Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Rechtsschutzversicherung mit Verwaltungsrecht
    Ich möchte für mich und meine Familie eine Rechtsschutzversicherung abschließen (Privat-, Berufs-und evtl. Verkehrsrechtsschutz für Nichtselbständige). Nun habe ich festgestellt, dass 1. nur wenige Versicherungen Verwaltungsrechtsschutz in ...
  • reparatur kostet mehr als couch
    Neue 700 euro couch wurde mit einem schlüssel beschädigt, kostenvoranschlag von polsterer sieht neuen bezug vor, da der beschädigte stoff der couch durchgehend ist und nicht geflickt werden kann. kosten belaufen sich auf 2600 euro, laut polsterer ...
  • Private Kranenversicherung
    Habe ein Problem. Etwa 1 Jahr nach Abschluß einer Privaten Krankenversicherung stellte diese eine fahrlässige Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht fest. Es handelte sich um eine Erkrankung, welche weder therapiert wird, noch derzeitig ...
  • Hauratversicherung - Waschmaschine - Pumpe defekt
    Die Pumpe der Waschmaschine verstopft. Nun haben wir deshalb schon 2 x in 2 Jahren den Monteur bestellt (Kosten jeweils ca. 140 Euro). Nun frag ich mich. Zahlt dies die Hausratversicherung? Oder ist dies ein Fall für eine, mir schonmal angebotene ...
  • Aufteilung der Reparaturkosten?
    Ich habe eine Frage zu einem Schadensfall: Wenn zwei Schäden an der Stossstange eines Autos vorhanden sind; der eine ist älter und selbstverschuldet, der andere wurde von Dritten verursacht. Kann es nun sein, dass der Autobesitzer und der ...
  • Befreiung von Pflichtversicherung Zusatzversorgung
    Werde in Kürze eine Arbeitsstelle im öffentlichen Dienst antreten. Die Stelle ist auf drei Jahre befristet, und da ich bisher noch nicht im öffentlichen Dienst gearbeitet habe, habe ich, laut einem Infoblatt, die Möglichkeit zur "Befreiung ...
  • Widerspruchsmöglichkeiten für HIS Eintragung?
    Lieben, ich habe die folgende Frage an Euch: Es scheint seit einiger Zeit bei den Rechtsschutzversicherungen Mode zu sein, die Verträge konsequent nach dem zweiten Schadensfall pro Jahr fristlos zu kündigen und die Person beim His-System zu ...
  • PKV-Abschluss nach Psychotherapie
    Bin 30 Jahre alt, gesetzlich versichert und werde mich in einem Monat selbständig machen. Ich würde mich gerne privat versichern, war aber von 2002-2005 in einer Psychotherapie. Da die letzte Sitzung weniger als 5 Jahre her ist, wird mich wohl ...
  • Welche Versicherung
    Mache mir gerade mal wieder Gedanken... Angenommen, da ist ein Sportverein X. Dieser hat eigenes Inventar, braucht aber für eine Großveranstaltung auch Leihmaterial (PCs, Zeitmessung usw.) Welche Versicherung würde zahlen (bzw. tut sie's ...
  • Abfindung und Witwenpension-wie Anrechnung ?
    Bei Zahlung einer Abfindung eines ehemaligen Arbeitgebers, wie wird sie auf eine Witwenpension angerechnet ? Monatliche Verteilung, aber wonach richtet sich dann die Dauer (wie viele Monate )? Vielen Dank im Voraus !
  • Fahrraddiebstahlversicherung
    Fall: Ein Fahhrad wird gestohlen, war jedoch über die Hausratversicherung inkl Fahrradschutz versichert. Eine Anzeige wurde bei der Polizei aufgegeben. -> Nach 2 Wochen zahlt die Versicherung. Was passiert wenn das Fahrrad danach wiedergefunden ...
  • Bedeutung von Klauseln in VVertrag hier Hausrat.
    Also könntet ihr mir mal bei folgenden helfen: Hausratversicherung von einer mir fremden Gesellschaft: Ich kenne die Bedingungen und die Klauseln dieser Geselschaft. Eine böse Klausel (also nicht eine Bedingung aus den VHB),zum Beispiel mit der ...
  • Abhandenkommen?!
    Was meint Ihr? Angenommen eine Schulklasse besucht einen Freizeitpark. In einr Riesenwasserrutsche reißt ein Kind die Arme hoch und schlägt der Nebensitzerin die Brille von der Nase, die fällt in Wasser. Ein befragter Angestellter würde sagen, ...
  • 400 € Job und Krankenversicherung
    Zusammen, mal Angenommen, meine Ehefrau ist in einer GKV und ich in einer PKV und sie nun einen 400 Euro Job hat, kann sie sich dann freiwillig weiter bei der GKV versichern oder muss sie auch bei der PKV versichert werden? Mit freundlichen Gruß ...
  • Wann ist GKV-Wechsel möglich?
    Pflichtversichertes GKV-Mitglied hätte zum 01.09.2004 die Kasse gewechselt. In 2008 mehrere Monate arbeitslos, Bezug von Lohnersatzleistungen. Ab 01.10.2008 Aufnahme einer versicherungspflichtigen Tätigkeit. Jetzt wäre die Kündigung abgelehnt ...
  • Gebäudeversicherung
    Fiktiv: Tochter kauft von Vater Wohnung. Gilt bisherige Wohngebäudeversicherung des Vaters weiter bzw. muss was ergänzt werden oder muss Tochter als neue Eigentümerin der Wohnung selbst versichern? Danke! LG
  • Rechtsschutzversicherung Wohnen mit Partner?
    Wohne mit meinem Partner zusammen, wir sind nicht verheiratet oder eingetragen. Nun möchten wir eine Rechtsschutzversicherung abschließen, insbesondere für den Bereich Wohnen/Miete. Ich Netz finde ich bei den ganzen Vergleichs-Websites meist nur ...
  • durch Elternzeit/Elterngeld zurück von PKV in GKV
    Folgender Fall: Mann privat versichert seit 2002 über JEAG. Frau Hausfrau und 2 Kinder, drittes unterwegs. Mann nimmt Elterzeit und Elterngeld für 12 Monate. Damit fällt er unter JAEG und kann sofort wieder zurück in GKV. Allerdings muss er eine ...
  • Beamter: Verzicht auf die Beihilfe
    Meine Frau ist derzeit Lehrerin in Elternzeit. Sie ist in Hamburg angestellt. In einigen Monaten (also nach 12 Monaten Elternzeit) endet ihre staatliche Förderung bzgl. Elterngeld. Sie ist derzeit über eine PKV versichert und bekommt somit ...
  • Haftpflichtversicherung Kitesurfen u. Buggykiten
    Welche Haftpflichtversicherung (und Unfallversicherung) deckt Schäden durch aktives Kitesurfen UND Buggykiten ab?? (Hobbysportler) Viele Verbände bieten ja auch Versicherungsschutz an. Aber es muß doch auch EINE für ALLES geben?!? Danke.
  • 'Betreten auf eigene Gefahr'
    Frage mich was es mit diesen Schildern auf sich hat. Auf Privatgrundstücken nehme ich an, dass der Besitzer sich damit einer etwaigen Haftung entledigt. Was ist aber auf öffentlichen Plätzen, würde das z.B. bedeuten die gesetzliche ...
  • Welche Rechtsschutzversicherung bei BErufsunfähigk
    Es gibt ja verscheidene BEreiche bei der Rehtsschutzversicherung. Wenn man Probleme mit eienr EBrufsunfähigkeitsversicherung abdecken will. Welche Rechtsschutzversicherung ist dann nötig? Privatrechtsschutz doer Berufsrechtschutz?
  • Krankengeldzahlg.eingestellt/Bruch noch nicht verh
    Forumer, bei meinem Bekannten wurde die Krankengeldzahlung einfach eingestellt obwohl ein vorhandener Ermüdungsbruch im Wadenbein noch nicht ausgeheilt ist. Ist ein Widerspruch machbar? Die KK rief an und er solle sich wieder beim AA melden. ...
  • Versicherung zahlt nicht
    Kurze Erklärung des Problems: Frau X hatte sich einen Laptop von einem Bekannten geliehen um Fotos auszutauschen, dummerweise ist ihr beim angucken der Bilder ihr Telefon aus der Hand gefallen und direkt auf das Display, welches natürlich sofort ...
  • Rechtschutzversicherung nicht für Schadensanspruch
    Wissende, wiso kann eine Rechtschutzversicherung, die für das Geschäft abgeschlossen wurde, keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben, wie man seine Gewährleistungsansprüche am besten durchsetzt und verweist auf einen RA, für die sie aber keine ...
  • Was ist eine Assurance villégiature?
    Ich möchte eine Ferienwohnung in Frankreich mieten. Der Vermieter verlangt nun von mir den Nachweis einer "Assurance villégiature", einer Art Hausratsversicherung auf Reisen. Meines Wissens gibt es so etwas in Deutschland nicht, darum ...
  • Unschuldig schwerverletzt - wer macht Abrechnungen
    Es geht um Eine junge Frau wird nach dem Abi unschuldig schwerstverletzt als Privat versicherter mit Beihilfeberechtigung durch die Mutter. Verletzte ist nicht in der Lage die Unfallfolgen zu bewältigen, was Meldung bei den Versicherungen und ...
  • Wie hoch sollte die BU Versicherung sein?
    Tochter ist ab dem 1.8.09 ein Azubi und wir suchen nun eine Berufsunfähigkeitsversicherung für sie. Wir haben auch schon verschiedene Angebote, nur sagt leider jeder was anderes.... Meine Frage: Wie hoch sollte man die Versicherung abschließen? ...
  • Krankenversicherung bei Midi-Job
    Ein 57-jähriger Ausländer war vor 3 Jahren in Deutschland privat krankenversichert und ging dann ins Ausland. Eine Anwartschaft schloß er bei seiner PKV nicht ab und somit ist er heute aus deutscher Sicht ohne Versicherungsschutz. Nun möchte er ...
  • BU-Versicherung
    Werden bei der Inanspruchnahme der priv. BU-Zusatzversicherung auch andere soziale Leistungen (Sozialrenten etc.) in Anrechnung gebracht und somit die BU-Versicherungsleistungen gekürzt. Wenn ja --> Welche? - Bernst -
  • Versicherung kürz Wert für Auspuff
    Goofy hatte einen Kaskoschaden, bei dem auch der Auspuff ersetzt werden musste. Nun kürzt die Versicherung den Betrag für den Auspuff um 30%, weil dadurch eine Wertsteigerung erfolgen würde. Dürfen die das ? Danke und Gruß Elton
  • private Krankenversicherung nach Arbeitslosigkeit
    Folgender fiktiver Fall: Ein junger Mann war ab Ende Januar 2007 in der PKV versichert. Er hat in 2007, in 2008 und bereits jetzt die Einkommensgrenze für 2009 erreicht. Ab August wird er plötzlich arbeitslos. Wenn er dann spätestens zum 1.1.10 ...
  • Europa Versicherung will Kfz-Schaden nicht bezahle
    Guten Tag, ich hatte einen Wildunfall mit meinem Auto. Dabei wurde außer dem Frontschaden auch die Klimaanlage in Mitleidenschaft gezogen worden. Leider habe ich in meinem Versicherungsvertrag stehen, dass ich eine Werkstattbindung habe und das ...
  • Beihilfeergänzung
    Während meiner Beamtenanwärterzeit (Bayern) war ich aufgrund des günstigen Anwärtertarifes bei der Debeka und konnte bisher auch nicht klagen (alles anstandslos bezahlt). Nun wollte ich mich aber nach der Anwärterzeit neu informieren (auch weil ...
  • Zusatzversicherung für homöopathische Ärzte?
    Bin auf der Suche nach einer Zusatzversicherung, die für Behandlungen bei homöopathischen Ärzten zahlt. Kennt jemand Versicherungen, die ein entsprechendes Angebot haben? Bei diversen Versicherungen wird die Erstattung von Kosten für ...
  • Couch defekt, Haftpflichtversicherung Zeitwert?
    Forum, Ende September 08 habe ich eine Couch gekauft, NP 700 Euro. Ende Oktober 08 wurde diese geliefert. Große Eckcouch, grob gewebter Stoff. Anfang Juli 09 bleibt ein Freund mit seinem Schlüssel der aus seiner Hosentasche schaut in den Maschen ...
  • Autofahren mit 85
    Sieht denn die Situation aus: Mann, 85, 2 Schlaganfälle, Gehwagen, Grüner Star, fährt Auto und macht einen Unfall. Frau, 85, an Grüner Star operiert, Operation fehlgeschlagen, sieht seitdem Doppelbilder und fährt Auto, obwohl es ihr der Arzt ...
  • Szenario Kosten private/gesetzliche Krankenvers.
    Mir stellt sich die Frage, wie die Beiträge für die gesetzliche Krankenversicherung einer Frau mit solchem Szenario dargestellt werden: Mann: ab 2010 privat krankenversichert, Prämie also klar Kinder: 1 Kind in 2009 geboren, eines wird in 2012 ...
  • Versicherungspolicen ändern bei verstorbenen Kunde
    Mehrere Versicherungen laufen auf den Namen eines schon vor über 30 Jahre Verstorbenen. Die Witwe zahlt seitdem die Beiträge, obwohl schon der Versicherung per Telefon mitgeteilt wurde, dass der, der die Versicherung abgeschlossen hat, nicht mehr ...
  • PKW Versicherung
    Wie sind bei einer PKW Versicherung die Prozenteinstufungen gestaffelt? Oder gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungen?
  • Brutto / Netto, Krankenvericherung privat machen
    Sehr geehrte damen und herren, ich habe eine algemeine frage bezüglich den versicherungen in bruttolöhnen. wenn jemand ein hohes bruttogehalt hat und dadurch viel an die kranken, rentenversicherung zahlt und dazu aber ein nebengewerbe führt was ...
  • Kind verursacht Schaden
    Dafür eine Art von Versicherung, wenn das eigene Kind in der eigenen Wohnung was kaputt macht? zB: wenn mit dem Fussball den Fernseher rauskickt? danke für die Antworten im voraus
  • nachgelagerte Besteuerung bei Wohn-Riester
    Versuche zu verstehen wie es mit der nachgelagerten Besteuerung beim Wohnriester genau funktioniert. Beispiel: Es wurde in 20 Jahren ein Betrag von 40.000€ in Riester angespart. Man kauft sich ein Haus für 100.000€. Innerhalb der nächsten 10 ...
  • Wann ist Unfallversicherung sinnvoll
    Ist so die "klassische Situation", wo eine Unfallversicherung sinnvoll ist? Nehmen wir an, man hat einen leichten Fahrrad- oder Autounfall ohne Fremdbeteilgung, geht 1- oder 2x zum Arzt, wird geröntgt und die Prellungen geben sich von ...
  • GKV / Berufsgenossenschaft - wer zahlt?
    X ist selbständig und ist bei seiner zuständigen Berufsgenossenschaft als auch in der GKV freiwillig versichert. bei der GKV hat er einen Tarif, der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vorsieht. Nun nimmt er zusätzlich einen 400-Euro-Job an. Was ...
  • Aufnahme des Kindes private Krankenversicherung
    Angenommen, ein Ehepaar, er privat, sie gesetzlich in Deutschland krankenversichert, bekommen im Ausland ein Kind. Sie wollen das Kind nach der Rückkehr etwa 3 Monate nach der Geburt, privat krankenversichern. Die KV schickt in ein ärztliches ...
  • Einbruch in meinem PKW
    Meinen PKW wurde gestern Morgen eingebrochen. Der entstandenen Schade: Beifahrerscheibe kaputt Kratzer und kleinere Beulen an der Fensterführung und der Tür Sichtblende um das Radio Radio, Mobiles Naiv (lag im Handschuhfach inkl. Scheibenhalter) ...
  • krankenhilfe
    Ich habe eine gute Bekannte, sie ist 59 Jahre alt, Friseurin mit eigenem Salon. Weil das Geschäft nicht mehr so gut läuft (nur noch eine Angestellte für 2.5 Tage/Woche), ist sie seit ca. 1 Jahr nicht mehr Krankenversichert. Heute habe ich ...
  • VORSICHT vor der Aachen Münchener Versicherung
    HAbe meine .......versicherung dort ordnungsgemäß gekündigt und nun klagen die die BEiträge per Mahnbescheid ein. HALLO? GEHTS NOCH? Normal schmieren Versicherungen einem Honig um den Mund um Neukunden zu bekommen und nun muss ich mir sowas ...
  • private Hatpflichtversicherung?
    Ein Notebookdisplay dadurch defekt geht, dass sich jemand kur darauf abstützt, ist dies durch die Haftpflichtversicherers abgesichert? Danke! Oli
  • vom Studi zum Angestellten: in der PKV bleiben?
    Ich habe gerade mein Hochschulstudium abgeschlossen und bin bisher noch privat krankenversichert. Nun würde ich gerne wissen, ob ich in meiner PKV bleiben kann, sollte ich einen Arbeitgeber finden, der mir mind. 4050Eur/Monat zahlt, so daß ich ...
  • Wasserleitung angebohrt, wer haftet?
    Meine Freundin ist umgezogen und wer erklärt sich nicht bereit seine Unterstützung anzubieten bei Renovierungsarbeiten. Nun habe ich aus versehen beim Bohren im Bad die Kaltwasserleitung angebohrt. Konnte das Kaltwasser jedoch aufhalten weil ich ...
  • Versicherungsanteil nach Brand für Mieter?
    Vor 2 Monaten ist ein Mietshaus , ein altes Bauernhaus, abgebrannt. Die Mieter haben dort seit über einem Jahr gewohnt. Schuld daran waren sehr alte Kabel die nie erneuert wurden. Sie sind nicht Versichert gewesen (Hausratsversicherung). Jetzt ...
  • Krankenversicherung bei Überstunden
    Habe eine Frage zur Krankenversicherung. Ich arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter (1/2 Stelle) an einer Universität und bin bei der Techniker Krankenkasse versichert. Ein Kollege meinte, dass ich, falls ich mir einen freien Tag nehme ...
  • Zahlt die Versicherung???
    Ihr könnt mir helfen. Am Wochenende hab ich bei einem Freund ausversehen, einer Bank, das Bein abgebrochen. Nun will ich wissen ob die Versicherung für so einen Schaden aufkommt???
  • kündigen einer versicherung nach 3 jahren ?
    Gibt ja das neue versicherungsgesetz. darin steht ja das man nach 3 jahren seine versicherung unabhängig der laufzeit kündigen kann. würde das auch in diesem fall gelten ? abgeschlossen wurde eine privatrechtschutzversicherung am 1.2.2006 auf 6 ...
  • wann zahlt man selbstbeteiligung ?
    Allo folgender sachverhalt : dezember 2007 baut man ein unfall. da die unfallschuld nicht sicher ist geht das ganze vor ein landgericht. der unfall wird januar 2008 seiner versicherung gemeldet. der haftpflichtschaden wird auch gleich zu den ...
  • Einspruch gegen Berufsunfähigkeit bei Versicherung
    Wenn eine Krankenversicherung (privat) jemanden nach einem Jahr Berufsunfähig einstuft und empfiehlt eine Berufsunfähigkeitsrente zu beantragen, dies ist aber mit sehr großen finanziellen Einbußen verbunden (ca. 50%) ist. Kann man dagegen ...
  • Beitragserstattung ges. Rentenversicherung
    Moinsen, im Archiv bin ich leider nicht fündig geworden und auch nicht bei Tante Gugel. Unter bestimmten Voraussetzung ist es ja möglich, sich die bereits selbst getragenen Beitragszahlungen in die Deutsche Rentenversicherung erstatten zu lassen. ...
  • KFZ-Versicherung ONTOS
    Auf der Suche nach einer neuen KFZ-Versicherung wurde man im Internet fündig.es wurde sich für ONTOS entschieden.Sie war damals die günstigste. Es wurde eine Offerte und die Doppelkarte zugesand. Die Doppelkarte wurde aber nicht ausgefüllt und ...
  • Aktueller Stand im Fall der Berufsunfähigkeit
    Ein 29 jähriger ist dabei sich zu entscheiden eine BU abzuschließen oder nicht. Er eroiert versch. Versicherer und hat unterschiedliche Angebote. Doch was passiert im Fall der Berufsunfähigkeit, wenn er keine hat, also wie ist die aktuelle ...
  • Provision Versicherungsvermittlung
    Ich interessiere mich dafür, mich als Versicherungsmakler slebstständig zu machen. Qualifizierung bringe ich mit (Bankkaufmann etc.). Da das Thema Selbstständigkeit allerdings nur mit der nötigen Ernsthaftigkeit wirklich in betracht gezogen ...
  • Betriebsrente Hinterbliebenenrente
    Google mag meine Suchbegriffe nicht. Ich dachte ja es wäre einfacher mal eben zu googeln als den Nachlaß zu durchsuchen um herauszufinden, wohin sich eine Witwe bezüglich einer "betrieblichen Witwenrente" wenden muß bzw. ob überhaupt ...
  • 2 mal totalschaden abrechnen
    Person A hatte vor einiger zeit einen wildunfall mit meinem pkw. Person A hat teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung. Person A hat damals "nur" das notwendigste an schäden behoben, da der pkw schon recht alt gewesen sein soll.(tüv ...
  • Nachträgl. Risikozuschlag bei PKV: Wechsel möglich
    Habe eine spezielle Frage zum Thema PKV und Versicherungsschutz, dargestellt in einem mehr oder weniger abstrakten Fall... Eine selbstständige Person ist seit Ende 2007 privat krankenversichert (zuvor Arbeitnehmer). Nach Einreichung der ...
  • Versicherung bei Diebstahl von Laptop
    Ein ein Laptop vom Balkon gestohlen wird, der Hochparterre ist, in einer Höhe von 2,50 m, in einem Hinterhof, ist das fahrlässig? Weiß jemand was dazu? Vielen Dank für eure Hilfe! LG Linda
  • Anhänger gg Auto geschubst. Welche Versicherung?
    Situation: A parkt einen Anhänger - an ein Auto angekuppelt - in eine Lücke ein, stubst dabei einen anderen dort stehenden Anhänger an und dieser prallt auf das dahinter geparkte Auto. Nun stellt sich mir die Frage, welche Versicherung greift?! ...
  • Überspannungsschaden an Telefonanlage -und nun ?
    Vor einigen Tagen hat ein durch eine durch ein heftiges Gewitter verursachte Überspannung im örtl. Stromnetz zum Tod unserer Telefonanlage geführt. Ich habe den Schaden -ausdrücklich bestätigt durch die Elektrofachfirma, dass es sich um einen ...
  • Umsatzsteuer bei Weitergabe einer Versicherung
    Schönen guten Abend, ich habe folgende Frage. Wenn ein Mieter einer Gaststätte die Versicherung für seinen Laden über den Vermieter (Brauerei) weitergereicht bekommt, kann dann der Vermieter Umsatzsteuer auf die Versicherung aufschlagen? Danke Mitch
  • Kranken- und Sozialversicherung bei Abfindung?
    Habe wieder eine Frage zu Minijobs. Wenn man als Minijobber eine Abfindung bekommt, wie ist das dann mit der Kranken- und Sozialversicherung? Lohnsteuer muss man ja erst ab 8.000 € Einkommen im Jahr zahlen, aber darf man mit Gehalt und ...
  • Was darf der medizinische Dienst?
    Der MDK eine Krankschreibung rückwirkend aufheben? Vielen Dank für Euere Hilfe.
  • Versicherung speziell Storno
    Kurz zur geschicht: ich habe 2,5 jahre als vermittler für die ksg gearbeitet und auch provisionen bezogen. eigengeschäft sowie von meinen mitarbeitern. jedoch habe ich mich dann von der firma getrennt aus persönlichen gründen. innerhalb kürzester ...
  • Eintritt des Versicherungsfalls
    Handwerkerfirma hat bzw. im Jahr 2008 (August) einen Rolladen bei einem Kunden angebracht. Die Handwerkerfirma hat zum 01.01.2009 die Betriebshaftpflichtversicherung gewechselt. Im April 2009 reißt die Scheibe. Vermutlich ist die Scheibe aufgrund ...
  • Kopplungsgeschäfte?
    Man sich ein Auto kauft und einen Kredit von einer Bank benötigt. Ist es rechtens, wenn die Bank man bekäme den Kredit nur sofern man die Kfz-Versicherung bei ihnen abschließt? Ist das nicht ein Kopplungsgeschäft? Ist dies erlaubt? Kann man ...
  • Einbruch. Versicherung zahlt nicht
    Hab momentan ein Problem. Aber ihr habt mir schon öfter geholfen. Vor einigen Wochen ist bei uns nachts eingebrochen worden. Während wir zu dritt im Haus waren und schliefen. Die Täter haben sich wahrscheinlich eines Türfallengleiters bedient, ...
  • PKW + Motorrad in unterschiedlichen Versicherungen
    Möchte mir, nach bestehen meiner Prüfung, ein Motorrad kaufen. Folgende fragen stellen sich mir bezüglich der Versicherung: Meine aktuelle PKW Versicherung läuft über allianz24, die bieten aber keine Motorradversicherung an. Muss ich beides über ...
  • CSS flexi TOP- Zahnzusatz-Tarif
    Ich habe jetzt ewig nach einer passenden Zahnzusatzversicherung gesucht. Über die CSS habe ich nur Gutes gehört, bis ich sie gestern über einen Makler abschließen wollte. Der riet mir aber ab, aufgrund seiner schlechten Erfahrungen im ...
  • Krankenkassenwechsel ( von PKV zu GKV )
    Wie kann ein derzeit als Freiberufler tätiger, der in der privaten Krankenversicherung versichert ist, nach Aufnahme eines sozialversicherungspflichtigen Jobs wieder in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln bzw. welche Schritte sind nach ...
  • BU oder Dread Disease Versicherung
    Forengemeinde, ich wurde vor kurzem mit dem Verdacht auf einen Tumor konfrontiert und bin logischerweise darauf gekommen, mich mal mit dem Thema BU zu beschäftigen. Ein Bekannter rät mir allerdings zu einer Dread Disease also Schweren ...
  • Muss man eine Rechnung nachreichen?
    Nach einem Wasserschaden wird von der Versicherung die Rechnung des Sanitärunternehmens bezahlt. Offen ist noch die Abwicklung der Malerarbeiten. Der Kostenvoranschlag hierfür wird der Versicherung vorgelegt und von dieser auch bezahlt mit dem ...
  • Krankengeldzahlung nach langer Arbeitslosigkeit?
    In meinem engerem Bekanntenkreis bin ich auf folgenden Sachverhalt gestoßen: Ein Familienvater,der mit seiner Familie vor knapp 30 Jahren nach Deutschland immigrierte, ging anfangs verschiedenen Aushilfsbeschäftigungen nach,bis er schließlich an ...
  • Einbruch und Diebstahl?
    Kann uns sagen, wann die Versicherung zahlt? WIr haben im Haus eine Diskussion, aber keinen Schaden :-) Zahlt die Versicherung nur, wenn die gemneinschaftliche Haustür abgeschlossen war, oder reicht es, wenn die Wohnungstür abgeschlossen war, ...
  • Zahlt die Versicherung in diesem Fall?
    Möchte ich sagen, dass es sich nicht um mein Auto handelt, sondern um das Auto eines Freundes, mit dem allerdings ich einen Unfall verursacht habe. Vor ca. einem Monat bin ich in eine Metallsäule hineingefahren. Linke Seite des Autos war relativ ...
  • Sinkt mein Schadensfreiheitsbetrag?
    Mein neues Auto ist über meinen Vater angemeldet, weil ich als Fahranfänger somit ganze 1400 Euro spare! Ich war verwundert, welcher Fahranfänger heute noch die Versicherung berappen kann... Ich bin nicht Antragsteller, aber Rechnungsempfänger. ...
  • geplanter Umzug - unterschied Kfz Versicherung
    Ich bin Im Jahre 2006 schon einmal Umgezogen , mein damaliges Auto ein Volvo 850 hatte ursprünglich BM ( Bergheim )drauf und habe dann EMS ( Bad Ems )bekommen . Die Teilkasko ( TK 150 ) betrug vierterjährlich 178 ,- Euro , die Versicherung ...
  • Behandlungskosten bei Schlägereien!?
    Habe ein Problem... ich hoffe jemand kann mir helfen. Es gab eine Schlägerei & einer der beiden wurde verletzte & musste am Kopf genäht werden. Daraus entstanden dann natürlich Behandlungskosten. >Bekommt man auch das Geld von der Versicherung um ...
  • Berufsunfähigkeit- welche Versicherung wählen?
    Suche eine BU-Versicherung ohne Lebensversicherung dazu, die erfahrungsgemäß im Schadensfall keine Probleme macht, gute Vertragsbedingungen bietet und natürlich günstig ist. Ich hab viel gutes von condor gelesen, hab aber keine Ahnung, condor ist ...
  • Bundesweit ins Wahlkrankenhaus wenn AOK vers.?
    Jemand, ob man sich bundesweit in einem Krankenhaus seiner Wahl (Spezialklinik) behandeln lassen kann, wenn man bei der AOK pflichtversichert ist? Oder ist dies nur in dem Bundesland möglich, in dem man bei der AOK versichert ist? Muss man für ...
  • Halbwaisenrente
    Habe noch eine Frage, diesmal zu Halbwaisente. Wenn man den Freibetrag (für Einkommen durch Arbeit) überzieht, dann fällt die Rente weg. Aber die Halbwaisenrente zahlt ja uahc die Krankenversicherung, würde das auch wegfallen? Vielen Dank für ...
  • Berufsunfähigkeitsversicherung: Gesundheitsfragen
    Habe mal eine Frage zu Berufsunfähigkeitsversicherungen. Früher war es mal so, dass stationäre Behandlungen in den letzten fünf und ambulante Behandlungen in den letzten 3 Jahren abgefragt wurden. Heute finde ich nur noch BUs mit ...
  • Wer kommt für Schäden durch Löschwasser auf??
    Angenommen, die Wohnung über meiner Wohnung würde brennen und die Feuerwehr müsste den Brand mit Löschwasser usw. bekämpfen, so dass in meiner Wohnung das Wasser von der Decke tropft: Wer zahlt dann für den Schaden bzw. wer zahlt die Sanierung ...
  • Private KV gute Infos
    Jemand wo man alles wichtige kurz zusammengefasst nachlesen kann. Beim googlen komme ich immer auf so dubiose Seiten die immer meine Adresse wollen. speziell such ich nach: - gibts vielleicht einen online Vergleich den man anonym machen kann ? - ...
  • Krankenkasse:Zahnersatz bei OPbedingter Entfernung
    Frage: Angenommen bei einer OP im Kieferbereich (Tumor im UK wurde entfernt) mussten, vermtl. damit man besser im Mundraum agieren kann, bis auf wenige Zähne alle gezogen werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser Zahnersatz vollkommen ...
  • Verfrühte Kündigung, wann kann ein Vertrag gekündi
    Kann eine Kündigung zu früh gesandt werden? Es ist mir jetzt das zweite Mal passiert, das der Vertragspartner behauptet ich habe eine Kündigung zu früh abgegeben. 1- Eine Versicherung. Ich habe gleich nach der Beitragsrechnung mit Termin zur ...
  • Pflegegeld von PKV
    N'abend zusammen, Herr X, 80 Jahre alt, hat Pflegestufe I, wohnte bisher in einem Seniorenheim und wurde von der PKV monatl. mit 1023,00 € bezuschusst. Nun wird er aber zu Hause von seinem Enkel betreut und die Kasse zahlt nur noch 215,00 ...
  • Berechnung von Übergangsgeld
    A war bis zum 15.März 2008 beschäftigt, davor im Krankengeld und ab dem 16.März 2008 wieder im Krankengeld bis zur Austeuerung am 13.01.2009. Person A bezieht also seit dem 14.01.2009 ALG1. Darf in seinem alten Beruf nicht mehr Arbeiten und hat ...
  • rechtsschutz
    Fall: Die Mutter eines Kindes hat gegen jemanden im Namen Ihres Kindes geklagt. Die Mutter besitzt eine Rechtschutzversicherung. Das Kind hat ein Konto mit 2000 € Guthaben. Wie viel Geld darf das Kind maximal auf seinem Konto haben, so dass die ...
  • Marder war tätig..
    Sind schäden am Auto, wenn ein Marder tätig war irgendwo versichert, oder bleibt der Fahrzeugführer komplett auf den Kosten sitzen? Das Auto muss ja auch irgednwie in die Werkstatt kommen. Grüße Alex
  • Berufsgenossenschaft - Unternehmerversicherung?
    Muss sich ein Unternehmer im Kosmetikbereich neuerdings bei der zuständigen Berufsgenossenschaft versichern? In den Schreiben der BG wird dies so geschrieben. Ausnahmen werden ebenfalls genannt. Wenn man nun nicht zu diesen Ausnahmen, wie z.B: ...
  • Gesetzliche oder private Krankenversicherung?
    Habe ein Beispiel: Ein Mann ist selbstständig. Es läuft nicht so gut, er weiß nicht wie lang er das Geschäft noch halten kann. Er bekommt auch keine Unterstützung mehr von der Agentur für Arbeit und ist somit auch nicht mehr darüber ...

Andere Themen