Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Wann verfallen die Prozente?
    Kann mir jemand sagen, wann die Prozente bei der Autohaftpflicht verfallen. Ich habe derzeit kein eigenes Auto angemeldet und war schon bei 50%. Über Antworten freue ich mich.
  • Kündigung von UPR bei Allianz? - Die Zweite
    Ich habe den Artikel aus der Wirtschaftswoche mehrfach weitergefaxt und würde nun eure Meinung interessieren. MfG Doxor
  • Frage nach nem Strukturvertieb...
    Mir hat ein Bekannter was von nem Strukkivertrieb erzählt mit Namen: Tekiv, Tekis, Tekif oder so ähnlich. Soll einen auf seriösen Makler machen. Kennt den jemand ?? Danke im voraus, Chris
  • Versicherungssteuer und PKV/PLV
    Einiger Zeit wurde ja mal die Frage gestellt, warum in der PKV und in der privaten LV keine Versicherungssteuern fällig werden. Nach einiger Diskussion mit einem guten Bekannten und seiner Idee sind wir zu folgendem Fazit gekommen. ..... § 3 Nr. ...
  • Reisegepäckversicherung für mehrer Monate???
    Wer bietet diese längerfristigen Verträge an? Hat jemand negative Erfahrungen im Schadensfall damit? Mir geht es vor allem um Ersatz für die Kameraausrüstung bei Diebstahl oder Raub auf einer längeren Reise. Danke für jeden Hinweis! MfG Marco
  • Zertifizierung von Riester? Rentengarantie?
    Wie seht ihr folgende Situation: Es gibt Angebote für die Riesterrente, die haben eine Rentengarantie von 5 oder 10 Jahren. Verstirbt der VN danach geht ja damit das Kapital, das noch im Vertrag ist an die Versicherungsgesellschaft und damit auch ...
  • Firmen-Haftpflich
    Ich suche eine Firmenhaftpflicht für einen Betrieb aus dem Servicebereich, telefonische Beratung, hauptsächlich einige wenige Rechner und Büroartikel. Auch entscheidend ist die Haftungsfrage für Antworten der Mitarbeiter. Welche dieser Faktoren ...
  • Rückkaufwert Lebensversicherung
    Hallihallo liebe Experten, ich habe aus diversen Gründen möchte ich meine Lebensversicherung kündigen. Die Laufzeit ist 30Jahre, fünfzehn sind jetzt vorbei. Die Vers. nennt sich "Vario Intervall Police" mit Überschußbeteiligung. Alle ...
  • Brauch ich eine Hausratversicherung?
    Sagen zu mir, daß man unbedingt ne Hausratversicherung braucht, aber ich habe keine Ahnung davon und weiß nicht ob ich eine brauche oder nicht. Also, meine Wohung ist zwischen 65 u. 70 qm groß und ich habe, wie ich meine, keine besonders ...
  • Kinder und Glasbruchversicherung
    Bei uns in der Nachbarschaft: Sohnemann unseres Nachbarn (6J) hat beim Spielen einen Stein in Richtung der Haustür seiner Eltern geworfen und bei dieser prompt die Scheibe zertrümmert. Nochmal ganz klar: das Kind hat bei seinen eigenen Eltern die ...
  • Kündigung von UPR bei Allianz?
    Die Versicherungsaufsicht hat vor einiger Zeit festgestellt, das die von der Allianz angebote "Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr" für den Kunden schädlich ist und beschlossen, dass eine Kündigung dieser Versicherung unabhägig von ...
  • Stornogefahr d. Provision für Riester - Produkte?
    Nach meinem Informationsstand kann der Versicherungsnehmer mit seinem "Riester - Produkt" jedes Jahr die Versicherungsgesellschaft wechseln. 1. Hat jemand einen anderen Erkenntnisstand? (Wenn ja, bitte möglichst mit Quellenangabe) 2. ...
  • Riesterzertifizierung schon ab Oktober?
    Lt. Zeitungsberichten will Riester zum einen noch eine Unklarheit aus dem Gesetz bringen und zum anderen sich dafür einsetzen, daß die Zertifizierung vorgezogen wird. Dadurch sollen bestehende Unsicherheiten gelöst werden. Was haltet ihr davon? ...
  • Vererbbarkeit der Riesterrente
    Frage : Wie steht es eigentlich mit der Vererbbarkeit der Rentenansprüche ?
  • Versicherung für Hund
    Meine Frau unbedingt einen Hund haben wollte und nun auch bekommen hat :-) , darf ich mich um die finanzielle Seite kümmern. Welche Versicherung braucht ein Hund ,speziell ein Spitz, was kostet sowas und welche Gesellschaften sind empfehlenswert ...
  • BU und RV auszahlung nicht Steuerfrei !!!
    Habe gedacht eine Berufsunfähigkeitsrente würde Steuerfreu ausgezahlt . in meinem Steuerprogramm (Quicksteuer) habe ich nun gelesen, Wenn ich die AUfwendungen absetze dann ist die Rente NICHT steuerfrei ! wer kennt sich da aus ? in den letzten ...
  • kleiner unfall an tankstelle, wie vorgehen?
    Leute, ich hab folgendes problem: ich bin neulich umgezogen und habe mir dafür einen LKW bei Europcar gemietet. soweit sogut. nach dem umzug musste ich den LKW vollgetankt wieder abliefern. dabei ist mir ein missgeschick passiert. ich habe mit ...
  • Einstufung nach Rollerunfall ?
    Situation: ich habe mein Auto und mein Motorrad bei einer Versicherungsgesellschaft (VG) versichert und dort jeweils eine bestimmte Beitragsklasse/Beitragssatz erreicht. Weiterhin habe ich einen Roller über so ein kleines Versicherungskennzeichen ...
  • was brauche ich alles zum um- und anmelden kfz
    Ich habe mir gestern ein auto gekauft und will es nun am montag früh versichern. da ich bisher immer nur wg autos gefahren bin, hatte ich nie ne eigene versicherung. habe nun mit nem freund ausgemacht, dass er mein auto versichert und ich dafür ...
  • Mutter hat Digikamera verloren...
    Meine Mutter hat mich gerade angerufen sie hat meine Digitale Ixus verloren *gg*. Ich bin noch bei meinen Eltern mitversichert, gibts hier eine Möglichkeit das wir die Kamera von der Versicherung bezahlt bekommen? Welche Voraussetzungen müssen ...
  • Berufshaftpflicht f. Nebentätigkeit als Anwalt
    Hat jemand gute Tips, wo man möglichst günstig eine Berufshaftpflichtversicherungen als Rechtsanwalt abschließen kann, wenn die Anwaltstätigkeit nur Nebentätigkeit sein wird und daher nur einen geringen Umfang pro Jahr erreichen kann?
  • Kopplung BUV und LV - sinnvoll?
    Gleich noch eine zweite Frage, die mich derzeit beschaeftigt. Im letzten FinanzTest-Heft wurden ja Berufsunfaehigkeitsver- sicherungen getestet. Allerdings handelte es sich dabei um Koppelangebote mit LV. Nun lehne ich Kapital-LV prinzipiell ab ...
  • Gesundheitscheck: Wie gehe ich auf Nummer sicher?
    Ich bin gerade dabei, mir Gedanken ueber den Abschluss einer Berufsunfaehigkeits- sowie einer PKV zu machen. Jetzt hoert man ab und zu Horrorstories, dass Versicherungen im Falle eines Falles versuchen, Dir die noch so kleinste Luecke in dem ...
  • KFZ-Schaden
    Im April habe ich mit meinem Fiat Uno der Teilkasko versichert ist, in einen Opel Tigra vorne an der Stoßstange od. Kotflügel einen 20 cm langen Kratzer gemacht. Hab diesen Unfall noch am gleichen Tag meinem Versicherungsvertreter gemeldet. ...
  • bkk mann&hummel
    Meine derzeitige KK beschlossen hat, mehr Geld von mir zu verlangen, habe ich im Gegenzug beschlossen, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und mich der o.g. KK zuzuwenden. Weiß jemand, ob bei dieser in nächster Zeit auch ...
  • RV 2 X 12 Jahre oder gleich 24 Jahe abschließen ?
    NG, noch eine Frage. Ich möchte eine RV oder eine Kapitalbildene LV abschließen. 24 Jahre möchte ich einzahlen. Ist es besser heute einen Vertrag über 12 Jahre abzuschließen und dannach einen 2 Vertrag wieder über 12 Jahre. oder gleich einen ...
  • Renten oder LV Versicherung
    Möchte mich zusätzlich noch absichern. und habe 2 Angebote von Cosmos Direkt (spricht was gegen die ?) (25 Jahre * 1000,- DM im Monat) Die Ablaufleistung in der BEISPIEL Rechnung ist trotz gleicher angenommen %-Sätze fast gleich. (Unterschied am ...
  • autoversicherung neu oder über freund?
    Muss mir nun doch alleine ein auto zulegen, bisher hatte ich immer geteilte autos. weiss jemand wie das genau mit der versicherung klappt, bin 28 und unfallfrei, wenn das was hilft... ein freund von mir hat ein motorrad angemeldet, ist es für ...
  • Versicherungsjahr = Kalenderjahr ?
    Habe eine BU-Versicherung und möchte diese kündigen. Im Vertrag steht ... zum Schluß des Versicherungsjahres ... ist das gleich dem Kalenderjahr ? wenn nein zu welchem Datum kan ich kündigen Abschluß (beginn der Beitragzahlung und beginn des ...
  • Krankenkasse für Kind gesucht
    Ich suche für meinen 10 jährigen sohn eine private krankenkasse die bezahlbar ist. ich kann natürlich alle abklappern, würde aber mal gerne von euch was hören. er soll alleine versichert werden, er arbeitet natürlich noch nicht und ist schüler. ...
  • Rechtschutzversicherung
    Ich möchte eine Rechtschutzversicherung abschließen. Wer hat besondere Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern gemacht und kann darüber berichten. Schon mal Danke im Vorraus. Liebe Grüße Ole
  • Danke an alle!
    Vielen herzlichen Dank an alle die mir so prombt geantwortet haben.
  • Hausratversicherung
    Braucht man eine Hausratversicherung, wenn in der Eigentumswohnung nur geringe Werte sind, die nicht höher sind als 20.000,- DM. Diese Wohnung wird als Zweitwohnung genutzt.
  • Behinderten-Fahrzeug
    Meine Mutter fährt ein Elektro-Fahrzeug ohne Nummernschild. Kommt nun die Privathaftpflicht für Schäden auf, die meine Mutter mit dem Fahrzeug verursacht? Für dieses Fahrzeug (unter 6 kmh schnell) braucht man kein Nummernschild.
  • Brauche ich eine Wohngebäudeversicherung
    Wenn bereits eine Wohngebäudevers. eine gesetzl. Brandversicherung abgeschlossen ist, in der die Klasse F enthalten ist, brauche ich dann noch eine zusätzliche Versicherung wenn meine neue Eigentumswohnung im 1. Obergeschoß liegt und die ...
  • Verzugszinsen
    Wann muß eine Versicherung Verzugszinsen bezahlen, wenn sie die fällige Schadenszahlung nicht leistet und wie hoch ist diese? Wo steht das? Im VVG oder in den Vertragsbedingungen? Danke für Infos. Gruß Joachim
  • Versicherungen für Unternehmensberatung
    Was brauche ich an Versicherungen für meine Unternehmensberatung im Umfeld IT? Michael
  • Kündigeungsfrist GKV bei Erhöhung
    Wer weiß genaueres, wie lange die Kü-frist bei der AOK für GKV-Versicherte noch besteht, die jetzt zum 1.7.2001 die Beitragsätze angehoben haben. Vielen Dank im Voraus Oliver
  • Lebensversicherung Technischer Beginn/Rückkaufwert
    Folgender Fall: Meine Eltern haben eine Lebensversicherung abgeschlossen. Der technische Beginn war 1.02.87. Letztes Jahr wollte mein Vater die Versicherung kündigen. Auf Anraten des Versicherungsvertreters haben meine Eltern die Versicherung 1 ...
  • Direktversicherung
    Ich habe seit 1986 eine Direktversicherung mit Gehaltsabtretung o.ä. beim Deutschen Herold. Seit 1.2.2001 bin ich jetzt selbstständig! Die Fragen an Euch: Kann ich diese LV kündigen und mir das aufgelaufene Kapital auszahlen lassen? Kann ich ...
  • gerade erhalten...
    Die Kassen verzeichnen im ersten Quartal 2001 einen Verlust von 2,2 Milliarden DM Die sataatlichen Zuschüsse werden im kommendem Jahr um 3,5 Milliarden geringer sein. Um diese misere auszugleichen sollen folgende Neuerungen beschlossen werden: 1. ...
  • Autoradio weg - Rechnung auch
    Wurde in der gestrigen Nacht mein Autoradio und CD-Wechsler gestohlen. Ich habe zwar noch den Originalkarton, die Gebrauchsanweisung und dieses Sicherheitskärtchen - nur habe ich bislang meine Rechnung nicht gefunden (ich hasse Umzüge!). Wird ...
  • Unfall wegen Ölfleck! Wer zahlt?
    Mein bester Freund hat mich um Hilfe gebeten, er ist mit seinem Nagelneuen Motorrad in einer Kurve gestürtzt. Grund war ausgelaufenes Öl! Es ist ihm nicht gross was passiert, aber das schöne Motorrad ist schon etwas geschädigt! Er hat das ganze ...
  • Kostenkalkulation Schaden und Unfallversicherung
    Ich benötige möglichst differenziertes Zahlenmaterial zur Kalkulation der "Aufwendungen für den Versicherungsbetrieb" in der Schaden und Unfallversicherung (möglichst ohne Kfz). Gibt es hier irgendwelche Abhandlungen, Dipl.-Arbeiten ...
  • 'Oldtimer'-Versicherung
    ! Mein Versicherer (Allianz) weigert sich mein Cabrio (Triumph-Spitfire, Bj. 1982) gegen Diebstahl zu versichern, bzw. nur gegen einen wahnwitzigen Aufschlag. Auch von einem Wert-Gutachten lassen sich die Zustädigen nicht beeindrucken. Als Grund ...
  • Ueber 60 und keine Krankenversicherung?...
    Stimmt es eigentlich, dass jemand mit ueber 60 keine krankenversicherung mehr abschliessen kann? und das seit einem jahr nicht mehr? und dass die gesetzlichen schon bei 55 'mauern'? fragender gruss - digi
  • Beitragsfreistellung Kapitallebensversicherung
    Habe eine Kapitallebensvericherung (ca. 4,5 Jahre eingezahlt), die ich gerne für einige Zeit beitragsfrei und anschließend mit normalen Beiträgen weiterlaufen lassen würde. Geht das ? Gruß, Markus
  • PKV im Erziehungsurlaub
    Was passiert mit der privaten Krankenversicherung im Erziehungsurlaub ? Gibt es eine Mgl., die Versicherung ruhen zu lassen und derweil über den arbeitenden Partner in der Familienversicherung mitversichert zu sein ? Danke für Antworten, Hans
  • Berufsunfähigkeitsversicherung da absehbare Unfähi
    Habe folgendes Problem. Ich bin ein mitt zwanziger und möchte gerne eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsschutz abschließen. Zudem kommt der Fakt dass ich seit zwei jahren in der IT Branche arbeite und fast non stop vor dem Computer ...
  • RV bei der R+V - Kündigen?
    ), hachja. Ich habe im Dezember letzten Jahres gedacht, ich müsste mal was für meine private Altervorsorge machen (ich glaube ja net, dass wir mehr als Sozialhilfe später mal als Rente kriegen werden vom Staat, aber das ist ein anderes Thema:)). ...
  • private KV? rahmenleistungen?
    Habe eine frage: gibt es für private KV einen gesetzlichen rahmen, was sie in ihrem standarttarif leisten müssen? oder ist das alles eine frage der vertragsbedingungen? es geht explizit um zuzahlungen zu taxifahrten zu dauerbehandlungen ...
  • Reisegepäckversicherung
    :-) Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der Reisegepäckversicherung.....mir ist eigentlich alles soweit klar, obwohl die Bestimmungen, wann nun ein Schadenfall eingetreten ist und wann nicht, ja doch sehr verwirrend sind. Eines bleibt aber ...
  • Fahrrad+Hausratversicherung
    Meine Lebensgefährtin hat sich ein Rad für 900DM gekauft, zusammen mit meinem haben wir jetzt Fahrräder im Wert von rd.1500DM, die Hausratversicherung deckt nur 650,-DM. Was passiert, wenn beide Räder aufeinmal gestohlen werden. Bekommen wir dann ...
  • Fehlerhafte Arztabrechnung
    Im Medizinbrett gibt es einen längeren Thread über fehlerhafte Blutuntersuchungen, in dessen Verlauf es so scheint, als wenn ein Arzt bei einem Privatpatienten Leistungen abgerechnet hätte, die nicht bzw. fehlerhaft erbracht wurden. Meine Frage ...
  • Lebensversicherung verkaufen
    Versicherungskundige, habe neulich gelesen, dass es eine Firma gibt die noch nicht zuteilungsreife Lebensversicherungen aufkauft und mehr zahlt wie der Rückkaufswert ist. Da es für mich kein Thema war habe ich mir die Firma auch nicht gemerckt. ...
  • Mietausfallversicherung
    Mit einigen Partnern wollen wir ein Laden in Citylage 1a mieten. Dies ist verdammt teuer, rechnet sich aber für den Verkauf. Da der Mietvertrag auf 5 Jahre geschlossen wird und wir eine GbR sind, haften wir im Falle eines Geschäftsausfalls (wir ...
  • Rister-Rente Altersvorsorge und Wohnungseigentum
    Mehrer Marktforschungsinstitute haben diesen Zusammenhang schon untersucht. Icon für die LBS, Emnid und Allensbach! Lieder kann ich im Web nur Auszüge dieser Untersuchungen finden, benötige aber eine Adresse oder Tel. Nr. bei der ich diese ...
  • Wechsel zu einer Betriebskrankenkasse
    Bin z.Zt. in der Techniker Krankenkasse versichert und überlege, zu einer billigeren Betriebskrankenkasse zu wechseln. Mit den Kündigungsfristen etc. weiß ich so ziemlich Bescheid, aber ein paar Fragen hab ich noch: Habe ich irgendwelche ...
  • BKK doch nicht auf 12,5 %
    Huhu! Gestern las ich in der WAZ, dass unsere Bundesgesundheitsministerin nun doch keine Erhöhung der BKK-Beiträge auf mindestens 12,5 % mehr will. Ist sie doch noch aufgewacht? Grüße Guido
  • schnee-gruppe. wem sagt das was?
    Ich wurde von einem ma des og.finatvertriebes angesprochen. es geht um den abchluss einer lv, mit der finanzierung in sfr und der abwicklung bei einer englischen bank. ( ganz schön kompliziert) mich würde interessieren, ob irgendjemand erfahrung ...
  • Rechtschutz und Haftpflicht für Studenten
    Wer kennt eine gute und günstige Rechtschutz-und Haftpflichtversicherung für Studenten?
  • PKV, Vertrag ab 1.Juni und 500 DM Selbstbeteiligun
    G. Wie ist das, habe ich dann für das Jahr 2001 eine SB von 250 DM? Grüße Caro
  • Diebstahl - Teilkasko?
    Was deckt Teilkasko ab? Mir haben sie die Scheibe eingeschlagen und das Radio geklaut. Zählt das mit drunter? Wäre das (voll?) bezahlt worden, wenn ich nicht dieses Jahr zum ersten Mal ohne Teilkasko abgeschlossen hätte?
  • Kündiging zum 25.06. wie lange noch versichert?
    Mir in der Probezeit zum 25.06.01 gekündigt wird - wie lange bin ich noch kranken- und sozialversichert? Kann ich am 26.06.01 - wie bisher auf Kosten der KV zum Zahnarzt gehen? Wenn ich zm 1. Juli eine neue Stelle habe - muß ich / sollte ich mich ...
  • Erfahrungen mit Continentale Kfz-Versich.?
    Einem Versicherungsvergleich http://www.censio.de kam heraus, dass die Continentale für mich am billigsten wäre. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Vers. als Kfz-Vers.? Ist sie zu empfehlen oder eher nicht? Ciao Magenta
  • Sportclub
    Ich suche drigend nach Möglichkeiten einen Sportverein zu versichern, also eine Versicherung die alle eventuell auftretenden Probleme abdeckt. Haftpflicht-, Unfall-, Kranken-, usw., für jegliche Haftung der im Spielbetrieb in den Turnhallen ...
  • Bevorzugung von Privatpatienten
    Könnte kot**n! Mein Zwerg hat so nen komischen Ausschlag im Mund. Also rief meine Gattin heute den Kinderarzt an, um für morgen einen Termin zu bekommen. "Morgen ist alles voll" wurde ihr gesagt. Als ich dann anrief und darauf hinwies, ...
  • Versicherung für Fahrrad
    Ich habe ein neues Fahrrad (ca. 3000 DM), das ich gegen Diebstahl versichern möchte (ich lebe in München). Bei meiner bisherigen Hausratversicherung kostet das ca. 165 DM pro Jahr. Kennt jemand Alternativen? (Websites oder weitere Infos ...) ...
  • KFZ: Wertminderung bei Blechschaden?
    Zusammen, letztens stand ich auf dem Seitenstreifen und da ist mir einer rückwärts mit Wucht vorne seitlich ins Auto gedonnert: Blechschaden, neuer Kotflügel und die Spur leicht *verstört*. Es wurde alles wieder ins Lot gebracht. Wie sieht es ...
  • Rechtsschutzversicherung für...
    Alle Leser/innen. Ich habe die Rechtsschutzversicherung für Privat,- Berufs- und Verkehrsrechtsschutz für Selbständige gekündigt, da diese überholt war und habe mir von einer anderen Versicherungsgesellschaft ein Angebot unterbreiten lassen. Nun ...
  • LV - Versicherung verkaufen
    An die wissenden, ich weiss, dass es die möglichkeit gibt, seine LV zu verkaufen, anstatt den rückkaufswert der versicherung in anspruch zu nehmen. es gibt, glaube ich , in deutschland zwei unternehmen die dies machen. frage wer?. danke für eure ...
  • Beihilfe zur KV bei geringem Verdienst
    Bin selbständig und daher privat versichert. Allerdings verdiene ich nicht besonders viel. Jetzt hat mir jemand verraten, daß es die Möglichkeit gibt, Beihilfe zur Krankenversicherung zu erhalten, da mein Mann Zeitsoldat bei der Bundeswehr ist ...
  • Erfahrung mit 'Hamburger Leben' ?
    Finanztest hat bei der Rentenversicherung die Versicherung Hamburger Leben am besten abgeschnitten. Wer hat Erfahrung mit der Versicherung? Danke Peter
  • BUZ / Tipps, Unterschiede
    Ich bin gerade dabei mich für eine BUZ zu entscheiden. Worauf sollte ich achten? Wo liegen da die Unterschiede, ausser in der Beitrags- und Ausschüttungshöhe? Sprich: was macht eine gute BUZ aus? Wer hat da gute Erfahrungen gemacht (sofern das ...
  • Hausrat im KFZ
    Mir wurde ein Auto gestohlen. Im Autoo befinden sich Sachen aus meinem Hausrat (Brille, div. Gegenstände) Kann ich diese Sachen der Hausratversicherung melden. 2. Frage: Leistet die Hausratversicherung zum Zeitwert oder zum Neuwert? Gruss Stefan
  • Kostenvoranschlag oder..
    Alle! Beim einparken hat jemand eine Beule in mein Auto gerammt. Nun habe ich die Reparaturkosten schätzen lassen, und der Versicherung gemeldet. Die Versicherung erklärte mir, dass ich zwei Möglichkeiten der Schadensregulierung hätte: Nach ...
  • Wie komme ich aus der Rechtsschutzversicherung
    Hab mir vor zwei Jahren, als blutiger Anfänger für mein Geschäft eine Rechtsschutzversicherung andrehen lassen. Als ich nun die Verträge von einem Fachmann prüfen lassen habe, stellte sich heraus, das die Versicherung die komplett falsche ist, ...
  • Kranken-/Lebensversicherung und Steuern...
    Tja... heute habe ich eine Frage bekommen: Warum zahlt man eigentlich in der KV keine Steuern. Meine Antwort:" Weil es so ist... *mit einem Schmunzeln* Genauso wie in der LV. Dort zahlt man auch keine Steuern. aber aufgrund welcher ...
  • Reiner Oline-Versicherer?
    Wer kann mir sagen, welche Versicherer ihre Produkte ausschließlich übers Internet anbieten. Mamax und Huk24 habe ich schon gefunden. Gibt's da noch mehr? Die übliche Recherche über Suchmaschinen führt ja bei den Stichworten Versicherer+Internet ...
  • Software um Versicherungen zu verwalten
    Es eine Software um Versicherungen zu verwalten (nur für den Hausgebrauch). So etwas für Quicken oder Money, aber für Versicherungen eben. Danke für Eure Antwort. Pedro
  • Fälligkeit PKV-Beiträge
    Ich bin seit dem 1.6.2001 privat versichert. Die Beiträge für die GKV wurden - wie es ja auch richtig ist - zum Ende des Monats vom Arbeitgeber überwiesen. Wie sieht es mit der Privaten aus? Heute ist schon der 5., und die haben noch nix ...
  • KFZ-Versicherungsvergleich
    Ich möchte demnächst die KFZ-Versicherung wechseln. Gibt es im Internet dazu brauchbare Seiten? Wie kann ich sonst einen Preisvergleich anstellen ohne alle möglichen Anbieter anzuschreiben?
  • Sturmschaden
    Ich komme gerade aus einem 3 wöchigen Urlaub zurück , und stelle mit Entsetzen an meinem Wohnhaus einen Sturmschaden am Dach fest. Natürlich habe ich den Schaden sofort meiner Versicherung gemeldet. So weit so gut. Jetzt fragt mich allerdings ...
  • Rückauf eine Lebensversicherung
    Habe am 01.10.92 eine fondgebundene Lebensversicherung (Laufzeit 20 Jahre) abgeschlossen. Seit 1995 läuft die Versicherung beitragsfrei weiter. Jetzt würde ich gerne das Kapital aus der Lebensversicherung herausziehen. Muß ich das Kapital ...
  • Beruflich nach Frankreich
    Habe die Möglichkeit, mich beruflich nach Paris versetzen zu lassen. Das heisst mit Umzug und alles. Die Firma zahlt Umzug etc. Was aber muss ich beachten ? Gibt es Broschüren ? Wie sieht das steuerlich aus ? Sollte ich einen Zweitwohnsitz in ...
  • Abmahnungen an Versicherungen
    Letztens eine Unsicherheit über die Riester-Altersvorsorge entbrannte, hier ein Auszug aus der neuesten Börse-online: Abmahnungen an Versicherungen Unternehmen, die bereits jetzt mit der Riester-Förderung für ihre Altersvorsorgeprodukte werben, ...
  • Versicherung für Notebooks ??
    Ich habe mir ein Notebook gekauft, habe ich nun die Möglichkeit das teil zu versichern ? denn was passiert, wenn er auf reisen mal runterfällt oder wenn es aus versehen kaputt geht ? K. Fabian
  • PKW-Unfall, Folge 2 Wochen Krankheit...
    Der Schuldige ist der Unfallgegner (Sogar mit Alkoholeinfluß). a. Kann der Arbeitgeber jetzt beim Schuldigen meinen Arbeitsausfall einklagen? b. Wird das in der Regel gemacht? c. wie lange darf der Zeitpunkt maximal zurückliegen? Vielen Dank für ...
  • Krankenzusatzversi. vorzeitig kündigen
    Alle Experten, ich habe vor kurzem eine Krankenvollversicherung abgeschlossen. Nun wollte ich logischerweise meine Zusatzversicherung, die ich bei einer anderen Gesellschaft habe, sofort kündigen. Kündigung wurde aber abgehnt. Begründung: Ich ...
  • Laptop im Urlaub versichern
    Experten! Ich fahre im Juni für eine Woche nach Italien und nehme das Laptop eines Bekannten zum Arbeiten mit. Nun möchte ich das Teil gerne versichern. Ich habe eine private Haftpflicht, aber vermute, dass diese nicht für so einen Fall zuständig ...
  • KFZ-Vers. - Kündigung?
    Leser/innen. Zu wann kann man die KFZ-Versicherung kündigen? Ich meine mal gehört zu haben, dass sie alle drei Monate gekündigt werden kann, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich die Kündigung heute (28.05.) schreibe, zu wann gilt die Kündigung ...
  • Rente: Nun wartet doch erst einmal ab!
    Rentner! Hier wird über die neue Rentenkomponente diskutiert, obwohl der Gesetzestext noch nicht einmal trocken ist. Die Behörde, die Privatanbieter zertifizieren soll, existiert noch nicht. Dennoch erzählen etliche Versicherer, wer jetzt ...
  • Fördertabellen der Riester-Rente
    Alle Riester-Renten-Interessierte, eigentlich wollte ich Euch ein paar interessante Tabellen neuesten Datums kopieren... nur das lässt sich hier nicht machen: die Formatierung wird bei Normalansicht durcheinandergewürfelt. Wenn jemand an solchen ...
  • FINANZTEST: Bloß noch nichts unterschreiben !!!
    Bundesaufsichtsamt fuer das Versicherungswesen hat noch keinen einzigen NEUEN Vertrag zertifiziert! ( Wer dennoch irgendetwas unterschreiben sollte wird nicht gefoedert! ). Die Stiftung Warentest/ Finanztest informiert dazu: Das Warten auf die ...
  • Jetzt drehen sie ganz durch...
    Da ich auf die Anfrage, ob sich eine PKV lohnt mit JA geantwortet habe... Ich habe mir gerade die WAZ von gestern durchgelesen und dort folgenden Artikel gefunden (bin jetzt zu faul zum tippen!) http://www.waz.de/free/waz.archiv.set-000.html Je ...
  • Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notw
    Auch sowas schickt man uns ... Zwischenzeitlich wurde der Gehgips am rechten Arm entfernt. Ich entfernte mich vom Straßenrand, warf einen Blick auf meine Schwiegermutter und fuhr die Böschung hinunter. Da sprang der Verfolgte ins Wasser und ...
  • Von Gesetzl. in Priv., lohnt sich das für mich??
    Schilderung meiner Verhältnisse: Ehepaar, 1 Kind und Alleinverdiener. Frau und Kind bei DAK (Vergessen zu wechseln) :-((. Ich über Höchstbetrag und deshalb freiwillig, soweit ich weiß, weiterhin bei der gestzlichen, TKK, versichert. Nun mein ...
  • Renteneinzahlungen jetzt auszahlen lassen
    Es geht um meinen Bruder, der seit ein paar Jahren auf Gran Canaria lebt und dort auch weiterhin bleiben will. Er hat vorher in Deutschland gearbeitet und auch Rentenversicherung eingezahlt. Weil er sich aber nun in Spanien versichern will und ...
  • Vorsicht vor Versicherungsvermittlern !?
    Ist so , denn es ist ja bekannt, aber , das neuerdings wiederum der Bund der Versicherten massiv wird, hat Gruende, siehe hier: Hart ins Gericht geht der Bund der Versicherten u. a. mit den Versicherungsvermittlern. Auf der Homepage ...
  • Versicherungsvergleiche ?
    Habe gerade einen Versicherungsvergleich für eine BU-Versicherung gemacht. Der günstigste Anbieter für meine Vorgaben war ca. DM 350 pro Jahr. Nun habe ich bei einer Versicherung, die ich aus der Werbung gerade im Kopf hatte, mit den identischen ...

Andere Themen