Forenarchiv Logistik & Handel
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.
-
Handelsvertretern in der EU und Rechtsfrage
Bin Student an der Fachhochschule in Mainz Gonsenheim. Ich schreibe an einer Seminararbeit mit dem Thema: Verträge mit ausländischen Handelsvertretern in der EU. Ein Überblick über wesentliche Rechtsfragen unter Berücksichtigung eines ... -
Umtauschrecht bei Media Markt?
Habe mir eine 3D-Brille (Elsa 3d-Revelator) zugelegt. Das war vor ca. 2 Stunden. Doch schon beim ersten rumprobieren merkte ich, dass das Produkt beim besten Willen nicht meinen Vorstellungen gerecht wurde. Vielmehr war es einer der schlechtesten ... -
Sale and Leaseback
Mir einer mal detailliert erklären, wie genau Sale and Leaseback funktioniert und welche Vorteile/Gefahren damit verbunden sind? Danke! -
Internet Zahlungsverkehr
Post bietet zur Zeit noch im Testbetrieb die sogenannte E-Post an. http://www.epost-online.de Sie akzepiert allerdings nur zwei Zahlungsarten, NET900 CyberCash Wer kann mehr zu der Zahlungsart NET900 sagen, bzw. hat Erfahrung damit? Im Voraus ... -
Internetseite gesucht: Kaufland
Suche die Internetseite der Firma Kaufland, auch als Lidl & Schwarz Warenhandel GmbH bekannt. Leider habe ich die Seite nicht gefunden, also besteht keine oder die ist total versteckt. Wer kann mir evtl. weiterhelfen? Danke! Barbara -
Werbung im Internet (Tarife)
Gibt es eine Art Standard (also so eine Art Liste) was der Betreiber einer Internetseite für Banner- d.h. Werbeeinblendungen verlangen darf/soll? Danke für eure Antworten! -
Wann lohnt Pc-Kauf??????
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Rechner anschaffen! Mir ist klar, dass die Preise innerhalb eines Jahres sehr schwanken können! Meine Frage ist, wann lohnt sich der Pc Neukauf am meisten? Nach der Cebit und den damit verbundenen ... -
rechte und Pflichten der GMBH?
Suche informationen über die Rechte und Pflichten der GMBH! -
Provision angemessen oder abgezockt? dringend!
Mann überlegt sich, in einen Vertrieb einzusteigen, ist sich aber nicht sicher, ob der Verdienst angemessen ist oder ob sich da die Vertriebszentrale (Direktvertrieb) bereichert. Die Artikel kosten etwa 1000 DM für den Endverbraucher. Er würde ... -
Werbeagenturen in Japan
Bin auf der Suche nach Werbeagenturen in Japan. Könnt Ihr mit bitte weiterhelfen? Vielen Dank! Gruss Stefan -
Paul Krugman: Pop Internationalism -- wie isset?
Habe mal eine Frage, und hoffe, daß ich damit hier im richtigen Brett gelandet bin (habe Wirtschaftswissenschaften vermißt): Kennt von euch jemand das Buch "Pop Internationalism" von Paul Krugman, und wenn ja: ist jemand soweit Experte ... -
Brauche Unterlagen zur Gmbh!
Ich soll eine Zusamenfassung über die Rechte und Pflichten der Gmbh schreiben! Habt ihr vielciht ein paar Infos oder Adressen wo ich mir Informationen holen kann? -
Suche Vertriebspartner für Fliesen
Eine türkische Firma sucht in Deutschland Firmen, die keramische Fliesen für den DIY-Bereich oder Baumarktbereich importieren. Wo kann diese Firma Anzeigen aufgeben? Welche Messen sind anzuraten? Wer kann Kontakte vermitteln? Günther Kuntz -
Proforma Rechnung
Kann mir irgendjemand hier sagen wo ich ein Muster für eine Proforma Rechnung über den Verkauf Waren bekommen kann? Gibt es überhaupt Seiten im Net, die Musterverträge und Materialien in Bezug auf Handel beinhalten?? Freue mich auf kurzfristige ... -
Kunststoffseil
Kann mir eine Firma empfehlen die darauf spezialisiert ist Seile aus Kunststoff mit oder ohne Ummantelung in Fixlängen mit etwa 250 mm herzustellen. Vielen Dank im Voraus. mfg Manfred -
Kaschmir-Wolle...
Einer die genaue Definition für Kaschmir-Wolle. Ich meine nicht das Ziegenhaar aus dem Himalaya, sondern was die Industrie darunter versteht. Wann kann Wolle Kaschmir genannt werden? Ist das nur vom Feinheitsgrad abhängig, oder muß es von diesen ... -
Wie erfahre ich den EK-Preis?
Es geht konkret um Heil/Gewürzkräuter, um Kürbisskerne und Walnüsse. Alles aus biologischem Anbau. Danke Thud -
Effektfarben
Jemand einen Lieferanten für Effektfarben, die man in Sprudelsäulen verwendet?? Cu, Eric -
Firmensuche
Wer weiß, ob es die Bekleidungsfirmen "Best Company" (Modena, Italien?) und "Donaldson" noch gibt? Und wenn ja, wo? Danke für die Hilfe. Biggy -
T-Shirt Großhandel gesucht
Alle, ich habe vor kurzem ein kleines druckereigeschäft eröffnet und suche nun jemanden, der günstig bw- t-shirts mittlerer bis hoher qualität in weiß, gebleicht anbietet. wer was weiß, kann ja hier posten oder mir direkt mailen mit dank im ... -
Nagelfeilen
Suche Hersteller! von Sandblattfeilen für Bearbeitung von Kunstnägeln für Vertrieb. -
strichcodes direkt auf karton drucken
Alle! Ich bin in der Kennzeichnungsbranche und bin immer wieder überrascht wie viele Firmen noch Etiketten einsetzen. Da ich jedoch nicht überall zur gleichen Zeit sein kann will ich mich mal hier outen: Unser Gerät hat die Möglichkeit Barcodes, ... -
ie machen ich Werbung für Schmuck-Online-Shop?
Mache ich richtige Werbung für einen Schmuck-Online-Shop ( URL vom MOD gelöscht!! )? CU, Alex -
Unverschämte Werbung bei Direktkauf
Heute auch schon die "tolle" Werbung von Direktkauf im Briefkasten gehabt? So etwas ist für meine Begriffe eine Frechheit ersten Grades und als Werbegag nicht mehr zu akzeptieren. In einem vorgegaukelten Brief einer angeblichen Putzfrau ... -
Pilzhandel
Wir suchen Abnehmer für Pfifferlinge, Steinpilze und Champignons aus Südeuropa. Die Pilze sind in mehreren Varianten lieferbar. Auf Grund der Großen Mengen (es handelt sich um mehrere Tonnen) sind wir nur an Grosshändlern interessiert. Gruß, ... -
Scart-Kabel
Kennt jemand ein Unternehmen, dass bereit wäre, eine größere Menge an Scart-Verteilern einzukaufen? Wir haben 5fach, universal beschaltet (2.200 St.), 3fach, universal beschaltet (120 St.) und 2fach umschaltbar, 1m Kabel (1.000 St.). Gruß, Saban ... -
Edelstahlverarbeitung - Osteuropa
-)) Hat vielleicht jemand Kontakte zu Firmen in Osteuropa, die Edelstahlgefäße oder sonstige Haushaltswaren produzieren? Für Eure Antwort vielen Dank im voraus! Viele Grüße, Eric -
Sushi Bar
Für die Eröffnung einer Sushi Bar in Berlin suche ich eine dafür konzipierte gebrauchte Kücheneinrichtung, vor allem ein Fliesband für Sushi-Transport. -
EU-Import
Wer kann mit sagen, welche Importbestimmungen innerhalb der EU massgeblich sind? Es geht um einen Nahrungsmittelzusatz, der in Österreich zugelassen ist in Deutschland aber noch nicht. Wie ist die Rechtslage? -
Elektrogeräte- Bedarf
Suche Firmen , Hersteller die sich an einem Laden in Darmsatdt beteiligen Möchte . wer kennt Adressen oder Verbindungen. Gruß tiggr -
GmbH verkaufen
Hoffe, ich bin hier richtig. Wo kann ich eine GmbH verkaufen, was muß ich dabei berücksichtigen und was kann ich dafür verlangen? Vielen Dank Norbert -
Hilfe zur Handelskammerprüfung
Ich habe gerade meine Abschlußprüfung zum Groß-und-Außenhandelskaufmann im Bereich Computer... Nun habe ich die schriftliche Prüfung hintermich gebracht . Jetzt habe ich aber noch die mündlche Prüfung, und hoffe das ich hier einige tips und ... -
Software Großhändler
Jemand Adressen von Firmen, die Software, vorallem Spiele und die üblichen MS-Programme, in größeren Mengen an den Handel verkauft. Oder sollte man sich direkt an die Spiele-Hersteller wenden? Michael -
Amazon-Partnerprogramm. Erfahrungen?
Amazon bieten ein Partnerprogramm bei dem man Werbungskosten erstattet bekommt, wenn man auf ihre Seiten linkt. Ich habe eine Seite, bei der ich mir vorstellen könnte, dies zu machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem amazon-Partnerprogramm ... -
Timer - Hersteller gesucht
Versuche nun schon seit geraumer Zeit, einen/mehrere Hersteller zu finden, die folgendes Produkt herstellen: Einen Timer ohne eigenen Strombedarf, der jedoch 230 V , 5 A schalten muß. Also eigentlich handelt es sich um eine Art Timer, wie er z.B. ... -
Arzneimittellieferanten
Kann mir jemand Adressen angeben von seriösen Apotheken ( auch ausserhalb Europa), die Arzneimittel an Private versenden, auf Grund von Bestellungen über das Internet? Vielen Dank im Voraus. Antwort bitte an meine e-mail adresse -
US-Import , wer weiß mehr ?
Kennt sich mit Import von 2-Rädern aus der USA aus ? welche Transportart ist die beste und billigste ? welche Kosten verursacht Zoll und Steuer ? auf was muß man achten ? vielen Dank im voraus phil -
elektr. Geräte
Suche kotakte zu Herstellerfirmen Elektrischer Geräte ( Lampen Geräte usw )die dies auch im Direktverkauf vertreiben möchten. Wer kann mir hier behilflich sein? Vielen dank im vorraus -
bootsmotoren 2-8 ps gesucht export
Für export suche ich im boodensee verbotene 2 takt bootsmotoren sehr günstig -
Suche Kontakt zu polnischem Möbelschreiner
Wer kann mir einen Kontakt zu einem polnischen Möbelschreiner, welcher auch im Raum Bonn tätig wird, vermitteln. Für sachdienliche Hinweise danke ich schon an dieser Stelle. Gruß Peter -
Internetadressen Beschaffungsmarkt Indien
Von Euch kennt gute Seiten im Internet über den Beschaffungsmarkt Indien ?? mfg Manfred -
'PC-Shopping' für Hifi/Video...
Es so eine Seite wie www.pcshopping.de auch für Hifi/Video Artikel...? MfG Simon -
Schaumstoffmatten
Kann mir jemand einen Tip(p) geben, wo man Schaumstoffmatten, ca. 15 cm stark, kaufen kann? Gruß und Dank Henry -
Bezahlung mit Kreditkarte
Habe vor auf meiner Homepage einen Shop einzurichten. Was kostet mich die Bereitstellung mit Kreditkarte zu bezahlen. Ich habe gehört, dass die Kreditkartenfirmen hier kräftig zulangen. Ist Bankeinzug günstiger? Danke RAMIUS -
Fachbuch für den Einkauf
Es (noch) keine praxisbezogenen Bücher zum Themenkreis Einkauf, Lieferantenauswahl, Verhandlungstaktik die man empfehlen kann oder war die Überschrift "Einkaufshandbuch" unglücklich gewählt. mfg Manfred -
Firmendateien / Listen
Suche kostenlose Firmendateien bzw. Adressenlisten, am besten im i-net. wer kennt da was? -
Existenzgründer
Gesucht, um an Leute heranzukommen, die sich selbständig machen wollen. Zur Bereinigung der Aktivitäten möchte ich einen kompletten Produktions- und Technikbereich ausgliedern. Damit kann sich ein kaufmännisch orientierter Techniker/Ingenieur aus ... -
Wal-Mart
Wer kann mir sagen, wo ich so einen Supermarkt finde? Z.B. in Berlin Oder die deutsche Webseite, auf der com-Site steht nix zu Märkten in Germany Billy -
Technik
Suche Adressen mit Interessanten Produkten oder Firmenvertretung zu übernehmen. Gibt es da eine Kartei oder eine Treffpunkt? -
Verrechnungsscheck
Darf einen obigen ausstelenn ? Was muss beachtet werden ? Wo bekommt man vordrucke bzw. darf man mit geeigneter software solche auch ausdrucken ? Kostet die einlösung etwas ? Gruß Christian -
Tupperware Heimvorführung
Februar 1999 arbeite ich "nebenher"(bin sonst im Erziehungsurlaub) als Tupperwareberaterin. Wir bieten die Ware in -
Versandkosten
Bin ich auf eine Seite gestossen, die Ihre Produkte Versandkostenfrei anbietet. Bei einem Preis des Produktes von 2,99 plus Versand und Verpackung, wo ist denn da die Gewinnspanne. Ich weiss, dass das Produkt im Einkauf 2,49 DM kostet. Also 50 ... -
IDS-Klassifizierung
Bei Ausschreibungen von Handelskammern werden häufig zur Klasssifizierung von Arbeiten IDS Ident-Nummern angeführt, z.B. IDS 0786 - Holzfräserei. Kann mir jemand sagen, wo man die IDS Nummern im Internet einsehen und ggfs. downloaden kann? MfG W. ... -
Normung nach IEC 687
Längerem bin ich auf der Suche nach einem Institut, welches eine Normung bzw. Zertifizierung nach IEC 687 vornimmt. Hat jemand eine Idee wer eine solche Tätigkeit in Deutschland oder Europa ausführt? -
Einkaufshandbuch
Mir jemand von Euch ein praxisbezogenes Buch zum Themenkreis Einkauf, Preisverhandlung, Beschaffung, Lieferantenauswahl empfehlen ?? mfg Manfred -
Lifetec-wer steckt dahinter?
Weiß jemand, welche Firma/Firmen hinter der Marke "Lifetec" steckt? Bei Aldi werden außer Computer alle möglichen elektrischen Geräte unter dieser Bezeichnung verkauft. Würde mich echt mal interessieren. Für Antworten bedanke ich mich ... -
30% gespart beim Neuwagenimport
Wenn ihr nicht abgeneigt seid,ca. 30% beim Neuwagenkauf im Ausland zu sparen,dann kann ich Euch die besten Adressen und Preise nennen,ich kann es einfach nicht für mich behalten,es ist so toll....,trotzdem VW immer noch versucht,den Käufern im ... -
Indianische Handarbeiten
Wiederverkäufer für indianische Handarbeiten (Dreamcatcher,Mandelas,Trommeln, Ketten u.s.w.). Alles echte Handarbeiten ! Wer hat Interesse? Gruß Steffen. -
HAUSPREIS oder SKONTO ???
Vielleicht jemand wo da der Unterschied liegt ?? O.k. bei Skonto max. 3% is klar, aber ich habe gehört wenn ich nach dem Hauspreis frage dann könnte ich mehr Preinachlaß bzw. Prozente bekommen stimmt das ?? und wenn Ja warum ?? -
Arbeitserlaubnis für die SCHWEIZ
Erlaubnis zurDurchführung von ca. 5-10 Unterrichtsseminaren (jeweils 4 Tage ganztägig von ca. 9.00 UHr bis 20.00 Uhr) in der Schweiz Es get um eine grenzüberschreitende Tätigkeit (Wohnsitz und Aufenthaltsort ist und bleibt Deutschland) die ich ... -
China - ein Markt der Zukunft
China ist ein Markt der Zukunft (nicht nur für Einkäufer, sondern auch bzw. insbesondere für den Absatz). Viele Informationen, Service, etc. finden Sie hierzu unter http://www.china-club.de -
Gewerbesteuer
Richtet sich der Gewerbesteuersatz? Ab wann muss man ueberhaupt etwas bezahlen. Was nehmem die Gemeinden? Danke RAMIUS -
Geschirr
Suche einen Hersteller oder Großhändler für Gastronomie - Geschirr. Hat zufällig jemand einen Tip ?? Andreas -
Lieferanten- Produktauskunft
-)) Kann mir jemand sagen, wo es interessante Seiten im Web gibt, die Auskunft über Lieferanten aller Art geben. Ebenso über Produkte. Gibt es ähnliche Seiten, wie diese? Oder Newsgroups? Wo kann ich Informationen über Trends erhalten? Für Eure ... -
Frenchise
Funktioniert Frenchise eigentlich. Vor allem bin ich an Infos interessiert die den Frenchisegeber betreffen. Vielen Dank Stefan Klinge RAMIUS -
Auftragsbestätigungen ...
Zusammen ... Ich hätte diese Frage auch unter "Recht" stellen können, aber nun denn. Wenn ich als Grosshandel an einen Privatmann eine Auftragsbestätigung für eine bestellte Ware schicke ... a) ... muß er die AB unterschrieben ... -
Wer kennt diesen Spruch und den kompletten Text??
Sie finden immer jemanden der Ihnen etwas billiger verkauft, aber... Bitte direkt an meine Mail Adresse senden, vielen Dank -
Naturkostladen..... lohnt das???
Das es der Umwelt lohnt ist mir klar....., aber was bringt es viel der Umwelt wenn ich nach 2 Jahren auf der Strasse sitze? Wer hat Erfahrungen? Dank im voraus Gerhard -
Root Beer Limonade
In Nordamerika, einem Markt von 300 Mio Menschen ist das Getränk Root Beer weit verbreitet und fest auf dem Markt etabliert. Zugegeben es hat einen nicht unbedingt typischen Deutschgeschmack, aber die vielen USA-Reisenden haben dieses Getränk - ... -
Geschäftsidee / Standortanalyse
Macht für eine Geschäftsidee eine Sandortanalyse und was kann sowas kosten? Danke Stefan Klinge RAMIUS -
CD-Vervielfaeltigungen
Kennt jemand einen kostengünstigen Daten-CD-Vervielfältigungsservice, dem man einfach einen CDR-Master schickt und der den dann in Kleinserie (es geht um ein Fanprojekt mit ca. 70 Exemplaren, die ich ungerne alle selber brennen würde) backt? ... -
Zeitschrift DIE GESCHÄFTSIDEE
Suche die laengst vergriffenen Exemplare 4/98, 5/97 und 4/96 zwecks geplanter Existenzgruendung. Wer kann diese entbehren? Bitte hier zunaechst kurze Nachricht hinterlassen, melde mich dann umgehend per e-mail. -
Aufgaben der IHK
Hat Ahnung, zu welchem Zweck es die IHK gibt, wozu die Beiträge verwendet werden und warum es quasi Zwangsmitgliedschaften gibt? Danke -
Gebrauchte Tontechnik
Suche gebrauchte Tontechnik wie Headsets, Funkmikrofone, Grösseres Mischpult usw. Wer kennt Quellen??? -
Oeffnungszeiten
Ihr Menschen, die ihr da tagtaeglich jagt, auf Arbeit, zum Einkaufen und wieder nach Hause, auf der Suche nach dem alltaeglichen oder nach Schnaepchen und wenn ihr glaubt, welche gefunden zu haben, stellt ihr spaeter dann trotzdem fest, das ist ... -
Diesel-Motoren
Für einen Export-Kunden suche ich 200 Stück Diesel-Motoren der Marke Mercedes Benz, Type OM 355 - 240 HP/12 V. Man möchte nicht über die im Lande existierende Mercedes Vertretung kaufen, sondern sucht günstigere Preise. Wer kann hier anbieten ... -
checkdomain.de - Int. Firmenname noch frei?
Der Adresse checkdomain.de ist es nun auch für Internet-Anfänger ganz einfach möglich zu testen, ob Ihre Firmen-Domain auch in anderen Ländern außer Deutschland noch frei ist. Firmen die noch garkeine Internet-Adresse haben gibt es dort einen ... -
Suche nach Sammelbüchsen/-dosen
Wenn kann mir schnellstmöglich einen Hersteller von Sammelbüchsen/Sammeldosen nennen?? Sie werden für eine Haussammlung (für einen Tierschutzverein)benötigt! -
'Gelbe Seiten' aus Belgien
Bin im Internet auf der Suche nach einer Art Branchenbuch (vergleichbar mit den Gelben Seiten der Telekom) aus Belgien und evtl. Holland. Kann mir da jemand einen Tip geben? Schon mal Danke im voraus... Carsten -
eCommerce im Motorradhandel
Zum ersten mal hier und find die Themen eigentlich garnicht so schlecht, habe aber folgendes problem: Bin Student an der FH-Flensburg und muss Hausarbeit schreiben! Wo bekomme ich Info´s zu Motorradfahrern her, die Online sind, d.h. ... -
Flüssiggas
Ch suche einen freien flüssiggasanbieter, der nach niederbayern liefert. habe gastank ohne lieferverpflichtung. es gab im jahr 98 einen artikel im stern über solche möglichkeiten danke sepp -
Per Vorkasse im Netz bestellen! RISIKO?
Ich habe eine Frage : Und zwar wenn ich im Internet (In meinem Fall Ausland Holland) ein Produkt bestelle und es per Vorkasse bezahlt habe. Was für Schritte kann ich gehen wenn das Produkt einfach nicht geliefert wird ?? Als einziges Beweismittel ... -
weltweite Übersetzer-Datenbank
Siehe http://translator.search-in.net -
Diskussionen zum Ladenschlussgesetz
Es ist nun drei Jahre her, seitdem das neue Ladenschlußgesetz verabschiedet worden ist. Was es für einen Nutzen für den Kunden gebracht hat ist wohl unverkennbar. Grenzenloses Einkaufsvergnügen bis spät in den Abend hinein. Wie sehen es die ... -
VISA, EUROCARD AMEX
Woher bekomme ich die Logos der Kreditkarten zum beispielsweise "Auf-Die-Rechnung-Drucken", vielleicht als TTF ? Danke im Voraus, Ronald. -
Hersteller/Agent gesucht für Eigen-/Neuentwicklung
Ich suche einen günstigen, verläßlichen und kompetenten Hersteller für ein Produkt, welches es derzeit auf dem Markt noch nicht gibt. Im Groben handelt es sich um eine "Blackbox" von ca. 15 * 15 cm Größe, mit der ein 230 V - Gerät ... -
Container-'Kennzeichen'
Alle, die Frage habe ich schon im Brett Logistik vor einiger Zeit gestellt - noch ohne Resonanz. Die üblichen 20- oder 40-Fuß-Container haben eine Art Nummernschild, das sich aus einer sechsstelligen Zahl und einer mit Bindestrich abgetrennten ... -
Export Kühlschränke
Einer meiner Partner in Pakistan bittet mich um preisgünstige neue und gebrauchte (aber funktionstüchtige !) Kühlschränke und Kompressoren; Abnahme min. 1 Container; auch Ware aus Konkursmasse oder Restposten sind interessant. Wer weiss rat ? -
Blech-Band Lieferanten
Habe eine Frage zu den Lieferanten von Blechbändern in Deutschland . Gibt es wohl eine Datenbank oder ähnliches, in der die lieferbaren Abmessungen für Blechbänder (Alu, Niro,Stahl,verzinkter Stahl usw)abrufbar sind ? Gruss andreas -
suche Projekt/Geschäftspartner
Bin Peter aus Köln und suche hier Projekt/Geschäftspartner(Provider, branchenerfahrene Vertriebler,Leute mit Ideen.) Meine Idee bezieht sich auf die Getränkebranche (langjährige Erfahrung mit hunderten von Kontakten)und damit verbunden auf das ... -
Suche Seite für Sammelbestellungen
Wenn mehrere das gleiche Zeugs kaufen wollen, könnte man ja so Sammelbestellungen machen und beim Preis sparen? Wer weiss da eine Net-Adresse für mich? ciao, Wolf -
qualitativ sehr hochwertige Vitamine
Welche Möglichkeiten kann ich Nutzen um an Naturprodukt-orientierten Kunden zu gelangen. Die Produkte sind meiner Meinung nach einzigartig. Interessant wären unter anderem auch Kontakte zu Heilpraktiker,Natur-Shops,Solarien,Kosmetik-Shops... Für ... -
Handelsvertreter für Fitness-Center gesucht!
Für die Einführung einer Weltneuheit, also konkurrenzlos, suchen wir Handelsvertreter, die sich in der Fitness-Center- Welt zu Hause fühlen. -
Holz- und Bautenschutz-Firmenbezichnung ??
Kann mir weiterhelfen ? Ich sollte wissen was die Betriebsbezeichnung Holz-und Bautenschutz alles ausführen darf. Darf dieser Malen- und Tapezieren ? Wenn Nein weis jemand eine Handwerksbezeichnung wo man ohne Meisterbrief Malen und Tapezieren ... -
Hersteller gesucht
Wie heißt der Hersteller (z.B. Schlauchboote), der als Firmenlogo eine Robbe/Seehund mit einem Ball auf der Schnauze verwendet? Danke im voraus! -
KFZ-Warndreiecke gesucht
Grüße aus dem Süden, Wer kann größere Mengen Warndreiecke günstig nach Spanien liefern? -
Gesellschaftervertrag GbR
Ich habe vor mich mit einem Partner selbstständig zu machen.Wir wollen einen Gesellschaftervertrag auflegen lassen, um sicher zu gehen. Bloß, wo finde ich Vordrucke? Muß ich damit zum Anwalt? Erfasst ihn der Anwalt? Tips? Gruß Thanassis -
Stromhandelsfirma Telewatt
Moin kennt irgend jemand die Firma Telewatt aus Würzburg bzw. Mühlhausen / Thüringen? Es ist ein Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen und elektr. Energie. Mich interessiert, ob schon jemand mit dieser Firma einen Stromliefervertrag ... -
Gewerbe gründen
Wer kann mir Internet-Adressen nennen, wo ich mich darüber informieren kann, was ich für Bedingungen erfüllen muss um ein Gewerbe anzumelden? Danke Euch, Uli -
Suche nach Kioskbetreibern
Leser, ich suche Leute, die schon länger einen Kiosk betreiben und mir mit ein bißchen Know-How aushelfen können. ZB Bezugsquellen, Warensortiment, Vertragsgestaltung mit der DB usw.... Würde mich über ein Mail sehr freuen. Dann kämen auch ein ...