Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Logistik & Handel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.

• Lebensmittel-Skandal (?)
    Vor ein paar Tagen wunderte ich mich schon, warum es bei meinem Aldi-Laden um die Ecke plötzlich überhaupt keinen Honig mehr gibt ... Nun habe ich gerade folgende Nachricht gelesen: ...
  • Nachträglicher Preiserlaß
    Wir haben Mitte letzter Woche ein Internetpaket bei 1&1 in Verbindung mit einem ISDN-Anschluß beauftragt. In Verbindung mit diesem Paket gab es bestimmte Hardware subventioniert mit 99,- € Zuzahlung. Zwei Tage nach Lieferung hat 1&1 die Zuzahlung ...
  • US Import
    Mir gerne 3 artikel in ebay.com (USA) kaufen. verkäufer verschickt auch nach übersee. es handelt sich um pc hardware (grafikkarte, cpu und speicherchip) muss ich dafür zoll zahlen, wenn ja wieviel ? wie läuft so ein handel ab ? also, ich stelle ...
  • Zoll aus Europa?
    Hoffe, ich bin hier richtig. Ich bestelle öfter mal DVDs aus den USA und mußte für diese Sendungen nie Zoll bezahlen. Jetzt habe ich mir mal eine DVD aus Großbritanien kommen lassen und mußte dafür 4,12 € Zoll bezahlen. Wie kommt das, dass ich ...
  • Gewährleistungsfrist für Reparaturen?
    Kann mir sagen, wie lange eine werkstatt für eine nicht erfolgreiche reparatur haftet? habe ich in dieser zeit ein recht auf kostenlose nachbesserung. danke im voraus für eure hilfe bernhard
  • WAWI Software 'Clarfeld' oder 'Nayision' ?
    Zusammen ... bei uns im unternehmen stellt sich gerade die frage, als warenwirtschaftsprogramm eine software "clarfeld" oder "navision" anzuschaffen. wer hat erfahrungen mit dem einen oder anderen system? welches ist vom ...
  • Kaufvertrag zurücktreten geht das??
    Ich habe folgendes Problem und hoffe das Sie mir einen Rat geben können. Am 07.02.2002 habe ich bei einen kleinen Motorrad –Händler eine Maschine gekauft. Ich sagte dem Händler das ich nicht lange auf das Neufahrzeug warten möchte worauf er ...
  • Ostlieferanten-Alu
    Wer hatt Erfahrung mit Import von Aluminiumprofielen und dessen Verarbeitung,Pulverbeschichtung,Galvanisieren und Preise in Ostländern CZ, SK, Ungarn ? Ich suche Lieferanten von Alu-Profielen für Gartenzäune bzw. fertige ...
  • Großhändler gesucht
    Habe seit einiger Zeit ein Gewerbe für An-und Verkauf (Waren aller Art außer Lebensmittel) und komme einfach nicht richtig weiter.Da ich mich auf HIFI-Geräte und Telekommunikation spezialisiert habe,kaufe ich dementsprechend ein,aber viel zu ...
  • Lieferscheine, wo im Gesetz
    Ich suche Gesetze in denen Firmen (z. B. eine GmbH) dazu verpflichtet werden Lieferscheine zu erstellen, bzw. Geschäftskorrespondenz auzubewahren. Den $ 238 HGB habe ich bereits gefunden. Außerdem suche ich den § in dem die verschiedenen ...
  • Stempelfabriken in Tschechien
    Gesucht werden Stempelfabriken in Tschechien. Evtl. auch Druckereien die Stempel anbieten. Danek gruß Manfred
  • Network Marketing
    Moin an alle, weiß jemand, was das ist? Und was man dabei in der Praxis beachten muss? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Gruß, Ralf
  • Smart oder nur billig?
    Folgendes fiel mir vor kurzem in die Hände. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Herzlich! Burkhard Die ganz billige Nummer von Peter Praschl Immer mehr wollen. Immer weniger dafür geben. Beim SCHNÄPPCHENJAGEN wird vor allem der ...
  • Website mit Adressen von Großhändlern gesucht?
    Jemand Seiten auf denen Großhändler, insbesondere Großhandel für Tiffany und Morano-Glas aus Venedig gelistet sind? Danke und ciao, Romana
  • e 1 Qualität
    Weiss nicht, ob ich hier so ganz richtig bin? Kann mir jemand sagen, was bei Schreibtischplatten E 1 Qualität be- deutet? Ist das gut oder schlecht? Weiss vielleicht jemand, wo man sich darüber schlau lesen kann? Danke Usch
  • 1 l Flasche innerh. Europa versenden / Postpaket?
    Ich möchte eine Flasche per Post versenden. Da gibt es doch diese Packsets bei der Post, u.a. auch extra für eine Flasche. Macht so etwas Sinn? Hat jemand diesbezügl. Erfahrungen gemacht? Ich traue der Sache nicht so ganz wegen fehlender ...
  • Zoll in die Schweiz ?
    Hoffe diese frage passt in dieses forum ?!? also, habe über ebay eine film dvd verkauft. der käufer stammt jedoch dummerweise aus der schweiz ! kann ich ihm die dvd einfach per post großbreif, der ausreichend frankiert ist, zuschicken oder wird ...
  • kalender mit allen messen?
    Wer weiss, ob und wo im Internet man eine Zusammenstellung aller oder vieler Messen in Europa findet? Michele
  • Schlussverkauf = Verdummungsverkauf?
    Ich wollte für meinen sohn im WSV ein paar schuhe kaufen, runtergesetzte natürlich zu günstigem preis, versteht sich. aber, kaum zu glauben, es gibt keine schuhe für den zwerg unter 30 euro, wo es doch noch letztes jahr schuhe für DM 29.- gab. ...
  • Großhandelsplattform gesucht!
    Jemand eine Internet-Plattform, auf der ich 150 Container Cider (3 Mio Flaschen) anbieten kann? Wäre dringend! Danke schonmal! Gruß, Salzmann
  • Verjährung
    Hallihallo, kennt jemand von Euch die Verjährungsfrist aus einem Dienstleistungsgeschäft zwischen zwei Kaufleuten (EU?) Hintergrund ist eine Hotelübernachtung die wir in einem österreichischen Hotel gebucht haben. Der Kunde hat dort auch gewohnt ...
  • CD Verkauf
    Wir möchten in unserem Cafe trendige Musik-CDs verkaufen. Nicht nur Mainstream sondern auch Newcomer. Wie kommen wir am günstigsten an die Scheiben? Direkt über die Plattenlabel (z.B. EMI) oder gibt es einen Vertries für Wiederverkäufer die alle ...
  • Fehlender Zahlungseingang bei geringem Rg.betrag
    Seit einem guten Jahr betreibe ich eine Onlinepräsenz auf der der Besucher auch die Möglichkeit hat Lernprogramme zu geringen Preisen, zwischen 7€ und 20€, käuflich zu erwerben. Auf der beigelegten Rechnung ist ein Zahlungsziel von 14 Tagen ...
  • Computerzubehör Großhandel/Import
    Suche einen Importeur von Computerzubehör (etwa 1000 Druckerkabel und so was). Hat jemand einen Link für mich?
  • Feinkost Großhändler?
    Im Fernsehen werden oftmals Berichte über einen deutschen Feinkost-Großhändler gezeigt, bei dem mittlerweile alle Sterneköche usw. einkaufen. Kennt einer den Firmennamen oder hat andere Hinweise? Besten Dank im Voraus J.
  • Verbraucherfeindliches Konkurrentenschutzgesetz?
    Angeregt von der großen 20%-Kampagne der Firma C+A kommen jetzt auch andere Läden im Rahmen des WSV auf die Rabatt-Idee. Z.B Frühaufsteherrabatt (10% für Käufer bis 11.00 Uhr) oder 20% in der ersten Woche bei Sinn Leffers öder ähnliches habe ich ...
  • VISA-Karte
    Ab wieviel jahren bekommt man eine visacard? mfg mathias j.
  • suche großhandel für hifi-geräte
    Homepage (möglichst mit preisen) wenn es sowas überhaupt gibt. oder wenn mir jemand den brutto-ek des pioneer digitalrecivers (vsx c300) veraten würde und wo's den gibt natürlich ... würde das auch reichen... danke schon mal im vorraus
  • suche preisgünstige Plasmabildschirme
    Wer kann mir sagen wo man günstig einige Plasma TV-Bildschirme erwerben kann!!!!! über eine Antwort würde ich mich freuen.
  • Money-order - was ist das?
    Kundin aus den USA will mir als Zahlungsweg eine Money-order schicken und ich habe keine Ahnung was das ist und ob das international problemlos geht. Gibt es da Risiken? Kennt sich jemand aus? Danke! Andrea
  • SUCHE eine Möbelstadt in Belgien
    Suche eine Stadt in Belgien die preiswert Möbel nach Maß herstellt für ein Tipp wäre ich euch dankbar. Ich meine gehört zuhaben das die Stadt an der französischen Grenze liegen soll.
  • Wie kann ich feststellen wer Aktionär einer AG ist
    Gemeint ist nicht ein evtl. Streubesitz, und ganz konkret die VfW AG in Köln, die es selber nicht sagen wollen. Danke vorab an alle Hamm
  • VA-Bleche mit getüteter Lochung
    Ich suche nun Bleche aus dem Werkstoff 1.4571 mit Rutschhemmung. Wird auch "getütete Lochung" genannt! Danke für jeden Tip! Jack
  • Möbelhaus Trebin wieder eine Sondereröffnung??
    Wundert, das ich fast jede Woche in der Radiowerbung höhre, das das Möbelhaus Trebin schon wieder eine Sondereröffnung macht unds somit offener Sontagsverkauf oder Samstags bis 20.00 Uhr geöffnet ist. Was steckt dahinter? Wie können die so oft ...
  • Der Groschen ist ermordet worden
    Ist ja ein allgemeines Klagen, daß viele mit dem Euro auch die Preise in einer neuen Höhe eingeführt haben. Ich habe zumindest eins beobachtet: ein alter Groschen wäre jetzt ja schlicht gerechnet 5 Euro-Cents wert. Ich finde aber selten, im ...
  • VA Rohre mit Gewinde gesucht (Hersteller/Grohandel
    Hoffe einer von Euch kann mir helfen. Wir suchen ganz dringend einen Herteller oder auch Großhandel, der V2A Rohre, innen und außen gebeizt, mit Außengewinde an den Enden (für Brunnenbau) fertigen bzw. liefern kann. Ein normaler Händler hilft uns ...
  • Kennt einer Cottan Kosmetik ??
    Poster Kennt einer von euch die Firma Cottan Kosmetik, bzw kann mir einer sagen woher ich noch Auskünfte über die Firma bekommen kann ? Danke an alle im Vorraus Michael
  • Weihnachtsgeld
    Ich habe gehört, dass viele Unternehmen im Einzelhandel 2001 kein Weihnachtsgeld gezahlt haben. Wo gibt es Info´s hierzu ? Thank BSK
  • Bei den Preisen zahlen wir drauf...?
    Den letzten Monaten habbich ein paar Mal gehoert, dass Haendler dem Kunden gegenueber erzaehlen, dass bei DEM SONDERANGEBOT die selbst draufzahlen, also mit Verlust verkaufen. Genauso letztens bei der Spasskasse. Kumpel wollte fuer seine ...
  • Check Ihr das nicht ?
    Ich komme aus der Mode-/EH Branche und habe in einer großen Mode-Kette meine Ausbildung gemacht. Leider scheinen die Verbraucher die ganze Situation nicht richtig zu checken. Was C+A dort abzieht, machen die nicht wg. der geliebten Kundschaft ...
  • staatliche Eingriffe in die Marktwirtschaft...
    Zusammen! Ich wurde vor kurzem folgendes gefragt und ich kam schnell ins stottern, weil mir nichts gescheites einfiel: -Welche Güter u. Dienstleistungen produziert der Staat, welche die privaten Unternehmen/Personen genauso erbringen könnten? -Wo ...
  • Gewährleistungsrecht, neu
    Seit 1.1.2002 gibt es das neue gewährleistungsrecht. zwei Jahre. ich habe am 29. dezember 2001 eine anzahlung auf einen ergometer getätigt. dazu wurde der komplette kaufpreis von dem sporthaus in die kasse eingebucht und die 200dm anzahlung ...
  • Verbraucherverdummungs§/Wettbewerbsverhinderungs§
    Das, was die "liebe und neidische Konkurrenz" mit C&A macht, grenzt ja wohl schon an Verbraucherverdummung. Da hat mal ein Einzelhändler wirklich eine innovative Idee und was macht die Konkurrenz? Nein, sie setzt sich nicht hin und ...
  • Ab wann ist WSV?
    Moin! Ich wollte gern wissen, wann der Winterschlußverkauf dieses Jahr beginnt. Grüße stephanbim
  • boerse für industrie- und handelsvertretungen
    Wer kennt da was gutes im internet. danke henry
  • annahme von euro?
    Meine frage lautet: ist der handel in den euro-mitgliedsländern !verpflichtet! bis zum 28.02.2002 die jeweilige "voherige landeswährung (dm, schilling....) anzunehmen. bitte um eine definitive auskunft, wenn möglich mit quellenangabe. danke ...
  • Küchenimport
    Ich brauchte eine neue Küche,war aber nicht bereit,die horrenden Preise der Möbelhäuser zu zahlen.Weil ich wußte,das die deutschen Markenküchen,z.B. in Polen produziert werden,machte ich mich auf die Suche nach den Exporteuren.Nicht einfach,aber ...
  • Gewinnspannen bei Zeitschriften
    Hoch sind die Gewinnspannen bei Zeitschriften und Illustrierten?? Werden nicht verkaufte Zeitschriften von den Verlagen kostenlos zurückgenommen? Lohnt es sich noch mit einem Zeitschriftenhandel selbständig zu machen? Gruß zwille
  • Wandlung, wann?
    Einem anderen Artikel, den ich hier vor kurzem über einen TFT Monitor und Gewährleistung schrieb, habe ich noch eine Frage ann alle, die sich damit auskennen: Die AGB des Promarkt, wo ich einen solchen Monitor kaufrte und vor über zwei Monaten ...
  • Rechnungssoftware
    Ich suche ein gut funktionierendes Programm mit dem ich Rechnungen (incl. MWST) erstellen kann. Ich brauche ein Programm mit Artikel-Datenbank und es darf natürlich nicht teuer sein... Thanx Sandra
  • Verbraucherrecht: Ab wann Wandlung?
    Habe im August einen 17" TFT-Monitor der Firma Gericom beim Promarkt erstanden. Dieser bekam im Oktober einen Defekt. Am 22.10.01 gab ich ihn daraufhin beim Kundendienst vom Promarkt ab, die mir auch sofort den Garantiefall (2 Jahre ...
  • Tschechien Zoll Steuer ?
    Größere Menge Großfiguren und Glasartikel in Tschechien kaufen. Muß ich dies verzollen,Steuer bezahlen usw.? Oder ist Tschechien schon frei. Für jede Antwort dankbar. Gruß und danke Peter
  • Erfahrungen mit Online-Compi-Händlern
    Jemand erfahrung mit Händlern wie simmba.de oder brand-x.de? In Punkto Service, Konfiguration der Rechner, Preisen... Danke Alex
  • Stirbt die DM wirklich überall aus?
    Mit dem Jahreswechsel, bzw. um genau zu sein, mit dem Ende der Übergangsfrist mit Ablauf des 28.02.02 verliert bekanntlich die DM ihre Gültigkeit als gesetzliches Zahlungsmittel. Dies ist zumindest in Deutschland und im EU-Ausland sowieso der ...
  • alles Euro oder was?
    Läuft das eigentlich ab nächstem Jahr, werden dann im Laden die Preise noch in DM angegeben oder nur noch Euro? Und wie ist das eigentlich jetzt, sind die Ladenbesitzer wirklich verpflichtet, schon mit Euro auszupreisen? Gruß, Steffen
  • Wachstumsrate
    Glaube, ich bin hier nicht ganz richtig, finde aber kein besseres Brett. Daher: kann mir mal jemand sagen, stichhaltig begründen, warum (fast) die ganze Wirtschaftswelt davon ausgeht, daß man ein jährliches Wachstum von einigen Prozent benötigt? ...
  • desaster.de = pleite ?
    Beim Besuch der Seite www.desaster.de stellte ich fest, dass dort seit Monaten geschrieben steht, dass die Website neu gestaltet wird. Kann es sein, dass die wohl eher Pleite gemacht haben. Welcher Onlineshop kann es sich sonst leisten auf Monate ...
  • Wie formuliere ich Anfragen an Vertriebe?
    Betreibe ich einen Internet-Versandhandel. Wie formuliere ich am besten eine Anfrage an den Vertrieb/Hersteller der Produkte die ich verkaufen will? Was sollte die Anfrage alles beinhalten, auch eine Kopie des Gewerbescheins?
  • Wie heißt der Zinssatz, zu dem die EZB verleiht?
    Ich suche den Namen für dem Zinssatz, zu dem die Deutsche Bundesbank (oder EZB?) den restlichen Banken Geld leiht. Kann man diesen Zinssatz irgendwo leicht einsehen/erfahren? Vielen Dank für eure Antworten... Daniel
  • Handel mit e-Mail Adressen
    Jemand einen Tip, wo man aktuelle e-Mail-Adressen, bevorzugt von Klein- und Mittelbetrieben (z.B. Handwerker), kaufen kann? Gruß Cook
  • Elektronischer Handel der Zukunft
    Bin seit gestern dabei und würde mich freuen hier Menschen zu finden, die sich ebenfalls für dieses Thema interessieren und Lust haben gemeinsam dazuzulernen, Infos auszutauschen und damit erfolgreich zu sein. (MOD: Links gelöscht, da Werbung) ...
  • Mithaftungsfrage eines Forums
    Eine Website, drauf ist ein Forum. Die User melden sich an, hinterlegen eine Mailadresse, keinen Realnamen, keine Anschrift. Nun schreibt ein User etwas in diesem Forum, was ein Dritter als geschäftsschädigend erachtet. Beispiel: "Ich war ...
  • Suche Grösshändler für bayerische Souvenirartikel!
    Wer hilft mir, suche einen Großhändler für die typischen bayerischen Andenkenartikel wie bayerische Handtücher, Hüte, Bierkrüge, Flaggen,... Danke!!!!
  • Thema 'Neue Schuldrecht'
    Das neue Schuldrecht tritt am 1.1.02 in Kraft und ich verstehe immer noch Bahnhof. Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber ich bin immer auf der Suche nach guten Artikeln zum Thema. Wer kann weiterhelfen MfG kossi
  • Kosten während der Garantiezeit ?
    Neues Auto musste mittlerweile vier Mal in drei Wochen zur Reparatur in die Werkstatt. Reparatur wurde natürlich kostenlos durchgeführt. Wie sieht es aber mit den mir enstandenen Kosten aus ? Jedesmal einen Tag Urlaub, Fahrtkosten eine Strecke ...
  • Gewährleistung bei Werksverkauf gebr. Güter an MA
    Wie ist die gesetzliche Lage bei einem Verkauf gebrauchter Güter an Werksangehörige, ist dann ein "gekauft wie besehen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" überhaupt noch möglich? Und wo steht das....? Gruss Fotodesign Hamm
  • Half.com?
    Jemand Erfahrungen mit der Seite eBay's Half.com? Wird da nach Deutschland geliefert oder nicht? Bei eBay geht es, wie bekannt. Hier aber sehe ich es nicht, wie man eine Adresse ausserhalb den USA registriert... Danke P.S. Daß es keine Werbung ...
  • Eröffnung Butterintervention
    Hier zufällig jemand, der weiß, in welchen Ländern der EU an welchen Tagen der letzten fünf Jahre die Butterintervention eröffnet wurde oder wo ich diese Daten finden könnte ? Schwellwerte und andere Details sind nebensächlich. Dank im voraus und ...
  • Korrekte Anreden von Titel- und Würdenträgern
    Suche eine Tabelle oder Quelle wie man Titel und Würdenträger korrekt in der Anschrift und in der Briefanrede anspricht. Also z.B. einen Erzbischof als Exzellenz, einen PD Dr. Dr. als Privatdozent usw.
  • Internetseite mit Preisvergleichen gesucht
    Suche Internetseiten, die Preisvergleiche von Produkten (insbesondere Software) durchführen bzw. bei denen man herausbekommen kann, wo man ein Produkt in Deutschland (weltweit wäre auch möglich) zu einem möglichst günstigen Preis erhalten kann. ...
  • No Name Produkte=Qualitätsprodukte??
    Interessiert hinter welchen "No-Name-Produkten" Qualitätsprodukte stehen. Ein Beispiel wäre das in einem Skoda VW-Technik steckt. Außerdem weiß ich das "Hansa"-Bier eigentlich "Actien"(Rück)Bier ist. Was wißt ihr ...
  • Markenschuhe in England günstiger?
    Weiss was über die Lebenshaltungskosten und Preise im europäischen Ausland? Speziell interessieren mich Markenschuhe in England. Ist das billiger oder teurer als hier oder im Wesentlichen kein Unterschied? Viele Grüße Jörg
  • wer kennt Itrade AG
    Kennt o.g. Firma Itrade AG? Was tut sie, wie geht es ihr finanziell? Danke, Mathias
  • Börse für Handelsvertretungen gesucht!
    Möchte eine Handelsvertretung eröffnen bzw. übernehmen. Wo gibts im Web eine Börse über Angebote/Verkäufe etc. von Handelsvertretungen in Deutschland. Danke
  • Mahnungen per E-Mail
    Einigen Monaten hebe ich ein kleines Gewerbe angemeldet und konzentriere mich dabei auf den Vertrieb selbstprogrammierter Software ausschliesslich per Internet. Ich habe ein Zahlungsziel vo 14 Tagen bei jeder Lieferung eingeräumt. Der ...
  • Gewerbe abmelden?
    Habe ein ähnliches Problem wie in dem Artikel von Martin Krüger am 3.10. geschildert. Ich habe mich im April 2000 nebenberuflich selbstständig gemacht und hatte da auch einige Umsätze. 2001 hat sich meine hauptberufliche Tätigkeit so stark ...
  • Detaillierte Firmeninformationen - wie?
    Experten, ich bin auf der Suche nach Informationen ueber ein paar Firmen die als GmbH firmieren, wie z.B. Gruendungsjahr, Umsatz, Beschaeftigte usw. Woher bekomme ich sowas normalerweise? Im Internet bin ich nicht wirklich fuendig geworden. Ist ...
  • Home-Shopping
    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit Home-Shoppin gesammelt. Besonders interessiert mich hierbei diese 30-Tage Rückgabe-Garantie, ob das wirklich so problemlos funktioniert, bin da etwas skeptisch. Freue mich über Erfahrungsbericht und ...
  • Reise-gewerbe Karte
    Möchte eine "Reisegewerbekarte"-so nennt sich das lt. Ordnungsamt-um auf Trödelmärkten Neuware anbieten zu können-beantragen.Was kann ich alles damit machen? -Ist es möglich Standmieten abzusetzen? -Unkosten-wie ...
  • Gewerbeschein und keine Umsätze
    Ich habe seit ca.drei Monaten einen Gewerbeschein für An-und Verkauf im Internet.Es ist mir im Moment finanziell nicht möglich das Gewerbe auszuführen.Was sage ich dem Finanzamt-welches schon am drücken ist?Kann ich trotzdem Abschreibungen machen ...
  • Auf welchen Automobilkonzern trifft das zu:
    Gerne wissen auf welchen Automoblilkonzern die folgenden Aussagen zutreffen: "einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Automobiel- unternehmen der Welt" "400.000 Mitarbeiter, 160 Mrd Euro Umsatz, Produktionsstätten in 37 ...
  • Preissturz beim Öl
    Das nicht ne gute Nachricht: Gute Nachrichten für alle Autofahrer und Öl-Heizungsbesitzer: Öl wird wieder preiswerter. Unmittelbar vor Beginn der Konferenz der Erdöl exportierenden Länder (OPEC) war der Preis für OPEC-Öl erneut drastisch ...
  • Zigarettenhandel - Vorrraussetzungen?
    Vorraussetzungen muß man errfüllen, um einen Online-Zigarettenhandel zu betreiben? Ich kenne mich leider gar nicht auf diesem Gebiet aus. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! Gruß Andrea
  • Zigarettenpreise in der EU
    Eine Dokumentation benötige ich Infos, was eine Schachtel Zigaretten unterschiedlicher Marken/ Schachtelgrößen (Menge) im Einzelhandel in den Ländern der EU kostet. Wer kann weiterhelfen? Besten Dank im voraus! Rolf Schmidt
  • Leasing Notebooks
    Möchte ein Notebook beschaffen - kostet 3999 DM (Notebook HP Omnibook XE3 "Power Special II) bei VOBIS. Ich habe keinerlei Erfahrungen, ob nun Leasing besser ist als Barkauf oder Ratenkauf. Kann mir bitte jemand sagen, worin der Hauptvorteil ...
  • Marktentwicklung von DVD?
    Ich benötige für ein Existenzgründungskonzept die Marktentwicklung der DVD . Wer kann mir helfen, diese Information zu finden? Wie stark wird z.B. der Zuwachs in deutschen Haushalten an DVD-Playern sein? Bin für alle Tips und Links dankbar!
  • Statistik E-commerce
    Suche eine Statistik über E-commerce. Also wieviel Prozent der Unternehmen (Deutschland, Europa, Weltweit?) sind im Interneht vertreten, wieviele bieten darüber ihre Produkte direkt an (prozentual und wieviel Umsatz dabei). Und: wieviele Besucher ...
  • Warenversand in die USA
    Muß ich beachten wenn ich Neuware im Wert von ca. 400,- DM nach Amerika versende? Vorallem interessiert mich die Verzollung der Ware, oder muß ich mich da nicht drum kümmern als Versender? Danke für eure Tips! Michael
  • Neue Produkte
    Beschäftige mich mit Erfindungen und vertreibe diese hier in Deutschland. Ich möchte gerne im Ausland Kontakte zu deutsch Sprechenden Händler knüpfen. Gibt es ein Forum, das international solche Kontakte herstellt? gruss georg
  • Geschenkgutscheine gültig bis .....
    Irgendo habe ich mal gelesen, das es unzulässig ist die Gültigkeit eines Gutscheines zeitlich zu begrenzen. Solange es das Geschäft noch gibt kann man auf Leistung bestehen. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann ? Jupp
  • Grosshändler gesucht: Hornperlen und Schmuckperlen
    Brauche nach ewigem selber suchen mal wieder rat. ich suche grosshändler die hornperlen vertreiben und auch welche die schmuckperlen aus glas/ silber etc. vertreiben. hat jemand da ein paar adressen und tipps? würde euch ewig dankbar sein *g* ...
  • Handelsreisender vs. Handelsvertreter
    So grob bekomm ich den Unterschied ja noch zw. beiden zusammen. Aber irgendwie fehlt mir das Detail. Vielleicht weiß jmd, wo ich Infos zu beiden Begriffen (Handelsreisender/Handelsvertreter) im WWW finden kann!? Thx Christoph
  • Was heisst 'BEDUNGEN' Steht im HGB §§420 von 1987
    Kann mir dass einer verraten???? Gruss Carsten
  • Definition INCOTERM EXW und Verpackung??
    Möchte für Export Definition EXW INCOTERM 2000 (genaue Adresse) verwenden. Wer trägt dann Kosten der Verpackung und wie kann ich die rechtlich korrekt auf den Abholer bzw. Kunden überwälzen?? Gruss Roger
  • Für wieviel Euro ging Napster an Bertelsmann ..
    .. hat das noch jemand im Kopf ... Vielen Dank Marian
  • Bartergeschäfte
    Wissenden, hat schon einmal jemand Erfahrung mit Bartergeschäften gemacht (ähnlich einem Tauschgeschäft)? Wie ist den Eure Erfahrung/Meinung dazu? Könnt Ihr eine Gesellschaft empfehlen? Danke sagt im voraus Friedrich
  • Europ. Hersteller steriler Kochsalzlösung gesucht
    Suche europäische Hersteller steriler Kochsalzlösung (0,9%), auch Osteuropa. Grösssere Mengen!!
  • Welches Auto:gut, billig zuverlässig????
    Bin in der Zwickmühle: Mein Auto hat heute den Geist aufgegeben und ich brauche dringendst ein neues. Da mein alter schon über 200 TKM hat, hatte ich mit dem Gedanken schon gespielt. Doch jetzt wird es ernst und ich weiß noch nicht mal welches ...
  • Handelsvertretung übernehmen
    Weis wasler, ich möchte auf dem Maschinenbausektor die deutsche Vertretung für ein bestimmtes Produkt einer ausländischen Firma übernehmen. Wer weiss wie sowas abläuft oder hat Erfahrung damit? Vielen Dank für eure Antwort im voraus Gruß Klaus
  • Autokauf-Finanzierung oder Leasing????
    Erwäge mir ein neues Auto zu kaufen, kostet um die 23 TDM und würde so ca. 5 TDM anzahlen. Habe aber das Geld nicht und jeder rät mir zum Leasing. Das ist mir aber irgendwie "unsympathisch" und ich tendiere zur Finanzierung. Was sind ...

Andere Themen