Forenarchiv Logistik & Handel
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.
-
Wie Druck machen bei UMTS-Karten-Reparatur?
Angenommen, Kunde X hat mit Anbieter Y einen 24-Monatsvertrag für eine UMTS-Internet-Flatrate abgeschlossen. Dazu gab es zum symbolischen Preis für 1,- EUR auch das dazugehörige UMTS-Modem . Weiter angenommen, dieses Modem ... -
wie produktpiraten erkennen?
Moin, gute rasierklingen sind bekannterweise teuer. im ebay werden nun angebliche markenklingen zu erheblich niedrigeren preisen angeboten - teils mit standort vietnam oder china. wie kann man konkret eine gefaelschte gillette mach 3 packung + ... -
Wie rechnen die Aldi-Pfandautomaten ab?
Jemand von euch Informationen, wie die Abrechnung der Aldi-Pfandautomaten abläuft? Werden diese Geräte von einer Clearing-Stelle gestellt und auf Vertrauensbasis (die Plastikflaschen aller Marken werden ja anscheinend direkt unkenntlich gemacht) ... -
Rabattaktionen und Tierfutter
Zur Zeit macht ein Baumarkt wieder groß Werbung und gibt auf alles 20% Rabatt. Aber Tierfutter ist hiervon ausdrücklich ausgenommen. Weiß jmd warum??? -
Pelze verkaufen
Ich bin auf der Suche nach leuten, die Pelze aufkaufen. Ich bin deshalb in diesem Forum unterwegs, da ich nichts passendes im Internet gefunden habe. Nun, ich habe 4 luxuriöse Pelze, die ich gerne verkaufen möchte. Könnte mir jemand helfen, indem ... -
Schmuck im Internet kaufen?
Wo kann man günstigen Silberschmuck über das Internet kaufen? Genauer gesagt suche ich so etwas (sollte halt nur günstiger sein ;-) ): ... -
Warum sind Weintrauben teurer als Wein?
Flasche Wein gibt es schon für 1 Euro (und darunter), 1 kg Weintrauben kosten aber über 1,50 Euro (+ mehr). Für 1 l Wein wird doch sicher mehr als 1 kg Weintrauben benötigt. Wer rechnet da falsch? LG Fritz -
Verkauf in den asiatischen Raum
Www-Mitglieder (und auch ohne Glieder, haha), wer hat Erfahrung mit dem Verkauf von Produkten aus Deutschland in den asiatischen Raum? Kennt Probleme und Beschränkungen? Oder gar als Schulaufgabe gestellt: Unternehmung A möchte 1 T-Shirt ... -
Kupfer und Dach
Suche Vertriebspartner für eine spezielle Kupferkonstruktion in ganz Deutschland. Wer weiß hier, wie ich an Vertriebspartner komme. Oder wer hat Interesse. www.kupferunddach.de Gruß Guido -
Anti-Aging-Produkte
Für das Ausland und Deutschland Vertriebspartner. Wer kann uns hier weiterhelfen? Wer hat Kontakte? Wir sind ein kleines aber wachsendes Unternehmen. - MOD: Website wegen Verdacht auf hier unerwünschte Werbung gelöscht. Kontakte bitte via Mail. - ... -
Zentrada
Habe da eine Frage bezüglich Zentrada, dem Großhandel im Internet. Wem ist es erlaubt dort einzukaufen ? Zählt ein landwirtschaftlicher Betrieb als Firma, wir könenn keine Umsatzsteuer absetzten. Ist bei Zentrada vielleicht jemand angemeldet und ... -
Verkauf ins Ausland: Was beachten?
Möchte demnächst einen kleinen Online-Shop eröffnen, mit Waren, die ich exklusiv produzieren lasse. Als Kundschaft erwarte ich vornehmlich Käufer aus dem Ausland (UK & USA). Leider mache ich mir jetzt natürlich viel zu spät Gedanken über alle ... -
Tips für Onlineshop
Ich verkaufe bereits seit einiger Zeit über einen ebay-Shop Merchandise-Artikel. Das ganze läuft als Nebengewerbe. Da der Laden ganz ordentlich läuft aber ebay sich ständig Neuerungen einfallen läßt, um seine Kundschaft noch mehr der Gewinne zu ... -
Fachbesuchernachweis für Messe
Habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich habe einfach (obwohl ich selbst ein MOD bin...8-) kein passenderes Brett gefunden (bei "Museen und Ausstellungen" ging es irgendwie nie um Messen). (@MOD: Bitte evtl. in passenderes ... -
aktuelle stahlpreise
Alle, kann mir jemand sagen, wo ich immer die aktuellen stahl und stahlschrott preise abrufen kann? eine internetadresse oder ähnliches wäre schön! dank im voraus der dude -
Ab 1.1. Steuersätze des Ziellandes berechnen?
Experten, unsere Steuerberaterin meinte ab dem 1.1.2007 müssten wir die jeweilige Mehrwertsteuer des EU-Landes berechnen in das wir verkaufen. In Länder in denen unser Umsatz über 100.000 Euro liegt sollen wir ganz ohne Steuer verkaufen - das ... -
'Testverkauf' von Keksen in Bioladen erlaubt?
Ich weiß nicht, ob dieses das richtige Brett ist. Ich würde sehr gern versuchen, meine viel gelobten Kekse zu verkaufen – natürlich erst mal in kleinem Stil – allerdings nicht auf Märkten o.ä., sondern ich hatte an kleine Bioläden gedacht (sind ... -
DVD-Rohlinge und die GEMA
Ich hätte die Möglichkeit, relativ günstig DVD-Rohlinge einzukaufen und würde diese dann weiterverkaufen. Allerdings ist mir in dem Zusammenhang unklar, wie das mit den Gebühren für die GEMA läuft. Ich habe mich mal ein bisschen informiert und ... -
Rohstoffpreis für Bronze - Schrott
Ich hab da den Bronzestiefel einer Statue, den ich gerne versilbern möchte. Kennt jemand den aktuellen Preis für Bronzeschrott??? Es handelt sich um ca 250 Kg. Der ideelle Wert dürfte zwar erheblich höher liegen, doch ich brauche die Kohle jetzt ... -
Informationen gewerblich verkaufen(MwSt Satz)16%?
Handel mit informationen jeglicher Art führen in der Regel sogenannte Informationsbroker durch. Dabei greifen diese meist im Auftrag des Kunden auf kostenplichtige Datenbank - Hosts zurück und verkaufen die so ermittelten Informationen weiter. ... -
Großhändler im Ausland finden?
Deutsche Großhändler zu finden gibt es ja die Seite "Wer liefert Was?" http://www.wlw.de/start/DE/de/index.html Kenn Jemand hier eine Seite, wo auch Großhändler im Ausland zu finden sind? Die Länder sind erstmal egal, jede Info ist ... -
Beschaffungsraum Asien
Infos zum Thema Beschaffungsraum Asien (Entwicklung/Statistik). Kennt jemand gute Seiten? Danke -
Werbe-/Fanartikel produzieren und verkaufen lassen
Eins vorab, ich weiss nicht so recht, wo ich das hier hinschreiben soll, also wenn ein Mod ein besseres Brett findet - feel free to move. Würde imho unter Hompage, Spiele, Marketing und hier passen - unter anderem *g* Also es geht darum, dass ... -
Großhändler - versilberte Uhren gesucht
Einen Großhändler, der versilberte / silberne Tisch- und/oder Wanduhren an einen Einzelhändler liefert. Gerne auch zum selbst zusammenbauen! Oder kennt jemand einen interessanten Link im www? Danke! -
Automatenvideothek ..... ?
Wissende, hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht vielleich kann mir einer sagen , wo ich das Thema ansprechen kann . wer kennt sich aus mit Automatenvideothek ? Kann so etwas wirklich laufen ? Hat jemand bereits Erfahrung mit so einer ... -
Empfohlene Verkaufspreise
Hai, Handelnde, wie macht man empfohlene Verkaufspreise? Also, genauer interessiert mich, wie das jetzt anläßlich der Steuererhöhung gehandhabt wird: - wird der durch die andere Steuer "krumme" Preis für eine Weile so beibehalten, um zu ... -
Handelsregister???
Ich möchte gern wissen, ob eine bestimmte Person ein oder mehrere Geschäfte auf seinen Namen hat. Wie und wo komme ich an diese Daten ran? Gruß Ina -
Einzelhandel
Habe in einem Artikel gelesen, dass Neueröffnungen von Geschäften oder Einkaufszentren nach einer alten "geheimen" Regel des Einzelhandels immer Donnerstags stattfinden. Warum ist das so? Und seit wann? Bin für jede Antwort dankbar. Miriam -
Deutschen Textil-Hersteller gesucht
Bauen gerade eine Streetwear Marke auf und haben auch schon T-Shirts, Kappen, etc. in China produzieren lassen. Während Mindestabnahme, Qualität, Preis und Zuverlässigkeit sehr gut waren, machen wir uns aber doch Gedanken um Arbeitsbedingungen ... -
Handwerker berechnet für 15 Min. 1,5 STD
Die Experten, ein Handwerker war für 15 Minuten hier, er kommt direkt aus dem Ort, also ist nicht so weit zu fahren, meinte aber, er müsse für den Anfahrtsweg ein und eine halbe Stunde abrechnen. Da er abgehetzt wirkte und ganz schnell weiter ... -
Import aus England??
In einem Online-Shop(topman.com) mehrere Sachen gefunden, die mich sehr interessieren. Leider versendet dieser aber nichts nach Deutschland. Auf meine Anfrage, ob es unter bestimmten Bedingungen nich doch möglich sei, wurde bislang nicht ... -
Akzeptanzstelle VISA / Master anmelden - wie?
Kann ich das machen? Danke Euch und Grüße, Mathias -
Produktion von Taschen
Habe eine Tasche entwickelt, die ich gerne zunächst als Prototyp produzieren lassen würde. Sie soll aus Synthetik sein. Kann das jeder Schneider? Oder muss man sich da an einen Täschner o.ä. wenden? Für eine evt. größere Produktionsmenge würde ... -
'Betrügerle' bzw. Kragen ohne Hemd/Bluse
Es gibt wieder “Betrügerle“??? ja, wo denn ??? ich fand und finde die auch doof, aber muß inzwischen einsehen, dass so ein einfacher Hemdblusenkragen unter einem schlichten V-Ausschnitt-Pullover einfach was her macht. Und man/frau muß nicht immer ... -
Offene Rechnung
Alle, Eigentlich weiß ich nicht ob das den richtigen Brett ist oder nicht. Wenn nicht, sorry! (Fällt mir aber kein passenderes ein) Es geht um folgendes: Eine Firma aus Österreich schuldet mir Geld (x>250 EUR). So wie es aussieht möchte sie mich ... -
Lieferant von Cordstoffen ...?
Community, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Cordstoff zur Weiterverarbeitung. Wer kann mir helfen bzw. Kontakte herstellen, da ich die Bezugskosten der Cordstoffe für die Kalkulation meiner Geschäftsidee benötige. Liebe Grüße -
Damage7 - search results 0
Habe mir gerade nen kleinen Überblick über die Biographie von Jean Claude van Dame gemacht und da stand, er hätte eine eigene Klamottenmarke namens Damage7. Aus reiner Interesse hab ich gesucht (Google, Ebay, Harrods,...) finde aber nirgends auch ... -
Import von einem Nintendo DS
Möchte mir ein Nintendo DS kaufen, ich habe bei alibaba.com einen Anbieter gesehen, der die Nintendo DS Konsole + 13 Games verkauft. Ich habe mit dem Anbieter kontakt aufgenommen, jetzt möchte dieser, das ich ca. 100€ über Western Union ... -
Handelsmarken Rossmann
Ich suche den Hersteller oder Importeur der Rossmann Handelsmarke "Fusswohl". Weiss das jemand? -
Lederprägungen - wo?
Ahnung, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber ich versuch´s einfach mal... Hat jemand ne Ahnung, wo man individuelle Lederprägungen (z.B. auf Geldbörsen) preiswert und vor allem in sehr kleinen Auflagen (d.h. 5-10 Stück) vornehmen lassen ... -
Finanzen
Bekommt man eigentlich als Deutscher in der Schweiz ein Konto bei einer Bank und wie geht das. Atze -
Preisanbindung bei 'Media Markt'
Vor einigen Jahren habe ich irgendwo im Internet augeschnappt, dass es zwischen den unterschiedlichen "Media Markt"-Filialen eine Preisanbindung geben soll. Dies wurde mir dann auch vor Ort (widerwillig) bestätigt, so dass ich zwei DVDs ... -
Vichy Catalan - verzweifelt gesucht!
In den letzten jahren sind wir zu "Aficionados" des besten Mineralwassers der Welt, wenn nicht des Universums geworden - Vichy Catalan!!! Trotz zahlreicher Spanienaufenthalte kann man es leider nicht auf Vorrat trinken und in unseren ... -
Alte Nähmaschinen verkaufen - wo???
Muss bis zum 20. diesen Monats eine Wohnung vollständig entrümpeln, allerdings bekomme ich einige Teile der Einrichtung, die eigentlich wertvoll sein sollten einfach nicht los. Speziell denke ich da an zwei schöne, alte Nähmaschinen von Singer ... -
Gebrauchtmarkt Braubschweig
MoinMoin, kennt jemand einen Gebrauchtmarkt für Haushaltsgeräte in Braunschweig? Ich suche eine Toplader Waschmaschine.... In Kiel gibt es einen Laden, der nur gebrauchte Waschmaschinen und Kühlschränke verkauft. Wäre sehr dankbar. -
Zulässigkeit von Flohmärkten
Unterliegen Flohmärkte und insb. Händler von Neuwaren nicht dem Sonntagsverbot? Wodurch sind Flohmärkte rechtlich legitimiert? Freundliche Grüße Heinz J. -
Zoll-Info über import/export von gebr. Büchern
Um Hinweis auf Quellen: Brauche informationen über Zoll Regelungen beim Versand (Handel) von einem oder mehreren GEBRAUCHTEN Büchern aus den USA nach Deutschland, sowie von Deutschland in die USA. Danke Lucy -
Blut-Konserven mit Getränke-Inhalt?
Die werbeaktion eines kunden suche ich getränke in form von blut-konserven, die dann noch einen werbeaufdruck / werbeaufkleber bekommen. kennt jemand einen hersteller / händler? mit google und ebay habe ich nichts gefunden. lg, pit -
Notebookversand mit Rückgabe für Geschäftskunden
Muss ich feststellen, dass die meisten Notebookversender sehr serviceunfreundlich gegenüber Geschäftskunden sind und diesen kein Rückgaberecht einräumen (da sie es gesetzlich ja auch nur gegenüber Verbrauchern müssen). Ich finde, wenn man etwas ... -
Mehrwertsteuer bei Warensendung
Interessiert folgendes: Angenommen Unternehmer A versendet eine Ware B, die mit dem vollen Mehrwertsteuersatz belegt ist. Ware B wiegt nur 200g und kann dementsprechend als Warensendung der Deutschen Post zu 1,65 € versendet werden. Unternehmer A ... -
Gerät nach 1 Jahr defekt - Gewährleistung?
Habe im Oktober letzten Jahres bei Neckermann einen HDD-DVD-Rekorder von Panasonic gekauft. Tolles Gerät nur der Ton war bei der Wiedergabe etwas blechern. Ich habe es aber nicht als Defekt angesehen. Nun wollte ich mal eine Audio CD einlegen ... -
Tragetaschen für Einzelhandel
Hallöchen, woher bekommt man als Einzelhändler individuell bedruckte Einkaufstüten? Gerne auch in größeren Mengen? Irgendwie sind Druckereien die derartige Sachen im Netz anbieten recht rar... mfg Marian -
Ware aus England
Will mir ein paar Samen aus England bestellen, leider liefert der Händler absolut nicht nach Deutschland. Extra dafür rüberfliegen will ich aber nicht. Gibts da na Lösung? Ne art Treuhänder der bestellt und weiterverschickt? -
Bezug von Secondhandbekleidung
Wüsste gerne wo und wie man Secondhandbekleidung beziehen kann, um diese dann gewerblich im Secondhandladen zu verkaufen. Meine einzige Info ist, dass es Lagerhallen gibt, in denen Säcke nach Qualität und Kilopreis verkauft werden. Weiss jemand, ... -
Flaschenhersteller
Wir leben in Griechenland, produzieren Olivenöl und suchen eine deutsche Fabrik, die schöne Flaschen für unser Öl in den Größen 500 ml und 750 ml herstellt. Beim "Googlen" oder über Yahoo fanden wir komischerweise nichts. Kann uns ... -
(Joghurt)Becher - Kühltheke
Wie sind (Joghurt)Becher verpackt in USA. Wie stehen Becher im Regal=Kühltheke in Supermärkte Welcher Anteil von Becher bis 0,3 kg steht einzeln im Regal. Bei uns ist naehmlich folgendes: 1. Discounter haben ales in Transport-Kartons 2. In ... -
Der Kaufmann als solches- der Wert einer Sache
Händler. Ich bin Kaufmann aus Überzeugung und hoffe, dass sich hier vielleicht noch der eine oder andrige herumtreibt, kann aber auch gut sein dass ich einer aussterbenden Rassese angehöre. Ich hätte gerne mal Meinungen zum Gesamtthema, auch wenn ... -
wer importiert was ?
Ich wollte fragen ob es eine seite gibt wie (wer liefert was ?), wo man eine Liste von waren Importierer findet . danke im Voraus -
Suche Händler für DVDs
Jemand einen Händler wo ich günstig die neusten Filme bekomme?Möchte Sie auf dem Flohmarkt verkaufen.Suche auch Händler für Spielzeug (kein Kleinkram eher LEGo,Playmobile) und für Haushaltsprodukte. Wäre dankbar für jeden Tipp.Habe natürlich auch ... -
Hersteller für Stahlrohre gesucht.
Suche Firmen die sich auf die Herstellung von Rechteck- und Quadratrohren spezialisiert haben. Brauche größere Mengen von geschweißten Rechteckrohren 20mm*10mm*1,5mm und 30mm*20mm*1,5mm sowie geschweißten Quadratrohren in 20mm*20mm*1,5mm. ... -
Markant?!
All! Ich suche Informationen über Markant. Hat jemand gute Informationen? Momentan ist mir deren Betätigungsfeld nicht richtig klar! Wer sind beispielweise die Konkurrenten? Oder welches Ziel verfolgt Markant? Vielleicht hat ja jemand schon ... -
Kann ein Handwerker Telefongespr. ber.?
Leider zu diesem Thema mit meinem Suchbegriff nichts gefunden, falls trotzdem etwas exisitiert, bitte ich das vorab zu entschuldigen. Wir haben vor einigen Monaten telefonisch einen Fliesenleger kontaktiert, ob er uns, wenn wir soweit sind die ... -
Kennzeichnungs-Pflichten bei Nur-Ausland-Verkauf
Angenommen, ein Mensch lebt in Deutschland, liefert seine Waren über seinen Internet-Shop aber nur ins europäische und nichteuropäische Ausland. Muß er in diesem Fall auch eine Widerrufsbelehrung, AGB usw. auf seinen Bestellzetteln im Internet ... -
Frage bezgl. An-und Verkauf
Nehmen wir an, ich betreibe einen An-und Verkauf. Hebe nun Bargeld ab um als Gewerbetreibener von einer Privatperson einen Gegenstand zu kaufen und diesen gewerblich Weiterzuverkaufen. Brauche ich bei der Person, von der ich den Artikel kaufe ... -
supermaerkte
Supermarktketten Guten abend, ich suche im Interne: Zahl der Supermärktketten in EU Zahl der Supermärkte in EU Zahl der Harddiscounter in EU Zahl der Hypermärkte Zahl allen Lebensmittel Läden Ich bin mir fast sicher, dass ich im Internet scon ... -
viel Holz
Weiss nicht, ob ich in dem Board hier richtig bin, wenn nicht einfach verschieben. Bekannte von mir haben sich 6 Bäume aus dem Garten entfernen lassen, alle so an die 10 m hoch. Somit haben sie nun ne ganze Menge Holz im Garten liegen, was ... -
Garantie
Man auf einen Artikel zwei Jahre Garantie hat und ihn nach einem Jahr zurück zum Händler bringt, weil er kaputt ist, braucht man dann noch den Originalkarton? D.h. müßte man den theoretisch zwei Jahre lang aufbewahren? Oder reicht da die Quittung ... -
Suche den Fachbegriff
Suche folgenden Fachbegriff. -A(Verkäufer) stellt -B(Käufer) Ware zur vorerst ohne Berechnung zur Verfügung. Der EK-Preis ist ausgehandelt. Nun möchte -B- , daß ein Muster, und ein weiterer Artikel zur Verfügung gestellt wird. -B- bezahlt erst ... -
Falsche Artikelbeschreibungen
Habe schon einmal bezüglich des Wettbewerbrechts gefragt, allerdings hat mir der Verweis auf das Gesetz nicht sehr viel gebracht, da es mir nicht zu 100% verständlich war. Nun hat sich die Situation etwas geändert und ich habe dazu eine weitere ... -
Zigarettenpreise
Beschaeftigt seit einiger Zeit eine Frage. Wie hoch sind die Herstellungskosten einer Paeckung Zigaretten? Zum Hintergrund meiner Frage: Habe gerade aus den Nachrichten erfahren, dass eine Paeckung Zigaretten in Zukunft wohl so um die EUR 4,00 ... -
Import aus China
Ich habe Kontakt zu einer chinesischen Firma die mir meine gewünschte Ware bis zum Hamburger Hafen liefern kann. Ich bin jedoch mit so einem Handel überhaupt nicht vertraut und hoffe auf eure Hilfe. Der Geschäftspartner kann mir die Ware (200 ... -
20 Euro Rückbuchungsgebühren
Ich wollte mich mal hier erkundigen und fragen ob 20 Euro Rückbuchungsgebühren bei einem Rechnungsbetrag von 10 Euro zulässig sind? Kann mir vielleicht jemand helfen? -
Öffentliche Ausschreibungen anfordern
Eine recht simple Frage: Ich soll für meinen Arbeitgeber Ausschreibungen anfordern. Jetzt weiss ich leider nicht genau, wie man das macht. Also welche Formalitäten man einhalten muss. Was ist wichtig für den Auftraggeber? Die CPV? Das ... -
Möbelhochzeit Walther/Höffner
Mir bitte jemand erklären, wieso es zur "Möbelhochzeit" Möbel Walther mit Höffner kommen konnte? Ich hätte Walther stärker eingeschätzt und wenn schon, dann eher damit gerechnet, dass Walther Höffner übernimmt. Sind davon eigentlich ... -
Tomatensaft von Looza
Ich suche in München einen Einzelhändler, bei dem man als Privatkunde Tomatensaft von der Firma Looza kaufen kann, hat jemand einen Tip für mich? Herzlichen Dank im voraus! -
rapsoel!
Kann mir jemand sagen zu welchen preisen ich rapsoel ( nicht rapssamen ) sowohl rafiniert als auch unrafiniert in groesseren mengen in deutschland verkaufen kann und ob einfuhrzoll in die EU gezahlt werden muss. danke im voraus eduard -
Grosshändler für gebrauchte klamotten gesucht
Suche dringend Grosshändler für second hand klamotten, kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus -
rapsoel!
Lebe seit einem jahr hier in belorus und habe die rafinierte und unrafinierte rapsoelausbeute des landes zum vermarkten.kann mir jemand einen tip geben an wen ich mich da am besten wenden kann ? danke e.hingerl -
Recht auf Lieferung bestellter Artikel?
Freitag habe ich mir bei cyberport.de ein Notebook bestellt. Bezahlung: Finanzierung+100€ Anzahlung Finanzierungsunterlagen ausgefüllt und noch Freitag zur Post (Post-IDent), 100€ wurden gleich überwiesen. Dienstag hatten wir die ... -
'Waschzettel' in Textilien - Pflicht?
Gemeinde, ich habe mich heute gefragt, ob ein Hersteller eigentlich verpflichtet ist, in seine Textilien sogenannte "Waschzettel" reinzunähen, oder kann er das halten "wie ein Dachdecker"? Also könnte z.B. Frau Schneiderin X ... -
Posten Handy`s von Samsung
Zusammen, ich habe folgendes Problem, und zwar suche ich für meine Mitarbeiter 10 Handy´s der Marke Samsung SGH-E900. Habe dieses Handy selbst in Benutzung und möchte nun jedem meiner Mitarbeiter eines "schenken". Möchte keine ... -
Fachfrage an HANDELSunternehmungen
Wie groß (in welchem Umfang) ist der Schaden den man hiermit auslösen kann? http://pages.ebay.de/marketplace_research/ Immerhin kann jetzt jeder Hauptschüler, der die Materie nicht studiert, schön blöd und sich nicht um Marktrisiken noch ... -
Altes Geld
Suche schon ca. 10 min. nach einen richtigen Theard jedoch ohne Erfolg. Fals diese hier nicht reinpasst, bitte ich um Entschuldigung! Ich habe bei meinem Opa (verstorben) den Keller ausgeräumt. Es hatte stark gerefnet und war kurz vorm überfluten ... -
Wo günstiges Notebook herbekommen
Habe mich entschlossen, ein Notebook zu kaufen. Ich hab auch schon etwas von meinem Taschengeld zusammengespart. Ich habe heute auch schon im Premiereteletext ein Dokument gesehen (das muss man sich bestellen) wo man angeblich bis zu 80% dabei ... -
Telefonakquise/Kontonummer
Ich auf der Robinson-Liste stehe, bekam ich gestern einen - wir mir scheint - recht merkwürdigen Anruf einer Firma, die sich in etwa folgendermaßen darstellte (in gekürzter Form): "Wir sind die Firma IRS (?) und jetzt auch auf dem deutschen ... -
Suche KFZ Grosshändler
Suche KFZ " ZUBEHÖR " Grosshändler. Mit einer Internetpresenz .. gibt es sowass garnicht? Grüße -
Große Menge von CDs veräußern
Keine Ahnung ob dies das richtige Forum ist. Ich möchte eine private CD-Sammlung (600 Stück) verkaufen ohne mir dafür einen Monat frei nehmen zu müssen, und ohne sie für 100 Euro abzugeben. Habt ihr eine Idee? Gruß, Michael -
AGB Onlineshop
Weiß vielleicht jemand ob es eine Vorlage für die AGB von Onlineshops gibt und wo ich die runterladen kann? j-k -
Zahhlungsmodalitäten
Habe mal eine Frage: die Zahlungsbedingung "prompt nach Erhalt Rechnung/Ware", was bedeutet die konkret, also in Tagen ausgedrückt? Ich finde dazu nichts in google und auch nicht in Wikipedia. Ich habe es schon in vielen AGBs gesehen, ... -
Kupferzahl
Bei den Kabeln ist zum berechnen des tagaktuellen Preises die Kupferzahl angegeben. Beispiel Kabel NyyJ 1x16: Preis €/km 1.652,18 > Kupfer Zahl kg/km 160 Metallkurs 18.08.06: Kupfer / 100kg Notierung = 645,10 Zuschlag = 515,10 Ich weiß das der ... -
Tupperware in meinem Laden verkaufen
Guten Tag, ich würde gerne in meinem Ladengeschäft in Bochum auch Tupperware verkaufen, kann mir jemand Adressen von einem Großhandel nennen oder kann man die Ware nur von Tupperware direkt beziehen? Vielen Dank für Eure Erläuterungen Bernd Linke -
Wie Website bewerben?
Ein Produkt her und biete dieses auf meiner Website an. Durch Links und Bannertausch, Anzeigen in kostenloses Suchmaschinen versuche ich meinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Die Besucherzahl liegt im ... -
@ MOD
Es gibt hier ständig Beiträge, die offenbar ins Brett "Allgemeine Rechtsfragen" gehören. Es wäre schön, wenn die dann verschoben oder hier unter Hinweis auf das richtige Brett gelöscht würden. Eine kostenlose Anregung von Levay -
Handel im Internet???
Wusste net, an wen ich mich wenden soll, also probier ich es mal hier..... Ich habe vor, in Kürze anzufangen über Internet und zunächst v. a. bei e-bay Handel zu betreiben. Habe dabei vor allem an Bekleidung (vor allem Schuhe) gedacht. Nun ist ... -
Bezug von Windeln, Trockenmilch für Babys usw.
Ich würde gerne nebengewerblich mit Baby-Windeln, Baby-Trockenmilch sowie weiterem Zubehör für Neugeborene handeln. Dabei würden mich besonders die Bezugsquellen interessieren. Konkret geht es hierbei um die Frage: Wie kommt ein kleiner ... -
Frage zur MwSt
Haben hier ein Problem: Der Bruttobetrag ist EUR 2,50, der Steuersatz 16%. Daraus errechnet sich ein Steuerbetrag von EUR 0,344827. Ist dies nun gerundet EUR 0,34 oder EUR 0,35? Bitte nícht lachen, ich bin selbst kein Kaufmann, habe hier aber 2 ... -
Wettbewerb/Rabattaktion
Lange darf man eine Rabattaktion durchführen? Wird dabei evtl. der freie Wettbewerb verletzt? Wenn ja, was kann dagegen unternommen werden? Wie lange darf z.B. "nur kurze Zeit" stehen, oder "Sommerrabatt"? lg white -
Firma Y liefert nicht trotz Auftragsannahme
Firma X ordert auf ein Angebot von Firma Y bei dieser 400 Shirts mit Bedruckung für eine regionale Werbekampagne (20 Fussballvereine sollen mit Aufwärm-Shirts ausgestattet werden). Die Werbekampagne wird bereits schon kräftig in den Printmedien ... -
Eilt!!! Haus verkauf? Vertrag? Notar?
Will das Haus von meiner Oma verkaufen. Worauf muß ich achten? Gibt es irgendwo fertige Verträge? Wie funktioniert das mit dem Grundbucheintrag und dem Notar? Zahlt der Käufer die kosten für den Notar? Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen! Danke -
Selbstabholung in Privatwohnung
Es rechtlich möglich, Kunden Selbstabholung anzubieten, wenn man Internet-Versandhandel von einer Privatwohnung aus betreibt? white