Forenarchiv Versand (Post, Paket, Porto)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versand" archiviert.
-
no shows - Flugüberbuchung
Wir haben heute in Mathe (LK) eine Stochastik aufgabe bekommen. Sie lautet: Eine Fluggesellschaft weiß aus Erfahrung, dass 10% ihrer Passagiere sogenannte "no-shows" sind. (Also nicht kommen, aber sich nicht abgemeldet haben. Diese ... -
Pflanzenversand bei Bruch-Gefahr, wie?
Weiß jemand wie Experten ausgewachsene Zimmerpflanzen verschicken? Insbesondere Bruch-gefährdete Pflanzen wie z. B. Sukkulenten? Gerade sah ich bei ebay einen 80 cm Talerbaum zum Versand angeboten, wie machen die Leute das?? Wenn Verkäufer keine ... -
postfach, daten sicher?
Verkaufe öfter über ebay und möchte nicht, dass jeder meine private adresse kennt. es waren schonmal typen dabei, die dann hier geklingelt haben und mit mir ausgehen wollten weil ihnen meinen stiefel so gut gefallen haben. oder jemand der mir ... -
Brain wer kennt das
Lieben Kennt das jemand von euch?Gibts dafür auch eine Schulungsanweisung Befehlsbeschreibung im WWW? ein Befehl ist z.b.Cos 680L oder Cos585A Liebe Grüsse vom Zitronenfalter -
Kauf aus den USA, taxes
Man sich aus den USA eine Ware kauft und sich als Geschenk verpacken lässt, ist das ja zollfrei. Dazu hätte ich 2 Fragen: 1. Ist so ein Verfahren eher als Usus oder als kriminelle Handlung zu bezeichnen? 2. Wenn man solche Waren weiterverkauft, ... -
apple in den USA kaufen
Ich plane eine Anschaffung eines iMac von Apple und habe nun festgestellt, dass ich dank des günstigen Euro/Dollar Kurses rund 400 euro sparen könnte wenn ich ihn im US-amerikanischen applestore kaufe. Die Frage ist: würde sich das noch lohnen, ... -
Adresse außerhalb des Postverkehrs rückwärts
Gibt es einen plausiblen Grund dafür, dass fast überall die Anschriften rückwärts geschrieben werden, z. B. Müllerstr. 12, 12345 Berlin statt 12345 Berlin, Müllerstr. 12 ? Die Post hat doch nur eine Regelung für die Adressfelder im ... -
Zippos
Huhu, habe seit einigen Jahren Zippos zu Haus liegen, die nicht mehr funktionieren. Nachdem bei dem, was ich mir zuletzt gekauft habe, der Feuerstein rausgefallen ist, habe ich mir überlegt, diese "lebenslange Zippogarantie" zu nutzen. ... -
Import aus den USA
Ich möchte für meinen Online-Shop Waren aus den USA importieren. Eine Zollnummer habe ich bereits. Des Weiteren arbeite ich im Versand mit UPS. Wie läuft ein solcher Import nun ab? Es handelt sich um Kleidungsstücke und Outdoorausrüstung wie ... -
Versandbedingungen, Incoterms & Rechnungsstellung
Experten, im Rahmen der Auftragsabwicklung ergaben sich am Freitag bei uns im Büro folgende Fragen: 1. Wir haben eine Bestellung, Lieferort ist innerhalb Deutschlands ---> finden da überhaupt die Incoterms (mir eigentlich immer nur für den ... -
Günstigste Versandart für Paket USA nach D?
Mir jemand sagen, was die günstigste Variante für ein Paketversand aus den USA nach Deutschland ist? Hab' was (gebrauchtes) bei ebay ersteigert (Babykleidung) und will natürlich so günstig wie möglich davonkommen. Der Versand kann wegen mir auch ... -
Päckchen mit Schokolade in die USA schicken
Ich möchte meinem Freund einen -eigentlich handelsüblichenden -Adventskalender nach Californien schicken. (Nur dass halt mein Photo drauf ist ;-) ) Sprich das Ding wiegt nich viel und ist mit kleinen Schokostückchen gefüllt.Mehr würde bis auf ... -
Paket nach Spanien schicken
Ich wollte heut ein Paket nach Spanien verschicken. Wert des Inhaltes: 625,-€ Größe 80x27x30 Gewicht ~17kg. Die Post bot mir nun nur zwei Wege an: 1. Luftpost mit 500,-€ Versandversicherung, der Differenzbetrag wäre mein Risiko 2. ... -
Brief nach Vietnam verschicken
Hat jemand hier Erfahrungen mit Briefversand nach Vietnam, spziell Hanoi gemacht? Wie lange dauerts ungefähr bis es den Empfänger erreicht? Ich hab vor einer Woche per Einschreiben gesendet und seit dem 3.10 ist es im internationalen ... -
Ladungssicherung
Recyclingfahrzeugen sieht man oft, dass die fahrer ihrer netze zum abdecken der container auf dem tank liegen haben und mit expandern festzurren. ist es richtig, dass dies seit dem 01.10.2007 nicht mehr gestattet ist? quellenangabe wäre wichtig. ... -
'Bildchen' von der Post?
Weiß gar nicht wie ich diese Dinger nennen soll die mittlerweile eigentlich auf allen möglichen Briefen und Päckchen die mit der Post kommen drauf sind. Es sind so kleine "Pixel-Bilder" die meistens auf der Vorderseite irgendwo in Nähe ... -
Gebüren beim Warenimport aus der Schweiz
Erwäge den online-Kauf einer Digitalkamera in der Schweiz. Welche zusätzliche Kosten entstehen beim Import nach Deutschland ? -
USPS Express Mail International
Jemand Erfahrung mit dem Service "USPS Express Mail International" der US-Post USPS? Wie lange dauert so eine Express-Sendung aus den USA wirklich? Sind die genannten 5 Tage realistisch? Kann auch hier der "gute" deutsche Zoll ... -
Zollgebühren für eBay-Paket
Würde gerne über eBay zwei Handys in den USA für meinen Bruder und mich kaufen, die es in Deutschland nicht gibt (also nicht zum Weiterverkauf - keine gewerbliche, sondern private Bestellung). Meine Frage ist nun, was ich an Zollgebühren dafür ... -
Abholservice
Steigere gerade bei eBay auf einen Artikel den ich persönlich abholen müßte. Geht aus gesundheitlichen Gründen aber nicht. Gibt es eine Firma die man beauftragen kann diesen Artikel abzuholen? Wer hat Erfahrung damit und wie sind die Preise? ... -
Paket aus USA nicht an Poststelle abgeholt-zurück!
Mache es kurz: Hab in den USA ein Pferdehalfter und ein Wundpulver für Pferde bestellt. Das wurde per USPS verschickt, ich habe einmal bei der Verkäuferin nachgefragt. Zu der Zeit waren noch nicht alle Pakete nach DE angekommen. Einen Monat ... -
Auch Amazon.com aber Buch
Würde gerne bei Amazon.com ein Buch bestellen, dass relativ schwer zu bekommen ist. Ich weiß das zum Preis noch Zoll und Steuern dazu kommen, und natürlich die Versandkosten. Kann mir jemand sagen wieviel das bei Büchern ist(also nicht die ... -
Umzug nach Großbritannien
Werde zum Jahresende nach Wales ziehen und habe bereits versucht, herauszubekommen, wie ich am guenstigsten meine Möben etc dorthin transportieren kann, bin aber leider nicht wirklich fuendig geworden. Kann mir jemand helfen? Gibt es zum Beispiel ... -
LKW´s in Russland!
Jemnad, welche Fahrzeugabmessungen in Russland erlaubt sind? Was ist die maximale Höhe?Breite?Länge? Gibt es Jumbo-LKw´s in Russland? Grüße Dusan -
Falscher Titel strafbar ?
Wenn ich irgendwo mal etwas bestelle oder eine Adresse angeben muß, dann ist meistens auch die Option eines "Titels" (also z.B. "Dipl.Ing", "Dr." aber auch "Graf", "Freiherr" usw.). Ich fänd es ... -
Bei Amazon.coom bestellen
Ich wollte mir den "IPod Touch" kaufen. Amazon.de --> 8GB Version ca. 295 € Amazon.com --> 8GB Version ca. 225 € (299 $) Naja man kennt das ja von Apple $ = € Lohnt sich das überhaupt für die 60€? Was muss ich beachten? Was kommen noch ... -
Päckchen Deutschland-Ungarn
Würde gerne ein Päckchen nach Ungarn verschicken. Das leigt seit 2004 in der EU. Gehe ich recht in der Annahme, dass mich ein Päckchen demnach bei der Deutschen Post 8,60€ kosten würde? Danke! Beste Grüße ONeill -
Lebensmittel (Fleisch) aus Amerika
Experten, das man Lebensmittel im Ausland bestellen kann, habe ich bereits gehört. Weiss jemand von euch, wie/wo man frisches Fleisch direkt in Amerika bestellen kann? Habt ihr evtl. eine Adresse oder eine Anlaufstelle, wo man sich darüber ... -
Brief ohne Adresse (Nur Name und Ort) Chance?
Ne ganz doofe Frage: wie groß schätzt ihr die Chance ein, dass ein Brief bei jemandem ankommt, von dem man die Adresse nicht kennt? (Also nur Name und Ort/Ortsteil) Dabei spreche ich nicht von einer Großstadt, sondern von einem Ort mit etwa 3000 ... -
Versand von Ölgemalde
Ich möchte ein Ölgemalde mit den Maßen 140*140 cm versenden und das auch versichert für einen Preis, der über Auktion ermittelt wird. Gibt es hierfür spezielle Versender oder an wen kann ich mich hierzu wenden? Wie sollte das Gemälde verpackt ... -
online-shop verlangt ungerechterweise geld!
Vor einiger Zeit habe ich mal bei einem Online-Shop ein Produkt bestellt. Der Shop hat wohl versehentlich die Ware doppelt versendet, natürlich habe ich nur einmal bestellt und auch nur ein Prodult bezahlt. Heute, Wochen später, erhalte ich einen ... -
Transport-Lagerkosten
Morgen Freunde - ich bin auf der Suche nach Infos über die Beziehung von Transport und Lagerkosten & damit verbundene Optimierungs und Kosteneinsparungspotentiale! Könnt ihr mir damit vielleicht weiterhelfen bzw. Literatur dazu empfehen!?? -
Wie heissen diese Brief-Falt-Vorlagen?
Ich hoffe das passenste Brett erwischt zu haben. Über google konnte ich leider kein passendes Ergebnis finden, weil meine Rateversuche scheinbar daneben lagen. Wie heissen diese Plastikdinger, auf die man einen Brief legt um ihn für die ... -
Packlos- und Behältergrößenoptimierung
Steh komplett auf der Leitung. Ich hab folgendes Problem: Ich möchte die Packlose für die Belieferung von 6 Zwischenlagern optimieren. Ich habe zu 30000 Artikeln je folgende Variablen und Parameter: Variablen: x Packlos n_k Anzahl Behälter, die ... -
Berechnung Versandkosten und Incoterms
Verkaufen in unserer Firma Waren ins In- und Ausland und berufen uns bei den Versandbedingungen immer auf die Incoterms 2000. Sämtliche Artikel werden standardmäßig immer EXW angeboten. Erst wenn der Kunde möchte, das wir den Versand organisieren ... -
PostIdent (Deutsche Post)
Freitag wollte jemand (von der Post/DHL) während meiner Arbeitszeit etwas abgeben. Da ich aber nicht zu Hause war, sondern nur meine Mitbewohner, verweigerte der Bote die Abgabe. Abends fand ich eine blaue Mitteilungskarte im Brieffach. Das ist ... -
Snail-Mail übers Internet (Briefe over IP)
Möglichkeiten/Anbieter kennt ihr noch für "Briefe over IP", das man Postkarten oder Briefe über Internet versenden kann? Einige Angebote habe schon... http://postalo.de oder http://postbutler.de Kennt ihr noch welche??? Habt ihr ... -
'Milk-Run'-Konzept
Alle Logistiker! Ich fange demnächst eine Studienarbeit zum Thema "Milk-Run" Anlieferkonzept) an und bin zur Zeit mit der Literaturrecherche beschäftigt. Das Ergebnis ist bis jetzt ein bisschen dürftig. Daher die Frage an euch, ob sich ... -
Brief von Holland nach Deutschland?
Habe eine kleine Frage an euch. Ein Kollege von mir schickt mir einen normalen Großbrief (ca. 70 g) von Holland nach Deutschland. Er sagte, es gebe dort nur die Briefkästen von TNT was ja auch logisch ist. Jetzt kommt meine Frage: Wird der Brief ... -
Regelung von Regalbediengeräten
Starte bald in meine Diplomarbeit, die obiges thema beinhalten soll. Meine Frage: Welche verschiedenen Einlagerstrategien GIBT es denn überhaupt bei Regalbediengeräten? Wieviele kennt ihr, worin unterscheiden sie sich? Ein kurzer überblick würde ... -
Paeckchen aus China -->Deutschland,Zoll?
Befinde mich momentan in China, Shanghai. Vor kurzem musste ich feststellen, dass ich doch ein *wenig* zuviel chin. Literatur eingekauft habe als dass ich sie im Koffer transportieren koennte. Also... Packet senden? Aber wie ist das mit dem Zoll? ... -
IBC ansehen
Weiß jemand eine Möglichkeit, in der Nähe von Berlin sich mal einen IBC genau anzusehen, insbesondere auf seine Anschlüsse hin? Danke Schöne Grüße Burkh -
Seefracht 40' HighCube DE -> USA, Preis Infos
Bräuchte für einen DE->US Versand einmal grobe Preisangaben. Wieviel kostet ca. ein 40" HighCube Container in die USA? z.B. Hamburg -> Baltimore Inhalt: Luftfahrzeug, teildemontiert. Ohne Überlandtransport. Ich würde den Container gern im ... -
Wie lange dauert ein Einschreiben mit Rückschein
Ich habe am 15.08.2007 (also vor 10 Tagen) ein Einschreiben mit Rückschein von Mülheim an die FH Gelsenkirchen geschickt. Da in diesem Brief sehr wichtige Dokumente für die Einschreibung drin stehen hab ich das mal so abgeschickt. Allerdings habe ... -
Schlüsselanhänger versnden...???
Möchte so ein drolliges Sheepworl Schaf als Schlüsselanhänger versenden. Was kostet mich das Porto? Als was kann ich das versenden? mfG Sophie -
Wie ist das mit Büchersendungen?
Habe eine Frage, Büchersendungen muss man ja so komisch in pappe einlegen oder machen die das bei der Post? Kostet die Pappe auch noch was oder ist die in dem Preis für Büchersendungen enthalten? Wie ist das mit den größen der Bücher gibt es da ... -
Stahlimport aus Russland, China, Indien
Praktikantin bei einem Stahlkonstrukteur und soll Kontakt zu Firmen aus Russland, China oder Indien herstellen, um Grobblech zu importieren. Vielleicht habt ihr Tipps wie Kontakt herstellen kann oder Firmenadressen finde usw. (hab schon an ... -
Export Saudi Arabien
Folgendes Konstrukt: Mein Kunde (CH) möchte weitere Filialen in KSA eröffnen. Der Empfänger in KSA ist eigenständig (Franchisenehmer) und begleicht auch die Rechnung. Die Ware soll von unserem Lager in D in das Lager unseres Kunden in D ... -
Otto Zahlungsart
Ich habe mir vor 3 Tagen bei Otto ein Handy bestellt, man musste nix überweisen, sondern da stand "Zahlungsart: Rechnung in einem Betrag" was soll das heißen????? -
Jumbotransporte
Wir in unserer Gegend im nächsten Winter eine Futtermittelknappheit haben werden, habe ich schon jetzt Ausschau nach Heu und Stroh gehalten. Ein Berufskolege im knapp 500 km entfernten 06463 Frankenstein OT verkauft mir 500 Strohballen. Meine ... -
Kosten eines Klaviertransportes
Ziehe bald aus und möchte mir dann wieder ein Klavier zulegen. Hat jemand eine Ahnung, was ein Klaviertransport kostet? Wenn ja, auf welche Strecke? -
Verpackungsmaterial: Selbst klebende Wellpappe
Suche einen Händler der "selbstklebende Wellpappe" in kleinen Mengen verkauft, da ich nicht mehr als 3-4 Rollen (a 50 Meter) kaufen und lagern kann. Die Wellpappe soll als Verpackungsmaterial für Bücher genutzt werden. Ich habe bereits ... -
Schnelle Post nach usbekistan
Hatte vor ca. zwei Wochen hier gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, schnelle Post nach Usbekistan auf dem Weg zu bringen. Antwort damals nur von Julia, daher dieses auch für sie zur Information. Ich habe am nächsten Tag einen dickeren Brief ... -
Versand für Versandbeutel???
Will in naher Zukunft einen Onlineshop aufmachen in dem Bekleidung angeboten wird. Nun möchte ich diese Ware (z.Bsp. Pullover) gerne per "Versandbeutel" so wie es Otto, quelle usw. auch machen versenden! Hat da jemand erfahrungen, oder ... -
Paket/Päckchen von Frankreich nach Deutschland
Soll ein Paket mit Software, das ich kaufen will, von Frankreich nach Deutschland geschickt werden. Muss ich da mit Problemen bzgl Zoll/Mwst rechnen ? ..hab das bei einer Sendung aus den Staaten nciht bedacht und hab da mächtig draufzahlen dürfen ;) -
Einschreibebrief über Pin-mail
Vor einigen Tagen eine Benachrichtigung über den Zustellungsversuch eines Einschreibens im Postkasten vorgefunden - aber nicht von der Deutschen Post, sondern von der Fa. Pin-mail. Sollte mir das Ding bei denen abholen, ein Kästchen "rufen ... -
Was ist Absatz?
Hatte vor kurzem für 5 Monate im Controllinge eines KMU-Unternehmen gearbeitet. Hier haben wir öfters die Diskussion geführt, was eigentlich genau Absatz ist bzw. wann zählt ein verkauftes/vermietetes Produkt wirklich zum Absatz. Ich bin der ... -
Unsere Straße gibt es nicht
Die folgende Artikel hört sich sicherlich kurios an aber für uns ist es über die Jahre lästig geworden und es scheint keine Besserung in Sicht auf diesem Weg versuche ich jetzt weiter zu kommen: Folgendes Problem: Wir haben Problem mit der Brief- ... -
Geschenkversand von Deutschland in die Schweiz
Bekommen wir (von privat) aus Deutschland eine Flasche Wein als Geschenk ohne die Zahlung von Einfuhrabgaben in die Schweiz (an privat)? Danke und liebe Grüße Floyd -
Import aus Pakistan?
Möchte aus pakistan 3 Sättel (fürs erste, man muß ja erst mal schauen wie die sind) importieren. die preise sind gut, versand sind 73€. Mit was muß ich beim zoll rechnen? und wie würdet ihr das (wenn keine erfahrungen mit der firma da sind) mit ... -
Europalette, wieviel Ware darf drauf?
Ich würde gerne wissen inwieweit ich eine Europalette bepacken darf. Also wieviel Ware darf vom Gewicht und der Höhe drauf? Vielen lieben Dank PS: Falls jemand eine sehr günstige Spedition kennt, bitte nennen :) -
Ware aus Ukraine importieren.
Ich habe vor, einige Sachen aus Leder (Kleidung und Accessary) in der Ukraine zu kaufen. Die Frage ist nun - ob ich mit einer Zollgebühr rechnen muss, und wenn "JA", wo kann ich mich über deren Höhe zu informieren. -
3 Pakete nach Südafrika
Suche einen günstigen Versand von 3 Paketen nach Südafrika. Das Zeitfenster spielt dabei weniger eine Rolle, wichtiger ist der Preis. Kennt jemand von euch einen günstigen Versand? Speditionen bieten erst ab 1 cbm an und dann bin ich bei einem ... -
Frage bezüglich US-Post 'USPS'
Alle zusammen. Ich habe eine kurze Frage, naja "kurz" ist auch wieder Auslegungssache. :-) Ich habe am 29.07.07 über ebay.com aus den USA einen Artikel gekauft. Dieser sollte am 31.07. abgeschickt werden. Ich habe dann am 01.08. per ... -
Ware aus USA
Mir vor ca 3 Wochen einen Kimono für mein Brazilian Jiu Jitsu Training in Amerika gekauft und heute hatte ich dann auch endlich Post. Dies ist nun ein grüner Schein der Deutschen Post, in welchem "Benachrichtigung über den Eingang einer ... -
Wer kennt Beschwerde-Hotline von DHL???
Alle, hab schon öfters Probleme mit DHL gehabt (Überraschung...), und ich habe jetzt keine Lust mehr, deren schlechten Kundenservice über teure 01805-Nummern zu finanzieren. Weiß deshalb jemand eine normale Rufnummer (keine 0180/0190-Nummer) zur ... -
Gute Bücher zum Thema Transport und Logistik?
Bin auf der Suche nach guten englischsprachigen Büchern/Zeitschriften zum Thema Transport und Logistik (Schwerpunkt: Road and Rail) . Gibt es Standardwerke/-Zeitschrifen? Preis ist egal, Qualität entscheidend. (Was gute deutsche ... -
Schnell und kühl nach GAbun
Mir jemand sagen wer mir ein Päckchen am schnellsten nach Lambaréné / Gabon / Zentralafrika liefern kann? DHL? FedEX? Sonst wer? Ich muss gekühlte Hämatologiekontrollen (nix giftiges) da runter schaffen lassen und hab keine Ahnung wer das schafft ... -
schnelle Post nach Usbekistan?
Möchte einem Freund in Usbekistan eine Prepaidkarte, hier von Deutschland ausgefertigt schicken, damit er sie dort in sein Handy einsetzen kann. Die Kommunikation wäre dann für einfache Durechgaben viel leichter. Mit usbekischen Handykarten ... -
hermes paket
Verschicktes hermes Paket ist nicht angekommen.Ich habe aber nur noch die Auftragsnummer nicht den Beleg.Ist es trotzdem möglich das Versicherungsgeld zu bekommen? MfG -
Fahrradversand international?
Suche eine Möglichkeit, ein Fahrrad nach Schweden zu verschicken. Am besten wäre eine "all-inclusive"-Lösung a la iloxx, wo das Rad wohl von der Spedition verpackt und mitgenommen wird... Falls es so etwas für den internationalen ... -
Logistik Bremerhaven
Studiert jemand von euch in Bremerhaven Transport und Logistik und würde mir ein paar Fragen beantworten? MfG Markus -
Zwei Umzugskartons verschicken
Waere wirklich happy wenn mir jemand helfen koennte. Ich bin gerade am ueberlegen ob ich mir einen Mietwagen nehme oder besser die Post/DHL etc. benutze aber mit letzterem habe ich so mein Problem. Ich wohne im Ausland und ein bekannter zieht ... -
Gekühlte Ware
Gibt es eigentlich einen der großen Paketdienste, der auch gekühlte Waren transportieren kann? Ciao Andreas -
USA:Vorgegebene Paketmaße überschritten=Problem?
Experten, möchte ein 6 kg-Paket nach USA schicken, möglichst kostengünstig, Laufzeit ist nicht so wichtig. Die Internetsuche ergab, dass das *DHL-Paket international* bezahlbar ist, alle anderen z.B. UPS, Feedex...sind wesentlich teurer, haben ... -
Import von Kleidung
Seit April diesen Jahres bin ich selbstständig und alles läuft prima. Ich möchte jedoch eine Vergrößerung anstreben und einen Großhandel für Young Fashion eröffnen. Ich habe auch bereits KOntakte zu Herstellern in China herstellen können. Meine ... -
Probleme mit Hermes; Sendung unvollständig angekom
Ich habe über Ebay im Rahmen einer Auktion 4 nagelneue Handys im unteren Preissegment verkauft und diese mit Hermes (versichert) an die Käufer versandt. Die Handys befanden sich in der jeweiligen OVP des Herstellers und wurden von mir zum Schutz ... -
Einfuhr Warengruppe Datenverarbeitungsmaschine
Versteht ja gerne, was man warum bezahlt. Also: Aus China habe ich eine "Datenverarbeitungsmaschine" erhalten, so nennt sich das Zolltechnisch, und die Warennummer ist (und andere Angaben für den Experten werden gleich mitgeliefert, um ... -
Brief mit 'Antwort' verschicken?
Prost Gemeinde, ich hoffe mal ich bin im richtigen Brett gelandet. Also folgendes: Ich habe einen Brief von der Rentenversicherung bekommen, in dem ich um meine Mitwirkung gebeten werde, mit dem Hinweis dazu, dass ich gesetzlich dazu verpflichtet ... -
Versand USA-Deutschland
Mir jemand günstige Versandunternehmen/Versandarten von USA nach Deutschland empfehlen. Versendet werden sollen Pakete mit ca. 60x60x60cm mit Gewicht von ca. 30 kg. keine Extrem kurzen Laufzeiten notwendig. Vielen Dank white -
Export Türkei
Konstellation: Lieferant L mit Sitz in D erhält von Kunde K einen Auftrag. Die Lieferung der Ware erfolgt in ein zentrales Lager in D, die Rechnung wird von der Tochtergesellschaft von K aus der Türkei beglichen. Nach meinem dafürhalten ist diese ... -
Jugendschutz bei Versand ins Ausland?
Habe ein Videospiel verkauft, das von der USK eine Altersfreigabe von 18 Jahren erhalten hat. Der Käufer wohnt in Österreich, wo wiederum das Jugendschutzgesetz nicht so streng ist und auch jüngere Menschen problemlos und legal an dieses Spiel ... -
Internetshop, Bezahlung per Vorkasse 600€?
Haben vor unsere Gardinenstangen bei einem Internethändler zu bestellen. Übers Internet können wir aber nur vorkasse eingeben, da die Stangen per Spedition versendet werden... Nachnahme ist da nicht möglich. Wie können wir uns mit dem Händler ... -
Versandoptionen International
Bin auf der suche nach Informationen bezüglich internationalen Versand. derzeit versenden wir innerhalb europas, möchten jedoch in Zukunft auch nach Asien und den Rest der Welt versenden. Wo kann ich mich über die Hürden des internationalen ... -
Berichte zum Thema Transport + Logistik gesucht
Aufruf an: Schüler - Studenten - Dozenten - Fachleute Hallo Auf unserer Seite: http://www.ost-europa.de/informationen-spedition.html stellen wir Informationen für alle Interessierte der Transportbranche ein. Wenn Sie zu einem Thema der Transport ... -
Paket abholen ohne Perso
Experten, folgendes Problem: ich erwarte in den nächsten Tagen mehrere Warensendungen von unterschiedlichen Paketdiensten. Oft bin ich im Moment nicht zu Hause. Zu meinem Entsetzen musste ich überdies gerade feststellen, daß mein Personalausweis ... -
Containerhafen Russland
Hafen würdet ihr anfahren, wenn ihr wöchentlich mehrere hundert Container von Nordamerika nach Russland transportieren müsstet? Kann St. Petersburg von großen Schiffen angefahren werden oder müssen Feederschiffe eingesetzt werden. Hat jemand eine ... -
Gute Spediteur für Relation Frankreich
Benötige Spediteure, die den Versand von Stückgut und Teilpartien nach komplett Frankreich übernehmen. Wir arbeiten zwar mit jemanden zusamme (Hamacher)aber da geht in letzter Zeit alles schief und ich wäre über jede gute Alternative dankbar. -
Büchersendung von Spanien nach Deutschland
20 Euro (1-2 KG) bei http://www.correos.es/comun/tarifas/01P01b-CartasyDocumentos.asp?id_capa=capa1 Kennt jemand eine Alternative? Gruß -
Neuwagenexport Deutschland > England
Ein britischer Bekannter von mir erhofft sich einen steuerlichen Vorteil, wenn er als normaler Kunde ein Fahrzeug für Linksverkehr direkt bei einem Händler hier in Deutschland kaufen könnte-"out of the Showroom"-um es dann selbst nach ... -
Liebevoller Paketdienst?
Während mein Boss dabeistand knallte der Kurierfahrer unseren neuen Farblaser von der Sackkarre…unfassbar! Der Juniorchef ist sonst ein entspannter aber das hat ihn dann doch auf die Palme gebracht. Ich sag ja nicht so gern was, aber mich nervt ... -
Bild nach USA versenden
Liebe Experten, Ein Bild (Original Öl auf Leinwand ungerahmt) soll nach USA verschickt werden. Die Kosten einer Kunstspedition sind fast genauso hoch wie der Verkaufspreis. Dieer liegt über 1000 Euro somit muss das Bild beim Zoll zur Ausfuhr ... -
Paket von Mallorca nach Deutschland
Möchte bei meinem nächsten Aufenthalt auf Mallorca ein Paket zu mir nach Hause schicken. Kann mir einer sagen was die günstigste Alternative ist, bzw. welche Alternativen es gibt? Wenn ich es per Spanischer Post verschicke wird das ziemlich ... -
Problem mit Hermes
Ich habe ein Bücher Abo, d.h., alle 6 Wochen bekomme ich einen dicken Umschlag, in dem 2 Bücher drin sind. Geliefert wird die Ware von Hermes. Nun das Problem: Der Hermes-Bote stopft den Umschlag mit aller gewalt in den Briefkasten (der Umschlag ... -
Wie ist Fracht versichert
Man etwas bestellt (auch im geschäftlichen Bereich) und man vereinbart Lieferung "Frei Haus" und sonst nichts - wie hoch ist die Mindestdeckungssumme des Spediteurs / Frachtführers für diese Waren? Danke! Josch -
paketversand nach madrid
Experte/-in, ich fliege 10. oktober nach peru. der flug geht von berlin nach madrid und von dort aus weiter nach lima. die fluggesellschaft gestattet die mitnahme von 20kg auf der ersten und 40 kg auf der zweiten strecke. da ich einige monate in ... -
Hermes Versand, Schaden
Ich habe ein Paket über Hermes (versichert) verschickt.Inhalt: 2 Bilder, bei einem ist das Glas kaputt gegangen das andere ist unversehrt. Der Wert der Ware: Für 1Euro bei Ebay beide Bilder verkauft. 11Euro Versandkosten. Was passiert den jetzt? ... -
Versand OHNE Lagerhaltung??
Mitglieder ich hätte da mal ein Frage. Es ist doch bestimmt möglich bei einem Hersteller oder Grosshändler Waren zu bestellen und diese nach Verkauf (per Internet) dann direkt an den Endkunden liefern zu lassen. Bsp. ich kaufe bei Sony 10 oder 20 ... -
mauterhoehung
Moin, wer hat da info, was genau dieses jahr geht? ich finde lediglich http://www.osnabrueck.ihk24.de/produktmarken/starthilfe/fuehrung/pg_branchinfo/Verkehrsstandort/Verkehr_aktuell/Verkehr_Mauterhoehung_kommt.jsp?oid=19444 wundere mich jedoch, ... -
Vertrag: Transportunternehmen vs. Spedition
Mich interissiert es sehr ob ein Transportunternehmen, welches für eine Spedition über einen längeren Zeitraum Güter befördern soll, einen rechtsgültigen Vertrag mit der Spedition abschliessen kann. Geht das überhaupt? Sonst kann dir der ...