Forenarchiv Logistik & Handel
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.
-
Firmenadressen verkaufen???
Kann jemand folgende Frage beantworten! Wenn jemand die Firmenadressen aus dem Ausland( Brasilien)in Deutschland verkaufen möchte,darf er das einfach so tun?Oder muss etwas beachtet werden? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort! Schönen Tag noch! -
Suche Vorlage für engl. Produkt-Angebot
Muss ein Produkt-Angebot auf Englisch verfassen, und suche dafür eine Vorlage. Gibt es sowas irgendwo im Internet (habe ledier nichts gefunden!), oder kann mir jemand etwas zukommen lassen? -
Wo ein teures Prüfgerät verkaufen?
Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen in der Textilveredelungsbranche. Wir haben im Jahr 2000 ein sehr teures Luftdurchlässigkeitsprüfgerät gekauft (ca. 16.800 € netto), das aber hier in der Firma nie richtig eingesetzt wurde - somit ... -
import / zahlungsweise / akkreditiv
Habe vor kurzem eine Art Handelsagentur gegründet und hoffe, bald von Indien zu importieren. Habe auch schon einen interessierten Kunden (mittelgroßer Einzelhändler) in Deutschland gefunden. Das Problem ist nun: die deutsche Firma sagt, sie ... -
suche stahlschrot anbieter
Ich bin auf der suche nach schwer haltigen stahl schrott in deutschland und im ausland,da ich mich erst mal da mit bescheftige habe ich keine ahnung wo ich mich informieren könnte wer so viel stahlschrott anbietet.es geht um ein grossen menge ... -
Handel mit Wm Tickets?
All! Ich erwäge es, Tickets für einige hundert Euro(viell. 500€) zu erwerben um sie dann zur WM2006 wieder zu verkaufen! verkaufen würde ich sie per eBay oder einfach vor den Stadien! Ich habe vergeblich dazu im Internet gesucht! Daher habe ich ... -
suche Mehlschaufeln o.ä.
Guten Tag! Ich bin zwecks Abfüllarbeiten auf der, bisher erfolglosen, Suche nach Schaufeln für den Lebensmittel-Bereich. Größe von ganz klein bis ganz groß. Aus Edelstahl oder bestem Kunststoff. Wer weiß wo´s die gibt? Bei Laborbedarf habe ich es ... -
gelbe Kunststoffschalen für Geflügelfleisch.Warum?
Ist mir bewußt geworden, daß Geflügelfleisch im SB-Verkauf grundsätzlich in gelben Kunststoffschalen abgepackt wird, anderes Fleisch jedoch in weißen. Gibt es dafür einen vernünftigen Grund, z.B. offensichtliche Kennzeichnung, andere Materialien ... -
Gewährleistung etc. bei Internet-Bestellung
! Ich hoffe , ich bin hier richtig . Ich beabsichtige , zum ersten Male ein elektrisches Neu - Gerät ( Klima- Gerät ) bei einem Internet – Händler ( technikdirekt.de ) zu bestellen . Gelten dabei im Falle eines Mangels die gleichen Fristen für ... -
handel oder dienstleistung????
Bei dieser Frage handelt es sich um ein Praxisbeispiel, wobei ich nicht weiß um welchen Unternehmenstyp es sich handelt. Dieses Unternehmen ist ein Tochteruntern. mit den Kernkompetenzen Marktkenntnis, Distribution und After-Sales Betreuung. Die ... -
Wie vermarkte ich alte Fotos?
Wie könnte man eine große Menge historische Fotos vermarkten oder wie baut man ein Fotoarchiv auf? -
Statistik Jahreseinkommen
Dies das richtige Brett ist? Anyway, gibt es online Statistiken über Jahrenseinkommen in anderen Ländern, z.B. im Bereich Internetdienstleistungen, Handel...? Danke und ciao, Romana -
Gaultier/Clarins-Kosmetik
Möchte Kosmetik von Gaultier und Clarins vertreiben. Habe bis jetzt leider noch keinen passenden Großhändler gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank. -
Produktion gesucht
Folgende Frage: Ich hab in letzter Zeit einige Produktideen gehabt (zu denen es auch Funktions-Dummies bzw. 3D-Modelle gibt). Alle Produkte wären absolut Massenmarkttauglich, leben aber hauptsächlich von der Idee. Jetzt wäre es natürlich ... -
Branntweinmonopole?
Die Gesetzeslage scheint eindeutig, denn wer eine Destille verkauft muß in BRD - Österreich - und in der Schweiz angeblich den Käufer melden. Wenn man sich aber beim Zoll (Deutschland) nach dem Sachverhalt erkundigt, wird nur kurz mitgeteilt das ... -
gebrauchte Computer kaufen
Vor einiger Zeit hab ich in einer Zeitung einen Artikel über Vermietung von Rechnern gelesen, die nach einer erstaunlich kurzen Zeit zu genauso erstaunlich kleinen Preisen veräußert wurden. Da gab es 1,5 Jahre alte Rechner zu ca. 25 - 30 % des ... -
Fernseher Defekt.Werkstatt will nicht voll haften.
Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt bei meinem Problem helfen. Ich werde mal die ganze Geschichte hier erzählen. Habe 1997 einen großen Fernseher der Marke Siemens (FS 379 M4)gekauft.Grösser 82er Sicht.Der Preis 5250DM. Im Jahre 2000 hatte er seine ... -
Fleischbetriebe Argentinien?
Brauche eine Liste der fleischverarbeitenden, in Deutschland zugelassenen Betriebe in Südamerika, besonders Argentinien. Woher bekommt man sowas? (vorzugsweise aus dem Internet) Google-Suche war erfolglos, habe halt in meiner grenzenlosen ... -
Großhändler Aldi & Co?
Sind eine kleine Werbeagentur mit einer großen Idee. Nun können wir dies nur realisieren, wenn wir in relativ großen Mengen produzieren. (ab 50.000). Nun überlegen wir, ob wir eine Chance haben an die großen Konzerne ranzukommen, oder ist dies ... -
Geschäftsbedingen angeben , aber wie ?
Jemand mir antwortet , der Beitrag gehört hier nicht rein , zuerst meine Begründung . Ich habe bewusst das Brett hier gewählt ,weil es mir um rechtliche Bestimmungen im Online-Handel geht . Dabei dürfte es egal sein , ob bei eBay oder anderen ... -
Eine Anfrage aus Nigeria - seriös oder Betrug?
Arbeite als Vertriebspartner fuer ein Produkt, fuer das wir eine Bestellung aus Nigeria erhalten haben. Drei Geraete sollen verschickt werden, Bezahlung per Kreditkarte. Nun hat mich die betreffende Frau aus Nigeria per Email gebeten, ihr drei ... -
Factory refurbished
Kann mir jemand sagen, was sich hinter der Bezeichnung "factory refurbished" (fr) verbirgt. Ich beabsichtige einen solch bezeichneten Drucker zu kaufen. Der Verkäufer sagt, dass "fr" gleichbedeutend mit neu sei. Tschüß und ... -
Alternative zu http://www.authorizenet.com?
Seite http://www.authorizenet.com wurde mir empfohlen bzw. schon sehr nahe gelegt. Was haltet Ihr davon? Gibt es (deutsche) Alternativen? Ciao, Romana -
Packetdienst
Mit welchem Packetdienst versende ich am Billigsten ein Paar Schi? Waltraud -
Handelsware von D nach Norwegen versenden
Habe einen Privatkunden in Norwegen, der von unserer GmbH Ware beziehen möchte. Kann mir jemand sagen, wie das mit der Verzollung funktioniert, was ich wo einreichen und beantragen muss und was mein Kunde in Norwegen zu tun hat? Wie funktioniert ... -
Klimagerät??
Welchem Land kriege ich am günstigsten einen klimagerät? Komme aus der Schweiz und möchte einen exemplar importieren... danke grüsse marco -
Gußteile aus Tschechien oder aus der Slowakei
Sind gerade dabei Überlegungen auszuführen unsere strategischen Gussteile zu verlagern. Unser Ziel ist es zukünftig diese aus Osteuropa einzukaufen. Hat hierzu jemand Erfahrungen bereits gesammelt ? Bei den Gußteilen handelt es sich um ... -
Großhändler
Mir jemand sagen, wo ich ein Verzeichnis von Großhändlern (für Computer, Notebooks, Palm`s etc.) herbekomme? Ich bin neu in der Branche und suche dringend Einkaufsmöglichkeiten für solche Artikel? Ich würde im Internet bestellen oder persönlich ... -
defektes Handy umtauschen? - Geld zurück?
Ich bin mir jetzt nicht sicher ober ich in der richtigen Rubrik bin, und ob mein Anliegen schon einmal angesprochen wurde (konnte es hier nicht finden), aber ich leg einfach mal los... Und zwar folgendes: Mitte Januar dieses Jahres hat meine ... -
Onlineshop
Habe in meinem Gewerbeschein die Bereiche Internetdienstleistungen, Schreibarbeiten, Warenhandel sowie Werbung und Marketing drinstehen. Dies reicht doch aus um einen Onlineshop zu eröffnen oder? Einen Onlineshop will ich eröffnen weil die ... -
Garantie auf Einzelteile ?
Die gesetzliche Garantie liegt seit 2002 bei 2 Jahren. Wie ist es aber damit, wenn ich am 1.7.2002 nur eine Festplatte für den Computer gekauft habe? Auch dafür zwei ganze Jahre? Gruß Boris -
Haupt-Einkaufsprodukte aus Osteuropa
Suche länderbezogene Aufstellung der Haupt-Einkaufsprodukte aus Osteuropa Kann mir jemand dabei helfen ??? -
Domain angebot per E-mail verschicken
Ich habe folgende Frage. Also angenommen ich habe die domain "xy.de" und denke die Domain koennte Interessant fuer ein Unternehmen im Internet sein. Darf ich denen einfach ueber die Kontaktadresse eine anfragen ob sie Interesse am Kauf ... -
Einkaufsprodukte aus Osteuropa
Mir jemand weiterhelfen ? Ich bin auf der Suche nach einer Aufstellung der häufigtsen Einkaufsprodukte von Osteuropa ... z.B. Tschechien > Guß Ungarn > Maschinenbau Eine Aufstellung von vorangig gekauften Materialklassen in Osteuropa. Vielen Dank ... -
Ford Global Terms and Conditions
Wissenden, mir wird eine Stellungnahme zu den Ford Global Terms and Conditions abverlangt, die Ford allen Suppliern weltweit aufdrücken will. Hat einer von Euch schon mal davon gehört, oder kann sogar auf einen Kommentar dazu - wo auch immer - ... -
IMPORT/LETTER OF CREDIT
Da ein problem bei meinem ersten import-geschäft mit indien. das angebot ist FOB. die letter of credit ist schon eröffnet. nun gibt es diskrepanzen zwischen der proforma-infoice u. der L/C. in der proforma-infoice hab ich ursprünglich ... -
wie geht man vor , bitte ?
Ich weiß leider nicht ob ich hier Richtig bin. letztens hat mir ein Freund der ebenfalls nach einer Arbeit Sucht folgendes vorgeschlagen : Was meint Ihr ? Wir sollen ein Parkplatz ab 5000 qm von Aldi oder Lidl für Sonntags Anmieten und daraus ... -
besondere auflage für tee-verkauf ??
Benötige ich für den gewerbsmäßigen verkauf von tee (tee-blättern) außer der gewerbeanmeldung noch irgendeine genehmigung oder ist sonst eine auflage zu beachten ?? wäre ja möglich, da es sich ja eigentlich um lebensmittel handelt, oder nicht ?? ... -
Import/Export/Dubai
Kann mir Jemand sagen, wie ich kontakte oder Adressen von Importeuren bzw Exporteuren finde, die mit Dubai arbeiten. kann mir Jemand ne Liste besogen!wo finde ich die überhaupt? Bitte melden, Danke -
Bezahlsystem für onlineshop gesucht
Habe einen sehr kleinen onlineshop jonglierbedarf.de. bisher habe ich das alles per vorkasse nur überweisung auf mein konto gemacht. nun will ich den shop etwas erweitern und bin auf der suche, wie ich andere bezahlwege der kunden annehmen kann. ... -
Gerneralunternehmer fuer Muellverbrennungsanlagen
Alle, Ich hoffe, dass passt in diesen Bereich, da ich mich fuer den Export von solchen Anlagen interessiere. kennt jemand GU fuer Muellverbrennungsanlagen? Wuerde mich interessieren, welche Firma diese Anlagen suammenstellen und in Betrieb nehmen ... -
Zahlungsmöglichkeiten von hier ins Ausland
Habe da ein kleines Problem: ich möchte in den USA etwas (von privat) kaufen (habe es noch nicht getan), nur mit dem Bezahlen hapert es momentan noch etwas. Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und bisher diskutierte/probierte ... -
GROßHÄNDLER
Ich möchte einen oline-shop eröffnen ich schon das ich einen gewerbe schein benötige und was noch jetzt kommt die hauptfrage wie komm ich zu den waren ich möchte gerne Produckt von Konamie (Yu-Gi-Oh Booster display usw.) verkaufen wie komme ich ... -
Suche umfangreiche Adressdatenbank
Bin Handelsvertreter für ein Deutsches Unternehmen im Werbemittel Bereich und auf der Suche nach geeigneten Firmen-Adressen. Wenn ich einfach alle möglichen Firmen aus den Gelben Seiten anrufe, ist die Chance einfach viel zu gering das bei der ... -
Datenbanken für Rohstoffpreise
Es eigentlich Datenbanken, in denen man Preise und Preisentwicklung von Rohstoffen (nachwachsende Rohstoffe, aber auch Grundchemikalien wie Säuren) abfragen kann? Es macht nichts, wenn sie etwas kosten. Gruß, Claudia -
Rahmen im US-Format??
Ein paar Poster in 40 Zoll in einen deutschen Rahmen quetschen. Leider sind 40" knapp 102 cm. Die dt. Standard-Rahmen hören leider bei 100 cm auf zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp, wo man die etwas größeren Rahmen bekommt (ohne es ... -
MontBlanc Artikel guenstig einkaufen (aber nicht b
Ich bin auf der Suche nach MontBlanc (MB) Artikeln, die ich guenstig im Internet oder sonst wo her bekomme. Ich habe folgedes vor und zwar möchte ich super guenstige "echte" MB Schreibgeräte billig erwerben und anschließend damit ... -
Export in die USA
Ein paar Fragen zum Export. Ich habe „noch“ kein Gewerbe angemeldet. Angenommen ich hätte die Möglichkeit billige originale Autoteile hier in Deutschland zu kaufen und in USA an Privatpersonen zu verkaufen. Nun meine Fragen. 1. Wenn ich mir eine ... -
importhandys.de
Nur ne ganz bescheidene frage...kennz jemand die Seite http://importhandys.de oder hat schon darüber Handys gekauft? mfg dennis (MOD: Link klickbar gemacht) -
händleradressen
Möchte ein Geschäft eröffnen mit hochwertigen Markenartikeln (Burberry, Prada, Hilfiger, Ralph Lauren, ...), da die Nachfrage bei uns in der Stadt sehr gut ist. Ich habe auch schon einige Adressen zusammen, doch wenn ich die Preise mit denen bei ... -
Onlineshop-Provider?
Ich möchte einen Onlineshop (evtl. mit Warenkorbsystem etc.)eröffnen und suche hierfür den entsprechenden Provider. Jeder rät mir von Strato ab. Aber 1 & 1 ist so teuer. Kann mir jemand helfen? Sorry, wenn hier ein Stratojaner mitliest. Ich habe ... -
Grosshandel von Tiersartikel
Um selbstaendig zu machen, vielleicht kann jemand mir sagen,woher bekomme ich Kontakt zu Grosshandel von Tiersbedarf,wie Hundeshuette..... bin ich sehr dankbar. viele gruesse gian -
Exportbranche / Sprachen
Will wahrscheinlich später im Beruf mal in die Richtung Export/Vertrieb gehen, da es mir sehr wichtig wäre Fremdsprachen zu benutzen. Deshalb hier 2 Fragen: 1.Wie wichtig sind Fremdsprachen in der Exportbranche/im Vetrieb? 2.Wenn man chinesisch ... -
Export in die USA
Habe Onlineshop und nun Bestellung aus den USA bekommen. Bin darauf noch nicht vorbereitet, möchte den Kunden aber nicht verlieren. Meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit geringerwertige Güter ohne Zollformalitäten einzuführen (Warenwert ist ... -
Rücktritt vom Kaufvertrag
Haben folgendes Problem: Mein Mann ist selbständig und hat bei einer großen Firma Reinigungsmittel bestellt. Er sagte dem Vertreter, er möchte die kleinste Menge, da dieses Zeug verdammt teuer ist. Leider steht auf dem Bestellschein dann auch ... -
Aufbau eines Münzhandels
Ich möchte gern mein Hobby zum Nebenerwerb , vielleicht sogar zum Haupterwerb machen. Wer kann mir Tips geben, wo man neue prägefrische Münzen zu Großhandelspreisen einkaufen kann ?? Sören -
Garantie Pflicht????
Mal fragen ob man als Online-Händler auf elektroware Garantie geben MUSS????????? die gegenstände sind sicherlich neu, unbenutzt usw... mfg dennis -
Handel im Internet!
Habe vor ein OnlineShop zu programmieren und im netzt gebrauchte Artickel anzubieten! Ich kann zwar programmieren, aber von Handel im Netzt hab ich keine Ahnung! Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss, wenn ich gebrauchtteile anbiete? ... -
Verkauf in die EU: zoll und MwSt?!?!?
Wenn es diesen artikel schon gibt, tut es mir leid, aber ich suche schon seit ca. 4std. nach einer antwort. Zu meinem problem: Ich möchte Waren, die ich hier bei einem grosshändler kaufe, ins ausland verkaufen. Jedoch ist mir aufgefallen das wir ... -
Import aus USA
Einen TFT aus der USA kaufen wollte fragen ob ich irgednwelche steuern zaheln muss mfg dennis p.s. falls es jemand weis kann ich den hier überhaupt benutzten hab gehört sollen andre stecker sein? -
Online-Shop
Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um einen Online-Shop. Bisher war ich bei einem kostenlosen Anbieter, der aber nur wenig Funktionen bietet. Ich benötige einen Onlineshop mit einer Warenkorbs-Funktion, anpassbar, preisabhängige ... -
importieren aus Asien!
Brauche von jemand Hilfe!! Ich möchte diverse Elektronik Ware importieren und leider finde ich wirklich nichts schlaues. Das was ich gefunden hab, ist gar nicht viel günstiger als in der EU! Wer kann mir helfen? Hat jemand eine gute Adresse? Man ... -
'Made in...'-Probleme....
Experten, ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit meinem Problem hier noch richtig bin, oder ob es schon eine rechtliche Sache ist. Die Firma, in der ich arbeite, stellt Industriegüter her und kauft auch einen Teil zu (Handelswaren). Da wir auch ... -
Benzinpreis
Mal eine Frage aus der Kategorie "was man schon immer wissen wollte": Warum werden die Benzinpreise eigentlich mit 3 Stellen nach dem Komma angegeben? Ist das eine Steigerung der "Schwellenpreise", die im normalen Einzelhandel ... -
Überprüfung Geschäftskontakt China
Es eine Möglichkeit festzustellen, ob eine Firma in China wirklich existiert und halt nicht nur einen Internetauftritt hat? Für schnelle Antworten wäre ich dankbar. Viele Grüße Yvonne -
Flußkiesel-Mosaik
Jemand einen Hersteller von Flußkiesel-Mosaik ? Habe nur eine Adresse in Hongkong : Die reagieren leider nicht wirklich ! Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte Gruß Sabine -
Woher Salzpäckchen für Versand?
Bei einigen (vor allem metallführenden) Artikeln stecken in den Kartons oft kleine Päckchen mit einer Salzartigen Substanz, welche die Flüssigkeit aufnehmen und den Gegenstand so vor Rost/Wasser schützen soll. Frage: Wo bekomme ich diese kleinen ... -
Procedere von Auslandsgeschäften
Gerade habe ich eine Anfrage nach einem Angebot aus Spanien bekommen. Da Auslandsgeschäfte in unserer GbR doch recht selten vorkommen, weiß ich leider wenig über das Procedere. Schreibt man die UstIdNr schon in das Angebot? Und die MwSt wird gar ... -
Suche Vitamin B
Hat gute Beziehungen im Tauchsport? Bin auf der Suche nach Herstellern und Großhändlern für meinen Shop. Werde voraussichtlich Mitte des Jahres einen Shop eröffnen und um konkurrenzfähig zu sein fehlen mir noch die entscheidenden Beziehungen um ... -
Fragen zum Thema: Buchführung selbermachen
Ich bin Selbstständig und möchte meine Buchführung selbermachen. Meine 1. Frage wäre: Gibt es gut verständliche Bücher zu diesem Thema die mir empfohlen werden können? 2. Ich möchte mein Firmenkapital erhöhen, welche Voraussetzungen muß ich ... -
Buchhandel: Welche Geschäftsbedingungen?
Würde interessieren, welche Geschäftsbedingungen im Buchhandel gelten. Bisher habe ich rausgefunden, dass üblicherweise der Buchhändler 25 % Rabatt auf den Bruttopreis erhält, und dass die Bücher in Kommission oder Remission geliefert werden. ... -
Zigaretten per Post?
Hätte mal wieder eine Frage an alle Wissenden! Wie sieht es aus wenn man sich Zigaretten aus dem Ausland per Post schicken läßt? Merkt der Zoll soetwas? Prüfen die jedes Paket wie am Flughafen oder ist es mehr Glückssache? Gibt es denn ... -
Markenrechte
Ich habe mal eine kleine Rechtsfrage bezüglich Recycling-Produkte und Markenrecht. Wenn ich aus alten Klamotten (Mickey-Maus-Pullover) neue Sachen nähe (z.B. eine Tasche) und diese auch noch verkaufe, bin ich dann verpflichtet, an (in diesem ... -
Export EU und nicht EU
Muss künftig Elektronicteile an unsere Vertriebspartner innerhalb der EG und auch z. B. nach Russland oder in die Schweiz senden. Gibt es hier irgendwelche besonderen Regeln beim Versand zu beachten? Gruß Reinhold -
Wie gut ist www.councer.de??
Alle die sich auskennen und bereits Mitglied sind -oder waren. Was hält ihr von dieser Webseite: www.councer.de? Ist es das Geld wert? Man zahlt 49,00 Euro + 16% Mwst. für ein ganzes Jahr ohne weitere Kosten, und bekommt dafür: "Zugriff auf ... -
wohin mit der dose?
Ob mir jemand wohl sagen kann woher ich weiß welches dosenpfand-system zu welchem laden gehört, lidl und co. ist ja klar, aber die anderen? in den suchmaschinen habe ich lediglich stellungnhamen zum dosenpfand generell gefunden. lieben dank für ... -
EAN Nr.??
Interesiert einmal, wie sich die EAN-Nr. zusammensetzt und woran ich erkennen kann, ob ein Artikel in Deutschland hergestellt wurde! Danke für Antworten! Gruss aus Hannover Lindener -
Neuwagen in die USA exportieren
Ich möchte gerne Neuwagen in die USA Exportieren, könnt ihr mir sagen was ich dabei alles beachten muss??? Vielen Dank!!! Grüße -
Sind Esser, Ackermann, Zwickel & Co. kriminell ?
Sind Esser, Ackermann, Zwickel & Co. kriminell ? Es würde mich wundern, wenn sie verurteilt würden. Frage , warum das Unrechtsbewusstsein der meisten Menschen beim Griff des Kassierers in die Kasse anders funktioniert, als beim ... -
forever living products
Mein Vater hat sich neulich beschwatzen lassen, für Forever Living Products (www.foreverliving.com) Aloe-Vera-Produkte zu verkaufen, bzw. neue Verkäufer zu werben, die das dann für ihn tun. Dazu muss er nur einen Produktkoffer erwerben (Keine ... -
Mustervertrag
Suche einen Mustervertrag für eine Geschäftsübergabe. Kennt jemand eine Seite, wo man diesen downloaden kann? -
Rohstoff-Preise
Kann mir jemand eine gute Internet-Adresse nennen, auf der die Entwicklung & aktueller Stand von Rohstoff-Preisen, nach Ländern sortiert, ersichtlich ist? Danke Gandalf -
Mehrwertsteuer bei Änderungsschneiderei
! Ich habe heute morgen diese Frage schon im Brett " Steuern " gestellt , glaube aber jetzt , daß ich da falsch bin . Der Fall : Meine 87 –jährige Schwiegermutter ist bei einem größeren Auftrag ( gesamt ca . € 1400.-) bei einer ... -
Stromtarife für Elektrowärmepumpe?
Baue dieses Jahr ein Eigenheim mit Elektro-Wärmepumpe. Dam ein Netzbetreiber nur einen schlechten Wärmepumpentarif anbietet, suche ich noch andere Netzbetreiber, die bundesweit, bzw. nach Sachsen Strom mit speziellen Wärmepumpentarifen bieten. ... -
Beschläge für Duschabtrennung gesucht
Suche einen Hersteller/Großhändler von Beschlägen für Duschabtrennungen, der auch an privat bzw. Kleinmengen noch zu akzeptablen Konditionen verkauft. An passendes Glas komme ich zu 1A-Konditionen inkl. Bohrungen und Zuschnitt ran, fehlen nur ... -
incoterms 2000
Für meine Firma muß ich u.a. den Einkauf aus den USA bzw. GB organisieren. D.h. von der Vertragserstellung bis zur Eingangskontrolle. Meine Frage: Ist es bei der Vertragserstellung zwingend die Incoterms anzuwenden, oder kann ich im Vertrag dies ... -
Vorteil Tankkarte
Mir mal jemand die Vorteile von Tankkarten erklären ? Gibt es damit auf das Benzin Rabatt (%) oder wird sogar ein Festpreis vereinbart ? Ansonsten fällt mir nur noch die Abrechnungsersparnis im Haus des Kartennutzers (i.d.R. Aussendienstler und ... -
Sägespäne woher
Einen Bekannten suche ich Zulieferer für Sägespäne. Mein Bekannter hat einen Viehhandel und muss die LKW´s für einen Transport damit ausstreuen. Hier geht es nicht um 10 kg, sondern um wesentlich mehr. Einzelne Tischlereien und Holzfirmen haben ... -
Wieviel darf man als 'Privatverkäufer' verkaufen?
Wollte fragen wieviele von den selben Artikeln darf ich bei Ebay verkaufen, um noch als Privatverkäufer zu zählen? Oder ist es Verboten und muss ich Händler sein? Macht es einen unterschied , ob es sich um eine 1 malige Sache handelt oder ob man ... -
Kassenbon - Thermopapier
Heute wollte ich in einem Kaufhaus ein Fernsehgerät kaufen. An der Kasse bekam ich als Garantiebeleg den Kassenbon mit dem Hinweis, diesen sorgfältig aufzubewahren. Leider mußte ich feststellen, daß der Bon auf Thermopapier gedruckt war und daher ... -
ebay verkauf
Wollte mich mal erkundigen, wie das ist wenn ich im größeen Stil bei ebay artikel verkaufen will. muss ich ein gewerbe anmelden?? Wenn ich ein gewerbe hab, zähle ich dann als händler? die firmen haben extra händlerpreise richtig? um wieviel ... -
Gewährleistung für Drucker
Wie verhält es sich mit der Gewährleistung (2 Jahre ab 2002?) bei einem defekten Drucker? Die Herstellergarantie lief 1 Jahr, Abgabe zur Reparatur 4 Wochen später. Der Händler pfriemelt jetzt an dem Drucker rum und deutete an, dass er evtl. keine ... -
Kleinunternehmerfragen
Ich nun einige Wochen recherchiert habe möchte ich hier im Bord noch ein paar abschließende Fragen zu meinem Problem stellen. Ich habe folgendes vor. Ich möchte nebenberuflich bei Ebay einige Sachen versteigern mit der Absicht Gewinne zu ... -
Kennt sich jemand in New York aus?
Schonmal jemand in New York oder New Jersey und kann mir einen Tipp geben, wo man dort günstig eine Digitalkamera kaufen kann? Es gibt ja einige Versender in USA, die aber für die Fracht nach Deutschland fantastische Preisvorstellungen haben. Da ... -
Büroversand für Privatleute?
Ich suche einen (Internet-)Büroversand, der nicht nur an gewerblich Kunden liefert, sondern auch an Privatkunden - bislang bin ich irgendwie nicht fündig geworden Hat jemand einen Tipp? Danke! Ayla -
METRO, Gewerbeschein
Mal drei Fragen! 1.) Was sollte ich auf dem Gewerbeschein eintragen bezüglich NEBENErwerb: -ja:->Vorteile bei IHK, Kindergeld, Steuer, Krankenkasse aber: ich habe gehört es gibt KEINE Metro-Card bei NEBENGewerbe. Stimmt das? Ist es strafbar, bei ... -
Zoll-Anmeldung ?
Habe noch eine Frage zum Zoll. Wie sieht es aus, wenn ich Ware aus China importieren möchte die einen Wert von über 1000 € (und weniger als 3000 €) hat. Das muss ich dann schriftlich beim Zoll über dieses Einheitspapier anmelden oder wie? Was ... -
Handelsplattform alibaba.com
An alle, ich habe mich mit einem Freund zusammengetan, um Computer-Zubehör zu kaufen und sie als Händler weiterzuverkaufen. Durch Zufall bin ich auf die Seite alibaba.com gestossen, dass nach eigenen Angaben die weltweit grösste Handelsplattform ... -
Gepflogenheiten im Umgang mit Chinesen + Inder
Arbeite demnächst für einen deutschen Bekleidungs-Importeur, der seine Hauptlieferanten in China + Indien hat. Was gilt es im Umgang mit diesen Geschäftspartnern so speziell zu beachten ? Nützliche Tipps werden mir sicherlich weiter helfen. Danke ... -
Umsatzsteuerrückerstattung bei Importen?
Sieht das aus, wenn ich eine Ware aus einem nicht EU-Land importiere. Wenn ich die Ware dort kaufe ist ja die jeweilige Umsatzsteuer des Landes in dem Produkt enthalten. Kann man diese zurückbekommen? Denn man bezahlt ja hier in Deutschland auch ...