Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Sozialversicherungsausweis was tue ich damit?
    Ich habe letzte Woche Freitag ohne manuelle Bestellung einen neuen Sozialversicherungsausweis per Post bekommen. Den alten, ein paar Jahre alt, habe ich auch noch. Was mache ich damit? Ich arbeite seit knapp 9 Monaten. Mein Arbeitgeber verlangt ...
  • Rechtsschutz und Kapitalanlage
    Habe eine Frage zum Umfang einer Rechtsschutzversicherung im Rahmen einer Kapitalanlage. Falls eine RSV dieses Feld abdeckt: Greift die Versicherung nur bei Geschäften, die ab Vertragsabschluss neu eingegangen werden? Oder auch bei Geschäften in ...
  • frage zum vk schaden
    Und ein nettes halle habe da mal eine frage , meine frau hatte einen selbst verursachter unfall .. den wir über die vollkasko rep.lassen zu dem was alles kaputt ist gehören auch 2 alufelgen mit neuer bereifung , habe aber gesehen das die marke ...
  • Erforderliche Massnahmen zum Übertrag SFR
    Der Schadensfreiheitsrabatt auf andere Personen übertragen werden, die nicht im eigenen Haushalt leben oder Mitglied der Familie sind ? Und wenn ja, wie ? Vielen Dank Aisha
  • Durch Glatteis gegen Laterne gerutscht
    Wenn man vom Hof der angemieteten Garage kommt und die Zufahrt völlig vereist ist und das Fahrzeug statt nach rechts fährt geradeaus gegen eine Straßenlampe rutscht wer kommt dafür den Schaden am Fahrzeug auf? Die Laterne hat nichts abbekommen, ...
  • Krankenversicherungsbeiträge für Selbständige
    Wenn man verheiratet ist, zwei schulpflichtige Kinder hat, Ehepartner Hausmann ist und man selber selbständig ist... Wie hoch sind die Krankenversicherungsbeiträge? Wie sind die Beitragsbemessungsgrenzen? Sind gesetzliche Krankenkassen günstiger ...
  • Schülerin ohne Einkommen - Versicherung über Elter
    Mal eine Frage welche eigentlich Hausrat,Haftpflicht und Unfallversicherung betrifft... Und zwar geht es darum, das ich momentan nicht sehr gut zu sprechen bin auf meine Familie welche jetzt möchte das ich mich selbst versichere obwohl ich noch ...
  • Wie sollte es Laufen?
    Man einen beschädigten Gegenstand durch die Haftpflichtversicherung des "Täters" ersetzt haben will, sollte man eigentlich die Reperaturkosten zurückerstattet bekommen, oder? Wie läuft es denn, wenn man keinen Kostenvoranschlag machen ...
  • wie stelle ich einen erwerbsminderungsrentenantrag
    Bin seit monaten arbeitsunfähig,durch eine stoffwechselerkrankung extrem übergewichtig und habe starke arthrose (4.grades) und einen bandscheibenvorfall ,kann mich nicht mehr alleine anziehen,und nur noch wenige schritte gehen. Haushalt,einkaufen ...
  • Hausratversicherung bei Hausgemeinschaft
    Bin vor kurzem in eine Hausgemeinschaft gezogen und bewohne 1 Zimmer mit Küchenzeile darin. Das Bad teile ich mir mit der Frau, die unter mir wohnt. Auf ihrer Etage ist auch das besagte Bad. Dann gibt es in dem Haus (Altbau) noch eine Wohnung, ...
  • PKV der Kinder ???
    Zu der Ausgangssituation: bei einer Familie liegen folgende Versicherung zur KV vor: - Mann arbeitet als Angestellter und ist PKV bei X - Frau ist Hausfrau und auch PKV aber bei PKV Y - die Kinder (Minderjährig) sind bei der selben PKV (Y) der ...
  • Privatkrankenversichern bei Arbeit in Schweiz?
    Junger Mann,27 J.alt möchte gerne in der Schweiz arbeiten,aber Wohnort ist Deutschland.Brutto ca.3000,-€. Im Moment wäre er bei einer gesetzl.Krankenkasse versichert, welche eine Bsp.rechnung von ca. 430,-€ für KV und ca.60,-€ für PV gemacht ...
  • Private Ergänzungsversicherung bei Bechterew
    Suche eine priv. Zusatzversicherung für Zweibettzimmer, Privatarztbehandlung und Heilpraktiker. Da ich an Bechterew erkrankt bin, ist es für mich bis jetzt unmöglich gewesen eine priv. KV zu finden die mich aufnimmt. Kennt Ihr eine die solche ...
  • Krankenversicherung bei Job auf 400 Euro Basis
    Hoffe, hier kann mir Jemand weiterhelfen. Ich bin aus Österreich und kenne mich mit dem deutschen Versicherungsrecht leider gar nicht aus. Folgende Situation: Mein Mann, 24 Jahre, arbeitet als Praktikant bei einer Agentur in Deutschland, auf 400 ...
  • Neuvertrag durch Versicherung bei KFZ-Ummeldung?
    Wwww-Gemeinde, ich hoffe, hier sind einige Experten, die mehr Ahnung haben als ich. Wenn man umzieht und dementsprechend auch sein Auto ummeldet - wird damit automatisch ein neuer Versicherungsvertrag abgeschlossen? Hintergrund: Umzug und ...
  • Fonsgebundene Basisrente + BU
    Ich habe mal eine Frage und zwar lese ich immer, dass man Versicherung und Kapitalanlage trennen soll. Anhand des Topics wird klar, dass ich da nicht 100% d'accord bin. Nehmen wir mal die ALTE LEIPZIGER: Dort gibt es die die Möglichkeit, das ...
  • Betrag private KV
    Mich würde interessieren wie hoch in etwa der monatliche Beitrag zu einer privaten Krankenversicherung ist. Natürlich gibt es verschiedene Tarife und Angebote. Mich interessiert aber ein Orientierungspreis unter der Annahme, dass die Person S. ...
  • Familien Krankenversicherrung - pflicht?
    Paar hat vor 2 Wochen geheiratet. Beide wahren bis jetzt normal Kranken versichert, jeder für sich bei einer anderen (gesetzlichen) Krankenkasse. Frau = GEK , Mann = AOK. Bei der Frau steht schon seit 4Mon. ein Termin für eine größere OP fest mit ...
  • wechsel aus/in PKV
    Ich war bis 31.12.2008 in einer GKV. Dann drei Monate in einer PKV. Dann war ich Arbeitslos und somit wieder in der GKV. Im Anschluß an die Arbeitslosigkeit möchte ich mich wieder selbstständig machen. Kann ich direkt im Anschluss wieder in eine ...
  • Deutscher RV Bund ( V020 ) freiwillige RV Beiträge
    Angenommen jemand wagt den Schritt in die Selbständigkeit (hierzu bitte keine Kommentare ! ;-) ) nun ist es ja so, dass mann sich freiwillig bei der DRV Rentenversichern kann. Da gibt es drei Möglichkeiten...bei zweien hat das was mit dem ...
  • Unfallversicherung nicht bezahlen - Vertragsende?
    Folgende allgemeine Frage: Angenommen jmd hat eine Unfallversicherung zu ungünstigen Konditionen die noch einige Zeit läuft. Kommt man mit der Zahlung in Verzug, so kann die Versicherungsgesellschaft die Versicherung ihrerseits kündigen. Kann die ...
  • BETRUG der Barmenia?Erfahrung mit Barmenia!
    BARMENIA BETRUG!: Erhöhung der Beiträge um ca 26%!!! Hallo, habe da eine Frage: vor einigen Wochen habe ich in meinem Briefkasten ein Brief meiner Zahnzusatzversicherung, die Barmenia, erhalten, die mir mitteilen wollte, das sich meine Beiträge ...
  • Tritt Rechtschutzversicherung in Kraft ?
    Ich hoffe ich bin hier richtig und kann die frage so stellen das ich gegen kein Recht verstoße.Kann man eine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen wenn man einen Anwalt braucht um gegen eine andere Versicherung zu klagen die nicht zahlen ...
  • welche Krankenkasse bei GmbH
    Da ich mit meinem Bruder ab 01.01.2010 eine GmbH als Gesellschafter Geschäftsführer betreibe (jeweils 50%) meine frage: Zu welcher krankenkasse würdet ihr mir raten? Gesetzlich oder Privat oder doch lieber freiwillig versichert? muß dazu sagen ...
  • Autoversicherungsbeitrag erhöht,da Auto abgemeldet
    Folgendes Problem: Auto ist nun seit 1 Jahr abgemeldet gewesen und soll nun wieder angemeldet werden. Das Auto wird nun aber nicht bei der alten Versicherung A angemeldet, sondern bei einer neuen Versicherung B. Die neue Versicherung B sagt, dass ...
  • Große oder kleine Anwartschaft???
    Ich bin Beamtin und habe seit Anfang an eine kleine Anwartschaft. Ich bin 25 und möchte wissen, ob ich weiterhin bei der kleinen bleiben sollte oder doch zur großen wechseln sollte. Alle Kollegen, die ich gefragt habe, besitzen die große A. Meine ...
  • Suche preisgünstige Glasversicherung
    Moin, von der Allianz-Versicherungsgesellschaft habe ich einen Vorschlag für eine Glasversicherung unterbreitet bekommen. Preis pro Jahr: 87 €, inkludiert sind dann aber auch künstlerisch gestaltete Verglasungen und Spiegel, Bleiglas, ...
  • Familienversichert bis 23 J. & in 15 Tage Arbeit
    Folgendes: Jemand ist 22 Jahre alt und ist über 1 Jahr Arbeitslos. Dieser Jemand hat bis zum 30.10.2009 Arbeitslosengeld vom der Agentur für Arbeit bezogen und war somit Krankenversichert. Harz 4 bekommt er nicht, weil er noch nicht das 25. ...
  • Rechtsschutzversicherung Familienrecht gesucht
    Mein ehemaliger Partner und Vater meines Kindes möglicherweise anwaltlich gegen mich vorgehen will, um in Sorgerechts- und umgangsrechtlichen Fragen sowie Entscheidungen in Erziehungsfragen seine Ansichten durchzusetzen, würde ich mich gern mit ...
  • WICHTIG: durchschnittl. Rentenversicherungsbeitrag
    Ganz, ganz dringend einen Wert zur Höhe des durchschnittlichen Rentenversicherungsbeitrags in Deutschland in 2009 oder 2010! Vielen Dank, liebe Grüße, JK
  • Lebensvericherung Angebot
    Vorher schon etwas gepostet, was allerdings nicht ganz richtig war. Das Angebot schaut wie folgend aus Variante 1 GARANTIERTE Leistungen mit 67 250000€ oder lebenslange Rente 93,41 € MÖGLICHE Gesamtleistungen mit 67 Jahren einschließlich ...
  • Lebensversicherung
    Ich habe von meiner Lebensversicherung eine Aufstockoption mit dem schönen Titel" Versorgungslücke" angeboten bekommen... Es gibt 3 Modelle 1 Model Garantierte Auszahlung ab 67 25000 Euro oder lebenslange monatliche Rente ca 100 Euro ...
  • private Krankenversicherung
    Da mein Vater Beamter und ich Student war, war ich seit Geburt in einer privaten Krankenversicherung. Da ich nun als Berufseinsteiger leider kein Bruttojahres einkommen von 48,500 in den letzen 3 Jahren nachweisen kann, werde ich in deine ...
  • schadensschätzung... Gutachter Kommen Lassen ?
    Das Auto von Herrn T Wurde im Geparkten Zustand Beschädigt. Der Verursacher hat die Polizei Gerufen, Unfall wurde Aufgenommen. Herr T Fand denn Zettel an der Windschutzscheibe und fuhr dann zur Wache, dort bekam er die Daten und denn ...
  • Rentenbescheid
    Ich habe Jahre lang eine Halbwaisenrente erhalten. Die jährlichen Rentenbescheide habe ich meinem Vater gegeben, der damit wohl Kindergeld beantragt hat. Dadurch habe ich keinerlei Aufzeichnungen mehr, dass ich die Halbwaisenrente erhalten habe. ...
  • Privat-Haftpflichtversicherung
    Wwwler. kurz und knapp, kennt jemand eine Private Haftpflichtversicherung, die auch jemanden aufnimmt mit schlechter Schufa Auskunft? Gruß Mücke
  • Frage zu unterschiedlichen SF Klassen - Mot.Versic
    Kommen eigentlich diese unterschiedlichen %-Angaben der SF Klasse bei den verschiedenen Versicherern? Bsp. Aktuell Mopped bei AXA. Hier stehen SF7 / 40% Schau ich online bei check24.de stehen zur Auswahl SF3/ca.40% oder SF7/ca.25% Bei der ...
  • Nebenverdienst
    Bieten jungen Leuten einen Nebenverdienst an. An einem Wochenende sollen diese jungen Leute ausgebildet werden und dann angeblich Auszubildende zu betreuen. Angeblich müssen sie denen keine Versicherungen aufschwatzen. Mir kommt das ganz sehr ...
  • Wer hat nicht die MünchnerRück als Rückversicherer
    Weiß jemand, welcher Lebensversicherer nicht die Münchener Rück als Rückversicherer hat? Es geht um eine Risikoabschätzung. Danke.
  • Familienversicherung - freiwillige Versicherung
    Ein Mann (Einkommen > Beitragsbemessungsgrenze, gesetzlich versichert) und eine Frau (Einkommen > 350 EUR/Monat, freiwillig versichert) heiraten. Da das Einkommen der Frau zu hoch :-) ist, kann sie nicht beim Mann mitversichert ...
  • Hamburger Modell und Übergangsgeld
    Folgender fiktiver Fall: Jemand macht vom 1.10. 11.12. Hamburger Modell, erhält während dieser Zeit Übergangsgeld von der DRV. Der Arbeitgeber bescheinigt, dass eine Entgeltfortzahlung tarifvertraglich ausgeschlossen ist. Ende November zahlt der ...
  • Hamburger Modell und Übergangsgeld DRV
    Bevor ich einen fiktiven Fall schildere, möchte ich wissen, ob ich in diesem Forum richtig bin mit einer Frage zur DRV. Arbeitet jemand in der Reha-Abteilung? Ich würde mich freuen.
  • berufsunfähigkeitsversicherung
    Ich bezahle seit ca. 15 Monaten in zwei BU-Versicherungen. Die eine Versicherung ist kombiniert mit einer Risikolebensversicherung (und hat sich als diese auch in meinen Ordnern versteckt). Für den Fall einer Berufsunfähigkeit würde ich knapp ...
  • bekommt jeder bei der pkv eine anwartschaft?
    Mich würde interessieren, ob jeder seine private Krankenversicherung in eine Anwartschaft umwandeln kann, wenn diese kurz- oder längerfristig nicht benötigt wird, oder ob die Krankenkasse dies auch verweigern kann, z.B. wenn schon zu viele ...
  • Krankenversicherung für ältere Bürger
    Wenn man für 2 Jahre eine ausländische 79jährige Verwandte einladen möchte und für sie dafür eine private Krankenversicherung braucht - gibt es sowas? Gibt es eine, die Menschen in dem Alter versichern würde, wer hat einen Tipp?
  • Unfall, wer zahlt die Strassenschäden
    Angenommen, jemand fährt mit einem geliehenen Fahrzeug eines Autohauses und verursacht damit einen Unfall. Weiter angenommen, durch den Unfall beschädigt der Fahrer einen Baum am Straßenrand, welcher daraufhin ersetzt werden muss. Das Fahrzeug ...
  • Absicherung für Fuhrparkmanager
    Welcher Art von Versicherungen kann man am Besten einen Fuhrparkmanager ab-/versichern, in Bezug auf UVV, evtl. Schadensansprüche etc. Vorab schon vielen Dank für die Info! LG Bibi
  • Kinder freiwillig GKV vers.; Arbeitgeberzuschuß?
    Folgende Situation: Vater PKV; Mutter GKV, geringeres Einkommen; Kinder freiwillig in GKV Gibt es in diesem Fall Anspruch auf den Arbeitgeberzuschuß durch den Arbeitgeber des Vaters? Gibt es eine Art freiwilligen Arbeitgeberzuschuß? Danke
  • 50% EU-Rente + 50% Verdienst?
    Angenommen, eine vor 1961 geborene Person kann nur noch 3-6 Stunden täglich arbeiten und hätte somit Anspruch auf (teilweise?) Erwerbsunfähigkeitsrente. Wenn dann diese EU-Rente gewährt wird, dürfte die Person dann noch 50% ihres früheren ...
  • Nach Fahrerflucht zahlt die Vollkasko?
    Nach einem Blackout(Verdacht auf Sekundenschlaf) einige Verkehrspfosten umgefahren und danach von der Unfallstelle entfernt (Fahrerflucht) Danach wurde das Auto geparkt und man ist unter Schock in eine Kneipe gegangen und hat sich betrunken. Am ...
  • Ungenaue Datumsangabe ?
    Eine Frage zur KFZ Haftpflicht. Ich weiss natürlich dass man die KFZ Versicherung bis zum 30. Nov kündigen kann, mein Vertag läuft aber bis 31.12.10. Jetzt habe ich einen Brief meiner Versicherung bekommen, womit sie eine Beitragsanpassung für ...
  • Beitragsaufwand ?!?
    Gibt es Möglichkeiten,den Beitragsaufwand für die gesetzliche Krankenversicherung zu senken? Falls ja, wie geht das und wie viel bringt es ?
  • Abgeltungssteuer bei Wohn-Riester?
    Bei normalen Bausparverträgen muss man auf die Guthabenzinsen ja Abgeltungssteuer zahlen. Bei Wohn-Riester-Bausparverträgen soll das nicht der Fall sein. Macht soweit ja auch Sinn. Doch was ist, wenn ich in diesen Bausparvertrag mehr einzahle als ...
  • Lebens-, Rentenversicherung verkaufen
    Ich möchte eine Rentenversicherung verkaufen. Wer kann mir gute Adressen nennen, wo ich ein unverbindliches Angebot abfordern kann? Vielleicht hat das ja jemand schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern. Danke
  • Wohnmobilvollkasko ohne Haftpflicht
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Wohnmobil bei einer Versicherung versichert welche leider in der Vollkasko sehr teuer ist. Nun habe ich gehört, daß ich das Fzg. bei dieser Versicherung nur Haftpflicht versichern kann und die ...
  • Gesetzliche Unfallversicherung für Selbstständige
    Moin, stimmt es eigentlich, dass man als Selbstständiger über die IHK-Beiträge gesetzlich unfallversichert ist? Wenn ich so im Internet nachlese, sieht es eher danach aus, als habe die IHK damit nichts zu tun. Kann jemand sagen, wie hoch in etwa ...
  • Wo krankenversichert (gesetzlich)?
    Mal wieder Fragen zu einem fiktiven Sachverhalt. :-) Folgende Eckdaten des betroffenen Herrn X vorweg: – seit Jahren in einem ungekündigten AV – KRG-Anspruch vom 31.07. – 04.09.09 ⇒ aufgrund eines bereits ...
  • BWV nach 12 Jahren Anerkenntnis
    Nach § 34d Abs. 4 GewO tätiger ohne BWV-Ausbildung. Meine Frage: laut Hörensagen kann diese Befähigung auch zuerkannt werden. Wenn ja durch wen und wie muss man vorgehen.
  • Riesterrente für (Werk)Studenten?
    Kurze Frage, wenn ein Werkstudent Rentenversicherungsbeiträge zahlt, ist er dann Riesterförderungsfähig? Er ist ja kein herkömmlicher Arbeitnehmer in meinen Augen. Wenn ja, bräuchte ich einen genauen Verweis, wo es gesetzlich verankert ist. ...
  • Darf der Arbeitgeber Provisionen unterschlagen?
    Habe eine Frage Ich selbst bin ein Angestellter eines Handelsvertreters eines Versicherungsunternehmens. Vor einiger Zeit habe ich ein Vertrag abgeschlossen wofür 900 EUR Provision fliesen sollten. Bei meiner Abrechnung stellte ich mit erstaunen ...
  • Freiberuf + RV-Pflicht unter Existenzminimum
    Habe endlich nach zwei Jahren eine Stelle bekommen. Allerdings handelt es sich um eine auf Honorarbasis bezahlte Stelle als Dozent. Somit bin trotz meiner Hauptätigkeit als Student rentenversicherungspflichtig! Mein Steuerberater hat mir geraten ...
  • Lohnt es sich Direktversicherungen zu übersparen?
    Habe ich meine beiden direktversicherungen für die betriebliche Altersvorsorge überspart und bin seit Okober über der 4 % Beitragsbemessungsgrenze. Meine Frage, macht es eigentlich Sinn das so weiterzuführen, denn ich muss ja auch für den ...
  • Kompletter Gewinn sozialversicherungspflichtig?
    Moin, folgende Situation: eine Person verdient 70% ihres Einkommens als Arbeitnehmer. Dieser Anteil ist in voller Höhe sozialversicherungspflichtig. 30% ihres Einkommens stammen aus selbstständiger Arbeit und sind nicht ...
  • Zwei Zahnersatzversicherungen
    Natürlich völlig fiktiver Patient hat schon seit x Jahren eine Zahnersatzversicherung, die dann dreissig Prozent zahlt, wenn die GKV in Vorleistung geht. Der gleiche Patient hat eine neue Zahnersatzversicherung abgeschlossen, die nach einer ...
  • Wer zahlt bei Diebstahl in der Schule?
    Mir wurden heute in der Schule mein Handy (Wert: 230€) und meine Armbanduhr (Wert: 60€) gestohlen. Dies passierte während des Sportunterrichts. Die Wertsachen habe ich in Umkleide gelassen, bei der die Lehrer von der Schule aus verpflichtet sind, ...
  • 'Prima' Lebensversicherungsverein
    Mein Freund hat mich auf der Suche nach alten Versicherungen um Hilfe gebeten. Sein kürzlich verstorbener Vater hat einen Versicherungsschein aus dem Jahr 1955 von der "Prima" Lebensversicherung hinterlassen. Leider finden wir nicht in ...
  • Deutsche Rentenversicherung Leistung bei Unfall
    Ich arbeite zum 01.01.2010 nach Selbständigkeit wieder in Festanstellung. Ich habe eine einfache Wegstrecke von 120 km. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich mich richtig absichere? Beispiel: Unfall auf dem Weg zur Arbeit, kein ...
  • Rückkehr in PKV nach Elternzeit + Arbeitslosigkeit
    Wie berechnet sich das maßgebliche Vorjahreseinkommen hinsichtlich der Beitragsbemessungsgrenze für die PKV, wenn im Vorjahr Elterngeld über 10 Monate sowie über zwei Monate Arbeitlosengeld bezogen wurden? Dient das Elterngeld als ...
  • Versicherung unter Vorbehalt kündigen? AVB?
    Ich würde gerne eine Berufsunfähigkeitsversicherung unter Vorbehalt kündigen, da ich bei einer anderen Versicherung einen Antrag gestellt habe, dieser aber noch in der Risikoabteilung liegt. Da ich jetzt nicht unnötig noch einen Monat vertrödeln ...
  • Werbung für Versicherg in der Firma ok?
    Ich als Unternehmer bei meinen Mitarbeitern werben für ne Versicherung, indem ich z.B. deren Prospekte in den Umschlag mit der Gehaltsabrechnung legen lasse? Ich habe natürlich Interesse, dass alle MA bestmöglich abgesichert sind. Z.B. ...
  • Vermögen + Ermäßigung freiwillig in GKV
    Liebe Versicherungsfritzen :-), stellen wir uns vor jemand wäre als hauptberuflich Selbstständiger in der GKV versichert. Weil es noch eine nicht verdienende Frau und ein Kind gäbe und dieser jemand nicht zu den Großverdienern gehört, würde ...
  • Private Krankenversicherung / Provisionen
    Ich habe es nun geschafft ab dem 01.01.10 in die private Krankenversicherung wechseln zu können. Daraufhin habe ich mich (so denke ich) sehr gut zu dem Thema informiert und habe sehr viel Zeit hineingesteckt. Insbesondere habe ich die ...
  • MIndestbeitrag gesetzliche KV
    Hoch ist eigentlich der Mindestbeitrag der GKV für eine freiwillige Mitgliedschaft. Als ich mich selbstständig machte, gab ich meiner GKV Bescheid, dass ich die freiwillige Mitgliedschaft möchte und zahle seither, obwohl das Einkommen immer so ...
  • Rechtschutzversicherung hat gekündigt
    Eine Rechtschutzversicherung hat einem gekündigt weil man diese in zu kurzer Zeit anscheinend diese zu oft genutz hat (Allianz) und man will nun in eine andere rein (Advocard). Im Antrag für Advocard wird auch gefragt ob man vorher bei einer ...
  • Schadenquote & Verwaltungskostenquote Brauche info
    Ich habe die Aufgabe eine ausführliche Power-point Präsentation (für meine Versicherungsklasse) zu entwerfen und anschliessen zu halten. Da ich über die beiden oben genannten Themen leider nicht wirklich viel weis, bitte ich euch Experten um eure ...
  • Was zählt zum Gesamteinkommen Familienversicherung
    Es wäre sehr nett, wenn jemand Auskunft darüber geben könnte, was zum Gesamteinkommen bei der Familienversicherung zählt. Nehmen wir an: Herr und Frau Streit sind verheiratet haben ein Kind. Herr Streit ist Student und erhält BAFÖG. Herr und Frau ...
  • EM-Rente Entgeltpunkte bei Krankengeld/Minijob
    Werden die Entgeltpunkte bei Krankengeld errechnet? Wird das Krankengeld dann wie ein Einkommen behandelt, also auch dem Gesamtdurchschnittsverdienst aller Versicherten gegenüber gestellt? Wie wird es bei Minijobs zusätzlich zur ...
  • private krankenversicherung
    Mir jemand sagen was bei der privaten krankenversicherung als beitragsbemessungsgrenze zählt ? das gesamt brutto im jahr oder das steuerpflichtige ? mfg john
  • Vorgehen bei Brillen-Haftpflichtschaden?
    Ein Freund von mir hat mich gestern versehentlich mit dem Arm am KOpf erwischt und dabei ist meine Brille am Steg in zwei gegangen. So, ich bin dann gleich zum Optiker gegangen und hab das ganze reparieren lassen. Nachdem die Gläser ja noch ...
  • SFR-Übertragung: welche Einstufung nach Rückgabe?
    Bin neu hier, guten Abend allerseits:-) ich habe zwar schon einige Beiträge zur Übertragung eines SFR gefunden, aber leider noch keine Antwort auf meine Frage, die da wäre: Wie wird man eingestuft, wenn man eine SFR-Übertragung nach einigen ...
  • Autounfall...Wie lange hochgestuft?
    Vor kurzem einen Unfall, heute kam der Bescheid von meiner Versicherung, dass ich hochgestuft wurde. Wie lange bleibt das so, bis ich wieder den "normalen" Prozentsatz habe?
  • Private Krankenversicherung Debeka - Central
    Frage stelle ich mir, da in beiden o.g. Versicherungen eine Beitragserhöhung und somit ein Sonderkündigungsrecht besteht. - Zur Person: 21 Jahre, männlich, Beamter Welche Versicherung der beiden o.g. erscheint für mich sinnvoller? Bin zur Zeit ...
  • Privathaftpflicht-Kündigung durch Versicherung
    Mir ist meine Privathaftpflicht durch die Versicherung gekündigt worden, weil ich zu viele Schäden hatte: von 2004-2008 je einen über ca je 90,- EUR, 2009 zwei, einer 290, einer wurde nicht bezahlt, weil da die Orig.Rechnung gefehlt hat. Jetzt ...
  • Rechtsschutzversicherung
    Habe eine generelle Frage zur RSV. Falls ein Anleger eines geschlossenen Fonds diesen im Jahr 2003 gekauft hat und im Jahr 2008 ohne Kenntnis irgendeines Problems eine RSV abgeschlossen hat: Was passiert, wenn sich in 2009 herausstellt, dass es ...
  • KFZ Versicherung Kündigen...
    Nehmen wir mal an, Herr X Hat keine lust mehr 1500 Euro bei der Versicherung A jährlich zu Bezahlen ! Er Wechselt zur Versicherung D, wo er für die gleichen Leistungen nur 760 Euro im Jahr Bezahlt ! Die Versicherung D steht nun und ist unter Dach ...
  • Beitragsanpassung private Krankenversicherung
    Es eine Obergrenze zur Beitragsanpassung bei einer privaten Krankenversicherung, oder muß man damit rechnen, dass der Beitrag z.B. um 30% erhöht werden kann?
  • Rente mit Entgeltumwandlung
    Ein AN hat einen Versicherungsvertrag über einen Pensionsfond / Rentenversicherung mit Kapitalwahlrecht aus dem Jahr 2003 noch mit Garantiezins von 4%, den er mittels Entgeltumwandlung bedient hat. Jetzt wechselt AN den AG. Der neue AG hat sich ...
  • ich bin noch in elternezeit und bin bei meinem man
    Ich bin noch in elternezeit und möchte mich im laufe des nächsten jahres wieder in die selbständigearbeit begeben .Mir sind aber die krankenversicherungen zu teuer ,kann ich mich noch einen zeitlang bei meinenm mann mitversichern?und wenn ja,wie ...
  • Basisrente
    Situation, ein Partner (Kommanditist, kein Geschäftsführer) in einer GmbH & CoKG macht auf sich eine Basisrente. Der Beitrag dieser Basisrente wird vom GmbH Konto entrichtet. Dann kann der Partner (Kommanditist) die Beiträge zu Basisrente doch ...
  • Deutsche Rentenversicherung
    Von 1993-1999 in die Deutsche Rentenversicherung eingezahlt. Seit 1999 bin ich im öffentlichen Dienst und Beamter auf Lebenszeit. Kann ich mir nun die eingezahlten Beiträge für die Deutsche Rentenversicherung auszahlen lassen? Danke für die Tipps
  • Was bringt Riester?
    Ich beschäftige mich grade mit der Riester-Rente, verstehe aber nicht, was das überhaupt bringen soll! Genauso gut könnte ich doch das Geld selber anlegen oder eine private Rentenversicherung abschließen. Was sind die Vorteile von Riester (für ...
  • Folgekostenübernahme der GKV nach Privatbehandlung
    Ein Patient läßt eine Zahnbehandlung (OP) durchführen, beispielsweise Setzen von Implantaten. OK, diese Behandlung muß der Patient als Privatpatient selbs bezahlen, weil die GKV daür nicht aufkommt. Nehmen wir an, nach der OP setzen ...
  • Abzocke des Vermieters?
    Schreibe heute zu Ersten mal.Wer hatte schon mal so einen Fall?Bin nach 12 Jahren aus einen gemieteten Haus ausgezogen, kenne die Eigentümer. Die Wohnungsabnahme war problemlos, dachte ich! Am nächsten Tag rief der Vermieter an, eine Glasscheibe ...
  • Private Haftpflicht
    In Privaten Haftpflichtversicherungen auch Schäden mitversichert, die dem Versicherungsnehmer entstanden sind, weil der Schadensverursacher insolvent und unversichert ist? Dank und Gruß! Franz
  • Krankenzusatzversicherung
    Die Krankenzusatzversicherung wurde gekündigt, zu diesem Zeitpunkt besitzt man ein Rezept für neuen Kontaktlinsen. Muß die Versicherung im nachhinein noch zahlen. Rezpt Juni, Kündigung Sep., Kontaktlinsenkauf Dez. Danke!
  • Krankenkasse Versicherungsende vorwarnen ???
    Versicherungsschutz meiner GKV ist mit Vertragsende ausgelaufen. Ist Die Krankenkasse eigentlich verpflichtet mir das Auslaufen des Versicherungsschutzes rechtzeitig anzuzeigen, damit ich mich rechtzeitig um einen Wechsel bemühen kann? LG Arnold
  • KFZ Versicherungswechsel... Zu Spät ?
    Es noch möglich, die KFZ Versicherung zu wechseln wenn jemand Heute denn Kündigungsschreiben auf die Reiße Schickt ? Muss die Kündigung zur Hauptvertretung ( Vor Ort ) oder zur Niederlassung der Versicherung ( Köln oder Berlin ) Geschickt werden ...
  • SchadensRegulierung Belgien
    Situation: - PKW mit DEUTSCHEM Kennzeichen wird vom LKW mit POLNISCHEM Kennzeichen am Parkplatz in BELGIEN beschädigt. - Aufnahmeprotokoll der belgischen Polizei mit eindeutiger Klärung der Schuld des LKW-Fahrers vorhanden. - Schadensmeldung und ...
  • Pflegeversicherungsbeitrag erhöht, PKV-Wechsel?
    Kann man eine PKV wechseln, wenn der Pflegeversicherungsbeitrag geändert wurde, der Krankenversicherungsbeitrag jedoch nicht? Danke für alle Antworten.
  • Versicherungsschein sei ungültig, neunen erhalten
    Ich habe eine Rentenversicherung (Renten-Ergänzungsvorsorge), für die ich bereits 1 Jahr monatlich rund 100 Euro zahle. Nun erhielt ich ein Schreiben inklusive neuem Versicherungsschein. Die Erstausgabe sei ungültig. "Nach Durchsicht ...

Andere Themen