Forenarchiv Versand (Post, Paket, Porto)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versand" archiviert.
-
Was kostet ein Ursprungszeugnis v. d. Philippinen?
Arbeite bei einer Firma, die elektronische Bauteile einführt, die u. a. auch auf den Philippinen hergestellt werden. Ein von dort benötigtes Ursprungszeugnis soll ca. 350-400Euro kosten, was mir viel zu hoch vorkommt. Laut Kunde belaufen sich die ... -
Paketdienste (Maximalgewichte)
Und Kenner, m. W. befördern Paketdienste (DHL, GLS, HERMES udgl.) Pakete bis max. ca. 30 KG - gibt es Paketdienste oder Alternativen, bei denen man Pakete bis zu 40 oder 50 KG versenden kann (preislich vergleichbar, also nicht Kurierdienst oder ... -
Zollabwicklung mit der Schweiz
Habe gerade einen Beitrag gelesen (hier im Forum, gleiche Überschrift, von 2005) und möchte mich hier einklinken, weil ich derzeit ein ähnliches Problem habe und auch genauso viel Erfahrung wie der Schreiber von damals, nämlich keine. Der ... -
Versand in die Schweiz
Ich muss als zuständiger Sachbearbeiter Sendungen in die Schweiz schicken. Da ich so gut wie keine Erfahrung habe bitte ich um Hilfe bei folgenden Frage: Wenn ich unter 1000 Euro bleibe ist alles klar. Aber was ist, wenn das Gerät einen Wert von ... -
Gefahrguttransport-Verantwortung vor der Verladung
Muß vor der Verladung des Gefahrguts das Transportmittel - hier den LKW - auf Eignung des Gefahrguttransports kontrollieren? Im Unterricht ging es darum, daß es ja der Verlader sein muß, der z. B. den Strom-Notaus, Ausrüstung wie Feuerlöscher ... -
Abwicklung Import - Auswahl Transportunternehmen
Baue derzeit ein kleines Handelsgewerbe auf, für das ich Waren aus Mendoza, Argentinien nach Stuttgart transportieren muss (Der Hersteller liefert max. nur zum Flughafen in Mendoza). Da ich ein blutiger Anfänger im Thema "Import" bin ... -
Was heist ' Versand inklusive'
Wenn ich einen Angebot bekomme,und dort steht "Versand inklusive" Dann ist doch das das Endsume ? Oder ? Mit freundlichen Grüßen Noki -
USPS?
Huhu :-) Ich brauche mal ganz dringend Hilfe. Also ich habe am 11.10.09 was in den USA bestellt und es wurde mit USPS verschickt. Heute ist aber schon der 23.10.09 und es ist immer noch nichts da. Schaue ich mir den Status an auf der Seite wo ich ... -
Suche eine Verpackungsart
Geehrte Logistiker, Ich suche nach einer Verpackungsart. Und zwar folgender. Wie heißt die TÜTE in der Cornflakes drin sind. Also eine TÜTE in der, Cornflakes drin sind und die in einer Verkaufsverpackung steckt? -
Retouren aus CH nach Polen - Proformarechnungen
Ein deutsches Unternehmen hat über seine Schweizer Tochergesellschaft einen neuen Lieferanten in Polen für den Schweizer Markt aufgetan. Die ersten Waren wurden aus Polen an die Schweizer Filialen geliefert. Nun hagelt es leider Reklamationen und ... -
Kostet ein PKW in Ägypten mehr als hier?
Will mein Auto in Ägypten haben, ist es besser, es hier zu verkaufen und dort neu zu kaufen, oder zu Verschiffen mit einer Spedition? Würde mich über entsprechende Erfahrungen freuen. danke Kristina -
wer haftet wie bei kranarbeiten?
Moin, folgendes scenario. spedition A erhaelt einen auftrag, eine industrieanlage aus einem kellerloch zu kranen. es wird die kranfirma B bestellt, sowie die spedition C als personalunterstuetzung fuer vorbereitende arbeiten. mitarbeiter von C ... -
Zollgebühr china software
Muss man bei Erwerb von (OEM) Software (Betriebssystem) aus China Zollgebühren zahlen ? Versand über EMS (CD+Manual) Produktpreis $ 5 Versand(EMS) $ 30 Danke für Ihre Antworten. -
Wie hoch ist EUSt für Holzpellets aus der Ukraine?
Ich möchte die holzpellets aus der Ukraine importiren. Die bekomme ich DDU HAmburg und dann sollen die pellets verzollt werden. Wie hoch ist EUSt (19% oder 7% ) konnte ich nicht finden. ich werde sehr dankbar sein, wenn mir jemand vorsagen ... -
Zollgebühren aus Norwegen?
Warte auf ein Paket aus Norwegen. Jetzt habe ich gehört, es kostet evtl. Zoll? Dachte, Norwegen gehört zur EU? Danke, Thomas -
Brenn/Kamin-Holz vom Osten günstig importieren!!!
An die Werweisswas.de Gemeinde. Ich habe von einem Bekannten gehört das er Ofen fertiges Holz von Tschechien importiert. Der muss halt immer einen ganzen Sattelzug abnehmen. Jetzt zu der Frage habt ihr da eine Adresse welcher Polnischer Händler ... -
Wer hat Erfahrungen mit GDSK ?
Habe vor kurzem bei Ebay etwas aus China bestellt, sollte per EMS geliefert werden. Das Tracking auf der EMS Seite ergibt Volgendes: Date/Time (GMT+8) Location Activity 2009-10-10 16:50:00 City of Shanghai Posting 2009-10-10 17:16:00 126 Despatch ... -
JIT Pull
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und stehe vor einer Entscheidungsfrage: Die Montage soll vom Push auf das Pull-Prinzip umgestellt werden. Doch dazu sind doch Zwischenspeicher notwendig???!! ODER? Und das würde in diesem Falle sehr teuer ... -
Laufzeiten USPS Sendungen aus USA
Habe in den USA in einem Internetshop einen Fahrradrahmen bestellt. Lieferung erfolgte mit USPS Priority Mail. Das Paket hat die USA am 07.10.09 verlassen, "International Dispatch, October 07, 2009, 5:30 pm, FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ ... -
Versandzeit von Deutschland in die Schweiz
Sehr geehrte Mitglieder von wer-weiss-wass, ich habe vor kurzem auf Ebay einen kleinen Artikel gekauft (Sonnenbrille). Am 2.10 wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass mein Artikel zum Versand gebracht wurde. Die Versand- und Verpackungskosten ... -
Hilfe !! Pakte flasch verschickt - darf doch nicht
Ich habe etwas erhalten und ich hatte 1 Monat rückgabe recht. Das wollte ich dann auch tun, aber ich habe dann das Paket an die falsche andresse geschickt. Sprich, jemand hat nun dieses Paket und schickt es nicht wieder los zu mir. Warscheinlich ... -
Ich suche eine Kartonage/Faltschachtel! Wo?
Wo bekommt man einzelne Schachteln für den Versand eines Puppenwagens. Die Maße betragen 120 x 120 cm... Danke für die Hilfe! -
postversand ausland
Zusammen ich hoffe ich finde bei euch die richtige antwort selbst lebe ich in canada und brauche den reisepass von meinem sohn, deutschland lebend, hier in canada was ist die beste und vorallen sicherste versendemoeglichkeit, denn wenn er weg ... -
Versand in Europa
Bekomme ich gleich den Kopf abgerissen, aber ich konnte nichts konkretes zu meiner Frage hier finden. Vielleicht gibt mir jemand einfach den Link. Problem: Ich habe über den onlineshop Ware zu versenden, die 1,5 KG wiegt und 78x13x8 cm im Karton ... -
Zoll/Steuern bei Versand von D nach CH?
Es liegt folgender Sachverhalt vor: bei ebay wird ein Computer ersteigert; der Wert beträgt € 400,-; Verkäufer wie Käufer sind Privatpersonen; der Verkäufer schickt die Ware von Deutschland aus in die Schweiz - fallen dabei Steuern oder ... -
Versand Gepäck Indien Deutschland
Möchte ca. 50kg Gepäck von Indien nach Deutschland (See oder Luftfracht) verschicken. Wer kann mir einen günstigen Anbieter nennen? Am besten wäre es, wenn ich das Gepäck in Ahmedabad aufgeben könnte. Vielen Dank im Voraus! -
Retourenbeleg verloren
Ist was total blödes passiert. Ich habe 2 Retouren von Esprit per Post verschickt und aus Versehen die Returenquittungen der Post weggeworfen. Nun bekam ich schon am Donnerstag über das eine Paket von Esprit eine Mail, die Retoure ist ... -
Versand Kamera v. Amerika n. Südafrika Zoll Steuer
Tochter ist für ein Jahr als Austauschschülerin in Südafrika. Nun ist ihre Digitalkamera defekt und ich möchte ihr eine neue kaufen. Ich habe nun einen Händler in Amerika gefunden, der die von uns gewünschte Kamera für nur 91,60 Euro verkauft und ... -
Was Kostet mich Das:
Was hostet mich 104 kg und 1770cm auf 420cm auf 720cm von Shanghai nach Stuttgart -
China Gewerblich einkaufen
Habe auf made-in-china.com Produkte gefunden die ich gerne Kaufen würde, ich bin Gewerbetreibender und möchte die Wahren in Deutschland verkaufen. Ich habe erfahrung im Ausland aber nicht in China. Meine Fragen Brauche ich einen Agenten? kann ich ... -
genaue rZoll von Amerika nach Deutschland
Möchte mir gerne bei apple.com das iphone für 299 Dollar kaufen. Mich würde nur interessieren ob es Simlockfrei ist und noch wichtiger wie hoch sind steuern und zoll genau? Danke für eure Hilfe LG mickeymaus112 -
Paket von USA nach Deutschland mit Privatem Inhalt
Meine Freundin ist länger in den USA. Sie hat mir neulich ein Paket mit Schuhen als Geschenk geschikt. Dieses Paket musste ich vom Zollamt abholen und dort vor den Augen des Beamten öffnen. Mein Frage: Wenn wir uns gegenseitig "private" ... -
Wertpaket der Post
Wenn ich mich recht erinnere gab es doch früher auch für national das Wertpaket der Post (oder Wertpäckchen). Weiss noch jemand, wieviel das gekostet hat? Die Preise der Mitbewerber sind ja unverschämt! Danke für jede Info!!! -
Paket nach Kanada ?
10KG Paket nach Kanada kostet bei der Post 45€ (10 Tage Laufzeit). Kennt jemand einen günstigeren Anbieter ? Danke -
Blumen Verkaufs LKW als selbstfahrende Arbeitmasch
Zu nächst, entschuldigt bitte meine unwissenheit und das ich hier eine etwas doofe Frage stelle. Aber nach zwei Wochen Pflichtlektüre EU-Recht und STVO bin ich etwas benebelt und blicke nicht so Recht durch. Zur Geschichte: Ich fahre einen 4,6 t ... -
2,5m hohe Pflanze zieht um
Falls dieser Topic im falschen Forum steht, dann bitte verschieben. Ich habe nichts passendes gefunden. Danke. Also meine Frage: Ich habe eine mittlerweile 2,5m hohe Pflanze (Baum) bei mir in der Wohnung stehen. Ich ziehe demnächst um und hatte ... -
Liefert Hermes an Feiertagen (Tag der Deutschen Ei
Ich habe etwas per Internet bei einer Privatperson gekauft. Diese schrieb mir heute, dass Sie morgen zur Post geht und das Paket morgen per Hermes verschickt. Jedoch ist morgen Tag der Deutschen Einheit. Liefern diese trotzdem nach Belgien? Wäre ... -
Bestellung kommt nicht an?
Habe ein Problem! Ich habe vor 2Wochen ein paar Piercings bestellt und da es sich um keine große Sendung handelte habe ich bei der Firma gewünscht, dass sie die Piecings einfach in einen Brief für 90 cent stecken und mir dann den Rest der ... -
Zu welchem Paketdienst gehört diese Trackingnummer
EE123495364CN Ich habe diese Trackingnummer für ein Paket aus China bekommen, kann Sie aber keinem Versandservice zuordnen. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen? Der Verkäufer ist dem Englischen nicht mächtig, jedenfalls begreift er nicht wirklich, ... -
spediteur irland
Jemand Erfahrung oder kennt einen Spediteur (kostenguenstig), der einen Umzug von Deutschland (Ansbach, Bayern) nach Dublin, Irland vornehmen kann? Besten Dank fuer jede Hilfe. nm -
Einfuhrumsatzsteuer in den USA
Tach alle zusammen :-) Ich hab da mal ne Frage: Wir sollen im Auftrag von unserem Kunden Teppichbodenrollen nach Wisconsin in die USA verschiffen. DDU Kosten hab ich jetzt schon in Erfahrung bringen können, allerdings stellt sich jetzt die Frage ... -
Nachforschungsauftrag ohne sendungsnummer
Kann ich ein Nachforschungsauftrag beeintragen wenn ich kein Beleg mehr habe ! Die Sendung würde vor 3 monaten versichert versendet, der Käufer hat erst diese Woche eine Polizei-Anzeige weggen nich gelieferte ware gemacht ! Was kann ich, da tun !? -
Versandkartons für Konditoreiprodukte
Ich würde gerne geschäftsmäßig selbst gemachte Brownies und Cookies per Post versenden. Wie muß die Verpackung beschaffen sein und woher bekomme ich sie ? Danke im Voraus -
Billiger Gepäck/Paketversand aus Irland?
Fliege von Irland wieder zurück nach Hause und habe aber um einiges mehr Gepäck... Bei den (Billig)Fluglinien habe ich gesehen, dass es verdammt teuer wird, wenn man mehr als 20 kg mitnimmt, bzw. gar nicht möglich ist! Hat jemand Erfahrung mit ... -
Was bedeutet die Abkürzung DHL?
Ich möchte wissen was die Abkürzung DHL bedeutet? Ich meine damit die zu der Deutschen Post angehörende Firma? -
Was bedeutet die Abkürzung DHL?
Ich möchte wissen was die Abkürzung DHL bedeutet. Ich meine damit die Firma die der deutschen Post angehört. -
verschiedene tarife USA - GER shipping ?
Ertmal zum produkt. ich will mir 2 schallplatten kaufen die es hier in deutschland kaum gibt, bzw. zu überzogenen preisen. in den staaten bekommt man die dinger natürich viel billiger. zwei platten wiegen ja sogut wie nichts. habe mal bei usps ... -
Zoll Paket beschlagnahmt
Hier folgendes Problem. Der Zoll hat eine Sendung aus dem drittland beschlagnahmt. Nun geht es genau um 3 Produkte von insgesamt 50 Produkten in diesem Paket. Die 3 betroffenen Produkte welche in deutschland scheinbar nicht legal sind wurden aber ... -
bestellt in den USA??
Habe einen artikel bei EBAY gekauft.der verkäufer hat 300 bewertung zu 100%.habe bis jetzt noch nie was aus den USA bestellt.aber das dieser artikel hier nie angeboten wird musste ich ja.habe die ware per PAYPAL bezahlt mit USPS First Class Mail ... -
Versandhaus mit Lieferservice am Samstag?
Ich habe ein nerviges Problem und vielleicht weiß jemand zufällig Bescheid. Mein Kühlschrank hat den Geist aufgegeben, ich habe kein Auto und bin berufstätig. Also dachte ich mir, ich bestelle einen im Versandhaus und lasse liefern und das ... -
Versand- und Zollkosten für Nike Schuh aus den USA
Ich habe mit großem Erstaunen auf Nike.com gesehen, dass mich ein Schuh der hier in Deutschland 115 Euro kostet in den USA gerade mal 90 Dollar, also umgerechnet 60 Euro kosten würde. Verrückt. Jetzt meine Frage, was würde es mich kosten den Spaß ... -
Wohin mit dem Baustellensand?
An meinem S-Bahnhof befindet sich eine Großbaustelle, da wird der halbe Bahndamm abgetragen. Ein Bagger schaufelt den Sand von weiter hinten nach weiter vorn, ein zweiter Bagger schaufelt den Sand von weiter vorn auf einen LKW. Wenn dieser so gut ... -
Bei Retoure mit Rücküberweisung Geld einbehalten!
Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe mir online neue Schuhe bestellt. Leider waren sie eine Nummer zu klein, worauf ich sie mit dem (bereits beiliegenden!) Retourschein und "Empfänger-Aufkleber" für das Paket zurückgeschickt habe. ... -
Air Economy Bubble
:) Wer kennt sich mit der Versandart "Air Economy Bubble" aus? Ich habe über Google leider kaum deutsche Informationen hierzu gefunden. Ich hab vor Kurzem einen Artiakl im Ausland (Japan) bestellt. Habe dann eine Email erhalten, dass ... -
Zurücksenden?
Habe von Hermes ein Paket erhalten. Dieses nahm meine Nachbarin für mich an, da ich nicht zuhause war. Ich wollte es nun jetzt bei Hermes unfrei an den Absender zurücksenden. Die Dame bei Hermes sagte mir, das ginge nicht, weil der Absender eine ... -
Verpackung für Kleine Zerbrechliche Sachen
Versende mehrmals die Woche Formstücke aus Kunststoff. Sehr dünn und daher sehr leicht zu zerdrücken, wenn ein normales Paket gequetscht wird. Das Problem ist, das diese Formstücke einen Preis von 2,50 Euro haben, wenn sie bestellt werden. Daher ... -
Nachentgelt 1,06 aber Brief trotzdem im Kasten
Ich hatte heute einen blauen Zettel von der Post in meinem Briefkasten auf dem angekreuzt war, dass ich 1,06 Nachentgelt zahlen muss und dann meinen Brief erhalte. Jedoch war der Brief um den es sich handelt auch im Briefkasten. Was muss ich ... -
Spedition für kleinen Import gesucht
Moechte 2cbm diverse Gegenstaende aus Holz von Dakar nach Deutschland schippern/fliegen lassen. Gewicht unter 150 kg, Eine Seite mind. 40cm. Kennt jemand eine Spedition, die so etwas machen wuerde? Anfragen bei den grossen bleiben dort liegen, ... -
Was kostet der Paket-Versand von UK zu einer BFPO-
Ich würde gerne ein Paket (ca.3-5kg) von England aus an eine BFPO-Adresse (in Deutschland) schicken. Leider bekomme ich nur wiedersprüchliche Aussagen zu den Portokosten. Im Postoffice sagen sie mir zb. einen Preis von 35 Pfund. Ich habe aber ... -
Weiße Sped. Bescheinigung / Ausfuhr für Umsatzst.
Einmal wissen, wer dafür verantwortlich ist eine weiße Spediteursbescheinigung bzw. Ausfuhrerklärung für Umsatzsteuerzwecke auszustellen. Der Erstspediteur oder ein Unternehmer, falls der Erstspediteur jemanden beauftragt? -
instrument von USA nach deutschland
Ich befinde mich gerade in den USA und habe vor mir hier einen E-Bass zu kaufen, weil die hier billiger sind. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich den nach Deutschland kriege, denn ich nehme an, das der als zusätzl. Gepäckstück im Flieger ziemlich ... -
Irgendjemand aktuelle Erfahrungen mit dem Lieferse
Habe gerade über IKEA-Homeshopping eine Bestellung aufgegeben (am Montagabend 7.9.) und habe als Liefertermin die 39. Kalenderwoche angegeben bekommen. Als ich nachgefragt habe, ob eine Lieferung zwischen dem 24. und 26.9. möglich wäre, wurde mir ... -
overnight express und nix kommt an...
Habe ein paar fragen. Gestern hat meine Mutter ein extrem wichtiges Paket zur Post gebracht. Es war vorher abgesprochen, dass das Paket per overnight und bis 500 Euro versichert geschickt werden sollte. So ist das dann auhc passiert. Ich brauche ... -
wie sicher ohne Schaden Poster versenden?
Lieben kann mir jemand einen Tip geben wie ich z.b.100 Poster auf einmal versenden kann für einen Kunden? Also so das sie auch unbeschadet ankommen wenn der Kunde sie bekommt. Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter -
woher hat die düsseldorferpalette ihren namen?
Bin im Speditionsbereich tätig als bürokraft. Mich würde nun interessieren wo die Düsseldorferpalette (800*600) ihren Namen her hat ? Wo die Europalette ihren Namen her hat ist ja klar, aber Düsseldorferpalette?? Vielleicht weiß jemand die ... -
Was passiert mit zurückgeschickten nicht abgeholte
Ich habe vor einiger Zeit ein Paket mit der Post verschickt welches der Empfänger nicht rechtzeitig abgeholt hat und anschließend zurückgeschickt wurde. Aus privaten Gründen wäre ich jedoch froh, es nicht abholen zu müssen. Was passiert mit dem ... -
Paket an Post Pox in America
Ich hab eine Frage! Ich möchte ein großes Paket nach America schicken, allerdings ist es nicht möglich dies an eine Haus-Adresse zu schicken. Nun hab ich die Adresse zu einer Post Box bekommen. Wie ist es mir jetzt möglich das Paket dorthin zu ... -
Wieviel Bierkästen passen bzw. sind auf einer Euro
Weiss einer von euch wieviel Bierkästen auf einer Europalette passen bzw. (normalerweise) sind?! Und die Frage für Profis...Wie schwer die dann ist? (natürlich bevor wir sie alle leer getrunken haben ;-) Dank euch... mfg korbi -
massiver Transportschaden
Mit mehreren verschiedenen Versandarten Teile beruflich versendet. (UPS, Post, DHL,..) Teile haben manchmal massiven Transportschaden erlitten. Jeder Versender sagt Ware unzureichend verpackt. Jedoch Ware wurde sehr Gut verpackt. Meistens Keine ... -
Steuern bei Interneteinkäufen aus dem Ausland
Ich würde gerne Schuhe aus den USA bestellen, Warenwert 150 US-Dollar. Kann mir jemand sagen wie hoch in etwa die Steuern, Zollgebühren oder sonstige Kosten sind die noch dazukommen? Vielen Dank für die Hilfe. -
Zolltarifnummer (TARIC Nummer)
Zusammen, ich bin neu hier, und habe auch gleich ein paar Fragen. Ich habe mich Selbstständig gemacht,und möchte nun von China Hundebekleidung bestellen lassen. Ich habe auch die Taric nummer dazu und weiß auch das dies 2,7 % Zollsatz sind. Ich ... -
woher hat die düsseldorferpalette ihren namen
Mich würde interessieren, woher die Düsseldorferpalette ihren Namen hat ? Wäre super wenn einer Bescheid weiß. Danke -
Rollator ohne Karton versenden - Geht das und wie
Habe einen Rollator bei Ebay inseriert und bekomme jetzt diverse Anfragen, ob es möglich ist, den Rollator zu verschicken. Es existiert kein passender Karton und ich wollte mal hören, ob hier jemand weiß, ob ich den Rollator auch ohne Karton ... -
Was kostet der Versand eines Brautkleides nach Gro
Was kostet der Versand eines Brautkleides in einen Fahhradkarton nach incl. versicherter Versand ( 500 Euro ) nach Großbritanien. Bzw. mit was für ein Unternehmen ist es am günstigen. ( Hermes,DPD,UPS usw. ) Lg Michi -
Name der Zeitschrif aus EAN
Ich programmiere momentan an einer Inventur-Software um Zeitungen und Zeitschriften zu zählen. Mein Problem: Bei den Normalen EAN-Codes kann man ja eindeutig sagen, dass es das Produkt xy ist, aber bei Zeitungen hat man ja erst den Ländercode, ... -
Sendung angeblich an Packstation
10.7. wird ein paypal-Konflikt wegen nicht erhaltener Ware von Paypal geschlossen, der Käufer bekommt sein Geld zurück. Just an diesem Tag will der Verkäufer dann die Ware doch noch abgeschickt haben und wiederspricht dann Tage später der ... -
Adressierung ins Ausland
Experten. Ich würde gerne wissen, ob ich unter eine Postadresse nach Österreich "AUSTRIA" noch mal drunter schreiben muss wenn ich in die Adresse schon ein großes A vor die PLZ geschrieben hab. Danke. Gruß Alex -
Übergroßes Paket aus USA nach Deutschland...mit we
Vorab meine Frage nochmal bevor ich zu den Bemühungen komme, die ich bereits unternommen habe. Es geht um ein Paket, das ich gerne aus den USA NACH DEUTSCHLAND verschickt bekommen würde. Das Gewicht ist nicht das Problem (ca. 8 kg/18 lbs) ... -
Lattenrost günstig transportieren lassen
Jemand, wie man einigermaßen günstig ein Lattenrost von einer Stadt in die andere transportieren lassen kann - ohne die Variante, selbst einen Mietwagen zu nehmen natürlich. Ich habe einen guten Lattenrost von meinen Eltern zu mir nach Hause zu ... -
Zentrallager - Verfahren der Standortplanung
Folgende Situation, für die ich auf der Suche nach dem geeigneten Verfahren zur optimalen Standortbestimmung bin: - ca. 20 bestehende Lagerstandorte. Einer davon soll Zentrallager werden und die übrigen Standorte bewirtschaften. - Es gibt KEIN ... -
Umzug von Bremen nach Weimar / Spedition
Ich muss Anfang Oktober zum Studium nach Weimar ziehen. Da ich nur ungern ein großes Auto miete und fahre, würde ich lieber meine Sachen irgendwie verschicken. Ich habe nicht viel, keine Möbel und nur ca. 15(?) Umzugskartons. Kennt jemand eine ... -
onlineshop verändert ohne kundenwissen versandart
Würde mir vllt irgendwer weiterhelfen?? bei einem internetshop habe ich eindeutig verlangt auf rechnung zu bezahlen, leider haben die da irgendwie was übersehen und es als nachnahme rausgeschickt, nun will der angebliche chef der firma mir ... -
Paket für Versand mit UPS verpacken... Wie?
Möchte etwas sperrige mit UPS versenden. Der Preis ist OK und auch Gewicht und Größe passen in die Vorgaben von UPS. Der Artikel ist aber in einem Umzugskarton verpackt, da alle anderen Kartons zu klein und zu instabil sind. Firmen bei mir in der ... -
Nachforschungsantrag Warensendung
Habe bei Ebay was von einem gewerblichen Anbieter gekauft. Da die Ware nach 2 Wochen immer noch nicht da war habe ich nachgefragt. Es hieß, man habe die Ware als Warensendung verschickt und werde einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen. ... -
Zollverschluß
Möchte meinen Umzug von Spanien nach Deutschland evtl. selber durchführen. Nun habe ich gehört, dass man mit einem (auch kleinem (MB Sprinter, etc.)) LKW an jeder Grenze seine Ladung (je nach Lust und Laune der Zöllner) zeigen muß. Um das zu ... -
spanngurt
Frage:wer kennt einen hersteller von spanngurten zur Ladungssicherung im LKW-Bereich,wie gesagt Hersteller nicht Händler. mfg. -
carnet.ATA, brauche ich Blätter für Slowenien?
Bin dabei ein Carnet.ATA für Ausstellungsstücke nach Serbien zu schreiben. Das Fahrzeug fährt durch Österreich, Solwenien und Kroatien und die gleiche Strecke wieder retur. Jetzt weis ich, daß ich für Kroatien 2x2 Durchfuhrblätter einlegen muß ... -
Darf ich Maggi-Tütensuppen in die USA einführen?
Wer-weiss-was-Gemeinde! In einer Woche werde ich Verwandte in den USA besuchen. Diese sind große Fans von Maggi Fix für Spaghetti Bolognese. Sie baten mich daher, eine Palette (34 Stück) im Flugzeug mitzunehmen. Die Frage ist: darf ich überhaupt ... -
Ed Hardy aus Amerika
Ich habe auf folgender Seite: http://www.donedhardyeu.com/index.php Kleidung bestellt. Der Versandhändler bietet freien Versand an. Gibt es Erfahrungswerte mit diesem Händler, bzw. ist bekannt ob er auch nach Deutschland liefert. Und wie ist es ... -
Wie lang dauert DHL Versand?
Habe vor ca. 3 Wochen einen Fernseher gewonnen. Vor 1 1/2 Wochen kam dann eine E-Mail von DHL (DHL Intraship - Shipment notification). Dort stand drin, dass das Paket von XXXXX (will jetzt keine Namen nennen :)) mit DHL SUPPLY CHAIN via DHL ... -
Wie lange braucht ein DHL-Päckchen von D nach USA
Wie lange braucht ein normales DHL-Päckchen von Deutschland in die USA ? Danke -
Darf man Maxibriefe in die DHL Paketbox werfen?
Gibt doch jetzt diese DHL Paketboxen. Ebenso gibt es Maxibriefe, die zwar von den Maßen her noch als Maxibrief bzw. als Büchersendung Maxi (bis 5 cm Höhe) durchgehen, aber dennoch nur mit Mühe oder gar nicht mehr in den normalen Briefkasten ... -
wer weiss was über Driver Rent logistics Lenzen?
Wer kennt die Firma DRIVER RENT LOGISTICS LENZEN ? die Suchen Mietfahrer,ist Sie Seriös Mfg Wassermann490 -
USPS in Deutschland?
Lieben, kann mir jemand sagen, wer der Vertragspartner des United States Postal Service (USPS) hier in Deutschland ist? Problem: Absender in USA hat ein Paket an mich nach München verschickt, das laut USPS Tracking angeblich am 12.8. morgens an ... -
Hermes hat packet verloren was nun???
Hallo Leute vllt bin im flaschen bereicht aber alles unübersichtlich... bin neu hier... ich hab ein problem und zwar hab am 23.07.09 ein paket mit hermes verschikt im wert von 400€ und es bis heute nicht angekommen... nun möchte ich es melden und ... -
wie sieht ein luftgefährdetes Fahrzeug aus??!!!
Was versteht man unter luftgefährdetes Fahrzeug? -
HILFE! Wie funktioniert Tütenversand? DRINGEND!
Www-Mitglieder. Da ich für einen Artikel den ich versteigern möchte keinen passenden Karton habe, wollte ich den (textilen)-Artikel per Tütenversand verschicken. Jetzt meine Frage: Mit welchem Unternehmen (Hermes, DHL...) geht das am besten?? Was ... -
Kann man als Österreicher Pakstationen verwenden
Ich wohne nahe der deutschen Grenze und würde gern die Pakstations dort verwenden. Ist das überhaupt möglich? Wahrscheinlich nicht so ohne weiteres aber gibt es vielleicht irgendein Schlupfloch, dass man ausnützen könnte? -
Registered Airmail Dauer England-Deutschland
Ich habe 2 Hemden von einem Online-Versand aus England bestellt. Man teilte mir mit, dass das Paket mit der "Registered Airmail" versandt würde. Nun meine Frage: Weiß jemand wie lange der Versand dauert? MfG, Pelvatar -
Günstigster Versand für Wäschetrockner!
Mir jemand bitte weiterhelfen. Ich habe einen Trocknre auf ebay ersteigert und müsste ihn nun von 01809 Mülzigtal nach 93047 Regensburg liefern lassen. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet! Vielen Dank schon Vorab! Somalia