Forenarchiv Versand (Post, Paket, Porto)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versand" archiviert.
-
vda-normen
Auf der Suche nach VDA-Normen bezüglich Behälter, KLT... kann mir jemand einen Link o.ä. nennen? Danke nora -
lkws auf 'berg'strecken...
Nacht bzw. heut früh hat's geschneit. und zwar RICHTIG geschneit. war ziemlich übel, da ich über ne ziemlich bergige strecke fahren mußte. und wie erwartet seh ich einen lkw nach dem anderen feststecken. wenn einer trotzdem weitergekommen is, ... -
LSVA und die Schweiz
Bin aus der Schweiz und arbeite in einer Spedition. Habe nun folgende Frage: Wer hat als Deutscher schon mit dem neuen GU-Tarif arbeiten müssen (Buch oder CD) ? Würde da gerne wissen, ob ihr damit klargekommen seid, oder ob man dieses Werk ... -
EU-Normen fuer Verpackungsbegriffe
In der BRD gibt es ja eine ISO/DIN Norm fuer Verpackungsbegriffe / -definitionen. Meine Frage: gibt es aehnliche Definitionen auch auf europaeischer Ebene, wenn ja wo kann man sie (im Internet) nachlesen ? Schoenen Dank im voraus. Moe -
Gefriergut als Luftfracht?
Kann man Gefriergut als Luftfracht transportieren. Ich soll Freunden in Deutschland 20 Kilo Steaks aus Australien schicken (da wohne ich). Ich will ihnen den Gefallen gerne tun, aber geht sowas technisch überhaupt? Danke Gerhard -
Definition Lager, Puffer, Bereitstellung
Suche eine Definition der folgenden Begriffe: - Lager - Puffer - Bereitstellung -
Brauche eine Definition für e-logistic ?
Brauche eine Definition für e-logistic ? Hat jemand eine Adresse oder ähnliches ? -
Verkehrsfachwirt
Fange ab Februar eine Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt an. Wo kriege ich im Internet soviele Themen wie möglich zum Nachschlagen? Danke für eure Hilfe Bene -
Speditionsoftware
Kann mir bitte jemand eine gute Softwarelösung für ein kleines Spedtionsunternehmen nennen. Bei uns im Einsatz 8 7,5 to LKW + 10 40 to. LKW., meist Stückgut, überwiegend im Norddeutschen, Ostendeutschen und Mitteldeutschland sowie Niederlande. ... -
Retourensysteme bei Möbelherstellern
Würde mal interessieren, wie Möbelhersteller die Retourenabholung von Möbelhäusern managen. Z.B. Abholung von beschädigten oder falschen Teilen. MfG Cypher -
Stellenbeschreibung im Unternehmen?
Ich weiss zwar nicht ob ich hier im richtigen Brett bin, aber ich habe kein passenderes gefunden. Meine Frage: Ich möchte in einem großen Unternehmen ( z.B: Ford, RWE oder Bayer) der Person Werbung zusenden, die in dem Unternehmen für den ... -
Was bedeutet Bypass in Bezug auf Läger?
S.o. -
Suche billigste Transportmöglichk. f. Palettenware
HAbe immer mal wieder 2-6 Paletten mit BiBags, kein Gefahrgut, nicht stapelbar, die von einem Ort x zu einem Ort müssen, ohne Zeitlimit. Wer hat Erfahrung mit Frachtenbörsen oder welche Möglichkeiten gibt es noch? -
Transportmöglichkeit für Möbel München/Berlin
Experten! Einige Möbelstücke müssen von München nach Berlin transportiert werden. Wer kann so etwas günstig realisieren? Vielen Dank Gruss Stefan Zeitz -
Verkehrsabgabe in BRD
Ich habe eine Wette am laufen, bitte um Hilfe: Müssen derzeit ausländische LKW- Unternehmer eine Abgabe entrichten für Strassennutzung, speziell in BRD, oder auch generell in Europa? Danke euch für die Hilfe! Gruss Zaphod -
Auto nach Island verschiffen
Muesste mein Auto von Deutschland (Hamburg, etc..) oder Holland aus (Rotterdam,..) nach Island ( Akkureyri oder zur Not Reykjavik) verschiffen. Hat jemand eine Idee, wie so etwas funtioniert? Danke, Thomas -
MOD: Herzlich Willkommen!
Da draußen, ich möchte mich kurz als Moderator dieses Brettes bei Euch vorstellen...... Ich hoffe auf viele Fragen und Antworten in diesem Brett. Alles sollte und wird wohl auch ruhig zugehen... Bei Fragen und Anregungen, Lob und Kritik stehe ich ... -
Ist die Bahn wettbewerbsfähig?
Mein Mann musste für eine Woche nach München. Die Firma besteht auf Zugfahrt oder Auto. Eine Fahrkarte Herford-München und zurück kostet ohne Ermässigung 463,- DM !!! Spasseshalber haben wir am Flughafen Osnabrück/Münster angerufen und uns ... -
B2E?
Kenne B2B, B2C und B2M, was aber ist mit B2E gemeint? Danke für Hinweise nora -
Lagerhaltungssoftware, Warenwirtschaft
Ist ja nicht der neueste Schrei, aber wo bitte gibt es eine Anbieterübersicht über einfache Lösungen für den nicht mehr ganz kleinen Handwerksbetrieb (v.a. mehrere Lagerorte)? Vielen Dank für Eure Antworten. Christian -
Supplier Chain Management
Kann mir jemand gute Informationsquellen über Supplier Chain Management empfehlen? Ich brauche es für meine Diplomarbeit. Vielen Dank im voraus, tschüss sebastian -
Schutzplanen für Leckagewanne Dringend!
Jemand einen Anbieter speziell für diesen Bereich. wer kann mir mehr dazu sagen...bis jetzt müssen wir alle Leckagewannen auspumpen. Mit Handelsüblichen Planen ist auch niemand geholfen...es müssen schon spezialplanen für diesen Bereich sein. ... -
Zentralisierung
Im Rahmen einer Projektarbeit beschäftige ich mich mit der Zentralisierung von Aussenlägern (Niederlassungen). Die Niederlassungen sollen nur noch reine Verkaufsstellen bilden. Die Distribution wird von einem Zentrallager aus gesteuert. Hat ... -
zolltarif
Weiss jemand ob es den zolltarif irgendwo online gibt?? -
Auswirkung auf Logistikprozesse bei Firmenfusion
Ich schreibe zur Zeit ein einer Diplomarbeit zum Thema "Wie verändern sich die Logistikporzesse bei einer Firmenfusion". Das Gebiet einer Firmenfusion als Ausführender ist für mich Neuland. Ich benötige dringend Tips und ev. Richtlinien ... -
Einfuhrzölle für Oldtimer?
Freund von mir hat die Chance zwei Oldtimer (MB 180, Bj 1962) für wenig Geld aus dem Iran zu holen. Mit wieviel Einfuhrzoll muß man rechnen? Wonach richtet sich das überhaupt? mfg Frank -
mpf in usa
Wer weiss, ob die mpf=merchandise processing fee "refundable" ist - der importeur diese kosten also zurueckerhaelt. ich habe einen kleinen disput mit einem importagenten, der mich davon ueberzeugen will, dass die uebernahme der mpf bei ... -
empfehlenswrte seite
Wer sie noch nicht kennen sollte: http://www.transportrecht.de eine prima sammlung von infos und weiterfuehrenden links. gruss khs -
TIR ????
Schon des öfteren hinten auf LKW's das Schild mit den Buchstaben "TIR" gesehen! Was bedeutet es? Jens -
wer arbeitet mit betriebskennlinien
Bin auf der suche nach erfahrungen in der produktion mit dem einsatz von betriebskennlinien zur steigerung der produktivität. gibt es softwareverfahren und erfahrungen dazu? für welche art von fertigungen eignet sich das verfahren noch? ebenfalls ... -
Durchlaufzeit
Ich schreibe im Moment meine Diplomarbeit zum Thema Durchlaufzeiten. Dabei geht es speziell um die Durchlaufzeit in der Produktion! Die Firma produziert kleine Serien und Einzelteile. Dazu wäre ich für jede Art von Literaturhinweis (auch ... -
Autobahn-Gebühr
Hoffe , ich stelle meine Frage hier im richtigen Brett !?!? Weiß irgendjemand schon etwas genaueres , was nun in Bezug auf Autobahn-Gebühr auf uns zukommt ? Jemand hat mir was von 44 Pfennig auf den Km erzählt ! Ich fahre am Tag im Schnitt 650 ... -
Grüne Schilder am LKW 'G' oder 'L'
Vielen LKW ist vorn am Kühlergrill ein grünes kreisrundes Schild (ca 15cm Durchmesser) befestigt, auf dem in weiß ein "G" oder "L" aufgedruckt ist. Was bedeutet dieses Schild? Ein Bekannter hat zwar auch an seinem LKW so ein ... -
Postleitzahlen D/F nach Zahlen sortiert?
Suche ein Verzeichnis deutscher und/oder französischer Postleitzahlen, aber nach Zahlen sortiert. Wer weiß, wo ich soetwas herbekommen oder kann es mir vielleicht zumailen? Ich benötige es privat, nicht zu kommerziellen Zwecken. Danke! Sven -
Zölle, Steuern usw. für Korea
Ich arbeite bei einem KFZ-Zulieferer und soll nun eine Kalkulationsvorlage für ein Joint-Venture in Korea machen. Dazu benötige ich u.a. folgende Angaben: Frachtkosten ab deutschem Hafen Frachtversicherungskosten Hafengebühren Zölle und ... -
'A'-Schild
Ich hätte da mal folgende Frage: Ich bin bei einem öffentlichen Entsorger beschäftigt. Seit langem quält mich das "A"-Schild an Fahrzeugen die Abfall transportieren. Sind diese "A"Schilder auch für Müllfahrzeuge vorgeschrieben ... -
hat noch jemand Platz?
Wer bekommt regelmäßig Ware aus den USA (Ostküste - Baltimore evtl.) und hat in seinem Container o.ä. ab und zu noch Platz frei für unsere Pakete? Portokosten sind für die kleinen Mengen, die wir erhalten, einfach zu hoch. Alles natürlich seriös ... -
Wechselbrücken auf Lkw
Können die 3 unterschiedlichen Wechselbrücken-Typen nach BDF-Norm alle an einem gleichen Fahrzeug aufgebrückt werden oder ist jede der drei Längen für eine bestimmte Unterkonstruktion vorgesehen? Also kann man eine 7,15er irgendwo abstellen und ... -
Namibia
Kann mir mit einem rat helfen? Ich möchte einen kleinlastwagen (pritsche) nach Namibia /Walvisbay transportieren lassen. weiss jemand eine günstige schifffahrtslinie oder spedition? danke für eure mühe, martin -
Express nach Schweden?
Wer kennt die günstigste Firma? DiV, Noel -
musikinstrument in die USA ?
Ich weiss nicht, ob dieses Brett hier das richtige ist - naja, jedenfalls hier mein Problem : Im September werde ich fuer ein Jahr in den USA studieren. Da ich gerne mein Saxophon mitnehmen moechte, haette ich dazu mal einen ganzzen Strauss ... -
Wochenendfahrverbot in Frankreich
Tach zusammen Kann mir jemand sagen wie in Frankreich das Wochenendfahrverbot für ADR-Transporte geregelt ist und ob es eine Reiseverordnung mit zusätlichen Fahrverboten gibt. Besten Dank Armin -
Begrifflichkeit: LOGISTIK + FEINDISTRIBUTION
Begrifflichkeit: LOGISTIK + FEINDISTRIBUTION wie heißt genau die Definiton dazu? Danke euch -
Barcode Automobilindustrie
Habe eine Anfrage zu beantworten bzgl. der Lesbarkeit des Standard-Barcodes der Automobilindustrie (nach VDA). Wer kann mir weiterhelfen, wo ich im Intenet kostenlose Informationen über diesen "Standardbarcode" erhalten bzw. nachlesen ... -
Transport von Computern und empfindlichen Geräten
Gibt es spezielle Speditionen für diese Güter ?? -
Integration der Logistik
Muss eine 3-stündige Präsentation über das Thema "Integration der Logistik" an der FH in Pforzheim halten, und dazu suche ich Recherchematerial, wie z.B. Bücher oder Internetadressen. Wer kann mir dazu weiterhelfen? -
PALOXE
KANN MIR BITTE JEMAND ERKLÄREN WAS DAS IST UND WOHER DAS WORT STAMMT BZW SEINE BEDEUTUNG. vielen dank ernst -
Fahrtenschreiber unter 7,5 To. ?
Unser Betrieb besitzt einen LKW 7,49to. Da wir hauptsächlich Kurzstrecken unter 50 km fahren, hätte ich gerne gewusst, ob ein Einlegen einer Tachoscheibe notwendig ist. Ich habe von Fachleuten verschiedene Antworten bekommen. Über eine ... -
Bezieht sich B2B nur aufs Internet?
Schreibe gerade eine Diplomarbeit über Electronic Data Interchange. Dabei werden Daten zwischen Wirtschaftspartnern nicht nur übers Internet ausgetauscht, sonder auch über Datex-P oder Datex-L etc.. Kann man das jetzt alles Business-to-Business ... -
Polnischer Import!
Leute, ich bin Product Development Manager einer international agierenden Gastronomiekette und suche Produktionsstätten ( vornehmlich im tiefgekühlten Foodbereich )in Polen. Grund: In Polen sind handwerkliche Arbeiten wirtschaftl. tragbarer als ... -
Electronic Data Interchange
Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit über dieses Thema und zwar für ein Industrieunternehmen im Automobilbereich, das den Datenaustausch mit Lieferanten effektivieren will. Wer konnte zu diesem Thema schon Erfahrungen sammeln? Mich würden vor ... -
Materialflusstechnik
Habe eine Frage zum lastnutzungsgrad. In einer Aufgabe gab es eine Palette welche eine Tragfähigkeit von 1000kg haben sollte. Nun wurde mir gesagt, dass bei einem Lastnutzungsgrad von 0,714 diese Palette nur 714 kg tragen könnte. Ich denke aber ... -
Export Sachbearbeiterin
Welcher Betrieb sucht eine flinke, junge, motivierte Export Sachbearbeiterin ( SAP/R3 kein Problem ) ??? Bin 20 Jahre alt und im Dezember 1999 arbeitslos geworden. Ich spreche fließend Englisch und Niederländisch, etwas Französisch und Spanisch. -
Logistik im e-commerce - Assurance Services
Ich beginne soeben meine Diplomrbeit mit dem Titel: "Logistik-Funktion im e-commerce - Beitrag der Assurance Services" Es geht darum, die Logistik im E-Business zu definieren (Unterschied zur herkömmlichen Logistik?) und dann einen ... -
Versand von Feuerwerk der Klasse 1 ins Ausland
Kennt jemand ein Unternehmen, mit dem man Feuerwerksartikel der Klasse 1 (Wunderkerzen, Kleinfeuerwerk) ins Ausland versenden kann ? -
Neue Chancen für Kleinspeditionen
Mein Bruder hat eine kleine Spedition. Da in dem Bereich die Situation nicht gerade rosig ist, suche ich auf diesem Wege Anregungen für neue Geschäftsideen etc. -
personen in frachtflugzeugen?
Es gestattet, sich als nicht-mitarbeiter von frachtflugzuegen transportieren zu lassen? als zivilist in luftwaffen-frachtflugzeugen? gruesse hannes -
'per-anhalter-fliegen'
Es das noch?: man spricht mit leuten am flugschalter(?), wartet am flughafen und ersetzt ggf. die leute, die nicht rechtzeitig zu ihrem flug erschienen sind. als "leichtere" version das warten auf fluege, die vom kunden abgesagt wurden? ... -
strichcodes direkt auf karton drucken
Alle! Ich bin in der Kennzeichnungsbranche und bin immer wieder überrascht wie viele Firmen noch Etiketten einsetzen. Da ich jedoch nicht überall zur gleichen Zeit sein kann will ich mich mal hier outen: Unser Gerät hat die Möglichkeit Barcodes, ... -
fertigungsanlage nach palästina
Ich wende mich mit einem 200 Tonnen schweren problem an euch. weiss jemand, wie man eine komplette fertigungsanlage für gasbetonsteine möglichst kostengünstig, soweit dieser begriff auch dehnbar ist, von süddeutschland nach palästina ... -
APS
Jemand Erfahrung mit Advanced-Planning-Systemen (insb. Rhythm von i2) in der Theorie oder im betrieblichen Alltag??? Gruß Max -
Produktionslogistik/Prozeßmanagement:Durchlaufzeit
1.Suche eine allgemeine, prägnante und eine auf Produktion bezogene Definiton für Prozeßmanagement. 2.Kann mir jemand Seiten + Berichte im www. nennen, auf denen man etwas zum Thema Produktionslogistik und Durchlaufzeit findet? 3.Gibt es momentan ... -
Postleitzahlen in Europa
Ich brauche öfters Postleitzahlen von verschiedenen Orten in Europa. Gibt es ein Postleitzahl-Verzeichnis auf CD-Rom bzw. kann man die Postleitzahlen irgendwo im Internet abrufen? Vielen Dank im Voraus, Thomas -
Tiefgekuehltes Straussenfleisch CANADA - Deutschl.
Zuechten als Familienbetrieb hier in CANADA Strausse in artgerechter Haltung. Da wir einen Teil unserers Fleisches auch auf dem deutschen Markt verkaufen wollen (tiefgefroren, portioniert und vacuumverpackt) fehlt uns noch eine geeignete Idee wie ... -
Tüten mit Aufhängung
Ich suche Tüten/Hänge/Schließsystem für Tüten in denen ich Schüttgut hängend Lagern kann (ggf. auch nur aufgehängt aber trozdem duch einen Regalboden gestützt). Belastung der Tüten bis max. 5 kg, Abmessungen ca. 30x40 cm. Wer weiss wo ich sowas ... -
Full Service
Jemand einen Full Service Anbieter in Österreich für Kraftfahrzeuge?? Für Eure Antworten, vielen Dank im voraus! Gruß, Eric -
Transport von sperrigen Sachen
Habe zur Zeit folgendes Problem: ich habe zwei Überseekoffer ersteigert und muß die jetzt aus Süddeutschland nach Norddeutschland bekommen (Maße 120*55*55, 160*55*55) Kann mir jemand sagen, wie man recht günstig solche Sachen transportieren ... -
Stückperiodenalgorithmus
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir die Stückperiodenalgorithmen (natürlich nur im Überblick) erklären kann... -
Mehrwegbehälter im Pharmabereich
Welche Mehrwegbehälter werden in der Pharmabranche verwendet ?? Woher allgemein kann man Mehrwegboxen beziehen?? -
Hersteller von Sammelbüchsen/-dosen f. Haussammlg.
Wer kann mir schnellstmöglich Hersteller von Sammelbüchsen bzw. -dosen nennen. Diese werden für Haussammlungen für einen Tierschutzverein gebraucht!! -
Erklärung für 'Konsi'?
Wofür steht "Konsi"? Ich habe den Begriff im Zusammenhang mit JIT gelesen: ".. wenn Ihnen JIT und Konsi etwas sagt .." Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich hier um eine Kurzform für Konsolidierung handelt. ??? -
Möbel lagern
Ich möchte Möbel für etwa ein Jahr zwischenlagern. Wo kann ich da am besten mal nachfragen und was könnte das in etwa kosten. Bei Speditionen kann man die Sachen nur auf einmal abgeben und kommt dann nicht mehr dran. Das ist auch nicht das, was ... -
lagersysteme aus Pappe
Ich suche Lagersysteme für Computerhardware (steckkarten, Kabel, Festplatten und usw.) vorzugsweise aus Pappe. Eine Idee war stapelbare Kartons die von vorne zugänglich sind. wer kann mir Infos oder Bezugsquellen geben. besten Dank im voraus -
Risikomanagement in der Transportbranche
Ich bereite z.Zt. meine Diplomarbeit mit dem Titel: "Konzept zur Einführung eines Risikomanagement-Systems in der Transportbranche" vor. Dabei soll u.a. ein umfassendes Profil der Risiken erstellt werden, die auf die Transport- und ... -
grafiken zur illustration von logistik-abläufen
Ich suche nach Grafiken, Bildern, Fotos und Illustrationen, die Abläufe in Logistik-zentren darstellen und die innerhalb einer Produkpräsetation wiederverwendet werden können. Ich bin über Hinweis dankbar, mit freundlichen Grüssen, Thorsten Probst -
Frachtcontainer-Nummer
Bekannten 20- oder 40-ft-Container tragen immer ein "Kennzeichen", das aus einer sechsstelligen Nummer und einer mit Trennstrich versehenen Einzelziffer besteht. Diese einzelne Ziffer soll sich in irgendeiner Weise aus den ... -
Investment in Knowledge Management
Bin gerade dabei einen Marketing Text zu schreiben und suche dafür folgende Statistiken: Wieviel Geld wurde von den grossen Firmen (d.h. Fortune 100, Fortune 500, etc.) in den vergangenen Jahren in Knowledge-Management investiert? Wenn ... -
Kilometerpauschale
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett... Ich probier's eben mal: Kann mir jemand Informationen zu diesem o.g. Thema zukommen lassen? Es geht um eine Fahrgemeinschaft und wie eben der Besitzer des Autos "entschädigt" wird. Sind es ... -
logistik?
Was ist logistik? logisch? -
Flexible Verpackung
Benötige eine Verpackung die sich dem Produkt anpaßt. Es handelt sich hierbei um Keramikgefäße. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man soetwas realisieren kann?? Für ne Antwort vielen Dank im voraus! Cu, Eric -
Umzugskosten -wie hoch ?
Leider habe ich keine Erfahrung -was kostet ca. ein kompletter Umzug einer 3-Zimmerwohnung von Stuttgart nach Hannover ? Vielen Dank Frank -
supply chain management
-
EDIFACT
-
Materialwirtschaft
-
kleine Mengen innerhalb der EU versenden...
-
Paket in die USA
Ich möchte gerne ein Paket mit Original-Software in die USA schicken. Wie kann ich mich absichern, das das Paket ungeöffnet und vollständig sein Ziel erreicht? Wer kennt einen zuverlässigen, kostengünstigen Versandservice außer der deutschen ... -
dynamisch chaotische Warenhaltung
Habe gerade mit einer Gruppe von Programmierern für ein Großhandelsunternehmen eine dynamisch chaotische Warenhaltung (dcL) entwickelt. Ist im Forum vielleicht noch jemand mit Erfahrung euf diesem Gebiet? Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen ... -
wer mir einen tip für mallorca-privat geben?
Privatleute-meine frau ist mallorkinin-und haben ein baugrundstück zu verkaufen,mit genehmigungen etc.im südwesten von mallorca.Ruhige landlage etc..Ferner vermieten wir für ferien unsere komfort-3-zimmerwohnung in Puerto Pollensa,mit grundstück ... -
Hausrat nach USA
Werde ab Herbst für ca. 6 Monate in den USA leben. Nun möchte einen Teil meines liebgewonnen Hausrats im Umfang von 2-3 normalen Umzugskartons mitnehmen. (Das Gewicht wird bei zusammen etwa 50 kg liegen.) Welche Transportmöglichkeiten kommen ... -
5R der Logistik
Habe mal von den 5R der Logistik gelesen . Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit etc. Wo finde ich die in Logistik-Fachliteratur? Gibt's ein (Quasi-)Standardwerk für Logistik? Danke im Voraus! Gruß Stefan -
Disponent/Auftraggeber
Suche für 1 SZM im innerdeutschen Fernverkehr solventen Auftraggeber oder Disponenten , der mir Tips geben kann , wo ich ebensolche finde und ansprechen kann ! Im Voraus Besten Dank Dietmar Klein -
CMR - Haftung
Kann ein LKW - Unternehmer bei einem bestehenden Transportvertrag nach CMR eine Wartezeit an den Auftraggeber weiterbelasten ? -
Air Courier
Ich habe mal gehört, daß wichtige Unterlagen per " Air Courier " als " attended cargo " verschickt werden. Ich bin ein reiselustiger und welterfahrener Pensionär mit mehr Zeit als Geld. Hätte Lust sowas zu machen. ... -
Tansport Möbel USA nach Deutschland
Hat jemand Erfahrung wie man am besten einige Möbel(mengenmäßig etwa ein halber Möbelwagen) möglichst günstig von USA nach Deutschland bekommt.Im Zuge einer Haushaltsauflösung möchte ich einige Möbel (gebrauchte)nach Deutschland bringen.Geht ... -
Kanban
Wer interessiert sich für die Themen Kanban, Lean Production etc.? Wer kennt gute Links zu diesen Themen? Freue mich über jede erhaltene Mail zu diesen Themen. -
Incoterms
Dringend: Wie heißt zu C+F das Pendant im LKW-Verkehr Hamburg-Italien ? DPD ? CP ? Oderwieoderwas? Viiiielen Dank. gruß Andreas -
Wochenendfahrverbot
Warum dürfen LKws von Luftfrachtspeditionen wie z.B. von AirFrance, NipponAir Express oder Malaysian Airlines am Wochenende trotz Fahrverbot auf Autobahnen und Landstraßen fahren? Wo ist dies geregelt? -
Sonntagsfahrverbot §30 StVO
Anbei die Antwort, ich hoffe dies genügt.... Gruß Karl-Heinz Sonntagsfahrverbot nach § 30 Straßenverkehrsordnung Danach dürfen an Sonn-und Feiertagen, auf allen Straßen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr folgende Fahrzeuge nicht verkehren: ... -
Modular Sourcing
Schreibe an meiner Diplomarbeit und ein Schwerpunkt dabei ist Modular Sourcing. Kann mir jemand Literaturhinweise oder Internetseiten empfehlen. -
Firmenpool
Wer hat Erfahrungen im Firmenzusammenschluß zu sogenannten Verlader - oder Nachfragerpools? Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, möchte ich aber über verschiedene Aspekte und Unwägbarkeiten vorher informieren. Würde mich freuen, wenn einige ...