Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Versand (Post, Paket, Porto)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versand" archiviert.

• Ware aus Asien importieren
    Gerne Waren aus Asien importieren. Könnte mir jemand zunächst einmal generelle Informationen dazu geben, worauf man zu achten hat, also bei den Zahlungsbedingungen, Fracht, Spenditionen in Hamburg die die gesamte Abwicklung für einen übernehmen, ...
  • Spedition - oder wie bekomme ich meine Sachen?
    Ist eine Weile her das ich mir einen Transporter gemietet habe, um mein Hab und Gut von A nach B zu bringen. Gestern hab ich mal kurz geschaut, mit 190€ wäre ich dabei, nur 100km + Sprit nat... Es geht sich um folgendes: Aus der ...
  • Gibt es eine Transport-Pool-Homepage?
    Zürich, weiss jemand, ob es eine Homepage gibt, in der sich Firmen zusammentun / finden können, um kleinere Transporte nach Übersee gemeinsam zu organisieren und um so die Transportkosten zu optimieren? Besten Dank für Tips. Michèle
  • Wieviel Bücher bei Büchersendung?
    Hab da mal eine Frage die sich vielleicht etwas komisch anhören mag. Und zwar wollte ich mal nachfragen wieviel Bücher ich maximal mit einer Bücherversendung versenden kann. Sprich ich habe momentan zwei Bücher, muss ich diese beide einzeln als ...
  • Erwerbssteuer Vorsteuer Drittland
    (Firma in der Schweiz) kaufen bei Dell CH Laptops, die in Irland konfiguriert und direkt nach Firma XX in Deutschland geliefert werden. Wir stellen Firma XX eine Rechnung über diese Laptops (normalerweise ohne MWST...korrekt?). Wie muss Firma XX ...
  • Warensendung
    Wenn ich Waren versenden will, muss ich den Umschlag dann wirklich offen lassen? Wird dieser dann von Postmitarbeitern geschlossen? Und reicht es, wenn ich ein Adressfenster draufklebe, auf welchem WARENDSENDUNG drüber steht- und dann dafür das ...
  • Buchvorschlag Logistik
    Zusammen, sagt, kann mir jemand ein Buch empfehlen was die Lagerhaltung bzw Logistik betrifft? Bin in einem mittelständischen Unternehmen tätig, wo es meine Aufgabe ist sowas auf zu bauen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus...
  • Paketversand nach Ägypten
    Guter Freund feiert seinen Geburtstag mit einem Urlaub in Ägypten. Da ich leider nicht dabei sein kann, würde ich ihm gern ein Paket ins Hotel senden. Was muss ich betreffend des Zolls und der Einfuhrbestimmungen beachten? Welche Kosten werden in ...
  • Sperrgutversand nach Dänemark und Holland
    Suche einen Versender mit dem man günstig Sperrgutpakete (Größe: 180 x 70 x 60cm, Gewicht: 20KG) nach Dänemark und Holland versenden kann. Bin für jeden Tip dankbar. Gruss Michael
  • Containerversand
    Ich möchte größere Waren (Möbel usw.) nach Übersee verschiffen! Habt ihr da einen guten Tipp, welches Unternehmen mir da weiterhelfen könnte und welches da gut und vor allem seriös und sicher ist? Die müssen dann ja spezielle Seecontainer haben ...
  • Post nach Südtirol
    Möchte einen ganznormalen Brief mit der Deutschen Post nach Südtirol schicken. Doch ich weiss nicht, wieviel Porto es kostet. Kann mir jemand sgagen, wieviel Porto es kostet? mfg Doran
  • Einfuhrsteuer
    Zahlt genau die Einfuhrsteuer? Muss ich, als Gewerblicher beim import von Gütern von der Niederlande nach Deutschland die Einfuhrsteuer bezahlen? (EU) Danke für Eure Antworten! MFG Nadja
  • Ausfuhrformalitäten D - USA
    Geht um den Versand in die USA. Die Ware hat einen Wert über 1000 Euro bzw. ist Teil einer Serie die über 1000 Euro erreichen kann. Verschickt wird die Ware per Post. Wer kann mir bei den Ausfuhrzollformalitäten in Berlin helfen. Habe bei zoll.de ...
  • Transparente Verpackung: oft bei Parfüm
    Tach'chen. Ich bin auf der Suche nach Verpackungsmaterial und zwar durchsichtige Faltschachteln, wie sie oft bei Parfumfläschchen zu sehen sind. Kann mir jemand sagen, was der gängige Begriff für diese Kistchen ist, oder aus welchem Material ...
  • Fragen zum Import/Luftfracht China/Deutschland
    Suche nun schon längere Zeit im Internet nach ein günstige Möglichkeit Ware aus China per Luftfracht zu Importieren. Per Seefracht ist zwar günstig aber dauert einfach viel zulange. Vielleicht kann mir jemand einpaar Tips geben wohin ich mich ...
  • günstige Verpackung gesucht
    Ich erstelle DVD und CD Regale, welche die Maße L=63cm B=62cm T=16cm haben. Nun suche ich günstige Kartonagen, mit denen ich diese Regale versenden kann. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Verpackung her bekomme, eben zu günstigen Preisen? ...
  • VDA Satzbeschreibung
    Bin mir nicht sicher, welches Board das geeigneste wäre, aber vielleicht kann mir jemand von euch hier helfen : Ich suche dringends eine VDA Satzbeschreibung in Englisch! Deutsch habe ich schon ... nur bei soviel Seiten ist es schwer alles zu ...
  • Logistikdaten PC
    Jemand, wo ich Logistdaten (Maße und Gewicht) für PC's und Laptops finden kann? Bei neuen Geraäten finden sich diese Daten, bei einigen Gerstellern auf deren Homepage. Bei älteren Modellen sieht es schlecht aus. Ich hoffe, das jemand einen link ...
  • Suche geeigneten Paketdienst für Sendungen in EU
    Schönen guten Tag, ich dachte eigentlich, dass es relativ einfach wäre, Preise für den Paketversand innerhalb der EU zu bekommen. Nachdem mir bei DHL im Geschäftskundenbereich keine Preise genannt wurden und ich auf einen Berater warten muß, will ...
  • China Bestellung: Zoll, Incoterms, Bestimmungshafe
    Forengemeinde, ich habe zahlreiche Fragen und hoffe - nein, ich bin überzeugt - hier kompetente Antworten zu erhalten. Ich schildere mal den Sachverhalt: Wir wollen für unseren Webshop 100 Pokertische incl. branding in China fertigen lassen. Den ...
  • Fahrerkarte privat mitführen ??
    Seit einiger Zeit läuft bei uns in der Arbeit die Diskussion, ob man am Wochenende dazu verpflichtet ist, seine Fahrerkarte mitzuführen. Dass man sie freilich braucht, wenn man einen LKW fahren will ist klar. Aber nun steht noch im Raum, ob die ...
  • Schwedischen Einkauf mitbringen - Steuer
    Ganz Laienhafte Frage. Früher gab es Taxfree in Schweden und nun? Wenn ich eine Komposttoilette in Schweden kaufe (ca 600Euro).... Nehme ich die einfach mit? Oder lasse ich mir Ausfuhrpapiere machen und zahle keine schwedische Steuer? Und wie ...
  • Umzugsangebote Rhein Ruhr Umzüge?
    Möchte gerne im April umziehen und dazu ein Unternehmen beauftragen, habe bereits 1-2 Festpreisangebote bekommen. Allerdings war ich etwas überrascht über den Preis. 1300 Euro. Ich habe von vielen Bekantnen und Freunden gehört das die für 400-500 ...
  • Deutsche Entsprechung für Fachbegriffe Lager
    Kann mir jemand sagen, welche Fachbegriffe für "Push Inventory" und "pull inventory" auf Deutsch gängig sind? Definition: http://en.wikipedia.org/wiki/Push_inventory Gruß, Myriam
  • Urpsungszeugnis - certificate of Origin
    Habe 2 Fragen zum Export von Waren von Deutschland nach außerhalb der EU. 1. Das Usprungszeugnis wird doch von dem Finanzamt unterschrieben, bzw. abgestempelt. Kann ich "einfach" zu meinem zuständigen Finanzamt gehen und welche ...
  • Versand USA->D auf dem Seeweg
    Mir jemand einen günstigen Versand von USA nach Deutschland nennen, der auf dem Seeweg stattfindet und nicht per Luft, da die zu befördernden Waren nicht geflogen werden dürfen? Eigentlich hatte ich immer geglaubt, dass der Versand über den ...
  • USPS Paketversand
    Allerseits, Ich habe von privat (nicht über EBAY) 2 Porzellanfiguren gekauft und vom Verkäufer eine USPS Nummer bekommen. Diese Nummer fängt mit GF (nicht CF) an, dann 9 Nummern und US hinten dran. Kennt das jemand von euch? Getrackt bekomme ich ...
  • DIN 55402 Zerbrechliches Packgut
    WWW'ler. Kurze Frage! Wenn ein Behälter nach DIN55402 mit zerbrechliches Packgut (Symbol Weinglas) gekennzeichnet ist, besteht in diesem Fall ein Stapelverbot? D.h. dann darf nichts daruf gestellt werden!? Wenn möglich die Antwort mit einer ...
  • Verpackungshersteller - Transportbox gesucht
    Möchte ein technisches Gerät mit den Maßen (H x B x T = 152 x 64 x 52) von Deutschland nach Ungarn verschicken. Der Versand läuft vermutlich über TNT oder UPS. Mein Problem ist aber, dass ich keine sichere Verpackungsmöglichkeit habe. Kann mir ...
  • Boeing 747(ER)F
    Ich habe schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden... Kann mir einer von euch Experten verraten, was der o. g. Frachter ungefähr kosten mag? Ich weiß, daß Boeing keine Kaufpreise veröffentlicht und das die Preise bestimmt ...
  • Zoll für meine eigenen Sachen bezahlen?
    Ein paar monate in USA gelebt. dorthin hatte ich meine sachen mitgenommen. klaro. jetzt bin ich allerdings (früher als erwartet) wieder da und habe mir restliche sachen hierher nach D schicken lassen. nun liegt das zeugs beim zoll... muß ich ...
  • Paketversand Kanada
    Muss nächste Wpche ganz dringend Pakete nach Kanada versenden. Also, 6 Pakete a 30 Kilo und ein Paket mit 35 Kg. Wo ist es am günstigsten? kann mir bitte jemand GANZ DRINGEND weiterhelfen ? danke
  • Incoterms 2000
    Ich habe eine kurze Frage zu den Icoterms. Wenn ich eine Sendung versende bei der folgende Kriterien erfüllt sind welchem Incoterm entspricht dies (EXW?)? -Frachtkosten trägt der Käufer. Paket wird aber nicht per Nachnahme versendet, sonden ...
  • Versand China - Deutschland (Zoll?)
    Wissenden, ich habe mir (als Gewerblicher) in China 100 Motorenteile (Gesamtwert etwa 800 US§) bestellt, die nun versendet werden sollen. Nun stellt sich mir die Frage, wie das mit dem Zoll läuft? Ist es nicht so, dass das Versandunternehmen - in ...
  • Sachen von Russland nach Deutschland schicken
    Würde gerne wissen, ob jemand von einer Möglichkeit, schwere Sachen wie z.B. Bücher und/oder Kleidungsstücke, von Russland (St. Petersburg) nach Deutschland (Berlin) zu schicken, weiss. Hintergrund ist, dass meine Frau ihr Studium in Russland ...
  • Versand China
    Lieben! Ich muss mehrere Container à 1000-kg netto per Seefracht nach China schicken. Die Ware geht an das Werk unseres Kunden, die Rechnungsstellung erfolgt jedoch innerhalb Deutschlands (Mutterwerk). Gemäß den mir vorliegenden Informationen ist ...
  • Pakete USA nach Germany
    Bin bald in den USA und müßte öfters Dinge an Leute zu Hause in Deutschland schicken. (Normales Paket) Was ist ist die günstigeste Post in den USA? Wäre natürlich klasse wenn es nicht so lange dauern würde. Die Preise von D nach USA bei der Post ...
  • Versand von DE > UK zu best. Zeitpunkt?
    Als aller erstes wollt ich nur sagen, dass des hier n tolles forum ist. Als zweites kommt eine frage: Wollte ein kissen nach england schicken. Also kein kopfkissen in dem sinne, sondern halt so eine art kuschelkissen. Das paket ist ...
  • Dreifach Steuern auf Schuh-Bestellung USA?
    Ich habe kürzlich bei www.torrid.com fünf Paar Schuhe/Stiefel aus Kunstleder bestellt. Warenwert zusammen 100,95 $. Das Porto beträgt 49,15 $. Das Paket liegt nun bei der Post bereit (nicht wie sonst beim örtlichen Hauptzollamt) und ich soll ...
  • Export Ägypten
    Moin Export-Spezies, ich habe Ware nach Ägypten zu liefern. Gemäss K und M brauche ich dafür eine AE, EUR1 und ein Ursprungszeugnis (2-fach). Lieferung soll CFR Kairo oder Alexandria sein. Das weiss ich momentan noch nicht genau, muss erstmal ...
  • Incoterms EXW und CPT
    Guten Morgen, wir (Firma in Süddeutschland) liefern unsere Waren hauptsächlich innerhalb Europa (Straßenverkehr). Standardmäßig liefern wir EXW (ab Werk) und mit einigen guten Kunden ist auch CIP (frei Haus inkl. Versicherung bis zum haus des ...
  • Paket aus USA nach Deutschland
    Kann ich ein Paket Gewicht 100 lbs (45 kg)günstig aus USA nach Deutschland bringen. Wie lange das Paket unterwegs ist, ist egal.
  • Komalog
    Moin, kennt jemand dieses speditionsprogramm? ich wuerde mich gern mal austauschen. gruss khs
  • Worauf muss man bei CIF achten?
    Jemand, welche Kosten ich bei einer CIF Lieferung noch selber zu tragen habe? Beispiel: Ich bestelle einen Container aus China und vereinbare CIF Hamburg. Welche Kosten kommen dann noch zusätzlich auf mich zu und wie hoch sind diese in etwa, wenn ...
  • Kumulierungsvermerk
    Mir bitte jemand kurz erklaeren um welchen Vermerk es sich hierbei handelt. Besten Dank Gruss Naomi
  • Paket aus Australien/Großbritannien
    Möchte eine Pflanze kaufen. Das Paket hat eine rechteckige Form (30 x 30 x 60) und wiegt ca. 5 kg. Die Pflanze kostet in Australien 70 € und in Großbritannien 150 €. Das Problem ist der Versand, da es eine Pflanze ist, dürfte sie nicht sooo lange ...
  • innerörtlicher brief mehr als eine woche
    Habe eine Brief verschickt, innerörtlich in einer Stadt mit 10 000 Einwohner. Nach einer Woche ist er noch nicht angekommen... Ist es warscheinlicher, dass der Brief verloren gegangen ist, oder dass er noch ankommt. mfg Frank
  • Überführung eines PKW von Frankreich nach D...?
    Wer von euch kann mir helfen? Ich bin autohändler und muss einen PKW von Frankreich nach Deutschland per achse überführen. kann ich das Fahrzeug mit meiner deutschen roten nummer holen? brauche ich spezielle kennzeichen aus Frankreich? mailen ...
  • Privat-Umzug D-GB: Gute Speditionen?
    Zwischen März und Mai 2007 planen wir einen Umzug von Süddeutschland in den Südosten von England. Da wir vergleichsweise wenig mitnehmen werden (
  • Möchte großes Paket in die USA versenden!
    Ich möchte ein 26 kg schweres Paket in die USA versenden. Versandzeit ist total egal, daher würde ich einen Schiffversand bevorzugen. Nur billig soll das ganze sein. Die Maße des Paketes sind 100 x 60 x 50 ( Länge x Breite x Höhe in cm) Wo kann ...
  • Post findet mein Päckchen nicht mehr
    Gute Tag... ich hab da so ein Problem mit einem Päckchen was ich erhalten sollte. Die Problematik weicht ein wenig von den anderen Themen hier ab, denn das Päckchen war bereits bei mir. Ich war zu der Zeit leider nicht zuhause und habe so einen ...
  • Abholung wenige Kg innerhalb Deutschland
    Habe Ware bei eBay ersteigert. Vom Umfang her ist es eher ein Päckchen als ein Paket. Der Verkäufer bietet Versand und Abholung an, Versand soll jedoch 150,-- Euro kosten. Daher möchte ich eine Abholung organisieren. Gibt es hier ein Paketdienst ...
  • Annahme verweigert - un´ nu?
    Ich versende einen Artikel per Paketdienst (Hermes, DHL...) u der Empfänger nimmt das Paket/Päckchen nich an (aus welchen Gründen auch immer), muss ich als Absender das Porto für den Rücktransport bezahlen oder is das für mich kostenfrei? Gruss ...
  • DM/Euro-Briefmarke noch gültig?
    Von einer Behörde eine 1,10 Mark/56-Cent-Briefmarke Rückporto erstattet bekommen - kann ich die Marke noch verwenden? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die nicht mehr gültig sind? Gruß, Susanne
  • Paketversand von Spanien nach Deutschland
    In ein paar Wochen fliege ich nach Spanien. Da ich dort einige Artikel (z.B. Wein) bekomme die es in Deutschland nicht gibt würde ich diese gerne per Paket nach Deutschland schicken. Wieviel kostet es? Ist es zu verzollen? Hat jemand Erfahrung ...
  • B/L? Speditionskosten? China
    Möchte Ware aus China importieren und wurde von dem Verkäufer gefragt: "For your B/L, please let me know if you would like to surrender this B/L (telex-release) for this shipment?" Ich habe keine Ahnung was er will. :( Wer kann mir ...
  • ...Artikel aus USA - Zoll? (sorry, nochmal)
    Erst mal schöne Weihnachten an alle, die Weihnachten feiern!! Ich möchte evtl. ein Parfum aus den USA bestellen. Vielleicht über ebay, aber das tut ja nix zur Sache... Ich hab aus der Frage-Antwort-Session weiter unten mal den link zu den ...
  • Paket weggeschickt und wieder zurückgekommen
    Ein Paketschein ausgefüllt und bin mit dem Paket zum Schalter gegangen. Der Ângestellte hat den Paketschein aufs Paket geklebt, ich habe bezahlt und für mich war die Sache vergessen. Das Paket kam nie an, bzw. jetzt, nach 3 Wochen, ist es zu mir ...
  • reverse auction bei logistikausschreibung
    Moin, kuerzlich hatte ich das zweifelhafte vergnuegen, an einer solchen teilzunehmen. dabei ereigneten sich mindestens 2 seltsame dinge: 1. waehrend der auktion wurde ich staendig vom "buyer" kontaktiert, und er deutete an, bei welchen ...
  • Unterschied 7,5 Tonner und 12 Tonner
    Hab da mal ne Frage bzgl dem Unterschied: Gibt es da überhaupt einen optischen ?? Mit der Nutzlast ist schon klar aber sonst bsp. auf der Straße.Erkennt man da ohne weiteres um was es sich handelt Bitte mal um Aufklärung. Danke
  • Paket ausgeliefert aber nicht angekommen
    Bin gerade ein bisschen verwirrt und weiß nicht so recht, was ich tun soll. Ich warte auf ein Paket (Ebay), habe vom Verkäufer die Paketnummer (Hermes) bekommen. In der Sendungsverfolgung im Internet stand gestern nachmittag das Paket sei in der ...
  • Lieferungsnachweise
    Stelle sich folgenden Umstand vor: ein Endkunde bestellt bei einem Zwischenhändler, dieser bei einem Reseller und dieser wiederum bei einem Großhändler, welcher direkt an den Endkunden ausliefert. Die Kette sieht also wie folgt aus: ...
  • Handys aus dem Ausland bestellen?
    Hintergrund: Ich hab im Internet eine Seite gefunden, die Handys in mittlerer Stückzahl verkauft. Beispiel: 20 Nokia N90 2200 € 20 Nokia 8800 2500 € Irgendwie erscheint mir das nicht seriös.Das 8800 hat locker einen Marktwert von 500 €, das N90 ...
  • Import aus Kroatien
    Ich möchte Ware aus Kroatien Importieren (z.B Olivenöl,Wein) Die Ware holle ich selber mit einem Transporter ab. Wie gehe ich da am besten vor ? Was muß ich beachten ?
  • unter falschem Namen
    Mal angenommen man steht in der Schufa und bekommt im Versandhaus deshalb nichts mehr gegen Rechnung! Nur noch per Nachnahme ! Da bräuchte sich doch derjenige nur einen neuen Vornamen verpassen und nen anderes Geburtsdatum und schon würde er in ...
  • MP3-Player in die Türkei versenden?
    Möchte ein paar MP3-Player in die Türkei schicken. Was muss man dabei beachten (z.B. Zollgebühren) bzw. wo kann ich da genaue Infos erhalten? Danke schön Marco
  • Kosten für Umzugsunternehmen
    Moin, über Google bin ich nicht fündig geworden, die Umzugsunternehmen sind mit Daten sehr zurückhaltend. Daher hätte ich gerne Eure Erfahrungswerte: Wieviel EUR muß man für einen Umzug (Privathaushalt) innerhalb einer Stadt ungefähr ...
  • Wo? Kurierdienst Berlin-FrankfurtOder
    Finde ich ein Unternehmen, dass Sendungen von mir innerhalb eines Tages zwischen Bonn und FFO hin- und hertransportiert. Das würde ca. dreimal wöchentlich sein. Gut wäre ein Homepagelink mit Preisliste. Kennt jemand was? Gruß rakete
  • Porto-Übersicht für Pakete
    Müsste in nächster zeit ein paar pakete verschicken. U.a. nach Ghana. Gibt es irgendwo im net eine instanz, bei der man anhand des gewichts den presiwertesten anbieter ausfindig machen kann??? LG Alex:-)
  • Berechnung und Tipps für Import aus Asien?
    Wo bekomme ich einen Leitfaden für Import von Gütern aus Asien nach Europa? Mein Berechnungen des Zolls, Kontainer, Einfuhrgebühren etc. Gibt es im Net irgendwelche Berechnungsbeispiele für die ermittlung der Kosten? Und wo rauf muss ich achten? ...
  • Versand in die USA
    Ich möchte einen normalen Brief(Kompaktbrief), der eine CD-Rom bzw. DVD enthält, in die USA verschicken. Muss ich da wegen der CD-Rom/DVD etwas beachten? Muss auf dem Brief draufstehen, was drin ist? Wegen des Zolls z.B.? Vielen Dank im voraus.
  • Versand nach Norwegen, 250cm Länge
    Möchte ein Paar Ski mit den folgenden Maßen nach Norwegen schicken (von Deutschland oder Österreich aus): Länge: 250cm Höhe: ca. 15 cm Breite: ca 30cm Geht das als Sperrgut über den Hermesversand? Aber dort habe ich gelesen, dass sie nicht nach ...
  • Stampit und eine Büchersendung
    Habe hier ein Druckerzeugnis im Format (incl. Verpackung) 43 x 30 x 1 cm mit 738,45 Gramm Gewicht. Diese Daten habe ich bei Stampit Home im Frankierassistenten eingetippt - am Ende spuckte mir das Programm aus "Büchersendung zu 1,40 ...
  • wenn Paket nicht da ist
    Kann ein Adressat da machen, der 3 Wochen auf ein Paket wartet, das dann an den Absender zurückgeschickt wird? Ich bekam keine Benachrichtigung, fragte bei der Post erfolglos nach dem Paket, bis mir dann der Absender mitteilte, ich sei ...
  • Auswirkungen des Terrorismus auf den Außenhandel
    Ich werde meine Abschlussarbeit (für ein Aufbaustudium) mit dem Thema "Auswirkungen des Terrorismus auf den Außenhandel" schreiben und bin gerade auf der Suche nach Infos. Mich interessiert vor allem die rechtliche Lage und die Folgen ...
  • Unterschied Reimport und Grauimport
    Mir jemand bitte den Unterschied zwischen einem Grauimport und einem Reimport erklären? Lerne gerade für meine nächste Klausur, und finde dazu nichs in meinen Unterlagen und auch nichts über google.de (kommen die ganze Zeit nur irgendwelche ...
  • warum fragezeichen auf post/brief??
    Bin gerade umgezogen in einen wohnblock. auf meiner post ist nun immer ein fragezeichen drauf, aber die adresse die auf der post steht stimmt. ich dachte erst, das fragezeichen sei von dem absender draufgemacht worden, aber es ist nun schon öfter ...
  • Autoreifen verschicken - wie???
    Mir wurde die Aufgabe übertragen, 4 Autoreifen zu versenden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Dinger verpacke und auf welchem Wege (DPD, Hermes, DHL oder sonstwie) dies kostengünstig geht??? Ich stehe völlig auf dem Schlauch! LG sine
  • Paketgröße
    Versteht ihr die folgende Einschränkung für ein Paket? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll. DANKE! Maximum length: 1,5 metres Maximum length and girth (sides+top+bottom) combined: 3 metres. girth=Umfang
  • Bargeldversand ins Ausland??
    Eine Freundin war für drei Monate in Zimbabwe und möchte nun wegen einem akuten Notstand einer Familie helfen, und dieser ca. 500 US-Dollar zukommen lassen. Leider hat die Familie kein Konto um es zu überweisen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ...
  • Produktionswirtschaft
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Lean Management. In dem Rahmen suche ich Verfahren zur Analyse von Produktionsprozessen. Bis jetzt kenne ich die Methode nach "Ishiwata". Das ...
  • Einschreiben mit Rückschein an andere Adresse
    Bin etwas aufgebracht ... ... es geht um ein Einschreiben mit Rückschein - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Nachdem mein Nachwuchs auf der Welt warm habe ich es gerade noch geschafft, morgens am 27.11. (Mo) meine Versicherungskündigungen ...
  • Warensendung im kleinen Päckle
    Die Post bietet ja die Möglichkeit (abgesehen von Kuverts), Ware als Warensendung bis inkl. folgender Maße für 1,65 Euro zu versenden: - Länge bis 353 mm - Breite bis 300 mm - Höhe bis 150 mm Angenommen, ich wähle jetzt ein kleines Päckchen: wie ...
  • 2kg USA->Deutschland: Günstigste Möglichkeit
    Auch ich habe eine Frage zum Versand USA nach Deutschland. Ich möchte mir gerne ab und zu etwas von Freunden aus den USA zuschicken lassen, habe aber keine Ahnung, wie es am günstigsten geht. Einen großen Wert haben die Sachen alle nicht. ...
  • Privates Paket aus USA - Zoll??
    Ich bin völlig ahnungslos in diesem Bereich, deshalb hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann. Ich will mir von einer Privatperson in den USA ein gebrauchtes medizinisches Gerät schicken lassen, was mit Mikrostrom funktioniert. Nun habe ich ...
  • Verzeichnis deutscher Post Briefkästen
    Gibt es ein Verzeichnis der Post in dem alle gelben Postbriefkästen erfasst sind. MFG
  • Import aus CHINA, Zolltarife
    Planen folgende Artikel im neuen Jahr aus China zu importieren. Kann jemand sagen welche Zolltarifnummern für die jeweiligen Produkte gelten und wir hoch die Sätze sind? Die Artikel wären: Cocktail Sets bestehend aus Shaker, Eiskübel, Löffel, ...
  • Günstige Aussendung über das Ausland
    Wir wollen Kosten bei unserer jährlichen Aussendung für unsere deutschen Kunden sparen und somit auf einen günstigen Versand über das Ausland umsteigen, da der Versand in Deutschland zu teuer ist und, sich die Werbeaussendung kaum rentiert. Hat ...
  • Mitfahrzentrale für Waren
    Sah ich im TV, dass es in Deutschland eine Vermittlung gibt, bei der man kostengünstig Fahrer suchen kann, die Waren von einem Ort zum anderen bringen. Leider bekam ich die Adresse nicht mit, irgendwas mit "mobil". Bei google finde ich ...
  • Einschreiben - welche Bestimmungen?
    Leistung muss bei einem Einwurfeinschreiben von der Post / dem Briefträger erbracht werden? Konkret geht es um die Zustellung einer DVD, die laut Absender losgeschickt und deren Einwurf von der Post dokumentiert wurde. Allerdings ist die Sendung ...
  • Ermittlung einer Postfiliale anhand der Filial-Nr.
    Auf einem Brief der elektronisch frankiert wurde befindet sich eine Filialnummer der deutschen Post (F101010310). Weis jemand wie oder wo ich die zugehörige Filiale ermitteln kann? Evtl. gibt es irgendwo ein Verzeichniss. Eine Anfrage bei einer ...
  • Postfach im Ausland (außerhalb der EU)
    Jemand Erfahrungen damit? Gibt es seriöse Anbieter? danke
  • kleinsendungen nach ch
    Moin, ich weiss, dass solche fragen nicht so gern gesehen sind, bin aber zu faul zum suchen: habe regelmaessig kleine sendungen ( 5-15 kg ) nach ch. sendungen werden von ae begleitet, da wert recht hoch. ich brauche: kurze laufzeit ( max 2 tage ) ...
  • Unterschied Gefahrgut / -stoff
    Eine schlichte Frage: Was ist der Unterschied zwischen Gefahrgut und Gefahrstoff ? Danke für euere Antworten ... Gruß MARCO
  • Schweiz wünscht EU-Leistung
    Kunde aus der Schweiz möchte von mir einen Transport von D nach Ö, zahlt er MwSt oder nicht? Danke Ingo
  • Ablage-Körbe DIN A 3?
    Auch ein logistisches Problem: ich brauche für unser Büro eine größere Menge Ablagekörbe A3. Die Posteingangskörbe A4 als Frontlader kennt ja jedeR, aber A3-Körbe als Seitenlader sind m.W. nur in einer superhässlichen Variante von Helit zu ...
  • Suche die Firma 'Neuberg Umzüge' aus München
    Sind vor 3 jahren mit der Fa. Neuberg Umzüge von München nach Reutlingen umgezogen, und müssen nun bereufsbedingt wieder zurück. Da das damals super geklappt hat, wollten wir die gleiche Firma nehmen, aber leider kann ich die Firma nicht mehr ...
  • Kosten für ein Entfernungswerk
    Hätte gerne Informationen zu einem digitalen Entfernungswerk. Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich ein solches in eine Webanwendung einbinden möchte? Hat jemand Erfahrungen hierüber oder vielleicht sogar noch Preisinformationen von ...
  • Versand nach Österreich?
    Habe eine Frage: Ich möchte ein Brief nach Österreich verschicken und ich weiß überhaupt nicht, wie viel Porto man dafür ausgeben muss. Ich habe schon meine Freunde gefragt, aber die wissen es auch nicht. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand ...
  • Inventuraufnahme Konsilager
    Zusammen, ich möchte bei einem Kunden ein vorhandenes Konsignatinslager in die Inventur aufnehmen. Gibt es da irgendwelche Form-Vorgaben (in rechtlicher Hinsicht)? Ich meine damit z.B.: auf welchem Formular muss die Aufnahme erfolgen? Wer ...

Andere Themen