Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Logistik & Handel

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.

• Handelsspannen im Onlinehandel
    Jemand wo ich verlässliche Zahlen über Handelsspannen auf online verkaufte Produkte finden kann, speziell würden mich die Handelsspannen auf Luxusgüter á la Weine, Zigarren usw. interessieren. danke im voraus Thomas
  • Gewerbeschein
    Ich würde gerne wissen, wie amn einen Gewerbeschein beantragt, was er kostet und welche eventuellen Voraussetzungen man erfüllen muss.
  • eisenbahnwaggon
    Ich möchte gerne wissen, wo ich einen Eisenbahnwaggon kaufen kann, einen echten. Ich suche schon überall, finde aber nur Modelleisenbahnen. Danke! MfG Der Michael
  • Handelsvermittlungsgeschäfte, Abwicklung...
    An die w-w-w-Gemeinde! Gibt es eine wasserdichte Möglichkeit, sich als Vermittler von Handelsgeschäften vertraglich abzusichern? Was für grundsätzliche Instrumente gibt es und auf was sollte man dabei besonders achten? (Ich könnte mir vorstellen, ...
  • Export aus. EU wie Zahlung, Transport
    Möchte gerne Haushaltsware exportieren, da ich kleine Anfragen aus der Ukraine habe. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich die Preise kalkulieren und das ganze abwickeln soll. Mein Gegenüber ist angeblich auch ein Gewerbetreibender, also kann ich ...
  • Gibt es so etwas wie Argumente,
    Die Allgemeingültig sind um jemanden im Preis zu drücken? Unabhängig vom Produkt. Ich möchte ein Grundstück von der Stadt erwerben und bin auf der Suche nach Argumenten -auch Scheinargumenten-. Habe ein paar wenige zusammen und suche noch ...
  • alte Blechdosen - woher?
    Kann ich alte Blechdosen kaufen (die nicht unbedingt Sammlerwert haben müssen)? So etwas wie Zigarretten-, Kaffe-, Tee-, Kaffeersatzdosen. Oder sollte ich die Frage besser im Brett "Sammeln" posten (das Thema "Antiquitäten" ...
  • Pfand
    Ich wollte wissen, ob das Pfand für Mehrweg (!) auch bezüglich der Höhe reglementiert ist. Bei Coca-Cola-Flaschen (1,5l) beträgt das Pfand meist 0,15 Cent, bei der BP dagegen 0,20 Cent. Gibt es da diesbezüglich auch Gesetze, die man zitieren ...
  • Ich suche ein Service von Esprit
    Von Esprit, Modell Blossom. Es ist seit kurzem im OnlineShop von Esprit ausverkauft. Da wir gerne noch nachkaufen möchten suche ich eine Möglichkeit dafür. Kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir da evtl. Erfolg haben könnten? Vielen Dank! Grüße ...
  • Vertriebstrends 2003
    Suche ein paar Infos (Studien), die bescgneue Trends im Handel und Vertrieb sich abzeichnen. Dabei geht es nicht um bestimmte Produke, sondern um den Vertrieb an sich (Kataloge, Internet, Vertreter...) Rene
  • Porto in den USA
    Ich würde gerne wissen, wie hoch das Porto für ein Paket (DVD-Player) in etwa ist, dass aus den USA nach Deutschland versendet wird.
  • Ebay USA ??? Treuhandservice ???
    Experte/-in, > > ich hoffe,daß jemand mir weiterhelfen kann. > das problem !!! > meine familie ,(was ich nicht wissen soll ),hat bei EBAY USA > einen artikel ersteigert.600 € > da wir jetzt gerne den treuhandservice der EBAY USA nutzen möchten, > ...
  • Potentiale Kosmetikprodukte Handelsketten
    Jemand von Euch Zugang zu den Einkaufsmengen an Kosmetikprodukten wie z.B. Mascara, Eyeliner, Lippenstifte u.s.w. bei den großen Händlern wie Douglas, Rossmann, dm, REWE, Müller, Schlecker, ALDI u.s.w.? Vielen Dank und Grüße, Mathias
  • Geld zurück nach Fehlkauf...
    Ein händler verpflichtet mir das geld zurück zu erstatten, wenn ich mit dem gekauften artikel unzufrieden bin? ist es rechtsmässig wenn ich allein die wahl habe einen gutschein in der höhe des warenwert zu bekommen? mfg mario
  • Spaßbestellungen entfliehen
    Einer von euch, wie es möglich ist, zu überprüfen, ob ein Kunde richtige Bankverbindungsdaten angegeben hat (oder ob sein Konto überhaupt gedeckt ist)? Wieviel kostet so etwas? Grüße, Mohamed.
  • Importieren aus Taiwan, China, Singapur
    Habe mich mit einigen Freunden zusammengeschlossen, und wir haben vor einige Produkte direkt aus Taiwan zu importieren und auf dem hiesigen markt zu vertreiben. Könnt ihr mir bitte sagen: - Was muss ich beim Zoll bezahlen? - Was wird der Versand ...
  • Spanienvertrieb
    Suche Kontakte zu spanischen Unternehmen, die den Vertrieb deutscher Maschinen übernehmen. Die Maschinen finden Einsatz im Handwerksbereich: Maler, Stukkateur, Fliesenleger, Trockenbauer etc. Vielen Dank für Ihre Hilfe Jan-Gerd Martens
  • Zahlschein, wie funktioniert das genau?
    Kann mir kurz erklären, was ein Zahlschein ist und wie dieser funktioniert, z.B. auch mit Kunden aus dem Ausland? Danke und ciao, Romana
  • Kreditkartenabwickler
    Suche zuverlässige, günstige Anbieter , die bei geringen Umsätzen die Kreditkartenabwicklung ONLINE gegen ein höheres Entgelt als die 3% übernehmen. Vielen Dank für die Tipps! gruss wl
  • EBay Kauf aus HongKong, Zoll? Garantie?
    Eigendlich wurde in der Überschrift schon alles gefragt. Derzeit gibt es unheimlich günstig Objektive und Kameras zu kaufen, aber wer trägt Zoll? Fällt der an, und in welcher Höhe, und lohnt sich das dann überhaupt noch? Und welche ...
  • Ladenöffnungszeiten - London
    Würde gerne wissen, wie die Ladenöffnungszeiten am Ostermontag in London sind. Kann ich damit rechnen, dass zumindest einige Läden geöffnet haben? Ich hoffe, dass jemand zufällig bescheid weiss, ansonsten bin ich auch für Tipps dankbar, wie ich ...
  • Suche Hersteller/Vertreiber von Kinderkrippenwagen
    Www-Gemeinde, ich möchte mich im Laufe diesen Jahres als Tagesmutter nützlich machen :-) und suche einen Kinderwagen, in dem 5 Kinder Platz finden. Ihr wißt schon, die Dinger, mit denen auch in den Kinderkrippen und Kindergärten Ausflüge gemacht ...
  • Wie funktioniert International Money Order?
    Habe da ein kleines Problem. Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Buch und habe jetzt herausgefunden, dass es lediglich vom Autor selbst (Amerikaner) vertrieben wird. Ich habe ihn angeschrieben, wie das mit den Zahlungsdetails ...
  • Was ist F.O.B. ?
    Anfrage aus Indien enthält folgende Passage: Your offer should on F.O.B. basis... Was verbirgt sich hinter F.O.B. ? Gruß Wolfgang
  • Strukturvertrieb Tianshi
    Ich habe oben im Brett Gesundheit/Fitness eine Frage zu den chinesichen Nahrungsergänzungsmitteln TIANSHI gepostet. Ein Strukturvertrieb. Falls Ihr Lust habt, schaut bitte dort mal nach und postet (bitte auch dort) Eure Erfahrung mit dieser ...
  • Kreditkartenverträge seit 1.1. nicht mehr möglich?
    Wollte ich bei Euro Kartensysteme um einen Vertrag für Kreditkarten anfragen und dabei erhielt ich die Auskunft, seit 1.1. würden keine Verträge mehr mit Online-Händlern ausgegeben werden. Grund wird wohl sein, daß hinkünftig bei Schaden der ...
  • Preise Phenolharze
    Ich hier richtig? Ich suche eine Möglichkeit im Internet, mich über Preise von Phenolharzen zu erkundigen. Hat da jemand eine Idee? Gruß, Danielle
  • AGB-Musterbedingungen
    Expert/innen :-) Sorry, dies ist vermutlich eine Dummyfrage, und vermutlich fehlen einige Angaben, die ihr braucht, um eine sinnvolle Antwort zu geben. Da ich aber nicht weiß, was ihr hierfür wissen müsst, kann ich die entsprechenden Einzelheiten ...
  • Personaleinsatzplanung Programm
    Ich suche ein Programm (Möglichst FREEware) für die Personaleinsatzplanung für den Texileinzelhandel. Diese wird immer koplizierter durch Teilzeit/Urlaub/Sonntagsarbeit/Rollsystem mit freien Tagen. Hat jemand einen Tip ? Gruss+Danke Sandra
  • Abverkaufsquote im Textil-EH
    Möchte gerne wissen wo im Texil-EH der durchschnittliche Abverkauf pro Lieferanten liegt. Kann mir jemand eine Quelle nennen? Ab welchem Abverkauf (in %) verkauft sich die Ware "gut/lohnend" (is klar, je höher je besser!). Thx Sandra
  • Bäckereien - was stört beim Einkauf?
    Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, welche Erwartungen Verbraucher an ihre Bäckerei-Filialen haben. Für Hinweise aus der Praxis wäre ich sehr dankbar. * Was stört beim Einkauf? * Wie schaut es aus mit der Hygiene? * Wie sieht es aus mit ...
  • USA Reise und Zoll
    Kennt sich richtig aus……………….. Ich möchte in die USA reisen und will dort Kunst und Kunstgewerbliche Artikel, die ich selbst herstelle, dort verkaufen. Nun erkundigte ich mich bei einer Exportstelle in Bonn und bekam zu Auskunft, ich benötige ...
  • rechtssichere Rechnung
    Ich bin unsicher, was alles auf einer Rechnung vermerkt sein muss. Gibt es Vorgaben (außer der Steuernummer)? Wo kann man das möglicherweise nachlesen. Gruß Maren
  • Suche Unterstützung für Projekt
    Mache gerade eine Ausbildung zum Physiotherapeut und wir haben ein Projekt vor um ein Lehrvideo zu erstellen. Nun wollte ich fragen, ob man für solch ein Projekt, bei welchem die Kosten nicht unerheblich entstehen, in irgendeiner Art und Weise ...
  • Fahrrad Versand Deutschland / Schweiz
    Habe mein Fahrrad bei Ebay versteigert, der glückliche Käufer kommt aus der Schweiz. Die Post meint sie versenden keine Fahrräder und UPS macht da auch irgendwie nicht mit. PAKET 1 VON 1 Gewicht: 18 kg Abmessungen: 185x53x86 cm Deklarierter Wert: ...
  • Provision / Kommission bei Kunst?
    Es Informationen im Web oder Eure Erfahrungswerte, auf wieviel sich durchschnittlich Provisionen / Kommissionen im Bereich Kunst sich belaufen? Ich halte den Begriff der Kunst bewußt breitgefächert. Danke und ciao, Romana
  • Gebrauchtwagen-Kann ich vom Vertrag zurücktreten?
    Mir letzte Woche Freitag (07.03.2003) einen Gebrauchtwagen (Ford Fiesta Bj. 1994) für 2100€ von einem Privatanbieter gekauft. Der Verkäufer wies mich auf mehrere Mängel hin, jedoch entschied ich mich trotz allem für den Wagen. Fragt mich nicht ...
  • Spanische mittelständische Betriebe
    Hat jemand eine Idee, wie ich in der spanischen Region Barcelona mittelständische Betriebe finden kann, die mit Deutschland Handel betreiben oder dieses planen? Die Handelskammer hat nur eine Liste von deutschen Firmen dort unten. Vielen Dank, ...
  • Zahlung per Kreditkarte
    Müsste eine einmalige Transaktion vornehmen, bei der mein Kunde mit Kreditkarte zahlt - es geht leider nicht anders. Was muss ich tun, damit ich seine Kreditkarte belasten kann? Gibt es irendeine Möglichkeit? Vielen Dank und beste Grüße Stephan
  • Multichannel im Handel
    Suche Daten, Informationen, Diplomarbeiten etc. zum Thema Multichannel im Einzelhandel in Deutschland! Habe schon diverse Seiten (ecc-center.de, competence-site.de...) durchforstet, finde aber keine neuen Informationen mehr! Wer kann mir helfen? ...
  • Ärger mit Versandhaus
    Ist geschehen: im November letzten Jahres habe ich im Internet ein Faxgerät bei Discount 24 gekauft. Als ich nun im Januar den Film erneuern wollte, funktionierte das Gerät nicht mehr. Faxe, die ich verschickte, kamen nur noch mit Schlieren auf ...
  • Nielsen Gebiet
    Wer kann mir sagen wo ich den detaillierten Gebietszuschnitt nach Nielsen her bekomme. Gruss, Yakub
  • Handelsregister - Löschung ohne Notar ?
    Ist es möglich, einen Handelsregistereintrag ohne Mitwirkung eines Notares löschen zu lassen ? Grund ist einfach - Kosteneinsparung. Danke für eure Mühe Gruß Uwe
  • Reklamationsmöglichkeiten Werkstatt
    Ich habe meinen nun zugegebenermaßen nicht mehr neuen (5-6 Jahre!) iiyama 21-Zöller vor 2 Monaten zur Werkstatt gegeben, da sich das Gerät auf einmal nicht mehr anschalten ließ (war anfangs nur sporadisch und kam dann immer häufiger vor). ...
  • Gewährleistung
    Das, das die Gewährleistung beim Verkauf an Private 2 Jahre betragen muss, aber bei gewerblichen Kunden auf 1 Jahr herabgesetzt werden kann? Wo muss dieses dann festgelegt werden (AGB'S?) THX!
  • Typischer Umsatz von Händlern pro Geschäft?
    Weiss wo man weitere Informationen zum "typischen Umsatz pro Geschäft" bekommt? Das soll heisen, wie hoch sind die durchschnittlichen Einnahmen z.B. im Drogeriewarenhandel pro Geschäft, oder welche Größenklassen gibt es da: Z.B. 20% des ...
  • Handelsmagazin???
    Früher gab es das "Handelsmagazin" mit Inseraten von diversen Großhändlern. Weiß jemand ob es das noch gibt und wo man es beziehen kann?
  • Jahresbedarf an Stahlbleche
    Eine Firma will ihren Jahresbedarf an Stahlblechen bestellen. Wer kann Tipps geben? Wo kauft man zu fairen Preisen ein? Kann man günstig im Ausland kaufen? Dank jetzt schon im voraus für Eure Antworten. Gruß Josef
  • Geschäft mit China
    Habe erst jetzt diesen Artikel gelesen. Bin Chinesin und hat einige Jahre Erfahrungen auf den Bereich Im/Export. Vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben. Schreib mal direkt zu mir. Gruß pan-wolf
  • export aus taiwan
    Ich erwaege, gebrauchte notebooks in taiwan zu kaufen. die momentanen besitzverhaeltnisse sind wie folgt: amerikanische leasinggesellschaft HATTE eine niederlassung in taiwan, diese niederlassung importierte die notebooks ex usa und verleaste ...
  • Leihauto 99Euro/Monat
    Vor ein paar Tagen einen TV-Bericht über Leihautos Marke Smart oder ähnlich mit großem Werbeaufdruck aber für echte 99 Euro pro Monat gesehen, meine Suche im web war leider nicht erfolgreich. Bitte um Tips. Gruß Jörg
  • Hygiene beim Brötchenkauf
    Bin nicht ganz sicher, ob dies das passende brett ist, aber ich versuchs mal: es geht um die hygiene beim kauf von brötchen, brot, muffins etc. ... immer öfter achte ich darauf, dass die verkäuferin eine zange nimmt bzw. in so einen extra ...
  • Thailand
    Überlege mir ein Auto aus Thailand zu importieren. wer weiss, mit welchen zusätzlichen Kosten (außer der Einfuhrumsatzsteuer) ich rechnen muß (zoll, Transport etc.) Bin auch für Hinweise auf Speditionen bzw. Internetseiten, wo diese Dinge stehen ...
  • Rc-Minicar Großhändler
    Ich suche einen Großhändler der "Rc-Minicars" anbietet. Es sind solche "6cm"-große ferngesteuerte Auto´s. Ich habe schon bei wer-liefert-was.de gesucht aber leider auch bei google nichts gefunden... Thx Sandra
  • Aldi und elektrische Zahnbürste
    Hoa, Aldi hatte vor einigen Monaten eine elektrische Zahnbürste für 9,99€ im Programm. Die wurde kurze Zeit später per Rückrufaktion zurückgezogen. Im Plakat stand einiges über diverse bestandene Prüfverfahren (GS, TÜV usw) aber nicht ein ...
  • Suche Deutsche Bezugsquelle ALto's Ersatzklingen
    Für ALto's Mat Cutting System 4501 Amerikanisches Produkt zum Schneiden von Passepartouts, aber ich finde niemanden der in Deutschland Ersatzklingen führt.
  • Wo finde ich Produkte für Australia?
    Gibt es ein Forum, wo sich Exporteure und Händler tummeln? Ich möchte Produkte finden, die ich nach Australien importieren oder vertreiben kann. Das ist zwar ein kleiner Markt, aber die Wirtschaft boomt . Danke D-
  • E.ON und Ruhrgas - ein krimineller Akt?
    E.ON hat nun den Energiemarkt im Griff. Und wer bezahlt den Wasserkopf? Wird es der Degussa ähnlich ergehen wie der Eurotec/Peguform bei der FIAG? Die Konzernleitungen plündern - "amerikanisieren" die Produktionsbetriebe. Und das ...
  • Adressen von Großhandel
    Suche ein Verzeichnis oder ein Buch oder ähnliches, wo ich Adressen von Großhändlern bekomme. So etwas müsste es doch geben oder ? Also ich kenne z.B. http://www.wlw.de oder http://www.lieferant.de, aber ich bräuchte noch andere Quellen. Kann es ...
  • Kleines Unternehmen und Export
    2 Jahrzehnte habe ich Anfragen aus Nicht-EU-Ländern schlicht ignoriert. Wenige Male Export in die Schweiz lehrten mich, daß ich zu dem Papierwust und Formalismus keine Lust habe. Je enger ich mich aber spezialisiere, desto mehr Anfragen kommen ...
  • Kundendiskriminierung
    Gibt es deutsche Gesetze, die festlegen, dass bei der Bedienung oder Auswahl von 'Kunden' nicht wilkuerlich Auslese betrieben werden kann? Wenn ich z.B. ein Aktien-Newsletter abbonieren moechte, kann der herausgebende Verleger einfach sagen: nö! ...
  • Abtretung von offenen Rechnungen
    Habe mal gehört, es gibt Firmen, die mir als Rechnungsaussteller sozusagen die Rechnung abkaufen. Ich bekomme sofort mein Geld, aber dafür mit einem gewissen Abzug, von dem dann die Firma lebt, die das Geld eintreibt. Ich bin Einzelunternehmer ...
  • Dosenpfand
    Das wir seit 1. Januar 2003 Dosenpfand (EUR 0,25 o. 0,50)auf gewisse Getränke zahlen mussen ist nicht neu und allen bekannt. Das sehr viele Menschen zu einem hohen Prozentsatz nicht immer im gleichen Laden einkaufen (Tankstelle, Raststätte, Kiosk ...
  • Preisspanne Privatp./Gewerbebet. beim Pc-Einzelh.
    Leutz, FRAGE: hat jemand n Peiler bei wieviel € ungefähr die Preisspanne liegt? Also ich mein den Unterschied zwischen Gewerbebetreibenden und Privatperson die bei einem "Großhändler" oder auch Einzelhandel ihre Sachen kaufen. Ich hab ...
  • Versandkosten bei Reparatursendung (Garantie)
    Ich muss ein Gerät wegen Defekt zur Reparatur an den Hersteller zurückschicken. Es besteht noch Gewährleistung. Jetzt sagen einige von meinen Bekannten hier, die Versandkosten für hin müsste ich tragen und die für die Rücksendung übernimmt dann ...
  • Alte Serien auf DVD pressen/Lizenzkosten etc.?
    Vater ist ganz wild auf bestimmte alte, teilweise s/w-(TV)Serien die im deutschen Fernsehen (ZDF) kamen. Wir schauen gemeinsam bereits seit einigen Jahren immer mal im Internet nach, ob es diese nun endlich auf DVD gibt. Teilweise gibt es die ...
  • Günstig Gebrauchtwagen kaufen, wo?
    Freund von mir ist auf "globale" Gebrauchtwagen-Suche mit dem Vorsatz so gut, günstig und natürlich legal beim Gebrauchtwagenkauf wegzukommen. Er kann ca. 5.000 € berappen und möchte sich unbedingt ein gebrauchtes, mind. ab 1997 ...
  • Geschäfts- oder Verkaufslagen - welche Einteilung
    Www-ler, es gibt ja gute und schlechte Verkaufslagen. Gibt es aber dazu noch eine klare Einteilung mit eindeutigen Kriterien, z. B. Verkaufslage Klasse 1, da Fläche = XY, Besuchsfrequenz = X, etc.? Danke für die Hilfe Gruß Andreas
  • KERAMIK PRODUKTIONLINIE
    Suche Anlage zu Herstellung von Keramik +Fliesen + Bidet+ danke für jegliche Hilfestellung
  • wo + wie verkauft man waffen?
    Wir ( spedition ) lagern seit geraumer zeit waffen ein - der eigentuemer ist nun offensichtlich nicht in der lage, dass angefallene lagergeld fuer die sicherheitseinlagerung zu bezahlen, wir werden das geruempel also "mit pfandrecht" ...
  • Insolvenzen, Konkursen, Resposten
    ) ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach möglichkeiten, aus Insolvenzen Konkursen preiswert an Waren zu kommen um diese weiter zu verkaufen.. Leider finde ich fast immer nur völlig überteuerte riesenposten(wo ich im Einzelhandel einzelne ...
  • Programm zum Rechnung schreiben ????
    Die runde, dringend suche ich ein zuverlässiges programm um meine rechnungen zu schreiben. es muss ca. 10.000 artikel importieren können, ca. 5000 kundenadressen speichern können, ca. 3000 rechnungen im jahr. lexware habe ich versucht, dieses ...
  • Bezugsquelle Sunny Deligt
    Kennt eine Bezugsquelle für diesen Saft. Er wird in Frankreich und Egland verkauft. Bei uns in Deutschland habe ich noch keinen Händler finden können. MfG Jürgen
  • Altersstarrsinn
    Noch mal zu meinem (weiter unten gepostetetn) Problem mit dem A5 Wochentimer.Vielen Dank zunächst den beiden Freunden, die mit gutgemeinten Ratschlägen helfen wollten. Das Problem ist aber: Ich möchte nicht irgend einen Schreibtischkalender, ...
  • Noch ne frage
    Mir privat zu privat aus usa was zuschicken lassen. verschickt wird es als "gift" also geschenk. es handelt sich um eine grafikkarte die ich bei ebay ersteigert habe. so, jetzt meiene frage: auf der zollseite steht, dass ...
  • Die Zollgebür bei Import
    Soweit ich informiert bin hat jede Ware bei Import eine elfstellige Nummer nach der sich die Zollgebür richtet. Gibt es in Internet eine Anlaufstelle wo ich die Nummer der verschiedenen Importprodukte finden kann oder muss man immer den Zollamt ...
  • günstigster Paketdienst?
    Suche den günstigsten Paketdienst für ein Express-Paket (Größe: etwa 2x so groß wie Schuhkarton, ca. 3kg) von Köln nach Berlin. Könnt Ihr mir einen Tip geben? Danke im voraus für Eure INfo, Beste Grüße, Gabi
  • Wochentimer A5
    Dies die falsche Stelle sein, meine Frage zu posten, dann schon jetzt bitte um Nachsicht. Jedes Jahr habe ich dasselbe Problem. Ich benutze zur Terminplanung (wie viele andere auch) auf meinem Schreibtisch eine Notizkalender. Mit der Zeit habe ...
  • Klagen: am eigenen Sitz oder dem des Beklagten?
    WWWissende! Was sind die Vorteile, wenn man als Firma eine andere Firma an dessen Sitz verklagt? In AGBs lese ich oft "... behalten wir uns das Recht vor, den Vertragspartner auch an seinem Sitz zu verklagen" oder so ähnlich... Danke! ...
  • Kaufvertag mit Autohändler
    Jemand erfahrungen mit einem gekauften auto beim händler gemacht? ich habe mir vor 2 monaten ein auto bei einem händler gekauft. er sagte mir das er unfallfrei ist. im vertrag hat er reingeschrieben das ein unfall nicht bekannt ist. jetzt hat ...
  • Preisagenturen
    Wer von euch kennt gute Preisagenturen im Internet? Welche sind gut, und günstig dazu? Eine ellenlange Liste an Adressen hilft mir leider nicht, da ich zu faul bin alle zu vergleichen ;-). Danke schon mal im Voraus an euch Fleißigen Christian
  • Frage zu großen Seiten wie Ebay
    Jemand von Euch, wieviel täglich / monatlich / jährlich auf z.B. Ebay in Euro umgesetzt wird? Danke und ciao, Romana
  • Rabatt + Gutschein + Bonussystem
    Gibt es für die Anwendungs-Reihenfolge der im Topic genannten Vergünstigungen eine Regelung und wenn ja, wie ist diese? Z.B. habe ich einen 200-€-Gutschein für einen Händler, bei dem ich generell 5% Rabatt bekomme. Außerdem ist dieser Händler ...
  • Registrierkasse UTAX
    Eine Registrierkassen der Marke UTAX S26 wieder im Gebrauch, da sie eine Zeit lang nicht im Betrieb war ist nun die Datumsanzeige für den Rechnungsbeleg noch immer auf 14.03.2002 eingestellt. Leider sind meine Unterlagen und Bedienungsanleitungen ...
  • Eau de Toilette auf Mallorca billiger??
    Jemand eine Ahnung, ob Eau de Toilette in Spanien (Mallorca) billiger ist?? Speziell Calvin Klein "Eternity" 100 ml, SPRÜH-Flacon?? Oder weiß jemand, was es in Duty Free Düsseldorf-Flughafen kostet?? Danke!!!
  • handelshemmnisse norwegen/estland
    Die runde, in meiner hausarbeit zu hemmnissen im handel zwischen norwegen, estland und deutschland bin ich schon ein gutes stück vorangekommen, allerdings suche ich noch a) praktische beispiele solcher hemmnisse und b) rechtliche grundlagen ...
  • Trust-Service! Welche könnt ihr empfehlen?
    Muss einen Eurobetrag nach Italien überweisen, im Gegenzu Warenversandt. Um sicherzugehen, keinen Karton mit Ziegelsteinen zu bekommen, möchte ich hierzu einen sog. Trust-Service einschalten, der die Sache möglichst schnell abwickeln kann! Kennt ...
  • CHINA: Welche Geschäfte kann man mit China machen?
    Schönen Tag zusammen. China ist ein lukrativer Markt. Welche Geschäfte kann man mit China machen? Welche Waren, Güter braucht China? Wer hat gute Erfahrungen mit China-Handel gemacht? Bitte um Eure Meinungen. Dank im voraus Gruß Josef
  • Crossposting:Geschäftsidee wettbewerbsrechtlich...
    Bitte hier lesen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=1377598&ThemenID=128 Danke!
  • AGB notwendig ?
    Ich ein Geschäft habe(Einzelhandel) und meine Waren über das Internet verkaufen möchte, brauche ich dann auch eine AGB ? Vielen Dank. Master.
  • Gebühren für Zahlungserinnerung?
    Ist es neuerdings zulässig, bei der ersten(!) Zahlungserinnerung eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen? Mein Kenntnisstand ist, das dies erst bei der zweiten oder dritten Mahnung zulässig ist. Vielen Dank
  • Telefonkarten beim Kiosk
    Habe mich schon immer mal gefragt, woher die Leute vom Kiosk Ihre Telefonkarten bekommen. Kaufen Sie diese vom Großhändler ? Wenn ja, wie kommen sie eigentlich an solche Adressen ? Viele Grüße, Master.
  • Leasing-Firmen in Deutschland
    Zusammen, viele Maschinen, komplette Anlagen usw. werden geleast. Der Leasingnehmer bezahlt die Raten nicht mehr, und somit kommen die Leasing-Sachen zum Verkauf oder zur Versteigerung. Ich suche Kontakt zu solchen Leasing-Firmen welche ...
  • Vertrag zustande gekommen oder nicht!?
    Ich habe mir vor kurzem bei allmax.de einen Drucker bestellt. Er wurde besonders günstig im Schnäppchenmarkt angeboten, und da habe ich natürlich zugeschlagen. Als Zahlungsweise habe ich "Vorauskasse" gewählt. Danach bekam ich auch ...
  • Tropische Fruechte Exporte (brasilien Deutschland)
    Ich nenoetige dringend Information zu dieser Ueberschrift bezueglich: - Qualitaetsverbesserung der Supply Chain - Seefracht vs. Luftfracht - kontinuierliche Cool-Chain - Shelf-Life - Qualitaetsansprueche, etc. Vielen dank Erik
  • Was heißt netto/netto ?
    Bin Frichling im Einzelhandel. Ich bekomme von einem Lieferanten ein Angebot Stückpreis 0,60 EUR netto/netto. Wer kann mir da erklären ? Thx Sandra
  • Artikel/Bestell-Nummer ?
    Des Informationsflusses, bin mehr Techniker als Kaufmann, daher folgende Frage : Oft sehe ich in Katalogen zwei Bezeichnungen, Artikel-Nummer und Bestell-Nummer. Ich kann mir vorstellen, daß der Hersteller eine Artikel-Nummer vergibt, und der ...
  • Suche Kunst aus aller Welt + Versandkostenfrage?
    Ihr Seiten bzw. Suchmaschinen die (Groß)Handel Kunst aus aller Welt anbieten? Sei es Glas aus Murano / Millefiori, Skulpturen aus Afrika, Schmuck aus Asien..? Diese Kunst kann auch sehr "persönlich" sein Die Grundidee ist z.B. in ...
  • Gas und Wassermarkt geöffnet?
    Ist es wahr, dass bald der Markt für Erdgas und Trinkwasser für den freien Wettbewerb geöffnet werden soll, wie es jetzt schon bei Telefon und Strom der Fall ist? Wer weiß es genau?
  • Möbelkauf mit Rabatt für Massivholzmöbel
    Zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber das wird mir schon einer mitteilen. Ich möchte demnächst einen Wohnzimmerschrank eines renommierten Möbelherstellers für Massivholzmöbel kaufen und frage mich nun, ob die Preise in sämtlichen Möbelhäuseren ...

Andere Themen