Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Fahrrad-Versicherung
    Wissenden, wo und wie versichere ich am besten mein Fahrrad ? Früher war es mal mit der Hausratversicherung abgedeckt, wie ist das heute ? Und was kostet so eine Versicherung ? Ist das abhängig vom Wert des Fahrrads ? Vielen Dank für eure Mühe, ...
  • Wohnungsbrand beim Nachbarn - wer zahlt?
    Durch einen Beinahe-Brand heute morgen bei meinen Nachbarn folgende Frage: Meine Nachbarn sind ein sehr altes Ehepaar, das schon öfter mal das Essen auf der Herdplatte vergißt. Käme es mal zu einem Brand und würde meine Wohnung mitsamt Inhalt ...
  • Barmer für Studis?
    Lieben (studenten), habt ihr erfahrung mit der barmer ersatzkasse? wie sind die leistungen, beratungskompetenz? ciao, isa
  • Die neue Rente aus Sicht der Versicherer
    Seit kurzem ist es amtlich. Die gesetzliche Rente, die die Bundesregierung um Arbeitsminister Walter Riester (SPD) so verfochten hat, wird ab dem Jahr 2002 durch die staatlich geförderte private Altersvorsorge ergänzt. Jürgen Eichelmann, ...
  • Kündige deine Krankenkasse - sofort!
    Neueste Gesetzentwurf des Bundesgesundheitsministeriums sieht vor, dass der Wechsel der Krankenkasse für Pflichtversicherte, der bisher jedes Jahr zum 30. September erklärt werden konnte und zum Jahresende wirksam wurde, in diesem Jahr ...
  • Eine Bitte...
    Wir Moderatoren sind gerade am Überlegen, ob wir einen Link erstellen, wo man Bücher zum jeweiligen Fachgebiet einfach finden kann. Also hier zum Thema Versicherung :-) Aus diesem Grunde würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Hinweise dafür ...
  • Rechtschutzversicherung?
    Ich wollte bei der AOK eine Rechtschutzversicherung abschliessen! Die sagten das sie soetwas nicht haben und ich mal bei einer privaten Nachfragen sollte?!?! Könnt ihr mir eine empfhelen?
  • Ärger mit gesetzlicher Krankenversicherung
    Ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin, ich versuch’s aber einfach: Am 14.11.2000 ging ich wegen starker Schmerzen zum Orthopäden. Beim Anruf zwecks Terminvereinbarung wurde mir gesagt, ich könne gleich kommen. Als ich kurze Zeit später dort ...
  • Was 'ist' Versicherung. Eine Einführung (2)
    "Alle Welt" berichtet immer wieder, wo und wie man an den günstigsten Versicherungsschutz kommt. Bevor ich im nächsten Artikel auf die existenzsichernden Versicherungen (s. hierzu Artikel 1) im einzelnen eingehe, will ich erst einmal ...
  • Englische Rentenversicherung ?
    Bin jetzt selbstständig und muß deshalb selbst für meine Rente sorgen. Von zwei Seiten wurde mir jetzt eine englische Rentenversicherung empfohlen. Die soll angeblich eine doppelt so hohe Rendite als deutsche Versicherungen haben. Was haltet Ihr ...
  • Was 'ist' Versicherung?- Eine Einführung (1)
    Der nachfolgende Artikel - der bei Interesse fortgesetzt wird - soll allgemein verständlich Sinn und Zweck der Versicherung und des untrennbar damit verbundenen Versicherungsschutzes und (vielleicht) allgemein interessierende Hintergründe ...
  • Erfahrung mit 'Reliance National Insurance'?
    (US-)Versicherungsgesellschaft "Reliance National Insurance" bietet in Deutschland Versicherungen zu sehr sehr interessanten Konditionen an. --> Hat jemand Erfahrung mit dem Unternehmen? --> Ist es seriös? --> Wie ist die ...
  • [Mod]Medienfirmen sind meist falsch versichert!
    Über Jahre hinweg habe ich mich beruflich mit dem Versicherungsschutz für Medienfirmen (Fernsehen, Rundfunk, Übertragung, Be- und Verarbeitung usw.) beschäftigt. Und war entsetzt, über den vollkommen falschen Versicherungsschutz, den selbst sehr ...
  • Hallo aaron
    Da ich nicht weiss, weclhe Bretter Du so abklapperst - schau bitte mal unter sonstiges nach Gruss Günter Czauderna
  • Kind 6 Jahre verursacht Schaden
    Wann muß die Versicherung für Schäden von Kindern haften? Ein 6 Jahre und 8 Monate altes Kind hat mein Auto beschädigt. Kann die Versicherung den Schaden ablehnen? Git es eine klare scharfe Grenze oder ist das auch Situationsbedingt? Das eine ...
  • BGH-Entscheid von heute
    So... ich habe eben gelesen, dass der BGH heute wundersames beschlossen hat. Ein Freudenschrei für die Verbraucherschützer und Kopfzerbrechen für die Versicherer :-) Grund.... Die Provisionskosten dürfen nicht mehr dem Versicherungsnehmer ...
  • Frage von der Arbeitgeberseite zu 630 DM - Job
    Ich liege da im Clinch mit ein paar GKV's! Und zwar zum Thema: Aufteilung der Beiträge bei freiwillig Versicherten mit einer Nebentätigkeit wenn ein Arbeitnehmer (freiwillig versichert) einer Nebentätigkeit bis 630,-DM nachgeht, darf dann ...
  • Krankenkassenwechsel - noch'n Aspekt
    Was mir halt gewaltig aufstösst, ist die Heuchelei an der ganzen Kiste. Also, da wird einem Grossteil der Kassenmitglieder (nämlich den sog. "Jungen und Gesunden" - was für eine blöde Schublade!) seit geraumer Zeit ständig von ...
  • Rechtsschutzversicherung!
    Ich möchte eine Rechtsschutzversicherung abschließen (Familien- + Verkehrsrechtsschutz). Ich arbeite eim öffentlichen Dienst. Wer kennt eine günstige Versicherung, die auch meine Lebensgefährtin mit aufnimmt? Danke. Volker
  • Nochmal Krankenkassenwechsel, neuer Aspekt
    Ich den Arbeitgeber wechsel, konnte ich immer die Krankenkasse wechseln, ohne Kündigung. Ist das nach der Gesetzes-Änderung auch noch so? Matthias Günther
  • AERB?!?
    So... mal ein Fall.... Einbruch in ein Betriebsgebäude... AERB sind versichert. Die verschlossene Geldkassette * Wert 50 DM* wird aus dem unverschlossenen Schubkasten der Firma entwendet. Geld in der Kassette: 600 DM. Schaden an der Betriebstür ...
  • Krankenkassenwechsel - jetzt oder nie
    Interessanter Artikel bezüglich der geplanten Gesetzesänderung in der freien Kassenwahl: http://www.rp-online.de/news/politik/2001-0429/krankenkasse.html
  • PKV günstiger bei Familie
    Experten, wollte mal fragen, ob man pauschal sagen kann, ob ich später günstiger mit einer PKV fahre-bin 21 Jahre-denke im Moment, daß ich so ungefähr mit 30 gerne Frau und 2 Kinder hätte. Mir wurde jetzt eine PKV-Option angeboten und es wurde ...
  • Muss die Versicherung den Schaden nicht zahlen?
    Sohn hat sich, als er mit dem Kindergarten (städtisch) auf dem städtischen Spielplatz war, seine neue Jacke mit blauer Farbe beschmutzt. Die Farbe wäscht sich natürlich nicht mehr heraus. Ich hatte einen Brief an die Stadt geschrieben und die ...
  • links zu versicherungsvergleichen?
    Jemand links, wo man online nützliche tips zu verschiedenen versicherungen bekommt und verschiedene gesellschaften verglichen werden (ohne ein kompliziertes formular ausfüllen zu müssen?). danke und gruss micha
  • Link-Liste 2
    ... so... also falls ihr noch Hinweise habt... ich nehme sie gerne auf.. den Artikel zum Thema Sozialversicherungspflicht wann... den finde ich nicht mehr... weiß einer den Titel? Wir hatten die Grenzen da ja schonmal behandelt. Marco
  • Große Probleme mit Örag-Rechtschutzversicherung!
    Die w-w-w-Gemeinde! Was kann man tun, wenn man mittlerweile schon zum 2.Mal von seiner Rechtsschutzversicherung auf eine absolut schäbige Art und Weise verar... wird??? Vergangenes Jahr hatten wir einen großen Rechtsstreit, weil unser Vermieter ...
  • Link-Liste für Versicherungen
    Ich versuche hier mal eine Linkliste zu erstellen für Fragen die häufig gefragt werden. Sozialgesetzbuch http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/index.html Versicherungsvertragsgesetz http://www.dejure.org/gesetze/VVG ...
  • Krankentagegeldversicherung wo ?
    Will eine neue Krankentageldversicherung abschließen wo gibt es Angebote im Netz ? (Bin Angestellter, 37, will ab dem 43. Tag 500 DM) Danke PS. Habe nur Cosmos gefunden die machen aber max 200 DM am Tag
  • KV: wo ist das Kind versichert?
    Kannst Du mal nachsehen: folgende Situation: Er: selbständig, 6.000,- DM zu versteuerndes Einkommen (also unter der BBG) Sie: AN, 3.400,- DM zu versteuerndes Einkommen. Bei wem muss das Kind versichert werden? Ich war bisher immer der Meinung, ...
  • Versicherungswechsel: wie ist das mit den %en?
    Wenn ich die Versicherung wechseln möchte, wie funktioniert das mit den Prozenten? Ich muß doch bei meiner neuen Versicherung die SF bzw. die Prozente angeben. Wenn ich nun anstatt 115% nur 100% angebe, kann das die neue Versicherung überhaupt ...
  • Auto-Versicherung: Wo kann man vergleichen?
    Kann mir jemand einen Tipp geben, auf welcher Internetseite man Auto-Versicherungen vergleichen kann? Weiß auch jemand, wo man nachschauen kann, wenn man wissen will, wie gut eine Auto-Versicherung ist?
  • Welche Versicherung?
    Mal eine Frage und zwar wohnen wir in einem Miethaus wo das Wohnzimmer mit Parkett ausgelegt ist. Jetzt bleiben ja gewisse Schäden nicht aus wenn man 2 Kleinkinder hat nicht aus. Jetzt sind das allerdings nicht nur Kratzer sondern teilweise tiefe ...
  • Arbeitnehmerstatus oder Selbständiger?
    Wer kann mir bei der nachstehenden Problematik helfen: Vor 3 Jahren hat der Schwimmverein mit einem selbständig, tätigen Trainer Dienstleistungen vereinbart. Die Servicefirma des Trainers rechnet die Dienstleistungen monatlich ab. Als ...
  • BU-Versicherung der Mannheimer Vers.
    Versicherungsvertreter hat uns als BU-Vers. die Mannheimer Versicherung mit dem Aktima Fonds empfohlen. Er sagte, wenn wir ca. 60 DM einzahlen, bekommt man bei einer Bu eine monatliche Rente von DM 1.000. Muss man die BU-Vers. nicht in Anspruch ...
  • Sozialversicherungsrecht, ges. Krankenkassen?!
    Wieder w-w-w-gemeinschaft, folgendes problem: unternehmerehepaar in GbR wollen sich umstrukturieren, EF soll einzelunternehmerin werden um EM anzustellen zu min. (ca. 1.500,- p.M.). wie sieht das mit der sozialversicherungs- pflicht aus. EM & EF ...
  • BU-Rente für Drachen- und Gleitschirmflieger? Wo?
    Jemand rund 20 mal im Jahr fliegt: Wo bekommt man dann seine BU-Rente am günstigsten - welche Versicherungsgesellschaft hat hier noch günstige Bedingungen und ebensolche Preise? Danke und viele Grüße Heinz
  • Rückversicherer
    Kann man im Netz herausfinden welchen Rückversicherer eine Versicherungsgesellschaft hat? Danke RAMIUS
  • Auslands krankenversicherungen für 1 Jahr
    Brauche einen Krankenversicherung, da ich für ein Jahr nach Australien gehe. Weiss einer gute, billige Angebote von Versicherungen? Vielen Dank für die Hilfe. Markus
  • Mannheimer Versicherung - Aktima Fond
    Das jemand und kann es als BU-Versicherung empfehlen? Unser Versicherungsvertreter meint, daß wäre z.Z. das Beste. Der monatl. Beitrag beträgt ca. 80 DM.
  • Berufsunfähigkeitsrente weg und keine/r weiß was?
    Seit 1.1.2001 GIBT es bereits das Gesetz zur Rentenreform: Wegfall der Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsrente für ALLE, die jünger sind als 40 (Jahrgang 1961) zugunsten einer deutlich kleineren EM Erwerbsminderungsrente. Wenn alle Betroffenen ...
  • s&p rating
    Ich suche eine Internetseite mit einer Übersicht über die akutellen Ratings der deutschen Versicherer von Standard & Poors. Kann mir da jemand behiflich sein ? Vielen Dank Christian
  • GKV -Befreiung bei Arzneien, Hilfsm.-an-Günter C.
    Wenn einer chronisch krank ist, kann er sich ja lt. § 62 ff SGB V von der Vo- Gebühr für Arzneien usw. befreien lassen. Hierzu die 2 Fragen : Warum die Begrenzung auf 2 Jahre, warum muß dann nach 2 Jahren die chronische Krankheit neu bewiesen und ...
  • Private Krankenversicherung
    Leser! Man hat mir gestern eine sehr interessante Frage gestellt, auf die ich leider keine Antwort wußte und hoffe nun auf hilfreiche Tipps. Folgender Fall: Eine Ehefrau ist nicht erwerbstätig, der Ehegatte ist selbständiger Unternehmer. Somit ...
  • Nebenverdienst Erwerbsunfähigkeit
    Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie viel Geld man verdienen darf, wenn man als erwerbsunfähiger Rente bezieht ?
  • krankenkassen vergleich wer weiß was ?
    Hat schon jemand mit dieser firma erfahrung.? http://www.t-drescher.de danke kerstin
  • Welche Autoversicherung ?
    Lieben, ich bin mit meinem PKW derzeit bei der VGH versichert. Rabatte kann ich nicht in Anspruch nehmen, da Vielfahrer, keine Garage etc. etc. Ich zahle bei der VGH 2300 DM jährlich. Nun habe ich mal im Internet ein wenig verglichen und ...
  • PKV-Option-Hallesche
    Mir wurde neulich ein Optionstarif für die Hallesche angeboten-25,- monatlich, dafür: sofortige Gesundheitsprüfung ohne Nachprüfung, Auslandskrankenversicherung, stationärer Zusatz ist das sinnvoll für mich-bin erst 20 Jahre alt, bis ich in die ...
  • BU-Rente - was hat sich geändert?
    Wer kann mir sagen, was sich bei der staatlichen Berufsunfähigkeitsrente geändert hat und ab wann? Wo kann ich hierzu geeignete Informationen bekommen? Soweit ich weiss, gibt es nunmehr keine staatliche BU-Rente mehr. Ist das richtig? Vielen Dank ...
  • Priv. Berusunfähigkeitsrente - ja oder nein ?
    Mann ist 1961 geboren, erhält somit im Falle einer Berufsunfähigkeit keine Rente mehr. Wir sind jetzt am Überlegen, ob eine private Berufsunfähigkeitsrente sinnvoll wäre. Er ist kfm. Angestellter, also im Büro tätig. Unser Versicherungsmakler bot ...
  • Gebrauchtwagen-Versicherung...?
    Ich bin am überlegen mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. Preisklasse so etwa 8000-9000 DM. Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist, dazu eine Gebrauchtwagenversicherung abzuschließen... Hat jemand von euch Erfahrungen in der Richtung, vor allem ...
  • Hausratversicherung vs. Entschädigung
    Forumsleser, ich hatte neulich mal wieder einen kleineres Disput mit meinem "Freund". Siehe da... entweder ist mir bisher was falsches erzählt worden, durch mehrere verschiedene Lehrkräfte, oder mein "Freund" irrt mal wieder. ...
  • 10 Jahres Vertrag
    Ich habe 1993 eine Unfallversicherung mit einer Laufzeit von 10 Jahren abgeschlossen. Mir wurde auch ein Laufzeitrabatt eingeräumt. Wann kann ich diese Vertrag frühestens kündigen. Kann mir jemand helfen mfg KD
  • Wieviel % Schadenfr.-Rabatt nach x Jahren o. PKW?
    Mir demnächst mal wieder PKW zulegen; dazu folgende Fragen: ich bin die letzten Jahre Firmenwagen oder Bus gefahren; den letzten eigenen PKW hatte ich (glaube ich) vor ca. 8 Jahren. Mit wieviel Porzent Schadenfreiheitsrabatt (oder wie das heißt) ...
  • Rechtschutzvers. bzw. Vorleistegesellschaften
    Habe mal irgendwo gelesen, dass es Start-ups gerade gibt, die die Kosten von Gerichtsverhandlungen auf Erfolgsbeteilung finanzieren. Hab leider die Firmennamen vergessen. Hat jemand Links bei der Hand Danke Marian
  • Einsteigertarife der GKV
    Ich habe hier gerade einen Brief der TK bekommen (ist bei den anderen GKV´s identische Situation), da würde ein Versicherter (Selbständiger) aufgefordert, die Beiträge vom 1.1.96 bis zum 30.09.00 nachzuzahlen (berechnet nach dem Höchstsatz) Das ...
  • HMI Golden Future
    Und Versicherer(?), von der Hamburg-Mannheimer habe ich ein Lebensversicherungsangebot angeboten bekommen, das mir auf den ersten Blick einen recht guten Kompromiss zwischen Rendite und Sicherheit zu geben scheint. Nun habe ich etwas gegen allzu ...
  • Mofa-Diebstahl
    Ein Bekannter von mir wurde mit seinem Mofa angefahren. Er lag ca eine Woche im Krankenhaus und war danach ca. 6-8 Wochen in seiner Bewegung eingeschränkt. Um das Mofa hat er sich in der Zeit nicht gekümmert, da er dachte es sei bei der Polizei ...
  • Hausversi.Schaden am Wasserleit.rohr
    Wenn man ein Wasserleitungsrohr ausversehen angebohrt hat oder mit nem Nagel oder Schraube getroffen hat und n. Loch hineingekommen ist, wird dies von der Hausversicherung - Leitungsdwasserschaden übernommen, oder kann man da von g r o b er ...
  • Haftpflichtversicherung, ist ein Schaden,
    Der von mir bei einem Umzug verursacht worden ist abgedeckt? Meine Freund ist umgezogen. Ein anderer Freund hat uns einen Anhänger geliehen. Und ich habe die Plane von diesem Anhänger beschädigt. Ist dieser Schaden durch meine ...
  • Erkrankung eines Kindes, die zweiundfünfzigste
    Ganz weit unten gab es die Frage einer privat versicherten Mutter nach Zahlung von Geldern bei Erkrankung eines Kindes. Eigentlich wurde dort alles erwähnt, ABER! Ich habe gestern eher aus Lengeweile im BAT geblättert (DOCH, eigentlich habe ich ...
  • Mindestbeitrag bei den GKV's
    Ist es also amtlich! Von 2002 bis 2004 gilt ein Mindestbeitrag von 12,5 % bei allen Gesetzlichen Krankenversicherungen. Da stellt sich mir die Frage: Was hat DAS noch mit Wettbewerb zu tun? Dann kann man sich auch das Wahlrecht sparen.... Gruß ...
  • Wiedereingliederung und Urlaub?
    Kollege von mir ist nach längerer Krankheit momentan in der "Wiedereingliederung", d.h. er ist wohl momentan noch krankgeschrieben und arbeitet nun pro Tag wieder 4 Stunden. Besteht während der Wiedereingliederung die Möglichkeit für ...
  • Kfz-Schaden selbst bezahlen
    Ich suche eine Tabelle, aus der ich ablesen kann, bis zu welcher DM-Höhe es sich lohnt, einen Kfz-Haftpflichtschaden selbst zu bezahlen, um in der Versicherung nicht hochgestuft zu werden. Vielen Dank im voraus. Gruß Andreas
  • Vollkaskovers.: in einem 1/2 Jahr %e gesenkt?
    Ich hatte im August 2000 einen Autounfall, bei dem meine Vollkaskovers. von 100 auf 190% gestiegen ist. Ist es richtig, daß ich jetzt (nachdem ein halbes Jahr vergangen ist) automatisch bei 150% bin?
  • [Mod] Gute Haftpflicht und Rechtschutzversicherung
    Oder wo finde ich denn einen guten Anbieter für Haftpflicht und Rechtschutz beim Beamtentarif? Danke! Noel ***** MOD: Die Anfrage der Brettbeschreibung angepasst.
  • gutachterhonorar
    Forum, auf welcher grundlage berechnet ein gutachter sein honorar, wenn es kunstwerke oder antiquitäten bewertet - gibt er eine honorarrichtlinie? gruß uta
  • Familienversicherung in der GKV Einkommensnachwei
    In der Familienversicherung der GKV versichert werden will, muß jetzt akribisch seine Einkünfte nachweisen, bisher wurde den Angaben der Versicherten nach geurteilt, diese Zeiten sind nun vorbei, Wenn z.B. die Ehefrau in der GKV ist , Kinder ...
  • Schadensminderungspflicht
    Bin der Geschädigte bei einem Autounfall (nur Blechschaden, und das noch sehr gering). Aussage der Versicherung: "Im Falle der Beauftragung eines Sachverständigen, müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die anfallende Honorarrechnung nicht ...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung und Gesundheit
    Nachdem ich im Medizin-Brett keine Antwort erhielt hier nun mein erstes Doppelposting: Gerade habe ich den Antrag auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung gestellt. Durch eine Rückfrage habe ich erfahren, dass die betreffende Versicherung nach der ...
  • Student und familienversichert?
    Mir irgendjemand sagen, wieviel Geld man als Student nebenbei jährlich verdienen darf, ohne aus der Familienversicherung (Krankenkasse) herauszufallen. Die Krankenkasse sagt, es seien monatl. DM 640 + jährlich DM 2000 Werbungskostenpauschale. Das ...
  • Lohn/Krankengeld bei Operation e. Kindes
    Mit Interesse habe ich die Diskussionen etwas weiter unten in diesem Brett gelesen. Auch den dort empfohlenen §45 SGB V. Das kann ich toppen :-) Ich habe zwei Kinder unter 5 Jahren und bin Familienernährer. Für meinen älteren Sohn steht bald eine ...
  • Problem.
    Alle Leser! Folgender Fall: Ich bin in dem Betrieb meines Vaters angestellt. Dieser hat erst vor kurzem in einen Farb - Laserdrucker investiert, der aufgrund meiner Unachtsamkeit leider nicht lange in betrieb genommen werden konnte. Das Display ...
  • Diskotheken, Sachversicherung
    Es gibt in Deutschland Versicherungsringe, die Diskotheken uä versichern, auch Einzelversicherer. Kann mir jemand Adressen nennen?
  • aspect-online KFZ-Versicherung, warte seit 1.1.!
    Hat Erfahrung mit aspect-online.de gemacht? Ich habe dort am 29.12.2000 meinen Antrag hingeschickt und wurde von einer Verischerung namens KGV angenommen und bei meiner früheren gekündigt, bis heute !!! habe ich noch keinen Vertrag zugeschickt ...
  • autorechtschutzversicherung
    Habe eine frage zu einer autorechtsschutzversicherung. da das auto das ich fahre als zweitauto meiner eltern angemeldet ist, frage ich mich ob ich auch eine autorechtsschutzversicherung benötige, da meine eltern schon eine haben. gilt also die ...
  • Kind krank - AG und private Kasse zahlen nicht?!
    Das war ja eine bittere Überraschung. Mein Arbeitgeber hat mir für die drei Fehltage an denen ich meine Tochter betreuen mußte das Geld abgezogen und die Kasse (privat) zahlt nicht. Ist das richtig? Ich bin alleinerziehend. Was mache ich denn, ...
  • Autounfall und Sachverständiger
    Mir fuhr kürzlich jemand im Parkhaus ins Auto. Schuldfrage völlig geklärt (der Unfallgegner zahlt), nach erstem Eindruck nicht viel kaputt. Versicherung: Wir brauchen nur die Rechnung der Werkstatt, oder einen Kostenvoranschlag. Ich schickte den ...
  • Arme GKV's
    In meiner näheren Umgebung (Duisburg) gab es ein wirklich krasses Beispiel für die Ohnmacht der Gesetzlichen Krankenversicherungen! Bei der BKK Novitas war ein Kind mit einer sehr schweren Stoffwechselkrankheit (sorry, habe den Namen vergessen) ...
  • Schlüsselversicherung für Angestellte
    Kennt ihr eine günstige Schlüsselversicherung für in der Wirtschaft tätige AN ? Ich kenne zwar die Dienstschlüsselversicherung im Öffentlichen Sektor, aber scheinbar gibt es keine S-Versicherung für Angestellt... Für die Hilfe 1000 Dank
  • Gebäudehaftpflichtversicherung?
    In Kürze werde ich eine Wohnung (Obergeschoss) vermieten. Das Erdgeschoss wird selbstgenutzt. Ist eine Gebäudehaftpflichversicherung hier sinnvoll? Wenn ja, warum? Danke und Gruß Ulrich
  • Rohstoffe kontra Naturerzeugnis...
    Also ich habe mal wieder eine Frage.... neulich meinte unser Dozent... der Unterschied zwischen diesen beiden Dingen ist der, dass Rohstoffe unter der Erde vorkommen, also aus der selbigen herausgeholt werden müssen und Naturerzeugnisse auf der ...
  • Stornoquoten von LV
    Kurze Zusammenfassung meines letzten Posting: Die durchschnittliche Stornoquote beträgt 15%. Bei guten VU ca. 5% bei schlechten VU (Strukturvertrieb, etc.) -30%. Bei einem Prämienvolumen von 5 Mrd. DM wären das also:250Mio bei guten und 1,5Mrd ...
  • Rentenversicherung für Selbständige
    Ich bin grad dabei, mich selbständig zu machen und fragte mich eben, wie ich denn dann wohl rentenversichert sein muß/kann/darf. ist es so wie bei der krankenversicherung, daß ich freiwillig in der gesetzlichen sein kann und wenn ja wie berechnen ...
  • Landwirtschaftliche Unfallversicherung
    Frage: Meine Eltern sind "Mitglied" in der Landwirtschaftlichen Unfallversicherung, bzw. der Badischen Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft in Karlsruhe. Hierbei fallen jährliche Beiträge von knapp 100 DM an. Auf den Rechnungen ...
  • Kontakt zu ehemaligem MLP-Mia gesucht
    Ich würde gerne mal einen ehemaligen Mia hören, was er jetzt sagt. Man hat mir die MLP als so guten AG empfohlen... Doch nachdem ich Doojoo durchforstet habe, scheint ja so einiges nicht zu stimmen... Wer kann mir raten / abraten ? Carsten
  • MLP - wer kennt diese Firma ?
    Da ich von MLP angeworben wurde, und nichts über die Firma finden konnte, folgende Fragen : Wer hat Erfahrungen als Kunde ? Welche ? Wer hat Erfahrungen als Berater dort ? Gruß Carsten
  • derzeitige Höhe der Beiträge zur gesetzl. Sozialve
    Problem: war bisher selbständig, Ehefrau beschäftigt mit hohem Einkommen. Ich bin jetzt auch Arbeitnehmer, Steuerklasse wurde von Frau von III / V (für mich V, weil bisher ohne Steuerkarte) auf nunmehr beide IV / IV geändert. Wie hoch ist der ...
  • Krankenkassenwahl als Rentner
    Sieht es aus, wenn man als Rentner meint, die Krankenkasse sei zu teuer. Kann man wechseln? Lohnt es sich zu wechseln? Wie ist es mit laufenden Behandlungen wie langwierigen Zahnersatzangelegenheiten? Werden die so einfach von der neuen Kasse ...
  • Freiw.krankenvers.Rentner-Beitragssätze
    Mutter hat das Pech, bei der Krankenkasse als freiwillig versichert zu gelten. Sie ist nun seit einiger Zeit in Rente und muss jedes Jahr aufs Neue fürchten, dass ihr mal wieder, abhängig vom Steuerbescheid, rückwirkend hohe Nachzahlungen aufs ...
  • Krankenkassenwechsel
    Ich nun bald eine neue Stelle annehme möchte ich das nutzen um meine Krankenkasse zu wechseln. Dazu habe ich eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer regionalen und einer bundesweiten Krankenkasse? Kann ich in nur in eine regionale ...
  • BfA-Begehrlichkeiten
    Bin Wissenschaftler im Status eines Angestellten an einer Universität. Mit meinem Einkommen liege ich über der Beitragsbemessungsgrenze der BfA, zahle also den Höchstbetrag. Nebenbei arbeite ich hin und wieder als Trainer für die Industrie. Nun ...
  • Was leistet gesetzliche Krankenkasse ?
    Vielleicht bin ich etwas naiv oder dusselig, aber es gibt Dinge, die bekomme ich nicht in meinen Kopf hinein. Zum ersten mal seit 20 Jahren geht mir meine Brille kaputt. Ok, lasse ich sie reparieren und zahle auf die kaputten Gläser ca. DM ...
  • hallesche national
    Hat jemand Erfahrung mit der Krankenvollversicherung der Halleschen Nationale ? Oder einen Link wo man was dazu nachlesen kann, wie die Beitragsentwicklung der vergangenen Jahre war etc. ? Viele Grüße und Danke Christian
  • Berechnung Krankengeld
    Wie wird Krankengeld (genauer: Kinderkrankengeld) korrekt berechnet? Es geht um Krankengeld für 3 Tage. A) - am besten erst mal Kalendertags-Brutto und Kalendertags-Netto ausrechnen - 70% vom Brutto nehmen - minus die AN-Anteile an ...
  • versicherung wechseln?
    Habt ihr eine gute Kfz-versicherung, ich bin zur zeit bei der Allianz doch sie ist mir ein bischen zuteuer und suche nun eine gut mit der gleichen leistung zum geringern betrag, habt ihr eine ahrnung welche versicherung gut sind, wenn ich dann ...
  • Auto-Haftpflicht: Prozente übernehmen?
    Ist es möglich, von einem BEKANNTEN, der in der Haftpflicht auf 35% runter ist, diese zu übernehmen oder kann man das nur von Verwandten? Eine andere Möglichkeite wäre dann ja noch, daß ich die Versicherung über den Bekannten laufen lassen könnte ...
  • Kündigungen von LV-Verträgen
    Wer kann mir eine grobe Einschätzung geben, was bei einem mittelgrosser Versicherer jährlich insgesamt an Kündigungen von Lebensversicherungen anfällt. Und damit meine ich Anzahl der Verträge, Gesamtversicherungssumme und Beitragsvolumen. Vielen ...
  • Student zahlt was?
    Lieben experten, nix neues, was ich hier wissen will, aber vielleicht hat ja jemand erbarmen u. die geduld, mir das zu beantworten: student, 2 jobs, lohnsteuer 1 und 6, insg. 16,5 h /Woche (auch in den ferien), studentisch versichert: bezahle ich ...
  • Gerüstaufbau - Versicherung nötig?
    Wir lassen von einem Bekannten ein Gerüst am Haus aufbauen umd dieses dann selber (zusammen mit Freunden) zu streichen. Meine Frage: Muß ich eine zusätzliche Versicherung abschließen, damit die Freunde versichert sind, falls was passiert?´Tritt ...

Andere Themen