Forenarchiv Logistik & Handel
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Logistik & Handel" archiviert.
-
Überblick T-Shirt-Druckverfahren
Möchte demnächst in einer kleinen Auflage eine T-Shirt-Motiv produzieren lassen. Allerdings fehlt mir etwas der Überblick über die verschiedenen Verfahren, was die genau bedeuten. Bei Siebdruck und kann ich mir in etwa noch vorstellen, wie es ... -
Herstellernummer von Soyo
Jemand die Herstellernummer der Firma Soyo, oder weiß jemand wo man die herbekommen kann. Bin dankbar für eure Hilfe. Gruß Andreas -
Suche Mustervertrag für Exklusivvertretung
In Deutsch oder noch besser in Englisch. Wäre nett. Danke -
PC-Mikrofone zum Weiterverkaufen
Ich suche einen Händler, bei dem ich eine Großbestellung von einfachen PC-Mikrofonen (Neuware, z.B. für Voicechats) und Headsets machen kann, damit ich diese günstig weiterverkaufen kann. Wo finde ich einen solchen Händler? Vielen Dank für evtl. ... -
Italienische Großhändler wer kann HELFEN!!!!!!!!!!
Möchte ein Outlet in Deutschland und Polen eröffnen wer kan mir Großhändler in Italien (norditalien)empfehlen. Vorwiegend D&G,Versace,Gucci,Armani würde auch für sehr gute infos bezahlen. melden!!! -
großhandel gründen
Ich will meinen eigenen großhandel gründen wo bekomme ich adressen von importeure -
Kontakt zu Großhändlern herstellen?
Salut. Ich habe vor einen kleinen Kleidungseinzelhandel aufzuziehen. Jedoch habe ich nach langem suchen im internet schon fast resegnieren müssen, da sich die suche nach großhändlern wohl schwieriger gestaltet als ich gedacht habe. Nun frage ich ... -
Geschenkte Uhr - kein 'Geld zurück' möglich???
Nachmittag habe ich mich fürchterlich über einen Laden in Münster ärgern müssen... Meine Freundin hat mir zum Geburtstag eine Uhr geschenkt, die leider vom Armband her zu klein war und mir somit nicht wirklich gefiel. Gut, also gingen wir heute ... -
Auslandsüberweisung ohne IBAN
Möchte von meinem Konto einen Betrag auf das folgende Konto überweisen: Bank: The Standard Bank of South Africa Ltd. SWIFT address: SBZAZAJJ Branch: Rondebosch Branch code: 02500911 Account name: Biogenesis Laboratories Account number: 071438769 ... -
Help
Also ich habe ein Problem. Erstens bin ich in einer ganz Falschen Rubrik, aber ich weiß nicht, wohin sonst und zweitens kenn ich mich überhaupt nicht aus :-) Ich muss einen Bericht über die Abteilung Einkauf schreiben, was die Aufgaben und so ... -
Handelswaren aus Polen importieren
Alle Experten, ich habe hier schon eine Menge hilfreicher Dinge über den Import gelesen, bin allerding auf einigen Fragen sitzengeblieben: Ihr beschreibt hier, dass sich Eigen-Import "oft" nicht lohnt und man dass man lieber auf ... -
Groß- und Außenhandel
Ich brauch unbedingt alles über den groß-und außenhandel. vor allem eine antwort auf die fragen: spätere verdienstmöglichkeiten? Aufsteigsmöglichkeiten? Berufsbild/ Ausbildungsordnung/ Ausbildungsrahmenplan/ typische Fähigkeiten? wäre nett wenn ... -
Gebrauchtes ebay-Handy jetzt kaputt... und nun ???
Ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten bei ebay ein gebrauchtes NOKIA Handy ersteigert (145 Euro) .. Ich wusste vorher, dass das immer eine heikle Angelegenheit ist, hab es aber trotzdem gemacht. Nun ist dieser Fall eingetreten, dass dieses Handy wohl ... -
gebrauchte Offsetdruckmaschinen
Wer weiß wo gebrauchte Offsetdruckmaschinen zu bekommen sind? Dank im voraus für eure Zuschriften. Gruß Josef -
Verkaufspreise Holzkohle
Ich wurde beauftragt, Verkaufspreise in deutschen Supermärkten bzw Baumärkten von Holzkohle und Holzkohlebriketts zu finden. Kann jemand sich daran erinnern, was er/sie neulich dafür bezahlt hat und dabei auch das Gewicht (3kg, 5kg 10kg etc) ... -
Shakespear's Heinrich VIII
Ist es in den USA verboten diese Stück aufzuführen? MFG CB -
Shakespear's Heinrich VIII
Ist es in den USA verboten diese Stück aufzuführen? MFG CB -
Wanta (Fanta) ?
Hoffe, ich bin nicht im falschen Brett gelandet, aber ich denke, Handel passt auch. Zu meiner Frage: Gibt es die Wanta (Fanta) Campgane auch als Printkampagne ? Wenn ja, mit welchen motiven ? Bzw. kann mir jemand sagen, ob das folgende Motiv eine ... -
WinOnCd 6 Orignal
Ich habe in 2003 WinOnCd 6 beim Hersteller bestellt und erhalten. Die Software entsprach nicht meinen Vorstellungen. Kann ich die Software bei Ebay verscherbeln? Danke für euren Rat. berni -
Haendler/Import von Produkten
Ich weiss nicht so genau, ob meine Ueberschrift so ganz passend ist. Aber ich glaube das ist nicht ganz so wichtig. Also, es geht um folgendes. Neulich war ich selber mal auf der Suche nach einem bestimmten Produkt und habe es spaeter auf der ... -
Bestellbestätigung = Kaufvertrag ?
Ich habe Ende Juli bei einem Internet-Versender für Herr-der-Ringe-Artikel eine Figur bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Kurze Zeit darauf fragte ich nach der Lieferzeit, die in der Bestätigung nicht stand. Der Versender erbat die ... -
Zahlungsmethoden...
Habe schon wieder eine Frage... Bitte die, die sich genervt fühlen: nicht lesen... ;o) Was bedeuten die Zahlungsmethoden T/T und L/C??? und wie läuft das ab??? Ich habe mal nach den Begriffen "gegoogelt", aber ich habe dort ... -
Drittlandzolsatz oder Zollpräferenz?
Für den Einfuhr in die EU (z.B. in meinem fall aus Taiwan) gibt es lt. TARIC-Code (auf der EU Server) Drittlandsätze und Zollpräferenzsätze. Unter welchen Voraussetzugen wird der Präferenzsatz angewendet? Ich habe die Wahl zwischen mehreren ... -
Dosenbier
Gerne wäre ich bereit das Pfand zu errichten. Nur: wo gibt es denn noch Dosenbier?? Ernesto -
benzin preise
Habe mal ein frage wieso steigen und sinken die benzin preise eigentlich fast täglich.. ich meine hängt das nur von dem ölpreis ab oder welche faktoren spielen dabei noch ein rolle ? ich denke eine benzin steuerreform gibt es doch auch nicht ... -
Vermarktung von Horchata
1) ich habe Kontakte zu Anbietern / Lieferanten von Horchata (Mandelmilchgetränk) in Spanien aufgebaut und spiele mit dem Gedanken, dieses Getränk in Deutschland zu vermarkten (nicht über Supermärkte). In diesem Zusammenhang hätte ich gerne Infos ... -
Englisches Unternehmen
Mir jemand dabei helfen Informationen über einen englischen Internetanbieter zu bekommen. Danke -
Großhandel Technik
Hat jemand gute Adressen im Großhandelsbreich für Wiederverkäufer. Speziell im Bereich Hardware, GSM etc... Danke im Voraus! Mfg Daniel Klüh -
Eine Frage zu Import-Zöllen
Habe vor, Displays aus dem fernen Osten in Deutschland zu vertreiben. Ich habe den Sprung in die Selbständigkeit noch nicht gewagt, da ich nicht weiß, welche Kosten auf mich zukommen. Weiß einer, wieviel % auf solche Produkte aufgeschlagen ... -
Textilienvertrieb in Italien
Folgendes habe ich vor: ich möchte bei einem textilhersteller (asien oder eu-miedglied) t-shirts (ca. 1000 stück - gegebenenfalls auch mehr) erwerben und diese sodann in italien verkaufen. fragen: muss ich hierfür ein gewerbe in deutschland ... -
Tschechien
Mir jemand sagen was ich an der Grenze beachten muß wenn ich eine Ausschank-Anlage mit Durchlaufkühler,Zapfhahn und 2 Kohlensäureflaschen von Deutschland nach Tschechien transportieren möchte? Nehmen wir an ich würde sie dort verkaufen oder auch ... -
Günstigster Versand ins europäische Ausland?
Versendet am günstigsten Maxibriefe, im Schnitt von 100 bis 1000 g? Danke. Ciao, Romana -
Münzannahme
Guter alter DM-Zeit war es doch meines Wissens so, dass man bis 5 DM in Pfennigen und bis 20 DM in Münzen zahlen konnte, ohne dass das Geld aufgrund des Zählaufwandes zurückgewiesen werden durfte. Wie schaut das mit dem Euro aus? Ich habe da zwei ... -
weiße Ware (Haushaltswaren)
Nun hab ich fast das erste Jahr meiner Ausbildung in einem der größten deutschen Versandhäusern geschafft, und hab leider noch keine brauchbare Warenkunde (außer die Verkaufsseiten im Netz und Katalogen) gefunden. :-( Kann mir jemand helfen?? Ich ... -
Sonderposten erlaubt?
:o) die Situation ist folgende: Meine Freundin ist Inhaberin eines kleinen Bekleidungsgeschäftes (Damen, Herren, Kinder) und bezieht die Ware normalerweise über einen Vertreter bzw. je nach Firma auch direkte Order. Ist es jetzt rechtlich ... -
Hapimag Aktien
>Hallo Ich möchte meine Hapimag-Aktien (Erbschaft) verkaufen. Wie funktioniert die Umschreibung bzw. der Verkauf der Punkte . Muss ich mit Gebühren rechnen.Ist die Hinzuziehung eines Notares notwendig.Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt. ... -
suche Information ueber T-shirt Druckmaschine
Habe im Internet ueberall gesucht,aber keine Ergebnis. Kann Jemand mir weiter helfen??? Gruss hongda -
Weltmarktpreise-Papier
Gibt es im Netz Auskunft über Weltmarktpreise von Offsetpapier in verschiedenen Qualitäten(Rollen)Tonnenpreise ab Erzeuger. Vielen Dank! MFG UWT -
wie Kontakt zum Grosshandel nehmen?
Wie funktioniert der Grosshandel??gibt es innere Grosshandel und Internationale Grosshandel??weil ich ein auch Handel aus China stammt,wie kann ich Deutschland neue Geschäfts vorstellen???von Internet oder lieber von Bücher? -
Wer hat Urheberrecht der Musicals in D
Phantom der Oper Josepf Jesus Christ SUperstar Wer hat die Rechte in Deutschland?? -
Warenimport aus dem Ausland
Leute, ich lese mit Interesse Eure Beiträge über Existenzgründung,u.s.w. dabei stieß ich auf den Beitrag Warenimport aus dem Ausland. Ich möchte mich selbständig machen und suche unter anderem Rattankleinmöbel (z.b. Kommoden )und Grammophone ( ... -
Ebay - Haftung einer GmbH
Ebay habe ich einen Computer von einer GmbH ersteigert. Heute habe ich erfahren, daß diese GmbH ( web4berlin ) Kunkurs angemeldet haben soll. Bei Ebay ist der ehemalige 'Powerseller-Platin' rausgeflogen. Anscheinend wurden die Lieferungen ... -
Ebay - Muss ich die Anwaltskosten bezahlen?
Vor einiger Zeit einen Bikini bei ebay versteigert, der Käufer teilte mir mit das die Ware nicht der Beschreibung entspreche. Ich bot ihm also an die Ware zurückzunehmen und ihm das Geld zurück zu zahlen. Der Käufer wollte zuerst sein Geld und ... -
Verkäufer-Kunden-Symmetrie
Kennt irgend jemand von euch eine Studie, die belegt, dass sich im Einzelhandel jüngere Kunden lieber von jüngeren Verkäufern/innen, ältere lieber von älteren bedienen lassen? In welchen Branchen ist das besonders wichtig? In welchen ... -
Rückgaberecht/Kaufpreisrückerstattung v. Gutschein
Ich möchte einen vorabbezahlten Gutschein zurückgeben. In meinem Fall ist dies ein Gutschein über einen Tandem-Drachenflug, der natürlich noch ganz "unbenutzt" ist - sozusagen "Neuware". Darf der Händler die Rücknahme und die ... -
Reklamation
Einem Vierteljahr habe ich mir in einem örtlichen Elektrofachgeschäft einen Dimmer (ca. 60 €) gekauft. Er war seinerzeit nicht vorrätig und mußte bestellt werden. Gleich nach dem Kauf, am selben Tag also noch, brachte ich das Teil zurück, weil es ... -
Grosshandel
Verkaufe derzeit über meinen kleinen Versandhandel nur an Endkunden aber mir scheint der Grosshandel vom Umsatz her lohnender. Darf ich einfach Produkte an ein anderes Unternehmen verkaufen oder muss ich dafür eine "Lizenz" bzw. ... -
Ausfuhr von Bratwurst in USA
Kein Handel, sondern eine 400g-Bratwurstpackung an Bekannte in die USA schicken. Ist das möglich, oder ist da die Ausfuhr verboten oder die Einfuhr in die USA. Wer weis was? Hab schon eine Weile gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Gruß Tilo -
wie komme ich an Herstellerdressen im ausland???
Wie schon gesagt suche ich herstelleradressen. dachte an polen und andere ostländer. suche reitsportzubehör. -
USA Elektro bei Heimkehr verzollen?
Gibt es eine Frist oder sowas, ab wann man zum Beispiel eine Digi-Cam oder ein Notebook nicht mehr beim deutschen Zoll angeben muss? Bin 10 Monate in den USA und würde gerne günstig einkaufen! danke tonio -
Warenimport aus dem Ausland
Möchte gerne langfristig günstig Produkte aus dem Ausland importieren und über einen Onlineshop und Ebay verkaufen. Was muss man da beachten? Braucht man dafür eine spezielle Bescheinung? Viele Grüße Andreas -
gewerbe angemeldet
Hoffe das die moderatoren den artikel in das richtige forum verschieben, da ich nciht weiss wo das wirklich reinpassen würde. ein beaknnter und ich haben während unserer ausbildung (ITA) nebenbei noch computerdienstleistungen (reperaturen, ... -
wer bestimmt die Auto-Farben?
Jemand (ernsthaft!) wer die Farb-gebung der automobile bestimmt.? danke -
Handelvertreter/Handelsvertretung
Ich habe mich vor einiger Zeit von einem Freund auf die Idee bringen lassen, direkt für einen Ausländischen Hersteller im Bekleidungssektor, Produkte in Deutschland/EU zu vertreiben. Jetzt ist es aber so, dass ich wohl gut verkaufen kann und auch ... -
'Verarsche'-T-Shirts
Des öfteren sehe ich T-Shirts durch die Stadt laufen, die Produktnamen von bekannten Marken aus Korn nehmen. Wer kann mir für solche Teile eine/mehrere Bezugsquellen nennen? Diese am besten im www. Danke Tom -
Brand interaction - Wechselwirkung zweier Marken?
Wenn eine bekannte Marke wie z.b. BOSCH in ihrer TV Werbung ein mehr oder weniger unbekanntes Waschmittel "XYZ" empfiehlt dann dient das in erster Linie sicherlich dazu das Vertrauen der Kunden für die neue Marke auf dem Markt zu ... -
leasingauto verkaufen
Kennt sich aus mit verkauf eines leasingautos? -
Einkaufsquellen für CDs und DVDs
Liebe Forumsmitglieder, ich wurde von einem Freund gebeten, im Internet nach (günstigen) Einkaufsquellen für CDs und DVDs zu suchen. Er möchte einen Versandhandel eröffnen. Bisher bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Kann mir hier ... -
Rabatt
Situation wenn ein Kunde nach Rabatt fragt ist nicht immer einfach. Ich stelle mir immer die Frage warum fragt der Kunde nach Rabatt. - bin ich zu teuer? - stimmt meine Kalkulation? - läuft eine Aktion beim Mitbewerber? - oder fragt der Kunde ... -
Was ist Remittendenware ?
Theo -
Günstige Einkaufsquelle für Ebay-Powerseller
Ich habe mich vor 3 Monaten selbständig gemacht (Handel mit Handys, Digitalkameras und PC-Hardwares) Doch ich muss leider feststellen, dass es sehr schwer ist, zuverlässige und günstige Lieferanten zu finden. Daher habe ich bis jetzt auch kaum ... -
GmbH
Heißt genau GmbH, KG und CoKG und wie sind da die Haftungen? Gruß Aurikel -
Einkaufsmöglichkeiten Oberbekleidung
Ich suche Einkaufsmöglichkeiten für Marken Oberbekleidung (Keine Jeans). Eventuell auch Import. Tips und Ratschläge nehme ich gerne entgegen. Vielen Dank im voraus Gruß Michael -
Hersteller von Schuhen
Suche Kontakt zu internationalen Herstellern von Schuhen. Wie kann ich in Erfahrung bringen, wo sich Firmen befinden, die preiswert arbeiten. Gruß Theo -
Kraftstoffpreise ab Raffinerie
Jemand eine Website, bei der man die täglichen Preise von Kraftstoffen, v.a. Diesel ab Raffinerie sehen kann? Es müsste doch da auch so etwas wie eine Warenterminbörse geben. Vielen Dank im voraus Uwe -
Rabatt wegen Kreditkartenaufschlag?
Kann ja inzwischen fast alles mit Kreditkarte bezahlen. Neulich las ich, daß die Händler unverschämt hohe Gebühren an die Kreditkartenfirmen zahlen müssen, ich weiß nicht mehr genau, aber vielleicht 4 - 5 %. Und das haben sie von vornherein ... -
Handel mit Schweiz
Ich habe einen Online-Shop und nun haben Kunden aus der Schweiz bestellt. An sich ja schön, ich habe aber mit Verkauf ins Ausland noch keine Erfahrung. (Es handelt sich um Privatkunden.) 1. Muss ich Zoll zahlen?, Wonach richtet sich das, wo kann ... -
Datenbank weltweit Druckaufträge gesucht
Ich suche ein Portal, auf dem möglichst weltweit, Druckereien präsentiert, mit Kostenvergleich etc. zum beispiel könnte man www.evendi.de nennen für den IT-Bedarf. dankeschoen -
Handelsvertretung italienischer Produkte
Wer kennt im www eine Börse, auf der Handelsvertretungen aus dem EU-Ausland, vorzugsweise Italien, angeboten werden? -
Suche Badausstatter in Südtirol
Wenn es nicht so ganz ins Brett passt, aber wo passt es hin? Ich suche nach Badausstattern in Südtirol, werde im Web leider nicht fündig (Telefonnummern, Namen, Adressen) Kann mir jemand weiter helfen? Danke, Andrea -
MOD: Artikelbaum 'Handeln spart Geld'
Des Handels-Brettes, es drängte sich mir der massive Verdacht auf, dass es sich hier um unerwünschte Werbung handelt. Daher habe ich den gesamten Artikelbaum gelöscht. Möchtet Ihr bestimmte Firman empfehlen, so tut dies bitte via E-Mail. Viele ... -
Erhalte keine Rechnung - was tun?
Ich habe bei Ebay einen Briefkasten ersteigert. Nach wirklich einigen Problemen mit der Lieferung und mindestens 4 maliger Aufforderung, mir über die bezahlte Ware eine Rechnung auszustellen (die Person hat bereits über 1400 Briefkästen verkauft ... -
EAN -Barcode Fragen dazu.
Ich hab ein paar Fragen zu diesen EAN-Nummern. wie werden diese Nummern vergeben(die sind ja nehm ich an eindeutig für ein Produkt weltweit/Europatweit). Gibt es eine gesammt liste dieser EAN-Barcodes ? Und wie setzen sich die Barcodes zusammen( ... -
konzernzusammenhänge z.B. Henkel-Spee
Es eine Seite, wo die Produkte eines Konzerns aufgelistet sind, wie oben beschrieben, also Spee, Pril, Somat... sind von Henkel; Nutella.. von Nestle? Ich habe zwar auf den Seiten der Konzerne viele Informationen gefunden, es ist aber sehr ... -
Rabatte - wie geht ihr als Verkäufer damit um?
Titel sagt ja fast schon alles.... Mich interessieren Eure Antworten wie Ihr darauf reagiert wenn der Kunde nach Rabatt lechzt.... oder der Käufer, der weiss wie man den Verkäufer austrickst, beide Sichtweisen wären angenehm :) Branche ist egal, ... -
Desperados-Pfand
Hab' hier grad eine Desperados Flasche vor mit stehen... da ist ein Aufdruck drauf (am Flaschenhals, aufs Glas gedruckts): "1013973 MEHRWEG" Heißt das "Mehrweg", dass das eine Pfandflasche ist? Sollte ja wohl so sein, nur ... -
EU-Sicherheitsdatenblatt
Alle, ich hoffe, ich bin in diesem Brett richtig, wenn nicht, schreibt mir bitte wohin mit meinem Artikel. Ich arbeite in einem Unternehmen, das Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen herstellt. Wir sind nun angesprochen worden, ob wir ein ... -
Ebay: Was tun Ware kommt nicht.
Bei ebay einen Akku für 15€ erstanden.(incl. Versand - von Versichung stand da nix ) Geld wurde Überwiesen. Händler sagt er hat den Akku verschickt und meldet sich nun nicht mehr. was ist zu tun ? Kann ich drohen - Womit ? Danke -
Großhandel in London
Halli hallo, bin neu hier, hoffe in der richtigen Sparte meine Frage zu stellen. Folgendes: Ein Freund von mir möchte eine Geschäftsreise nach London unternehmen, da dort (Nach unser beider Informationen) ein guter und großer Großhandel für ... -
Dosenpfand und Auswirkungen auf Unternehmen
Gute Freundin von mir schreibt gerade eine Hausarbeit über den Dosenpfand (genaues Thema kommt gleich). Ich hab' ihr versprochen, für sie noch was dazu rauszufinden *grins* warum ich das wohl versprochen hab'... na, bin wohl arg w-w-w geschädigt ... -
Optimale Waren-Plazierung! Wie verkaufsfördernd?
Habe jetzt schon seit 3 Jahren mein EH-Geschäft mit folgenden Waren: Presseartikel (Zeitungen, Zeitschriften), Tabakwaren, Schreibwaren, Glückwunschkarten, Spielwaren und Lotto-Annahme. Gibt es irgendwo im Netz eine Hilfe, wo man seine eigene ... -
Private Verkäufe über Internet verboten?
Bin auf der Suche nach Gesetzestexten, wo eindeutig geschrieben steht, ob man private gebrauchte oder auch neue Sachen über das Internet veräußern darf. Mich würde mal interessieren, ob ich selbst dafür einen Gewerbeschein brauche bzw. mich ins ... -
problem beim brillenkauf
Ich habe mir bei einem optiker eine brille mit neuen (geschliffenen) gläsern bestellt. beim optiker ist jedoch bei der einpassung der gläser ständig fehler passiert (falsche grösse etc.) und deshalb habe ich die brille insgesamt viermal über fünf ... -
Online-Handel und Voraussetzungen
Möchte ich gerne in Erfahrung bringen. 1. Was muß auf die Website eines Handelnden, der eigene Waren als auch die Waren anderer unter einem Firmennamen verkauft? 2. Was MUSS nun in ein Impressum oder in ein Kontaktformular? 3. Ein Anruf beim ... -
Käuferauthentifizierung bei OnlineShopping
Jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Käuferauthentifizierungen bei OnlineShopping? d.h. ich implementiere derzeit einen Onlineshop und versuche die vom Benutzer eingegebenen Daten möglichst zu authentifizieren um zu vermeiden, dass sich ... -
Spaghetti aus Italien
Wer kann mir helfen ich suche eine Möglichkeit Spaghetti und Schältomaten in der Größenordnumg von ab 34 Eup aus Italien oder einem anderen Land z.b. Polen zu Beschaffen. Hierfür fehlen mir allerdings Bezugsadressen. Sattelzug und Hängerzug sind ... -
Suche Fachverband/Bundesverband Perückenhersteller
In Deutschland. Gibt es sowas??? Danke vorab Roger -
Vertrauenswürdigkeit bei ebay bis zu wieviel EUR?
Neu bei ebay. Mich würde mal interessieren, bis zu welchen Betrag ihr bei jemand ohne (mit wenig) Bewertungen (ein "neuer") kaufen würdet. Ich habs mir vorhin zwei mal überlegt und es dann gelassen. Betrag war so ca EUR 60-70. Ich bin ... -
Suche Hersteller von SOFT+SAFTgetränken !
, ich suche eine liste von herstellern von soft und saft getränken ! keine flaschen sondern Dosen oder Tetrapak - wer kann helfen ! am besten so apfelsaft etc und mixgetränke ! danke -
Postagentur - Verdienstmöglichkeiten
Mich würde mal interessieren, was man so verdienen kann, wenn man einen Tante Emma Laden hat, und gleichzeitig eine Postagentur. Was kommt den da durch die Postgeschäfte zusammen. Ich meine, wieviel verdient man an den Packeten und an den ... -
Verdienstmöglichkeiten Kaufmann Groß- Außenhandel
Kann mir jmd. eine Adresse mitteilen, unter der ich den tariflichen Lohn für den Kaufmann im Groß- und Außenhandel nachsehen kann? Was verdient ein solcher direkt nach der Ausbildung?? Vielen Dank. Sascha Team: Nachname entfernt -
Rechnungspositionen mit 0%MwSt. Geht das?
Forumsmitglieder, ich hätte eine Frage zur Rechnungsstellung. Ist es möglich einzelne Rechnungspositionen einer Rechnung mit 0%MwSt. zu besteuern? Oder gibt das Probleme beim Finanzamt? z.B. 1 x artikel 1 16%MwSt. Netto 100,00€ 1 x versandkosten ... -
Billige Kleidung aus China
Mich würde mal interessieren, warum niemand nach Deutschland importiert. In Japan z.B. hat chinesische Ware die Lebenshaltungskosten spürbar verringert. Beispiel Herrenunterwäsche: man bekommt im japanischen Einzelhandel zu einem Zehntel des ... -
Spaghetti aus Italien
Ich möchte gerne Teigwaren und Schältomaten aus Italien holen. Die Menge währe ab 34 Euro-Paletten. Fabrikate sind Barilla und Buitoni. Firma von Schältomatenhersteller ist egal. Suche Bezugsadressen in Italien. Werkseinkauf in Italien bei ... -
GELBE Telefonzelle
Ich bin auf der Suche nach einer schönen gelben Telefonzelle (nicht die rosafarbenen, oder die anderen Dinger die es jetzt gibt). Nachdem die Telekom die Dinger ja reihenweise abbaut, müsste man diese doch irgendwo günstig erwerben können. Weiss ... -
Kommission oder Provision?
Der Durchsicht einer älteren internen Regelung aus den 80er Jahren wird auf geltende Kommissions- bzw. Provisionspläne verwiesen. Welchen Unterschied gibt es denn zwischen Kommission und Provision, wobei beide Leistungen nur an fest angestellte ... -
Suche Edelstahlgranulat, kleine Körnung
Oder Edelstahlschrot........aber das Zeug schients nur im Bastelgeschäft zu geben, und dort wird es mit Gold aufgewogen.... -
Mordanschläge auf die FUGGERS?
Gab es eigentlich versuchte/erfolgreiche Anschläge auf die FUGGERs. Wenn ja auf wen und wann (kontextbezogen) danke -
Gestaltung von Ebay-Auktionen
Handelsexperten und -/innen, ich habe ein kleines Problem. Ich versuche gerade mich mit dem Handel mit Restposten-Textilwaren selbständig zu machen und aller Anfang ist schwer ;-/. Ich hatte bislang nur Ausgaben, aber noch soviel wie keinen ... -
offene Rechnung ?
Leute, vielleicht klingt es lustig, aber ich würde gerne wissen, was genau eine "offene Rechnung" ist. Für mich ist es eine geschriebene Rechnung ( kaufe auf Ziel ), die noch nicht beglichen ist. Wird sie bezahlt ist sie nicht mehr ...