Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.
-
Fahrzeugführer><Fahrzeughalter?
Bin nicht sicher, ob ich in dieser Abteilung fündig werde: Jemand möchte einer guten Bekannten ein KFZ für mehrere Jahre überlassen, aber selbst Besitzer bleiben. Sie will die Versicherung für den Zeitraum der Überlassung selbst zahlen, denn sie ... -
60 jähr. Selbstständiger ohne Krankenversicherung?
Fall: Frau xy war vor vielen Jahren als Selbstständige privat krankenversichert.Als xy die private KV nicht mehr bezahlen konnte, war xy ohne KV - ist auch seitdem nie mehr zum Arzt gegangen.... a) Jetzt schwer krank - kann xy sich freiwillig bei ... -
Fahranfänger fährt anderes Auto
Kommt gleich meine nächste Frage: nehmen wir mal an, Sohnemann hat Führerschein gemacht, momentan aber noch kein Auto. Jetzt wurde er erst einmal auf einen von zwei Wagen der Eltern als Fahrer unter 25 bei der Versicherung gemeldet (was ca 200 € ... -
Wie Fahranfänger versichern?
Wir mal an, Sohnemann hat nun seinen Führerschein und will über kurz oder lang natürlich auch ein eigenes Auto haben. Es stellt sich dabei die Frage, welche Vor- und Nachteile es hat, wenn man den Wagen enweder beim Vater als Drittwagen anmeldet ... -
Wasserschaden in Eigentumswohnung im Dachgeschoss
Einer Dachgeschoss-Eigentumswohnung wird durch den künftigen Mieter beim renovieren ein Wasserschaden in der Decke und Seitenwand festgestellt. Dieser ist verursacht durch eine Materialermüdung am Übergang von Schräg- zu Flachdach des Gebäudes. ... -
Einstufung in SF Klassen bei KFZ Versicherung
Jemand schließt im Mai 2007 eine Haftpflichtversicherung für sein Motorrad als Anfänger ab. Das Fahrzeug wird als Zweitfahrzeug über die Versicherung des Vaters versichert. Die Versicherung stuft ihn in SF 0 ein, was bei Motorrad 100% bedeutet. ... -
Selbständig - ab wann privat versichern?
Wenn man sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig macht, ab wann versichert man sich selbst? Angenommen die folgende Situation: Jemand gründet in der Gastronomie, befindet sich aber noch für mehrere Monate in der Planung und wird auch ab ... -
Frage zur Unfallversicherung
Wissende, just zum Jahresende habe ich da mal eine Frage zu einer Unfallversicherung: Angenommen jemand hat da schon ewig eine Unfallversicherung laufen und hat jetzt zum Jahresende eine "Dynamisierung" bekommen - der Beitrag steigt um ... -
Witwenrente mit 30
Es gibt eine 30jährige Frau, deren Ehemann vor ca. 5 Jahren verstarb. Sie könnte für 2 Jahre nach dem Tod des Mannes eine Kleine Witwenrente erhalten haben. Ist es rechtens, dass die Kl. Witwenrente - ohne Berücksichtigung eines eher kleinen ... -
Hätte eine Frage zu den Krankenkassenbeiträgen
Leute Ich hätte einmal eine Frage zu einer Krankenkasse,b.z.w. zu den Beiträgen. Ich bin selbständig und freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse versichert..Nun war ich in die Situation gekommen für zwei Wochen für eine Zeitarbeitsagentur zu ... -
Freiwilliges Mitglied in der gesetzl. Krankenvers.
Ein Rentner ist freiwillig GKV versichert. Er bekommt jetzt eine kleine Lebensvers. ausbezahlt. Ein Bekannter sagte ihm zur Beitragsberechnung folgendes: Eine LV ist grundsätzlich beitragspflichtig u. wird auf 120 Mon. verteilt. Wenn dies ... -
Suche personenbezogene KFZ Vollkaskoversicherung
Guten Tag! Ich habe kein eigenes Fahrzeug mehr, möchte aber in Zukunft bei verschiedenen Menschen Stunden oder Tageweise privat deren Fahrzeuge ausleihen. Im Prinzip ein privat organisiertes Carsharing. Um jetzt das Risiko der Kosten bei einem ... -
Rentenversicherung / Erwerbsminderungsrente
Habe vor die gesetzliche Rentenversicherung zu verlassen, da ich die "Muß-Zeit" der Einzahlungsmonate rum habe. Bin selbständig und wollte nur fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Erwerbsminderungsrente hat? Ist es wirklich so schlecht ... -
Sozialbeiträge auf Kapitalversicherungen
Warum muss ich Kranken - und Sozialversicherung auf eine nun endende Kapitalversicherung zahlen? so viel ich weiss, habe ich diese schon versteuert. -
Lebensversicherung verkaufen, seriöse Anbieter??
Lieben! Wer hat Erfahrung damit seine fondsgebundene Lebensversicherung zu verkaufen (anstatt zu kündigen). Welche Anbieter sind seriös und was muss ich beachten? Liebe Grüße, die hamstermaus -
Als Deutscher in NL lebend in D versichern?
Man sich als deutscher Staatsbuerger der in den Niederlanden seinen festen Wohnsitz hat und in Deutschland in keiner Gemeinde mehr eingschrieben ist bei einer deutschen Versichergungsgesellschaft versichern? Denke z.b. an eine ... -
Ärztliches Gutachten durch Medizinischen Dienst
Hat jemand Erfahrung bei Ärztliche Gutachten vom Medizinischen Dienst der Krankenkasse ? Kann ich dagegen Einspruch oder Wiederspruch einlegen wenn ich der Meinung bin das dieser inhantlich nicht korrekt ist oder unvollständig ist? Anlaß ist ... -
KFZ-Versicherung, Tarife nach Typ?
Habe mir also erklären lassen, dass die Höhe der Beiträge in der KFZ-Versicherung davon abhängt wo man wohnt, Alter, Geschlecht, Führerscheindatum etc. Okay. Aber auch davon, welchen Typ Auto man fährt. Auch logisch. Wie aber erfährt man jetzt ... -
Mann PKV, Frau GKV, Kinder???
Vielen Dank für die Antworten. Fall: Mann ist selbstständig und verdient über Jaeg. Lebensgefährtin ist bei Mann für 480,-€ angestellt und GKV versichert. Beide Kinder sind z.Zt. gesetzlich bei der Frau familienversichert. Aus steuerlichen ... -
Verweigerung von Krankmeldung
Ich war heute beim Arzt,da ich mich gänzlich ausgepowert fühle und heute morgen auf der Arbeit umgekippt bin.Da ich chronisch krank bin schiebt der Arzt sämtliche Symptome auf diese Krankheit und sagte mir,dass er mich zwar eine Woche ... -
Rentenversicherung als Studentin?
Wir ihn mal "X". X ist 25, über die Eltern privatversichert und hat bereits einen Bachelorabschluss. Er arbeite an der Uni, ca. 75 Stunden pro Monat à 12 Euro. Also über 800 Euro. Wie hoch beträgt da seine RV? Habe was von 19% ... -
Rentenversicherung nachzahlen, obw. nicht pflicht
Angestellte Person hat seit 2002 ein Nebengewerbe angemeldet. Hat erst ab 2006 Gewinn, ca. 12000 Euro, aber das Gewerbe ist eigentlich nicht rentenversicherungspflichtig (Massagen ohne ärztl. Verordnung und ohne Weisung). Dann 2007 drastischer ... -
Riesterrente, Wechsel des Anbieters
Muss man beim Wechsel des Anbietrs bei einer Riesterrente nach 2 Jahren nochmal 5 jahre lang beim neune Anbieter Vertrags bzw. Vertriebskosten zahlen? Dann wären es 7 jahre mit Kosten! Ich hatte das Vergnügen mit 2 Beratern darüber zu sprechen ... -
Pflegeversicherung Leistung ohne Einstufung?
Hat mir jemand erzählt, dass es unter bestimmten Umständen (Alzheimer, Parkinson) Leistungen aus der Pflegeversicherung auch für Menschen gibt, die noch nicht in einer Pflegestufe sind. Es ging um Menschen, die sich zwar noch ganz selbst waschen ... -
Vor- & Nachteile von Maklerpools? (Versicherungen)
Meine Frage bezieht sich auf den Weg aus der Ausschliesslichkeit (Vertreter von "einer" Gesellschaft) hin zum Versicherungsmakler. Da man es am Anfang sehr schwer haben soll mit den Versicherungsgesellschaften Verträge über Provisionen ... -
Kfz-Versicherung
B. hatte einen Lackschaden (Vandalismus) und weil sie Vollkaskoversicherung hat lässt sie einen Kostenvoranschlag machen den sie dann auch bekommt. Diese Werkstatt hat ihr in dem Kostenvoranschlag einen Rabatt auf die Reparaturkosten gegeben . ... -
VVG - wann anwendbar?
Bräuchte da mal ein paar Auskünfte zum Verständnis bzgl. des neuen VVG (speziell Vermittlerhaftung). - In welchen Situationen haftet der Vermittler bzw. was muss geschehen sein? - Können Verträge für ungültig erklärt bzw. rückabgewickelt werden? ... -
Berufshaftpflicht für Handwerker
Alle Versicherungsexperten, kommt die Berufshaftpflicht für Handwerker auch für Planungsfehler des Handwerkers auf? Angenommen ein Elektriker installiert eine Anlage so, dass sie nicht abgenommen werden kann. Die komplette Anlage muss raus und es ... -
Kein Geschäftsführer mehr und wie versichert
Bin ich privat versichert. Ab 01.12. bin ich kein Geschäftsführer mehr einer GmbH wo ich aber weiterhin noch Gesellschafter bin. Wie sieht es mit meiner privaten Krankenversicherung aus ? Kann ich mich bei meiner Frau Familienversichern lassen ? ... -
Zuzahlungsbefreiung als Studentin??
Man sich als Studentin, familienversichert bei einer gesetzl. KV und wohnhaft in einer WG im Studienort von von Zuzahlungen befreien lassen? Wie muss man vorgehen? Zählt dabei das Einkommen der Familie? -
KfZ-Vers. auf Firma über SFRabatt von Privatpers.?
Sohn hat 2 PKW in 2009 durch neue ersetzt. Die Käufe wurden auf den Namen der Firma der Mutter getätigt. Die PKW gelten als Firmenfahrzeuge. Halter ist die Mutter. VN ist die jeweils der Sohn. Damit die Versicherungskosten ebenfalls bei der ... -
PKV bei Neugeborenen
Ein Elternteil in der PKV ist, muss für einen Neugeborenen ja ebenfalls eine PKV abgeschlossen werden. Wird das Kind dann nur in der Gesellschaft versichert, wo auch der Vater ist, oder hat man die komplett freie Auswahl aus allen PKV? Und wenn ... -
Krankenversicherung bei 2 Jobs über 400 Euro?
Meine Frau arbeitet beim Verein als Übungsleiterin und liegt (mit Berücksichtigung des Übungsleiterfreibetrags) knapp unter der 400 Euro Grenze. Sie hat nun die Möglichkeit, durch eine selbstständige Tätigkeit ca. 160 Euro im Monat dazu zu ... -
vertragsstrafe bei sontigem fahrer?
Bei einem autounfall hatte das unfallopfer das zugleich fahrzeughalter und versicherungsnehmer war, hohe behandlungskosten der unfall wurde von einem freund verursacht, dem das auto zum lenken gegeben worden war wegen ermüdung des ... -
SF-Klasse steigt nach Unfall ohne Regulierung?
A verursacht im Herbst 2008 mit seinem PKW einen vermutlich minimalen Schaden (etwa 60-100 EUR) an KFZ B und meldet dies auch später seiner Versicherung ("Es könnte ein Anspruch des B kommen"). B meldet den Schaden bei der Versicherung ... -
Muss man sich selbst versichern bei einem Praktiku
Ich mache zur Zeit ein EQ (Einstiegsqualifizierung), das ist ein bis zu 12 Montae langes Praktikum bei dem ich 212€ brutto monatlich bekomme, und am Ende des Praktimus eine Aussicht auf eine Ausbildung besteht! Jetzt habe ich aber das Problem das ... -
Scheinselbstständigkeit
Forum, Vorab weiss ich nicht ob ich hier im FOrum richtig gepostet habe, habe aber nichts adäquates gefunden, daher hier. Folgender Fall: Person A hat sich als Versicherungskaufmann mit nur einem Auftraggeber im August 2006 selbstständig gemacht. ... -
Aussteuerung rechtmäßig oder nicht?
Wissende! Ich habe mal wieder einen (natürlich völlig fiktiven und v. a. langen (klar, is ja auch von mir :-) ) Sachverhalt mit für mich schwierigen Fragen für Euch. Und leider befürchte ich, etwas ausholen zu müssen (v. a., weil ... -
Fonds-Unfallversicherung für Kinder
Gibt von der Volkswohlbund Versicherung eine fondsgebundene Unfallversicherung für Kinder. Unfall-Invalidität 35.715,- € Progression 400 % Höchstleistung 142.860,- € Unfall-Tod 9.549,- € Krankenhaustagegeld/Genesungsgeld 8,10 € Kosm. Operationen ... -
beim putzen habe ich versehendlich das glas an der
In eine mitwohnung beim putzen geht das glas an der wohnzimmer tür kaput nun wer zahlt es? Haftpflicht oder ist es ne Glasversicherung nötig meine Mail ******* (gelöscht durch MOD) Gruss Monika G. -
Hausratversicherung; Geldrückzahlung möglich ?
Lebe zusammen mit meiner Freundin in einer Lebensgemeinschaft seit 4 Jahren. Wir beide sind Studenten und unter 25 Jahre. Eine Hausratsversicherung besitzen wir seit 2-3 Jahren. Eine befreundete Jura Studentin erzählte uns, dass es vor ein paar ... -
Nachträglich arbeitslos melden - Rente?
Hab jetzt für meinen Fall im Archiv leider keine passende Antwort gefunden, deswegen werd ich sie jetzt mal so los. Ich bin am 11.sept.09 gekündigt worden in meiner alten Firma. 4 Tage später hab ich mit der BOS angefangen, also am 15.sept.09. ... -
KFZ-Prozentübernahme - was ist zu beachten?
Was genau ist bei der Prozentübernahme vom Vater zu beachten? Kann die Versicherung Probleme machen oder ist eine Prozentübernahme ohne Weiteres möglich? Wie ist das genaue Vorgehen? Führerschein seit März 2000 vorhanden, ein regulierter ... -
Vorzeitige Kündigung Rentenversicherung
Man eine als betriebl. Altersversorgung über eine Gehaltsumwandlung abgeschlossene Rentenversicherung derart vorzeitig kündigen, dass auch Beiträge sofort erstattet werden? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die vom Staat gewährten ... -
Nachzahlung Künstlersozialkasse?
Werden bei der Künstlersozialkasse Nachzahlungen für Beiträge verlangt? Beispiel: Ein Publizist ist bereits seit 3 Jahren im Sinne der Kasse "Künstler". Er stellt aber erst jetzt den Antrag und wird aufgenommen. Zahlt er die Beiträge ab ... -
Berufunfähigkeit bei Bürokaufmann sinnvoll?
Morgen, wie sinnvoll ist eine Berufunfähigkeistsversicherung wenn man als Bürohängst arbeitet? Lohnt sich das, oder sollte man mit den Geld lieber etwas anderes machen? cu naseweis -
Umzugshilfe?
Schwerbehinderter mit Pflegestufe 2 kann keine Treppen mehr steigen, gibts Hilfe von der Pflegekasse für Umzug in Erdgeschoss-Wohnung? Danke fürs Antworten. -
Elternzeit, Teilzeitbeschäftigung und Versicherung
Ich befinde mich momentan in der Elternzeit und habe wieder eine Teilzeitbeschäftigung (16 Std pro Woche). Vor der Elternzeit war ich privat versichert. Jetzt müsste ich praktisch gesetzlich versichert werden, da ich die JAEG nicht mehr ... -
Gibt es tatsächlich keine BU-Versicherung für Lehr
Es wird behauptet, dass Lehrer im Alter von 50 Jahren keine Berufsunfähigkeitsversicherung mehr abschließen dürfen. Ist das tatsächlich richtig ? Herzliche Grüße Manfed -
Kind in KV von Mutter oder Vater?
Es nennenswerte Unterschiede, ob das Kind von Ehepaaren (beide Pflichtversichert DAK/AOK) bei der Mutter oder dem Vater mitversichert ist? Danke und Gruß Didi -
bAV übertragbar?
Freund von mir braucht dringend Geld und überlegt deshalb, seine betriebliche Altersvorsorge zu kündigen. Gibt es eine Möglichkeit, diese auf jemand anderen zu übertragen (und von diesem natürlich den Rückkaufswert zu erhalten) so dass die ... -
Wos sollte man die Riester Rente abschließen?
Wos sollte man am besten die Riester Rente abschließen?Das kann man ja bei Banken,Versicherungen und nd und machen.Wo ist es am besten? -
Familienversicherung nach Ausbildung
Habe eine allgemeine Frage zur Familienversicherung. Nach dem Abitur: 9 Monate Grundwehrdienst geleistet. Dieses Jahr im Alter von 25 Jahren die Berufsausbildung abgeschlossen. Zur Zeit: 3-monatiges, freiwilliges Praktikum und als geringfügig ... -
Gebäudeversicherung kündigt
Der Überschreibung eines Hauses wird die Gebäudeversicherung des Voreigentümers übernommen. Die Versicherung gilt jeweils für ein Jahr und verlängert sich dann automatisch. Nach zwei Jahren kündigt die Versicherung dem Versicherungsnehmer ... -
Statusfeststellungsverfahren
Gilt das Statusfeststellungsverfahren auch, wenn eine Tochter ihren Vater einstellt? -
wieviele kfz vers.verträge kann ich beantragen
Ich hätte gern eine Antwort auf die Frage:Kann ich mehrere Kfz-Versicherungsverträge abschliessen? Gibt es in diesem Bereich eine Begrenzung oder ist es überhaupt nicht möglich z.B. 3 Verträge für 3 Fahrzeuge abzuschliessen mit je 30% ... -
Berufsunfähigkeitsrente
Fiktiver Fall: Ein junger Mann (z.Bsp.39)hat eine sehr hohe BU-Rente privat abgeschlossen.Der Fall tritt ein das die Versicherung zahlen muss,dieses auch macht.Erstmal für 3 Jahre. Wie muss/soll sich der junge Mann verhalten?Arbeiten im alten ... -
wann zahlt die haftpflicht?
Was ist der Unterschied ob man ein technisches Gerät ausleiht und es runterfällt oder ob man es im beisein des Besitzers in die Hand nimmt und es dann runterfällt. Wozu hat man denn eine Haftplicht? um genau solche Unfälle abzusichern, egal ob so ... -
Krebsbehandlung ohne Krankenversicherung
Meine Schwiegermutter ist an Brustkrebs erkrankt. Sie lebt in der Elfenbeinküste/ Westafrika. Die behandelnden Ärzte wollen die Brust sofort amputieren. Ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt sie hier behandeln zu lassen (mit Aussicht auf ... -
vbl
Ich arbeite seit August 09 in einer öffentlichen Einrichtung und muss daher auch eine VBL-Pflicht- Versicherung abschließen. Da ich jedoch seit fast drei Jahren in eine Private Riester Rente einzahle, möchte ich zumindest die VBL Pflicht ... -
krankenkassenbeiträge nachzahlen?
Herr X ist als Student bis zum 30. Lebensjahr in der gesetzlichen KV versichert.Dann kündigt ihm die Versicherung,und er versichert sich nicht wieder,weil er erwerbslos,aber nicht arbeitslos gemeldet ist.Nun hat er einen festen Job und kann es ... -
Erstattung Behandlungskosten ohne vorherig. Attest
Alles rein fiktiv: Herr A. hatte vor vielen Jahren einen Autounfall mit schweren Verletzungen. Alle Folge- und Behandlungskosten werden von der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers übernommen. Vor ca. 8 Jahren bekam Herr A. dann ... -
Gewerbeschein und Krankenversicherung
Bedingt die Anmeldung eines Gewerbes eine Pflicht, sich selbst gegen Krankheit zu versichern? Oder andersrum: Kann ein bisher beim Ehegatten Mitversicherter, der ein Gewerbe anmeldet, weiterhin beim Ehegatten versichert bleiben? Wer weiß was? ... -
Unfallversicherung lehnt Zahlung ab - was nun?
Angenommen, man hatte im Frühjahr zuhause einen Unfall! Angenommen, man hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Unfallversicherungen abgeschlossen (UV-1 und UV-2) ,den Unfall bei beiden gemeldet und beide zahlten auch Krankenhaustagegeld. Nun geht es um die ... -
Beitragsentwicklung in der PKV
Wir mal an, herr x und herr y (gleiches geburtsdatum) sind beides mittvierziger selbständige (gewinn lediglich um 1000 euro mtl.). sie überlegen sich, ihre frw. mitgliedschaft in der GKV zu verlassen und in eine ziemlich günstige PKV zu wechseln ... -
Schüler (BBS) und Halbwaisenrente
Gibt es eine Möglichkeit, die Halbwaisenrente trotz Alg II KOMPLETT zu bekommen? Denn nehmen wir an, irgendwer beginne am 19.10. an einer BBS und zahlt dann 66 € für die Monatskarte. Gibt es da eine Möglichkeit? LG und Danke -
Oldtimer Versicherung
Gibt es schon bisher geschriebene Artikel darüber aber ich stelle meine Frage mal evtl neu , da sich ja mittlerweile einiges geändert haben könnte Ist es möglich (und legal ) daß man einen oldtimer über eine andere Person versichert als 2. ... -
gesetzliche und private Krankenkasse Beamte
Ich bin im Studium zum Lehrer und strebe an verbeamtet zu werden. Dabei habe ich festgestellt,dass ich mich gestzlich sowie privat versichern kann oder muss. Jetzt habe ich mich im Internet ein bisschen umgeschaut und bin dabei [...] auf einen ... -
AG-Anteil PKV
Nehmen wir an Person A zahlt monatlich 750 Euro (für sich und 2 Kinder) in die private KV. Wie hoch ist der AG-Anteil zur privaten Versicherung? Es gibt doch glaube ich einen maximal Betrag der vom AG bezuschusst wird oder? Liegt diese um die 260 ... -
Erhalte ich das geld von der von meinem patenonkel
Jeamnd wird am 30.12, 18j. und soll von seinem verstorbenen patenonkel an seinem geb. einen geldbetrag durch eine von ihm abgeschlossene versicherung erhalten. Dies sind meine Fragen: Erhält er das geld trotz des todes des onkels? Wann müsste ... -
Ersatzansprüche Haftpflichtversicherungsfall
Einer Schadensmeldung für einen Haftpflichtversicherungsfall wird gefragt, ob Ersatzansprüche (von wem und in welcher Höhe) gestellt wurden. Wie ist das zu verstehen? Ist ein Ersatzanspruch eine Geldzahlung seitens der Versicherung an den ... -
Hausrat, Haftpflicht oder gar nicht?
Hat es gestürmt und da ist es passiert. Die mit einer Glasscheibe versehene Wohnzimmertür schlug aufgrund von Durchzug zu und die Scheibe brach. Kann ich das bei einer Versicherung geltend machen oder muss ich selber für den Schaden aufkommen? ... -
KFZ- Versicherung Prozente?
Jemand hat nach 18 Jahren, in denen er ein Firmenfahrzeug gefahren ist, den Wunsch, sich ein eigenes Auto zu kaufen. Die Firma kann/will ihm nur bestätigen, daß er so und so lange ein Firmenauto gefahren ist. Unfallfrei wird nicht bestätigt, da ... -
Ich mache mich selbstständig, frage zur PKV
Ich beginne am 05.01.2010 meine Selbstständigkeit als Handelsvertreter und bin bis zu diesem Zeitpunkt arbeitslos (also gesetzlich versichert). Per 05.01.2010 möchte ich mich nun aber privat versichern nur ein Kollege sagte mir das dies immer nur ... -
Schaden an hochwertigem Nepal Teppich
Herrn X wurde ein hochwertiger, 5 Jahre Alter Nepal Teppich, Größe 2 x 3 Meter, so beschmutzt, dass er nicht mehr zu reinigen ist. Die Versicherung von Y will nur einen Zeitwert (5 Jahre = 50% Abzug) zahlen. Das Hauptproblem ist, dass ca. 1 Meter ... -
Wiedermal Problem diesmal anderer Arzt könnt verzw
So Folgender Fall, anscheind ziehe ich Magisch unfähige Ärzte an, aber diesmal habe ich das gefühl ich habe wieder die A... Karte gezogen mit nem anderen Arzt *seufz* Jetzt bin ich schon über nen Monat wegen Bandscheibenvorfall bei meinem ... -
Wieder Kfz-Versicherung
Rein fiktiv natürlich: Frau A. hatte einen Vollkaskoschaden und frägt bei ihrer Kfz-Versicherung an, ob sie die Kosten für einen Kostenvoranschlag übernehmen. Frau A. darf sich nämlich lt. Vertrag die Werkstatt selbst aussuchen. Die Versicherung ... -
Privathaftpflicht ändern gleich neuer Vertrag?
Ich habe eine Frage zur Privathaftpflichtversicherung. Wenn man mit jemanden zusammenzieht und der Partner eine Privathaftpflichtversicherung hat wo der 1. auch mit versichert ist aber der 1. eine wo der Partner nicht automatisch mitversichert ... -
Regulierungsbeauftragter + Unfallversicherung?
Macht ein Regulierungsbeauftragter einer Unfallversicherung, nach festgestelltem Invaliditätsgrad? -
Wer kann Hilfestellung bei EU-Rente geben?
Ich bin 46 Jahre, männlich und seit gut 15 Jahren leide ich unter Schmerzen im LWS-Bereich. Seit 1998 bin ich in ständiger Behandlung bei: Orthopäden, Neurochirurgen und Neurologen, etc. Mehrere Reha-Maßnahmen brachten keinen nennenswerten ... -
Fragen zu UV-Leistungen - Rechte,Pflichten,Fristen
Eine Person hatte am 23.09.2000 einen Verkehrsunfall. I. R. d. Unfallversicherung wurde die Person am 23.09.2002 begutachtet. Aufgrund der damals festgestellten Unfallfolgen wurde eine Versicherungssumme ausgezahlt. Jetzt erhält die Person nach ... -
als rentner selbsständig machen?
Habe eine dringende Frage, die mir bis jetzt keiner beantworten konnte. Und zwar: Wenn man einen Unfall hatte und Rente wegen Erwerbsunfähikeit bekommt, kann man sich dann selbständig machen bzw. ein Gewerbe eröffnen? Vielen Dank im vorraus Jan -
Fondsgebundene Rentenversicherung kündigen
Habe 2006 eine fondsgebundene Rentenversicherung abgeschlossen. Diese Versicherung möchte ich nun nicht mehr haben. Kündigen wäre wohl der falsche Weg, da dann die eingezahlten Beiträge weg sind. Also habe ich am 26.09. ein Schreiben zur ... -
Gesellschafter & Selbstständigkeit?
Ich hätte einen Frage bzgl. der Auslegung des Begriffes der Selbstständigkeit. Person A betreibt seit mehreren Jahren ein Kleingewerbe. Person A möchte nun etwas kürzer treten und entscheidet sich das Unternehmen in eine GmbH zu überführen und ... -
nebenbei selbständig und Midijob - KK?
Archiv habe ich durchsucht, die Antwort so aber nicht gefunden. Hoffentlich kann einer von euch bei folgender Frage helfen: Ein junger Mann ist gerade mit dem Studium fertig und war bis dato als Student bei der gesetzlichen Krankenkasse. Nun hat ... -
Hausratversicherung
Letzter Zeit nimmt die Werbung für obige Versicherungen ja wieder zu. Wirklich schlau werde ich aber nicht so ganz daraus, für was man eine Hausratversicherung braucht, wenn man zur Miete wohnt. Abgesehen von der Erstattung bei Einbruch oder ... -
Halbwaisenrenten Berechtigung durch Praktikum?
Bekommt Jungendlicher a, Halbwaisenrente wenn er ein länger fristiges Praktikum macht? grüße KVPohl -
KfZ Versicherung drehen?!
Ich habe eine Frage. Und zwar hab ich die Info bekommen, dass ich meine Versicherungen im KfZ-Bereich unter Umständen auch drehen kann. Sprich beim Motorrad lief ich auf 65% und bei der Teilkasko vom Auto laufe ich noch auf 80%. Gibt es die ... -
Ich habe Fragen bezüglich eines Parkschaden
Zuersteinmal hoffe ich, dass richtige Forum erwischt zu haben. Bin neu hier. :) Also zum Fall: Letzte Woche Freitag habe ich beim "Verssuch" mein Auto in einem Parkhaus zu parken, ein anderes Auto beschädigt. Ich habe mit meiner rechten ... -
Notwendige Versicherungen beim Webshop
Ich habe seit einigen Tagen einen Webshop unter www.special-for-kids.de Nun habe ich schon vieles über Versicherungen und Finanzierung etc. gelesen. Welche Versicherungen sind für mich wirklich notwendig und wenn, ab welcher Größenordnung ... -
Frist für Schadensmeldung?
Gibt es eine Frist innerhalb derer Schäden an eine Haftpflichtversicherung gemeldet werden müssen? Ich bedanke mich im Voraus für eine hilfreiche Antwort! -
Zuzahlungsbefreiung Medikamente usw./Arbeitsloser
Strolch ist ALG-I-Empfänger und braucht viele Medikamente. Er ist zudem zu 100 % schwerbehindert. Bei den Erkrankungen sind auch chronische dabei. Das ALG beträgt knapp 900 €/Monat. Welche Grundlagen gelten, die Krankenkasse betreffend, für die ... -
Werkstattwahl bei Kfz-Vers.
Frau A wurde das Auto (2 Jahre) von Unbekannt zerkratzt (größerer Schaden - geht vollständig über die rechte Seite des Autos). Frau A nimmt Vollkaskoversicherung in Anspruch wo freie Werkstattwahl vereinbart ist. Die Kfz-Versicherung bietet aber ... -
Arbeitslosenversicherung bei Kredit
Mal ganz hypothetisch ... wenn man einen Kredit aufnimmt und gleichzeitig eine Arbeitslosenversicherung abschließt, diese aber gar nicht greifen wird, weil man befristet beschäftigt ist, kann man die Versicherung nachträglich kündigen und das ... -
Wasserschaden vom Mieter oben drüber...
Zum Gruße, gerade eben floß bei uns in der Küche Wasser aus der Decke, weil es über uns wohl einen Wasserschaden gab. Natürlich direkt den Vermieter geholt und die Leute oben drüber informiert. Jetzt tropft es noch ein wenig aus der Decke, wir ... -
wann bekomme ich mein schmerzensgeld
Ich hatte am 15.6.09 einen Autounfall und zwar ist mir an einer roten Ampel einer mit ch 70 kmh draufgefahren!Bin froh das meinen beiden Kindern nix passiert ist!Nun zur frage und zwar war ich 6.Wochen krank geschrieben da ich ein Hws hatte!Nun ... -
Berufsunfähigkeitsversicherung Erhöhung abgeleht
Kann ein Versicherer den Antrag auf Erhöhung eine Berufsunfähigkeitsrente ohne nähere Begründung ablehnen, nur mit dem Hinweis "Antrag wurde wegen der durchgeführten Gesundheitsprüfung abgelehnt?". Alle Nachfragen des ... -
Versicherungsvergleich mit ...?
Ich möchte meine Versicherungen überprüfen, möchte aber nicht meine persönlichen Daten hinterlassen. Eine Kollegin gab mir den Tip xxxxxx. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Hat jemand Erfahrungen damit ? Vielen Dank Irene MOD: Werbung entfernt -
Riester Rente / Wohn-Riester
Folgender Fall: Nehmen wir mal an Mister X hat eine Riester-Rente (Fondsgebunden) seit ca. zwei Jahren, denken wir uns mal aus bei der neuen leben. In ca. 7 - 10 Jahren möchten er den Vertrag in einen Wohn-Riester-Vertrag umwandeln, da er dann ... -
Preisvergleich privater Krankenversicherungen im I
Würde gerne wissen, ob sich jemand schon mal über ein Portal wie www.private-krankenversicherung.de Angebote für eine PKV eingeholt hat. Dort muss man ja eine Menge Daten eingeben und ich möchte in Zukunft nicht im Spam ersticken. Welche ...