Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Logistik & Handel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.

• Einkaufsgemeinschaft
    Ich möchte gern eine große Einkaufsgemeinschaft gründen bzw. ein Netzwerk der Beziehungen aufbauen. Wer kann Helfen? BBorys
  • Buchversand ins Ausland - wie gehts günstig?
    Wir wollen ein englischspr. Buch auflegen und international vertreiben. Bisher scheitern wir an 2 Fragen: 1.) Wie bekommen wir das Buch günstig zum Kunden 2.) Wie bekommen wir das Geld mit wenig Verlust/Abzug aus aller Welt in unsere Tasche? Hat ...
  • Einkaufsmotivationen (Familienbetrieb)
    Moin, moin, Kann mir jemand seine Beweggründe nennen, wieseo sie/er in einem selbstständigen Geschäft (z.B. Familienbetrieb)shoppen geht. Ciao Kris !! live long and prosper !!
  • Einkaufsmotivationen (Center)
    Moin, moin, kann mir jemand seine Beweggründe nennen, wieso sie/er in einem Einkaufscenter shoppen geht. Ciao Kris !! live long and prosper !!
  • Internationale Magazine
    Suche Pressegrossos, die internationale Mode- und Hobbymagazine importieren. Irgendwie komme ich da nicht weiter... IP habe ich gefunden, aber das wars auch schon und deckt leider nur einen kleinen Teil ab. Hat jemand von euch eine Idee?? Für ...
  • Aluminium
    Leser, weiß jemand ob es im Internet irgendwelche Adressen gibt wo man Restposten ( Alu ) anbieten könnte. Vielleicht gibt es in der Richtung irgendwo ein Forum ( Metallbauer usw...) Ich danke für Euren Tip. Gruß Gerhard
  • Suche Schneiderei für wetterfeste Einhängefächer
    Suche für einen hersteller von spezial-transport-stahlpaletten in thüringen eine preiswerte Schneiderei für eine Kombination aus wetterfesten Einhängefächern. Zunächst 250 Stk. Auf Anfrage kann ich Bilder eines Prototyps zumailen. danke bs
  • Währungszuschlag
    Es üblich, dass auf Rechnungen aus einem anderen Land der Eurozone ein Währungszuschlag erhoben wird? Meines Wissens sind die Kurse festgelegt und damit gibt es keine Währungsschwankungen mehr innerhalb dieser Zone. Oder sollte dieser Zuschlag ...
  • Hersteller v. Westpoint Cigaretten
    Wird nicht einfach... Ich wüßte gern, welche Firma die Cigarettenstopflinge oder Hüllen der Marke "Westpoint" herstellt. Diese sind ein Lizenzprodukt der Fa. Dixon&Hamilton, NC, USA. Kann mir jemand helfen..? MfG Michael Zettler
  • Pavillon
    Ich habe bei einem Freund einen Garten-Pavillon gesehen, den ich gerne kaufen möchte. Der Pavillon hat die Typenbez. "Alco Manila" - Fa. Eleska (?). Ich würde ihn auch Gebraucht übernehmen. Ich habe schon im Internet in Suchmaschinen ...
  • Edelstahlverarbeitung
    Hägar, bitte teilen Sie mir Ihre e-Mailadresse mit. Danke. G. Wagner
  • Suche Anbieter f. Industrie-Waschmaschinen
    Ich habe gehört, daß es im Bereich Industrie-Wäsche einen Anbieter namens "Viedt" oder "Vieth" oder so ähnlich geben soll. Hat jemand eine Kontaktadresse oder -telefonnummer ??? Besser noch wäre ein Link zur passenden ...
  • Höhe von Vermittlungsprovisionen?
    Wer kann mir sagen, in welcher Höhe üblicherweise Vermittlungsprovisionen gezahlt werden? Ich würde gerne mit jemandem zusammenarbeiten, der mir Aufträge vermittelt (im Bereich Softwareentwicklung und Internetseitengestaltung) und der dafür ...
  • Franklin Mint
    Zusammen Kann jemand nähere (generelle) Aussagen über die Firma "Franklin Mint" machen? Sind Ihre Produkte eher als hochwertig zu bezeichnen? Kennt jemand eine Webadresse? Zweite Frage analog erster über die Firma "Darwin ...
  • suche schlüsselanhängerfabrikant
    Der aus einer 3d zeichnung einen kleinen schlüsselanhänger herstellen kann (auflage etwa 100 bis 200 stück), farbig. das sujet ist ein kleines maskottchen (ein art michelinmännchen), das bislang eben nur als zeichnung besteht, und das wir nun ...
  • Bolero?
    Vielleicht einer Helfen,ich suche obwohl schon aus der Mode einen Boleroanzug GR.48. Bin für jeden hinweis dankbar.
  • Adressen?
    Ich weiß nicht, ob es hier reingehört, aber ich wusste keine bessere Kategorie. Ich suche adressen von Verlägen, Plattenfirmen, Softwareproduzenten usw. Wer kennt Adressen? Ich suche nicht nur Internet- und Emailadressen sondern auch die ...
  • edeka der türken
    Habe ein produkt, das ich gern in den typischen kleinen türkischen einzelhandelsgeschäften anbieten würde. ich suche dafür einen distributionsweg. kennt jemand von euch eine einkaufsgenossenschaft, die sich auf die belieferung türkischer ...
  • Rechnung wird nicht bezahlt
    Grüßt euch! Ein Kunde von mir ist mit der Zahlung seiner Rechnung überfällig (Zahlungstermin war vor einer Woche). Jetzt gibt es doch das neue 'Gesetz zur Beschleunigung fälliger Zahlungen'. Könnt ihr mir sagen, wie ich jetzt vorgehen muss? Muss ...
  • Tiermarkt
    Mir jemand sagen, wer sich in Vertriebsfragen bzgl. Produkten im Heimtiermarkt auskennt bzw. "wie der Markt funktioniert" oder wie ich an so jemanden herankommen kann? Auf Antwort freut sich Walter Rittmeyer
  • kaufmänn. software gesucht
    Hoffe, das ich hier richtig bin. ich suche eine softwarelösung, mit der ich meine artikel verwalten kann und die mir automatisch mitteilt, wenn bestimmte artikel im lager fehlen, bzw. weniger werden. wer hat links dazu? grüsse michael
  • Fussmatte mit Weihnachtsmusik
    Ich weiss es ist August - aber ich suche seit dem letzten Winter eine Fussmatte mit Weihnachtsmusik. Ich habe Sie meinem Neffen versprochen... Ich habe Sie schon mal im Internet gefunden, aber dummerweise die URL verlegt. Vielleicht kann mir ja ...
  • Wer steckt hinter 'Nürnberger Meisterzinn' ?
    Besitze viele Gußformen von "Nürnberger Meisterzinn" und hätte nun gerne einige Fragen direkt an den Hersteller gestellt, jedoch finde ich keine Firma dieses Namens und auch auch keine Firma, welche diese Marke führt. Wer kann mir hier ...
  • Australien!
    Suche INTERESSANTE Artikel zum Import nach Australien. Gunter, Sydney
  • Rettet den Ladenschluß!
    Sonst nur noch die Frage: Wo posten die Leute, die anderer Meinung sind? Neugierig, Andreas
  • Großhändlerzeitung
    Guten Tag, wer kann mir bitte Adressen von Großhändlerzeitungen nennen ! Im Voraus danke für das suchen. Gruß Wolfgang
  • Ausfuhr aus der EG zur Reparatur
    Weiss jemand einen Weg, wie man bei der Ausfuhr eines zu reparierenden Anlagenteils in die Schweiz den Zoll sparen kann? Im voraus vielen Dank!
  • Deutsche Zeitungen in USA (Milwaukee + Minneapolis
    Ich suche deutschsprachige Zeitungen in den USA. (Milwaukee und Minneapolis) Dank im voraus. Gruß Josef
  • Weg mit dem Ladenschluß!
    Zum 1000sten Mal wird derzeit endlos darüber diskutiert. Die Hamburger haben sich gerade wieder einen kleinen Schritt vorgewagt, und die Läden dürfen jetzt samstags wenigstens bis 18.00 Uhr öffnen. Großartig! Wann wird endlich dieses archaische ...
  • Einzelhandel / Tante Emma Laden
    Tante gehört so ein Tante Emma Laden. Sie bietet dort Lebensmittel, Fleischwaren, Blumen, Zeitschriften, Zigartten und auch POST an. Leider ist noch etwas Platz und keiner weiss was wir mit dem Rest Platz anfangen sollen. WER HAT EINE GUTE ...
  • Export in die Schweiz?
    Wollen Sie in die Schweiz exportieren? Wir sind eine Firma im Raum Basel und sind laufend an neuen Produkten interessiert, um diese in der Schweiz zu vertreiben.
  • Suche Ski Völkl P40 RC / 183cm
    Wer hat einen Tipp wo ich preiswert die oben genannten Carvingski kaufen kann? Auch Modelle aus Saison 99/00 oder mit kleinen Fehlern. Gibt es einen Fabriverkauf / Restposten / Onlineshop oder ähnliches? Wer weiß eine gute Bezugsquelle ?
  • Kontaktadressen von Einkäufern im DOB Bereich
    Jede hilfe oder information ist ein meilenstein für mich,deshalb dank im vorraus. Wie kommt man an die adressen ran,links,Bücher,Homepage, etc. jede suche war ein misserfolg von meiner seite aus,ich hoffe da kann mir einer mit nüzlichen ideen und ...
  • Friedrichshafen
    Ist die Postleitzahl von Friedrichshafen am Bodensee??? Gruss Benu und Mutti
  • Gibt's factoring Unternehmen für DOB bereiche
    Suche dringend factoring unternehmen im DOB sektor,Deutschland, berlin.Wer kennt ein paar adressen oder links. Dank im vorraus
  • Wer ist eigentlich Hersteller von 'Red Bull'?
    ...ich habe irgendwo gelesen, dass "Red Bull" im letzten Jahr traumhafte Umsatzsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich erzielen konnte. Bleibt die Frage: wer steht eigentlich hinter dieser Marke? Und zu welchem weltweiten Konzern ...
  • Wer kann mir nüzliche Tip's geben im Bereich DOB
    Wer kennt sich in der Branche DOB-Produktion,Vertrieb,Order und Vertragswesen aus? Wer kann mir nützliche Vorgehensweisen zu den o.g.Themen erläutern bzw.Hinweise geben kann,wo man sich nähere Infos einholen kann. Vielen Dank im vorraus Orkun.G.
  • Suche Kontaktadressen Für Textilbranche,DOB
    Suche Kontaktadressen von Konzernen und Einkäufer in der Damenoberbekleidungsbranche. mfg Orkun.G.
  • Firmeninformation gesucht!
    Bin mir nicht sicher, ob ich hier überhaupt im richtigen Brett befinde. Mein Problem ist folgendes: Ich suche Informationen zu zwei Vertrieben die es sehr wahrscheinlich nicht mehr gibt und der eine sich vielleicht auch noch im Ausland befindet. ...
  • EU Neuwagen Reimport
    Hat jemand schon mal ein EU Reimport Neuwagen gekauft? Evtl. sogar aus Osteuropa (CZ). Ich würde gerne Erfahrungen austauschen, da ich ein neues Auto brauche. MfG Michael
  • Briefmarken
    Ich bin durch unglückliche Zusammenhänge Besitzer von ca. 450 postfrischen 1-DM-Briefmarken aus der aktuellen Dauermarkenserie geworden (Bargeld wäre mir lieber gewesen) und weiss nun als Privatmann nicht, wie und wo ich die zu Geld machen kann. ...
  • Warum kaufst du auch im kiez-laden
    Für ein Marketing-Projekt interessieren mich die Kaufeigenschaften im Kiez, sprich auch Tante-Emma-Laden. Nennt bitte Eure Gründe in der Reihenfolge der Wichtigkeit. Habt vielen Dank.
  • Prob. bei Rückgabe, bzw. Umtausch v. Hardware
    Haben über unseren Lieferanten einen Cisco-Router für ca. 6.500,-- DM gekauft. Darin enthalten ist ein Einsteckmodul für ca. 2.500,-- DM. Wie sich jedoch herausstellte, ist dieses Modul für uns nicht geeignet. Nun würden wir es gerne zurückgeben ...
  • Holzimport
    Eine Buchbinderei fertige ich Holzrahmen auf Fichtenholz 18x80mm. Der Bedarf steigt stark an und nun kann ich nicht mehr mit meinen Preisen mithalten, da die Teile in Lettland ebenfalls hergestellt werden, zu einem Preis, dafür bekomme ich noch ...
  • Suche Usa-Geschenkartikelimport
    Ich suche einen oder mehrere Importfirmen für Geschenkartikel aus den USA. Weihnachtsartikel, Geburtstag, oder einfach schöne Geschenke. Darf gerne auch ein wenig kitschig sein ! Vielen Dank Hogicer
  • NaturEnergie AG – Erfahrungen?
    Salü zusammen, wer hat Erfahrungen mit der NaturEnergie AG, Grenzach? Die website kenne ich bereits, ich bin an Nutzererfahrungen interessiert. Danke für Eure Hilfe. Gruß, Schnüpp
  • Wo Holzkohlegrill mit Lüftungssschacht kaufen?
    Möchte gerne einen Holzkohlegrill kaufen, der einen Luftschacht mit regelbare Lufteinlässen hat. Im Schneider-Katalog (für gewerliche Kunden) habe ich den Grill "Basic" von Barbecook entdeckt, der 199,- DM + Porto und Umsatzsteuer ...
  • ExpedientInnen/Reisebüroleute, ein paar Fragen!
    Netten Menschen, die Ihr im Reisebüro arbeitet! ich habe die Aufgabe,mal herauszubekommen, was die Leute, die im Reisebüro arbeiten, vom Internet und den dort zu findenenden Angeboten halten. Man hat ein wenig das Gefühl, dass die ...
  • Ökosteuer
    Die Benzinpreise explodieren, die erste Stufe der Ökosteuer ist vollzogen und die zweite steht uns bevor. Außerdem fordern die GRÜÜÜÜÜnen (.....) einen Benzinpreis von 5,00 DM. Ich kann helfen!!! Der Kraftstoffbedarf kann ohne Leistungsverlust ...
  • RABATTGESETZ?
    Wollte mal fragen, was es mit diesem gesetz auf sich hat? was besagt es und was hat es für auswirkungen, wenn es tatsächlich, wie diskutiert, wegfallen würde? vielen lieben dank für die aufklärung schonmal! julia
  • wer vertreibt 'trans continents'-uhren ?
    Ich suche Uhren der Marke "Trans Continents" aus Japan (?)- wer kann mir den Vertrieb für Deutschland nennen. Danke ! Hogicer
  • Handelsware zum Thema Astrologie passend gesucht!
    Was zur Astrologie paßt, was könnt' Ihr mir an Händler-Seiten emfpehlen, z.B. Uhren Bilder Edelsteine Sternenhimmel Teleskop Kleidung Bettwäsche ... einfach alles daz einen Bezug zum Thema "Astrologie" hat. Danke, Romana
  • MLM - Profis !
    Wer kennt MLM-Profis ? Wie kann man zu entsprechenden Adressen kommen ? Danke für Deinen Tip !
  • 'und führe mich nicht in versuchung'
    So würde ich den § 1 der neuen AGB´S von ebay nenen, denn wenn ich das verwirkliche was hier gechrieben steht sind dem personenkreis der UNLAUTEREN nutzern TÜR & Tor geöffnet siehe originaltext 1. Anmeldung Voraussetzung fuer das Verkaufen oder ...
  • Wer kennt sich mit Koreaner aus?
    Firma beginnt mit einer Handelsbeziehung mit Süd-Korea. Nun bin ich auch derjenige, der dafür verantwortlich ist. Wer kann mir weiterhelfen bei Informationen wie: a) Wie zuverlässig sind Koreaner? b) Auf welche Sitten bzw. Geflogenheiten habe ich ...
  • Edelstahl-/Blechverarbeitung
    Experten :-)) Ich suche ein Unternehmen, welches in der Lage ist Edelstahlmäntel (mit Rand) herzustellen, bis zu einer Größe von 900 mm Durchmesser und einer Höhe von 700 mm. Die Edelstahlmäntel müssen gebürstet bzw. geschliffen sein, sowie mit ...
  • Liefern nach Übersee...
    Wie ich folgendes Problem lösen kann?Ich habe ein kleines Geschäft, mit dem ich - ja was wohl beimeinem Namen? - verkaufe.Eigentlich ist es toll, gerade in den USA und Kanada scheintdafür ein sehr großes Interesse zu bestehen. Fast ...
  • Kreditkartenzahlung
    Ich verkaufe via Internet ein Produkt (siehe Namen meiner Homepage!). Ich würde dafür gern meinen Kunden Kreditkartenzahlung ermöglichen. Wie geht das am einfachsten? Muss ich mich selbst bei Visa oder Eurocard melden? Oder gibt es Firmen, die ...
  • Adressen von Importfirmen gesucht.
    Einen Bekannten bin ich auf der Suche nach Großhändlern, die Waren(Lebensmittel) aus Portugal importieren (Wein, Spezialitäten usw). Alle verfügbaren Adressen und Links bitte an meine E-Mailadresse. Vielen Dank Gruß Holger
  • Mehrwertsteuerrückerstattung bei Export?
    Ich jemandem hier was verkaufe, der danach wieder ausreist in ein Land ausserhalb der EU, gibt es doch irgendeine Moeglichkeit, sich irgendwo die gezahlte MWSt zurueckerstatten zu lassen, stimmts? Wer kann mir sagen wie und wo? Danke, Andrea
  • Sekt ins Ausland
    Hat jemand Erfahrung mit Sektlieferungen ins Ausland (Fernost und USA). Es geht mir hier speziell um die bestmögliche Lieferart und um die Produkthaftung. Denn hier gibt es ja doch einiges zu beachten. Ich habe diese Frage auch in den ...
  • Lohnhersteller
    Fachleute, wer kann mir einen Tip geben wie man einen Lohnhersteller findet für Herstellung von Rahmen V2A in Schweiß- u. Klebetechnik. Danke für Eure Antwort. G. Wagner
  • METALLVERARBEITUNG IM AUSLAND
    Suche Betriebe in Polen oder Tschechische - Republik die Metallverarbeiten Wer kann mir helfen ?
  • Händler gesucht
    Suche einen wirklichen zuverlässigen Händler, d.h. keine langen Lieferzeiten. Außerdem sollte er eine ziemlich große Auswahl an Elektroartiklen haben (auch Handys). Und die Preise sollten natürlich günstig sein. Kennt jemand solch einen ...
  • wieviel % provi bei kommissionsgeschäft?
    Prozent provision für den einzelhändler scheinen angemessen, wenn er kommisionsware erhält? es handelt sich um ein elektronisches gerät (smartphone) mit einem vk von 2900,- inkl. mwst. ausgewählte händler würden keinen kapitaleinsatz haben, auch ...
  • Infos über Wal-Mart!!!!! Dringend!!!!
    Ich suche dringend eine Biographie über das Unternehmen "Wal-Mart": Von den Anfängen bis jetzt; Amerika bis Europa Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke
  • neues aus allen bereichen
    Wer kenne eine homepage auf de neueigkeiten aus verschieden bereichen angeboten werden. Vielleicht sowas wie das Patentamt nur praxisnäher. Gruß Thomas
  • frachtkosten fob houston, texas?
    Mir jemand grob die frachtkosten von houston, texas nach münchen, deutschland schätzen und sagen, wie lang das dauert? 1) bei luftfracht 2) bei seefracht gewicht ca. 280 kg inkl. verpackung abmessungen ca. 250x130x130 danke scope
  • Garantiebestimmungen für Softwareprodukte
    Wer weiß was da gerade in Deutschland als Mindestgarantiezeit gilt?
  • Kreditkartenzahlung
    Ich bin nebenberuflicher Sharewareprogrammierer und würde zum Verkauf meiner Programme im Internet gerne Zahlung per Kreditkarte anbieten. Gibt es deutsche Firmen, ähnlich www.regnow.com, welche den notwendigen Service bieten ? Danke, Swen
  • Gesetzliche AGB
    Wo finde ich im Internet die gesetzlichen AGBs?
  • Importzollliste Äthiopien
    Wer kann mir mitteilen, wie ich an eine Auflistung der von Äthiopien auf bestimmte Güter erhobenen Importzölle gelangen kann?
  • Vermarktung gebrauchter Medizintechnik
    Welche Firma befasst sich damit??
  • Espandrillos
    Tach ! Weiß jemand, wo man Espandrillos her kriegen kann ? D.h. nicht nur ein Paar, sondern für Grossabnhemer / Industrieller Bedarf. Danke und Cu, Thomas
  • Gute Produkte für Australien?
    Ich wohne in Sydney, Australien, und wenn ihr gute Produkte wisst, oder auch selbst habt, die ihr hierher exportieren wollt, dann lasst es mich wissen. Gunter
  • Stahlpreise
    Suche seit langem eine web-site in der ich die aktuellen Stahl Preise als Diagramm abfragen kann (so was wie unter http://www.lme.co.uk ). Und natürlich kostenlos.
  • 'per Nachnahme' ins Ausland
    Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit eines Versandes von Waren "per Nachnahme" auch ins Ausland gibt ? Welche Kosten fallen dabei an ? MfG Swen
  • Zwergehandel in Polen
    Firma in Polen wo man Kunststoffiguren kaufen kann. Danke im voraus Peter
  • Umsatz eines EDV-Vertrieblers
    Ich würde gerne Wissen. welchen Umsatz man als EDV-Vertriebler so erreichen könnte/sollte. Ich denke so an eine Tätigkeit, bei der Rechner, Netzwerke und Standardsoftware an kleine bis mittlere Unternehmen, Schulen, Freiberufler oder auch ...
  • Verkauf ins Ausland - MWSt.??
    Mir jemand Auskunft geben, wie es geregelt ist, wenn ich was ins Ausland verkaufe (per Internet): 1. wann bzw. bei Verkauf in welche Länder werden die 16% MWSt. berechnet? 2. Sind das die EG-Länder bzw. gibts die überhaupt noch? Oder EU? Welche ...
  • Geschirrspüler kaufen ???
    Bin auf der Suche nach einem Geschirrspüler im Netz. Vielleicht kennt jemand von euch einen geeigneten Händler oder einen Index, wo ich welche finde. Die Suche über die einschlägigen Dienste verlief so ziemlich erfolglos. Danke für eure Hilfe ...
  • Student+Gewerbeschein=autom.Selbständig???
    Ist ein Student der einen Gewerbeschein beantragt und dann kriegt automatisch "Selbständig" und muss damit aus der studentischen Pflichtversicherung raus in die "normale" Versicherung. Kriegt es die Krankenkasse überhaupt ...
  • Zoll für Software aus den USA
    Ich festgestellt habe, dass die Software in den USA meist billiger ist als hier, würde ich gerne wissen, wieviel Zoll man zahlen muss, wenn man sich von dort Softwarepakete zuschicken lässt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Mattias
  • ESD- und ISD- Shopping
    Mir jemand Adressen von günstigen ESD- oder ISD- Geschäften (Geschäfte, bei denen man die bestellte Software direkt aus dem Internet downloaden kann) geben (möglichst aus den USA, weil die Software dort meist günstiger ist)? Danke, Mattias
  • Stempel/Schilder
    Wie kann ich am besten den Verkauf von Schilder/Stempel im Internet anbieten?
  • Verkauf von Auto/Wohnmobil nach England
    Was muß beachtet werden, wenn z.B. ein Auto/Wohnmobil nach England verkauft werden soll. Im vorliegenden Fall in ein englischer Händler aufgrund einer Internetanzeige auf mich zu gekommen und möchte mein Wohnmobil (ca. 54.000,00DM) kaufen und ...
  • Ladenöffnungszeiten
    Helft mir. Der Abgabetermin meiner Jahresarbeit mit dem Thema "Ladenöffnungszeiten" naht. Wer hat Infos über den Ladenschluss in Deutschland ? Ebenfalls benötige ich Infos zu den Ladenschlusszeiten in anderen Ländern (USA, ganz Europa ...
  • EU-Außenhandel(Autoverkauf)
    Ich hab gehört das es in Dt. Autohäuser gibt die vom Ausland billig Autos beziehen, und damit die Preise teilweise um 25% niedriger sind, leider hab ich noch keine Adresse gefunden die die bestehenden Autohäuser anzeigt. Weiß zufällig jemand wo ...
  • yamaha Reimport
    Kennt jemand einen Händler der mir so an maschinen verhelfen kann? Gruß Matthias an:
  • Umwandlung ABfall in Produkt
    Wer hat Tips einen Stoff, der bei der ABfalltrennung anfällt in ein Produkt umzuklassifizieren?? Behörde will nicht
  • Liste aller Fahrradhändler in NRW
    Kann mir sagen, wie ich an die Liste aller Fahrradhändler in NRW komme? Ist sehr wichtig. Danke im Voraus Gruß Andre
  • Was kommt nach der Einzelhandeslkauffrau?
    Ich mache im Moment eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau in einem Unterwäscheladen. Leider weiß ich noch nicht genau, was ich danach machen soll. Gerne würde ich etwas in der Richtung Mode & Design machen. Wer kann mir Tips geben, was ich nach ...
  • Zeitschriften Auslieferung an spanische Kioske?
    Wer beliefert in Spanien die deutschsprachigen Kioske und Buchhandlungen mit deutschen Zeitschriften (und zu welchen Konditionen)? Suche Verlagsauslieferung die das übernimmt. Wer kann helfen?
  • Wer kennt Großhändler für PC und Zubehör?
    Ich habe ein Gewerbe angemeldet und möchte nebenbei für Bekannte über den Großhandel PC und Zubehör besorgen. Wer kennt Großhändler, die auch mit wenig Umsatz und kleinen Mengen zufrieden sind? Danke! Christoph
  • BA-Ausbildung und dann?!
    Gestern ist im Gespräch folgender Sachevrhalt aufgetaucht: Man nehme einen jungen, dynamischen Menschen, der momentan eine Ausbildung an einer Berufsakademie zum Dipl-Betriebswirt, Fachrichtug Handel, durchläuft. In ca 1 1/2 Jahren wird diese ...
  • Vertrieb im Netz vs. Exclusivrechte
    Irgendwer schon damit Erfahrung, wie es zu regeln ist, wenn jemand einen Exclusivvertrag für den Verkauf eines Produkts in einem bestimmten Land erworben hat - über Internet aber jeder ja in jedes Land was verkaufen kann? Gibt es dafür schon ...
  • Mehrwertsteuersätze in Spanien?
    Kann mir jemand sagen wie hoch in Spanien Bücher, Zeitschriften und Software besteuert sind? Danke im voraus, Kai
  • Brauche Info's zum IMport..
    Kann mir sagen, wo ich Info's finden kann, wie ich CD's und Zeitschriften aus Griechenland importieren kann. Vielen Dank für eure Tipps. MfG Saki
  • British Beef
    Britisches Rindfleisch soll jetzt mit dem Vermerk "XEL" in den deutschen Handel kommen. Was soll das bedeuten? Wieso schreibt man nicht einfach Klartext?
  • Gewinnspanne bei PCs/Software
    Im Rahmen eines schulischen Projektes will ich eine fiktive Computerfirma gründen. Doch leider habe ich ein Problem bei der Errechnung der Ausgaben/Einnahmen. Deshalb meine Frage: Wie hoch ist die Gewinnspanne bei PCs und Zubehör, oder anders ...

Andere Themen