Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Logistik & Handel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.

• Einkaufsgemeinschaft o.ä.....?
    Ich wollte etwas bei einem Grosshändler bzw. Hersteller beziehen, Artikel XY. Bekanntlich sinkt ja der Preis, je höher die Menge wird, welche ich dann abnehme. Sagen wir nun mal der Preis wird bei einer Mindestabnahme von 1000 Stk. richtig ...
  • Trofbriketts
    Gibt es bei uns in Deutschland eine Bezugquelle für Torf (-briketts) in kleinen Mengen? Vielleicht im schönen Friesland? Gruß vom torflosen Niederrhein Peter
  • Sind Downloader wirklich so schädlich?
    Da ich gestern abend in meiner Videothek mit dem Besitzer so ins Gespräch kam.... Weiß jemand, wie schädlich das Downloaden von Filmen und Musik wirklich für die Wirtschaftszweige ist? Beim Beispiel Film (vor allem im Bereich Verleih) kann ich ...
  • Getränkegroßhändler
    Mein neues Produkte "Oxinger Sauerstoffwasser" suche ich Getränkegroßhändler. Gibt es im Internet Listen oder Suchmaschinen um diese zu finden? Mit Dank und freundlichen Grüßen, Reinhard
  • Kauf von 1.000 Elektronikgeräten - Rabatt?
    Eine rein hypothetische Frage - ich kann mir in der Hinsicht einfach keine Größenordnungen vorstellen. Angenommen, ein Endkunde kauft 1.000 Elektronikgeräte für etwa 1.500 €, wie viel Rabatt kann er bei einem freundlichen Händler dann erwarten? ...
  • Delkredereversicherung
    Frage wer kann mir mit einfachen Worten diesen Begriff erklären, ich weiß, das diese Versicherung meistens von H... angeboten wird, möchte jedoch wissen was im "Fall der Fälle" diese Versicherung mir bringt. Alex
  • Weltweit Hersteller von bestimmten Medizinprodukte
    Suche weltweit Hersteller von bestimmten Medizinprodukten, wie suche ich da am besten? Wer hat Tips für dieses "Global Sourcing" ?? Danke vorab und schönes Wocchenende Roger
  • Amex Platinum: wie exklusiv?
    Keine Kreditkarten benutzender Bekannter hat unlängst einen Werbebrief zur American Express Platinum Card erhalten. Daher stelle ich mir die Frage, wie exklusiv diese (noch) ist. Gibt es noch was höheres? Eine black card o.ä.? Grüße Stephan
  • Möbelbetrieb in Ostdeutschland oder Polen?
    Für die Herstellung eines Korpus' zur Aufnahme von Multimedia-Geräten suche ich einen Hersteller, der zu vernünftigem Preis eine Stückzahl von ca. 500-1000 Stück von ein und demselben Möbel innerhalb eines Vierteljahres schafft.Wo fange ich an zu ...
  • Suche Firma in Japan
    Hallöchen, habe ein Problem und zwar suche ich eine bestimmte Firma in japan. Hoffe da auf ein wenig recherchepotential bei dem einen oder anderen der sich auskennt. Hier mal die Punkte die ich weiss. Ich suche einen Unterlieferanten von Komatsu ...
  • Suche Buch übers 'Erfolgreiche Verkaufen'
    ..gibt es da ein Werk, welches wirklich gut ist, auf psychologische und rethorische Tricks eingeht und trotzdem richtig gut zu lesen ist?? Vielen Dank für die Antworten im voraus!! ciao Cosmo
  • Berufssbild: Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
    Mein Projekt mit Thema: "Die Erarbeitung des Berufsbildes des Groß- und Außenhandelskaufmanns/-frau und die Bedeutung der Schlüsselqualifikationen für die Berufspraxis" brauche ich Hilfe. Ich Danke Voraus für Infoquellen, Typps, ...
  • Auto-EXPORT nach Osteuropa
    Ich möchte Autos nach Osteuropa exportieren. D.h. ich will sie hier kaufen und drüben verkaufen, in Deutschland will ich zwecks Abmeldung/Entsorgung eine reine Weste behalten, in Russland, etc. ist es mir Wurscht was in meinen Akten steht. Dazu ...
  • Ansparvertrag
    Wieder passiert es, dass finanziell schwache Personen ein Gerät haben möchten, die sie aus Schufa- oder anderen Gründen jedoch nirgendwo finanziert bekommen. Persönlich ist mir das Risiko zu groß, eine solche Finanzierung auf der eigenen Haut ...
  • Suche günstige Großhändler für hard- und Software
    Ein kleines Problem mit dem Einkauf, suche Großhädler wo ich etwas günstiger als normal einkaufen kann. vielen Dank für alles könnte jede Hilfe gebrauchen
  • Kanada
    Leider keine passendere Seite gefunden. Habe eine Frage zum Einkauf in der Kanada. Wenn ich mir in der Kanada, duch ebay irgend etwas ersteigere, muss ich dann irgend welche Steuer zahlen (z.B. MWS)? Wie läuft es dann überhaupt ab? Wo muss ich ...
  • Transport einer Motorhaube
    Stelle ich hier eine etwas lächerlich wirkende Frage oder vielleicht stell ich mich auch nur etwas blöd an, aber: Wie bekomme ich eine Motorhaube von Nürnberg nach Dortmund. UPS und DPD nehmen sie nicht mit, wiel 10 cm zu lang und breit, und die ...
  • Vertrieb für Regalsystem
    Ich vertreibe seit einiger Zeit ein Regalsystem an Schreinereien und Ladenausbauern. Das ist natürlich viel "Kleinkram". Habt Ihr Ideen wie man an potentielle "Grossabnehmer" kommt. Gerne auch EU-Ausland. Für Tips und/oder ...
  • wie bekomme ich mein geld ?
    Ich abe hier ein kleines problem. ich verschicke antiquarische bücher, und ein kunde zahlt seine rechnung einfach nicht. gemahnt habe ich per mail, schriftlich und telefonisch. nichts zu machen. da ich nun meist nachts am computer arbeite, habe ...
  • Blockhauslieferanten aus Polen
    Wir suchen ein Lieferantenverzeichnis für polnische und tschechische Blockhausanbieter - eventuell auch Erfahrungsaustausch vielen dank Christa
  • Zoll innerhalb der EU?
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett. Ich wüßte gerne, ob beim Versand von Hifi-Kleingeräten (Wert ca. 250 EUR) innerhalb der EU (genauer von Deutschland nach Schweden) Zollgebühren anfallen. Eigentlich glaube ich ja, daß das nicht der Fall ...
  • Container mit neuen Möbeln nach Kasachstan.
    Ein Bekannter aus Kasachstan möchte hier neue Möbel (Küchen, Schlafzimmer, Wohnzimmer) einkaufen und diese nach Kasachstan exportieren. Es soll ein ganzer Container sein. Was und worauf ist zu achten. Zoll, Mehrwertsteuerstersattung, mit welchem ...
  • Blätter an Zitrusfrüchten Qualitätsmerkmal?
    Habe gehört, dass es tatsächlich ein Qualitätsmerkmal sein soll, wenn an Zitrusfrüchten beim Verkauf noch Blätter sind, da es Behandlungsmethoden mit Hitze oder Bestrahlung gäbe, die die Blätter "verschmurgeln" ließen. So könne man (bei ...
  • Wie findet man Großhändler ?
    Findet man am besten Großhändler wie z.B. für Souvenirs oder Geschenkartikel ? Die Großhändler, die ich im Internet über google oder yahoo gefunden habe, sind nicht so toll (schlechtes Angebot oder keine Preise). Gibt es vielleicht extra eine ...
  • Wer kennt den Markt von Refrectory & Armaturen
    Kennt den deutschen Markt von Refrectory & Armaturen? Ein Bekannte von mir möchte das importieren, um zu verkaufen. Ist es möglich? Ich bedanke mich für Ihre Hilfe! Gruß Wolf
  • Wechsel Erdgasversorger
    Gibt es die Möglichkeit, analog zur Wahl eines beliebigen Stromversorgers, auch den für mich preiswertesten Erdgasversorger zu wählen? Oder ist dieses Feld noch durch ein Monopol abgedeckt? Gruß P. Holweger Nürnberg
  • Aufhebung Preisbindung Bücher
    Studiere im ersten Semester BWL und habe nun schon zwei Höhrerscheine bekommen mit dem Hinweis, daß diese nur noch bis 30.09. gültig sind, danach wäre die Preisbindung bei Büchern aufgehoben und man bekommt die 20% Nachlass nicht mehr. Jetzt ...
  • Apotheken
    Nehme an, mit meiner Frage werde ich hier vielleicht falsch liegen, aber egal...sie betrifft ja irgendwie den Handel. Wieso legen sich Apotheken sooft eigentümliche Namen zu: z. B. Schwanen-Apotheke, Adler-Apotheke, Löwen-Apotheke, Anker-Apotheke ...
  • Mod: zum Thema Online-Handel
    Teilönehmer der "Omline-Handel-Dikussion"! Man fährt friedlich in den Urlaub und schon geht es in diesem sonst so friedlichen Brett voll zur Sache! Ich möchte nicht jeden einzelnen Artikel kommentieren, es wurde ja in den letzten Tagen ...
  • Zeitschriften Abo - Kündigung
    Bei manchen Zeitschriften muss die Kündigung des Abos 6 Wochen vor Bezugsende beim Verlag eingehen. Wenn man das Abo erst mit Ablauf der Bezugszeit zum sofortigen Termin kündigt, hat dann der Verlag irgendwelche rechtliche Möglichkeiten den ...
  • Versteigerungen - wie wird der Versand geregelt?
    Möchte bei ebay einige Sachen versteigern. Kleinere Dinge, die nicht mehr als 25 Euro wert sind. Bevor ich aus meinen Fehlern klug werde: wie macht ihr das mit dem Versand und vor allem: mit der Bezahlung der Ware und der Versandkosten. Danke. Ajo
  • Postkarten
    Hat jemand Ahnung davon, wie Postkarten vertrieben werden? Ein Freund und ich haben eine Postkartenkollektion entworfen haben halt keine Ahnung von Sachen Vertrieb und so. Helft mir! Grüße aus Idstein Ulli
  • Von Kreditkarte abrechnen
    Ich habe einen kleinen Warenvertrieb im Internet, bei dem die Kunden auf Rechnung zahlen. Wenn ich einen Betrag über Kreditkarte abrechnen will, deren Nummer und Gültigkeitsdatum habe, wie kann ich technisch vorgehen? Vielen Dank für Eure ...
  • Teelichtschalen gesucht
    Ich suche einen Hersteller/Großhändler, der Teelichtschalen herstellt / vertreibt. Ich benötige allerdings nicht die kleinen, in die ein Teelicht exakt hineinpasst ( Die bekommt man bei der Fa. Weck). Ich brauche die größeren, eigentlich ein ...
  • Sowas schon mal im deutschen Supermarkt gesehen?
    Gibt in USA: Fastlane, Laufband wie an der Kasse, nur da sitzt niemand, der Kunde scannt den Preis selbst ein, eine Stimme sagt, Danke, oder nochmal versuchen. Ein Wachposten (Supervisor) überwacht mehrere Bänder. Gibts sowas schon irgendwo in ...
  • DVD bei Ebay kaufen
    Hallihallo Bei ebay kann ich original DVD vor offiziellem Erscheinungstermin kaufen. Sind aber original. Was passiert mir, wenn ich diese DVD weiterverkaufe?Kann man (wer auch immer) von mir verlangen, dass ich mich jedesmal, bevor ich eine DVD ...
  • Online Händler und andere Schwierigkeiten....
    Meyer, Wiz und alle anderen, eins vorab: Dieses Posting ist eine Fortsetzung aus dem Video&DVD Brett. Dort wird es aber langsam Off-topic und der Mod findet (nämlich ich), dass es deshalb hier besser aufgehoben ist... : Man sollte Preise nur ...
  • Laminatboden günstig woher?
    Hallihallo, kennt jemand eine Quelle, wo man Laminatboden (größere Menge, ca. 200m²) günstig bekommt? Wollen in eigenes Haus ziehen und Fußböden müssen noch gemacht werden. DANKESCHÖN! Cea
  • T-Shirt Händler
    Wir suchen einen Lieferanten für hochwertige, moderne T-Shirts, in mehreren Farben und Schnitten. Diese sollen anschließend mit Logo bedruckt werden. Es gibt ja viele Anbieter in diesem Bereich, nur haben die meisten nur die Standartshirts in ...
  • Zahlungsmöglichkeiten
    Ich bin auf der Suche nach Online-Zahlungsmöglichkeiten für einem Online-Shop www.montagedirekt.de Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. was ist zu empfehlen? Gruß Michael
  • ZOLL: Ausfuhr von Fernsehern nach Russland
    Habe mich im i-net schon totgesucht, doch leider nichts darüber gefunden. Weiss jemand, was man bei Ausfuhr von solchen Gütern wie Fernseher, DVD-Player u.ä. an Zollgebühren bezahlen muss? Gibt es irgendwo eine Preisstaffelung nach Warenwert oder ...
  • Wie lange Garantiereparaturzeit bis Geld zurück?
    Habe ein JVC Autoradio im Februar 2002 bei einem Internethändler aus München (weit weg von mir) gekauft und am 30.7. aufgrund eines Defekts in eine offizielle JVC-Car-Audio-Service-Werkstatt (gefunden auf www.jvc.de) zur Garantiereparatur ...
  • suche industriefßboden ( ökowabe)
    Ich suche schon seit längerem Fußboden um ihn in meinem Zelten die ich vermiete auszulegen. Es handelt sich um Zirkuszelte und deshalb um m² zahlen von 400- 4000m². Ich kenne bereits eine Firma bei Frankfurt. Die hat aber nichts mer. Ich brauche ...
  • links fuer computertrader ( second hand )
    Sich mit internationalem trading von gebrauchten computern beschaeftigt, moege hier mal reinschauen ( teilweise registrierung erforderlich ): http://www.thebrokersite.com http://www.recycledgoods.com http://www30.tradeloop.com ...
  • Kleine Privatbrauerreien gesucht
    Hallihallöchen, kennt jemand von euch kleine Privatbrauereien in Deutschland? Wenn möglich mit Kontaktadresse. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Young Eagle.
  • DVD/Games Grosshändler gesucht
    Alter Grosshändler für DVDs hat leider Konkurz angemeldet. Kennt jemand einen anderen ? oder einen Großhändler für PC-, PSX-Spiele (und andere Konsolen)? Vielen Dank im voraus!
  • Wie viele Male Reparatur bis Geld zurück?
    Habe mir im April diesen Jahres ein ELTA MP3-CD-Autoradio für EUR 173,- im Selgros gekauft. Schon von Anfang an war ein "Glucksen" während des CD-Abspielens zu Hören, aber ich nahm dies hin da elta eine Billigmarke ist. Im Juni hingegen ...
  • Importe aus Drittländern per Sammelcontainer
    Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken elektronische Artikel (in kleinen Mengen) aus dem asiatischen Raum zu importieren. Natürlich würde ich den gesamten Vorgang von einer Spedition mit ausreichend Erfahrung in diesen Breitengraden abwickeln ...
  • Recyclingquotenberechnung Verpackungsverordnung??
    Guten Tag, bei der Expertensuche bin ich schon gescheitert, gibt es hier einen Experten für die Berechnung von Quoten gemäss Verpackungsverordnung, welche Kunststoffe zusammengefasst werden können etc.?? mfg Roger Hamm
  • Konsumentenverh. Parfümerie
    Warum gehen Kunden in Parfümerien kaufen und nicht in Drogerien? Diese und andere Fragestellungen suche ich momentan im Internet - bis jetzt leider vergeblich. Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung, wo ich sowas finden kann oder hat jemand ...
  • Kunde nicht zufrieden - Geld zurück?
    Wenn ein Kunde nicht zufrieden ist, muß ich dann das Geld zurücküberweisen? Auch das für das Porto oder nur das für die Ware? Und wie sieht es bei extra für den Kunden erstellten Waren aus, bei personalisierten und indiviuellen Einzelstücken die ...
  • Suche Großmärkte
    Bin auf der Suche nach Großmärkten für Geschenkartikel in ganz Deutschland. Kennt jemand gute Tipps ? Vielen Dank. MfG, Master.
  • Porzellan: Rörstrand - Nachkaufen?
    Mutter ist von ihrem Rörstrand-Geschirr (Modell "Amanda") eine Tasse kaputtgegangen, die sie gerne ersetzen möchte. Im Laden hat man ihr gesagt, das sei nicht mehr lieferbar. Kennt hier jemand noch eine Möglichkeit, an eine einzelne ...
  • Bezugsquelle für Sprühflaschen gesucht
    Kann mir Bezugsquellen für Sprühflaschen 500ml und Pumpzerstäuberflaschen ca.200ml nennen. Vielen Dank im voraus grey
  • EAN13
    Die ersten beiden Stellen sind die Länderkennung, für D meines Wissens 42 und 43, dann kommt die ILN (internationale Lokationsnummer, 5 Stelle glaube ich), die kennzeichnet den Hersteller (manchmal auch nur den Händler!), dann folgt die ...
  • Hersteller anhand des Strichcodes erkennbar?
    Ich hoffe ,ich bin hier richtig mit meiner Frage: Kann man anhand des Strichcodes ,der ja auf jeder Verpackung ist,vielleicht den Hersteller rausbekommen,und wenn ja,wie? Ich suche nämlich einen Hersteller und weiss nicht wie ich es herausfinden ...
  • SMS-Bestellung
    Ich betreibe ein kleines Online-Shop, in dem ich Bestellungen bisher nur per E-Mail durch ein vom Kunden ausgefülltes Bestellformular entgegen. Da ich von der Möglichkeit gehört habe, Bestellungen auch viel einfacher per SMS vom Handy aus zu ...
  • 'Export' auf die Kanarischen Inseln
    Werde demnächst für ein Jahr auf die Kanarischen Inseln ziehen. Ich werde mir speziell für diesen Zweck ein etwa 2000 € teueres Notebook kaufen und dorthin mitnehmen. Die Frage ist nun, da die Kanarischen Inseln ja eine eigene Regelung bezüglich ...
  • E.& O.E.
    Ich habe letztens auf einer Musterrechnung aus Fernost folgenden Aufdruck am unteren Ende des Papiers gefunden: E. & O.E. Kann mir jemand sagen, für was diese Abkürzung steht bzw. was sie bedeutet!? Thanks Gandalf
  • MOD: Bitte um FAQs!!!
    Handel-Gemeinde! Da ich nun endlich geschnallt habe, wie die Sache mit den FAQs funktioniert, möchte ich Euch nun höflich bitten, interessante Infos zum Thema mit uns anderen zu teilen und mir ein paar Inputs zu geben, was noch als FAQ für das ...
  • durch Euro mehr Geldwert in Kasse
    Interessiert eine Frage. Wenn man eine Kasse hat, wo ungefähr 60-80 Euro in Münzen/Wechselgeld drin bleiben - hatte man früher entsprechend 120-140 DM drin oder 60-80 DM? Wie sind eure Erfahrungen? Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich seit dem ...
  • Bezugsquellen für Schreibwaren gesucht.
    Am besten in der Nähe von Köln Bonn... Gruß Jörg
  • wie&wo kann man minilabs filmentwickler verkaufen?
    Stichwort minilab: ein bekannter in hanau hat einen copyshop und sich ende 2001 ein neues minilab von AKS zugelegt (aks 16 filmentwickler und aks 300 bilderprinter) aus privaten gruenden hat er die geraete extrem selten genutzt aber er kam aus ...
  • unübersetzbar aber bekannter spruch...
    I was going to send you a check, but I have a male and a female cat, and one of them got hold of it and ate it, and as far as I can figure out..... your check is in the male.
  • Gruener Punkt
    Doppelposting!!! Antworten bitte im Brett Ämter und Behörden Hallo zusammen, ich wusste leider nicht genau wo die Frage hingehoert, deswegen verzeiht mir mein Doppelposting. Meine Frage, wenn man ein Konsumgut nach Deutschland an den ...
  • Umstieg auf Warenwirtschaft- 'alte'Kasse verkaufen
    Ich steige nun endlich auch auf ein Warenwirtschaftssystem um. Nun brauche ich meine "alte" (1 1/2 Jahre "alt") Kasse nicht mehr. Preis damals ca. 4000 DM, Modell Sharp A360. Der damalige Verkäufer der Kasse möchte diese Kasse ...
  • Garantiezeit bei Quelle 2001 für Viderorecorder
    Habe im september 2001 bei quelle einen videorecorder gekauft ( Universum ) dieser ist nun defekt. wer kann mir sagen wie lange damals garantie gewährt wurde? danke..
  • Gutes Buch mit wertvollen Tips zu Import gesucht
    Suche praxisnahe Literatur mit wertvollen Tips zu Importgeschäften (also nicht die Ergüsse der IHK, die auf 150 Seiten nur das Aussehen von Import-Formularen behandelt), die auch auf so Fragen eingeht wie: Wer trägt üblicherweise die Kosten - und ...
  • Wer holt noch umsonst Elektronikschrott ab?
    Konnte man mal bei service4u.com Gitterboxen für Elektronikschrott und gebrauchte Toner und Tintenpatronen bestellen, die dann kostenlos abggeholt wurden. Leider werden jetzt offenbar nur noch Toner und Tintenpatronen angenommen. Müsste mal einen ...
  • Wie werde ich diese Maschinen los ?
    Habe einen CopyShop, in dem ich unter anderem auch Filme entwickle. Demnächst möchte ich keine Filme mehr entwickeln und würde gerne die Produktionsmaschinen, die für die Filmentwicklung nötig sind loswerden (ein Konica Farbprinter & ein Konica ...
  • Was ist bei Online Kauf in USA zu beachten?
    Möchte mir in den USA ein paar Klamotten von Ralph Lauren kaufen, frage mich aber, welche Kosten zusätzlich zum Kaufpreis(+Porto) anfallen und was es sonst noch zu beachten gibt. Bin für Eure Hilfe dankbar Gruss cviell
  • Bezugsquelle für Telefonmasten aus Holz gesucht (a
    Kennt jemand eine Quelle, über die man eine größere Menge alter Telefonmasten beziehen kann? Dringend!! Habe das halbe Internet durchforstet und bin allerdings nicht wirklich weiter gekommen! Danke im Voraus! Steffi
  • Kreditkarten akzeptieren
    Ich möchte bei meinem Online Business Kreditkarten akzeptieren. Die Höhe der Beträge ist 10 Euro. Ich erwarte so an die 5 Zahlungsvorgänge im Monat. Kennt jemand einen Anbieter, der auch so "kleine" Kunden wie mich bedient und wo ich ...
  • eBay techn. Problem.
    Ich weiss leider nicht ob ich hier ganz richtig bin, muss aber gleichzeitig erwähnen, dass ich keinen anderen Ansprechpartner gefunden habe ! Nun zu meinem Problem : Ich versuche schon seit 3 Tagen bei www.ebay Artikel mit eigenen Bilder ( jpg. ...
  • Internetbetrug
    Experte/-in, ich habe vor ca. 6 Wochen eine Festplatte bei Ebay von einem renomierten Hardwarehändler ersteigert. Das Geld wurde am nächsten Tag überwiesen (98€). Da ich vor ca. 3 Wochen immer noch nicht meinen Artikel hatte, rief ich die Firma ...
  • Auflagen für Firmen
    Bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich nachlesen oder runterladen kann, welche Auflagen es für Firmen in Mischgebieten gibt. Im speziellen für Firmen, die mit Gasen arbeiten. Hab da leider bisher nichts gefunden, aber vielleicht weiss ja ...
  • Namen International
    Hoffentlich habe ich das reichtige Brett Meine Tochter sucht für eine Arbeit Namen von Artikeln, die aber in anderen Ländern eine ganz andere Bedeutung, z.T. auch peinliche Bedeutung bekommen. z.B. Sharane, welches eine sexuelle Bedeutung in ...
  • In-Kommission-geben
    Ich hoffe, mir kann man weiterhelfen. Folgender Fall vor einem 3/4 Jahr habe ich ein HiFi-Gerät bei einem Second Hand-Laden in Kommission gegeben. Dafür habe ich eine Quittung erhalten, auf der auch der gewünschte Mindestverkaufspreis stand. Die ...
  • Einkommensverteilung/Leistung und Bedarf*dringend*
    Suche sehr sehr dringend aktuelle zahlen über die einkommensverteilung / einkommensgerechzigkeit in deutschland / eu und weltweit. sehr gut wäre es auch wenn mir jemand auch sagen könnte wo ich aktuelle grafiken dazu finde. mir liegen hier leider ...
  • Wechselgeld bei Veranstaltungen
    Wir machen jedes Jahr bei uns im Dorf eine Veranstaltung mit Tanz. Es kommen so ca. 300-400 Leute. Jedesmal haben wir Probleme mit dem Wechselgeldes. Also, wir stehen fast immer vor einem Abbruch der Veranstaltung, weil wir nicht genügend ...
  • Neue Garantieregelungen, Gewährleistungsrecht
    Ich hatte meinen Organizer (Psion) im September 2001 zur Reparatur (Kabelbruch) eingeschickt. Bereits im Januar 2002 war das Gerät an der selben Stelle wieder kaputt, wurde aber anstandslos unter Garantie repariert. Jetzt ist schon wieder das ...
  • Importgeschäfte
    Ich möchte ausländische Produzenten von Fertigwaren (non-food) und Abnehmer in Deutschland (und evtl. anderen europäischen Ländern) zusammenbringen und für diese Vermittlungsdienstleistung eine Provision/ein Honorar in Rechnung stellen. (Habe ...
  • Porzellangrosshandel gesucht
    Ich möchte in Kürze einen Teeladen eröffnen und möchte unter anderem Porzellan von Roy Kirkham und Rose of England hinzunehmen, finde aber trotz verzweifelter (und sicher auch nicht so fachmännischer) Suche im Internet nicht die Bestelladressen ...
  • Kontaktaufnahme im Internet
    Ich habe vor mich in einigen Städten Deutschlands zu erweitern. Ich arbeite dabei mit menschen zusammen, die interesse haben sich zu erweitern oder etwas aufzubauen. Wo kann ich solche Menschen direkt treffen und Kontakt knüpfen, ohne, daß eine ...
  • Grossauftrag an Mercedes
    Ich brauche infos für den erwerb von neufahrzeugen stückzahl monatlich 10-20 fahrzeuge ! wo gibt es den besten rabatt bei mercedes? für jegliche hilfe im voraus danke!
  • Dutyfree Shops in Slowenien
    Ich bräuchte mal Informationen über die derzeitige Lage der Dutyfree Shops in Slowenien. Gibt es diese überhaupt noch, und wenn wie lange? Wie ist das mit Belieferung etc. Grüße, WarWiz
  • Ladenöönungszeiten -> Verkauf am Wochenende
    Hallöe, hab mal wieder eine Frage. Ich werde mein neuen Laden im Mai eröffnen, Atelier Galerie mit Werkstatt. Bei welcher Geschäftsbezeichnung darf man eigentlich auch am WE Ware verkaufen? Oder ist es Sonntags immer verboten? Danke und Gruß von ...
  • suche gebrauchte Baumaschinen
    Grüß Gott zusammen, Für den Export werden gesucht: Mobil-Bagger, Schaufel-Lader, Autokräne, Raupen, usw. wer kann mir helfen oder weiß Links hierfür. Vielen Dank für die Hilfe von Euch. Gruß Josef
  • Kupferschrott laufend gesucht
    Ein Bekannter sucht laufend Kupferschrott. ca. 100 Tonnen im Monat. Wer kann mir sagen, wo dieser günstig zu beziehen ist? Er selbst hat seinen Handel in Süddeutschland. Dank im voraus für Eure Hilfe. Gruß Josef
  • Telefon- Hörverstärker
    Optionell zu den alten Wählscheiben- Telefonen oder auch Tasten- Telefonen, welche mit einem induktiven Verfahren zur Sprachübertragung ausgestattet waren, wurden damals auch "Telefon- Hörverstärker" angeboten, welche das Sprachsignal ...
  • Kostenfaktoren Kontingentbestellung
    Meine Firma überlegt, die PC-Beschaffung auf Kontingent-Bestellung umzustellen, soll heissen, man "kauft" z.B. 400 PC und ruft sie dann nach und nach ab. Unser Problem: Keine Ahnung davon! Wer hat schon mal mit dieser Materie zu tun ...
  • Einkaufsquelle für Strohhut-Rohlinge?
    Kann helfen? Ich suche eine günstige Einkaufsquelle für undekorierte Strohhüte (Damen). ca. 100 Stück., gern auch farbig. Gewerbeschein vorhanden! Dank im Voraus für Antworten bzw. Tipps! Gruß U. Herwig
  • Wer kann mir helfen
    Ich möchte ein Auto aus den USA nach Deutschland Importieren. Privat nicht als Händler. 1. Was muß ich beachten?? 2. Wie läuft das ab 3. Wo sind die Kosten Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützen ...
  • 2 und 3 mm Edelstahlrohre gesucht
    Wer weiss wo ich die herbekommen kann)? MUSS edelstahl sein und brauche es in beiden stärken. bin für jeden tipp dankbar. gruß sonja
  • autokauf von diplomaten?
    Habe ein günstiges angebot für ein mercedes fahrzeug bekommen , von einem ausländischen diplomaten der hier tätig ist .gibt es irgendwelche regeln zu beachten , da das angebot ausserordentlich unter listenpreis liegt. bin etwas beunruhigt.
  • Skonto?
    Eine Firma "skonto" bei Barzahlung geben - oder kann sie es? (wie sah die Situation vor der EU aus?) danke! Michael
  • Incoterms auch national brauchbar?
    Kann man die Incoterms vertraglich auch als einwandfreie Definition bei nur nationalen Ge-schäften benutzen? Z.B. CIF: Für Kosten und Versicherungs bis Werksgelände im selbem Land?
  • Versand verweigert
    Ich wollte heute bei einem Versandhändler ein schnurloses Telefon bestellen. Als ich meine Adresse angab fragte er nach, weil die Hausnummer 58-64 lautete. Daraufhin sagte ich ihm, daß es sich um ein großes Studentenwohnheim handelt. "So ...
  • Rücktritt von einer 'Bestellung'
    Habe bei einem Händler ein Parkett, das er auf Lager hat, reservieren lassen. Dazu habe ich einen 'Bestellschein' unterschrieben und fünfzig Euro Anzahlung geleistet. Da wir im Renovierungsstreß sind und an dem Tag sehr in Eile waren, ist mir ...
  • Wollen Sie eine Rechnung oder nicht?
    Genau diese Frage wurde mir in der Apotheke, an der Tankstelle u.s.w. schon öfters gestellt. Ich denke mal, die fragen das doch nicht, weil sie Papier sparen wollen, oder? Mit vielen Grüßen vom ---> Mayo

Andere Themen