Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Versand (Post, Paket, Porto)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versand" archiviert.

• gekühlter versand mit trockeneis
    Möchte gerne Speiseeis versenden und dachte da an Trockeneis. Hat damit jemand Erfahrung? Oder eine andere Idee wie das am besten ankommt? Danke für Eure Hilfe. LG Tina
  • Beschweren bei der Deutschen Post - wo am besten?
    Habe derzeit ein sehr großes Problem mit unserer lieben Post. Eigentlich sollte mir da gerade die Galle hochkommen, aber irgendwie bin ich immer zu sehr die Ruhe in Person. Folgendes ist passiert: Ich habe mich letztes Jahr bei der Berliner ...
  • Mit welcher Spedition liefert Neckermann Möbel?
    Weiß jemand, mit welcher Spedition Neckermann aktuell Möbel und Elektrogroßgeräte in München ausliefert? Kaum zu glauben, aber die Dame von der Kundenhotline konnte (oder wollte?) mir dies nicht sagen. Wlecher Erfahrungen habt ihr mit der ...
  • Günstig Bücher verschicken?
    Die Deutsche Post eigentlich noch günstigere Konkurrenz? Insbesondere geht es mir gerade um den Bücherversand. Ich sammele Sachspenden und verkaufe diese im Internet. Den Gewinn spende ich dann Tierschutz- und -rechtsorganisationen. Damit mehr ...
  • Retoure verschwunden wer haftet
    Habe Visitenkarten bestellt und versehentlich meine alte Adresse als Versandaddresse angegeben. Daraufhin wurde die Ware dorthin versandt. Ich war eben dort. Im Haus ist kein Briefkasten mehr mit meiner Anschrift und ich habe auch niemanden ...
  • Wie tarifiert man eine komplette Firma?
    Eine komplette Firma verkauft und ins Drittland verlagert wird, wie macht man da eigentlich die Exportabfertigung? Büromöbel, Akten, Produktionsmaschinen aller Art, Kühlschrank aus der Kantine, Blumen aus dem Chefbüro, etc... Gibt es dann ...
  • Paket per Deutscher Post anstatt DHL?
    Habe mir im Internet was bestellt und wundere mich gerade sehr! Der Verkäufer meinte er hat es per DHL weggeschickt bzw. Deutsche Post! Dann hat er mir einen trackingcode gegeben, der allerdings nicht bei DHL funktioniert sondern nur bei der ...
  • Verbrauchte Schuhe
    Leute! Ich suche Namen und Anschrifte von Firmen, die verbraucthe Schuhe exportieren. Wer kennt eine/einige? Vielen Dank, KIM
  • Ist die Seite Elektromarkt-online.com ein Fake?
    Habe mir vor einer Woche auf der Seite "Elektromarkt-online.com" ein Handy per Nachnahme gekauft. Das Problem ist, dass in den AGB's steht, das Nachnahme nur bis 200 Euro auswählbar ist. Jedoch kostet das Handy nur 169,99 Euro. Aber als ...
  • Umziehen von Mallorca nach Deutschland
    Zwecks Jobwechsel muss ich Umziehen- deshalb hier meine Frage: Wer weiss wie ich am kostengünstigsten von Mallorca nach Deutschland umziehen kann?? Welche Speditionen sind die Besten und Günstigsten?? Oder doch besser Kleinbus mieten?? Hat jemand ...
  • Warenabholung beauftragen
    Ich möchte ca. alle 14 Tage Mittwochs eine Ware (ca. 40x60x40, 12 kg) von einem Geschäft in Bremen zwischen 9 und 13 Uhr abholen lassen. Die Ware soll dann am Folgetag zwischen 10 und 11:30 bei mir abgegeben werden. Transportstrecke ca. 120 km. ...
  • Einkauf in den USA
    Beabsichtige, Parfüm aus den USA über's Internet zu kaufen. Kann ich so ebenfalls bedenkenlos bis 100 ml einkaufen, ohne Probleme mit dem Zoll zu bekommen? Gruss, hemba
  • Unterwäschemarke WATSONs
    Kennt vielleicht zufällig jemand den Hersteller der Unterwäschemarke WATSONs? Die Marke ist allseits bei ALDI bekannt, aber der Hersteller ist nirgends zu finden-
  • Glasbild-Versand
    Wie versende ich ein Bild mit verglastem Rahmen 70 x 55 cm und vor allem, wo bekomme ich das entsprechende Verpackungsmaterial her und was für Kosten fallen dafür an?
  • Bestellen in Schottland
    Möchte ein teures technisches Gerät in Schottland bestellen (gewerblich). Weiß jemand ob da Zollgebühren o.ä. anfallen? Ich hab schon Richtung "Zollkodex" gegoogelt, aber so richtig keine Antwort gefunden. Gruss Chris
  • Gibt es in Italien einen Fiskalverzoller?
    Sdg. kommt aus CN, nach GENUA/Hafen. Von dort aus wird die Sdg. nach DE gebracht und verbleibt hier. Der Kunde möchte, dass die Waren in IT fiskalverzollt werden. Kennt jemand irgend welche Fa.in IT, die eine Fiskalverzollung durchführen? Vielen ...
  • [MOD]Neuer Moderator
    Und Leser vom Versandbrett.... seit heute betreue ich auch das Brett Versand mit(arbeite selbst im o.g.Bereich).Ich hoffe auf viele nette Beiträge,Fragen und vernünftige Antworten. Gruss und Helau und Alaaf Michael Winkler
  • paketsendung aus UK
    Am freitag (10.02.12) wurde, laut versandbestätigung" ein kleines päckchen aus england an mich nach hessen verschickt, was bis jetzt noch nicht da ist...!!! hat jemand ne ahnung wie lange so ne lieferung ca. dauert und ob alle deutschen ...
  • Schallplatten günstig versenden?
    Es eine günstigere Variante eine Schallplatte 31,5x 31,5 cm zu versenden als per Post (Päckchen/Diagonal für 4,10 €) oder per Hermes (3,85 €). Das Problem ist nicht das Gewicht oder das Volumen,nur eben über den 30cm. Hab mich schon im Internet ...
  • wie zerbrechliches sperrgut versenden?
    Muss etliche Spiegel versenden, diese Sind natürlich zerbrechlich ung bis zu 1,70 m hoch sowie 80 cm breit! Hat jemand eine Idee wie bzw. bei welcher Firma man das machen könnte? Die bekannten Paketdienste wie GLS oder DHL behandeln so was ...
  • DHL Paket mit unvollständiger Adresse versenden?
    Es möglich, ein Paket nur mit Name (Kein Allerweltsname) und Ort zu versenden? Möchte ein Paket versenden und mir fehlen Straße, Haus-Nr. und PLZ. Vielen Dank
  • Beiladung Australien
    Ich muß einen Sessel 80x80x80 cm, Gewicht 23 kg nach Sydney / Australien verschicken. Wer kann mir Tips geben ? Gerne als Zuladung /Auswanderer ! UPS zu teuer ! Bin für alle Informationen dankbar !
  • Welche Zolltarifnummer muss ich angeben?
    Habe bei Ebay mein Smartphone LG P990 Optimus Speed angeboten. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sofort jemand den "Sofort- Kauf" klicken würde. Dieser jemand kommt aus dem Ausland, genauer Nigeria. Die Zahlungsmodalitäten sind ...
  • paket per nachnahme nach england
    Es möglich ein paket per nachnahme nach england zu schicken? danke
  • zollgebühren usa
    Ich möchte sammelmünzen(silber) in die usa schicken. was muss ich da zwecks zoll beachten. ich bin eine privatperson und verkaufe über ebay. muss ich da etwas bezahlen? hat das irgendwelche steuerlichen auswirkungen? was muss der empfänger ...
  • DHL und Benachrichtigungen
    Sachverhalt sucht nach Aufklaerung: bis jetzt (und das schon seit Jahren) bekam ich, falls ein Paken fuer mich angekommen ist und ich nicht daheim anzutreffen war, eine laengliche rot-gelbe Benachrichtigungskarte in den Briefkasten mit einer ...
  • Paket falsch vergeben
    Mich wurde ein Paket an ein Geschäft an die Frau X nachweislich abgegeben. Ich habe auch eine Bescheinigung der Post bekommen. Als ich dort war und das Paket abholen wollte, meinte Frau X, dass ein angeblicher Freund von mir das Paket für mich ...
  • Versand von Österreich nach Deutschland
    Experten, eine Freundin möchte mir von Österreich aus ein Paket schicken; der Schreck war groß, als wir die Portokosten gesehen haben ( > 13,-) hat jemand einen Tipp, wie man ein ganz normales Päckchen günstig von Österreich nach Deutschland ...
  • Habe trackingnummer. Welches versandunternehmen?
    Ich habe in den usa etwas bestellt und eine tracking nummer der form LJ*********US (die sterne stehen für zahlen) bekommen. Weiß jemand zu welchem versandunternehmen die gehört? Falls es etwas hilft: der shop in dem ich bestellt habe ist bompa. ...
  • strafporto bei briefmarken
    Hab gelesen, daß es kein strafporto mehr gibt und z.b. ein versehentlich unfrankrieter brief an den absender automatisch zurückgeht - stimmt das?
  • anerkannte Abkürzung für: Europalette
    Ich entschuldige vorweg für meine Frage, brauche aber dennoch eine verbindliche Auskunft... Mein Partner ( Lkw-Fahrer ) bei einer bestimmten Spedition in letzter Vergangenheit auf Probleme beim Tausch von Europaletten. Er schreibt auf seinen ...
  • Der Zuckerbäcker, hat jemand erfahrungen damit?
    Habe letzte Nacht (01.40 Uhr ca) beim Zuckerbäcker etwas bestellt, kennt sich jemand damit aus? Das ist das erste mal, dass ich dort bestelle. Wielange hat eure Lieferung gedauert? Vielen Dank schonmal.
  • Zollvorschriften: Paket China - Deutschland
    Bin zurzeit in China und mache dort ein Praktikum, was jedoch bald zu Ende ist. Seitdem ich hier bin, hat sich einiges angesammelt, was ich leider nicht alles in meinem Koffer transportieren kann und deshalb per Post schicken möchte. Weiß jemand ...
  • Tool für die Paketverfolgung?
    Nachdem ich nun einige Zeit lang google bemüht habe und immernoch nicht glauben will, dass es sowas noch nicht für den PC gibt... Kennt jemand von euch ein Paketverfolgungstool, wie es das auch für Android / iOS gibt, für Windows? Ich möchte ...
  • Wie viel Zoll/Einfuhrgebühr für Bestellung aus US?
    Würde gerne etwas bei footballfanatics.com bestellen. Habe mich jetzt schon mehrfach informiert und auch den Zoll selbst berechnet, komme aber nicht auf eine eindeutige Antwort. Der Warenwert liegt inkl. Versand bei ca. 100 $ Ist es richtig, dass ...
  • DVD aus den USA bestellen
    Leute :) Ich habe ein kleines Problem. Ich würde mir gerne die Konzert-DVD von Beyoncé (Live at Roseland) aus den USA bestellen. Es gibt sie zwar auch hier in Deutschland zu kaufen, aber auf der Website von ihr kann man die DVD auf einer Seite ...
  • Nachforschungsantrag dhl
    Warte seit einigen Tagen auf ein Paket von meinen Eltern, die haben es am 19.12. abgeschickt. Am selben Tag noch wurde es laut DHL Sendungsverfolgung in dem nahegelegenen Hauptverteilungsort eingeliefert. Das Paket ist aber bis heute 22.12 nicht ...
  • Zoll bei Garantieleistungen
    Habe eine Frage zur Verzollung von Gütern. Ich habe im Mai 2011 bei einem deutschen Händler eine Camcorder in einem wasserdichten Gehäuse gekauft. Das Gehäuse dient auch als Halterung ist ohne Fremdeinwirkung gebrochen. (Garantiefall) Lt. HP des ...
  • Spedition ausgeführt ohne Auftrag
    Spedition Y erhält von einer Person X (Standort B) einen telefonischen Auftrag für den Abholtag TT,Ware soll von A nach B. Firma Y bestätigt den Auftrag nicht sofort soll aber noch zurückrufen, macht sie aber nicht. Die Firma Y hohlt die Ware 2 ...
  • Versand aus den USA
    Bin benutzer einer DHL packstation. ich würde gern auch pakete aus den USA an meine packstation schicken lassen. natürlich weiss ich, dass UPS, FedEx etc. nicht an eine packstation liefern können. aber weil meine amazon sachen aus UK ja auch aus ...
  • schlechte Erfahrung mit tomba-express ?
    Tomba Express Schlechte Erfahrung mit tomba-express.com Nie wieder Tombaexpress Tomba Express Schlechte Erfahrung mit tomba-express.com Nie wieder Tombaexpress Hier mal unsere Geschichte aus Dezember 2011. Der Plan war ein Paket ( Inhalt LCD TV) ...
  • Versand Deutschland USA
    Ich möchte einem Kollegen in den USA zu Weihnachten einen Christstollen und Lebkuchen schicken. TNT fragt nach einer Freigabenummer. Wo kann ich diese beantragen?
  • Muss ich Zoll zahlen?
    Meine frage ist.. ich würde gerne für meine freundin eine Handtasche aus Amerika bestellen, wert 50€, meine frage ist nun muss ich Zoll dafür zahlen, oder dieses anmelden? bräuchte wirklich einen guten rat.
  • Anruf Einschreiben konnte nicht zugestellt werden
    Heute bekam ich ein Anruf von der Deutschen Post, weil ein Einschreiben nicht zugestellt werden konnte. Der Mann am anderen Ende gab sich alle Mühe meine Adr. abzugleichen. Die Nummer auf dem Display ist die Nummer der Bundesnetzagentur. Frage: ...
  • Warum liefert GLS das Paket erst nach Neuenstein?
    Habe mir einen 1&1 Allnet Tarif bestellt. Die Lieferung wurde am Freitagmorgen an GLS übergeben und war Freitag abend in Neuenstein. Nun zu meiner Frage: Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne und das Paket von Rheinland-Pfalz nach Kassel ...
  • Geld mit der Post versenden? - aber wie?!
    Ich weiß, dass man das eigentlich gar nicht machen soll, aber ich komm nicht drum rum und muss ca. 250€ per Post versenden, wie kann ich es verpacken und auch verschicken, so dass es auch komplett beim Empfänger ankommt?!
  • Paket nach Nigeria - Nur mit DHL möglich?
    Möchte ein ca. 3kg schweres Paket nach Nigeria schicken, ich würde nur gerne wissen, ob es noch andere Versandanbieter außer DHL gibt. Ein Paket mit dem Gewicht nach Nigeria kostet nämlich bei DHL ca. 40 Euro. Gibt es vielleicht günstigere ...
  • Abholung durch die Spedition
    Habe mein Motorrad verkauft. Es soll durch eine Spedition abgeholt werden. Wie kann ich mich absichern, dass das Motorrad in einwandfreien Zustand beim Käufer angeliefert wird. Denke da an Transportschäden. Danke! Gruß Leila
  • Nachbarin holt Lieferung nicht ab
    Hallöchen, ich hab vor 5 Tagen ein Paket mit Blumenstrauß und Vase für meine Nachbarin angenommen. Bisher hat sie es nicht abgeholt. Sie hat Zettel von DHL und von mir im Briefkasten, aber sie scheint nicht da zu sein, denn auf Klingeln reagiert ...
  • Materialwirtschaft, Logistik
    Könntet Ihr mir vielleicht helfen, diese Aufgabe zu lösen (ich habe da einige Ideen, weiss allerdings nicht, ob ich richtig liege): Wie stehen die Punkt-zu-Punkt-Systeme zu den Nabe-Speiche-Systemen (Hub and Spoke)? Vor- und Nachteile beider ...
  • Artikel aus Amerika bestellen-Zoll?
    Würde gerne den günstigen €/$-Kurs nutzen und mir eine Uhr von einem amerikanischen Onlinehändler bestellen. Die Uhr kosten 900$. Wie sieht das ganze mit dem Zoll aus? Muss ich sie anmelden oder ist das Risiko nicht groß, dass das Paket durch den ...
  • Ärger mit GLS
    Sollte in den letzten Tagen eine Sendung mit GLS zugestellt werden. Beim ersten Zustellversuch war ich nicht zuhause, kann ja vorkommen. Ich fand eine Karte vor mit einem Termin für eine 2.Zustellversuch. GLS kam nicht. Daraufhin rief ich die ...
  • DHL - Beschwerde Adresse
    Weiß nicht zufällig jemand eine stinknormale Mailadresse von DHL, an die man eine Beschwerde über die Zustellung loswerden kann? Das Kontaktformular auf deren Homepage hab ich gefunden und vor Monaten auch schonmal erfolgreich benutzt. Meine ...
  • Muss ich bestellte Wahre beim Zusteller annehmen?
    Ich habe Die Bestellung beim Versandhaus Widerrufen die Wahre wurde trotzdem abgeschickt. Zahlungsart Nachnahme.
  • hat schon jemand bei net-a-porter gekauft
    Bei net-a porter eingekaut, will zurück senden, soll unter dhl.com nummer für deutschland für kostenlose abholung finden, komme aber nicht zu recht. kann mir bitte jemand helfen danke lg
  • Welcher Versandanbieter außer DHL ist gut?
    Wollte mir hiermit einmal ein kleines Meinungsbild zum Thema Versandanbieter anfordern. Ich verkaufe seit über 10 Jahren auf eBay und habe bisher immer DHL als Versandanbieter gewählt. Die Gründe lagen für mich einerseits darin, dass DHL der ...
  • UPS Paket an Briefkasten geliefert und gestohlen
    Habe folgendes Problem: Ich habe 2 Sendungen von UPS heute erwartet und da ich abends nicht zuhause war einen unterschriebenen Zettel an den Briefkasten gehängt, dass falls ich nicht da bin die Sendungen am/im Briefkasten oder bei einem Nachbarn ...
  • USPS- Track & Confirm
    Habe am 2.11.11 in den USA ein wichtiges Paket bestellt. Es wird per USPS Priority Mail International Parcels geschickt. Ich weiß, dass es in Deutschland via DHL ausgelifert wird und dass es ca 5-10 Tage dauern sollte.. Ich komme jedoch einfach ...
  • Korea germany
    Wenn ich, nur mal so angedacht, eine Camera in Südkorea kaufe deren Preis in Australischen Dollar verrechnet wird (über die bucht) kommen da noch zoll + Märchensteuer etc. auf mich zu? Wie ist da das Prozedere?
  • was tun bei nicht gelieferter Ware und ...
    Ich habe im Mai vorigen Jahres bei einem Internetshop ein Ersatzteil im Wert von €15.- incl. Porto bestellt. ich leistete Vorauszahlung. Bis heute habe ich weder die Ware noch eine Rückerstattung erhalten. E-Mails wurden nicht beantwortet, Anrufe ...
  • FSK 18 DVD online verkaufen,wie versenden?
    Möchte eine FSK 18 DVD versenden,oder erstmal verkaufen. die Webseite(www.XJU.....) wo ich die verkaufen werde,macht einen Check ob man über 18Jahre alt ist,soweit so gut.aber wenn ich sie dann versende muss ich doch die DVD so versenden das sie ...
  • Frage zur Schreibweise einer Adresse
    Ich habe eine Frage zur richtigen Schreibweise der Empfängeradresse. Leider bin ich in der Hilfe von "Canada Post" nicht fündig geworden, darum Frage ich hier. Bei uns ist ja folgende Konstellation üblich, wenn der Empfänger bekannt ...
  • Kann ich einem Nachbarn die Annahme verweigern?
    Problem ist folgendes: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bestelle öfters Sachen im Internet. Wenn ich nicht daheim bin, werden die Pakete bei den Nachbarn abgegeben. Allerdings ist da einer dabei, von dem ich nicht will, dass er die Pakete ...
  • 'Schwere' Pakete transportieren
    Es etwas, mit Hilfe dessen man schwerere Pakete auf Treppen bzw. Wegen leicht transportieren kann? Eine Sackkarre wäre wohl etwas zuviel des Guten, da doch auch Platzraubend, selbst wenn Sackkarre faltbar wäre. Ciao, Romana
  • Ab wann gilt etwas als Päckchen?
    Möchte ein Buch verschicken. Das Buch ist ca. 23 cm x 16 cm x 3 cm und wiegt 600 g. Theoretisch würde es als Maxibrief für 2,20 EUR verschickt werden können. Einen Briefumschlag dafür habe ich nicht. Kann ich um das Buch einfach Pappe wickeln ...
  • Brief in die USA
    Man einen Brief mit URkunden sicher in die USA schicken. Einschreiben oder ähnliches gibt es m.W. nicht mehr. Gruß
  • Online Päckchenmarke - Nachweis, dass benutzt?
    Alle, ich bin momentan ganz schön in der Klemme: Ich habe bei ebay einen Artikel bei einem deutschen gewerblichen Anbieter gekauft, der aber mangelhaft war, so dass ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht habe. Der Verkäufer schrieb mir, ...
  • GdSK Frachtbrief erhalten - Was soll ich machen?
    Heute einen Anruf von einer Dame von GDSK bekommen. Sie teilte mir am Telefon mit, das mein Paket (aus China) da ist und die mich seit Tagen nicht erreichen können (da die Posthausnummer falsch ist). Desweiteren sagte Sie noch, dass ich nur noch ...
  • Rücksendung nicht komplett angekommen und nun??
    Ich habe in einem Versandhaus mehrere Artikel bestellt und alle in einem Paket zurückgesand. Dann erhielt ich ständig und über einige Tage hinweg den Hinweiß, dass Artikel X angekommen sei. Ich habe diese Mails aber bald nur noch ungelesen ...
  • Transport von Dämmstoffrollen
    / Experten, habe mal eine Frage, ich möchte 35 Dämmrollen (Glaswolle) versenden / transportieren. Die Rollen sind 1,2 m hoch, haben einen Durchmesser von 40 cm und wiegen ca. 10 kg es wären also 2 Paletten wenn die Ware auf Paletten transportiert ...
  • Eilversand am Feiertag
    Meinen Schwiegereltern ist heute im Urlaub alles gestohlen worden inkl Autoschlüssel. Wie bekommen wir morgen, 03.10. Feiertag den Schlüssel zu denen versandt?? Lg Silke
  • Tickets nicht rechtzeitig bei Käufer
    Habe folgendes Problem: Ich habe bei eBay privat Tickets verkauft. Der Versandt sollte per Einschreiben stattfinden. Der Käufer (auch privat) hat nun den besonderen Wunsch den Brief "postlagernd" zu verschicken. Ich habe Ihm gesagt, das ...
  • packstation packet verschollen
    Packet von mir hat nicht in meine packstation gepasst und ich sollte es an einer filiale abholen. die sendung ist vom freitag und am montag war das packet nicht in der filiale aufzufinden. ich habe dann die packstationsnummer angerufen und man ...
  • Erfahrung mit dem Online-Shop PureMounts.de
    Würde gerne bei PureMounts.de eine TV-Wandhalterung per Vorkasse kaufen. Nun bin ich aber sehr unsicher im Netzt unterwegs und weiss nicht, ob man das so einfach machen kann. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Shop gemacht und kann mir sagen, ...
  • Gute Speditionen für Versand von Langgut bis 6m!?
    Alle, ich hab da jetzt echt eine etwas komische Frage, Wer hat gute Erfahrung mit Speditionen bei Langgut für den täglichen Gebrauch!? Es gibt hier in Bayern 2-3 namenhafte Unternehemen die nichts taugen. (erhöte Preise, lange Lieferzeiten etc.) ...
  • airsure an Postfach, ja? nein?
    Habe folgendes problem: ich wohne in einer wg und möchte etwas bestellen wovon meine mitbewohner nichts wissen sollen. es ist schonmal ausversehen vorgekommen, dass jemand eine sendung von mir aufgemacht hat, da wir beide auf eine bestellung ...
  • Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Bachelor ...
    ... Arbeit mit DHL verschickt. Heute ruft mich meine Hochschule an, dass die Arbeit noch nicht da ist. Der Abgabetermin ist längst verstrichen. Ich habe bereits das Paket getrackt. Es liegt seit über einer Woche in einem Verteilerzentrum. Der ...
  • Preis fuer Pferdetransport von USA -Deutschland?
    Hoffe mir kann jemand helfen. Wir sind vor kurzem von Tucson,Arizona nach Deutschland zurueck gezogen und ich musste schweren Herzens meine Stute Joni dort zurueck lassen. Da ich leider dem Einstellstall nicht mehr vertrauen kann und es schon ...
  • Haftung bei Transportschaden.
    Forengemeinde, wie verhält sich folgender Rechtsfall? Person X möchte einen Ölofen mit einem Transportunternehmen versenden. Der Ofen wurde mit Karton umpackt und vom Transportunternehmen abgeholt. Nun klagt das Transportunternehmen, der Fahrer ...
  • Importdienstleistung DHL
    Ich habe eine Frage zu den Leistungen, die DHL im Zusammenhang mit Importen anbietet. Wenn man sich von einer Privatperson in Mexiko verschiedene Waren schicken lässt, um diese gewerbsmäßig zu veräußern (keine Lizenzware), welche Leistungen ...
  • Gerät bei Austauschservice Versand zerstört
    Wir mal an das Kunde K einen Monitor der Marke S erst seit 3 Wochen hat. Bei einem Firmwareupdate gibt es Probleme und der Monitor läuft nicht mehr. Anruf beim Hersteller S. Gerät wird abgeholt per Spedition G. Da keine Verpackung mehr vorhanden ...
  • Ausfuhrbescheinigung
    Zusammen, ich habe eine Frage zur Ausfuhrbescheinigung (Bescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Versendung durch den Spediteur oder Frachtführer). Die Ware wurde direkt von einem inländischen Lieferanten an unseren ausländischen Kunden ...
  • Unzustellbarer brief
    Was passiert mit einem brief, der nicht zustellbar ist, da der empfänger so nicht ermittelt werden kann, der aber im briefinneren den absender auf dem briefkopf hat?
  • Gründe angeben bei Rücksendung der Ware?
    Am 25.08.2011 ein 6-Gang bmx-rad online bestellt und per Vorkasse bezahlt. Am 01.09.2011 habe ich das Fahrrad erhalten, jedoch ohne 6-Gang Schaltung. Außerdem ließ sich der Lenker nicht anschrauben, weil die Schrauben wohl maschinell zu schräg in ...
  • Versicherung nach Rücksendung?
    Stecke gerade in einer Verzwickten Lage. Ich als gewerblicher Händleram 08.07.2011 5 Smartphones aus den USA bestellt und per Paypal. Der Verkäufer hat die Iphones allerdings nicht an meinen persönlichen Namen, sondern an meinen Ebaynamen ...
  • Gitarre aus den USA importieren, Zoll + Steuer
    Experten, ich spiele mit dem Gedanken mir eine E- Gitarre aus den Vereinigten Staaten von Amerika zu importieren. Der reine Kaufpreisvorteil zum Beispiel bei Fender Gitarren liegt ja auf der Hand. Die Frage ist nun, was kommt durch den Import an ...
  • US - Dollar Briefmarken
    Ich brauche US - Dollar Briefmarken. Für Autogramm Anfragen in die USA. Die müssen auf den frankierten Rück Umschlag. Un die Rück-Scheine international kann ich nicht brauchen. Danke schonmal
  • Postweiterleitung anonym
    Problem ist folgendes: Ich habe eine Wohnung, dort soll abber möglichst keine Post ankommen. Da ich für längere Zeit (3-8 Monate) meistens woanders (andere Stadt) lebe. Um ein zeitnahes Erhalten meiner Post zu gewährleisten, würde ich gern eine ...
  • 500-1000 gramm schwerer brief nach äthiopien
    Würde gern wissen wie lange der Versand eines großen Briefes (über 500 gramm schwer) von Deutschland nach Äthiopien dauert.( luftpost Danke für eure Hilfe!!
  • Probleme mit dem Emfang von Auslandssendungen
    Ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ich habe seit mitte Juli probleme mit den erhalten von privaterworbenen Sendungen aus den Ausland (USA, Japan etc.) welche Stofftiere, größere Figuren (ab 15cm) oder gar Kleidungsstoffe enthalten. All diese ...
  • Werbesendung an Firma verbieten?
    Ich habe vor einiger Zeit eine Firma für Nebenberuflichentätigkeiten gegründet. Seit ca. 2 Wochen bekomme ich unerwünscht fast täglich Werbung, als Brief- oder Katalogwurfsendungen. Ich rufe jeden Tag bei jeder Firma an, die mir Werbung zu sendet ...
  • Rollkarte vs. Lieferschein
    Gerade den Fall, dass ein fehlender Wareneingang reklamiert wird. Habe nur den Lieferschein mit Firmenstempel vorliegen, die Rollkarte (Sammler) wurde hingegen weder gestempelt noch unterschrieben. Reicht der Lieferschein alleine hier als ...
  • DHL Versand an Packstation -->geliefert an Filiale
    Da ich wenig zu Hause bin, wollte ich ein Paket an eine Packstation liefern lassen. Adresse usw war alles korrekt. Nun sehe ich heute in der Sendungsverfolgung "Lieferung an Packstation nicht möglich, Paket liegt in Filiale zur Abholung ...
  • Ersatzteile Auto in USA bestellt fur $273 ...
    Ein freund hat fuer seinen USA Ford in USA Kleinteile bestellt. er bat mich diese bei meiner Ruekkehr au den Staaten mitzubringen. Muss ich diese Ware anmelden beim Zoll, Preis liegt bei 273 US Dollar, oder kann ich die zollfrei, als Geschenk ...
  • Umzug von DE nach England
    Weiß jemand, wie man am günstigsten Umzugkartons (also keine Möbel o.ä.) nach England schaffen kann, da ich nächsten Monat ca. 20 Kartons dahin transferieren muss. Umzugsfirmen sind dabei sehr teuer. Danke schon mal für Eure Antwort. Christine
  • Richtige Adresse, falsch geliefert?
    Ich wusste jetzt nicht, wie ich die Frage besser stellen konnte, also: Ich habe in Hongkong ein Packet bestellt, mit Tracking-Number. So, das ist nun das, was auf der Seite steht: Posting Date Posting Time Drop-off Point 29-Jul-2011 17:30 Kowloon ...
  • Abholung eines großen Pakets in Madrid, Spanien
    Und Experten, ich würde gerne ein Möbelstück kaufen. Das steht aber leider in Madrid, Spanien. Wer kann mir sagen, welchen Spediteur oder welches Logistikunternehmen (Hermes, DPD, DHL....) ich von zu Hause aus mit der Abholung beauftragen kann? ...
  • Packstation Adresse überprüfen
    Für Möglichkeiten habe ich als Absender nachzuprüfen ob eine Packstation Adresse stimmt? Die Sendung kam jetzt schon zum zweiten Mal zurück. Adresse stimmt laut Empfänger. Einmal kam Sendung zurück mit Doppelaufkleber nicht abgeholt und Empfänger ...
  • Unbestellte Ware - Rückgabe - 20% Stornogebühr!?
    Kann man dazu beispielsweise eine (Straf-) Anzeige stellen? Zum Sachverhalt: Ich hatte einmal einen Toner fuer meinen Drucker bestellt, Anfang dieses Jahres erhalten und selbstverstaendl. die Rechnung bezahlt (Argument der Firma: ich sei ...
  • Versanddauer Australien-Deutschland
    Habe am 3.Juli, also vor knapp 4 Wochen eine Kette aus Australien bestellt; wurde sofort losgeschickt, heute jedoch immernoch nicht da. Wie lange kann das dauern? Versandinfos: AusPost Registered Post International Padded Bag 500g

Andere Themen