Forenarchiv Versand (Post, Paket, Porto)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versand" archiviert.
-
EFTA-Länder?
Mir jemand sagen, welche Länder aktuell zur EFTA gehören? Oder eine gute Homapage, auf der ich diese finden kann? Dankeschööön und schönen Tag noch! Claudia -
30 KG Kiste von HH nach Stuttgart
Holla, wie bekommt man denn ein ca. 30 KG schweres Paket am günstigsten von Hamburg/Lüneburg nach Stuttgart? Per UPS? DHL? TNT? Was kostet das ca.? Fragend Zauberm@us -
Möbellager in Hamburg? Dringend!
Suche dringend eine Möglichkeit Möbel und Hausrat für einige Zeit (3 bis 6 Monate) einzulagern. Wo fange ich an zu suchen? Was kostet das etwa (ca. 15 m²)? Worauf muss ich achten? Wer hat einen Tip? -
Transportproblem
Problem, ich wohne in Oldenburg und will mir ein Auto (ca 4.9m lang und 2,2 breit und 1,4 hoch und 1500kg schwer) kaufen das in Stuttgart steht (ca 620 km weg) Das Auto ist nicht fahrbereit und ich suche nun eine günstige Methode das Fahrzeug ... -
Lieferantenmanagement in der Softwareentwicklung
Möchte ein Lieferantenmanagement in der Softwareentwicklung aufbauen. Hat jemand das schon mal gemacht oder gibt es einen Vordruck der wesentlichen Merkmale? Grüße Fredo -
Paket nach Kanada
Normales Paket mit der guten alten Post nach Kanada zu schicken macht einen fast arm. Das Porto kostet leicht mehr als der Inhalt. Kennt jemand einen günstigeren Weg ? Danke ! Gruß Andree -
Infos
Diese Thema ist sicherlich fast zu komplex um darauf mit ein paar kurzen Sätzen zu antworten. Entscheidend sind unter anderem : Welche Nutzung des Lagers ( Umschlag, Kommissionierung ) Menge der bewegten Waren, Beschaffenheit der Waren wie oft ... -
HRL vs. AKL
Ich schreibe meine Diplomarbeit über Lagerplanung. Kann mir jemand einige eindeutige UNterscheidungsmerkmale zwischen Automatischen Kleinteilelager (AKL) und Hochregallager (HRL) geben? Ich war der Meinung, das in einem AKL Kleinteile in ... -
Absetzcontainer
Immer öfters sehe ich Container-LKW's mit leeren aber zwei übereinander gestapelten Absetzcontainern. Nun meine Frage: Ist das eigentlich erlaubt? Wo kann man sowas nachlesen? Gruß Peter -
importeur in mexiko gesucht
Moin, folgendes problem: ich moechte netzwerkkomponenten ( tarif 8471.. ) in mexiko importieren, stelle aber fest, dass der ausgesuchte installationsstandort keine importlizenz fuer diese produkte besitzt. die komponeneten entsprechen der ... -
Logistik- Konzept für JIT. System.
Kann mir Info. geben, wo Konzepte für JIT.Systeme bekommen kann. Wenn ich auch Bücher und CD,s in Ordnung. Dank für die Mithilfe -
Suche nach Statistiken
Ich suche nach Statistiken für die BRD, die darstellen, wieviele LKW jährlich ohne bzw. ohne volle Beladung fahren. Beim Bundesamt für Statistik bin ich leider nicht fündig geworden. Habt ihr interessante Links dazu? Dank im vorhinein Euer Desperado -
CD möglichst preiwert verschicken.
Allerseits! Suche gerade nach einer Möglichkeit einzelne CDs möglichst günstig zu verschicken. Und zwar geht es jeweils nur um eine einzelne Silberscheibe mit Papier-Cover, die Plastikhülle (Jewelcase) muß nicht zwingend mit ... -
Logistsysteme/Transportsysteme
! Ich muss eine Studienarbeit über mein Praxissemester in der Logistikabteilung eines großen Autokonzerns verfassen. Dafür suche ich nach Links, und Literatur (Bücher und Zeitungsausschnitte) zum Thema Logistiksysteme, Transportsysteme im Bezug ... -
Lagerbewirtschaftung
Ich suche eine Möglichkeit (am besten auf CD-Rom) eine einfache Lagerbewirtschaftung durchzuführen. Wo kann ich sowas bekommen ? Danke für Hinweise. -
Paketzustellung
Den letzten Wochen hat sich bei mir der Empfang von Päckchen und Paketen deutlich erhöht. Das liegt größtenteils an einem neuen Hobby, für das ich mir von verschiedenen Anbietern verschiedene Artikel zusenden lasse. Da sowohl ich als auch meine ... -
Postprobleme
Nicht recht, ob ich hier richtig bin... habe ein Problem mit der Post und keine Ahnung, wie ich das lösen soll: ich bekomme keine Pakete mehr! Werden alle zurückgeschickt, weil ich sie angeblich nicht abhole. Ich bekomme aber erst gar keine ... -
Transport von Mähdreschern
Bekannter hat ein "kleines" logistisches Problem. Ich hoffe, daß hier jemand einen Hinweis zur Lösung hat... Es geht um folgendes: Ein (gebrauchter) Mähdrescher soll aus dem Großraum Nürnberg nach Bosnien transportiert werden, genauer: ... -
e-procurement
Wir sind am überlegen, ob wir uns für eine e-procurement Lösung entscheiden sollen. Uns ist jedoch nicht klar, wie Spezialprodukte, bei denen es auf Details ankommt, sicher von einem e-procure-Programm verwaltet werden könnnen. Ich bin der ... -
Lagerplanung Hochregallager
Ich schreibe mein Diplomarbeit zur Layoutplanung von Hochregallagern.Ich suche Informationen die mir aufschluss darüber geben, welche Parameter für die Ausrichtung eines Lagers notwendig und entscheidend sind. Kann mir jemand ein paar Tips geben. ... -
Paket von Dänemark nach Deutschland wie teuer?
Kann mir sagen wo ich die Preise für Paket/Päckchen für den Versandt Dänemark - Deutschland finde? (möglichst günstig) Markus -
Mautgebühr
Ab 2003 soll ja diese Mautgebühr in der BRD eingeführt werden. Weiß jemand ob es denn wirklich so ist, oder ob die Sache schon Felsenfest beschlossen ist?? Wo kann ich das denn mal nachlesen? Gruß Peter -
Fahrrad versenden - Kosten
Hula Gemeinde, ich möchte ein Fahrrad versenden. Die Deutsche Post hätte dafür von mir gerne 51,13 Euro. Kennt jemand eine preiswertere Alternative? Danke vorab Diana -
Happy new Year!!
Ich wünsche allen Logistikern die sich in diesem Forum aktive mit Fragen und Antworten eingebracht haben, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vieles hat mir schon oft weitergeholfen! Gruß Karl-Heinz -
umzugsspediteur azoren
Wer kennt einen? ilhotrans habe ich angefragt, aber die koennen das nicht, was ich will.... ich brauch ne firma, die 30 pcs + monitore verpacken + per see- oder luftfracht nach d shippern kann. gruss khs -
Versand aus dem Zollgrenzbezirk
Jemand Infos, was ich per Post versenden darf im Deutschen Raum? Angenommen 4 Stangen Zigaretten werden vom Zollgrenzbezirk aus versendet? Danke Susanne -
Versand?
Ich weiss gar nicht ob ich hier so richtig bin, aber ich verschicke in letzter Zeit sehr viele Packete (5 am tag), alles brav über die Post. Jetzt bin ich schon so weit, dass ich ein Program habe dass mir die Postmarken automatisch betruckt... ... -
Konti-Lager
Kann mir jemand erklären, was ich mir unter einem Konti-Lager(bzw. Konti-lagerhaltung) praktisch vorstellen muss? Gibt es Zusammenhänge mit der Konti-produktion? Dank für eure Mühe. -
Abfalltransporte
Ich sollte im Tankwagen flüssigen Abfall(ADR_GUT) von Slowenien nach München bringen. Jetzt brauch ich aber wahrscheinlich eine Abfalltransportgenehmigung für DE oder Bayern. Wo bekomm ich sowas bzw. wo kann ich mich informieren. Besten Dank Armin -
Doppelposting! Antw. bitte im Brett Sonstiges. thx
Ich habe das zweifelhafte glück, mal wieder zurück nach brandenburg (das zweifelhaft liegt nicht am schönen brandenburg :o)) ziehen zu dürfen. dieser umzug wird sicherlich nicht preiswert. nun habe ich erfahren, daß es so eine art ... -
Pleitewelle
Die konsolidierung geht auf dem frachtmarkt um. zuerst werden verschiedene airline verschwinden, den anfang machen sabena und swissair und das ende die lufthansa? vielleicht, aber auch im nationalen lkw verkehr kommt langsam bewegung und ... -
Lastentransport-ausbildung
Ich erteile als selbständiger Sicherheitsfachmann (gelernter Metallbauschlosser, Monteur) in Betrieben Lastentransportkurse (und betreibe eine Staplerfahrschule) durch. Für mich selber suche ich zwecks Fortbildung praxisorientierte Kursangebote ... -
Dispo-Software/Prognosetools im Handel
Hat Erfahrungen mit der Implementierung eines dispositionsunterstützenden Systems im Einzelhandel? Also Anbieter wie I2, E3, SAF, NCR-SDG etc. Welche Beratungsfirmen sind diesem Zusmammenhang genutzt worden? Danke für Tips, Tobias -
wie findet man billigen Spediteur
Möchte in Ludwigshafen einen Kahn kaufen (übers NET)und frage mich wie ich den preiswert nach Augsburg bekommen kann, wenn ich nicht selber die 320KM fahren will. Kahn = so 2,5m lang,1m breit. Gibts die Möglichkeit von preiswerten BEILADUNGEN? ... -
Mercedes EU-Fahrzeuge
Möchte mir ein C220CDI Sportcoupé als EU-Neufahrzeug kaufen. Wer kann mich darüber aufklären was man beachten sollte und vorallem hat jemand Erfahrungen mit seriösen Händlern? Gruß Thomas -
Roller transportieren!
Habe umter Motorräder folgenden Artikel geschrieben: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=860972 Bin für Tipps dort echt dankbar!! Gruß Jens -
wieviele kuriere gibt's? (hüülfäääh: eilt!)
In publikationen der unternehmensberatung manner-romberg und auch anderswo ist davon die rede, dass jährlich ca. 330 mio sendungen durch kuriere ausgeliefert werden. ich habe nun ein problem: wenn diese 330 mio sendungen auch fahraufträgen ... -
Logistikstrategien
Kann mir jemand noch weitere Logistikstrategien neben Kanban und JIT nennen und beschreiben? -
private Frachtenbörse?
Bin auf der Suche nach einer Frachten-/ Logistikbörse für Privatpersonen. Also - ich habe folgendes Problem: ich würde gern aus Grossbritanien ein paar Schränke nach Deutschland überführen, aber EuropCar oder Sixt verlangen horende Preise für ... -
Versandproblem
Ich fand mal eine homepage, mit der man die guenstigste Versandart fuer Pakete ermitteln konnte, abhaengig von Zielort, gewicht, Groesse usw. Alle bekannten Post- und Paketdienste wurden verglichen. Wer hat mir die Adresse noch einaml ? Danke im ... -
Materialflussplanung
Ich schreibe meine Diplomarbeit zum Thema Materialflussplanung. Kennt jemand gute Literatur in der eine Schrittweise Planung bzw. Konzeption von Materialflusssystemen beschrieben ist? Wo kann man sonst Informationen diesbezüglich bekommen? -
'Vereinfachtes Zollverfahren'
Der Unternehmensbroschüre eines Logistikdienstleisters wird erwähnt, daß dieser berechtigt ist, das vereinfachte Zollverfahren durchzuführen. Bedeutet dies, daß das Unternehmen (Teile der) Aufgaben der Zollbehörden durchführen darf? Was steckt ... -
Benutzt ihr einen Organisationsplan?
Interessiert mal, wie Ihr Eure anfallenden Aufgaben und Termine plant. Mir geht es darum, vielleicht kann ich noch etwas lernen und mir ein paar Organisationstricks von Euch abschauen. Eventuell hat de ein oder andere auch noch ein lehrreiche ... -
Regiebahn Bayerische Bahnbetriebe
Nach dem 1.Weltkrieg zogen die Bayerischen Bahnbetriebe ihr Personal aus den französich besetzten Gebieten ab. Daraufhin setzte die französische Besatzungsmacht eigenes Personal ein. Sie betrieben die Bahn in eigener Regie. Daher der ... -
wofür ist der Hafenfonds....
Ein freundliches Moin an alle, ist ja dieser tage nicht viel los hier, darum nun auch diese frage: Als hamburger Überseespdi kenne ich den Hafenfonds und weiss auch im groben wofür er verwendet wird. Wo aber steht genau woher er kommt, seit wann ... -
comroad-produkte erfahrungsberichte
Suche kontakt mit anwendern von comroad-produkten, wg. erfahrungsberichten mit den telematik-endgeräten u. der plattform. besten dank! scope -
Abkürzungsentschlüsselung Incoterms???
Ich richtig informiert bin, sind Abkürzungen wie ddp oder fca doch incoterms-Abkürzungen, richtig? Wo kann man denn als Laie die genaue Bedeutung ("ausgeschriebene Abkürzung") der gebräuchlichsten Transportkonditionen nachlesen? Danke! ... -
Spedition für Sandwichelemente nahe Salzgitter
Zusammen! für transporte von sandwichelementen bis zum teil 18,00m suchen wir, ein dänischer konzern mit verkaufsbüro in 27419 sittensen, einen zuverlässigen und leistungsstarken spediteur, der solche transporte übernehemen kann. für tips wären ... -
Vorsicht! Zerbrechlich!
Suche eine Möglichkeit, eine doch ziemliche zerbrechliche Fracht heil von Thailand nach Deutschland zu bekommen. Es handelt sich dabei um ein Modell der königl. thail. Barkasse komplett aus Glas in einer Vitrine. L/B/H der Vitrine sind 40/10/15 ... -
BDF
Was bedeuten die 3 magischen Buchstaben BDF bei Wechselbrücken? Ich weiß das es irgendwas mit der Bauart der Brücken zu tun hat, ich vermute die Auslegung des Bodens genau weiss ich das aber nicht. Wer kann mir helfen? Brauche eine Definiton ... -
Warenwirtschaftssystem für Pharma-Unternehmen
Ich suche ein passendes Warenwirtschaft und Fakturierungssystem für ein Pharma-Handelsunternehmen. Artikelanzahl ca. 40.000 Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht vor allem in Sachen Performance? Vor Ort ist ein Windows Netzwerk und im Moment ... -
Spedi-Profi gesucht
Alle, ein transport von z.B. hamburg nach rom per lkw unterliegt der mwst. (leuchtet ein) der selbe transport per schiff würde auch mit mwst belastedt werden ? wenn ja warum ? wenn nein warum ? ich zähle auf euch und sage freundlich danke viele ... -
Fusionsfieber
Der logistikbranche jagt zur zeit ein gerücht das andere. zum einen wird behaupte das kühne & nagel sich mit schenker zusammentut, ein anderes behauptet fedex oder ups wollen sich in die stinnes einkaufen. dann wollen sich wieder eine reihe ... -
Wer erstellt 'free sale certificates' für Thailand
Und was müssen diese enthalten bzw. welche Dokumente werden von wem dafür gebraucht -
Neue Website zum Thema 'Kanban'
Wer sich für die Themen "Kanban, Kaizen, Lean Production, JIT, KVP etc." interessiert, kann mal unter http://www.kanban-online.de vorbeischauen. Da gibt es eine neue Website rund um diese Themen. -
Diplomarbeit Stinnes
Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Börsengang von Stinnes. dabei will ich mir natürlich auch die ganze Branche ein bißchen näher ansehen. weiß jemand, wie ich am Besten an Analysen und/oder Statistiken zur Logistik (vor allem 1998/1999!) ... -
Einfuhrumsatzsteuer (kompliziert?) Doppelposting !
Ich bin ja kein Freund von Doppelpostings. Aber ich denke, das auch hier Experten sind, die mir vielleicht weiterhelfen können. Die Frage steht im Brett "Steuern". Bitte auch dort antworten. Vielen Dank im voraus. Gruss Sebastian -
Jobs in der Logistikbranche !
Suche im Internet ein Jobportal im Bereich Logistik. Die bekanntesten (Jobpost etc.) habe ich bereits ausprobiert. Deshalb wende ich mich an Logistik Experten um zu erfahren wo Führungskräfte der Logistik sich im Internet präsentieren. Ich müsste ... -
Zollager/Versandabwicklung für Engländer
Alle!!! Ich bin nun doch mal mit meinem Latein am Ende. Folgender Sachverhalt: wir (Spedition) haben einen Kunden in England, der seine Importe aus Drittländern über uns abwickelt. Vorgesehen war, daß die Container per T-1 zu unserem Lagerhalter ... -
T.I.R.
Den letzten Tagen hatte ich mal wieder viel Zeit, o.g. Schild auf diversen Lastwagen zu bewundern. Wofür steht denn eigentlich die Abkürzung und vor allem: Was bewirkt/bedeutet das Schild? Ich hab irgendwas im Kopf, daß es mit dem Zoll zu tun ... -
Gebrauchtwagen in die USA mitnehmen(siehe Handel)
O.T. -
habe lange gesucht, aber...
... nichts gefunden. hi, auf unserem bahnhof stand 2 tage neben dem personenbahnsteig ein gueterzug mit irgendwelchen chemikalien. da mir das nicht immer sehr ungefährlich erscheint, versuche ich rauszubekommen, um was es sich handelt. die orange ... -
Übersicht über Logistik-Dienstleistungsmarkt
Gottschalks u.a., ich suche eine Seite mit möglichst aktuellen Daten über den deutschen/europäischen Markt von Anbietern von Logistik(dienst-)leistungen, gern auch historische Entwicklungen. Z.B. Aufteilung nach Marktsegmenten (reine ... -
Abwicklung in Dover/Northhamton
Ich habe da ein DRINGWENDES Problem welches ich leider schon heute lösen muß! Ein Kunde hat Regelverkehre von der Türkei/Istanbul nach England (Textilien). Wer kann mir einen Spediteuer nennen, der für uns die zolltechnische Abwicklung in England ... -
was genau ist ddp??? huhu gitte!!
Habe einer weltweit operierenden spedition einen frachtauftrag gegeben: vollkommen richtig + unmissverstaendlich formuliert: ddp verwendungsstelle. diese profispedition hat die sendung jedoch nur dem "hausspediteur" des importeurs ... -
Umschlag von Walzensinter?
Kann jemand die Definition von Walzensinter (millscale) abgeben? Ist es ein Abfallprodukt der Metall verarbeitenden Industrie? Es wird jedenfalls von Deutschland nach US exportiert. Danke -
fuel-surcharge
Wird die eigentlich auf das effektive oder das volume-gewicht berechnet? gibt es da eine verbindliche iata-richtlinie, die man nachlesen kann? gruss khs -
Online Übersetzer Englisch/Deutsch
Suche einen guten und kostenlosen online-übersetzer für deutsch/englisch/deutsch (Frachrichtung Spedition/Handel) vielen dank ;-) Siegmar -
Globalisierung
Einfluss hat die Globalisierung auf die Logistik? -
Was ist KANBAN?
Ist die bedeutung von KANBAN? -
Hilfe, ganz dringend..
Hat mir aus Taiwan ein Paket geschickt. Das Paket sollte eigentlich nach 6-7 Tagen ankommen. Inzwischen sind schon 10 Tage vergangen und das Paket ist immer noch nicht da. Jetzt hat der jenige der das Paket versendet hat mir eine Nummer gegeben, ... -
ae
Vorausgesetzt, dass handels- und empfaengerland identisch sind: was wird in das empfaengerfeld der ae geschrieben? der importeur oder der tatsaechliche empfaenger der ware? gibt es im net eine verbindliche vorschrift zum nachsehen? gruss khs -
SCM
Sehr verehrte Experten! Ich suche dringend aktuelle Diplomarbeiten zum Thema Supply Chain Management! Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüsse Anna Schläfer -
Supply Chain Management
Ist genau unter dem o.g. Terminus zu verstehen und was ist das besondere an dieser Massnahme....oder ist dies doch nur ein neumodisches verdeutschtes Wort, was schon bestehende Theorien nur einverleibt unter einem neuen Deckmantel. Vielen Dank. e.b. -
Neuplanung IT-Lager
Ich darf meinen Lagerbereich neu planen (*jubel*) Nun brauche ich Ideen um ca. bauteile für 500 PC`s, 40-60 Monitore, 40 Laserdrucker, bauteile für 20 Server und diversen Kleinkram zu Lagern. Wie lagert Ihr zum Beispiel Kabel? -
Importieren aus Taiwan und China
Jemand will aus Taiwan oder China Waren nach Deutschland importieren; wie regelt man am besten den Transport? Soll man den Exporteur damit beauftragen, oder soll man das von Deutschland aus organisieren? Wer könnte mir in Deutschland sagen, was ... -
Literatur zum Thema Exporterstattung
In naher Zukunft bin ich in der beneidenswerten Lage, mich konkret mit dem Thema Exporterstattungen für die Ausfuhr von Agrarerzeugnissen aus der EU beschäftigen zu dürfen. Vom grobem Rahmen habe ich ein Bild (glaube ich); aber die Details . . . ... -
Deutschland - Sydney
Ich möchte einen Container mit Möbeln etc. nach Sydney verschicken. Weiß jemand, was sowas kostet, oder kennt jemand Adressen? Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! Gruß, Oze -
messe usa
Was ist das geeignete begleitpapier fuer eine messe in usa? ein ata-carnet ist es NICHT!! die ihk weisst naemlich darauf hin, dass hinweise, wie exhibition, fair, etc zu enormen problemen in usa fuehren. gruss khs -
Ampeln in Deutschland
Weiß vielleicht jemand von Euch, wie viele Ampeln es in Deutschland gibt (und eventuell sogar, wieviel Strom sie verbrauchen)? Ciao & danke für Eure Aufmerksamkeit Uwe -
Luftfracht, Seefracht, ??fracht
Wie heißt die dritte Transportart? Bodenfracht? Dank im Voraus Günter -
Transportfrage
Ich moechte eine Hecktuer eines Autos versenden, von Solingen an den Bodensee. Das Teil wiegt ca. 100kg, und ist ca. 2m*2m gross, also zu gross, um auf eine Palette zu legen. Desweiteren ist da natuerlich die Heckscheibe drin, also etwas Vorsicht ... -
Was ist KAIZEN?
Was ist KAIZEN? Woher stammt KAIZEN? Wer hat es entwickelt? -
Deutsche Post Assekuranz will nicht zahlen
Ok folgendes Problem. Ich will eine Kamera kaufen, Verkäufer ist ist in Berlin ich in Stuttgart. Verkäufer schickt mir Kamera zu, worauf ich ihm 800 DM per Post zuschicke. Diese Sendung ist entsprechend über 1000 DM versichert und EIGENHÄNDIG ... -
Wie kann man den Begriff Kanban übersetzen?
Meiner Firma haben wir ein Lagersystem, welches sich Kanban nennt. Für alle, die das System nicht kennen gehe ich kurz auf die Funktionsweise ein. Wenn Arbeiter in der Montage Schrauben, Stifte oder ähnliche Verbrauchsmaterialien brauchen, dann ... -
Transporte von und nach Italien
Kennt einen günstigen und zuverlässigen Transporteur für Waren (Holzverschläge / Paletten) für die Strecke HH-Italien + Italien-HH ? Danke für die Hilfe ! -
Zuliefermesse für Maschinenbau Subfornitura Parma
Mir jemand berichten ob es sich auszahlt diese Messe vom 17-20 Mai in Parma zu besuchen , bin Einkäufer bei einem mittelständischen Landmaschinen- und Fahrzeugtechnikunternehmen und dort verantwortlich für die Beschaffung der Fertigung. Danke Manfred -
Transportschaden Frankreich Export
Vor ca. 1 1/2 Jahren hat eine namenhafte Spedition eine große Auslieferungsaktion an einen Filialisten in Frankreich total verissen. Es wurden markierte Paletten vertauscht und dann auch noch verspätet angeliefert, so dass die Ware am Ende nicht ... -
Fachausdruck Seefracht?
Im Englischen gibt es den Ausdruck "non-vessel ocean common carrier" für für ein Seefrachtunternehmen, das keine eigenen Schiffe hat. Weiß jemand, ob es dafür auf Deutsch einen festen Begriff gibt. Danke Günter , Sydney -
Verpackungen
Welche Aufgaben haben Verpackungen? Wie könnten Verpackungen Umwelterträglicher hergestellt und genutzt werden? -
LPs billig nach USA
Gemeinde. wer weiss einen wirklich günstigen weg, eine lp nach den usa zu verschicken (also ca. 350 gr. mit den massen 33x33x2 cm). priorität haben die portokosten *möglichst niedrig ;-))* und dann die geschwindigkeit *möglichst schnell ??*. wer ... -
Transport eines 45 Kg schweren MIDI-Keyboards
Suche eine günstige Möglichkeit ein Master MIDI Keyboard mit 88 gewichteten Tasten (KX88 von Yamaha) von 88512 Mengen nach 47798 Krefeld zu tranportieren (ich wohne in Krefeld und soll das Teil kriegen). Dieses Keyboard wiegt ca. 45 Kg (!!!). Die ... -
Müllwagen
Ich bin auf der suche nach Italienischen, Französischen oder Englischen Aufbauherstellern für Müllfahrzeuge. Kennt jemand eine oder meherere Internetseiten? Oder hat jemand schon Erfahrungen damit? Pädda -
Willi Betz: wer oder was ist das?
In die Runde, wir wohnen in der Nähe der Autobahn, und dort sehen wir häufig LKWs mit dem schlichten Aufdruck "Willi Betz". Kann mir jemand sagen, was das für ein Unternehmen ist, wo die sitzen usw.? Es interessiert uns einfach. (Es ... -
Wer transportiert mir 4 Alufelgen nach Nürnberg?
4 Alufelgen mit Bereifung Gewicht 70Kg keine Verpackung vorhanden günstig von Aachen nach Nürnberg.Kann die Felgen auch zum Ausgangspunkt anliefern Umkreis 70Km.Bitte mit Preissvorstellung Danke. -
Kontraktlogistik
Suche Informationen zur Kontraktlogistik für Pharmaprodukte (kennt jemand Kontaktadressen).Auch die Platzierung bzw. Markteintrittsstrategie für einen Logistikdienstleister (Welche Phasen muss ein 3PL durchlaufen um auf dem dt. Pharmamarkt Fuss ... -
Besucherpotenzial und Wettbewerbsumfeld
Der Ermittlung eines Besucherpotenzials habe ich die Schwierigkeit, dass ich - außer basierend auf einigen Erfahrungswerten - nicht ermitteln kann, wie viele Besucher eine öffentliche Einrichtung erzielen könnte. Dabei sollte man auch angeben ... -
4 Alufelgen mit Bereifung
Ich möchte 4 Alufelgen mit Breifung versenden Gewicht 70 Kg Wer weiss was das kostet und kennt eventuell ein Ansprechpartner. Vielen Dank Thomas -
transport einer orgel...
Muss eine orgel (60 x 60 x 120 cm, max. 50kg) von karlsruhe nach mittweida (bei chemnitz in sachsen) transportieren lassen. soweit ich weiß, ist das zu groß und zu schwer für die post. welcher anbieter kommt da in frage? grüße, christoph -
Porto bei der Post
Ganz einfache Frage: Was kostet der Versand einer Posterrolle mit der Deutschen Post? Bevor ich noch lange auf http://www.post-ag.de erfolglos rumsuche hat mir vielleicht hier schon jemand seine Erfahrung gepostet?