Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Krankenkasse, Rente & Versicherung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versicherungen" archiviert.

• Sozialversicherungsausweis was tue ich damit?
    Ich habe letzte Woche Freitag ohne manuelle Bestellung einen neuen Sozialversicherungsausweis per Post bekommen. Den alten, ein paar Jahre alt, habe ich auch noch. Was mache ich damit? Ich arbeite seit knapp 9 Monaten. Mein Arbeitgeber verlangt ...
  • Rechtsschutz und Kapitalanlage
    Habe eine Frage zum Umfang einer Rechtsschutzversicherung im Rahmen einer Kapitalanlage. Falls eine RSV dieses Feld abdeckt: Greift die Versicherung nur bei Geschäften, die ab Vertragsabschluss neu eingegangen werden? Oder auch bei Geschäften in ...
  • frage zum vk schaden
    Und ein nettes halle habe da mal eine frage , meine frau hatte einen selbst verursachter unfall .. den wir über die vollkasko rep.lassen zu dem was alles kaputt ist gehören auch 2 alufelgen mit neuer bereifung , habe aber gesehen das die marke ...
  • Erforderliche Massnahmen zum Übertrag SFR
    Der Schadensfreiheitsrabatt auf andere Personen übertragen werden, die nicht im eigenen Haushalt leben oder Mitglied der Familie sind ? Und wenn ja, wie ? Vielen Dank Aisha
  • Durch Glatteis gegen Laterne gerutscht
    Wenn man vom Hof der angemieteten Garage kommt und die Zufahrt völlig vereist ist und das Fahrzeug statt nach rechts fährt geradeaus gegen eine Straßenlampe rutscht wer kommt dafür den Schaden am Fahrzeug auf? Die Laterne hat nichts abbekommen, ...
  • Krankenversicherungsbeiträge für Selbständige
    Wenn man verheiratet ist, zwei schulpflichtige Kinder hat, Ehepartner Hausmann ist und man selber selbständig ist... Wie hoch sind die Krankenversicherungsbeiträge? Wie sind die Beitragsbemessungsgrenzen? Sind gesetzliche Krankenkassen günstiger ...