldet einen Einbruchdiebstahl seiner Vers. Diese will den Schaden jedoch erst regulieren, wenn die Einstellung des Verfahrens seitens der Staatsanwaltschaft vorliegt. 1. Ist das so rechtens? So ein Verfahren kann ... -
Vorraussetzung private Krankenversicherung
Arbeitnehmer ist bei einer großen Firma angestellt (Pflichtversicherungsgrenze nicht überschritten in den letzten 3 Jahren), außerdem ist er noch nebenberuflich selbstständig. Die Selbstständigkeit ist bei der Gemeinde angemeldet. Sind die ... -
Teilkasko - Glasbruch
"durch Bruch an der Verglasung des Fahrzeugs. Folgeschäden aller Art, insbesondere weitergehende Schäden am Fahrzeug selbst, sind vom Versicherungsschutz ausgenommen" So steht in der Versicherungsbedingungen. Wie soll man es genau ... -
zukünftige zu erwartende rente
Da eine frage, wie evtl meine zukünftige rente aussehen kann. bin im moment 25, ich weiß, es ist noch lange zeit, aber man muß ja zusätzlich vorsorgen (riester, etc). nur von versicherungskaufleuten braucht man ja keine "ehrliche" ... -
Arbeitslos und weiterhin PKV ???
Bin derzeit Selbständig und ziehe in Erwägung, mich zum 1.1.08 arbeitslos zu melden. Besteht denn im Rahmen der Gesetzesänderung die Möglichkeit, dass ich trotzdem Privat KV bleiben kann? Mir ist klar, dass wenn ich in ein Angestelltenverhältnis ... -
Zweckgemeinschaft-Krankenversicherung
Paar (Sie mit 2 Kindern und Er) zieht zusammen, die Frau (mit 2 Kindern) wird arbeitslos. Das Arbeitslosengeld läuft nächsten Monat aus. Arbeitslosenhilfe gibt es wegen Zweckgemeinschaft nicht. Wie ist nun die Frau zu versichern? Sie hat ja ... -
Hausratversicherung und 100 Jahre alte Bücher
Alle, angenommen man hätte eine reguläre Hausratversicherung, die unter anderem Brandfälle und Sonstiges abdeckt. Regulärer Satz, ich glaube € 620 pro Quadratmeter der Wohnung. Nichts aussergewöhnliches wurde gemeldet. Alles nur ... -
Berufsunf.: Berufswechsel, Feuerwehr,...
Ich habe einige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung: Ich bin zur Zeit im Rettungsdienst tätig, also in einem Beruf, der bei diesen Versicherungen eher mit einem hohen Risiko verbunden ist und somit teurer als ein reiner Bürojob ist. ... -
Private Krankenversicherung erhöht!!!
Woche habe ich eine 25 Prozentige Erhöhung erhalten. Mir fehlen fast die Worte.... Ich habe dazu eine zweiteiluige Frage, 1. gibt es bei euch auch Erhöhungen in dieser Größenordnung? 2. was ist der maximale Zuschuss des Arbeitgebers zur ... -
Schaden von Versicherung bezahlt!
Ich bin neu hier und schreibe zum Ersten mal hier, ich habe auch selbst noch nie was mit der Versicherung zu tun gehabt! Nun aber folgendes: Ich trage Hörgeräte, alle 5 Jahre zahlt die Krankenkasse neue für mich! Nun aber sind beide Hörgeräte ... -
Rechtsschutzversicherung
Bin neu hier und das ist meine erste Frage, ich hoffe ich mach alles richtig... ;-) Also ich steh gerade am Start meines Berufslebens und will/muss jetzt wohl einige Versicherungen abschließen... Dies wären: Berufsunfähigkeit, Privat-Haftpflicht ... -
Private KV für Neugeborenes
In welchem Bereich bewegt sich eine private Vollversicherung für ein neugeborenes Baby? Könnte ihr mir auch sagen, wie hoch die jährliche Anpassung in etwa beträgt? Danke BS -
Kraftfahrtversciherung
Habe meiner Kraftfahrtversicherung einen Beitragsvergleich mit einem Konkurrenzunternehmen zugesandt, bei dem, bei exakt gleichen Rahmendaten (Fahrleistung, Mindestalter, etc.), ein deutlich geringerer Beitragssatz möglich wäre. Meine ... -
undichste Fensterbank / Vers zahlt nicht!?
Vor einigen Monaten lösten sich die Fließen an der Aussenwand meines Badezimmers, bis sie abfielen. Die Wand dahinter war/ist komplett nass. Natürlich gleich der Vers. gemeldet und ein beauftragter Orter stellte fest, dass kein Schaden an den ... -
Gesetzliche RV für Selbstständige
Ich konnte mir bisher eine Frage zur Bemessung des Beitrages zur gesetzlichen Rentenversicheurng (Bund) nicht abschliessend beantworten und wollte daher einmal hier fragen, wo ich eventuell Informationen finden kann, bevor ich mich an den Träger ... -
karankenversicherung nicht versichert nach 1 Jahr
Meine Lebensgefährtin hat vor einem Jahr ihre Arbeit gewechselt,direkt in einen anderen Job ohne Arbeitslos zu sein.Und macht seitdem einen 400 Euro Job.Heute nach einem Jahr kam ein Anruf von Ihrer Krankenkasse (IKK) das ihr ehemaliger ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Studentenjob
Hätte mal eine Frage: A (Student, 20 Jahre) ist bei einer privaten Krankenversicherung versichert. Er hat einen Nebenjob, bei dem er, unter der Berücksichtung, dass er weniger als 20 Stunden/Woche arbeitet, mehr als € 400 verdient. Stimmt es, ... -
Was bezahlt alles die KK
Ich hatte vor mehreren Jahren einen Verkehrsunfall. Ich habe seitdem vermehrt Rückenschmerzen. Ich lasse mich aufgrund dieser regelmäßig therapieren (Physiotherapie, Krankengymnastik) und untersuchen (Orthopäde, MRT-Untersuchung, ...). Ich möchte ... -
betriebliche Altersvorsorge
Wenn man in einer Firma A ist und dort in eine betriebliche Altersvorsorge einzahlt, kann man selbige (also die Vorsorge) ja bei einem Wechsel zur Firma B mitnehmen und einfach dort weiterlaufen lassen. Was aber ist, wenn die Firma B eine solche ... -
Krankenversicherungspflicht
Habe folgenden Fall gelesen. Eine Person ist mit 550 Euro im Monat beschaeftigt. Er kann keine 120 Euro fuer seine Krankenversicherung aufbringen. Er bekommt sonst keine Zuschuesse irgendwelcher Art. Kann der Arbeitgeber seinen Arbeitsvertrag ... -
Kündigung mit Einschreiben?
Alle! Ich will eine Versicherung zum Ende des Jahres kündigen. Jetzt habe ich mal geschaut nach Einschreiben. Welches Einschreiben der Deutschen Post soll ich dafür nehmen? ... -
Anspruch auf MwSt Zahlung nach durgeführter Repara
Ich ersuche bei euch eine Hilfestellung zum folgendem Sachverhalt. Vor einigen Wochen wurde mein PKW durch einen Fahradfahrer leicht beschädigt. Nach durchgeführter Unfallanalyse bei der DEKRA wurde bescheinigt das sich der Unfall so zugetragen ... -
Makler Sorgfaltspflicht Haftung Verjährung
Möchte hier folgenden Fall zur Diskussion stellen, hoffe dabei ihn wegen des derzeit gültigen Rechtsberatungsgesetzes nicht ungeschickt formuliert zu haben: VersicherungsNehmer N läßt sich vom Makler M beraten und beantragt daraufhin im Büro von ... -
Einheitstarif bei gesetzl. krankenversicherung
Wollte meine KK-Mitgliedschaft bei der AOK wechseln und zu einer günstigen wechseln. Nun hat diese mich informiert, dass ab 1.2009 eh für alle gesetzl KK ein Enheitstarif gilt. Leider kann ich dazu keine Informationen im Internet finden. Weiß ... -
Leistung aus Restschuldversicherng rückwirkend?
Experten, ich habe folgendes Problem. Meine Freundin ist im November 2006 an einer schweren psychischen Krankheit erkrankt und auch seitdem arbeitsunfähig. Sie war jetzt bis März 2007 im Krankenhaus und danach noch fast 3 Monate in einer ... -
Kfz- Versicherung vergessen was zu melden
Also ich hab da ein problem... ich hab in flensburg ein paar punkte angesammelt und es leider vergessen ( nein im ernst jetzt!!!) meiner versicherung zu melden. ( war vor einem halben jahr als ich gerade mein abi schrieb und alles ein wenig ... -
riesterrente - versicherer?
X möchte noch dieses jahr die riesterrente abschließen. sie hat 1 kind und möchte nur den maximalbetrag von 3% bezahlen. frau x ist sich nicht über vorteile bzw. nachteile im klaren falls die laufzeit bis 60 oder 65 jahre gewählt wird. wo liegen ... -
Erfahrungen mit Online-KFZ-Versicherungen
Experten, ich denke darüber nach, meine KFZ-Versicherung zu wechseln. (Ja ich weiß: Stichtag ist schon der 30.11.07, bin spät dran ;-) ) Es gibt ja schon recht interessante Angebote von Online-Versicherungen. Mich interessiert, ob mir jemand ... -
Frage zu Pflegeversicherung
Ich habe da mal eine Frage zur Pflegeversicherung, ich hoffe, ich bin hier richtig: Wer jemand zu Hause pflegt, bekommt von der Pflegeversicherung auch eine Kurzzeitpflege und eine Verhinderungspflege des Angehörigen bezahlt, wenn dieser wegen ... -
Wohn-Gebäudeversicherung
Hatte jetzt an meinem Wohngebäude einen Leitungswasserschaden den ich meiner Versicherung -der DEBEKA- gemeldet habe. Ich habe ein Angebot von mir unterbreitet, das in Eigenleistung zu machen, dann wäre des ca. 1.800,00 EURO Schadenssumme ... -
GKV - Auflistung Arztbesuche/Leistungen
Würde interessieren, ob die GKVs verpflichtet sind (auf Anfrage), eine Auflistung von Arztbesuchen/abgerechnete Leistungen über einen bestimmten Zeitraum (i.e. die letzten 3-4 Jahre) den Versicherten zu geben. Als ich bei der TKK angefragt habe, ... -
Hausrat/Haftpflicht.
Person A wohnt in einem EFH zur Miete,was ist wichtiger, Haftpflicht oder Hausrat? Achso er wohnt mit seiner Freundin zusammen,langt da eine Versicherung? gruß aus dem kalten Hamburg Mücke -
Kapitallebensversicherung auszahlen lassen?
Habe mal gehört, dass es Unternehmen gibt, die für eine Kaptallebensversicherung einen höheren Rückkaufwert zahlen, als die Lebensversicherung selbst. Wer hat hier nähere Infos? Danke! Carolin -
Beitragsanstieg in der PKV
Ich habe 2001 eine PKV im Alter von 30 Jahren abgeschlossen. Damals betrug der Monatsbeitrag 114 EUR ohne Pflegeversicherung. Seitdem ist der Beitrag in schöner Regelmässigkeit gestiegen. Jetzt habe ich den Beitrag für 2008 mitgeteilt bekommen ... -
Kündigung einer BUZ in Kombi mit der Rürup-Rente
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Im Mai 2007 hat meine Frau über MLP eine BUZ in Kombination mit einer Rürup-Rente bei der Allianz abgeschlossen. Wurde uns als sinnvolle Geschichte angepriesen, inzwischen sind wir aber nach einigen ... -
Lebensversicherung 29€
Ich habe mal eine Lebensversicherung mit einer Monatsprämie von 29€ abgeschlossen. Ich bin 24 Jahre Es gibt 2 Varianten: Entweder lasse ich mir nach 15 Jahren das angesparte Guthaben auszahlen, oder ich zahle weiter und kann mir dann eine ... -
Berufshafpflicht bei Schäden auf der Arbeit?
Bin Student und fange demnächst einen Nebenjob bei einer Firma an, die für Autovermietungen Fahrzeuge wäscht/aufbereitet/betankt. Jetzt ist es wohl so, das wenn ich einen Schaden am Fzg verursache, ich einen SB von 300€ habe. Das ist ja auch ... -
Maklergebühren DWS Top Rente Dynamik
Mich würde mal interessieren, welche Voraussetzungen ein Makler erfüllen muss, um z.B. von der DWS oder anderen Fondsgesellschaften anerkannt zu werden und welche Vergütungen er bekommt. Soweit ich weiß werden Makler am Ausgabeaufschlag beteiligt ... -
Frage an Guenter C.
) Mal ne Frage: Es ist doch so, dass die Versicherung ALLE Vorgänge, wie Anträge auf Erstattungen usw irgendwie dokumentieren, also zB einscannen muss, oder? Kann das auch anonym geschehen (bei Leuten, die dort gar nicht versichert sind, sich ... -
Riester-Rente und ALG II
Zeit bekomme ich ALG II. Die Riester-Rente wird ja für Hartz IV - Empfänger empfohlen, aber trotz intensiver Netzrecherche und des aktuellen Heftes der Stiftung Warentest bleiben einige Fragen offen: 1. Pro Monat sind ab 2008 4% des letzten ... -
Wechsel priv. KV nach gesetzl. KV
Ich habe folgende Fragen: Ein Ehepaar hat ein schwerbehindertes Kind. Beide Ehepartner sind berufstätig. Der Ehemann ist priv. Krankenversichert und hat das höhere Einkommen. Das Kind ist damit ebenfalls priv. Krankenversichert. Die Ehefrau ist ... -
Schadensfall Haftpflichtversicherung
Habe, bzw hatte, eine Digitalcamera. Neulich wollten mein Freund und ich ein Selbstauslöserbild machen, da keine anderen Leute in der Nähe waren, um es zu machen. Er stellt die Cam auf ein Mäuerchen und versicherte sich, dass sie fest steht und ... -
Zivildienst+Nebenjob (Gleitzone) SV? KK? Abzüge?
Folgende Frage stellt sich mir im Moment: Ich leiste derzeit Zivildienst und bin somit mit Kranken- und Sozialversicherungen versorgt. Nun fange ich einen Nebenjob an. 50 Stunden im Monat, das ganze als Gleitzonenvertrag. Wie sieht es nun mit ... -
Nutzungsausfall PKW
Möchte gerne wissen was man zur Auszahlung einer Nutzungsausfallentschädigung nach einem PKW Unfall (PKW war zwei Tage in der Werkstatt) alles beachten muss. Kann man das selbst mit der Versicherung regeln oder nimmt man besser einen Anwalt? Muss ... -
Wechsel der Krankenversicherung
Alle! Hier ein Fall aus der Vorlesung: A wechselt zu Monatsende die Krankenversicherung und befindet sich derzeit in zahnärztlicher Behandlung, die erst im nächsten Monat abgeschlossen sein wird. Welche Versicherung hat die Rechnung, falls ... -
Wie Ursache eines Arbeitsunfall schildern?
Arbeitet als Kurierfahrer. Beim Ausliefern sprang er von der Ladefläche seines Transporters und knickte dabei unglücklich mit einem Fuß um. Er ist für mind. zwei Wochen krankgeschrieben und es steht evtl. noch eine OP an. Die Unfallversicherung ... -
Unfallvericherung mit Pflegeleistung
Da die Pflegeversicherung zunehmend immer weniger abdeckt, habe ich mich damit befasst eine Unfallversicherung abzuschließen, die Pflegeleistungen mitbeinhaltet. Ich bin 65 Jahre alt und Krankheiten sind bei mir bis heute nicht bekannt. Mir ... -
Dauer Familien-Krankenversicherung für Studenten
Es korrekt, dass der Anspruch auf Familienversicherung in der Gesetzlichen Krankenversicherung zum 25. Geburtstag + 10 Monate für Zivildienst endet? Ich hätte erwartet, dass hier wie in der Rentenversicherung auch, berücksichtigt wird, wie lang ... -
Rürup oder Riester für alte Singles?
Man so pauschal sagen, ob es für fortgeschrittene Singles interessant ist soetwas zu machen? Danke für Tipps!!! Sebastian -
VPV Sorglos-Rente
Bin 26 Jahre alt, nicht verheiratet und habe noch keinen unbefristeten Arbeitsvertrag. Habe mir die Broschüre von der VPV die Sorglos-Rente angesehen und hätte dazu die Frage, ob es sich für mich lohnen würde und ob bei dieser Rentenversicherung ... -
Mein MLP-Mensch will mir komische Sachen andrehen
Ich gerade den anderen Artikel zu MLP direkt drunter gelesen habe, hab ich mir gedacht, ich frag hier mal nach (vorsicht langer Text ;). Und zwar hab ich mittlerweile einiges an Versichrungen bei bei MLP abgeschlossen (Haftpflicht, Hausrat, ... -
Fondpolicen = Finanzinstrument?
Frage is recht kurz: Unterliegt ein Versicherungsvertreter, der selbstständig arbeitet und Policen auf Fondbasis vertreibt, auch der Zulassung nach §32KWG oder §34c GewO? Oder anders gefragt, zählt eine Lebensversicherung die ihr Kapital in ... -
MLP gab Kündigung nicht weiter
Im Mai diesen Jahres habe ich meinen Janitos-Versicherungsschein zum Ende des Jshres (also jetzt)gekündigt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich komplett von MLP getrennt, also auch LVs,Konten etc. , alles auf einem DinA4 Bogen und fertig. Jetzt ... -
Krebsvorsorge Gynäkologe
Untersuchungen MUSS ein Gynäkologe bei der halbjährlichen Krebsvorsorge durchführen? Das heißt, welche Untersuchungen übernimmt die Krankenkasse auf jeden Fall? Gehört unter anderem Blutdruckmessen, Urin kontrollieren dazu? Das wird bei meiner ... -
Benzindiebstahl
Ich stehe hier gerade mit einem Versicherer im Disput. Was sagt Ihr. Ist der (versuchte) Benzindienstahl aus einem PKW Tank und der daraus resultierende Schaden am Tankdecken und der Seitenwand, Kratzer durch Stemmeisen, über TK gedeckt? Ich ... -
TOP Versicherungsschutz für Studenten
Es gibt geutzutage soviel Angebote für Studenten für Versicherungen sei es Kranknversicherung oder Rechtsschutz, welche aber lohnt sich eigentlich und ist das Geld wert ? Bitte um TOP 5 Versicherungen die ein Student auf jeden fall haben ... -
DWS RiesterRente Premium
Wir mal an, jemand möchte sich die staatlichen Zulagen sichern und in die DWS RiesterRente Premium investieren. Laut Tests bei Finanztest und FocusMoney liegt diese Rente im vorderen Bereich. Nun wird die DWS RiesterRente Premium aber in fast ... -
Frage zu DAKpro Balance
Haben ein Infoschreiben der DAK bezüglich des Tarifs DAKpro Balance erhalten. Da heutzutage Niemand bzw. fast niemand was zu verschenken hat, schon garnicht Krankenkassen, würde ich mich freuen wenn mir jemand die Vor- und Nachteile beim Wechsel ... -
Vergleich Modellrechnungen bei Reisterrenten
Folgende Frage: Was sollte beim Vergleich zweier Modellrechnungen (AXA und Cosmosdirekt) beachtet werden, damit sie vergleichbar sind? Ich gehe von selben Startdatum aus, selbe monatliche Beitragssatz, selbe Laufzeit, selbe Wertsteigerung. Nun ... -
BAV und VL - stimmt das?
Berater hat mir empfohlen meine VL in eine Betriebliche Altersvorsorge zu stecken. Er meinte, dass die 40 € VL netto wären und brutto 86 € ausmachen würden. Mein Bausparvertrag hat eine Summe von 50.000 € in die 40 % bespart werden müssen. Er ... -
Hausfrau/Rentenversicherung
Person A hat viele Jahre in die Rentversicherung eingezahlt, dann kam die Selbständigkeit (keine Rentenversicherung), danach arbeitslos (Zahlung Rentenversicherung vom Arbeitsamt) anschließend Hausfrau (keine Rentenversicherung). Wie sichert sich ... -
Kündigung wegen Beitragserhöhung
Ich weiß zwar, dass man bei einer Beitragserhöhung Sachversicherungsverträge, die normal noch mehrere Jahre laufen würden, zum Ende des Versicherungsjahr kündigen kann. Aber wo finde ich das schriftlich? Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann ... -
Riester-Rente für Alleinerziehende
Es heißt doch immer, die Riesterrente sei gut für "Arme" und/oder Mütter und Väter mehrerer Kinder. Wenn nun aber eine alleinerziehende, geschiedene Mutter - finanziert durch Unterhaltszahlungen - die Elternzeit (die ersten drei Jahre ... -
Berufsunfähigkeit: Abstrakte Verweisung
Den AVBs einer Berufsunfähigkeitsversicherung befindet sich die folgende Klausel: "Die Verweisung auf eine andere Tätigkeit erfolgt nicht, es sei denn, die versicherte Person übt eine berufliche Tätigkeit konkret aus, die der bisherigen ... -
Risterrente Beitragsrückerstattung
Bin m und Alleinverdiener. Meine Frau (Hausfrau) hat eine Risterrente abgeschlossen und zahlt seit ca 12 Monaten 10,00€ monatlich ein. Ich hatte zwar vor auch mal eine abzuschließen Will jetzt aber nicht mehr. Nun habe ich Erfahren, das es die ... -
Fragen zu AVWL-Vorsorge
Folgende Situation: Meine Frau und ich sind derzeit beide berufstätig. Meine Frau ist schwanger, Geburtstermin ist im April 2008. Sie wird nach der Geburt direkt die Elternzeit für 12 Monate nehmen - was danach ist, wissen wir noch nicht 100%ig. ... -
Ab 2009 alle KKs mit gleichen Beitragssätzen?!
Es, dass ab 2009 sämtliche Krankenkassen denselben Beitragssatz haben werden und müssen? Wenn ja, dann bedeutet das, dass ich, egal bei welcher KK ich versichert bin, mein Nettolohn sich nicht verändert?! Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im ... -
englische Lebensversicherung
Letzte Woche einen freien Versicherungsmakler bei mir, er hat meine Versicherungen durchgeschaut. War anfangs nicht begeistert, da ich eigentlich nur eine Krankenzusatzversicherung wollte. Da hat er dann meine STANDARD LIFE Lebensversicherung ... -
KFZ Haftpflichtschaden
Mein Vater (Fahrzeug A) hat am Sonntag ein anderes Auto(Fahrzeug B) beim Einparken leicht an der "Stoßstange" gestreift. Daraufhin Name und Telefonnummer hinterlassen. Halter von Fahrzeug B hat einen Kostenvoranschlag machen lassen. ... -
Afrikareise, Krankenversicherung suchen
Plane gerade einen dreimonatigen Aufenthalt in Mosambik und weiss, dass für diesen Zeitraum eine passende Reiseversicherung abschließen muss/sollte...viel mehr aber nicht. Ich bin gerade Zivi und war bisher über meine Familie versichert. Kommt es ... -
Firmenrechtschutz und Haftpflicht welche
Habe im moment sehr schlechte Erfahrung gemacht. Offenbar will mich keiner versichern :-D . Allerdings habe ich auch im Moment nur mit HDI gesprochen. Ich muss erstmal nur wissen wie teuer in etwa eine Firmenhaftpflicht und eine ...