Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Logistik & Handel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.

• Goldtaler gesucht
    Ich suche für ein Geschenk Schoko-Goldtaler! HAt jemand eine Idee welches Geschäft diese Taler in seinem Sortiment hat?
  • Darf ein Händler in Deutschland Kunden abweisen?
    Auch wenn es Vertragsfreiheit gibt: Darf ein Händler/Dienstleister einen Kunden abweisen weil er Türke, Greuther Fürth Fan, behindert, ungepflegt..... ist? Danke! TJ
  • Wo finde ich den Wein mit Swarovski Kristallen?
    Ich habe bei einem Freund einen Wein getrunken der mit Swarovski Steinen besetzt war. Dieser war so lecker und schön das ich diesen gerne in meinem Hotel anbieten möchte. Nun weis weder ich noch mein Freund wo der her kam. (Flasche ist von einem ...
  • Pate à pistache - wo in Deutschland zu bekommen?
    Miteinander! Ich möchte eine Himbeer-Pistazien-Torte backen und habe im Internet auch mehrere Rezepte gefunden, nur sind diese alle französisch und beinhalten daher auch Lebensmittel, die man dort kaufen kann, hier aber (eventuell) nicht. Vor ...
  • Wirtschaftsjahr / Finanzamt
    Mache mich zum 01.08. Selbstständig. Nun habe ich vom Finanzmat so einen netten Fragebogen bekommen. Eigentlich auch keine schwere Aufgabe, aber bei einer Frage komme ich ins trudeln. Liegt ein vom Kalenderjahr abweichendes Wirtschaftsjarh ...
  • Verkaufsstand in Kugelform gesucht
    Bin auf der Suche nach einem Kiosk (ähnlich einem Verkaufsstand für Erdbeeren), jedoch in Form einer Kugel. Der Durchmesser darf max. 2,50m betragen. Die Kugel sollte ein "Verkaufsfenster" haben und Platz für eine Person bieten. Wer ...
  • verkauf von Alk an Betrunkenden
    Ich habe eine frage: Darf ich einen "Betrunkenden" Kunden weiteren Alk werkaufen? (z.b. Vodka, bier, wein) Also es war so: Heute kam ein stammkunde von und richtig volle in den Getränke markt. Er konnte kaum laufen, reden und stehen. Er ...
  • im Garantiefall eingebautes Gerät wieder Garantie?
    Heizkessel wurde eingebaut. Der Thermodiesstat funktionierte nicht. Nach Austausch funktionierte der neue ebenso nicht. Sogar beim vierten Thermostat stellen sich wieder Fehler ein. Nun ist die Frage, ob dieser Thermostat jemals geeignet war, den ...
  • Waren aus den USA importieren und hier verkaufen
    Folgende Frage. Würde gerne aus den USA ein Artikel kaufen und hier über Ebay und Internetshop in Deutschland vertreiben. Wie sieht die Rechtslage aus? Habe der Firma schon geschrieben,es kommt keine Antwort. Wenn ich die Artikel drüben zum ...
  • stromhandel
    Moin, man ist an uns herangetreten auf dem dach unserer firma solarzellen zur stromgewinnung zu installieren - den strom kann man dann zu garantiert festen preisen ca 20 jahre lang ins netz "verkaufen". was spricht dagegen? ich suche ...
  • Wo kann man wertvolle antiquitäten versteigern?
    Ich habe einen alten Teppich aus der Jahrundertwende. Der laut einem gutachten von 2002 50.000€ wert ist. Nun suche ich eine guten platz um diesen Teppich anzubieten! Ob dies eine versteigerung, oder ein händlerbörse oder Privat ist ist mir egal. ...
  • Großhandel
    Jmd. von euch einen guten Großhandel, der Artikel billig verkauft, wenn man viele kauft? Ich meine damit einen, bei dem es sich lohnt, Artikel zu kaufen, um diese dann später für etwas mehr Geld wieder zu verkaufen. Gruß Sney
  • Tupperware Garantie auf Quick Chef Messer
    Habe mir den Quick Chef gekauft und dann nur selten benutzt, jetzt ist mir allerdings das Messer beim zerhacken von Nüssen (Nussmischung für einen Kuchen) gebrochen. Gilt hierfür auch die Tupperware Garantie oder ist das wie sooft bei Tupper ...
  • Einkäufe im Ausland
    Da meine Bekannten einen Einzelhandelsgeschäft besitzen und hauptsächlich Markenkleidung verkaufen haben wir uns beschloßen mal eine Bestellung im Ausland zu wagen. Dabei sind wir of folgende Seiten ( DiyTrade oder numberonefashion gestoßen ) ...
  • Fischfutter und Elektronikbereich für Aquaristik
    Habe vor aus dem Ausland - China etc. Fischfutter zu importieren ist das so ohne weiteres erlaubt? Oder brauche ich da eine bestimmte Genehmigung dafür? Und falls nicht, wie ist es mit dem Verkauf , gibt es bestimmte Regelungen für Tierfutter? ...
  • Fabrikverkauf/Factory outlet
    Sich jemand mit Fabrikverkäufen aus oder hat Erfahrung? Ich versuche abzuschätzen, ob es sich lohnt, wegen ein oder zwei Paar Schuhen einen Fabrikverkauf aufzusuchen. Wie groß ist denn normalerweise die Rabattspanne? Und werden in solchen ...
  • Bezahlung per money gram o. western union
    Ich habe eine Homepage gefunden die wirklich sehr günstig elektro Waren nach Deutschland schicken. Mir kommt nur die Bezahlung etwas komisch vor. nur über money gram oder western union und über 10 artikel nehmen die paypal. meint ihr hier ist ein ...
  • Gibt es irgendwo auf der Welt noch Erdbeerbonbons?
    Früher gab es Erdbeerbonbons die in Papier eingewickelt waren, das aussah wie eine Erdbeere. Gibt es diese Bonbons noch irgendwo auf der Welt? Ich würde gern jemanden damit überraschen
  • Umsatzsteuer
    Händler A etwas in das EU Ausland an einen Endkunden verkauft, muss doch Umsatzsteuer berechnet werden, genau wie innerhalb Deutschlands. Richtig? Außerhalb der EU wird keine Umsatzsteuer berechnet, auch korrekt? Wie verhält es sich aber ...
  • Nachweise zur Teilnahme an einer Ausschreibung
    Der Urlaubssituation bin ich in die Verlegenheit gekommen, Nachweise zur Teilnahme an einer Ausschreibung einer öffentlichen Institution beschaffen zu sollen. Den Gewerbezentralregisterauszug sowie eine Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht ...
  • Media mark,saturn,eb games, ect umtauschrecht
    Wissen sie ob man beim umtausch von ungeöfneter pc software bei saturn,media markt, eb games ect geld wiederbekommt, oder eine gutschrift?
  • Gewährleistung bei Kleidung (Verkäufersicht)
    Hallihallo! Es geht um das leidige Thema Gewährleistung. Ich habe im Internet schon eine ganze Menge dazu gefunden, allerdings immer nur aus Sicht des Verbrauchers. Da ich jetzt seit 4 Monaten einen kleinen Klamottenladen habe, interessiert mich ...
  • deutsche mehrwetsteuer im ausland bezahlen?
    Wenn ich mich im europäischen ausland befinde und etwas in deutschland kaufe (also über bestellung z.b.), musss ich dann auch die mehrwertsteuer bezahlen? vielen dank nobs
  • Suche Produzenten von Becherlupen
    Ich Suche Produzenten von billigen ( ek. 0.0 - ~1€ / Stk. ) Becherlupen bei Abnahme einer größeren Menge vielen Dank
  • EXTRA GINGER BEER kaufen
    Momentan bin ich noch in den USA und kann das "REED'S EXTRA GINGER BREW/ GINGER BEER" von Trader Joe's kaufen und genießen. In 2 WOchen fliege ich aber wieder nach Deutschland und suche deswegen irgendeinen Versandshop mit genau diesem ...
  • Gewerbeanmeldung unter 18 geht das und wenn wie?
    Arbeite bis etz in neben der schule in einem online Unternehmen als Zwischenhändler und würde nun eine ich Ag eröffnen als nebenberuf bin aber noch keine 18 und möchte keine hohen steuerabgaben zahlen (Problem wenn ich es über eine andere Person ...
  • PEFA Möbel?
    Wo bitte kann man günstge PEFA Möbel (Couchtische) einkaufen? Wir haben in zwei Möbelhäusern geschaut und bei einem Tisch den Preis von 779 Euro und beim nächsten den Preis von 559 Euro vorgefunden. Das lässt vermuten, dass hier mitunter große ...
  • jasmin blüte
    Jemand wo amn eine jasminblüte für tee herbekommt man macht diese in eine kanne und heises wasser rein dan öffnet sie sich und mann kan da das trinken
  • fruit & yoghurt von mc donalds
    Wuerde mal interessieren ob man den fruchtjoghurt den man bei mc donalds kaufen kann(genannt "fruit & yoghurt", marke danone) auch im supermarkt bekommt, evtl unter einem anderen namen... wenn ja wo und wie heisst er? oder kennt jemand ...
  • Wo kann man Lieferanten(Apparative Kosmetik)finden
    Leute, Wo kann man Lieferanten(Apparative Kosmetik)finden,z.B IPL Haarentferung,Laser Tattooentfernung,Radiofruquencysystem Faltenbehandlung,Abnehmensystem Device ,Beautydevice usw . Ich werde mich sehr dankbar. vielen dank!
  • Gewinnspanne im Werkzeughandel bei Baumarktketten
    Weiß wie hoch die Gewinnspanne bei einfachen Werkzeugen oder technischen Hilfsmitteln im Werkzeughandel sind. Z. B. Schleifpapier in den bekannten Baumarktketten. Wie hoch ist in etwa der Anteil den ein Baumarkt bei einem Produkt von ca. 3 Euro ...
  • px einkaufen gehen???
    Draussen bin us-staatsbürger besitze eine id-card aus florida und natürlich auch meine ssc ( social security card ) und geburtsurkunde aus texas... meine frage ist nun simpel auch schon öfter gestellt jedoch nie spezifisch beantwortet... kann ich ...
  • Betrug vom Hersteller
    Ein weiterer Vorgang der Vera.... der Verbrauchers. Eine neue Verpackung mit "mehr Inhalt" und die entsprechenden Angaben über den tatsächlichen alten bzw. neuen Inhalt. http://www.abload.de/image.php?img=ariel018rkt.jpg ...
  • Wieso extra MwSt auf Dosenpfand?
    Zahlt man als Gewerbetreibender auf die €0,25 Dosenpfand noch mal extra 19% MwSt? Somit zahlen doch Gewerbetreibende mehr Pfand als alle anderen?
  • Wer importiert Waren aus diesem Forum ????
    So allgemeine Frage.. Gibt es hier User die Importeure sind ? Wenn ja aus welchem Land impotiert ihr und welche Waren. Ich fange mal an.. RTV-Elektronik-Car_Audio-Anziehsachen,Schuhe,Schmuck -> Fernost und USA
  • Großhändler Kinder Second Hand Mode aus UK?
    Suche Großhändler für Second Hand Kindermode aus England. Habe bisher nur Anbieter in Tschechien und Ungarn gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich diese direkt in UK oder Deutschland finden kann? Vielen Dank schon jetzt.
  • Welche Anbieter für Homepartys gibt es?
    Ich interessiere mich für Homepartys aller Art und würde gerne wissen, was es da alles in Deutschland gibt und vor allem, welche Anbieter. Von Dessous über Kerzen bis hin zu Tupperware, Bastelkram oder Ernährungsberatung etc. bin ich für alles ...
  • Trendgetränke
    Hej Leute, wo bekommt man denn in Hamburg sogenannte Trendgetränke? ARIZONA, VENGA FROOSH und den ganzen Kladderadatsch? vielen Dank, falls mir jemand helfen kann.
  • Wer darf Rechnungen ausstellen?
    Habe eine Frage zu folgendem Beispiel: - man betreibt eine Internetseite als Privatperson, nicht als Unternehmen - ein Unternehmen tritt an einen heran und will Werbung auf dieser Seite schalten - sie einigen sich auf die Werbeform und Bezahlung ...
  • Wo kann ich deutsche Kosmetiklieferanten finden?
    Ich würde gerne manche deutsche Kosmetikprodukte in China verkaufen. Wo kann ich die Kosmetiklieferanten od. -Großhändler finden, die die ähnliche Produkte wie die international unbekannte od. kleine Marken in Rossmann geboten werden? Konnten Sie ...
  • Anfang im Handelsgeschäft
    Wenn man frisch in den Handel einsteigen will, würde man sich ja erstmal die Preise der Großhändler, wo man einkauft ansehen. Allerdings sieht man diese scheinbar IMMER erst, wenn man bereits Händler ist, bzw ein Gewerbe registriert hat. Wie ist ...
  • 'Markenware' für privat nachmachen
    Man Markenware nicht nachmachen und gewerblich vertreiben darf, ist klar. Was aber, wenn jemand (vorausgesetzt, er hat die Möglichkeiten) für sich privat eine Markenware nachmacht und ausschließlich privat nutzt. Nehmen wir an, jemand macht ein ...
  • Inhaberin gestorben - Was ist zu tun?
    Die Inhaberin eines Klein-/Nebengewerbes ist gestorben. Ihr Sohn hat aber dieses Gewerbe die letzten Jahre (aus)geführt, und würde es auch gerne weiterhin ausführen. Eine Ummeldung auf seinen Namen geht laut Auskunft der Gemeinde nicht. Somit ...
  • Begrenzte Produktivität bei Landwirtschaft?
    Ich forsche gerade zu den am wenigsten entwickelten Ländern (LDCs) und suche nach Ursachen für ihre schlechte Performance. Neben politischen, institutionellen und geografischen Ursachen, überlege ich nun, ob nicht die Spezialisierung auf ...
  • kriege instyle zeitschrift und weiß nicht warum..
    Jemand ein besseres Brett weiß, bitte Artikel verschieben. hab keine ahnung wo das rein passt.. also ich kriege seit einigen monaten die instyle nach hause.. habe sie aber nicht aboniert oder so.. auf dem zettel der drauf klebt steht: burda ...
  • Welche Rechte in UK bzw. EU?
    Angenommen man kauft über eBay und einen Händler in England (eingetragener eBay Shop) ein paar Schuhe. Diese gehen nach fünf Monaten kaputt. Was für eine Gewährleistung gilt denn für diesen Fall? Dank & Gruß, olli
  • Wie Produzent/Hersteller in Asien finden?
    Wir wollen einige Kleinserien an Gummiteilen und Krümmern für Oldtimermotorräder fertigen lassen. In Deutschland ist das defintiv zu teuer, zumindest was wir bisher für Angebote bekommen haben. Nun wüßte ich gerne, wo man Kontakt zu Firmen in ...
  • secondhand verkaufen, erlaubnis vom distributor?
    Gerne einen onlinehandel im secondhand berreich eröffnen. allerdings möchte ich nur Luxus Textilien anbieten. Brauche ich da ebenfalls die "Erlaubnis" der Distributoren der jeweiligen Marken? Oder muss man da nur bei neuwaren aufpassen.
  • Brillensuche?
    Moin! Nachdem sich die Reparatur meiner Rodenstock-Brille R 2550 A 135 etwas umständlich gestaltet, Fa. Rodenstock erst gar nicht auf meine Anfrage antwortet, das Gestell nicht mehr hergestellt wird und auch keine Ersatzteile mehr lieferbar sind, ...
  • größter Stromproduzent
    Weiß einer welches Land der größte Stromproduzent ist?wenn ja, warum? mfg xacex
  • Gewerbe für viele private Verkäufe
    Weiß nicht genau ob ich hier im Board richtig bin, aber ich dachte es passt ganz gut, weil es ja mit Handel etc zutun hat. Und zwar möchte ich privat in Zukunft einiges auf eBay verkaufen (viel neu und von der gleichen Marke). Nun ist meine Frage ...
  • Suche Hilfe bei Casio Registrierkassen ?
    Ich suche Hilfe zu meiner Casio-Registrierkasse TE-2200: Ich möchte gerne den Inhalt des einzelnen Fächer addieren und die Gesamtsumme als Kassen-Ist-Stand auf dem Tages-Z-Bericht ausdrucken. Ich weiß aber nicht welche Tasten diesen Modus ...
  • Second-Level-Domains..Erfahrungen mti Handel?
    Hat schon mal jemand Erfahrungen im Bereich Domainhandel gesammelt? Es gibt ja die Möglichkeit, sich freie Domains zu registrieren und quasi zu "parken". Über spezielle Onlinebörsen können dann Interessenten für diese Domains Gebote ...
  • Gibt es erhabene Goldstempel?
    Guten Tag, Ich habe hier ein 750/-er Armband GG. Der Stempel ist erhaben. Vollständig steht dort 249VI F.M. 750 Alles ist erhaben geschrieben, also nicht wirklich punziert. Das Armband besteht auch den 750/-er Säuretest. 21 Kt bleibt aber nicht ...
  • Wo darf ich als Kelingewerbetreibender einkaufen?
    Ich heiße Pascal, bin neu hier im Forum und hab auch gleich meine 1. Frage! Ich bin gerade dran ein Nebengewerbe zu eröffnen. Hab mir dazu auch schon einige Informationen eingeholt aber es sind trotzdem noch Wissenslücken. Die Frage: Wo darf ich ...
  • Rohöl WTI
    Auf welcher Internetplattform kann man Rohöl WTI kaufen bzw. den Handelskurs verfolgen? Vielen Dank schon mal für Antworten! Gruß, Stefan
  • Warum ist Benzin an der BAB teurer?
    Handelsexperten, mich würde mal interessieren warum Benzin an Autobahnen so massiv teurer ist? Ich meine da nicht die ca. 2 Cent/Rappen die die innerstädtischen Tankstellen untereinander variieren sondern die ca. 5-8 Cent die mindestens ...
  • Lebensmittelgäscheft
    Lieber Mitglieder von wer-weiss-was. Ich bin seit 4 Jahren in Österreich und und habe eine Idee in Wien ein Lebensmittelgeschäft zu öfnen. Das problem ist ich weiis nicht WAS mann genau dafür braucht und bitte, wenn wer was darüber weiss die ...
  • Lohnbräu kapazitäten?
    Kennte jemand eine Brauerei in NRW die noch Kapazitäten für Lohnbräu frei hätten`? Und wenn ja wären Preisangaben sehr hilfreich...;-) Danke im vorraus...
  • Einfuhr aus Bangladesh / Fairer Handel
    Ich möchte ein Fairtrade Geschäft aufbauen. Im Moment stehe ich in Kontakt mit zwei Herstellern in Bangladesh. Meine Fragen: Brauche ich für die Einfuhr bestimmte Papiere / Unterlagen? Welchen Transport wähle ich am besten? Welche Kosten kommen ...
  • Käufer für Elfenbein gesucht
    Ich möchte zwei, vor dem Artenschutzabkommen legal importierte Elfenbein-Stoßzähne - zusammen ca. 8 kg schwer und wunderschön geschnitzt - verkaufen. Weiß jemand, wer so etwas kauft? Es ist, wie gesagt, absolut legal erworbene Ware. Danke für ...
  • Eiskaffee von Krüger
    Mal fragen ob jemand weiss wo man Eiskaffe von Krüger günstig keufen kann? Im Internet finde ich leider nicht viel. Danke mfg Jenny
  • Gebrauchtwagen Wertermittlung
    Spielen mit dem Gedanken uns einen jungen Gebrauchten VW Golf 5 BJ 2008 zuzulegen. Als ich so bei Mobile.de Autoscout24.de usw. mir die Preise angesehen habe kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Preise sind echt heftig im Vergleich zur ...
  • Wo kann man Stoffe bedrucken/herstellen lassen?
    Huhu liebe WWW-ler! Ich suche jemanden der Stoffe für Bekleidung herstellt und/oder bedruckten kann! Wäre für Hilfe sehr dankbar! lg
  • Soziale Marktwirtschaft
    Also ich habe in einigen Tagen meine Mündl. Prüfung in Wirtschaft/Politik. Als Schwerpunktthema Wirtschaft ausgesucht und als nebenthema die Soziale MArktwirtschaft. Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber meine Frage wäre was die ...
  • Suche Grosshandelsadressen
    Möchte mich gerne über ebay selbststädnig machen und Powerseller werden. Das einzige Problem was noch im weg steht ist ich weiß nicht wie ich an Wahre kommen kann.
  • Zipperle
    Trinke im Urlaub in Südtirol immer eine Zitronenlimo von der Marke Zipperle. Die stellen auch Säfte usw. her. Weiß einer evtl. wo man das in Deutschland bekommen könnte?
  • Wo Ausschreibungen für einzelne Gewerke im Bau?
    Kann man als privater einzelne Gewerke, z.B. Austausch aller Fenster etc. ausschreiben? Wer hat Ideen? Herzlichen Dank
  • Wo kann ich Werkzeug für gewerbliche kaufen?
    Serwus, da ich gerade im Aufbau meiner Firma bin, frage ich mich wo ich Werkzeug (Handwerkzeuge) für gewerbliche im Internet kaufen kann, oder gibt es da nix? Bitte um Antworten, Danke! gruß al
  • Wie Wert von antikem Porzellan schätzen/erfahren?
    Wissenden! Aus einer Erbschaft haben wir einen Satz Mokkatässchen inkl. Untertassen und Kännchen bekommen. Sie haben den Druck "KAHLA - Made in GDR" und sind ein- bis zweistellig durchnummeriert. Wie kann man den Wert von solchem ...
  • Export aus China ( Sichere bezahlung Paypal?)
    Weiss was user, mal angenommen man möchte etwas aus china bestellen auf vorkasse und man kennt den händler kaum. Ist es sciher mit paypal zu zahlen? Muss man Angst haben betrogen zu werden? Kann man bei nichtlieferung das geld von paypal ...
  • textilware auf kommision
    Es geht darum das ich textil gerne auf kommision haben möchte habe aber noch kein gewerbeschein was die sache ja nicht grade einfacher macht! Oder gibt es da eventuell Händler für die ich die ware verkaufe und mit ?% beanteiligt werden kann? ...
  • Schöller Eis
    Habe neulich in einem Restaurant ein Eis gegessen und das war so sooo gut! Es war je eine Kugel Vanille und Erdbeere von Schöller! Weiß jemand wo man Schöller Eis kaufen kann? Bei uns hat Edeka nur andere. Lidl hat es auch nicht und ich glaube ...
  • BIP Kroatien der letzten 20 Jahre
    Mir vielleicht jemand sagen, wie der Verlauf des BIP Kroatiens in den letzten 20 war? Würde mich über eine antwort freuen :-) croatia
  • Zoll nach USA Reise bei Zwischenstop in Paris?
    Ich möchte mir aus den USA 1 oder 2 Iphones und vielleicht noch ein Notebook mitbringen. Natürlich muss ich die Sachen bei der Einreise versteuern. In Deutschland würde dabei nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig werden da diese Artikel ...
  • Handel aus China
    Wir mal an jemand wandert nach China aus und möchte von dort aus Ware nach Deutschland verkaufen. Er möchte die Ware seiner Familie schicken, die diese Ware für ihn dann verkauft bzw. an Käufer verschickt. Muss er das anmelden? Muss die Familie ...
  • Werbebanner auf Flohmarktstand
    Kann man seinen Flohmarktstand als gewerblicher Verkäufer nach seinen Vorstellungen herrichten? Also ein Werbebanner anbringen, Flyer auslegen, Überdachungen mit Logobedruckung, etc. LG Rebecca
  • Webdesign - Kleingewerbe eröffnen
    Eigentlich möchte ich doch einfach nur Webseiten erstellen... stattdessen lese ich mich nun seit drei Tagen durch alle möglichen Seiten. Alles rund ums Gewerbe habe ich verstanden, nun habe ich einige Fragen zum Ablauf - wie funktioniert sowas ...
  • Kosten einer Homepage?
    Darf eine Homepageerstellung (Internetauftritt) von ca. 10 Seiten von einem guten Profi (von - bis) ca. Kosten? Mit welchen Folgekosten pro Monat muß man dann da rechnen? Wie findet man gute Profis, gibt es da ein "Who is Who" bzw. eine ...
  • USt bei Lieferung nach England
    Kunde sitzt in den Niederlanden und wir liefern direkt nach England. Ist bei der Rechnung an den Kunden in den Niederlanden nun die Umsatzsteuer auszuweisen?
  • Bei Export UST erstatten lassen
    Habe einen Kunden im Ausland(Drittland), für den ich Waren aus Deutschland liefern soll. Wie ist das nun mit der UST. Wenn ich es Exportiere kann ich doch die UST erstattet bekommen oder? Was ist notwendig dafür? Kenne das, wenn Ausländer Ware ...
  • Möchte einen CD Laden eröffnen - viele Fragen!
    Ich möchte gerne einen CD Laden mit LP´s, Maxi´s, DVD´s und eventuell auch Spiele (Computer, Playstation etc.) eröffnen. Nun weiß ich leider rein nichts über die ganzen Kosten, die da auf einen zukommen werden / würden. Eine Kasse zum Beispiel ...
  • alten Goldschmuck verkaufen
    Mir jemand sagen wo man am besten alten Schmuck verkaufen kann. In meiner Nähe habe ich vor Ort nichts gefunden. Sind die diversen Gold-Ankäufer, die man über Google findet, seriös? Kann ich dort einfach mein Gold hinschicken und sicher sein, ...
  • Videospiele aus England ohne Zoll mitbringen?
    Fliege nächste Woche mit meiner Schulklasse mit der Lufthansa nach London. Ich habe im Internet gesehen, dass Videospiele in Großbritanien unschlagbar günstig sind. Meine Frage ist nun, ob ich mir einige Videospiele mitnehmen kann, ohne weitere ...
  • Beim Einzelhandel kaufen und gewerblich weiterverk
    Ist es rechtlich zu beurteilen, wenn jemand etwas im Einzelhandel kauft und dies dann gewerblich weiterverkauft. Beispiel: Jemand kauft bei einem Discounter Artikel und verkauft diese weiter. Gibt es da Lizenztechnisch etwas zu beachten? ...
  • Weiterverkauf eines umgeänderten Produktes
    Die Fragestellung ist folgende: Ist es erlaubt ein Produkt zu kaufen es zu bearbeiten und es dann so weiter zu verkaufen? (gewerblich) Beispiel: Schränke werden gekauft und nach individueller Farblackierung weiterverkauft oder: Ein Kleidungsstück ...
  • Normaler Gewerbeschein oder Reisegewerbeschein
    Alle User/innen, was muss jemand haben, der auf Flohmärkten Folienschnitte für Pkw´s (solche schriftzüge für die Heckklappe etc.) verkaufen möchte. Reicht da ein normaler Gewerbeschein? Die Sachen werden erstellt und nur auf Flohmärkten verkauft. ...
  • Wer stellt Texitl-Adventskalender her?
    Ich möchte ca 100-1000 Adventskalender ( am besten mit kleinen roten Säckchen) kaufen. Diese sollen möglichst günstig erworben werden. Wo finde ich einen Adventskalender hersteller? Oder kennt jemand ein Unternehmen welches sowas produziert? Über ...
  • Was macht man mit leeren 6er Bierflaschen?
    Wir haben vor kurzem eine Party gemacht im Garten und haben mehrere 6er Bierflaschen gekauft (Mixery, Becks Lemon und so)... Nun sind wir geteilter Meinung was wir mit denen anfangen sollen. Einige sagen in den Altglascontainer, andere sagen in ...
  • Welche Hersteller verkaufen Fair Trade Rohrzucker?
    Hallihallo, ich suche nun schon seit stunden aber ich werde ihrgendwie nicht fündig... hoffentlich könnt ihr mir helfen^^ thx im vorraus PS: Ich lese gerade das hier keine Hausaufgaben erledigt werden, hierbei handelt es sich um KEINE ...
  • Firmendatenbank kostenlos Excel Format oder dBase
    Eine kostenlose Firmendatenbank, wie z.B. wlw (wer liefert was?) oder hoppenstedt. allerdings als Excel Format oder dBase / db2 Format aufgebaut. Enthalten sein sollte: Firmenname, Rechtsform, Inhaber, Strasse, Ort, Tel, Homepage Wer weiss was?
  • Möbelhaus aus Schweden
    W-w-w-ler ! Im "meinem" Möbelhaus aus Schweden habe ich gesehen, die haben nur noch vier "Menschenkassen" (mit Kassiererin). Die restliche 10 oder mehr sind Scannerkassen mit EC-Kartenleser. Da scannt der Kunde seine Sachen ...
  • Fassbier
    Fassbier schmeckt besser als Flaschenbier - dass sagt zumindest der selbsternannte Bierkenner. Ob und warum das so ist ist für ein anderes Forum. Ich bin wie man dem nic entnehmen kann Kölner, trinke aber gerne Weizen. Während dessen stieß ich ...
  • Zahlungsausfälle
    Hallöle, wer kann mir etwas über Zahlungsausfälle im Versandhandel sagen. Statistiken etc... Es geht hauptsächlich um kleine billige Produkte. Mich würde mal interessieren wie hoch die Zahlungsausfälle und die Eintreibquote sind. Daniel
  • Großhandelshaus für Markenware gesucht
    Also, ich habe eine Bekannte, die wunderschöne Wre auf dem Flohmarkt anbietet. Kleidung von einem Designer und Accessoires namenlos. All das kann sie irgendwo im Raum Aachen mit Ihrem Gewerbeschein direkt aussuchen und einkaufen. Gibt es solche ...
  • Happy Hour BeraterIn ?
    Mir vielleicht jemand sagen, was ein/e Happy Hour BeraterIn ist? In der Zeitung tauchen immer wieder Anzeigen auf, das man als Happy Hour Berater 18€ die Stunde verdienen kann, aber niegends findet man was darüber, was das eigentlich ist. Viele ...
  • Zigaretten aus Polen
    Ich wollte mal fragen, wie es zur Zeit mit Zigaretten aus Polen aussieht? Wie viele Stangen darf man pro Person mitnehmen und wie sind die Preise pro Stange?? Früher war es doch mal 1 Stange pro Person... ist das heute auch noch so??? Dann wollte ...
  • Wer sucht Handel mit Vietnam Textil Rattan?
    Einen schönen guten Tag lieber Leser, ich suche Menschen die Kontakte zwischen Textil- und Rattan Produzenten aus Vietnam benötigen. Könnten Sie mir bitte mitteilen wo man Menschen findet, die an einer solchen Kooperation Interesse haben? Ich ...
  • Aktuelle Ethylenpreise
    Mir jemand den aktuellen Preis pro Liter oder Barrel Ethen/Ethylen 3.5 nennen? Oder kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich aktuelle Rohstoffpreise erfragen kann? Grüße vom Hasen
  • sonnenbrillenhersteller
    Ich habe eine neue sonnenbrille designt und wollte mal wissen zu wem man gehen kann um sonnenbrillenherstellen zulassen. aber in großeren mengen. hoffe jemand kennt da einige adressen oder homepages... danke im vorraus

Andere Themen