Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Sonderausgaben
    Ist einiges unklar. Ich bin selbständig und möchte eine Lebensversicherung abschließen. Ich habe gelesen, daß es sich lohnt als Selbständiger eine abzuschließen weil man höhere Sonderausgaben angeben kann als ein "normaler" ...
  • Urteil zu Leistungsbegrenzung in PKV
    Ich weiß, dass es im Frühjahr diesen Jahres (März - Mai) einen Gerichtsentscheid (BGH?) gab, dass eine Leistungsbegrenzung im Rahmen der psychotherapeutischen Behandlung in der PKV nicht zulässig ist. Weiß jemand den genauen Wortlaut des Urteils? ...
  • Mini Rover?
    Kurze Frage von jemanden der absolut noch keine Ahnung hat! Was würde es mich ungefähr kosten einen Mini von Rover (der alte natürlich) zu versichern? Was habe ich für Möglichkeiten? Wovon ist der Betrag abhängig? Dankeschön...
  • AutoVersicherung .. kein durchblick
    Zuge der bis 31.09.01 laufenden gebrauchtwagen rücknahme aktion haben wir einen 6 1/2 jahre alten Opel Corsa B gegen einen neuen Corsa vom werk direkt bei Opel ausgetauscht. auf nachfrage bei der zuständigen opelfiliale haben wir nun die ...
  • Kündigungsfrist GKV nach Beitragserhöhung?
    Mahlzeit! Nach der Änderung der entsprechenden Gesetze bin ich mir zur Zeit nicht mehr so sicher, was im Moment gilt. Aber ich bin mir sicher, einer von Euch weiß Bescheid. Also folgende Fragen: Wenn meine Gesetzliche Kasse den Beitragssatz ...
  • Auto verbrannt
    Einem Monat habe ich mir ein gebrauchtes Auto gekauft. Bei einem Markenfremden Händler. Mitgekauft habe ich eine Gebrauchtwagengarantie über eine Versicherung. Außerdem besteht Teilkasko. Gestern Nacht ist auf der Autobahn der Motor ...
  • Private Krankenversicherung mit Selbstbeteiligung.
    Wenn ich bei 500 DM Selbstbeteiligung für 300 DM Arztrechnungen habe und mir eine Brille für 400 DM kaufe. Bekomme ich dann 200 DM von der Krankenkasse zurück, wenn sich die Krankenkasse mit maximal 200 DM beteiligt? Oder fällt das in den ...
  • 'Scheinselbständigkeit': Befreiung RV-Pflicht
    Zusammen, ich habe eine Frage zum Thema "Befreiung von der Rentenversicherungspflicht für Selbständige". Ich bin seit 01.10.01 als freier Handelsvertreter gem. §84 HGB für verschiedene Versicherer tätig, die - bisher eigenständig - vor ...
  • Berufsunfähichskeits Versicherung
    Brauch eine Berufsunfähichkeits Versicherung und ich weiß das es da tausend unterschide giebt. meiner frage hat jemand ne idee wo ich so etwas wie ein Vergelich find ? oder welche ztu empfelen sind ? thx Pfeffer
  • mit 55rentenversicherung???per gehaltsumwandlung?
    Mein vater steht kurz vor der unterzeichnung einer direktversicherung der dbv winterthur! er ist 55 und da er nicht so alle vorteile des internets und WWW kennt dachte ich mir ich könnte mir hier mal ein paar experten meinungen besorgen: also ...
  • Rentenversicherung: Änderungskündigung
    Gibt es bei Änderungskündigungen, bei denen das Bruttogehalt gleich bleibt, negative Auswirkungen auf die Rentenversicherung? Jemand hat mir etwas von "Bruch im Versicherungsverlauf" erzählt. Wer weiss genaues? Gruß Stefan
  • KRANKENHAUSTAGEGELD
    Kann mir zum Thema Krankenhaustagegeld Informationen zukommen lassen wie bspsw.: Welche Organisationen sind u.a. Anbieter? Unter welchen Umständen kann man diese Option eingehen? Kostenvergleiche? Dauer der ersten Zahlungen nach Abschluß des ...
  • Gegen Scheidung versichert - Paket ARAG -
    Einem Gespräch mit einem ARAG-Vertreter hat mich dieser informiert, dass die ARAG nun auch gegen Scheidung versichert. Zwar besteht offenbar eine dreijährige Wartezeit, aber scheinbar ist die ARAG derzeit die einzige Versicherung, die solche ...
  • Vergleich von Krankentagegeldversicherungen
    Suche eine günstige Krankentagegeldversicherung für Selbständige. Wer kann mir helfen? Danke im voraus. Karola
  • Versicherungsauszahlung ohne Mwst. ???
    Meinen hier beschriebenen Kfz-Schaden bei der Versicherung angemeldet,welche nun auch gezahlt hat. Aber nur den Betrag der auf dem Gutachten (kam ein Gutachter) stand,ABER OHNE mehrwertsteuer. Ein freund meinte die müssen die Mwst. auszahlen,auch ...
  • Selbständiger:Wie werden KV-Beiträge berechnet?
    Zusammen, als Selbständiger bin ich freiwilliges Pflichtmitglied bei der AOK. Meine Frage: Aus welcher Summe meines Einkommensteuer-Bescheides müssen Krankenversicherungs-Beiträge bezahlt werden? 1. Einkünfte 2. Gesamtbetrag der Einkünfte 3. ...
  • Zinsen bei verspätetem Schadensausgleich
    Ich hab bei einem unverschuldeten Autounfall meinen Wagen eingebüßt. Wiederbeschaffungsfrist lag laut Gutachter bei 2 Wochen. Doch bis zum heutigen Tage (5-6 Wochen nach Unfall) hab ich leider keinen Pfennig von der Versicherung meines ...
  • gesetzliche Rentenversicherung ??
    Ich die gesetzliche Rentenversicherung zahlen ?? ich dachte man kann sich privat Rentenversichern nun sagte mir heute eine Dame der BfA in Berlin, das ich mich Natürlich auch noch privat Versichern kann aber gesetzlich muß ich !! Stimmt das ?? ...
  • an die 'Nichtsobesondersgesunden'...
    Die eine BUR brauchen und bei den anderen Versicherungen nicht angenommen werden: die Gothaer hat einen Tarif, der nur eine Gesundheitsfrage kennt: "Waren Sie in den letzten 2 Jahren länger als 14 Tage krankgemeldet?" Ist zwar nicht der ...
  • Günstige Versicherung für Kurzzeitkennzeichen
    Ein paar Jahren brauche ich mal wieder ein Kurzzeitkennzeichen (gültig für 5 Tage, ehemals rote Kennzeichen zur Überführung von Fahrzeugen). Damals hat mich das 40,- DM gekostet, inzwischen habe ich festgestellt, dass viele Versicherungen gar ...
  • Habe ich das richtig verstanden? BBG KV & PV
    Habe vorhin etwas im Videotext gelesen, dass unsere Regierung plant, die BBG für KV & PV auf 7.300 DM / Monat zu erhöhen. Fehlte da irgendwas (war ja Sat 1) oder hat unsere Regierung einach nur den Knall nicht gehört? Entsetzte Grüße Guido
  • Luftfahrt-Versicherungen
    Ich habe eine Frage an die Versicherungsprofis: konnten die Versicherungen den Schaden "Krieg und Terror" für die deutschen Luftfahrtgesellschaften (die ja selbst glücklicherweise keinen direkten Schadensfall hatten - oder war auch der ...
  • an alle KV-Vertreter...
    Lese gerade: 150.000 Bundesbürger sind ohne Krankenversicherung. Oder wollen die alle zu mir!:-))) Hallo, Mercedes: stellt schon mal euren S-500 (heißt der so?) bereit. Ich komme! Aber Spass beiseite: dass es so viele risikobereite ...
  • GKV-Beitrag Kind
    Lieben Leute, ein Kind kann ja auch eine eigene GKV-Versicherung abschließen. Welcher Beitrag ist dann für das Kind zu zahlen? Mindestbeitrag? Wenn ja, wie hoch? Auf Basis 630 DM? Gruß und Danke Marco PS: Gilt das Kind als freiwillig versichert, ...
  • Wechsel der Frau von GKV in PKV
    Empfehlen die Experten? Mann(31) in PKV --> seit Jahren Frau(29) in GKV (freiwillig) gerade so über Grenze. (noch nicht verheiratet, aber wenn Kind dann schon noch) Soll Frau auch in PKV wechseln. Was passiert bei der Geburt einen Kindes in 1 bis ...
  • Rentenversicherung nach Erziehungsurlaub
    Haben folgende Frage: Der Erziehungsurlaub meiner Frau endet in kürze, sie hat ihre Stelle gekündigt, bleibt noch so lange zuhause bis unser Kleiner sich gut im Kindergarten eingelebt hat und möchte sich dann eine Teilzeitarbeit suchen. Wie sieht ...
  • Zur Reparatur verpflichtet?
    Folgender Sachverhalt: das Motorrad meines Mannes wurde bei einem Diebstahl-Versuch beschädigt. Er hat das der Teilkasko gemeldet, die wollten einen Kostenvoranschlag der Werkstatt. Hat er hingeschickt. Dann wollte die Versicherung ein Gutachten ...
  • die BKK werden teuerer...
    Die Stellungnahme der Mann & Hummel: http://www.mhplus.de/index.asp. Lest bitte auch die Links. Ist das noch Wettbewerg? Grüße Raimund
  • KFZ-Versicherung bei Cabrios
    Hallöchen! Also ich habe mir gestern nen MX-5 gekauft und jetzt frage ich mich, ob ich jedesmal wenn ich irgendwo parke das Verdeck schließen muß, um den Versicherungsschutz (Vollkasko) nicht zu verlieren. Ein Freund sagte mir das wäre nicht ...
  • Kriegsausschluss....
    Lieben, Deutschland hat ja jetzt den Bündnisfall festgestellt und bestätigt... Würde ja bedeuten, dass Deutschland unter Umständen in Kriegswirren gerät. Jetzt meine Frage: angenommen... es gibt Krieg, Deutschland ist beteiligt .... aber auf ...
  • Ungefähre Höhe des Versorgungsausgleiches bekannt?
    Kann mir bitte jm. pi mal Daumen sagen, wie hoch die monatlichen Rentenanwartschaften für den entsprechenden Zeitraum (also die 7 Jahre) sind, wenn jm. 7 Jahre lang Rentenzahlungen über der Beitragsbemessungsgrenze getätigt hat (nachdem er vorher ...
  • Kündigung Kfz Versicherung
    Es gibt da ein Sonderkündigungsrecht des Versicherungsnehmers, wenn der Beitrag sich erhöht. Wie sieht es aus, wenn ich eine Jahresfahrleistung von 10000 km angegeben habe und die sich jetzt durch gewisse Umstände auf ca.20000 km pro Jahr erhöht? ...
  • Kfz-Diebstahl-Vandalismusschaden
    Jemand ob ich von meiner versicherung was wiederbekomme,wenn ich teilkasko unf folgendes problem habe ? - Fahrzeug wurde gestern abgestellt Heute morgen dann der schock,auf meiner haube (2) auf dem hinteren Dach(1x) und auf dem Schiebedach(2) hat ...
  • Rechtschutzversicherungsexperten sind gefragt!
    Frage: gibt es eine Rechtschutzversicherung die gegen Abmahnungen wegen Domainstreitigkeiten und damit entstehende Streitikeiten versichert? Vielen Dank im voraus! Andreas www.libreria.de
  • die Münchener Rück wird bluten müssen.....
    Nach den schockierenden Terrorakten in den USA sind die Börsenkurse in die Knie gegangen: Airlines gehören zu den Verlierern, aber auch die Münchener Rück, die angeblich mit "mehreren Milliarden Dollar" Versicherungsleistung zu rechnen ...
  • Wo bekomme eine Übersicht aller gesetzl. KV ??
    Es eine Internetseite oder Portal die, die günstigste gesetzl. Krankenversicherung sucht? Vielen Dank im Voraus. Mathias
  • KFZ- Rabattübertragung
    Meine Frau und ich leben getrennt. Ich habe ihr das Fahrzeug überlassen und die Versicherung läuft auf meinen Namen. Jetzt habe ich ihr empfohlen, den Wagen auf ihren Namen umzumelden, da zuviele mir fremde Leute mit dem Wagen unterwegs sind und ...
  • in der letzten TV-Sendung: PlusMinus
    Hat ein vereidigter Versicherungsberater das bestätigt, was ich immer wieder behauptet habe: die CONDOR hat den besten BUR-Tarif. Hat jemand diese Sendung gesehen? Oder gar auf Band aufgezeichnet? Grüße Raimund
  • Welche Versicherungen sind wirklich notwendig?
    Experten, vor kurzem hat mein Mann seine Ausbildung abgeschlossen und verdient nun Geld... und nun ist die Zeit gekommen, wo wir uns Gedanken über einen Versicherungsschutz jenseits der Autohaftpflichtversicherung machen. Für einen Uneingeweihten ...
  • Mutterschaft/Beihilfe zur PKV
    Moin, Moin! Aus dem vorherigem Beitrag ergab sich eine neue Frage die ich hiermit nochmal explizit aufgreife! Die Frage ist: Inwieweit kommt eine Frau in den Genuss der Beihilfe, wenn sie in Mutterschaft geht und ob der Mann nicht der VN wird.? ...
  • Krankengeld der BKK - wie wird errechnet?
    Folgender Sachverhalt: Arbeitsvertrag 9 Std/täglich, 5 Arbeitstage die Woche, mithin je nach Monat 21 - 23 Arbeitstage. Überstunden wurden bezahlt, ohne Zuschlag. Effekt. Arbeitszeiten etwa 60 Std./wöchentlich. Soll nun von einer BKK Krankengeld ...
  • Fallbeispiel mit GKV/PKV
    Habe hier ein Beispiel mit anschließender Frage: Ehemann Dipl.Ing., GKV Ehefrau Lehrerin, PKV Nach einem Jahr das erste Kind. Im zweiten Jahr kann sich der Ehemann PK versichern. Es folgt das zweite Kind usw. nach fünf Jahren liegen vier Kinder ...
  • Zusatzversicherung
    Haben 3 Kinder und möchten für diese eine Zusatzvesicherung fürs Krankenhaus (also Ein- oder Zweibettzimmer, Chefarztbehandlung) abschließen. Gibt es eine Möglichkeit, so eine für alle 3 zusammen abzuschließen, die aber zur selben Zeit nur von ...
  • Mal was für unsere GKV-Experten
    Beispiel: Ein Arbeitnehmer, der aufgrund seines Verdienstes weit jenseits der Beitragsbemessungsgrenzen steht, und somit keiner Gesetzlichen Versicherung mehr angehört, nimmt sich einen Nebenjob (ich weiß, das klingt merkwürdig - soll aber ...
  • Krankenvers. wenn ich Stelle nicht antrete?
    Leider ist mir oben einfach kein besserer Titel eingefallen. Nach Jahren im ausland habe ich eine Stelle angeboten bekommen zur Monatsmitte und habe mich bei einer Krankenkasse pflichtversichert zum Anfang d. M.. Nun wuerde ich jedoch gerne ...
  • Haftpflichtversicherung ????
    Mein Mann und ich sind frisch verheiratet und wir sind ganz jung und noch unerfahren in der Vertragsabsclüsse von Versicherungen, daher möchten wir uns an den Experten wenden und schon vorab mit einige Infos bewaffnen, bevor der Versicherungsmann ...
  • 630,- zusätzlich als Studentin mit festem Job
    Ich als Studentin einen festen Job von 16 Stunden/Woche habe, studentisch bei der Krankenkasse versichert bin und noch max. 4 Stunden/Woche in einen Studio Kurse geben möchte und max. 630,- DM dafür bekomme, was bleibt mir dann von diesen 630,- ...
  • Kfz Vollkasko nur für Jahresteile mgl.?
    Eine kfz versicherung, die mir mein kfz (das von paps) im ganzen jahr haftpflichtversichert UND zu bestimmten wochen im jahr (auslandsaufenthalte) vollkasko anbietet, max. 1 monat p.a. wäre das, aufgrund des diebstahlsrisikos. wer kennt eine ...
  • Krankenversicherung die 2.
    Mir jetzt von meiner gewünschten neuen Krankenkasse unterlagen zukommen lassen. Da ist ein Aufnahme-Antrag enthalten. Ich bin NUR Pflichtversichert , nichts freiwillig. Wie mach ich es jetzt am besten,erst der neuen (BKK) den antrag schicken und ...
  • Bu-Frage
    Der Sendung "Plusminus" wurde auf die Problematik verwiesen, dass Bu-Versicherer ungern zahlen. Angeblich kommt man nur einigermaßen gut weg, wenn folgende Kriterien erfüllt sind: http://www.wdr.de/tv/plusminus/010828_2.html Meine ...
  • Lebenserwartung....
    So, ich habe mal wieder eine Frage :-). Wie kann ich denn als Laie *hüstel* die Lebenserwartung eines x-Jährigen berechnen? Ich habe keine fixen Größen... müsste also alles in variablen Werten angeben.... Meine Frage stellt sich dabei.... ...
  • Urgent:
    Wenn ich am 11.August eine Unfallversicherung zum 01.09. abgeschlossen habe, kann ich dann heute (bzw. morgen) noch ohne Begründung vom Vertrag zurücktreten? C++
  • Jobwechsel -> KV-Wechsel?
    Alle Experten, ich fange am 1.10 diesen Jahres eine neue Arbeitstelle an und möchte bei der Gelegenheit von einer gesetzlichen Krankenkasse in eine andere gesetzliche Krankenkasse wechseln. Ist das bei einem Jobwechsel so ohne weiteres möglich? ...
  • KV : Das niederländische Modell bald auch hier?
    Bin immer noch in der Entscheidungsphase, ob ich in Zukunft in der GKV bleiben oder doch in die PKV wechseln soll. Der Makler, der mir die PKV schmackhaft machen will, hat das holländische Szenario an die Wand gemalt. Dort kann man sich nicht ...
  • PKV nur als Katastrophenschutz
    In diversen Internetseiten mit PKV-Vergleichen habe ich nicht das Gewünschte gefunden. Ich suche eine private Krankenversicherung ohne jedes Schickimicki, kein Ersatz von Hühneraugenpflaster, keine Kuren, kein Tagegeld, keine Erstattung von ...
  • Krankenversicherung
    Wenn man Referendar wird oder später eventuell selbständig arbeitet, muß man doch eine private Krankenversicherung abschließen oder bring ich da was durcheinander? Hab überlegt, ob ich einen HIV-Test mache - wenn der positiv ist, kann ich mich ...
  • BU-Versicherung
    Ich arbeite seit kurzem als angestellter Zahnarzt und möchte mich gern gegen Berufsunfähigkeit absichern. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Risiko abzudecken und aus den eingezahlten Beiträgen noch etwas zu machen, für den Fall, daß ...
  • Haftpflicht für Gebäude?
    Ist die Haftpflicht für Gebäude? Und was ist damit versichert? Ist diese Versicherung mit der Haftplicht für Haus- und Grundbesitzer identisch? Für jede Antwort und Hilfe schon vorab Danke Schön! Michael
  • [MOD] DAK - als Institution
    Nach vielen Jahrzehnten hat nun Fruschki als [...]Chef [der DAK] festgestellt, daß [...mehrere...] Millionen nicht mehr direkt in die Institution DAK fließen sollen, sondern mehr den Versicherten zugute kommen sollen. [...] Aufgrund der ...
  • hat jemand ein Rat zu priv. Versicherung !!
    Ich mußmich Kranken und Rentenversichern, kann mir einer oder eine ein Rat aus der Erfahrung heraus geben ? Oder im Netz eine Seite zeigen wo ich es nachlesen kann, so ein Vergleich mit vor und nachteile, ich bin schon lange auf der Suche, habe ...
  • Priv.Krankenzusatzversicherung/stationär
    Hat Erfahrungen als "Privat"-Versicherter mit einer stationären Zusatzkrankenversicherung als Patient gemacht? Halten diese Zusatzversicherungen zur gesetzlichen Kranken- versicherung im Ernstfall was sie versprechen? Schon jetzt mal ...
  • Zahnersatzzusatzversicherungen
    Hat jemand eine Übersicht im Netz gesichtet über aktuelle Angebote von Zahnzusatzversicherungen / Zahnersatzversicherungen? Oder wer hat welche Erfahrungen gemacht... Gruß Mike
  • KfZ-Versicherung nach Umzug, Ummeldepflicht-Frist?
    Ich ziehe am 02.10. vom Land in eine Stadt und melde mich auch zu diesem Tag im Einwohnermeldeamt um. Natürlich kostet mich das mehr KfZ-Versicherungsprämie, und ich wollte bis zum Dezember mit dem Versicherungswechsel warten bis die neuen ...
  • Thema: Teilschuld bei Kfz-Versicherung?
    Sachverhalt: Mein PKW steht im Halteverbot auf einer Sperrfläche vor einer Schule. Ich sitze drin, ein Schulbus beschädigt beim Vorbeifahren und Abbiegen den vorderen Kotflügel. Schaden ca. DM 2.500,--. Der Schädiger (ein regionaler ...
  • Lohnt sich Wechsel PKV?
    Ich bin sein Januar 97 bei der Central PKV versichert (Tarif KN0) und zahle im Moment im Monat insgesamt DM 526,60 Beitrag. Ich überlege, in eine andere PKV zu wechseln, frage mich jedoch, ob sich das jetzt noch lohnt? Im September werde ich 33 ...
  • Versicherungswechsel ?
    Wurde damals beim Eintritt in meiner Firma in die IKK eingeordnet und angemeldet,was auch recht gut ging bisher. Nun hatte ich einmal kräftig stress mit denen und ausserdem finde ich die Beträge auch nicht unter den ersten 50 meiner Hitliste. ...
  • Hannoversche Leben - seriös?
    Provokater Titel, nein, ich erwarte keine Kommentare, die Euch in den Knast bringen. Meine Vermittlerin hat nur gemeint, als ich gesagt hab, daß die im Jahr um 100.- Mark billiger sind als die, die sie mir angeboten hatte, daß die "zur VHV ...
  • Unfallversicherung bei Telearbeit
    Jemand von Euch, ob bei Heimarbeit der Arbeitgeber eine Versicherung für den Arbeitnehmer abschließen muß, oder kann man vertraglich auch die Arbeit auf "eigenes Risiko" vereinbaren? Falls nicht, wie teuer ist so eine Versicherung ...
  • Krankentagegeld-Versicherung
    Wer kennt eine möglichst günstige Versicherung dafür? Meine Frau hat sich selbständig gemacht und da ist sowas wohl angebracht, oder gibt's andere Lösungen? Gruß Peter
  • komplizierte PKV-Frage bzgl. Lebenssituationen
    Ich beschäftige mich jetzt seit Wochen mit einer PKV und sehe für mich alleine insgesamt keine Probleme - aber jetzt ein paar Fragen zur Lebenssituation, die sich ja vor allem bei weiblichen Wesen doch irgendwie schnell mal ändern kann :-) Die ...
  • Fahrerflüchtiger geschnappt
    Als ich gestern zu meinem abgestellten Auto kam, war der Schrecken groß: Beim Ausparken hatte der vor mir stehende meinen Wagen so dermaßen beschädigt, daß die Motorhaube sich nicht mehr öffnen läßt. Vermutlich ist auch der darunterliegende ...
  • Autoradio weg
    Experten, folgende Situation: das Auto ist aufgebrochen worden (das Schloss auf der Beifahrerseite weist auch dementsprechende Spuren auf). Das Radio ist weg - und mit dem auch der CD Wechsler der im Kofferraum lag (von aussen nicht einsehbar). ...
  • darlehnsrechner mit zins+tilgung!
    Ich brauche für die uni ein kleines programm, wo ich darlehssumme zins und tilgung usw eingeben kann damit mir das dann ausgerechent wird! ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht hat ja einer von euch so ein programm und kann mir ...
  • BUZ-VL_IBF ?
    Vor 10 Minuten bin ich Herrn Kaiser losgeworden. Ein lästiger Patron aus Hamburg. Wie kann ich abeeeer verhindern, mich mit dieVersichqerungsverkäufern auseinaander setzen zu müssen, die ich persönlich gar nicht leiden maag? (10) Eine wichtige ...
  • Unterstuetzung bei einem Krimi Thema K-LV
    ! Es gibt singende Rechtsanwaelte ! Da habe ich mir gedacht, dass es auch schreibende Makler geben soll ! Nun benoetige ich Ihre / Eure Hilfe ! In der Fiktion handelt es sich um einen Versicherungsvertrag, der etwa 1975 bis 1980 abgeschlossen ...
  • VHV-Versicherung
    Kennt jemand die VHV-Versicherung? Ist diese für eine KFZ-Versicherung zu empfehlen oder eher nicht? Danke. Gruss, Matthias
  • Krankenkasse - welche???
    Da ich laengere Zeit im Ausland war, heisst es nun wieder eine KK suchen. Nach was wuerdet Ihr da vorgehen? Haben sie nicht alle auch unterschiedliche Prozentsaetze? Wer kann mir da helfen? Danke, Susanne
  • Überschreiben der Prozente - PKW Versicherung
    Ich werde nun das Auto meines Großvater abmelden. Wer hat einen Anspruch auf seine Prozente bzw. an wen kann mein Großvater seine Prozente (35% - welche Schadenfreiheitsklasse ?) abtreten ? Ist es möglich, dass meine Großmutter diese Prozente für ...
  • GKV: Leistungsänderungen
    Habe ich gerade erhalten. Vielleicht inter4essiert es einige (bin mir da sicher). Schade, dass beim Kopieren die Tabelle nicht richtig rüberkommt. Aber sie ist auch so lesbar. Grüße Raimund Streichkonzert in der Gesetzlichen Krankenversicherung ...
  • Typklassenverzeichnis downloaden...
    Ich suche im Internet eine Möglichkeit, das Kfz-Typklassenverzeichnis in verwertbarer Form (also HTML, irgendein Datenbankformat, Text, was auch immer) runterzuladen. Online-Abfragemöglichkeit habe ich schon beim GDV gefunden, aber nix zum ...
  • einzelfahrerrabatt bei PKW?!
    Mal wieder eine frage an die versicherungsfachleute. wenn ein PKW TEIL-kasko versichert ist und ein einzelfahrer rabatt ausgehandelt wurde. gilt der nur für teilkaskoschäden oder auch für die haftpflicht? der fall: ein PKW mit ebendieser ...
  • Transportversicherung?
    Wir wollen unsere Möbel auf dem Transport von 450 km für einen Tag versichern. Wer macht so was und was kostet das?
  • Ein Solarium von der Krankenkasse
    Ein freundliches hallo an alle (sofas) Unter welchen Voraussetzungen bewilligt einem die Krankenkasse ein Solarium für den dauerhaften verbleib ? (habe seit jahren schuppenflechte und es ist nun mal das einzige was hilft und bevor ich mich mit ...
  • Rechtsschutzversicherung
    Ich will demnächst eine RSV abschließen. Gibt es Online-Vergleiche oder Tests? Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht? Ich denke momentan über über die AdvoCard nach...soll ja Anwalts Liebling sein...;-) 1000 Dank, Mark
  • kfz versicherung und motorradversicherung-vorteil
    Bruder hat sein auto über unsere eltern als zweitwagen angemeldet und fährt mit einer sf von 65%, da ich beabsichtige mir ein auto zukaufen und normalerweise auf 125% als zweitwagen einsteigen müsste, kann dann aus folgender situation einen ...
  • KFZ-Versicherung
    Hatte dieses Jahr einen Haftplichtschaden in Höhe von 3500,- DM. D. h. ich bin jetzt in SF 2 85%. Meiner Versicherung stuft mich ab Januar in SF 1/2 mit 140% runter. Wenn ich die Versicherung jetzt zum 1.9.01 wechsle (Kauf eines neuen Autos) ...
  • Zusatz-Rentenversicherung
    Habe schon im Brett "Frauen..." angefragt, wurde aber auf dieses Brett verwiesen. Entschuldige mich daher bereits jetzt für die Doppel-Anfrage Hallo Leute, wo kann ich mich von NEUTRALER !!! Seite bezüglich einer ...
  • PKV für Kind
    Ich in der PKV bin und meine Frau in der GKV ist, werden wir unser im Oktober erwartetes Kind privat krankenversichern. Frage: Ab wann genau ist das Kind eigentlich privat krankenversichert? Schon bei der Geburt? Oder gibt es da verschiedene ...
  • DRINGEND: Stuttgarter Versicherung /'Pfiffikus'
    Wie sind die so drauf, bzgl Seriosität, sind sie eher kulant, weniger kulant, wie ist das Preis-Leistungsverhältnis, wie stehen sie geschäftlich so da (d.h. gibt es die in 10 Jahren mit einiger Wahrscheinlichkeit auch noch) etc. Speziell ...
  • PKV bei Zahnersatz evtl. nachteilig gg.ueber GKV??
    Www-Gemeinde, ich habe eine weitere Frage zum Vergleich der Vorteilhaftigkeit von PKV und GKV. Wenn eine PKV damit wirbt, dass Tarif x bei Zahnersatz z.B. 75% abdeckt und verwiesen wird auf die GKV, die ja nur einen geringeren Anteil zahlt, ...
  • PKV verlassen
    Dacht zwar die Antwort im Archiv zu finden, war aber nicht so. Im allgemeinen gilt wohl der Grundsatz einmal privat immer privat. Bevor ich mich für eine PKV entschließe wollte ich mal Fragen, ob ich eine Chance habe diese wieder zu verlassen, ...
  • Freiberuflich und Sozialversicherung
    Ich möchte zusätzlich zu meiner Teilzeit-Tätigkeit (20h/Woche) freiberuflich 5-6 Stunden die Woche Kurse in Fitness-Studios geben. Meine Frage ist, muss ich von diesen Einnahmen zusätzliche Beiträge an meine Krankenkasse zahlen, oder reicht meine ...
  • Rechtsgrundlage für Schadensfreiheitklassen?
    Was ist eigentlich die Rechtsgrundlage für Schadensfreiheitsrabatte (Schadensfreiheitklassen)? Macht das jede Versicherungsgesellschaft unterschiedlich in ihren AGB oder gibt es einheitliche Musterbedingungen? Wo finde ich die? Danke. Thomas Krpic
  • Darf die PKV einen Vertrag nachträglich ändern?
    Ich bin dieser Tage auf der Suche nach dem für mich richtigen Versicherungsmix und muss mir folglich auch überlegen, ob ich mich privat oder gesetzlich kranken- versichere. Jetzt habe ich heute von einem Vertreter einer GKV gehört, eine PKV ...
  • BU mit vereinfachter Gesundheitsprüfung
    Kann mir bei einer Recherche weiterhelfen: Welche Versicherungsunternehmen bieten Berufsunfähigkeitsrenten ohne oder mit vereinfachter Gesundheitsprüfung an? Danke für jeden Tip Gero
  • Danke an alle!
    Ich kann leider mit allen Infos nichts anfangen. Sicher habe ich mich falsch ausgedrückt. Nun aber trotzdem vielen Dank und ich versuche es auf einem anderen Weg.
  • Versicherung der Ladung für 1 Fahrt
    Wir möchten ein paar Haushaltsgegenstände in unsere Zweitwohnung nach Bayern bringen. Wenn nun ein Unfall passiert,so ist die Ladung nicht versichert laut Hausratversicherung. Gibt es für diesen einmaligen Fall eine Versicherung?
  • steuer ? Lebensversichrung
    Meine lebensversicherung sendete mir einen zwischenstand und am ende des briefes der hinweis, die kapitallebensversicherung ist steuerpflichtig bei der auszahlung? seit wann?
  • Wohngebäude- und Hausrat
    Wir suchen eine günstige Wohngebäude (2- und 4 Familienhaus) und eine Hausratversicherung.
  • Auto kaputt
    Gestern habe ich meinen Kumpel mit meinem Auto fahren lassen. Beim Einparken hat er die Beifahrertür beschädigt indem er an eine Vorrichtung zum Schutz der Bäume gefahren ist. Ich selber habe keinerlei Kaskoversicherung. Wir beide haben aber eine ...

Andere Themen