Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Logistik & Handel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.

• duff-bier
    Komme gerade von einem spanien urlaub zurück, genauer gesagt war ich in malaga. dort hab ich einem lokal ein duff bier gekauft, ich wusste bis dato nicht das es duff bier wirklich gibt. jetzt bin ich wieder zuhause und würde mir gerne ein paar ...
  • Warum sind auf 'Candy-BH's' 19% Ust?
    Ich lerne zur Zeit Kaufmann im Einzelhandel und wir haben das Thema Umsatzsteuer. Dabei haben wir geklärt, das Süßwaren mit 7% besteuert und Kleidung mit 19% besteuert werden. Daraufhin tauchte in der Klasse obenstehende Frage auf. Da diese Art ...
  • Karlsberg Urpils im PLZ 40/41 kaufen?
    Als Ex-Saarländer bin ich überzeugt: Es gibt kein besseres Bier als Karlsberg-Urpils. Ein Umzug hat mich ins PLZ-Gebiet 41 verschlagen. Gibt es hier einen Getränkehändler, der Urpils im Angebot hat?
  • Wo kann man Restposten aus Geschäftsauf. verkaufen
    Hat jemande eine gute Internetadresse die Restposten aus einer gesundheitlich bedingten Geschäftsaufgabe kaufen?
  • Wieviel ist so ein Kiosk wert?
    Ich möchte heute folgende Frage loswerden: ich bin vor kurzem arbeitslos geworden und suche natürlich eine neue Beschäftigung. In der Stadt, wo ich wohne, betreibt ein Kuzeng von mir seit 4 Jahren ein Kiosk. Der Kiosk hat jeden Tag (17 Stunden) ...
  • CE - Kennzeichnungspflicht
    Es gibt im Europäischen Handelsraum die CE - Kennzeichnungspflicht für Naturstein. Was passiert, wenn ein Lieferant diese Kennzeichnung nicht vornimmt? Welche Mittel stehen zur Verfügung, die Kennzeichnung zu erzwingen? LG, Karin
  • Aufstellung der Marktanteile des Schweizer
    Ich bin aufgrund einer wichtigen Arbeit fürs Studium auf der Suche nach einer Aufstellung der Marktanteile des Schweizer Einzelhandels. Näher betrachten tue ich Lidl Schweiz und nun wäre ich froh, wenn ich die Konkurrenten (Coop, Migros, Denner, ...
  • Suche eine Armbanduhr...
    ...und wollte deshalb eine gute Seite haben, die Tests durchführt. Ich suche für ca. 200 euro eine Casio/Citizen/Seiko/etc.-Uhr, die möglichst radiocontrolled, ohne batterie und kratzfestem crystal glas ist. Ich suchte schon öfter im Netz, fand ...
  • Großhändler für die Marke Porto Fortuna
    Möchte mich mit einem Online Shop selbstständig machen und bin auf der Suche nach einem Großhändler der die Marke "Porto Fortuna" vertreibt. Kann mir jemand helfen oder vertreibt jemand diese Marke? Engel
  • Garanatie/Gewährleistung auf geschenkte Artikel
    Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe vor ca. 6 Wochen einen Teppich gekauft und da als Beigabe(laut Werbung) einen Staubsauger bekommen, dieser ist jetzt defekt erwurde auf der rechnung verrechnet und dann gleich wieder gut ...
  • Standardgrößen für schweizer Bettwäsche?
    Jemand die Standardgröße der Bettwäsche in der Schweiz? Im Internet steht dazu nur "vielfältige Formate", doch nichts Konkretes und für die Produktion eigener Wäsche wäre die Information sehr hilfreich! Danke! Mima
  • Suche Firma die schnell&günstig Papiertüten druckt
    Ich möchte gern 5.000 Papiertüten bedrucken lassen für maximal 35Cent das Stück. Außerdem sollen diese innerhalb von 2-3 Wochen geliefert werden. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
  • Nicht bestellte Ware von Tono/Provea
    Hy alle zusammen habe da mal eine Frage : Vor einiger Zeit hatte ich so ne Werbe-einblendung von Tono . 1 Boxershorts gratis ... da hab ich mir gedacht ... Boxershorts Gratis ! Nehme ich doch mit ... Man mußte nur die 2,90 Euro Versandkosten ...
  • Suche Webseite für Destop konfiguration
    Ich möchte einen Gamer Destop selbstbauen dafür fehlt mir aber eine recht gute Seite im I-net. Bei der ich meinen Destop herstellen kann. Ich suche eine die möglist viele Componenten zu Auswahl hat und das möglichst preiswert auch wen der Preis ...
  • Welche Brille trägt Karl Theodor zu Guttenberg?
    Ich bin für einen Kunden auf der Suche nach der original Brille unseres Wirtschaftsministers Karl Theodor zu Guttenberg. Wer kann mir helfen? Mit freundlichen Grüßen, dandy1965
  • Einzelnen EAN-Kaufen
    Wo kann ich einzelne EANs bekommen. Das Angebot der offiziellen Vergabestelle ist viel zu groß für mich, brauche ich nicht! Wie bekomme ich aber für einzelne Artikel (CDs) EANs? Ich habe im Internet gesucht und nichts gefunden! Kennt jemand ...
  • Garantiefall ? Wer ist verantwortlich
    Ich bin hier im richtigen Bereich gelandet :-) Ich habe vor einiger Zeit bei einem großen Versandhandel ein TV Gerät eines noname Herstellers gekauft.. Dieser ist nun kaputt, und ich wollte natürlich die Garantie in anspruch nehmen und das Gerät ...
  • Lieferzeit Einhaltung ggf. Entschädigung.
    Ich habe mir vor 2-3 Monaten eine Bogenzielscheibe im Internet bestellt und bezahlt. Dort war angegeben eine Lieferzeit von 4-5 Tagen, aber die wurde nicht eingehalten, habe die Ware immer noch nicht. Habe schon 3 E-mails zu dem Geschäft ...
  • Mit selbstherg. Latte-Machiatto-Getränken handeln
    Weiß nicht, ob es sich lohnt mit selbsthergestellten Kalt-Latte-Machiatto-Getränken zu handeln, die selbsthergestellt werden sollen. Dabei sollen vor allem ausländisch-deutsche Handelsketten sowie deutsche Kleinsupermärkte beliefert werden. Doch ...
  • Kleine Umfrage....bitte macht mit (Thema Preise)
    Ich habe mal eine Frage an euch... Wenn ihr in irgendeinem Onlineshop etwas bestellen wollt was wäre euch lieber, dass da ein Preis wie z.B. 35,60€ steht oder 35,62€? Ist das euch egal oder findet ihr eins von beiden besser. Sind krumme zahlen ...
  • Mega Konzern bittet um Spenden/Zuwendungen
    Gerade habe ich eine gratis office-software installiert, weil ich mich lösen möchte von den teuren software-programmen. natürlich ist es toll, dass es so etwas überhaupt gibt, als ich jedoch auf der hersteller-seite gesehen habe, dass die firma ...
  • flohmarktgeschäfte
    Ich bin an gute Beschaffungsquellen von Restposten und Gebrauchtwaren (Kleider, Haushaltsinventar, Elekto etc. ) gestoßen und würde diese Artikel auf Flohmärkten anbieten. Ist für diese Art Geschäfte ein Gewerbenachweis notwendig oder gibt es ...
  • brenner supermarkt
    Weiß jemand, ob der kleine Supermarkt am Brenner (im Ort Brenner, ich glaube er heisst Eurospin) auch am Sonntag geöffnet hat und wenn ja, wie lange? Kann das nirgendwo finden, danke schonmal, lg ango
  • suche günstige Einkaufsmöglichkeit für teppichbode
    Ich suche eine günstige Einkaufsmöglichkeit des -ansonsten recht teuren - Teppichbodens "Forma", Artikel-Nr./Fb: N91121 720der Fa. TWN. Für entsprechende und - möglichst baldige - Hinweise wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Karl-Heinz ...
  • Ich suche Großhändler die Geschenkartikel veräußer
    Ich stehe am Anfang einer Existenzgründung und forste seit geraumer Zeit das Internet durch auf der Suche nach Großhändlern die Geschenkartikel im Bereich Glas, Porzellan, Spieluhren etc anbieten. Ich bin schon bei zig Großmarkt Portalen ...
  • suche gute u.günstige Internetwerbung
    Habe meine erste Internetseite machen lassen, jetzt brauche ich noch gute und günstige Werbung für meine Seite und eventuelle Verbesserungsvorschläge. Wer kennt sich damit aus? www.governor-fraureuth.de
  • Import aus Kanada
    Ich plane derzeit einen online Shop zu eröffnen in dem ich Textilien aus Kanada anbieten möchte. Einen Hersteller habe ich bereits, jetzt würde ich gerne wissen, welche Kosten durch den Import auf mich zu kämen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Ladeneinrichtung verkaufen
    Wer kennt Links / Plattformen / Händler, die komplette Ladeneinrichtungen bei Geschäftsauflösung (Boutique) aufkaufen? Standort des Modeladens ist Mönchengladbach. Ebay muss man nicht nennen...
  • Wie hat ein Kunde bei Lieferbedingung frei Haus zu
    Ich mache gerade ein Praktikum in der Buchhaltung. Nun behaupten die Kunden beim Mahnwesen, daß bei frei Haus Lieferung die Zahlungsbedingung ab Rechnungseingang erfolgt. Ist das so? Meines Wissens wird doch damit nur die Verpackungskosten ...
  • Habe ich bei Amazon die Möglichkeit, direkt an der
    Der Titel sagt, wollte ich fragen, ob es möglich ist, bei Amazon direkt bei Zustellung des Paketes "an der Haustür" zu zahlen. MfG Nick
  • Suche lustige Weingummi - Artikel
    Erinner mich, dass eine Bekannte meiner Mutter vor etwa 10-12 Jahren mal mit einer Weingummipackung "bepisster Windeln" und "Kotze" bei uns ankam. Ich finde leider so gar nichts, was dem nahe käme im Net. Mir ist klar, dass ...
  • Braucht man eine Lizenz um Markenparfum im Einzelh
    Möchte gern originales Markenparfum im Einzelhandel verkaufen. Ist dies einfach erlaubt, ohne dass man spezielle Rechte verletzt oder braucht man hier Lizenzen oder sonstiges? Vielen Dank im Voraus. Damien 1983
  • suche Lieferant für Parfum Tester,wer kennt wen?bi
    Hallo ihr lieben ich suche lieferanten für parfum tester,weiß jemand wo man sowas günstig herbekommt?gerne könnt ihr mir auch angebote mit preisen mailen falls jemand daran kommt. ich hoffe auf eure hilfe lg
  • Rechnungsträger in Dtl aber Transport in die Schwe
    Ich musste heute eine Rechnung an einen Kunden mit Sitz in Deutschland schreiben. Der Transport ging jedoch von Deutschland in die Schweiz, die ja nicht zur EU gehört. Muss die Rechnung jetzt mit oder ohne MwSt ausgestellt werden?
  • Suche Moscato di San Marino
    Suche ein Geschäft (Im Ruhrgebiet) bzw einen Internet Handel, wo ich Moscato di San Marino (einen süßen Weißwein aus San Marino) kaufen kann. vielen Dank für eure Hilfe Cari
  • Hersteller von Tiernahrung gesucht (Pansen, Ochsen
    Zusammen, wir sind ein Vermittler zwischen Hersteller und Großhandel bzw. Handel im Bereich Tiernahrung. Normnalerweise beziehen wir Pansen, Ochsenziemer und Kauknochen (für Hunde) aus dem Ausland per Container. Für Engpässe (und evtl. mehr) ...
  • Blacky von malen nach Zahlen
    Suche von Ravensburger (malen nach Zahlen ) Blacky Artnr . 29511
  • Aktueller Preis von Edelstahl
    Ich habe zur Entsorgung eine Dunstabzugshaube aus einem gastronomischen Betrieb hier liegen, kann mir jemand sagen wo ich den aktuellen Schrottpreis einsehen kann? Mfg Sandra
  • gebrauchte kleidung aus der schweiz nach D,was muß
    Wer weiß was ich an verzollung bezahlen müßte wenn ich gebrauchte kleidung aus der schweiz nach deutschland mit dem auto über den zoll bribgen möchte. es wäre zudem zu gewerblichen zwecken...second hand ...?? wer kann mir bitte da weiterhelfen? ...
  • In welchem Getränkemarkt in Frankfurt am Main gibt
    Suche das Bier für einen Kundentermin in den USA. Grüße Heine
  • Brötchen und Brezelrohlinge????
    Meine Freundin und ich kamen auf die Idee (sie ist mit einem Amerikaner verheirate) das sie eine Filiale aufmachen will mit deutschen Backwaren in Alaska. Haben uns lange mit der markwirtschaftlichen Situation auseinandergesetzt und wissen das ...
  • Spanischer Wein
    Wer weiss, wo ich in Deutschland den spanischen Wein, Canals & Cubiola Blanco Semidulce bestellen kann? Habe im Netz so leider gar nichts gefunden! Danke
  • Wo kann man kostenlos Microtunneling Maschinen i
    Bin auf der suche nach einer Seite, auf der ich kostenlos Microtunneling Maschinen zum Verkauf inseriern kann. Ich bin bis jetzt immer wieder auf die Seite www.Tunneltrade.de gestoßen, aber dort kosten 5 Inserate 800 € und die nächste Stufe 30 ...
  • wo in kassel gibt es lipton ice aus dosen zu kaufe
    Moin, würde gerne wissen, wo in kassel man lipton ice aus dosen bekommt. hab es bisher leider noch nirgends entdecken können, auch nicht in tankstellen. würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! danke schon mal im vorraus und grüße
  • eikarton hersteller
    Für Export nach Russland suche ich eine gebraucht oder auch neu Porduktionsstrasse für Eierkarton offen oder Geschlossen. Für Information bedanke ich mich im Voraus. MFG
  • Einfuhumsatzsteuer auf Ware 7%, auf Transport 19%?
    Ich kaufe im Ausland FCA Ware ein, auf die in D 7% MwSt fallen. Bezahle den Transport also selbst. Muss ich dann bei der Verzollung die Rechnung für den Transport vorzeigen und darauf 19% zahlen, anstatt 7% wie bei der Ware? Transportkosten gehen ...
  • Innergemeinschaftlicher Erwerb
    Mir selbst Finanzbeamte mehrere unterschiedliche Informationen gegeben haben, stehe ich richtig auf dem Schlauch und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Was denkt Ihr was ich machen muss? Fakten: Ich beziehe waren aus Polen. Ich, sowie mein ...
  • Wo bekomme ich von Ravensburger Samtpfötchen her?
    Ich suche von Ravensburger (malen nach Zahlen )Samtpfötchen Artnr .29339 her ?Habe schon alles berüksichtigt !
  • Einfuhrsteuer bzw. Einfuhrzoll für Printprodukte
    Mir jemand sagen, ob und wie hoch die Einfuhrsteuer bzw. Einfuhrzoll für importierte Printprodukte aus China ist? Es handelt sich in meinem Fall um gedruckte Bücher aus Hongkong. Die chinesischen Partner liefern in Hamburg aus und um den Rest ...
  • Wie lässt man Eigenprodukte produzieren?
    Wollte wissen, wie man überhaupt (Eigen-)Produkte produzieren lassen kann? Besser gesagt, wie man solche Firmen nennt, die so Produkte produzieren? Ich weiß, Firmen die so etwas machen sind meistens in Asien, aber die haben doch bestimmt auch ...
  • Preise der Waren bei Aldi, Lidl, Edeka-Bundesweit?
    Sind die Preise für Lebensmittel, Waschpulver ect. in Bayern gleich hoch oder niedrig wie in Niedersachsen NRW oder Berlin? Gibt es Unterschiede bei Regionalbezug? Eier, Obst, Gemüse? Lieben Dank und freundliche Grüße Casch
  • Hallo wo kann ich telefonkarten kaufen?
    Ich möchte in mein laden karten verkaufen(telefonkarten) für anrufe in außland! wo kann ich die her kriegen?helft mir bitte
  • Einfuhumsatzsteuer für Dummies
    Folgende Situation: am Montag soll ich 2 Verträge abschließen: einen für den Kauf (Ausland) und einen für den Verkauf (Inland). Die Lieferung erfolgt auf DDU Basis, d.h. mein Käufer zahlt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, beide haben wir ...
  • Wo günstig Uhrenglas austauschen lassen?
    Habe eine Esprit-Uhr, die zwar nur 90 € gekostet hat, mir aber gefällt. Wo kann ich günstig das nun zerbrochene Uhrenglas austauschen lassen? In zwei Uhrenläden wurden mir Reparaturkosten ab 60 € genannt, was mir bei dieser Uhr zu teuer ist. ...
  • Wer kennt Sohlenhersteller aus Osteuropa oder eine
    Ich suche dringend einen Sohlenhersteller in Osteuropa oder eine ähnliche PLattform wie alibaba, allerdings auch Europa begrenzt. Alibaba ist leider zu China lastig. Hersteller von Schuhsohlen aus Europa sind dort leider kaum eingetragen. Insb. ...
  • Import von Wein, was gibt es zu beachten? (z.B.Ste
    Mein Freund und ich wollen aus Süditalien (Salento in Apulien) Wein nach Deutschland importieren. Da wir beide in diesem Bereich unerfahren sind, wissen wir nicht, wie unsere ersten Schritte auszusehen haben: Am wichtigsten sind wohl die ...
  • Heizbrikett aus Lignin
    Meine ukrainischen Partner haben mir vorgeschlagen Ligninbriketts als Heizbriketts nach Deutschland zu importieren (Lignin ist ein Abfallproduck der Zellulosegewinnung). Was mich stutzig macht, ist dass man keine Angebote zu Ligninbriketts in ...
  • Wieviel für gebrauchtes Kunstlederbett zahlen?
    Ich würde von meinem Bruder ein Kunstlederbett bekommen, über den Preis haben wir aber noch nicht gesprochen. Da ich garkeine Vorstellung habe, wieviel das Bett noch Wert ist. Zum Bett gehört noch ein Lattenrost (keine Matratze usw), wobei eine ...
  • was kostet es , wenn z.b ein heizkörper vor Verkau
    Wir möchten Heizkörper in Top Qualität in Deutschland verkaufen, und möchten diese in Asien hergestellten Heizkörper hier in D zertifizieren lassen. Weiss jemend wie das geht, und was so etwas kostet?
  • Suche Modecenter in Köln
    Ich suche ein Modecenter in Köln wie Imotex Euromoda oder Haus Milano in Neuss kann mir jemand einen Tip geben?
  • Woran erkenne ich deutsche Produkte?
    Woran erkenne ich deutsche Produkte. Zwar sollen Produkte mit den Anfangsziffern (der EAN-13-Nummer) 40-44 aus Deutschland kommen, allerdings habe ich bereits mehrere Produkte gesehen, die eine solche Nummer mit den Anfangsziffern 40 hatten, aber ...
  • Was benötigt der Massenmarkt an Software ?
    Glaubt ihr, benötigt der Massenmarkt an Software ? Es gibt für viele Dinge, viel Software. Aber was glaubt ihr, würde fehlen ? Was würde sich eventuell noch zu entwickeln rentieren ? Was brauchen wir und wenn möglich bitte begründen ? Vielen Dank ...
  • Wie ist der Ablauf bei Softwarehäusern ?
    Ich möchte mich mit einigen Freelancern zusammen selbständig machen. Wir möchten mit hochqualifiziertem Personal qualitiativ sehr gute Software produzieren und vertreiben. (Einzelkunde / Massenmarkt) Da stellt sich nun viele Fragen: Bsp: Ein ...
  • Darf ich mir eine PS 3 als Minderjähriger kaufen ?
    Habe mich heute registriert und habe schon eine Frage :). Folgendes : Ich habe vor, mir morgen nach der Schule (habe 4 Stunden) ein Playstation 3 Slim für 299.99€ zu kaufen. Meine Eltern haben aber gesagt, die werden mir keine Verkaufen, weil ich ...
  • Adressen von Getränkegroßhändler in Spanien
    Ein Alkopop-Getränk aus den GUS Staaten(gibt es so noch nicht in der EU) nach Spanien zu vertreiben...hat jemand da Erfahrung bzw. Adressen. Bin um jede Hilfe dankbar. Gruss Mike
  • Wie vertreibe bzw.importiere ich ein Erfrischungsg
    Jemand hier kann mir helfen. Ich einen Alleinvertrieb eines Alkopopgetränk (Alcoenergydrink)für Deutschland und Spanien ausgehandelt. Nur weiss ich nicht viel über den Import und Vertrieb von Getränke. Wer kann mir da helfen??? Den Vertrieb nach ...
  • Flohmarkt
    Hallöchen, ich weiß nicht, in welches Brett ich schreiben soll. Am Sonntag werde ich das erste Mal in meinem Leben einen Flohmarktstand machen und ich habe keine Ahnung, was für Preise ich für verscheidenen Dinge nehmen kann. Welches Brett ist ...
  • Wer kennt Importeure/Großhändler f. Bali Silber
    Möchte Schmuck aus Bali Silber herstellen und vertreiben, habe aber bislang noch keine günstige Quelle gefunden. Aus dem Ausland möchte ich nicht importieren, weil ich mich mit den Zollformalitäten und Bezahlungsmöglichkeiten nicht so auskenne. ...
  • Handel mit KFZ-Filter und Kugellagern....
    Möchte einen Handel mit KFZ-Filter und eventuell mit Kugelllagern aufbauen.... Dazu brauche ich natürlich Abnehmer oder auch Existenzgründer, die mir die Waren abnehmen.... Wer kenn solche Firmen oder wie kann ich zu solchen Firmen kontakt ...
  • Preisliste für Fruchbäume?
    Gibt es irgendwo eine möglichkeit Preise für bestimme Holzarten einzusehen? Auf der Suche danach fand ich Preise für Brennholz aber wie sieht es mit Fruchbäumen aus zb Apfelbaumholz? Interessant wäre der m^3 Preis. Also kein Brennholzpreis ...
  • Zigaretten aus Ungarn - wer kennt die Preise?
    Ich werde nicht ganz schlau aus den Zollseiten, da ich aber eine 2geteilte Frage habe stelle ich halt den Teil den ich vielleicht mit mehr Anstrengung selber finden könnte auch ein. ;-P Ich möchte gerne wissen, was zur Zeit eine Stange Camel in ...
  • Kartoffeln 25kg Säcke Berlin
    Kennt jemand Bezugsquellen für Kartoffeln, festkochend, in 25kg Säcken in Berlin. Selbstabholer oder Lieferung. Vorzugsweise Sorten Belana, Marabel, Cilena, Linda, Spunta. Danke für die Hilfe Heinz
  • Zoll für Waren aus der EU fällig?
    Ich Zoll zahlen für Waren die z.B. aus GB oder Italien kommen, wenn ich diese in Dt. als Händler vertreibe? Aus der Zoll Seite bin ich nicht ganz schlau geworden. Danke!
  • (amerikanische) Aktenhefter mit Lochung oben
    Ich hab da mal ne Frage und hoffe hier weiß jemand was ich suche: und zwar diese mir hauptsächlich aus amerikanischen Filmen bekannten Akten, die nicht "europäisch" an der längsseite gelocht und geheftet sind, sondern an der Breitseite ...
  • Seriöse B2B-Handelsplattform? Restpostenhändler?
    Stoße ich immer wieder auf Zentrada.de oder Melango.de, die kostenpflichtig und anscheinend (?) auch nicht sehr seriös sind, denn über die kann man eine Menge an Negativdiskussionen im Netz finden. Kennt jemand eine seriöse Plattform, wo auch ...
  • Ich suche einen 2 farbigen Brauselutscher
    Ich bin auf der Suche nach einem 2 farbigen Brauselutscher. Ich kann nicht sagen ob der Lolli überhaupt noch produziert wird. Das letzte mal hab ich solch einen Lutscher vor ca 10 - 15 Jahren bekommen. Wie schon gesagt, der Lutscher besteht aus ...
  • großhandel kleidung - cipo&baxx,...
    Als erstes - JA DIE SUCHE KANN ICH BENUTZEN -. so nun kann es los gehen! habe den titel bewusst gewählt um in dieses thema zu finden. ich baue mir einen onlineshop auf und möchte gern kleidung verkaufen, nun meine eigentlich ganz einfache frage. ...
  • Import und Verkauf von Elektroartikeln aus Asien?
    Ich plane zwecks Verkauf auf (Weihnachts-)Märkten in den nächsten Monaten unterschiedliche Deko-Artikel aus China, Thailand und Malaysia nach Deutschland einzuführen. Rein von der logistischen Seite her bereits mit Infos versorgt, stellt sich mir ...
  • Lateinamerika
    Mir jemand sagen, wo ich Informationen über die technologische Entwicklung, die Verfügbarkeit von Facharbeitern o.ä. in Lateinamerika finde? Ich brauche die Informationen für eine schulische Arbeit, deshalb sollte die Quelle möglichst seriös ...
  • Zacharoplasteion (gr. Konditorei) in Frankfurt?
    Suche ein Zacharoplasteion (griechische Konditorei) in Frankfurt am Main. Früher gab es mal eins in Bockenheim, das hat aber zugemacht, nun kenne ich nur noch eins in Offenbach. Kennt hier jemand eins in Frankfurt? Vielen Dank! Gruß Chrisi
  • Sicherheitsfeld Bierfass
    Ich habe auf einem Bierfass ein Aufkleber (weiß) mit einem Magnetstreifen gesehen. Drauf stand noch "Sicherheitsfeld, bitte nicht beschädigen". Wofür ist dieser Aufkleber und was wird darauf gespeichert würde ich gerne wissen. Viele ...
  • Gewerbliche Verkäufer auf Flohmarkt - Sonntags!
    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar möchten wir an unserem privaten Reitstall im Winter einen Weihnachts-Flohmarkt veranstalten. Dort sollen ca.95% Privatpersonen ihre nicht mehr benötigten ...
  • Bücher'faksimile' Wie heißen sie?
    Hoffe ich bin hier richtig. Wenn man in Möbelhäusern ist, gibt es in den Regalen oft solche "falschen" Bücher. Also das Regal sieht aus wie mit Büchern gefüllt, aber es sind nur leere Bücher darin (Buchhülle und leere Blätter) oder ...
  • Anzahlung zurück??
    Folgende Frage: Mal angenommen Person X würde sich in einem bekannten Möbelhaus ein komplettes Schlafzimmer aussuchen. Der Preis für das gesamte Schlafzimmer beträgt ca. 1.000€. Person X wird aufgefordert, 160€ als Anzahlung zu leisten. Nun sieht ...
  • Frist bei Rechnungsstellung (Vorkasse)?
    Ich habe einen Lieferanten, bei dem ich seit einiger Zeit Ware bestelle und diese per Vorkasse entrichte. Nun erhalte ich aber die Rechnungen stellenweise erst Monate später und möchte aber die Buchhaltung nicht unnötig verzögern? Gibt es für so ...
  • Ware abhandengekommen: Wann muss Händler ersetzen?
    Habe mich in dieser Angelegenheit schonmal im Logistik-Brett gemeldet,meine Teilfrage ist hier im Handelsbrett aber vielleicht besser aufgehoben: Kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse:Ein Onlinehandel verschickt einen teuren Artigel mit ...
  • Aldi Pfefferminz Sahne Bonbons
    Einer geraumen Zeit gab es beim Aldi mal Pfefferminz - Sahne - Bonbons, so wie Erdbeeren und Sahne von Campino nur halt anstatt Erdbeeren Pfefferminz. Die waren total lecker und jetzt gibt es die hier nicht mehr. Kann mir jemand sagen ob es die ...
  • Was fällt unter den Begriff Retourenware?
    Bekannter und ich wollen uns ein par Euro nebenbei verdienen und dachten da an Retourenwaren, aber was genau versteht man darunter? Ich habe schon viel gehört von Reklamationen über unverkaufte Ware die OK ist und nur zurückgeht usw., aber was ...
  • Verkaufszahlen eines Unternehmens herausfinden...?
    Wie kann ich am besten die weltweiten Verkaufszahlen von bestimmten Produkten eines Unternehmens herausfinden? In meinem Fall wäre es das Musikstudioequipment eines sehr bekannten Unternehmens...,, Für Tips und Herangehensweisen wäre ich sehr ...
  • Suche Einwegbecher mit Innenbecher 'Flying Hirsch'
    Ich bin auf der Suche nach besonderen Einwegbechern. Diese haben einen Außendurchmesser von ca.8cm und sind ca.5cm hoch. Das Besondere ist, dass der Becher aus einem Innen- und einem Außenbecher besteht. Ich benötige diese Becher, um ein ...
  • Was gibt es in der ehm. CCCP, nicht aber in Deutl.
    Ich hoffe, ich habe das richtige Brett gewählt. Wie meine Frage schon sagt:"Was gibt es in der ehemaligen CCCP, was es aber in Deutschland nicht gibt?" Denn ich selber komme aus einem der Länder, aus Kirgisien, und würde deshalb gerne ...
  • Pelzmäntel???
    Dieses jahr auf Kreta im Urlaub konnte kaum glauben,das es dort so viele Pelzgeschäfte gibt,aber wofür, weiss jemand nen plausiblen Grund? Wirds da im Winter etwa kalt?? Gruss Michael
  • Pflichtangaben auf Bestellungen und Angeboten
    Entwerfe gerade neue Formulare für meinen geschäftlichen Briefverkehr und da taucht die Frage auf, welche Pflichtangaben auf Angeboten und Bestellungen stehen müssen. Für die Pflichtangaben auf Rechnungen findet man zigtausend Seiten im Internet, ...
  • Getränke importieren
    Kann mir jmd. erklären, wie man zB. ein Getränk importiert? Gruß Artur
  • Wo gibt es Low Chucks in Größe 12?
    Hallöle, ich habe mir vor neue Low Chucks in Größe 12 zu kaufen. Habe über Google gesucht, aber nur zu kleine schuhe gefunden. Low müssen sie auch sein. Danke schon mal :)
  • Reicht der Kundenbeleg für den Warenumtausch?
    Weiß jemand ob der Kundenbeleg reicht um z.B Schuhe zurückzugeben? Den Kassenbon habe ich leider verlegt und habe nun nur noch den Beleg auf welchem mir die EC Bezahlung bestätigt wird. Mir schwant dass ich damit dann leider schlechte Karten ...
  • Suche eine speziele Sonnenschutzfolie
    Ich suche eine Sonnenschutzfolie, die leicht getönt ist, aber dennoch relativ starken Sonnenschutz bietet. Vielen Dank im Voraus.
  • Kaufpreis für Internetadressen
    Ich habe mir letztes Jahr eine Domain registriert, aber nie benutzt. Jetzt meldet sich ein Verlaghaus und möchte in den Vertrieb mit Druckertinte einsteigen. Dieser Verlag findet meine Internetadresse wie geschaffen für sich und möchte sie ...
  • Reinigung von Lebensmittel-Gitterboxen
    Arbeite in unserer Stadt in der Tafelbewegung mit. Wir verteilen gespendete Lebensmittel an Bedürftige. Obst, Gemüse und Backwaren werden in Kunststoff-Gitterboxen transportiert und sortiert. Da wir ja großenteils Restbestände aus Supermärkten ...
  • Textilproduktion Asien Lohnkosten
    Wir ja alle wissen exportiert Deutschland viele Textilien aus Asien, weil hier die asiatischen Länder in der Lage sind die Kleidung billiger herzustellen, u.a. aufgrund der geringeren Lohnkosten. Ich suche nun eine Internetseite, die ein paar ...

Andere Themen