Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Logistik & Handel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.

• Der gute Zoll mal wieder
    Es geht um folgendes. Nach langer Suche haben wir endlich sehr gute - und auch sehr günstige Großhändler gefunden (im Ausland) bei denen wir gerne unsere Ware beziehen würden. Nun aber meine Frage, was muss ich beachten wenn wir unsere Waren aus ...
  • Import / Direktimport aus China, aber wie?
    Weiß was Nutzer. Ich möchte als Firma in China/Korea Ware bestellen. Wie funktioniert das dann anschließend mit dem Transport selbiger nach Deutschland. Da ich sicherlich keinen ganzen Container benötige sondern nur 1 oder 2 Stellplätze wird es ...
  • Restposten,Lagerräumungen,Großposten von woher?
    Ich würde gerne mal wissen gibt es Links von den Firmen die Restposten, Großposten, Lagerräumungen anbieten und kann sie hier reinstellen. Kenne eigentlich nur restposten.de Dank im voraus und ein guten Neues Jahr. Gruß Josef
  • großhändler-spielzeug
    Ich such großhändler in der sparte spielzeug . muss ich um vom großhändler etwas zu beziehen einen gewerbe schein weil ich minderjährig bin .
  • Restpostenverkauf im Internet?
    Ein Freund von mir kauft von einer bestimmten Firma Restposten und liegengebliebene Ware auf und sucht dann (bisher ausschliesslich in Hamburg) passende Firmen für die jeweilige Ware. Das ist ziemlich aufwändig und zeitraubend. Nun hatte ich die ...
  • M.Frey-Schmuck -wo günstig?
    Leute, weiss jemand von Euch wo man günstig diesen Designer-Schmuck einkaufen kann? Gibt es wohl in Österreich so etwas wie einen Fabrikeinkauf ? Beim Juwelier ist er ja ganz schön teuer! Danke EVA
  • Strichcode - Länderkennung?
    Vielen Artikeln die in Deutschland verkauft werden, ist so ein (EAN - ?) Strichcode drauf. Beginnt er mit einer "4", so ist er in Deutschland hergestellt. Wo finde ich eine Übersicht über die anderen Anfangs-Ziffern? (Mich interessiert ...
  • Videothek gründen?
    Funktioniert es mit dem verleihrecht bei DVDs? kann man "normale" DVDs verleihen, wenn man zB. nur GEMA gebühren zahlt? oder, wo kauft man verleih-DVDs? habe das ganze internet durchsucht und finde leider nix:( DANKE
  • Wo bekommt man Lichtbilder?
    Lieben, wisst Ihr, wo man günstige Licht- bzw. Leuchtbilder kaufen könnte. Das sind Bilder mit vielen kleinen Lampen (Lichtpunkte)z.B. von einer Metropole, Brücke, Eifelturm usw. - mit Stromanschluß. Ich weiß nicht genau, wie man solche Bilder ...
  • Kooperationspartner - wo finde ich welche?
    Ich habe eine kleine Handelsagentur für Technische Textilien in Shanghai, China (www.123-techtex.com) und suche passende Kooperationspartner in D für den Export aus China nach D / EU von - Schläuche (vor allem mit Gewebeeinlagen) - Filtern ...
  • Büroartikel-Grosshändler
    Kann mir günstige Großhändler im Internet für Büro- und Versandartikel nennen? Unter Versandartikel verstehe ich Kartons, Versandtaschen etc. Gruß Marcel
  • Was kann man in Zürich günstig einkaufen?
    Moin alle zusammen, weiss jemand, ob man in Zürich irgend etwas billig einkaufen kann? Also, deutlich billiger als in Deutschland.
  • Import und Beschränkungen
    Habe eine Frage zum Import von Textilartikeln aus z.B. USA. Ich habe einige Adressen von sogenannten "Wholesalern", die z.B. 50 Ralph Lauren Hemden zu einem günstigen Preis verkaufen. Jetzt habe ich aber gehört das das eventuell ...
  • Software-'Grosshändler' , Adressen??
    Mal, dass das nicht das ideale Forum hierfür ist. Kennt dennoch jemand den/die größten Softwaregrosshändler in Deutschland? (Einkauf zu "Händlerkonditionen" mittels entsprechendem Gewerbeschein...) Ich hab danach gesucht, aber nichts ...
  • Großhändler gesucht für Kiss-DVD Player
    Weiß hier irgendjemand wo ich als Händler DVD Player aus dem Hause Kiss ( Dänischer Hersteller ) in Deutschland beziehen kann ?? Danke Chriam
  • Vertical 3-fach CD Stereo Design Center
    Folgendes anzubieten: Hersteller: D-i-K Model: HCD-2050 RDS Beschreibung: 3-fach CD-Spieler mit PLL Digital Tuner mit RDS, 2 Wege Lautsprecher-System, 100 Watt Gesamtspitzenleistung, Optischer Digital-Audioausgang, die Türen sind Sensorgesteuert ...
  • Kreideherstellung
    Eine Maschine zur Herstellung von Kreide. So genannte Kreidemaschine. Wer eine Ahnung hat, wen ich da fragen soll, bitte schreiben. Danke. MfG Alex
  • Restposten Designerkleidung??
    Ich betreibe nebenbei seit zwei Monaten einen Versandhandel mit Designersachen (Bekleidung, Schuhe, Taschen, Accessoires usw. ). Bisher beziehe ich die Sachen bei den Restpostenzwischenhändler. Leider ist der Gewinn sehr gering und man bleibt oft ...
  • Ausstattung für Servicemobil gesucht
    Fleissigen-foren Leser! Wir bekommen diesen Monat neue Servicefahrzeuge, die für Reparaturen und Inbetriebnahmen eingesetzt werden. Wir möchten diese aber professionell einrichten. Gibt es da "Servicemobileinrichter" oder Ähnliches ? ...
  • Werbemittelhersteller
    Experten, ich habe eine Anfrage von einem namhaften Konzern der internationale Wirtschaft bekommen eine große Promotionaktion durchzuführen. Mein großes Problem ist jetzt das der Preisdruck mich wohl dazu zwingen wird im Ausland zu produzieren. ...
  • Garantiefall - Rechnung verloren - Pech gehabt?
    Folgendes Problem: Hardware gekauft - Gerät funktioniert nicht. Zum Händler zurück gebracht mit Originalrechnung. Händler schreibt Werkstattauftrag (Original RN steht drauf) und schickt Gerät zum Hersteller zurück. Hersteller stampft Gerät ein, ...
  • Einkaufsquelle für Computer und Werkzeuge
    Einen potentiellen Käufer von Computer und Akkuschraubern. Suche einen Großhändler. Gruß Borys
  • nebengewerbe
    Ich plane evtl. ein nebengewerbe anzumelden. nun würde ich gern wissen wie ich schritt für schritt vorgehen und was ich beachten sollte. danke! gruß marcel
  • Preisliste vom Großhandel
    Mir vielleicht jemand helfen? Ich suche eine Preisliste von dem Großhändler Cordes & Grewe aus Emden. Oder zumindeste eine Preisliste vom Großhandel für Heizung und Sanitär. Kann ich solche Listen im Internet finden? Wenn ja - wie lautet der ...
  • Einkaufsquelle für 500 hochwertige Kugelschreiber
    Forum, ein Bekannter möchte zum chinesischen Neujahr an Geschäftsfreunde ca. 500 hochwertige Kugelschreiber verschenken und exportieren. Er sucht die Marken Montbanc, Dupont und andere teure Geräte. Wer kennt Einkaufsquellen, wo diese bezogen ...
  • Digicam im Onlinehandel kaufen gut oder schlecht?
    Bei Amazon hab ich eine Digicam zu einem sehr günstigem Preis (im vergleich zum Fachhandel) gesehen und überleg mir nun ob ich zuschlagen soll. Wie aber schaut es aus wenn mal was kaputt geht oder die Ware schon bei der Lieferung einen Defekt ...
  • Lieferantenbewertung im Handel
    Mir jemand Informationen zur Lieferantenbewertung im Handel geben? Welche Unternehmen führen eine Lieferantenbewertung durch? Literaturangaben oder Links?
  • total demand pigment paste
    Fuer meinen marketing research kurs an der hogeschool zeeland (holland) ist es meine aufgabe den pigmentpasten-markt in frankreich zu erforschen. meine frage waere nun: wie gross ist die gesamte nachfrage an pigmentpaste in frankreich? vielleicht ...
  • Börsen-Bulle
    Ich suche einen Börsen-Bullen für den Schreibtisch. Die Figur kann aus Holz oder auch aus steinähnlichem Material sein. Wer weiß wo man so einen Bullen erwerben kann? Danke schon mal im voraus. Gruß Piet
  • Langzeitlieferantenerklärung von schweizer Liefera
    Firma produziert Metall- und Kunststoffkleinteile vorallem für die Elektro- und Automobilindustrie. Von vielen unseren deutschen Kunden werden wir um Langzeitlieferantenerklärungen gebeten. Gemäss Auskunft meines Zollspezialisten beim ...
  • Zoll und Schuhe
    Zufällig jemand Erfahrung mit dem Import von Schuhen (High Heels) aus USA? Wie läuft das mit Zoll??? Bei Werten unter 1000 Euro ist es wohl unproblematisch - aber dann...? Braucht man Einfuhrgenehmigung? Liebe Grüße und Danke, chris
  • Großhändler finden
    Bin neu im ebay-Handel und frage mich, wie man Großhändler auftut. Folgendes hab ich schon herausbekommen: über Dienste wie councer.de über eigene Web-Recherchen Meine Fragen: Wie gehts über IHK und AHK? Welche Wege gibts noch... ? Liebe Grüße ...
  • Marktdaten im PC Handel
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich befasse mich grad mit einer Marktforschung zum Thema e-commerce. Hierbei geht es im speziellen um den PC Handel(Hardware, Software)im Internet und dem stationären Handel. Für meine Sekondärforschung ...
  • Großhandel für Spielwaren (Sammelkarten-Yugioh)
    Suche einen Großhandel für Sammelkarten insbesondere Yugioh Karten! Gewerbeschein besitze ich schon, bräuchte nur noch ein paar Händler! Wer kann mir weiterhelfen?? Markus
  • Geldrückgabe oder doch nur Gutschrift?
    Bin momentan mit folgendem Problem konfrontiert: Sehr teure Markenschuhe(Jordan 200 €) sind nach einigen Wochen Tragen praktisch komplett kaputtgegangen. Der Händler nahm sie sofort zurück und konnte selber kaum fassen wie zerrissen sie waren. ...
  • Wer ist Eigentümer des Geldes auf Kundenkonto?
    Einen schönen guten Abend! Erst kürzlich schrieb ich zum Thema Quelle eine Anfrage, welche mir nach einer nicht erfüllten Nachbesserung während der Garantiezeit nur 80% des Kaufpreises zurückerstattet hat. Meine Frage ist noch immer offen: Ist ...
  • Wer trägt die Kosten für ein Konsilager?
    Ein Konsignationslager befindet sich in der Regel auf dem Betriebsgelände des Kunden und die eingelagerten Waren sin Eigentum des Lieferanten. Muss der Lieferant für dieses Lager Miete zahlen oder stellt der Kunde das Lager kostenlos zur ...
  • Zollgebühren - Mysterium
    Www-Gemeinde, ich habe zwar schon fleißig gegoogelt, aber außer einer großen Verwirrung, habe ich keine Erkenntnisse gewonnen. Ich habe in Pakistan einen Händler aufgetan, welcher sehr günstige und qualitativ gute Lederklamotten anbietet (Hosen, ...
  • Datenblätter gesucht
    Jemand wo ich datenblätter über Linde-Gabelstapler kostenlos finde?? Wäre über Tipps sehr dankbar Gruss
  • Einkaufsquelle für Designersachen und Spielzeuge ?
    Ihr mir weiterhelfen? ich suche günstige und seriöse Einkaufsquelle für Designerbekleidung und Spielzeuge. Gruß Alan C.
  • handy 6220
    Ein Bekannte von mir will 100 bis 200 handys Nokia 6220 von Deutschland importieren,kann mir jemand sagen wo ich suchen muss um ein Angebot zu bekommen.
  • Gewährleistungsfrist für Ersatzteile
    Wie lange muss ein Hersteller Ersatzteile eines produzierten Artikels zur Verfügungstellen? Wenn möglich bitte mit dem dazugehörigen Paragphen. Danke
  • gebrauchte Ziegelei gesucht ......
    Ein Bekannter, (aus Afrika) hat mich nach einer gebrauchten Ziegelei gefragt. Wer weiß, wo gebrauchte gekauft werden können? Vielen Dankk für Eure Zuschriften. Gruß Josef
  • Lidl Rückgabe von einer Digitalkamera
    Habe vor 4 Wochen bei Lidl eine Digitalkamera gekauft. Nun fängt der zoom an komische geräusche zu machen und die bilder werden auch immer unschärfer. Ich habe leider erfahren, dass ich schon einen Fehler gemacht habe. Ich habe bei Lidl den ...
  • innergemeinschaftliche Lieferung?
    Verhält es sich eigtl. mit der USt, wenn bspw. ein Österreichischer Kunde mit gültiger UStID bei einem Deutschen Unternehmen Waren mit Lieferadresse Frankreich bestellt. Kann hierbei ebenfalls umsatzsteuerfrei geliefert werden, oder muss die ...
  • USA Lampen & Steckdosen 110 - 120 V
    Es in Deutschland einen USA-Shop, der original USA Steckdosen und Lampen incl Leuchtmittel 110V und 15-60 W führt ? ich suche bereits seit 14 Tagen, und finde nichts. Thx. Peter
  • Ladenöffnungs Zeiten
    Sich jemand mit dem Ladenöffnungszeiten Gesetz aus? Steht das irgendwo im Netz? Ich habe über google nix gefunden. Wenn ich meinen Laden an einem Sonntag wegen einem Fest öffnen möchte, muss ich dann Samstag früher (vor 20Uhr) schliessen? Bin für ...
  • Provisionshöhe bei Warenvermittlung?
    In welchem Prozentbereich bewegen sich üblicherweise die Provisionshöhen bei Warenvermittlungen wenn vom Vermittler folgende Leistungen erbracht werden: 1) Evaluierung von Lieferanten (in China) für ein bestimmtes Produkt 2) Anforderung von ...
  • Großhändler gesucht für DVD's, PC-Spiele und Büche
    Ich suche zuverlässige und günstige Großhändler in dem Bereich DVD's, CD's, PC-Spiele und Bücher. Ich habe sowohl wlw, als auch lieferant.de sowie Google von vorne nach hinten durchgewälzt aber nichts gefunden. Mir ist auch durchaus bewußt das ...
  • Pizzaverpackung
    HERSTELLER von Kartonverpackung für Pizzen, Plastikverpackung für Salate, Aluverpackung für andere Speisen. In Suchmaschinen find ich Unmengen von Händlern - such aber Hersteller! Wer kann helfen ?!?
  • Kennt jemand ........
    Wissende ! Kennt jemand die Firma: Alternative Kollektive Wertschöpfung aus Berlin ? hat vielleicht sogar selbst Kontakt gehabt? MfG T
  • Rücktritt vom Vertrag
    Wissende ! Habe bei einem Online-Händler ein Teil bestellt. Auf der Homepage stand: Lieferzeit 3 - 4 Wochen. Fand ich schon mal lange, aber der Preis war halt OK. Auf der Autragsbestätigung war dann gar kein Liefertermin angegeben. Jetzt meine ...
  • C&A
    Kann mir einer sagen, ob alle produkte, die c&a verkauft eigens für (bzw. von) c&a hergestellt sind ???
  • gebrauchte Getreidemühle: wo kann ....
    Ein Bekannter aus Kasachstan hat mich gebrauchten Getreidemühlen gefragt. Wer weiß, wo gebrauchte oder fast neue Getreidemühlen gekauft werden können? Die Mühlen sollen eine Kapazität von 40 bis 60 Tagentonnen haben. Vielen Dank für Eure ...
  • Sonderangebote, reduzierte Preise,auch QUALITÄT???
    Zusammen! Mich würde mal interessieren, wie so manche Schnäppchenpreise möglich sind. Ich habe letzte Woche Parfümpreise einer Online-Drogerie beobachtet. Da wurden namhafte Produkte für 10-12 EUR verkauft. Der reguläre Preis beträgt 35-45 EUR!!! ...
  • Nussmus in größeren Mengen?
    Für die Erstellung von Eis Haselnussmus oder Nussmark. Gibt es bisher nur im Bioladen in kleinen Mengen zu horrenden Preisen. Weiß aber, dass Eisdielen das in Eimern einkaufen können. Aber wo? Unserer FAmilie hat einen großen Bedarf an Nussmus. ...
  • Factoring
    -) Ein Lieferant verkauft seine Forderungen, die er aus der laufenden Geschäftsverbindung an mich hat, an eine Bank, die von meinem Konto einzieht. Nun verlangt diese Bank aus Gründen bankinterner Revision, dass ich einen mit zugesandten ...
  • Auslandsüberweisung nach China? Laufzeit?
    Experte/-in, ich möchte Produkte aus China Importieren. Bisher hat dies auch alles bestens funktioniert (Zoll/Steuern u.s.w.). Den versender der Waren habe ich bisher immer via PayPal bezahlt was bestens klappt. Nun habe ich allerdings Kontakt zu ...
  • Stahlketten, Stahlringe - woher beziehen?
    Gemeinde, ich such eine Quelle für Stahlketten / Ringe, nicht rostend, als Edelstahl oder V2A in unterschiedlichen Ausführungen und Größen. Baumarkt scheidet aus, da dort das Angebot sehr begrenzt ist (nur 1 Sorte Stahlkette). Im Netz habe ich ...
  • Reflektierende Kleidung ?!
    Habt Ihr schon von Kleidung aus einem Material, das bei Tageslicht aussieht wie ganz normaler Stoff, im Dunkel aber wie ein Reflektor funktioniert, gehört ??? Vielen Dank !!!
  • Internethandel USA
    Kann mir sagen mit was für Zusatzkosten ich bei einem Kauf von Elektronikartikeln aus den USA rechnen muss? Muss ich als Privatmensch bei einem Kauf unter 500EUR Zölle oder ähnliches bezahlen? Wird das Paket lange im Zoll aufgehalten? Wer weiss ...
  • int. Handel(jap.): 'Erfahrungslücke'
    Ich importiere versch. Küchenprodukte aus Japan. Größtenteils von einem einzigen Hersteller (direkt). Dieser Hersteller schreibt mir nun, dass er auf der Ambiente in FFM im Rahmen des JETRO Gemeinschaftsauftritts (ca. 40 versch. jap. Unternehmen ...
  • Geld zurück ?? Nach wenigen minuten??
    Sieht die Rechtliche Lage aus wenn ich was Gebrauchtes in einem An- und Verkauf kaufe (Handy) und es nach wenigen minuten wieder umtauschen (Geld zurück)möchte da eine deftige Rechnung Zuhause eingetroffen ist??? Kann man den Händler zwingen mir ...
  • younf fashion
    Bald mein eigenes Geschäft eröffnen und Bekleidung für Jugendliche verkaufen. Wollte mal fragen ob einer weiß wo es einen großhandel für young fashion gibt?
  • Wie lange dauert Reparatur?
    Habe vor 13 Wochen meine Digitalkamera bei Q***** auf Garantie zur Reparatur abgegeben. Nun kam ein Brief, dass diese nicht mehr zu reparieren ist und ich eine Gutschrift in Höhe von 215 Euro bekomme. Die Kamera war ein Jahr als, wobei ich sie ja ...
  • DVD / Games Grosshändler gesucht
    Als Händler günstige Grosshändler für den Bereich "DVD / GAMES". Wer kann mir helfen ? Schon mal Danke im voraus Jürgen
  • Hat BOL sein geschäft bol.de aufgegeben?
    Es sein, das bol.de (der bücheranbieter online) entgültig sein geschäft aufgegeben hat? seit einem jahr geht merklich das angebot dermaßen zurück, das man nichts mehr dort einkaufen kann, weil es nichts mehr gibt. geht es euch genauso? - keine ...
  • Rückgabe von Bierkästen
    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Bei trinkgut gibt es eine Eigenmarke und zwar Traugott Simon. Meine Frage ist jetzt, ob das Leergut auch in anderen Geschäften zurückgenommen werden muss. Bei einem Getränkeshop wurde ich damals abgewiesen, als ...
  • Blechspielzeug; 'Retrolook'
    Jemand von Euch, über welche Bezugsadresse ich Blechspielzeug (vorzugsweise Autos) im Retrolook, also auf "antik" getrimmt beziehen könnte? Was mich interessieren würde, sind mittlere Mengen, also Stückzahlen um die 100, 200 Stück. ...
  • Marktanalyse Pigmentpaste in Frankreich
    Fuer mein studium an der hogeschool zeeland in holland muss ich eine marktanalyse durchfuehren. das unternehmen fuer das ich die analyse durchfuehren muss, will ein neues verpackungssystem fuer pigment paste in frankreich einfuehren. jetzt suche ...
  • Import von Fahrzeugen aus der Eu
    Bin gerade dabei einen hoffentlich schwunghaften Handel mit dem europäischen Ausland in Sachen Kfz Re-Import aufzubauen. Nachdem ich meine Hausaufgaben im Bereich Lieferanten, Steuern ect. gemacht habe, bleibt mir eine banale, aber nicht ...
  • Was ist das für eine Adresse in Singapur
    Jemand was mit dieser Adresse anfangen? Name Blk 208, #16-185 Boon Lay Place Singapore 640208 Ich habe in Singapore dieses "Boon lay Place" gefunden und eine BLK 207 (Per Suche im Google) Ist das ein "Handelszentrum" oder so ...
  • Statistiken, Berichte, Meinungen zu Online-Handel
    SOS - Hi, suche Statistiken, Berichte, Meinungen, Erfahrungen zu Online-Käufen. Was spricht für, was dagegen Online-Handel? Positive, negative Erfahrungen? Vor- und Nachteile von Auktionen? Vor- und Nachteile von Online-Läden mit Festpreisen. Und ...
  • Präferenzursprungseigenschaft was ist das???
    Ich muß eine Langzeitlieferantenerklärung für einen Kunden von mir erstellen und jetzt gibt es das für Waren mit "Präferenzursprungseigenschaft" und ohne "Präferenzursprungseigenschaft" kann mir jemand erklären was das ist ...
  • Woher Gewerblich Bücher beziehen?
    Suchen für den gerwerblichen Wiederverkauf ein ganz bestimmtes Buch bzw. ein ähnliches, also soll heißen ein Buch zu einem ganz bestimmten Thema. Bei wlw.de habe ich nichts in dieser Richtung gefunden. Wer weiss, wo wir Bücher zu einem ...
  • die neuen zigaretten!
    Hoffe ich bin hier richtig! Also im Fernsehen haben die vor so 2 Monaten so ein Bericht über neue Zigaretten gezeigt! Die sollen nach Haschisch schmecken, kein Tabak enthalten und nicht süchtig machen. Es hieß dann dass die zigaretten zu uns in 6 ...
  • Export nach Lettland
    Habe durch meinen Internetshop eine interessante Anfrage aus Lettland bekommen. Wo kann ich mich über Ausfuhrbedingungen, Zoll, Transportkosten etc. informieren. Auf was sollte man dringend achten? Bin für jede Info dankbar! Gruß Maren
  • Haushaltsartikelimport (etc. -> kompletter Abla
    Zusammen, angenommen ich kaufe in den Staaten Haushaltsartikel von einem Endverbraucherhändler in größeren Mengen, also sagen wir mal 100 Stück. Ich will diese Ware nach Deutschland zum Weiterverkauf einführen, welche Gebühren/Zölle fallen an? ...
  • Glasexport in deie Türkei
    Neu hier und habe ein großes Problem. Unser Vertriebspartner in der Türkei hat Trinkgläser bekommen, leider liegen die Gläser aber noch im Zoll. Grund hierfür ist das fehlende Prüfzeugnis. Die AHK in Istanbul hat mir jetzt mitgeteilt, dass wir in ...
  • Hochstühle für Büro!!!
    Hoffe, ich bin hier richtig; Bin gerade mit meinem Chef auf der Suche nach Hochstühlen, die eine Sitzhöhe von mind. 90 cm haben, aber alle Büromöbelhersteller, die wir bisher konsultierten, haben höchstens 87 cm anzubieten. Hat jemand eine Idee, ...
  • Importieren von antiken Goldmünzen(eilt)
    Möchte antike asiatische Goldmünzen im Asiatischen Raum kaufen. Einkaufspreis für mich keine 1000,00 Versand erfolgt als Luftpost(kleines päckchen oder geht sogar noch als Grossbrief durch). Was wird an kosten auf mich zu kommen? Zoll? wie viel? ...
  • Wo kann ich den Magic Cubio kaufen?
    Versuche krampfhaft eine Herstelleradresse des "Magic-Cubio" herauszufinden. Das ist ein kleiner, auf eine Schnur aufgezogener Wuerfel der auf Befehl an der Schnur stoppt, obwohl er logischerweise herunterfallen müsste. Sozusagen ein ...
  • Verkauf von Markenartikeln
    Alle! Am Anfang möchte ich mitteilen, das ich dieses Forum ansprechend finde. Sehr viele nützliche Einträge. Aber Small-Talk bei Seite. Ich selbst beschäftige mich mit dem Thema "Verkauf von Markenartikeln" (gemeint ist die Bekleidungs- ...
  • Großhändler im PC bereich
    Ich möchte gerne PC´s verkaufen habe aber noch keine Großhändler gefunden kann mir jemand mal eine Internetadresse sagen weil ein Gewerbeschein habe ich bereits Danke
  • Briefumschläge
    Wer viele Briefe verschicken muss, hat mit Kosten für die Umschläge zu kämpfen. Dabei habe ich bemerkt, dass Briefumschläge mit Fenster bei der Post AG deutlich günstiger sind als im Einzelhandel: 2,59 € für 50 Stück bei Woolworth - 2,99 € für ...
  • Edelstahleinrichtung für Gastronomie
    Ich suche Geschäftsverbindungen zu Edelstahlverarbeitung in der Tschechei, die Tische und Schränke für die Gastronomie herstellen können. Kann mir jemand Geschäftskontakte dorthin vermitteln? Wie läuft das mit dem Zoll? Vielen Dank im voraus. ...
  • Anfrage wegen Produktion Kleider ?
    Mir jemand einen Tip geben, wo ich in Deutschland einmal anfragen kann, wenn ich vorhabe, eine bestimmte Anzahl von Kleidung zu einem relativ günstigen Preis produzieren zu lassen. Also beispielsweise 1000 Jacken oder ähnliches. Das ist jetzt ...
  • sytematische suche nach fachgeschäften
    Erstmal hi an alle, ich suche eine möglichkeit einen bundesweiten katalog mit fachhändlern und speziellen herstellern (marktschirme und zubehör) rauszufinden...beim googeln muss ich mir die firmen einzeln rausschreiben... gibt es eine andere ...
  • Grohandelshäuser für adidas nike usw.
    Wo gibt es Großhandelshäuser für adidas ,nike und skatermarken?
  • Warengutschein - Gültigkeit zeitlich begrenzt?
    Ich habe einen Warengutschein im Wert von 50,00 € geschenkt bekommen. Dieser Gutschein ist laut Aufdruck nur für einen Zeitraum von sechs Monaten gültig. Ist das rechtens? Ich meine, der Händler hat ja seine Einnahmen beim Kauf des Gutscheines ...
  • Ordner mit US-Lochung?
    Weiß, wahrscheinlich nicht das richtige Board. Aber irgendwie habe ich kein passendes gefunden: Meine Frage : Ich habe viele Unterlagen aus den USA. Diese sind - papierformatbedingt - in entsprechenden Prospekthüllen mit den entsprechenden ...
  • USt-Erklärung
    Obwohl ich nur einen relativ geringen jährlichen Umsatz ausweise, verlangt mein Finanzamt eine monatliche Umsatzsteuererklärung von mir. Meines Wissens ist das abhängig vom jährlichen Umsatz, oder nicht? (Bis zu einer bestimmten Grenze jährliche ...
  • Transferdruck auf Textilien
    Nachdem mein letzter Beitrag etwas in die Hose gagangen ist, nichmal zum Thema T-Shirt-Druck, diesmal allerdings etwas spezieller. Ich möchte mir gerne das Equipment für Transferdrucke auf Textilien zulegen. Meine Recherchen haben bislang ...
  • Mindesthaltbarkeitsdatum
    Ein Händler (z.B. SB- Warenhaus) Artikel im Regal stehen haben, die noch am selben Tag des Kaufes ablaufen oder muss es solche Artikel irgendwie gesondert auszeichnen. Man sieht ja häufig Reglale mit der Schrift "hd gefährdete Artikel". ...
  • Suche Großhändler von Skatemarken
    Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Großhändlern von den folgenden Skatemarken : tribal , és, osiris, DVS, carharrt und DC Shoes USA. Könnt ihr mir helfen? Würde mich riesig freuen! MfG Florian Rapp
  • Vertriebsstrategie gesucht
    Habe einen Artikel entwickelt und patentieren lassen. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen speziellen Ski-Halter, der es ermöglicht ein Paar Ski recht bequem unter der Decke von Keller oder Garage zu lagern. Ein Hersteller ist auch schon ...
  • Mehrwertsteuer bei Versendung ins Ausland
    Ich überlege einen Online-Shop aufzubauen und bin grad am grübeln, welche Modalitäten bei einer Bestellung z.B. aus der Schweiz etc. zu beachten sind. Welche Mwst. oder überhaupt keine,Versandbedingungen und so weiter. Kann mir mal einer auf die ...
  • Waren aus China importieren
    Habe einen Händler in China gefunden von dem ich gerne Waren beziehen würde. Allerdings sind die Bedingungen FOB Hafen Hong-Kong. Den Transport muss man selber abwickeln. Da ich sowas noch nie gemacht habe und ich auch nicht das beste Gefühl ...
  • Rückerstattung der MWST ?
    Wenn man eine Arbeitsstelle im Ausland annimmt - hat man Anrecht, von in Deutschland gekauften Gütern die MWST erstattet zu bekommen ? Gilt dies auch für bereits gekaufte Artikel und wenn ja, wie lange darf der Kauf her sein ? Vielen Dank für ...
  • Stofftaschen-Hersteller?
    Unseren Club wollten wir gerne Stofftaschen bedrucken lassen, ca. 200-300 Stück. Wer weiß eine günstige Einkaufsquelle? Danke! Tschüss Eva

Andere Themen