Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Logistik & Handel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.

• Frage zur Media Markt 0% Sonderfinanzierung
    Moin, ich hätte da mal 2 kurze Fragen zur Media Markt 0% Sonderfinanzierung für 24 Monate bei 0% Zinsen. Frage 1: Ist es möglich auch außerhalb des Regelsatzes den Betrag zurück zu zahlen? Frage 2: Ich interessiere mich für 2 Elektrogeräte. Z. B. ...
  • Hersteller und Produktname in Werbung nennen?
    Angenommen: Ein internationaler Konzern "K" produziert eine Ware "W" im europäischen Ausland und vertreibt diese über einen eigenen Händler "H" im Direktvertrieb in Deutschland, aber auch über autorisierte Freie ...
  • Nähmaschinen
    Einigen Tagen habe ich erstmals beschlossen, mir in nächster Zeit irgendwann eine Nähmaschine anzuschaffen. Erst seit ich jetzt also überhaupt darauf achte, fällt mir auf, daß fast nirgends Nähmaschinen verkauft zu werden scheinen. Ob bei ...
  • Hal jemand Erfahrung mit Wattline
    Bei mir hat sich ein Vertreter der Fa. Wattline angekündigt. Habe inzwischen recherchiert das es sich um einen unabhängigen Energieanbieter bzw. Energievermittler handelt. Man überprüft wohl den Verbrauch und die Kosten mit denen und bekommt dann ...
  • Tuborg Weihnachtskalender
    Wer von Euch weiss, welcher Supermarkt oder Discounter den Tuborg Weihnachtskalender im Angebot hat. 24x0,33 Dosen. Danke
  • muss ich beim Zoll Ware anmelden
    Habe mir gerade mein Brautkleid aus China bestellt. Warenwert 1€ Versand 89€ Mir ist klar, dass da Zoll und evtl. auch Steuern auf mich zu kommen können. Jetzt wüsste ich gerne: - welche Kosten entstehen da(nur so grob über den Daumen: 50€, 100€ ...
  • Hebebühne Frage
    Bin auf der Suche nach einer Hebebühne für den Personentransport. Also dass man sich da rein stellen kann und dann "hochfährt". Nun bin ich bei meiner Suche im Internet aber immer nur auf solche gestoßen, die 1) Nur in Verbindung mit ...
  • Wie 'dehnbar' ist 'Eigene Herstellung'??
    Hatte mich kürzlich mit jemanden unterhalten, der in einer Groß-Bäckerei arbeitete, die mehrere Fillialen im Umkreis belieferte. Ihr kennt solche Großbäckereien sicher. Nun kam das Thema auf die jetzt zur Weihnachtszeit oft auftretenden Plätzchen ...
  • Woher bekomme ich nur genau 3 EANs? Danke
    Ich bin in der Postproduktion meiner Lehr DVD "Drehleier spielen lernen". Wo bekomme ich nun genau drei EANs her (eine für die deutsche Version, eine für die englische Version und eine für das deutsche Begleitbuch), ohne gleich 1000 ...
  • Bearbeitungsgebühr
    Darf ein Händler eine Bearbeitungsgebühr verlangen, wenn eine Bestellung, per Fernabsatz (Telefonat), durchgeführt wurde und diese aber 15 Minuten später, wieder beim Händler storniert wurde? Vielen Dank
  • PKW aus Estland von Privat kaufen, Steuern+Zoll??
    Da mal ne Frage. Wenn ich ein gebrauchtes Auto von einer Privatperson in Estland, privat für mich selbst kaufe, muss ich da dann noch Zoll+Steuer zahlen? Das Auto würde hier in Deutschland an mich übergeben werden. Gruß rette
  • Sind Marlboro Zigaretten dünner geworden?
    Ich habe seit gewisser Zeit das Gefühl, dass Marlboro ihre Zigaretten dünner gemacht hat. In der Packung sind dafür 2 mehr drin, aber Stimmt das? 19 dünne zum gleichen Preis wie 17 dickere? Bitte um schnelle Antwort MfG MikáSchmidt
  • Bei Rückgabe Bargeld oder gibts nur ein Gutschein
    Habe anfang des Jahres mir einen Fernseher gekauft, vor ca einem Monat ist er kaput gegangen, und ich habe ihn abgegeb, der Hersteller kann das Gerät nicht reparieren. Ich dachte dann halt, dass ich mein Geld bekomme, aber pußte Kuchen, die haben ...
  • wer kennt Edelstahl-Firma mit dem Kürzel 'CWH'?
    Benötige dringend Hilfe, deshalb wende ich mich an Euch alle! Es geht um präzisionsgeschmiedete, hochglanzpolierte Edelstahlteile, z.B. 70mm rundgeschmiedete Ringe und Schiebeschnallen mit dem Eingearbeiteten Kürzel "CWH". Ich bekomme ...
  • Marken Parfüm, CK one, hugo boss, etc.
    Bin auf der Suche nach Marken-Parfüm für den Handel. Gibt es Großhändler für diese Parfüms oder muss man sich an die jeweiligen Hersteller direkt wenden (wohl eher unwahrscheinlich wenn ich an Paris Hilton Parfüms denke, etc.). Über Hilfe bin ich ...
  • Meine Bestellung werden storniert ohne Grund!
    Ich habe das Problem wie alle anderen auch, wenn ich bei Neckermann Onlineshop/Katalog oder solches bestelle,wird meine Bestellung trotz Bestätigung storniert und kriege auch keine Angaben warum, wesshalb nur es wäre aus Interabsprache so ...
  • Ladengeschäft eröffnen.
    Gestern habe ich mich erstmals hier umgeschaut und festgestellt dass es eine wirklich positive Community hier ist. So, nun zu meiner Frage. Ich betreibe nun seit 4 Jahren eine kleine EDV Firma, kann gut überleben und hab vor kurzem vergrößert und ...
  • Weiß jemand was traisty.com ist?
    Suche nach einer sicheren Zahlungsabwicklung beim online-shoppen. Es gibt viele gute (kleinere) online-shops, aber ich traue mich nicht, dort was zu kaufen... Jetzt wollte ich wissen, ob es ein Bezahl-Modul gibt, welches irgendwie sicher und ...
  • Wie hoch ist der Gesamtumsatz der Beulendoktoren
    Hallo erst mal, ich bräuchte für meine Seminararbeit die Informationen aus der Industrie der Beulendoktoren. Also alle, die sich mit Dellen ausdrücken, Beulen beseitigen etc. beschäftigen. Wie hoch ist der Jahresumsatz dieser Branche in ...
  • Wo finde ich passende Großhändler für Bekleidung?
    Ich habe vor einen Onlineshop für Bekleidung zu eröffnen und suche nun nach geeigneten Lieferanten. Am liebsten wäre mir für den Start ein Lieferant der mir Kommissionsware zur Verfügung stellt oder nur seine Bilder der Ware die ich dann in ...
  • Westliche Marken ins Ausland exportieren
    Bin durch zufall an einen interessanten Kontakt gekommen der westliche Ware in sein Land importieren möchte aber hier noch keinerlei Kontakte hat. Dabei geht es um Drogerieartikel, Kosmetikartikel und Nahrungsmittel, natürlich NUR bekannter ...
  • wo kann ich Saatkartoffeln für Export kaufen
    Ich suche Lieferanten von ca.100 Tonnen Saatkartoffeln folgender Sorten: Cara Franc Spunta Hermes Lady Rosetta Accent Slaney Barna Es wäre schön,wenn mir jemand weiterhelfen könnte. mfg Uagnr
  • Neuwagen von Spanien nach Deutschland?!
    Leser, ich hätte da mal ne Frage den Autokauf im europäischen Ausland betreffend. Es geht um einen neuen Hybridwagen...dieses Auto ist in Spanien wesentlich günstiger zu kaufen, als in Deutschland. Meine Frage ist...muss ich zur Überführung ...
  • FEDEX
    Habe von FEDEX eine Nachricht erhalten, dass ein über Amazon bestellter Artikel nicht zugestellt werden konnte. Ich solle mich bitte mit ihnen (kostenlos, da 0800 ) in Verbindung setzen... meine Fragen: 1. Schickt FEDEX das Packet gleich an den ...
  • Haftet der Lieferant von Quelle gegenüber Endkunde
    Haftet nun nach dem Ende vom Quelle Versandhaus der eigentliche Lieferant, der die Ware herstellt, gegenüber den Endkunden(die bei Quelle bestellt hatten)? Fall: ein Lieferant von Quelle stellt Ware her, die absolut vergleichbar ist, also ein ...
  • Vor Ort bestellung, max. Lieferzeit?
    Moin, wollte mir für den Winter ne popelige Winterdecke kaufen, da es an dem besagten Tag kalt war, fiel die Wahl auf ne Bundesweite Matratzen Kette, wollte sie ja noch am gleichen Tag haben. Nunja, Beratung und so war super, nette Decke gefunden ...
  • Wie funktioniert der Vertrieb von Möbeln?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zu einem kurzen Überblick über Handelsbeziehungen im Bereich "Vertrieb von Möbeln" verhelfen könnte. Mir geht es dabei nur um die grobe Struktur. Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ...
  • Rechnung & Lieferschein auf einem Dokument?
    Ich habe gehört, dass es seit 2008 nicht mehr zulässig ist, Rechnung & Lieferschein auf einem Dokument zu erstellen. Die eingehenden Bestellungen werden bei mir immer verschickt mit folgenden Angaben: "Rechnung / Lieferschein Nr. 2009-XXXXX ...
  • Zahlen einer Mietvertragsgebühr in Österreich?
    Wir haben als Unternehmen bei einer österreichischen Firma einen Gabelstapler (also Dienstleistung) angemietet. Nun wird uns eine Rechnung mit 1% Mietvertragsgebühr gestellt und behauptet, dass es gesetzlich vorgeschrieben wäre, diese zu ...
  • woher bekomme ich kleine Pfefferminzpastillen?
    Ich (Unternehmer) suche diese kleinen Pfefferminzpastillen als Kiloware in Pastillen oder am liebsten in Herzform. Das sind diese kleinen Bonbons, ca. 2-3 mm groß, die in Werbedöschen etc. oft verschenkt werden. Ich habe schon in der Metro, im ...
  • Grosshändler gesucht
    Alle, ich möchte mich demnächst mit einem online-shop bzw ebay Selbstständig machen und suche auf diesem weg Kontakte zu Großhändlern. Interessant für mich sind Markenwaren aus dem Bekleidungsbereich (Wintersport/ Fahradbekleidung) oder ...
  • Vorschriften Tee-Weiterverkauf/-Verpacken
    Ich möchte Tee von einem Großhandel beziehen und weiterverkaufen. Dazu meine Fragen: 1. Welche Richtlinien muss ich beim Verpacken des Tees einhalten (Lebensmittelrecht?) 2. Kann ich den Tees beliebig benennen, oder muss ich die Tee-Bezeichnung ...
  • Ware für Endverbraucher ohne MWSt-Auszeichnung?
    Frage: Darf ein Steinmetz eine Friedhofslampe, die an einen Endverbraucher verkauft wird, ohne Mehrwertsteuer auszeichnen? Ebenso, was gilt für die Grabsteine? Dass zum Arbeitslohn die MWSt hinzugerechnet wird, sehe ich nicht als Problem; nur was ...
  • Wo finde ich Altholz
    Ich suche Altholz (massiv) in größeren Mengen. Meine erste Idee waren alte Bahnschwellen. Aber das Wiederverwenden ist ja gesetzlich verboten. Fällt jemandem vielleicht etwas ähnliches wie Bahnschwellen ein? Ist zum terrasieren eines Geländes ...
  • Wo kann ich Grafiken mit Volllizenz verkaufen?
    Ich suche nach einer Seite bzw. eine andere Möglichkeit meine (Vektor-) Grafiken die ich selbst erstellt habe zu verkaufen - und zwar so, dass ich die Lizenz bzw. sämmtliche Rechte mit einem Verkauf komplett auf den Käufer übertrage, ich diese ...
  • Wo führe ich die MwSt. ab?
    Demnächst vor KFZ aus Deutschland ins Ausland zu exportieren. Ich kaufe das KFZ beim Händler, ich selber bin auch Händler. Nun meine Frage. Der Händler weist auf dem Kaufvertrag den Kaufpreis inkl. Mehrwertsteuer aus. Wenn ich die Ware jetzt ...
  • Warenlieferung nach Reunion
    Es ist Freitag Nachmittag und gerade jetzt kommt eine Kundenanfrage ... und unser Setuerberater ist schon im Wochenende. Wir haben eine Anfrage aus Reunion erhalten, die Insel gehört zu Frankreich, allerdings nicht zur EU, nun möchten wir unserem ...
  • rechtliche Anforderungen an einen B2B-Onlineshop?
    Das Fernabsatzgesetz ist ausschließlich auf ein Unternehmer-Verbraucher Verhältnis anzuwenden. Welche Anforderungen werden an einen Shop gerichtet, in dem aufgrund der Vorauswahl ausschließlich Unternehmer einkaufen können? z.Bsp. dürfen ...
  • Möbel verkaufen
    Weiss nicht ob das hier reingehört. Gibt es eine Seite wo speziell Möbel verkauft werden können? pauline
  • Ich suche Wachs & Paraffin Fabriks in Deutschland
    Ich suche Wachs & Paraffin Fabriks in Deutschland zum Export ins Ausland. Danke
  • Ich bräuchte individuell bedruckte Flächenvorhänge
    Hat schon jemand erfahrung mit Sublime Digitaler Textildruck ( www.sublime-textildruck.de )? Ich bräuchte individuell bedruckte Teppiche und Flächenvorhänge... Könnt Ihr mir ein Tipp geben? Grüße Martin
  • Großhändler für Fahrrad-Teile?
    Ich bin dabei, einen Vertrieb für ein Faltrad aufzubauen. Ich möchte dabei auch geeignete Fahrrad-Teile und Zubehör anbieten. Kennt jemand einen "Vollsortimenter", der quasi von der Farrad-Beleuchtung bis zum -Sattel ausschließlich ...
  • Kann ich Yachten so verkaufen wie autos ???
    Wenn ich z.B. Autohändler bin verkaufe ich die autos zum normalen Preis bekomme aber von dem herrsteller das auto billiger so das ich was daran verdiene. Ist das bei yachten auch so ??? LG max
  • Wo findet man rabattgutscheine für hemden?
    Ich suche ein paar Rabatt-Gutscheine für Markenhemden im Internet, da ich nächste Woche einen neuen Job in einem Büro anfange. Aber bitte nur Markenprodukte ich will ja nicht gleich unten durch sein und seriöse Seiten. Danke Holger
  • Ist statt einer Bezahlung eine Gutschrift erlaubt?
    Ich hab da ein Problem. Und zwar haben wir von einem Dienstleister Metallschrott abholen lassen. Ich sag gleich dazu, dass nicht der Dienstleister für das Abholen KEIN Geld erhält, sondern wir stattdessen von ihm Geld für den Schrott bekommen, ...
  • Warum gibt es keine Börse für seltene Whiskys?
    Die Financial Times Deutschland veröffentlicht in ihrer Wochenendeausgabe (23.-25.Okt.2009) einen Artikel mit dem Titel "Flüssiges Gold". Hier ein Link: http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/nachrichten/ftd/BM/50027481.html ...
  • 10 cent münze am ziggiautomaten?
    Kann man am zigarettenautomaten mit 10 cent münzen zahlen? der automat is ziemlich weit weg von hier und ich mag nicht umsonst hinlaufen ;) ich hab 20 und 10cent stücke. danke für eure antworten!
  • Ich suche günstigen Lehmputz, wer kann mir helfen?
    Ich habe ein ca 160 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft und möcht denn alten zustand gerne beibehalten. Einige Wände sind noch mit Lehmausfachung. Da müßten aber viele Stellen erneuert werden. Leider habe ich bei meiner suche nach Lehmputz nur ...
  • Ware (Restposten) direkt beziehen? Wer weiß wie?
    Ich biete in meinem Webshop (www.Lo-Com.biz) eine große Auswahl qualitativ hochwertiger und preislich attraktiver Hydraulikzylinder und Hydraulikkomponenten / edle Sonnenbrillen namhafter Hersteller + erstklassige Kontaktlinsen / Dienstleistung ...
  • Suche Großhändler von Levis und Wranglerjeans.
    Ich habe einen Textileinzelhandelsgeschäft, sowie einen Onlinevesandhandel und suche zur Erweiterung meines Angebotes,Kontakte zu Großhändler von Markenjeans. Bevorzugt werden Wrangler und Levis. Gewerbeschein und Ust-Nummer ist vorhande. Bitte ...
  • Kundensegmentierungen im textilen Einzelhandel
    Ich suche Fachliteratur/Zeitschriften/Zeitungsartikel etc. zum Thema der "Bedeutung klarer Kundensegmentierungen (im [textilen] Einzelhandel)". Vielleicht könnt Ihr mir dabei ja behilflich sein..würde mich zumindest sehr darüber freuen, ...
  • Suche Firma die für uns Kopfhörer produziert
    Wir sind ein kleines label, welches in der electronischen musik zu hause ist. nun suchen wir eine firma, die für uns dj-kopfhörer produziert. vielleicht hat jemand verbindungen zu einer firma oder kennt sie zumindestens. vielen dank schonmal
  • Zwischenverpackung?
    Muss dringend wissen was eine Zwischenverpackung ist. Und ob es so eine Verpackungsart überhaupt gibt! Wer kann mir da helfen?
  • Gesichtscreme
    Man hat bei meinen letzten schreiben,wo ich selber daran Schuld bin!Meine > eigentliche Frage war wie kann man ein Produkt ,oder was kann man machen ,oder > wie geht man vor bei einen eigenen Produkt es zu Patentieren zu lassen? Und > was sollte ...
  • Warendistribution
    Ich frage mich seit Längerem wie werden die Einnahmen eines Artikels in der Distribution aufgeteilt? Beispiel: Ich habe einen Artikel hergestellt und jemand vertreibt diesen. Der Artikel kostet im Laden 50 Euro, wie werden diese 50 Euro ...
  • Suche Firmen die Online Kreditzahlungen ausführen
    Ich habe einen Onlineshop und möchte Kunden die Möglichkeit geben mit Kreditkarten zu Zahlen. Ich bin auf der suche eine Firma zu finden die dieses Prozess möglich macht, und werde gerne information von Euch annehmen. vielen Dank Marc
  • Kommissionsvertrag: Ware beschädigt. Was nun?
    Möchte gern wissen, was passiert, wenn ein Kommissionär eine Ware (versehentlich) so beschädigt, dass er sie nicht zum vereinbarten Preis oder gar nicht mehr verkaufen kann (angenommen dazu würde nichts im Vertrag stehen). Sicherlich muss der ...
  • Grosshandel Getrockene Bioheidelbeeren
    Ich habe grosse menge von getrockene bioheidelbeeren zu verfügung. Kennt man eine firma wo verkaufen kann?
  • Notwendigkeit f. Mnschen wirtschaftlichen Handelns
    Ich würde gerne wissen woraus sich die Notwendigkeit für den Menschen ergibt wirtschaftlicher Tätigkeit?
  • Wer hat Erfahrungen mit Internet-Brillenkauf?
    Ich stelle hier Fragen zum Brillenkauf, v. a. Online-Brillenkauf. Wenn man gegenwärtig beabsichtigt, sich eine neue Brille anzuschaffen, so hat man, anders als noch vor wenigen Jahren, dafür grundsätzlich zwei Möglichkeiten. a) Kauf beim ...
  • Bewerbungen wo in Barsinghausen ausdrucken?
    Ich möchte meine Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, usw.) ausdrucken. Ich habe die Schreiben als .pdf oder .doc (Microsoft Word) Dateien auf meinem USB-Stick. Wo kann ich diese hier in Barsinghausen ausdrucken? (Postleitzahl ...
  • Software für Einzelhandel
    Profis, ich hoffe, das hier ist das richtige Brett... Ich suche eine Software für den Einzelhandelsbereich, die folgendes können muss: - Warenwirtschaft / Lagerbuchhaltung - Vorgangserstellung - Rechnung - Gutschrift - Angebot - Lieferschein - ...
  • Verlag gesucht
    Ich möchte eine Zeitschrift auf den Markt bringen. Wohin könnte ich eine Ausschreibung oder Anfrage veröffentlichen. Wer kann mir Forum´s mitteilen oder sonstige Hilfe geben. Danke Hans
  • nähfabrik in tunesien
    Ich bin deutsche Staatsangehöriger im Besitz von 5000 M2 an der Hauptstrasse in der Nähe der Hauptstadt Tunis. Ich möchte Nähfabrik oder ähnliches aufbauen die nur für Deutschland produziert. Für alle Ideen bin ich dankbar im voraus.
  • Suche Golden Shower zum trinken
    Mal eine etwas blöde frage. Es muss eine Getränk geben das Goldenshower heist. In der Flasche ist aber KEIN Urin sonder irgendwas leckeres zum trinken. Hat jemand eine Idee wo es einen Laden gibt in dem man das kaufen kann? *grübel* Würde die ...
  • Wo werden Volcom Stone Artikel hergestellt?
    Ich habe ein sehr günstiges Angebot, Volcom Produkte aus China zu beziehen. Meine Frage nun: Sind diese Artikel echt oder nicht? Der Verkäufer hat durchgehend gute Bewertungen und verkauft in die ganze Welt. Über die Einfuhrzölle usw. weiß ich ...
  • Idee umsetzen, suche Hersteller Edelstahl
    Hatte einen Geistesblitz ;-) suche nun seit 1 Stunde einen Hersteller von Edelstahl, der ein Produkt nach meiner Zeichnung oder Protyp fertigt. Wo finde ich sowas? Danke und lieben Gruß Casch
  • Einkauf von Molybdän als Rohstoff:Was ist relevant
    Interessiere mich dafür was beim Einkauf / Verkauf von Molybdän (= engl. molybdenum)als ROHSTOFF relevant ist. Grundsätzlich aus der Sicht von 1)Herstellern von Öl-Pipelines(hochfesten Metalllegierungen) 2)Herstellern von Katalysatoren zur ...
  • Brenn/Kamin-Holz vom Osten günstig importieren!!
    An die Werweisswas.de Gemeinde. Ich habe von einem Bekannten gehört das er Ofen fertiges Holz von Tschechien importiert. Der muss halt immer einen ganzen Sattelzug abnehmen. Jetzt zu der Frage habt ihr da eine Adresse welcher Polnischer Händler ...
  • grosshandel textilien
    Paar adressen wo man günstig textilien kaufen kann für ein zukünftiges geschäft wäre für alles dankbar mfg erdal
  • Altpapierankauf in Frankfurt am Main bzw Umfeld
    Kennt ihr villeicht in Frankfurt oder in der Nähe Altpapierankaufsstellen oder allgemeine Werstoffankaufstellen ( von Privat ) ? Danke für eure Hilfe
  • Lohnprogramm - aber welches?
    Weiss nicht, ob die Frage hier her gehört - wer kann mir Tipps für ein einfaches und günstiges Lohnprogramm geben? Es werden nur 5 Mitarbeiter abgerechnet. Es sollte Updates garantieren und schon ein paar Jahre auf dem Markt sein (Also nicht in ...
  • suche günstige textillien für ein geschäft danke
    Ich brauch unbedingt hilfe will ein textillien laden eröfnnen hab bloss leider keine kontakte kann mir jemand helfen wo ich im inland günstige textillien für junge leute finde oder aus dem ausland z.b türkei wäre für alles dankbar mfg erdal
  • Suche Liste aller Caravan Händler in BRD
    Ich suche eine Liste/Tabelle/Übersicht/Excel-Datei, in der ich ALLE Händler und Vertreiber in Deutschland für Wohnmobile, Wohnwagen oder Caravan finden kann. Am liebsten in Excel mit Email Adressen damit ich diese weiter bearbeiten kann. Hat ...
  • Fremdprodukte weiterverkaufen
    Ich habe mir überlegt Produkte im Handel günstig einzukaufen und dann über ein eigenen Internetshop mit einem kleinen Gewinn wiederzuverkaufen. Ist das ohne weiteres Möglich, oder kann mir jemand den Wiederverkauf untersagen?
  • Eigenmarken Verpackung
    Wollte eimal wissen warum das Design der Eigenmarken bzw. deren Verpackung IMMER absolut schrecklich(zurückhaltend Formuliert) aussieht. Egal ob bei Metro mit seiner Eigenmarke aro, Aldi, Spar usw. Die Verpackung von Markenprodukten sieht um ...
  • Mein Auto privat verkaufen
    Möchte mein Auto gern privat verkaufen. Hat jemand Tipps für mich, wie und wo man das am besten kann und nicht "beschissen" wird? Vielen Dank im voraus. Steffi
  • Cockta?
    Hat jemand eine Ahnung, wo man in Mönchengladbach (Umgebung) Cockta herbekommen könnte?
  • Wo kann ich Schuhe fertigen lassen?
    Ich möchte Schuhe verkaufen und würde gerne wissen, ob jemand weiß, wo man Schuhe gut und günstig herstellen lassen kann. Am besten wäre es aus China oder einem anderem Land. Wie der Schuh aussehen soll und das Firmenlogo sind schon ungefähr ...
  • Wie kann ich mit Erdöl handeln?
    Gibt in Irak einige Gebiete in dem sehr viel Erdöl gelagert ist, ich suche einige Deutsche Firma die dort Erdöl entnehmen würden. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage, denn wüsste nciht genau wo ich sie stellen sollte. Wäre sehr ...
  • Pflichten als freiberuflicher Programmierer
    Ich habe vor mich als freiberuflicher Programmierer beim Finanzamt zu melden und auf die Kleinunternehmer Regelung zurückzugreifen. Nun drei Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: 1) Bei einer freiberuflichen Tätigkeit geht es ja um ...
  • Kupferanteil in verschiedenen Kabelsorten
    Kennt irgendjemand eine Website auf der es eine Übersicht über den durchschnittlichen Kupfergehalt von verschiedenen Kabelsorten gibt? Also z.Bsp. "Stromkabel Querschnitt x, y Adern = ca. z% Kupfergehalt, Rest Isolierung", oder ...
  • viertgrößte Lebensmittelgroßhandel Deutschlands??
    Ich wollte mal wissen wer der viertgrößte Lebensmittelgroßhändler /Tiefkühlkosthänder für Großverbraucher in Deutschland ist. ich hoffe auf eine schnelle antwort. Danke
  • Mwst und Aqzisebei Export der Ölprodukte
    Falls ich z.B. als ein Ausländisches Unternehmen (ausser EU) die Ölprodukte (Benzin und Diesel) aus Deutschland exportiere, soll ich Mwst und Aqzise bezahlen? vielen Dank
  • wer kann mir adressen von lacoste,ralph lauren gro
    Kann mir jemand die adressen von lacoste und polo ralph lauren grosshändler geben würde ich auch angemessen bezahlen ! würde mich über antworten freuen!
  • Rechnungsstellung bei Dreiecksgeschäft
    Wir beabsichtigen Textilien bei einem Fertiger in Hong Kong produzieren zu lassen, und diese direkt nach Neuseeland zum Endempfänger liefern zu lassen. Verkäufer auf der Handelsrechnung ist unsere Firma in Deutschland, Käufer ist der Kunde in ...
  • Wie kann ich Selvester selbst Feuerwerk verkaufen?
    Ich habe eine ladenlokalität in berlin die ungenutzt ist und in der ich gerne an silvester feuerwek verkaufen möchte. jetzt meine frage wie kann ich das machen, wo kann / muss ich mich hinwenden. mfg benni
  • Wie funktioniert die Abwicklung der Kartenzahlung
    Wie funktioniert die Abwicklung der Kreidtkartenartenzahlung von der Pineingabe bis das Unternehmen das Geld erhält? Gruß, David
  • Deutsche Reichsmark
    Habe aus der Hauhaltsauflösung meiner Oma einen ganzen packen deutsche Reichsmark bekommen. Ich möchte daraus gerne etwas Geld machen, aber ich habe gehört, dass die Scheine bestimmte Seriennummern haben müssen, wenn man sie verkaufen will. Kann ...
  • Woher bekommt man Pinienzapfen?
    Ich hab inzwischen das Internet etwas abgegrast, fand aber für Pinienzapfen nur absolut absurde Preise (2 € Stück und mehr PLUS Versand) gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich solche Pinienzapfen in größerer Menge zu vernünftigen ...
  • Steuerpflicht und Intrastat bei Aussenlager
    Ich brauche Hilfe bei der Frage der Versteuerung (Umsatzsteuer) und INTRASTAT-Meldung für das Umlagern von Waren in ein Aussenlager. Im konkreten Fall handelt es sich um ein Unternehmen mit Sitz in Österreich, das ein Aussenlager in Deutschland ...
  • Wo kann ich erfahren, über welchen Händler Panason
    Ich muß für eine Recherche wissen, über welchen Händler Panasonic am meisten Ware vertreibt. Leider habe ich auf meine E-Mailanfrage bei Panasonic noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand, wo ich solche Anfragen am besten stellen kann? Vielen ...
  • Strahlpreis Prognose
    Lieben, ich suche eine Grafik in der die Produktion von Rohstahl S690/S700 prognostiziert wird, möglichst bis 2010. Kann mir da jemand helfen? Dankeschön :-)
  • Handelsspanne
    Folgende Frage am frühen Morgen: Der getätigte Umsatz der Kommissionierwaren ist durch die Firma xy zu erfassen und per Kasse zu vereinnahmen. Monatlich erfolgt die Listung der vereinnahmten Umsätze. Es wird anhand der EANs die Rechnung erstellt ...
  • referate.de - seriöse Seite?
    Ich hab von einer Seite erfahren, auf der man angeblich seine Referate reinstellen kann und damit Geld verdienen kann. Ich hab mal auf die Seite geschaut, aber erst mal nicht wirklich Infos darüber gefunden..? Kennt von euch jemand die Seite? ...
  • wo gibts unbedruckte papiertüten an der kasse
    Ich brauche schnell Braune Papiertüten (Tragetaschen). Größer als A4. Da ich sie am besten sofort bräuchte kommt Bestellen nicht in Frage. Ich hatte mal bei irgendeinem Discounter oder auch im Baumarkt unbedruckte Papiertüten an der Kasse ...
  • Jäger Unterfr.? :Wild z.k.g.! Kontakt ! Danke!
  • gültigkeit von gutschein bei geschäftsabgabe
    Jahr hatte ich mich in einem Kosmetikstudio eingemietet um dort Manicure anzubieten,habe aber dann alles an eine Nachfolgerin abgegeben und arbeite momentan nicht wg. Babypause.Nun rief eine Dame an die noch einen Gutschein hat und Ihn einlösen ...
  • Widerrufsrecht
    Hat man als Kunde gegenüber einem Händler ein Widerrufsrecht, wenn man die Ware bei dem Händler per Fernabsatzvertrag bestellt hat und der Händler auf Wunsch des Kunden die Ware beim Großhändler bestellt hat? Die Ware ist keine Sonderanfertigung. ...
  • Händler überzeugen -> Aufnahme Produkt?
    Wir möchten eins unserer Produkte in einen Händlerkatalog stellen. Wie überzeugen wir den Händler am besten, dass er unser Artikel auf aufnimmt? Durch ein spezielles Anschreiben (gibt es dafür evtl. Vorlagen?), ...? Wäre super wenn uns jemand ...

Andere Themen