Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Logistik & Handel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.

• Aufrunden bitte!
    In meinem Supermarkt hängt jetzt so ein Schild, wo man Spenden kann indem man seine Rechnung aufrundet. Ich habe schon Gutes gelesen: http://www.verbraucher-papst.de/aktuell/aufrunden-bitte-was-passiert-mit-den-spenden-von-der-supermarktkasse/ ...
  • Billgie Markenkleidung
    Ich versuch schon länger coole Markenartikel zu finden, wie z.B. bei dem hier (http://www.samani.de/bekleidung/), aber such jetzt auch noch andere Läden für Vergleichszwecke. Würde mich über jede Antwort freuen. LG Hausfrau ;)
  • Umsatz Häagen-Dazs Laden im Winter
    Wie viel % weniger Umsatz macht ein Häagen-Dazs Laden im Winter, d.h. wieviel Umsatz macht er etwa im Sommer, Winter und im Rest des Jahres (Toplage in einer Grossstadt)?
  • Murano Glasmosaik-Steine
    Auf der Suche nach Murano-Mosaiksteinen in diversen Farben und Formen (Stäbe, Kreise, Quadrate, Dreiecke...) ähnlich hier http://cn1.kaboodle.com/hi/img/b/0/0/44/5/AAAAC6dPTPIAAAAAAERaHw.jpg?v=1240132401000 Hat wer Adressen? Danke und ciao, Romana
  • Kosten von Falschkomissionierungen
    Ich arbeite mit meinem Dienstleistungsunternehmen für einen Möbelvertriebler in deren Hallen. Meine reine Dienstleistung bezieht sich auf die Entladung von Containern, Einlagerung der Ware und deren Kommissionierung nach Kundenvorgabe mittels ...
  • wo kafen kioske am besten ein
    Bin zur Zeit arbeitslos! Meine Frau macht den Vorschlag einen Kiosk zu uebernehmen! Ich recherchiere nun ein weig ueber die wirtschaftlichen Verhaeltnisse von Trinkhallen! Ist schon klar, dass die Gewinnmoeglichkeiten von der Lage abhaengen und ...
  • Glasurit, PPG, Standox, Lechler, 3M - Preise?
    Alle hier die mit diesen Produkten arbeiten bzw. diese Sachen kaufen. Was bekommt ihr denn an Rabatt von euren Zulieferern?? Weiß nicht genau wer jetzt wen auf die Schippe nimmt? Mein Zulieferer oder meine Mitbewerber…
  • Wo kann man bedruckte Gertänkedosen in ....
    ... kleiner Menge herstellen lassen???? Hallo! Ich habe ein alkoholhaltiges Gertänk mit Kohlensäure produziert und bin auf der Suche nach einem Abfüller der mir das in DOSEN abfüllen kann! Einen Abfüller für Flaschen hätte ich! Aber ich will ...
  • Wer stellt Schnullerkettenclips her?
    Suche dringend einen Hersteller für Schnullerkettencips. Diese sollten farbecht, speichelfest und schadstoffrei sein. Der Holzkörper muß 3 Ventilationslöcher besitzen und der Clip sollte Nickel und Cadmiumfrei sein. Wer kann mir weiterhelfen wo ...
  • weltweit adressen von firmen gesucht
    Ich arbeite auf dem fruchtsektor und suche adressen ( mail,tel usw)von firmen weltweit. allerdings nicht die 08/15 europages usw hat jemand >geheiminfos
  • Nachzahlung, Einzelhändler verrechnet sich?
    Ich habe folgende Frage: Jüngst habe ich eine teure Digitalkamera erworben. In einigen kleineren Punkten wurden mir in der dem Kauf vorangehenden Beratung unwahre Angaben über die Beschaffenheit des Artikels gemacht, zudem war ich mit dem Artikel ...
  • Bezugsquelle für große Einmalspritzen
    Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen für Einmalspritzen, wobei die Öffnung zum aufziehen an der Spitze zwischen 5 - 9 mm Durchmesser hat? Brauche diese Spritzen für den Handwerkerbereich. Freu mich sehr auf baldige Antwort.
  • 24 Stunden-Hotline ohne Personal rund um die Uhr
    Ich habe gehört, dass es deutsche Unternehmen mit ausländischen Niederlassungen geben soll die eine 24 Stunden-Hotline haben, ohne dass aber Angstellte in Deutschland rund um die Uhr arbeiten, sondern nur z. B. von 8 - 20 Uhr. Ich stell mir das ...
  • Warenwert/ Bestellwert
    Frage gibt es schon, aber keine genügend rechtlich beschriebene Antwort. Man bestellt etwas mit einem Bestellwert von 100€, löst einen Gutschein mit Mindestbestellwert ein und schickt Sachen, die nicht mehr passen zurück. Nun sagt das ...
  • zoll
    Wenn am zoll ein paket mit verschreibungspflichtigen medikamenten abgefangen wird, wird man dann vom zoll dahingehend benachrichtigt oder catchen die das einfach so ein?
  • Reisegruppe für Kanton Messe China ?
    Jmd. einen Anbieter für Gruppenreisen zur Kanton Frühjahrmesse in China (Exportmesse) ? (15-19April, 1Phase) Wir sind zu zweit, waren aber noch nie in China und wollen da nicht alleine hin fahren. Danke ! Paul
  • Hersteller Aldi Süd Langlaufhose (Aktion 12/2011)
    Suche Name und Anschrift des Herstellers der Langlaufhose aus der Aktion bei Aldi Süd im Dezember 2011. Meine Hose ist leider jetzt schon kaputt gegangen und ich möchte Sie gerne als Garantiefall zur Reparatur/Austausch einschicken. Leider habe ...
  • Reederein? Was ist das überhaupt?
    Nach der ganzen Aufregung wegen dem Schiffsunglück in Italien, fiel in den Nachrichten ja immer wieder der Name Reedereien (http://www.boot-und-freizeit.de/reedereien/). Aber so richtig wusste ich bisher nicht, was so eine Reederei jetzt ist und ...
  • Gewährleistung Kunde -> Kleingewerbe, ...
    ... Garantie Kleingewerbe -> Hersteller? Hallo, kann mir jemand sagen ob ich folgendes richtige denke/glaube? Ein Händler (Kleingewerbe) kauft bei dem Hersteller Produkte und verkauft dies an seine Kunden. Das Produkt: a) bekommt in den ersten 6 ...
  • In wie weit sind Merchindise Produkte ...
    ... Markenrechtlich geschützt? Wollte ein Band-TShirt verkaufen, der Käufer meint, dass es gefälscht ist, da es nicht von einem speziellen Hersteller (der aber hauptsächlich für den emp-Vertieb liefert)sei. Ich habe das Shirt aber ganz legal in ...
  • hallo, ich bin Felix, ich komme aus China, ...
    ... ich habe eine Bitte, gibt es einige Website, drauf kann ich die Information von deutschen Kunden, die Grabmale oder Naturstein brauchen, finden? was ich meine ist, NICHT Endkunden, sondern die Händler. danke
  • Privatverkauf Schweiz Deutschland???
    Ich fahren demnächst in die CH und möchte einen Artikel im Wert von ca. 100,- € von einem schweizerischen Freund kaufen, weil es ein Privatverkauf mit Kaufvertag werden soll bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich am Zoll mit Problemen rechnen darf...?
  • Weiterverkauf in Onlineshop
    Haben eine Frage zum Weiterverkauf von Lebensmitteln/ Produkten. Darf ein Unternehmen, unter der Prämisse eines Gewerbescheins, Lebensmittel - die selbst im Einzelhandel erworben wurden - online weiterverkaufen? Ich weiß, dass Unternehmen ...
  • Rechtslage, muß Kuperwert weitergeg. werden?
    Wie ist die Rechtslage zu der Frage: Wenn ich eine Bestellung von einem Kunden bekomme, muss dann der Kupferwert der Metallnotierung vom Tag der Bestellung weitergegeben werden oder zählt der Kuperwert vom Tag meiner Auftragsbestätigung?
  • Importieren aus Chna Edition 2012 Wo bestellen?
    Habe gehört es gibt ein neues Buch zum Thema Import aus China für Neueinsteiger? Soll wirklich gut sein. Die hompage vom Autor hab ich gefunden, aber bestellen kann man es dort anscheinend nicht: http://importierenauschina.jimdo.com/ Wo kann ich ...
  • Derzeit aktuelle Neuwagen-Rabatte ?
    Wie hoch sind derzeit realistisch erzielbare Neuwagenrabatte? Z.B. vor 8 Jahren gab es bei Volkswagen 13 % Rabbatt auf den Listenpreis (Konfigurator-Preis). Problemstellung: Eigentlich würde auch ein Jahreswagen reichen (da ja da schon ...
  • Japanischer Vertriebspartner Firmenjubiläum
    Langjähriger Vertriebsparnter aus Japan feiert 80 Jahre Bestehen und wird zu diesem Anlass ein Sondermagazin veröffentlichen. Wir als Geschäftspartner sind nun gebeten worden, ein Gratulationsspruch zu formulieren. Da ich mich mit japanischer ...
  • Verkauf bei der Konkurrenz: Welche Provision ?
    XY schmeißt im Rahmen von "Umstrukturierungen" einen Teil ihrer Angestellten raus. Dummerweise waren diese auch ein Besuchermagnet für den Laden der Firma,wo die Angestellten ihr Handwerk vorführten. Dies macht sich nun in sinkenden ...
  • industrieregal gebraucht
    Meine Selbstständigkeit suche ich gebrauchte Industrieregale und - boxen. Wer kennt Adressen?
  • Einfuhr von Waren aus der Schweiz
    Konnte bisher nix passendes finden oder aber bin wohl nicht schlau genug durch zu blicken. Es geht um 1 bis 2 Gefüllte Container mit Misch-Schrott aus der Schweiz. Muss ich bis aufs kleinste Wissen was ich an Metall da im Container hab? ( Sind ...
  • Hilfe! Auslandsexport
    Kann mir jemand helfen. Würde gerne meine deutschen Produkte in der Schweiz vertreiben. Was hab ich zu beachten?
  • Blechstärke eines Standart-Stahlfasses 200 l?
    Kann mir die Stärke sagen, 1 mm wäre glaub ich zu wenig und 2 mm zu viel wikipedia weiss nix... Danke
  • Hersteller in Tschechien suchen
    Vor einigen Jahren erwarb ich von eine Hersteller in Tschechien eine Grablampe. Nun möchte ich diesen kontaktieren, finde aber die Kontaktdaten nicht - wie kann ich Hersteller von Grabschmuck (Edelstahl) in Tschechien finden? Bei google erhalte ...
  • Garantieantrag an Händler aus UK - Versandkosten
    November habe ich ein Blitzgerät der Marke Yongnuo (Sitz in Hong Kong) bei einem Händler aus UK über eBay bestellt. Seit gestern funktioniert der Blitz nicht mehr; Yongnuo habe ich angeschrieben, sie meinten, dass ich den Blitz am besten zum ...
  • Überweisung an Zollamt
    Ich habe gestern zufällig auf dem Kontoauszug meiner Freundin eine Überweisung gesehen ans Zollamt in Höhe von 100 Euro?! Ich vermute, sie hat über Internet irgendwas aus Hong Kong oder China bestellt, und es handelt sich nach meiner Vermutung um ...
  • Rückverfolgung einer Warensendung!?
    Ich habe was bei ebay versteigert und die Ware per Warensendung verschickt. Diese sollte bereits längst beim Käufer sein. Der schreibt allerdings, dass nichts gekommen ist. Besteht die Möglichkeit, dass ich überprüfen kann, wo sich diese ...
  • Design - Marke
    Kürzlich war ich auf einer Messe, wo auch Schals angeboten wurden mit einem Muster, das sehr stark dem Burberry Design ähnelt (vorsichtig ausgedrückt). Es heißt natürlich nicht Burberry, im Etikett steht .... XY-schals ... und dann die ...
  • DRINGEND!!! Deutschland: Öllieferung aus dem Iran
    Bräuchte bitte dringend eure Hilfe. Und zwar wüsste ich gerne, wie viel Prozent der Öllieferungen für Deutschland aus dem Iran kommen. Dass die EU nur insgesamt knapp 5& der Lieferung aus dem Iran erhält, weis ich. Wie sieht es aber mit ...
  • GbR-Restbestände in neuen Verein überführen
    Hoffe, ich bin mit der Frage in diesem Forum richtig : ) Ich bin Mitgesellschafter einer GbR, die aufgelöst werden soll. Wir waren verlegerisch tätig und möchten nun einen Verein gründen, über den die restlichen Buchbestände verkauft werden ...
  • Optimale Bestellmenge Aufgabe
    Absatz: 3600 Pauschalvergütung: 360 EUR Zins- und Lagerkosten: 1,80 EUR pro Stück Deckt der Importeuer seinen Bedarf besser in Bestellmengen von 10*360, 4*900 oder 1*3600? Ermitteln Sie zur Lösung dieser Aufgabe die Bestell- und Lagerkosten je ...
  • Lieferstabilität = Lieferzuverlässigkeit
    Frage. Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Lieferstabilität und Lieferzuverlässigkeit das gleiche bedeuten. Oder was meint Ihr? Vielen Dank.
  • Adresse suchen
    Möchte Pampers und Kaffee verkaufen.Für Kunden ist schon gesorgt. Nur habe ich noch immer nicht wirklich eine passende Adresse(n). Ich habe bei: Rest sowie Sonderposten gegoogelt.Konkursware/Sale und Fabrikverkauf. Aber immer ist noch ein ...
  • wie leere Fässer effizient transportieren - Ideen?
    Unternehmen möchte möglichst viele leere Ölfässer gleichzeitig zum Schrotthändler bringen und -natürlich um Kosten zu sparen- dazu diese Fässer entsprechend zerlegen. Hat jemand einen Tipp, wie das woanders gemacht wird, um möglichst raumsparend ...
  • Lieferant für Floatglas
    Wer kennt einen preisgünstigen Lieferanten (Polen?, Tschechien?) für Floatglas (10 bis 19 mm), der auch Kantenbearbeitung und Bohrungen vornimmt?
  • Gezielt bestimmte Produkte verkaufen...
    Ich betreibe einen Online Shop (Bereich Sport und Outdoor). Der läuft recht gut (> 6000,00 Umsatz pro Monat). Nur habe ich ein Problem! Es werden vorzugsweise die Artikel gekauft, die nicht lagernd sind, oder nachbestellt werden müssen. Viele der ...
  • Lieferbedingungen unklar
    Ich hätte mal kurz ne Frage zu Lieferbedingungen. Wie ist es zu verstehen, wenn folgende Lieferbedingungen in einer Bestellung oder Auftragsbestätigung stehen: 1) EXW , exkl. Verpackung 2) FH , exkl. Verpackung ??? Zu 1) würde ich erwarten, dass ...
  • wie wird ein KG/Dollar zu Euro gerechnet?
    Grad ein Brett vorm Kopf und kann folgende Rechnung nicht ausgleichen: ein KG Aluminium kostete 2007 $1,60/KG - bei einem Umrechnungskurs von €0,685 zum Dollar. Lautet das Ergebnis nun 1,10 oder 2,34 €/KG? Danke, Helge
  • Kleidung im Ausland produzieren lassen
    Hoffe ich finde hier jemanden, der mit weiterhelfen kann. Ich suche nach einer kleinen - mittelgroßen Schneiderei im Ausland, die Aufträge in kleinen Mengen entgegennimmt. Bin gelernte Modeschneiderin, aber es rentiert sich natürlich nicht alles ...
  • Schwierige Rekamation - wer weiß was?
    Ich habe ein Problem. Letzte Woche habe ich für meine Tochter ein Bett in einem Möbelhaus gekauft, das in Holland (Hengelo) ist. DAs Bett wurde von Handwerkern zusammengebaut. Heute morgen ist es zusammengebrochen. Ich habe also bei den ...
  • Einkaufsgemeinschaft für Transport und Logistik
    Kennt jemand eine Einkaufsgemeinschaft / einen Einkaufspool für den Bereich Transport und Logistik? Vorzugsweise in Norddeutschland. Hoffe auf Feedback Urge
  • Lieferanten für bestimmt. Produkt gesucht
    Alle hier bei wer-weiss-was. Ich suche seit langem eine Lieferanten für ein ganz bestimmtes Shampoo da meine Frau Allergikerin ist. Leider hat unser bisheriger Lieferant es nicht mehr im Sortiment. Es handelt sich um das Rosmarin Eukalyptus ...
  • IPPC Nummer DE-BB 49296 HT
    Wie und Wo kann ich anhand der IPPC-Nummern auf Holzpaletten und Verpackungen die Hersteller ermitteln? Ich benötige mal den Hersteller mit der Nummer: DE-BB 49296 HT
  • Privat über Hompage Artikel verkaufen
    Habe bei google und hier nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber nichts passendes gefunden. Nun zu meiner Frage, darf ich Hobbymäßig und ohne Gewinnerziehlung Artikel ohne Gewerbeschein über meine Hompage verkaufen? mfg
  • Was verdiene ich als Küchenhilfe
    Ich arbeite in Rheinland Pfalz und wüßte gerne was man da so verdient.
  • Unternehmensbezeichnung
    Wie nennt man ein Unternehmen, das Produkte an Endlunden vertreibt, die es von anderen Unternehmen exklusiv für sich produzieren lässt? Die Begriffe Einzelhandel oder OEM sind doch nicht passend, da das Design beim beschriebenen Unternehmen ...
  • Ware aus USA nach ITALIEN bestellen
    Schönen guten Tag!! Ich weiß, dass es für diese Themen rund um Zoll, STeuern usw. sehr viele Threads gibt, dennoch bin ich nach tagelangen Suchen nicht wirklich auf die Antwort meiner Frage gestoßen, da man sehr viel widersprüchliches findet... ...
  • restposten direkt kaufen
    Weiss diese Frage wurde schon sehr oft gestellt! jedoch suche ich Restposten Märkte wo man viel und günstig aber direkt vor Ort kaufen kann! Also z.b. Alex Walzer ist im TV mal zu so nem Hallenkomplex in Holland gefahren ! und soetwas oder genau ...
  • Unterschied Akkreditiv und Performance Bond
    Noch ziemlich neu im Thema, aber am Dienstag Klausur ansteht ... Worin besteht der grundsätzliche Unterschied eines Akkreditives zum Perfomance Bond? Was ist denn vorteilhafter? Wenn man sich so den ganzen "Rattenschwanz" beim ...
  • Back-to-Back und Übertragbares Akkreditiv
    Beim Back-to-Back-Geschäft kennt der Kunde den Lieferanten nicht. Bedeutet dies, dass der Kunde die Ware dann vom Händler erhält? Beim Übertragbaren Akkreditiv ist es doch so, dass der Kunde den Lieferanten kennt - ich nehme an, dadurch, dass die ...
  • Ursprungserklärung auf Rechnung bei Handelswaren
    Haben einen Versandhandel (kaufen fertige Produkte ein und verkaufen diese wieder). Bei einer Lieferung in die Schweiz (unter 1.000,-€) muss man eine Ursprungserklärung abgeben... Da ich die Teile aber ja auch nur zukaufe, kann ich den Ursprung ...
  • Akkreditiv Vorteil für Exporteur und Importeur
    Als Vorteil für den Exporteur steht in meinem Skript, dass der Exporteur unabhängig vom Käufer ist, was die Annahme der Ware betrifft. Als Vorteil für den Importeur, dass die Zahlung erst nach überprüfbarer Erfüllung der Vertragsbedingungen ...
  • Onlineshop Versandkosten bei Retore
    Folgender Sachverhalt: Ich habe in einem Onlineshop Ware im Wert von insg. 70€ bestellt. Ab 60€ Warernwert war der Versand kostenlos. Somit musste ich also keine Versandkosten zahlen. Nun gefallen mir einige Artikel nicht und ich wollte sie ...
  • EC Cash Kartenlesegeräte Anbieter ???
    Mal Rat..also mein derzeitiger EC Cash Partner hat insolvenz angemeldet ich suche jetzt einen neuen Anbieter weiß jemand vll einen mit guten konditionen?? danke im voraus
  • Liefertermin verschoben, was nun?
    Habe vor 3 Monaten bei einem Versandhaus eine Bestellung mit 3 Artikeln betätigt. Jeder Artikel eine eigene Lieferzeit. Beim letzten Artikel habe ich vor 2 Wochen die erste Mail mit Verschiebung des Liefertermins auf Mitte Januar bekommen. Ok ...
  • Kann ich Seriösität einer e-commerce Firma prüfen?
    Stehe vor der schweren Entscheidung, ein Online Ferngeschäft über ein Motorrad abzuschließen. Da der Käufer 2000km weit entfernt ist, scheidet selbst abholen aus. Stattdessen bietet er an, das Motorrad liefern zu lassen und die Zahlungsabwicklung ...
  • Kein Umtauschrecht nach fehlerhafter Reklamation?
    Im Rahmen der alljährlichen Weihnachtseinkäufe habe ich bei einem Internethändler zwei artgleiche Artikel - beides Sammlerstücke - bestellt und per paypal bezahlt. Nach der Lieferung musste ich feststellen, dass einer der Artikel nicht ...
  • Gutschein akzeptieren nach Rückgabe zuviel ware?
    Wir haben eine Frage. Und zwar haben wir am 07.12.2011 Kork Parkett und Sockelleisten gekauft. Man versichterte uns nach der frage ob wir zu viel gekauftes zurück bringen könnten mit : " Das wäre kein Problem, wir könnten alles was OVP ist ...
  • nike Teambestellungen
    Suche eine Möglichkeit, Nike Teamwear zu ordern. -Bestellungen zwischen 40-60 Teile -Druckoption -evtl. die Möglichkeit die Bestelung um einzelne Artikel zu erweitern -im genialsten Fall Artikel die von Nike europe nicht geführt werden, sondern ...
  • Personalrabatt bei Autokauf übertragen?
    Nehmen wir mal an Mrs. X würde bei einer Firma arbeiten, die ihren Angestellten einen Personalrabatt bei verschiedensten Automarken anbietet. Jetzt will Mr. Y (Lebensgefährte von Mrs.X, nicht verheiratet) einen Neuwagen vom Vertragshändler ...
  • Zoll Norwegen
    Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Weihnachten wird bei uns bei Verwandten in Norwegen gefeiert. Als Geschenk gibt es ein iPhone. Nun ist es so, dass das Geschenk aber für jemanden aus Deutschland ist. Also kurz zusammengefasst: iPhone ...
  • alte Teppichböden Rollenweise abzugeben
    Hat jemand Ideen oder sogar Kontaktdaten von Einrichtungen/Personen, die Rollenweise alte Teppichböden abnehmen? So was wird ja gern ins Ausland verschifft... Wir haben diverse Rollen am Lager (zum größten Teil auf Schaum) die wir günstig abgeben ...
  • Kosmetikartikel Hersteller
    Kennt jemand einen kosmetikartikelhersteller (schwerpunkt körperpflege wie haarshampoo, duschgel, zahnpasta, toilettenpapier etc.) der einen drogeriesupermarkt (wie dm oder schlecker) beliefern kann? vielen dank für Eure antworten. viele grüße ...
  • Naturalrabatt - günstiger als Barrabatt?
    Ich brüte gerade über zwei Fragen... 1) Warum ist der Naturalrabatt aus Sicht des Lieferanten günstiger? 2) Berechnen Sie den Wert des Naturalrabattes für uns bei folgender Alternative: a) bei Abnahme von 10 Stück gibt es 10% Rabatt b) bei ...
  • Rechnungsstellung bei digitalen Gütern
    Deutschem Recht muss eine Rechnung die Adresse des Käufers beinhalten. Wie sieht es aber bei dem Download-Kauf von digitalen Gütern wie e-Books aus? Mir ist aufgefallen, dass ich beim Kauf dieser Güter meine Adresse nicht angeben musste. Stellt ...
  • Herstellernummerverzeichnis
    Ich suche zu einigen Produkten mit dem Aufdruck Herstellernummer die dazugehörige Adresse. Wo finde ich eine entsprechende Liste oder Verzeichnis?
  • kosten der ISBN
    Sind ein neues start up Unternehmen (Schule) in China. Unsere chinesischen Lehrer schreiben eigene Lehrbücher, welche wir mittelfristig auch vermarkten und verkaufen möchten. Wir möchten aufgrund der Rechte- und Lizenzverwaltung eine ISBN ...
  • Wann wechselt die Beweislast beim Kauf
    In meiner Ausbildung (liegt mind. 4 Jahre her) habe ich gelernt, dass bis sechs Monate nach Kauf, bei evtl. Schäden der Ware, der Verkäufer hat die Beweislast der einwandfreien Übergabe. Und ab den sechs Monaten der Käufer. Wie funktioniert das ...
  • Betrüger-Mail aus Irak bekannt?
    Komme über die Stichworte Betrug Irak hierher. Ganz aktuell: Ich will mein Segelschiff verkaufen, biete es in Bestboats24 an. Schöne große Stahketsch. Kommt ein E-Mail von einem Capt. George Scott. dient angeblich im Irak und hat USD 6,2 Mio im ...
  • Was macht IKEA mit umgetauschten Matratzen?
    Was macht denn IKEA eigentlich mit den umgetauschten Matratzen? (Die räumen einem ja ein dreimonatiges Test- und Rückgaberecht ein.) Oder, allgemeiner gefragt: Was machen die Elektronikläden mit der umgetauschten Ware, wo man die Kabel doch nie ...
  • ich suche für unser geschäft markenbekleidung
    Ich suche für unser geschäft markenbekleidung im raum stuttgart eventuell auch direkt kaufen bei s.oliver oder so.wer kann mir helfen
  • Ausländische Direktinvestitionen
    Die ADI denn nun Anteilskäufe an schon bestehenden Firmen im Ausland oder Investitionen in der Form, dass eine Firma im Ausland eine Produktionsstätte aufbaut??? Liebste Grüße und Danke.
  • Importhändler??
    Schönen guten Tag liebe Wer-Weiß-Was`ler, ich hätte gerne gewusst ob es sowas wie einen Importhändler gibt, zu dem man seine Ware schicken lassen kann, wenn eine direkte Sendung zu mir nicht möglich ist und der dann dieses Ware an mich ...
  • Bonität von Firma prüfen
    Habe ein kleines Bauprojekt zu vergeben und habe auch schon meinen Handwerksbetrieb hierfür ausgewählt. Nun habe ich erfahren das der Betrieb kurz vor der Insolvenz steht. Da ich aber keine Bauruine zu Hause haben möchte, hätte ich gerne den ...
  • Kurier: Umgang mit unvermeidlichen Leerfahrten
    Stehe kurz vor meiner Existenzgründung als selbständiger Kurier. An alle, die sich in diesem Bereich auskennen: 1.) Leerfahrten sind teuer und doch oft unvermeidlich. Kann man sie - z.B. zum reduzierten Fahrpreis - dem Kunden in Rechnung stellen? ...
  • warenwirtschaftssystem?
    Was is ein online verfahren sowie offline verfahren im wws? Kann mir darunter nichts vorstellen
  • Wie viel sind meine ps2 spiele wert?
    Ich möchte 45 ps2 spiele im halbwegs guten zustand verkaufen (bei manchen fehlt das heft)
  • Was brauche ich um Möbel im Internet zu verkaufen
    Für meinen Sohn einen Kinderschrank bauen. Wenn der Kinderschrank bei Kindern gut ankommt, möchte ich evtl.. versuchen ihn im Internet zu verkaufen. Brauche ich dafür eine CE Kennung und was muss ich sonst noch so beachten, wenn ich etwas ...
  • Ich möchte meine GmbH auflösen
    An alle Fachleute. Ich besitze seit 20 Jahren eine GmbH. Ich bin jetzt 57 Jahre alt und alleiniger Geschäftsführer/Gesellschafter. Die GmbH hat Einnahmen von ca. 80000.- €uro/jahr. Meine Frage. Ich möchte die gmbH liquidieren oder auflösen . Also ...
  • Gibt es einen A5 Reiselocher?
    Mir jemand sagen, ob es einen A5 Reiselocher gibt, der in meine Reisverschluss-Schreibmappe rein passt? Für A4 habe ich eine gefunden, aber für A5 gibt es nur so große schwere, aus Metall - wer weiß was??? Danke für eure Hilfe. Jule
  • Digitale Ware als Händer in der Türkei kaufen
    Verkaufe digitale Ware, also Ware die ich selber per Email vom Händler beziehe und die ich selber in DE als Emailanhang an meinen Kunden versende. Nun habe ich einen Händler in der Türkei gefunden der mir diese Ware deutlich günstiger Anbietet. ...
  • METRUM Presse Service GmbH, Hamburg - ???
    Nach sehr vielen Versuchen habe ich die Fa. METRUM in HH unter der Telefonnummer: 0800 2211332, erreicht, habe meinen mir schriftlich mitgeteilte "VIP-CODE" genannt,dann wurde mir gesagt, daß ich eine Reise an die Mosel gewonnen hätte, ...
  • Logistik-Materialwirtschaft
    Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, weiss nicht, ob ich richtig diese Aufgabe gelöst habe. Ich zweifele bei Beschaffungsdauer, könntet Ihr mir vielleicht weiter helfen? Die Aufgabe lautet: Ein Großhändler beliefert etliche Einzelhändler ...
  • Unverschämtes Doppelposting
    Denn ich habe es auch bei den empfehlenswerten Seiten eingestellt.. Denke aber, dass hier die Frage öfter auftaucht: http://www.dutycalculator.com/ und man ermittelt leicht, was an Abgaben zu zahlen ist.. Gruss Hummel
  • Container Zollprüfung - Kosten?
    Importiere schon seid einiger Zeit Container mit Sportartikeln aus China. Den Transport inkl. Zollabwicklung gebe ich immer an ein großes deutsches Transportunternehmen ab. Bei der aktuellen Sendung bekam ich von jenem Transportunternehmen heute ...
  • Gibt’s noch wirklich günstige Stromanbieter?
    Mein Stromanbieter den Preis pro kWh von 16 auf 22 Cent erhöht (nein, es ist nicht Flexstrom), stellt sich mir die Frage, ob es noch "seriöse" Anbieter gibt, für die sich wechseln lohnt? Laut Verivox spare ich - wenn ich Vorkasse und ...
  • Wo bekomme ich Kindermode für mein Geschäft
    Ich habe jetzt ein Geschäft angemietet und möchte Kindermode verkaufen. Mir fehlt aber noch die Mode und ich will nicht bis Januar warten um auf den Messen zu ordern, wo ich die Ware erst in Apüril bzw Mai bekomme. bei meinen Recherchen habe ich ...
  • Ware aus China bestellen
    Habe eine dringende Frage. Undzwar geht es darum das ich auf die Seite (...) gestoßen bin. Habe mich mal etwas umgeschaut und die haben relativ gute Markenartikel für einen guten Preis. Wollte mir auf der Seite eine Winterjacke von A&F Preis ...
  • Wie kann ein Hersteller den UVP erzwingen?
    Wenn der Hersteller gerne 9,99 für sein Produkt sehen möchte, es für 4,50 an die z.B. Discounterkette vertreibt und diese es dann für 6,49 verkaufen will - Was kann der Hersteller dann tun um 9,99 durchzusetzen? Ich hätte jetzt gedacht, dass das ...
  • Namensgleichheit NETTO -NETTO
    Moin, es gibt doch so viele Diskussionen über Plagiate, Fälschungen, Namensähnlichkeiten, die ja auch nicht ganz unberechtigt sind. Aber hier, Potsdam, gibt es zwei NETTO-Märkte mit einem grundsätzlich gleichen Angebot. NETT=-schwarz-mit-Hund ...
  • Lebensmittelangebot bei Aldi-Süd
    Aldi-Süd eigentlich keine Lebensmittelangebot, so wie Aldi-Nord in der Rubrik "Aldi-Tipp"? Kann auf der website nichts finden, würde mich aber wundern, wenn es zwei mal wöchentlich wirklich ausschließlich non foods wären, denn auch Lidl ...

Andere Themen