Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Logistik & Handel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.

• Alt gegen Neu bei Mediamarkt?
    Ich wollte euch fragen ob ihr mir empfehlen könnt diese Aktion zu nutzen? bye
  • Hardware Großhändler
    Jemand einen günstigen EDV-Großhandel für Computerhardware (Fritzboxen, Drucker, Monitore, etc.) der zu konkurrenzfähigen Konditionen liefert? Sollten günstiger als Ingram-Micro oder Wave sein. Für einen Tipp (gerne auch per PM) wäre ich dankbar. ...
  • Handelshaus-Deutschland
    Wer hatte schon POSITIVE Erfahrung mit "Handelshaus-Deutschland.de"? Ich meine hat schon Ware davon bekommen! Wie wahrscheinlich ist es, dass man überhaupt etwas von dort bekommt?
  • Onlineshop in Internet
    Betreibe einen Onlineshop in Internet und wollte gerne wissen ob ich dafür einen Gewerbeschein besitzen muß, zumal ich es nebenberuflich, also nebenbei und privat mache. Außerdem muß ich für jede Bestellung eine Rechnung stellen? Danke für eure ...
  • Umsatz ausführen
    Ich stieß eben im UstG auf die Formulierung "einen Umsatz ausführen". Ist dies gleichbedeutend mit "Umsatz machen"? Dann würde ich § 14 II Nr. 2 S. 2 UstG so verstehen, dass, wenn ein Unternehmer einem Unternehmer etwas ...
  • Import China und Thailand
    Von Euch importiert aus diesen Ländern Textilien? Hätte gerne Kontakt und Erfahrungsaustausch! Gerne auch an meine E-mail-Adresse! Gruß, Katharine
  • was kostet Stahl?
    Wird drüber geredet, die Stahlkosten steigen etc. Aber niemand sagt mal, was Stahl wirklich kostet. Weiß jemand, was ein Kilo, oder meinetwegen auch eine Tonne, Stahl direkt aus der Hütte kostet? Danke Antal
  • Theken etc. aus Italien
    ! Vielleicht kann mir jemand einen Italienischen Hersteller nennen, der u.a. Theken und Fasskühler vertreibt. Vielen Dank !
  • Nahrungsmittelpreise
    Brauche eine Übersicht von Nahrungsmittelpreisen von so vielen Ländern wie möglich. Also wie teuer zB ein Liter Milch in Frankreich, Finnland und Simbabwe ist. Ich habe nichts derartiges im Internet gefunden, wenn jemand weiß, wo es sowas gibt, ...
  • Liste aller Tankstellen?
    Alle da draußen! Brauche eure Hilfe. Suche Listen von Tankstellen unterschiedlichten Gesellschaften. Z.B Aral Deutschland, alle in der BRD befindlichen Aralstationen. Das gleiche von ESSO, SHELL, JET usw. Über die Gesellschaften ist dies nicht ...
  • umtausch in jedem belieb. media markt möglich?
    Alle, hab ne frage zu den umtausch modalitäten bei media markt. im januar 2006 habe ich mir ein packard bell easynote laptop gekauft, und zwar im media markt idar-oberstein in rheinland-pfalz. zwischenzeitlich bin ich ins ruhrgebiet umgezogen. ...
  • Darf ich Spiele aus China in Deutschland verkaufen
    Guten Tag, ich habe Nintendo Spiele aus China importiert um sie in Deutschland zu verkaufen. Der Händler aus China versicherte mir das ich die Spiele in Deutschland verkaufen darf, auf der Verpackung steht aber „For Sale, Rental and use only ...
  • Bedienungsanleitungen für viele Kassenmodelle
    BEDIENUNGSANLEITUNGEN : BEDIENUNGSANLEITUNGEN : BEDIENUNGSANLEITUNGEN Instruction Handbook / Manuel D`Instructions / Manual de Instrucciones / Manuale DÌstruzione / Instruktie Handboek / Instruktionsbok Schauen Sie doch mal auf die Seiten von: ...
  • Gültigkeit von Geschenkgutscheinen?
    Ich habe beim Umzug noch einen Geschenkgutschein aus dem Jahr 2001 gefunden. Nun frage ich mich, ob ich diesen Gutschein noch einlösen kann. Die Summe steht in DM auf dem Gutschein, in Klammern steht auch der Gegenwert in Euro hinter der Summe. ...
  • Was kostet z.Zt. 1 gr. Gold in 18 Karat (750er)
    Was kostet z.Zt. 1 gr. Gold in 18 Karat (750er) 1 gr. Gold in 14 Karat (585er) 1 gr. Gold in 8 Karat (333er)? Für eine Antwort bin dankbar. MfG Hans13
  • Produkt aus Polen hier vertreiben
    Ich bin Student und nutze ein Produkt aus dem Haushalswarenbereich für die Küche welches ich gerne in Deutschland vertreiben würde. Ich habe mal bei der Metro angefragt ob es möglich ist ein Produkt durch Sie zu verkaufen und die haben gemeint ...
  • Website fuer Informationen austausch
    Moment suche ich eine Website in Deutschland, darauf kann man die Informationen ueber Handels(Angebot u. Bedarf)mit einander austauschen.Zur Zeit mache ich Gross u. Einzelhandel in den Bereichen 'Floristen Bedarf', 'Schmuck' und ...
  • Papierrichtpreisen
    Mir jemand mit Papierrichtpreisen helfen? was kostet 1 Tonne Zeitungsdruckpapier (45-60 g/qm) in der Rolle was koster 1 Tonne Zeitungsdruckpapier in A2 (oder in einem anderen Format) was kostet 1 Tonne Offsetpapier (60-70 g/qm) in der Rolle was ...
  • Warum bei Praktiker keine 20% auf Tiernahrung?
    Mich würde interessieren, warum es beim Praktiker 20% auf Alles außer Tiernahrung gibt? Haben die Angst, dass Bauern ihre ganzen Bestände aufkaufen? Oder sind die Gewinnspannen bei Tiernahrung so niedrig?
  • Schmuck?!?!?Wiederverkauf
    Wissenden! Ich hoffe das ich diesem Brett anworten finde! Ich habe Schmuck mit Rechung über ca. 2000 DM von 1989! Nun hab ich den gedanke es zu verkaufen weil ich dat hässlich finde ;-) Da ich absolut keine ahnung habe, möchte ich gerne wissen ...
  • Kennzeichnung amerikanischer Lebensmittel
    Habe vor kurzem den Schritt in die (vorerst Nebenberufliche) Selbstständigkeit gemacht - mit importierten, amerikanischen Lebensmitteln. Habe auch schon nen Händler gefunden und die Ware bereits eingekauft. Nur eine Sache fehlt noch: Die ...
  • Absatzkette europ. Ausland/USA
    Habe im Archiv nichts gefunden und für die Google-Suche anscheinend nicht die richtigen Schlagwörter - also nun doch per Frage hier: In Deutschland ist die Absatzkette ja grob formuliert Industrie-Großhandel-Einzelhandel-Endverbraucher. In UK ...
  • Suche Händler für alten Ofen
    Ich suche einen Händler für alte Öfen. Ich bestize einen ca 120 Jahre alten Ofen, den ich gern veräussern möchte. Ich habe mal was in einer Zeitschrift gefunden, über einen Schweizer, der sich auf Öfen spezialisiert hat. Kann mich aber nicht mehr ...
  • Suche Schrottgroßhändler
    Ich bin momentan auf der Suche nach Schrottgroßhändlern (insbesondere Stahl). Das Internet hilft mir hier nur sehr bedingt weiter: Es scheint sehr viele solcher Unternehmen zu geben, zumindest spuckt mir google Millionen von Seiten aus, teilweise ...
  • Einfuhrabgaben in Nowegen
    Ein deutsches Unternehmen verkauft an einen norwegischen Betrieb elektronische Messgeräte. Beim Import in Norwegen fallen 25% Abgaben auf den Warenwert an, gekennzeichnet als EUST (Einfuhrumsatzsteuer). Kann sich der Norweger diesen Betrag vom ...
  • Gebrauchtwaren bei Privat
    Wenn man etwas Gebraucht bei einem Privatman kauft (Second-Hand-Handel zb.), wie kann man das dann für die Buchungen belegen (weil ja ein Privatman keine Quitungen schreiben kann) und falls es ein Eigenbeleg ist, wie will man beweisen das man das ...
  • Was heißt gewerbsmäßig?
    Eine Bekannte hat mich gebeten, ihre Immobilie zu verkaufen. Makler bedürfen, soweit ich weiß, der Erlaubnis nach 34c: http://bundesrecht.juris.de/gewo/__34c.html Da ich das aber nur dieses eine mal machen will (Gewerbe besteht für andere ...
  • Heimwerkerbedarf Einkaufsrabatte
    Ich interessiere mich für übliche Rabatte Heimwerkerbereich. Dort für die Produkte Tapeten und Kleister. Weiss jemand wie hoch die Rabatte in etwa für Einzelhändler (Laden um die Ecke) und Baumärkte sind? Ich bin jetzt mal so von ca. 35% ...
  • CE-Kennzeichnung für Medizinprodukte aus USA?
    Gerne in den USA zugelassene (FDA-Zulassung) Medizinprodukte importieren und hier vertreiben. Leider haben diese Produkte, da sie ursprünglich für den amerikanischen Markt bestimmt waren, keine CE-Kennzeichnung, wie sie in der EU für alle ...
  • Gebrauchte Luxus-Handtasche aus Kanada - Zoll...
    Person A möchte eine gebrauchte Luxus-Handtasche einer weltweit populären Marke aus Kanada ersteigern. Die Verkäuferin ist sehr kommunikativ und hat bereits erläutert, woher die Tasche stammt und warum sie authentisch ist/sein soll. Ein Kaufbeleg ...
  • Sorten, Metalle, Börse - Fragen
    Der Zeitung schaue ich mir oft die Börsenergenisse, Sorten etc. an - nur so aus Neugier. Wo werden die Preise für Metalle (Alu, Gold, Kupfer, Silber, Messing) gehandelt (auch an der Börse?)und was ist bei Kupfer z.B. del oder MK oder Messing 1 ...
  • Einfuhrlizenz für Jeansrock aus den USA?
    Ich ersteigere öfters Kleidung in den USA. Nun ist zum ersten Mal in der schriftlichen Benachrichtigung, dass ich die Sendung im Zollamt XY abholen möchte, in der Spalte "Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben des Zollamts ...
  • Import China
    Will Waren aus China importieren, mit dem Hersteller ist auch schon alles geregelt.Nun meine Frage. Was muss alles auf der Rechnung stehen die ich vom Hersteller bekomme?Ich frage deswegen , weil ich sichergehen will das es keine Beanstandungen ...
  • Pfandflaschen-Rückgabe mit Problemen
    Mir jemand sagen, wie es genau mit der Rückgabe von Pfand-Leergut ist, wenn die Banderole - Inhaltsbeschriftung -aus irgendwelchen Gründen abgefallen ist, aber der SB genau diese Flaschen verkauft, sie aber wegen des Fehlens der Banderole nicht ...
  • Öffnungszeiten
    Wollte fragen ob es für jemanden der einen Laden öffnet, Gebühren (Steuern etc.) gibt die dieser an den Staat zahlen muss, welche abhängig von den Öffnungszeiten sind? Oder darf jeder seinen Laden in den regulär erlaubten Öffnungszeiten (7-22) so ...
  • Grundpreise 'PZ'/Industrie- Holz Sachsen 2007?
    Chefchen braucht dringend die Industrieholzpreise für das Jahr 2007 in Sachsen, denn er möchte demnächst größere Mengen davon kaufen. Google schon ziemlich lange, finde allerhöchstens sinnvolles für Sachsen-Anhalt und Brandenburg, außerdem ...
  • Inkasso Agentur
    Erstes sorry, sollte dieses Posting hier falsch sein. Gerne stelle ich es um, wenn jemand mir sagt wohin. Vielen Dank! Also ich suche jemand der mir bitte OHNE Links sagen kann, was eine Inkasso Agentur ist, was sie überhaupt macht ...
  • KFZ-Importeure ganz Europa dringend gesucht
    Suche dringend eine Liste mit möglichst allen KFZ-Herstellern und -Importeuren aus ganz Europa, also zB Renault Österreicht, VW England, Mazda Schweden sowie deren Europa-Zentralen. Hat jemand einen Tipp, wo ich sowas bekommen kann ggf kaufen?! ...
  • Was tun wenn Zoll mit geschätzten Beträgen rechnet
    Ich habe bei ebay einen mp3player für 165$ ersteigert + 18,99$ USPS Global Priority Mail. Heute (nach einem kanppen Monat) hab ich die Benachrichtung von der Post erhalten, 57,40 € Zoll. Jetzt wundere ich mich, wie der Zoll auf diesen Betrag ...
  • Dienstleistung im Ausland kaufen
    Es betrifft den deutschen Führerschein. Als meine Tochter den Führerschein gemacht hatte, mußten wir ihr erst in mehreren Abendstunden das Anfahren beibungen. "Bei der Fahrschule sind wir immer nur langsam von der Kupplung, auch berauf" ...
  • Ziffern eines Barcodes deuten
    Habe keine Ahnung, ob das hier reinpasst - wüßte aber nicht, wo sonst. Meine Freundin sagt, daß die erste Ziffer eines Barcodes auf einem Lebensmittel das Land kennzeichnet, aus dem das Lebensmittel kommt. "4" scheint Deutschland zu ...
  • 'solange Vorrat reicht...'
    Es irgendeine Vorschrift/ein Gesetz, mit dem ich jemanden konfrontieren kann, wenn ein Artikel grossartig beworben wird, aber nur in sehr geringer Stückzahl vorhanden ist? Konkretes Beispiel: Werbeblatt ("Flyer") eines grossen ...
  • Lieferant / Auftrag für Blöcke mit Logo
    Ich suche im Auftrag von meinem Chef folgendes: Collegeblocks (Karierte DinA4 Spiralblöcke) mit einem einfachen Logo auf jeder Seite Kann mir jemand schreiben wo man so was - verlässlich und nicht zu teuer - bekommt? Bevor ich eine Druckerei frag ...
  • Gewerbeschein nur für Metro/Handelshof?
    Haben hier im Köln den Handelshof und den Metro. Metro ist schon für einen Einkauf schon wert. Es sind bestimmte Lebensmittel die man sonst nicht findet. Auch viele andere gehen dort gerne Einkaufen. Meistens wegen der Vielfalt. Man leiht sich ...
  • EInfuhrzoll
    Weiß vielleicht jemand von Euch wie man den Einfuhrzoll auf eine bestimmte Ware ermitteln kann? vielen Dank für die Antworten! bye
  • Preise für Postkartendruck
    Weiß nicht recht, ob meine Frage hier paßt. Mal sehn. Also ich würde gern einige Postkarten drucken lassen. ca 100 bis 200 Stück, mehrere Motive. Nun gibt es nur Angebote ab 1000 Stück bzw für 100 Stück nicht erschwinglich. IST das tatsächlich ...
  • EAN-Code
    Soll der EAN-Code logisch aufgebaut sein, so daß man daraus auch die Warengruppe in einer baumartigen Struktur auslesen kann. Kann mir hier jemand sagen, wo ich genauere Informationen über die Warengruppenstruktur des EAN-Codes erhalten kann. ...
  • Gewerbeanmeldung
    Gesetzt brauche icheine Gewerbeanmeldung unter anderen wenn: ich eine gewerbliche Tätigkeit aufnehmen will, oder einen bereits bestehenden Gewerbebetrieb übernehmen will.Als Bauer brauche ich z.B. keine Gewerbeanmeldung (gilt zur Urproduktion) Wo ...
  • Einrichtung Juweliergeschäft gesucht!
    Forenbesucher, mein Schwager hat mir das Versprechen abgerungen, im Internet nach einer gebrauchten Ladeneinrichtung für ein Juweliergeschäft zu suchen (Vitrinen und so weiter). Und er hat es natürlich eilig. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ...
  • Geld zurück oder Gutschein bei Warenrückgabe?
    Habe im örtlichen Elektrohandel eine Kaffemaschine gekauft, ca. 60 Euro, 900 Watt, 1 Stahliso-kanne. Kaum bin ich zuhause, liegt von einem Discounter eine Werbung auf dem Tisch, das in der drauffolgenden Woche eine Kaffeemaschine, 1000W, 2 ...
  • Was kostet Strechfolie für Döner?
    Habe mal eine Frage bez. Dönerfolie. Was kostest so eine Folie? 500mm breit, 6000m Laufmeter, 14my stark. Und wie rechnet man Meter auf KG um? Gruß N.Matt
  • Café: Wie Nestlé das Fair-Trade-Label aberkennen?
    Liebe Entwicklungspolitiker/innen Im Kaffeehandel bahnen sich Entwicklungen an, welche die Fair-Trade-Idee zum Handlanger von Monopolisten wie Nestlé machen. Wie können WIR dazu beitragen, dass sich der faire Handel durchsetzt? Dass die ...
  • KAuf einer gebrauchten Ray Ban Aviator
    Im Topic steckt mein Problem: Ich hätte gerne eine Ray Ban Aviator, aber die liegt neu bei 150€. Gebraucht etwa die Hälfte. Und Gebraucht reicht mir, aber zb bei ebay gibt es dutzende wohl gefälschte Modelle, und die will ich ja nun net, dann ...
  • Gewinnspanne (Marge)
    Die Spezialisten in BWL oder gelernte Kaufleute mir sagen, was in etwa die Gewinnspanne eines Kaufhauses (mit verschiedenen Filialen wie Z.B Kaufland )mit Lebensmittelhandels und non Food im Mittel erzielen. Ein Freund von mir sagte es wären fast ...
  • Handelsname Definition
    Seit einigen Tagen beschäftigt mich die Frage wie ein Handelsname eigentlich Definiert ist, bzw. wo dieser Definiert wird. Ein Beispiel: Salzsäure 25% tech. Salzsäure 25% chem. sind diese beiden Bezeichnungen (Erscheinen so auf dem Lieferschein ...
  • Waren aus dem Ausland importieren - Gewerbe?
    Person A möchte nebenbei Waren aus dem Ausland importieren und in Deutschland verkaufen. Ist hierfür ein Gewerbe nötig? Grüße. T.
  • Zoll für Waren aus Amerika
    Forum, ich werde höchstwahrscheinlich nächstes Jahr nach Amerika reisen und möchte mir dort einen Apple Laptop kaufen. Nun ist miene Frage, ob ich auf diesen noch Zoll oder Steuern zahlen muss, obwohl ich ihn ja als Gebrauchsgegenstand nach ...
  • 'überweisen Sie den Rechnungsbetrag rein netto'
    Hat es zu bedeutet wenn auf der Rechnung eines Zulieferers "Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag rein netto bis:..." ? Is t damit wirklich gemeint, dass die Rechnung netto, also ohne Umsatzsteuer überwiesen werden kann?
  • Firmengründung in China
    Angenommen ich hätte eine kleine chinesische Firma, und würde nach Deutschland exportieren. Diese Waren (elektronik) würde ich bei ebay verkaufen und von Deutschland aus weiter an den Endkunden verschicken. Was ist dann alles an Gebühren zu ...
  • ebay privat?
    Ich mal 3 neue sachen bei ebay verkaufe ,muss ich ein gewerbe anmelden?man sagt ja,man muss ein gewerbe anmelden wenn man nach gewinn strebt und den handel oft betreibt.aber was ist wenn man z.b 2-3 mal im monat neue sachen verkauft? unter 100 ...
  • TARIC-Code für Speicherkarten
    Suche schon eine Weile nach dem TARIC-Code für Speicherkarten, mittlerweile bin ich schon ziemlich verzweifelt. Könnt Ihr mir eventuell helfen? Schon mal Danke im vorraus. MfG
  • Verkauf als Privatperson, Webshop, Nebenverdienst
    Ich als Privatperson eine Seite betreiben, die einen Artikel verkauft? Mich interessieren die rechtlichen Hintergründe, weil ich da noch keine Ahnung habe. Oder muss ich ein Gewerbe anmelden, um etwas permanent verkaufen zu können? Wie ist das ...
  • Export nach Spanien
    Weiss was Experten, ich bin zur Zeit im Rahmen meines Marketing Studiums taetig im Bereich Unternehmensberatung. Es handelt sich hierbei um ein reales Projekt. Aus dem Grund darf ich auch leider nicht den Namen und die Taetigkeit meines ...
  • Warenverkehr NL/Ö nach BRD
    Alle Experten, ich würde gerne einige Sachen für meine Frau in den Niederlanden bestellen ( lauter Bastelzeugs und Werkzeug) und auch ein paar Kleinigkeiten für mich (Flugzeugmodelle etc) in Österreich. In EU-bestellungen bin ich allerdings ein ...
  • Packetversand nach China
    Wir wollen sehr viele Sachen nach China per Packet bzw. Kontainer verschicken, hauptsächlich Bücher, einmalig. Es ist klar, dass man sowas nicht beim Deutschen Post verschicken soll..Aber wo ist es empfehlenswert, sowas zu verschicken? Und wie ...
  • Kalkulation im Einzelhandel Spielwaren
    Ich werde vorraussichtlich im Juni einen Spielwarenladen eröffnen. Meine Finanzplanung steht fast, bzw. stand bis gestern abend. Denn als ich ins 2. Jahr ging, war ich nicht mehr liquide.:( Meine Gewinnspanne steht (wie es im Buche steht) ...
  • Pokerturniere Veranstalten
    Möchte ein Pokerturnier Veranstalten. Dazu müsste ich Wissen, was ich alles ausser dem Inventar dazu benötige. Wo muss ich was Beantragen, damit es überhaupt genehmigt wird. Brauche ich einen Gewerbeschein? Was für Abgaben muss ich Bezahlen? Wenn ...
  • Zollwert falsch deklariert
    Hab ein großes Problem (hah, sonst wäre ich ja auch nicht hier...): Mein aus den USA importierter Sattel ist ENDLICH nach langem Hickhack hier in Deutschland angekommen. Ich hatte heute eine Benachrichtigung vom Zoll im Briefkasten. Die besagt, ...
  • Zahlung sofort, rein netto
    Weiss was Gemeinde, gibt es blöde Fragen? Beim dem Satz auf der Rechnung "Zahlung sofort, rein netto" ist doch die Bedeutung, dass man den Bruttobetrag voll zahlen muss oder kann man die nettosumme überweisen. Manchmal steht auch noch ...
  • selbst gemachte creme bei ebay verkaufen?
    Lieben!! ich hoffe ich bin hier richtig!! also meine frage ist, ob ich selbst gemachte kosmetik bei ebay verkaufen darf! denn ich weiß nicht, wie das rechtlich alles so aussieht! kann mir da jemand weiter helfen? ich danke schon mal im voraus! ...
  • Copyright ???? HILFE ????
    Würde gerne wissen was passiert wen ich hier in deutschland artikel(metall-FIRMENLogos als Deko gedacht) verkaufen will die einer großen amerikanischen firma/verlag gehören WEN das ein problem ist !!! Kann ich das ganze auch umgehen zb ein ...
  • Betreiber storniert Bestellung. Erlaubt?
    Ein Bekannter von mir hat mir zuletzt erzählt das er Schuhe bei einem Online-Shop gekauft hat. Laut den AGB kommt dort ein Kaufvertrag erst mit der 2. Bestätigung zustande, also da war noch KEIN Kaufvertrag. Der Betreiber hat die Bestellung aber ...
  • Lego Grosshändler gesucht
    Einigen Tagen bin ich auf der Suche nach Lego Grosshändlern, leider konnte meine Internetrecherche bisher nichts hervorbringen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Website sagen könnte, mit aktuellen Grosshandels Verzeichnissen. Oder was ...
  • Widerrufsrecht btob
    Ich brauche mal einen Express Durchgang: Verkauft ein Unternehmer einem anderen Waren: wie ist das mit dem Widerrufsrecht? Gilt hier das gleiche wie beim Verkauf an Privatkunden? beste Grüße von der Bea
  • Prada Sonnenbrillen?
    Haben heute im Laden eine schöne Sonnenbrille von Prada entdeckt. Aber 205 Euro sind uns wirklich ein wenig zu teuer dafür. Weiß hier vielleicht jemand, wo man das schöne Teil günstiger bekommen kann? Die Nummer aus dem Laden Prada 070015452. ...
  • Gewährleistung / Garantie für Gewerbetreibende
    Laden ordert im November über seinen Distributor einen Drucker, auf den der Hersteller 12 Monate Garantie gewährt. Der Drucker steht lange im Laden und wird erst im Juli an einen Endkunden verkauft. Im Dezember reklamiert der Endkunde - ...
  • Verkaufsprovisionen
    Möchte mich gerne erkundigen, was man an Verkaufsprovisionen verlangen kann. Werde demnächst für einen Betrieb den Verkauf in Spanien und Frankreich übernehmen. Das Produkt kostet ca. 20 € und wird in einer durchschnittlichen Stückzahl von 40 ...
  • Verzollung aus Drittland
    Alle zusammen. Ich möchte eine kleine Import-Export Firma ausbauen. Die Ware aus Ausland nach Deutschland zu importieren und hier es absetzen, funktioniert ohne großen Schwierigkeiten. Aber da habe ich ein Problem. Einen meinen Kunde aus ...
  • seit wann gilt die FAQ 1123 auch hier
    Wann gilt die faq 1123 auch in diesem brett? die gilt doch sonst nur für doe rchtsbretter?? oder gilt die seit längerem für alle?
  • Sammlung alter Zeitschriften Ambiente' Architektur
    Ich habe aus dem Nachlaß meines Onkels noch ca. 100 Zeitschriften "Ambiente" Architektur und Einrichtung, aus den Jahren 1981 - 1994 bekommen. Frage: Wie kann ich die vernünftig vermarkten?? bei Ebay für 1 € verschenken fände ich nicht ...
  • Darf ein Hersteller den Händlern Preise diktieren?
    Der Nachfrage nach einem Kühlschrank im örtlichen Elektrohandel sagte ich dem Händler (wahrheitsgemäß), dass ein Mitbewerber einige Straßen weiter mir denselben Kühlschrank von Liebherr um 70 EUR billiger angeboten hätte, dass ich ihn zum ...
  • Keine CE-Kennzeichnung
    Habe einien Artikel gekauft hier ein ähnlicher: http://cgi.ebay.de/SeViC-All-in-One-in-Dash-6-5-TFT-Monitor_W0QQitemZ220093679892QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem Dieser ist nach einem Jahr kaputt gegangen der Hersteller gibt keine Garantie ...
  • Rücktritt vom Autokauf?
    Folgende Fall liegt zu grunde: Frau W ist seit 6 Jahren nebenbei selbstsändig, als Kleinstunternehmerin. Privat überlegt sie sich mit ihrem Mann einen zweiten PKW zu kaufen und durchsucht das Internet. Nach einigen Wochen trifft sie auf einen ...
  • Im Grosshandel für privaten Zweck einkaufen?
    Habe mich selbständig gemacht und beziehe meine Waren über Grosshändler. Jetzt hat man mir gesagt, dass ich im Grosshandel auch für meinen privaten Zweck einkaufen könnte. Stimmt das, oder ist daran etwas faul? Vielen Dank schon im Voraus!!! Janine
  • Paketrolle - woher?
    Muss für meine Band ein paar Plakate an Veranstalter verschicken und möchte natürlich, dass diese unbeschadet ankommen. Kann mir jemand sagen, woher ich entsprechende Paketrollen (aus Pappe) bekomme? Ich war bei meiner Suche bisher leider nicht ...
  • Dank an den Moderator
    Ich weis das es nicht hier hin gehört aber ich will mich bedanken das Du mathias meinen Artikel gelöscht hast. bei W-W-W weiss anscheinend die linke hand nicht was die rechte tut. meinen Artikel habe ich erst in "online-Auktionen, Ebay" ...
  • Bewertung für online-Shop
    Habe mich sehr über einen Online-Shop aus der Schweiz geärgert. Dort habe ich einen DVD Player (Codefree bestellt), bekam jedoch einen anderen. Die Lieferung dauerte nicht wie angegeben 7 Tage, sondern 3 Wochen. Nun aber der wirkliche Grund warum ...
  • Großhändler Army-Jacken gesucht
    Suche zum bedrucken Army/Militär-Jacken, so wie sie derzeit in allen Modehäusern hängen, in den gängigen Farben (einfarbig wie olivgrün/schwarz/braun, kein Camouflage!), ohne sämtliche Beschriftung/Aufdruck/Aufnäher etc. Ich suche Kontakt zum ...
  • Suche nach Import Adressen.
    Ich suche wie Oben schon stehend nach Import Adressen aus der ganzen WElt Oder Adressen wo man günstig Importware oder restposten insolvenzware herbekommt. Wie von diesen seiten halt für Umsonst und nicht für teures geld bei ebay Wie solche ...
  • Gute Druckerei (in NRW)?
    Bin auf der suche nach einer guten und möglichst günstigen druckerei für buch- und kalender druck. es wäre wichtig das sie auch in kleineren auflagen produzieren (ca. 500 stück) und relativ schnelle lieferzeiten haben wenn man nachbestellen ...
  • Zoll macht nichts
    Was wäre, wenn der Zoll ein Paket passieren lässt, ohne vom Empfänger Zoll zu verlangen? Das Paket ist schon zugestellt, darauf ist ein Aufkleber "Customs Declaration" den der Absender draufgeklebt hat. Zugestellt wurde von Deutsche ...
  • Autohandelsplatt / Partner
    Einen schönen tag, ich habe einen Autohandel - Platz und suche einen Partner der viel Erfahrung in dieser Branche hat und mit einsteigen möchte . Wo bitte kann ich einen Partner für diese Branche finden, wo genau sollte ich Suchen um zu finden ? ...
  • Winx-Puppen von Mattel
    Hoffe, jemand kann mir helfen (bzw. bin ich hoffentlich im richtigen Brett...). Von Mattel gibt es derzeit eine Puppen-Serie, die nur zum Teil in Deutschland erhältlich ist. Die Puppen, die nicht hier erhältlich sind, gibt es u.a. in Frankreich ...
  • Import
    Habe vor mir eine DVD Box aus Italien zu Importieren. Jeztz hab ich eine frage: Kann es sein, dass man in diesem Fall noch extra was Zahlen muss oder lese ich das falsch von der seite heraus? weil es kann doch nicht sein dass der versand ins ...
  • Tipps zum Buchhandel (Rezensionen) gesucht
    Wie bekommt man korrekterweise Inhaltsangaben und Rezensionen zu Büchern die man verkaufen möchte? Die Inhaltsangabe aus dem Buch abzutippen ist zu viel Arbeit, die Texte von jemand anderem zu kopieren Copyrightverletzung. Alle großen Buchhändler ...
  • Bereich für Handel Selbständigkeit
    Suche einen Bereich bzw. Ware im Handel z.B. als Internetshop in dem ich mich erneut selbständig machen könnte. Ich war mit Bouncer / Server / Webserver etc. schoneinmal selbständig, jedoch ist dieser Martk mittlerweile derart überlaufen, dass ...
  • Zölle bei Büchern ?
    Bei der Einfuhr eines Buches aus einem nicht EU-Land oder EU-Land Zölle an ? Beispiele i) ich kaufe ein Buch für 14,50 + 3,50 Versand = 18,00 Euro Gesamt aus der Schweiz oder ii) für 20,00 Euro + 4,00 Versand = 24,00 Euro Gesamt aus ...
  • Liste von Medienketten wie Mediamarkt
    Ich mich gefragt, welche Medienketten es außer Mediamarkt und Saturn es noch gibt. Die beiden gehören ja zusammen zur Metro-Gruppe. Es gibt da noch MediaMaxx und ob es Fröschl noch gibt, weiß ich nicht. Könnte man Neckermann und Kaufhof ...
  • Deutsches Versandhaus mit ausländischen Waren
    Hallöchen! Ich würde mir gerne die italienische Version der 2. Staffel Desperate Housewives besorgen. Wisst ihr woher ich die bekommen kann? LG
  • Warenbeschaffung Bettwäsche Teil II
    Vor 2 Tagen ja schonmal jede Menge Tipps zu meinem Vorhaben, Bettwäsche zu importieren, bekommen. Vielen Dank nochmals! Jetzt habe ich doch tatsächlich einen interessanten Kontakt aus Portugal und möchte gerne von ihm wissen, was mich die Ware ...

Andere Themen