Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Versand (Post, Paket, Porto)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versand" archiviert.

• Regal-Problem...
    Ihr könnt mir weiterhelfen... Ein Lager für Paletten mit einem automatischen Regalbediengerät (RBG) je Gasse(3 Gassen gesamt) wird über eine gemeinsam genutzte Fördertechnik ver- und entsorgt. Es herrscht eine freie/chaotische Lagerordnung, wobei ...
  • Abholservice
    Nachdem es mir nicht gelungen ist im Forum und im Archiv einen Betrag zu finden stelle ich doch mal meine Frage. Ich hätte gerne eine Empfehlung für einen Abholservice. Es geht um ein Paket von 13 kg Masse + Verpackung in Regensburg, dass zu mir ...
  • Liste der PLZ mit Orten/Gemeinden
    Ich suche eine Liste aller dt. Postleitzahlen mit den zugehörigen (wichtigsten) Orten/Gemeinden. Ich will nicht irgendwelche PLZ einzeln abfragen, sondern suche eine Liste/Datei/Excel-Tabelle oder Txt.file mit allen PLZ + Orten/Gemeinden drauf: ...
  • paket nach china
    Kann mir einen Tipp geben, wie ich am günstigsten und sichersten ein Paket mit Geburtstagsgeschenken nach China schicken kann? Laufzeit ist dabei relativ egal. Gruß Susanne
  • Liste aller Post-Briefkästen
    Gibt es von der guten alten Post eine Liste aller aufgestellten Briefkästen im Internet, wo man z.B. nur die PLZ eingeben kann und dann über die Standorte der Briefkästen informiert wird?
  • Frage zur Zustellung
    Wie siehts denn aus, wenn bei einem Brief nicht die richtige Straße (gibts garnicht in dem Ort) des Empfängers enthält. Name u. PLZ/Ort sind aber richtig. Wird das Schreiben zugestellt, oder nicht? Hab leider keinen älteren Artikel zum Thema ...
  • Wertbrief Versand nach Österreich. Wie lange
    Dauert das für gewöhnlich? Ich habe am 24.07 einen Wertbrief verschickt und der ist noch nicht angekommen. In der Online Verfolgung steht lediglich, dass dieser Brief abgeschickt wurde. Weiss hier jemand näheres? Andy
  • Versand Deutschland-Österreich
    ! Meine Frage: Ich beziehe einen Artikel aus VR China. Dieser wird ordnungsgemäß eingeführt (Zoll+Ust). Nun soll der Artikel von Deutschland nach Österreich. Was muß man nun beachten ? Speditionskosten...
  • Nord-Ostsee-Kanal
    Wer kann mir sagen, warum hier: http://www.kiel-canal.org/pages/kanal-info/verkehr/verkehr-rechts.htm#download die Abweichung 1999 so stark ist?? Gruß Jesch
  • Gibt es Mit-Umzugs-Zentralen (Möbelwagen teilen)?
    In gut einem Monat steht mein Umzug aus Leipzig in den Westen der Republik an. Als angehender Student kann ich es mir leider nicht leisten, eine Umzugsfirma zu engagieren, bin also auf Eigeninitiative angewiesen. Ich glaube, in der Vergangenheit ...
  • Packstation
    Helft mir mal auf die Sprünge, liebe Logistiker.... Habe mich nun bei der 'Packstation' übers Internet angemeldet und soll künftig per eMail benachrichtigt werden, wenn ein Paket an der Packstation abzuholen bist. Ich klopp' mich gerade mit der ...
  • Versand aus Mexiko - Seefracht/Luftfracht?
    Vielleicht kann mir hier jemand mit einem Tip weiterhelfen. Wir müssen von Cancun aus 2 große Kartons mit Kunsthandwerk (je 50x50x140 cm, 40kg) nach Hamburg transportieren. Wie können wir das am besten per See- oder Luftfracht organisieren? Mit ...
  • Transport- oder Logistikstudium
    Halle zusammen. Ich werde wohl nächstes Jahr oder Transport- oder Logistikbezogenes Studium beginnen und wollte einmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der das vor kurzem angefangen hat? Wollte ein paar Erfahrungsberichte hören. :-)
  • Post an eMail
    Wissenden, ich hätte diese Frage ja zu gern in "sonstige Fragen" plaziert... ;-) Ich hatte vor einiger Zeit (ca. vor einem halben Jahr) einen Internetauftritt einer Firma entdeckt, die Briefpost einscannt und per eMail an den ...
  • Linkliste Versand
    Wäre doch hilfreich, eine Linkliste für dieses Brett zusammenzustellen. Hier schon mal ein Anfang, ich bitte um weitere Vorschläge. Vielleicht kann der MOD dann mit allen Links einen Artikel aufmachen und dann vor Löschen schützen. Linkliste ...
  • Versand nach England
    Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muß ein Packet (ca. 10KG) günstig nach England (London) bekommen. Hat jemand eine Idee, womit ich es am besten versende?
  • Einwurfeinschreiben
    Im Rechtsforum wird gerade die Beweiskraft eines Einwurfeinschreibens der Deutschen Post diskutiert. Die juristische Würdigung der Tatsachen ist dabei nicht so sehr das Problem; allein ist die Frage, was denn eigentlich die Tatsachen sind. Ich ...
  • Hermes Versand?
    Habe in der letzten Woche zwei Briefe für 3,90 Euro, also bis 500 Euro versichert versendet. Der erste kam nicht an und wir erhielten die Mitteilung, dass sich der Hermes Aufleber vom Brief gelöst hat. Man will versuchen die Ware zu finden. Hat ...
  • was ist ein Stützpunkt?
    Hab mal ne Frage (so wie alle hier wahrscheinlich:-) ). Also was genau ist ein Stützpunkt? Ich meine mit Stützpunkt, die Sammelstellen der Spediteure. Meiner Auffassung nach sind dies Entladestellen der Spediteure an denen sie Waren sammeln und ...
  • Welcher Zollsatz bei MP3-Playern?
    Plane den Import von MP3/4-Playern aus China und hätte da mal eine Frage zum Zollsatz (TARIC), da ich die bei EZT-online irgendwie nicht so recht einordnen kann. Nun, die MP3-Player haben zuzätlich ein fest eingebautes Mikrofon und ein fest ...
  • Bier versenden
    Der Titel sagt - ich möchte Bier verschicken. Der Onkel meiner Freundin ist Amerikaner, war hier in Deutschland einige Jahre stationiert. Er liebt deutsches Bier, findet jedoch in Kentucky kein gescheites Bier. Wenn er hier ist trinkt er Bier wie ...
  • Sperrige sachen in die USA versenden
    Habe ein relativ sperriges Paket in die USA zu versenden Maße:165x65x40 cm Gewicht ca. 15kg Eigentlich wollte ich das Paket mit der Sperrgut-Option der Deutschen Post versenden, leider musste ich erfahren das diese in die USA nicht verfügbar ist, ...
  • Container - Verladung
    Plane Hausrat mit dem Container zu verschiffen (von Kanada nach Deutschland). Hat vielleicht jemand gute Erfahrung mit entsprechenden Speditionen gemacht?? Wie sah es preislich aus? Wurde selbst gepackt oder überlässt man das lieber den ...
  • Korrekte Schreibweise
    Leider habe ich kein Brett gefunden, wo diese Frage passen würde - also versuche ich es einmal hier: Ich möchte meine Adressdaten international darstellen. Früher wurde das so geschrieben: Musterstrasse 1 D-11111 Musterdorf +49 (0)1234-11 22 33 ...
  • Stellenvermittlung für Spediteure in Schweiz
    Suche eine Stellenvermittlung in der Schweiz, die sich auf Speditionen oder ähnliche Gebiete spezialisiert hat. (am liebsten Raum Embrach/Zürich) Hat hier jemand einen guten Tip ? Gruss Dani Gehrig
  • Post Brief in die USA verloren gegangen
    Habe vor 4 Wochen ein Maxibrief ( 30x20x5cm ) in die USA geschickt. Beim Empfänger ist aber bis heute nichts angekommen. Was kann ich jetzt tun? Kann ich bei der Post irgendwie nachforschen lassen, was mit dem Brief los ist? Danke
  • Wie sicher ist ein Nachweis für ein
    Einschreiben??? Hallo, bei mir sind in den letzten 3 Wochen 3 Einschreiben nicht angekommen. Keiner weiß was damit geschehen ist, der Nachforschungsauftrag läuft ins leere. Da kann mir wohl niemand helfen? Kann ich etwas tun? Mir ist da ein ...
  • Methylbromid
    Folgende zwei Aussagen: 1. Die Begasung mit Methylbromid ist eine der anerkannten Behandlungsmethoden für Verpackungsholz zur Erlangung des IPPC-Zertifikates zur Einfuhr in die EU. 2. Methylbromid darf gem. ratifiziertem Montrealer Protokoll zum ...
  • Verspätete Paketlieferung?
    Ich heute ein Paket mit Konzertkarten für den 13.07 versende, sollte das Paket in spätestens einer Woche am Ziel sein? Was ist, wenn sich die Auslieferung so lange verzögert, dass der 13.07 bereits verstrichen ist? Gibt es dafür eine Haftung? ...
  • Muss Paket ein Mindestgewicht haben?
    Ich will gerade EIntrittskarten per Paket verschicken und habe das Paket mit Papier aufgefüllt. Es wiegt fast nichts, daher meine Frage, gibt es ein Mindestgewicht für Pakete? Danke und Gruß Caro
  • Einschreiben und Verfolgung?
    Erwarte zwei Einschreiben und habe die Sendungsnummern hier. Bei beiden Sendungen sagt mir das Verfolgungssystem der Post, dass die EInschreiben eingeliefert sind. Das eine seit dem 6.06 und das andere seit dem 20.06. In unterschiedlichen ...
  • Umzug
    Hoffe, das ist das richtige Brett, sonst schreib ichs gern woanders, nur "Logistik" kam mir zu "groß" vor ;-) Folgendes: Wir werden demnächst umziehen, und weil wir echt keine Lust auf die Schlepperei haben wollen wir dafür ...
  • schlechter Service Deutsche Post
    Die Deutsche Post eigentlich die einzigste Möglichkeit, über der man einfache Briefe zustellen lassen und empfangen kann. ? Was kann man tun, wenn die Post ständig unregelmäßig von der Deutschen Post zugestellt wird. ? Ich meine bei uns hier in ...
  • Einschreiben ohne Absender?
    Ich habe hier ein Einschreiben liegen, wo kein Absender und Nichts drauf steht, nur die Einschreibennummer und meine Adresse. Kann ich Online an Hand der Nummer verfolgen von welchem Absender das Einschreiben kommt oder direkt am Postschalter? ...
  • Aufbewahrungspflicht für Fahrtenschreiber?
    Gibt es für eine Spedition eine Aufbewahrungspflicht für die Fahrtenschreiber ihrer Fahrer? Falls ja, wie lange ist die Dauer dieser Pflicht? Danke im voraus. Gruß Gudrun
  • Einfuhrzoll in Argentinien und Russland
    Halli-Hallo! Ein Kunde von uns (in Russland) möchte Verpackungs-Ware aus Deutschland nach Argentinien verkaufen (unsere Rg. geht an den Kunden in Russland) und dann soll die mit Lebensmitteln befüllte Verpackung von Argentinien nach Russland ...
  • Lagerversicherung
    Ein Großhändler hat bei einem Lagerhalter Ware eingelagert. Wenig später ist das Lager abgebrand und die eingelagerte Ware wurde durch Brandgeruch und Rußbilung so beschädigt, dass sie vielleicht nicht mehr auf dem normalen Wege verkauft werden ...
  • OLDTIMER in die USA --> $$$$=???
    Würde gerne einen Oldtimer in die USA schicken und wollte Euch gerne fragen wie teuer der Transport für ein PKW in die USA ist? Gruß Medivh aus Hamburg
  • Schwertransport in die Emirate
    Wer weiss etwas über Schwertransporte in die Emirate? Wir planen ein übergroßes BAufahrzeug in die Emirate zu verschicken, das mit einem Eigengewicht von ca. 30 to und extremer Überbreite (3,5 m)nicht mehr "normal" transportiert werden ...
  • billigster Versand von A nach D und bill. Abh. l.?
    Suche nach einer Möglichkeit zu erfahren welcher österreichische Anbieter am billigsten ein Packet (klein und leicht) am billigsten nach Deutschland liefert. Zum einen die billigste generell, zum anderen die billigste die der Empfänger selbst ...
  • Pivot
    Welche Zwecke im (ganz ganz großen)Bereich der Lagerverwaltung und Logistik kann man Pivot-Tabellen gebrauchen. Welche ähnlichen Tabellenkalkulationsprogramme werden in diesen Bereich noch verwendet. Könnt Ihr mir konkrete Beispiele nennen? Dank! ...
  • Internetsuche beim DOT (USA)
    Ich möchte in den Veröffentlichungen des DOT ( Department of Transportation, www.fmcsa.dot.gov ) nach Anträgen suchen, wo Firmen eine Ausnahmegenehmigung für ihre ausländischen LKW-Fahrer beantragt haben, damit diese Fahrer mit ihrer ...
  • nochmal Zoll-Kosten Frage
    Überleg mir grad einen Ipod aus den Usa zu kaufen. Preis liegt in Euro bei dem Händler bei umgerechnet 179 Euro für 40GB. Also E-Mail an Zoll mit der Frage welche Kosten anfallen. Nur entweder ich kann heute morgen noch nicht rechnen oder ich ...
  • Paket weg - DPAG macht nichts! 6 Monate her.
    Ein Kunde der Deutschen Post AG gibt ein Paket (versichert) mit wertvollen Inhalt in einer Postfilale auf. Das Paket kam nie an ! Das nicht erhaltene Paket wurde der Post gemeldet, alle Formulare wurden ausgefüllt. Nach mehreren Anfrage keine ...
  • störungsmanagement im personenverkehr
    Bin gerade auf der suche nach artikeln oder literatur über störungsmanagement im stadtverkehr (öpnv)... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... vielen dank im voraus gruss frank
  • Fahrzeugkauf im Ausland
    Experten. Ich möcht mir gerne in England von Privat ein Motorrad kaufen. Vom Verkäufer wurde mir angeboten das ganze über eine Shiping Company zu erledigen www.exp-transports.com Ist das seriös, und was gibt es dabei zu beachten?? Ich würde mich ...
  • Transport von Fahrrad. Sachsen --> NRW
    Fahrrad befindet sich in Sachsen, möchte es aber zu mir nach NRW haben. Mit welchen Möglichkeiten bekommt man das hin ohne gleich ne Menge Geld auszugeben? Gruss Denis
  • Slipsheets
    Moin, hat jemand Erfahrung mit Slipsheets? Weiß jemand, wo man im Internet Informationen über Slipsheets finden kann? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß, Florian
  • Reisegepäck nach Singapur, wer macht das?
    Suche eine Spedition die meine Kleidung (Reisegepäck) von Deutschland nach Singapur verschickt. Es kann ruhig etwas länger dauer, Seefracht ist durchaus möglich. Wer macht so etwas??? Danke, Georg
  • Roller verschicken aber wie ??
    Bei Ebay einen 50er oltimer Roller ersteigert bzw ich versuche es .. leider ist der Standort ca 500km von mir entfernt .. ): Gibt es evtl. einen Motorradversand oder sowass in der Art ? Habe mich schon etwas schlau gemacht .. bei Iloxx für 149€ ...
  • System zur Einlagerung von Akten gesucht
    Ich weiss nicht mal, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Wir sind ein mittelständische Unternehmen und haben einen Lagerbereich für Waren von ca. 1.400 m². Dieser Bereich wird leider von allen Abteilungen auch zur Einlagerung von ...
  • Transportkosten
    Weißt jemad vielleicht wieviel sind die Transportkosten von Stahl oder Eisen aus China , Australien, oder Brasilien.... wo kann man Informationen beschaffen, weil ich im Internet nichts gefunden habe!!!! gruss barbi
  • Paket nach Russland
    Die Deutsche Post kostet der Versand von Paketen nach Russland ab 30 Euro, was doch ganz schön teuer ist. Kennt jemand eine preiswertere Möglichkeit? Der Versand darf ruhig länger dauern. Schöne Grüße, Anja
  • Was ist ETO, ATO, MTO, MTS
    Mir nicht sicher, ob das hier die richtige Kategrie ist oder mehr SAP. Wie auch immer, wofür stehen diese einzelnen Abkürzungen und was bedeuten sie? Dank! Gruß! ralif
  • Kanban
    Mir hier jemand mal erklären, wie genau(!) ein Transport-Kanban funktioniert, speziell bei einem 2-Karten-System? Ich habe schon gegoogelt und bei Wikipedia nachgeschaut, aber irgendwie werde ich da nicht wirklich schlau raus - oder ich bin ...
  • Bestellpolitiken
    Wer-weiss-was Gemeinde, ich wende mich mit folgender Frage an Euch. Und zwar soll die verschiedenen Bestellpolitken erläutern. Neben den Bestellpunkt/Bestellrythmusverfahren als verbrauchsorintierte Verfahren gibts sicherlich noch mehr?!..oder? ...
  • Viieeele Drucker verschicken...
    Muss in Zukunft pro Woche ungefähr 20 Drucker, darunter auch recht schwere und globige HP Laserdrucker, quer durch Deutschland verschicken. Wie mache ich sowas am besten und am günstigsten? (also bezogen auf Aufwand/Kosten etc) Welche Anbieter ...
  • Qualitätskennzeichen einer Spedition?
    Ziehe demnächst um und möchte meine Möbel von einer Spedition transportieren lassen (Bücher, CDs und alles andere, was in den Schränken ist, transportiere ich selber nach und nach - die neue Wohnung ist höchstens 3 km von der alten entfernt). ...
  • GLS Pakete leichter in den Container befördern
    Ich arbeite in einem Logistigunternehmen wo ca.1500-2000 Päckchen versendet werden. per Post aber auch GLS. Bei der Post gibt es keine Probleme mit dem einladen da man die Rollbehälter einfach auf eine Rampe stellt und wenn der Postfahrer kommt ...
  • import ware aus der türkei
    Mir einer sagen wie hoch der zoll gebühr für import ware ( textilien,etc.)aus der türkei kostet.Fallen vielleicht noch weitere kosten an mfg asir66
  • postpaket nach IRLAND nicht zugestellt
    Es ist mir nun schon zum zweiten mal passiert, dass ein ordnungsgemäss verpacktes, adressiertes, vom empfänger erwartetes, wichtiges (deutsche-)post-paket nach IRLAND ohne weitere angaben von "hinderungsgründen" einfach wieder an meine ...
  • Logisitkbegriffe auf Französisch
    Ich bin zwar Französin, kenne mich aber nicht besonders gut aus mit speziellen Begriffen aus der Logistikbranche. Könnte mir jemand dabei helfen? Was ich momentan suche sind offizielle Begriffe für: - de-trashing - Lagerverwaltung - Waren ...
  • Zollnummer nötig bei kl. Import?
    Ich möchte Ware zum Weiterverkauf importieren... Beim Zoll habe ich noch keine Zollnummer beantragt (dauert wohl auch bis zu 8 Wochen, bis man die erhält). Zuerst möchte ich eine kl. Menge importieren, die der Händler mit der Post/UPS verschickt ...
  • Transport DE -> GB
    Jemand ungefähr den Transportpreis einzuschätzen für: Rotorblatt ca. 3,80m 20-30 Kg Von: Berlin Nach: Andover, Hampshire (United Kingdom) Würde mal gern wissen, ob sich selber fahren überhaupt lohnt. Wegen der hohen Empfindlichkeit des ...
  • Woher alte Postleitzahl
    Suche zu einer alten Postleitzahl von Westdeutschland den passenden Ort. Im Internet gibts ja nur Suchmaschinen alt+Ort=neu Da ich aber den Ort nciht weiß komm ich hier nicht weiter PLZ wäre 8426 Danke im voraus. Basti
  • DPD - 2 Standlautsprecher bei Lieferung defekt...
    Oben geschrieben... *heul Mein Bruder hat 2 Standlautsprecher (LS) gebaut, welche per DPD von Duisburg nach Karlsruhe gebracht wurden. Das Paket wurde durch die Vermieterin entgegen genommen und vom DPD vor unsere Wohnung gelegt. Beim auspacken ...
  • Ausgeschnittene o. abgelöste Briefmarken
    Unsere BR-Wahl läuft - weil Spedition - komplett als Briefwahl ab und ist auch erfolgreich beendet. Nun hatten wir auf die Umschläger der Fahrer u. a. Marken geklebt, um diese als Rückumschläge zu nutzen. Aber gleichzeitig auch die Bitte ...
  • Wo kann ich ein Paket lagern?
    In den Sommerferien fahren wir in den Süden. Vorher bleiben wir aber noch etwas in Süd-Deutschland und gehen erst später über die Grenze. Da wir noch ein Paket in die Schweiz mitnehmen müssen - kommt jetzt unsere Frage. Da wir das Paket nicht ...
  • Loses Stückgut markieren
    Problem: die Unternehmer A, B und C verkaufen loses Stückgut, sagen wir mal Schrauben. A,B und C haben die Schrauben jeweils im Hof auf einem Haufen liegen. Zwischenhändler holen sich dort die Schrauben ab und liefern sie an einen weiteren ...
  • Paket nach USA
    Jemand einen günstigen Anbieter, um ein Paket nach USA zu versenden? Und wie lange dauert das i.d.R.? Viele Grüße nat
  • Transportfirma unzuverlässig
    Ich habe das Problem, dass eine Transportfirma ständig die vereinbarten Termine nicht einhält. Dummerweise kann ich nicht zu einem Konkurrenten wechseln. Nun frage ich mich, was ich tun kann. Um den Sachverhalt zu verstehen, muss ich wohl weiter ...
  • Materialfluss Simulation
    Ich sitze derzeit an meiner Studienarbeit, die sich mit der Optimierung eines Materialflusses beschäftigt. Dafür will ich jedoch eine Simulation gestalten, um die Flaschenhälse (Bottlenecks) herausfinden zu können. Die Simulation soll alle ...
  • erfahrungen als sub für bela transporte
    Wer hat erfahrungen als unternehmer für bela transporte; kurier/direktkurier. mir geht es einfach nur um erfahrungen, um eine etwas unabhänigeres bild zu bekommen. natürlich positiv + negativ. vielen dank
  • in GB verloren gegangen
    Wir haben ein postpaket nach England verschickt-der empfänger teilte uns mit das das Auto des zustellers überfallen wurde Pakete aufgerissen waren und nachgeforscht wurde was für inhalt in welches Paket- wir haben nichts in Erfahrung bringen ...
  • Rückerstattung Mehrwertsteuer
    Ich möchte bei einem Händler in USA oder Kanada Waren online einkaufen und zu mir nach Deutschland schicken lassen. Kann ich die Mehrwertsteuer von Kanada oder USA mir zurückerstatten lassen, wenn ja wie? Mit freundlichen Grüßen Klaus
  • Wer kennt gute Seite zum Thema Beiladung
    Im Übermut der Gefühle eine antike Gartenbank in München gekauft. Ich selber wohne aber ca. 220km weiter nördlich. Kennt jemand eine gute Internetseite in der ich ein günstiges Angebot für eine Zuladung erhalte? Der Termin ist mir völlig egal, ...
  • Import verschiedener Produkte, wie am günstigsten
    Möchte in nächster Zeit einige Produkte in den USA bestellen, aus dem Grund weil sie zum Teil gar nicht in Europa erhätlich sind und zum anderen, weil der Preis in den USA viel tiefer ausfällt. Welche Möglichkeiten habe ich, um die Ware günstig ...
  • Digitaler Fahrtenschreiber
    Dem 1.5 müssen ja bekanntlich alle neuzugelassenen lkw über 3,5t mit einem digitalen Fahrtenschreiber ausgestattet sein. Nun habe ich gehört, das dieses Gerät 30 Minuten vor erreichen der Pausenzeit warnt und nach Ablauf der Zeit per ...
  • alle kosten für ein paket von USA nach BRD
    Hier stehen zwar schon viele Beiträge betraffs des Versandes von USA nach Deustchland. Meine Frage nun lautet: Was kommen für zusätzliche Kosten auf mich zu wenn ich Ware bei Ebay in USA für 23 Dollar inkl. Versand bestelle, das Paket würde noch ...
  • 200 kg Maschinenteil
    Muss schon wieder nerven. Wie kriege ich günstig ein 200 kg schweres Maschinenteil, (Fronthydraulik) von 94133,Nähe Passau, nach Vorarlberg bzw.nähe 88142 Lindau? Danke! schöne Ostergrüsse jakob
  • Couch Versenden ? Spedition ? oder wie ?
    Habe hier in Mannheim ein große Couch. Wie bekomme ich die ins Allgäu nach Oberstaufen ? Soll ich eine Umzugsfirma oder Spedition anrufen (welche)? -oder kann man die Couch mit der Post versenden ? Für einen Tipp bin ich dankbar PS. Ich will sie ...
  • TC freight/rate
    Was ist TC freight oder TC rate? Was bedeutet es? Wie kann man TC rate kalkulieren? Ich bin sehr dankbar fuer ihre Antworte.
  • Schlechte Erfahrungen mit DHL-Konkurrenten
    Vorab: Mich ärgern die Preise von DHL, die nicht zuletzt daraus resultieren, dass man für teuer Geld Gottschalk & Co. mitbezahlt. "Macht ja nix, gibt ja Alternativen", habe ich mir gedacht und bin zu dem Paketdienst übergelaufen, ...
  • Post-Päckchen
    Ich in Deutschland ein Postpäckchen aufgebe, erhalte ich dann Aufgabeschein oder ähnliches? Grüße Dusan
  • Wie kriege ich meine Möbel nach Spanien ??
    Hallöchen, hier mal wieder eine Frage: Wir ziehen so Ende Mai, Anfang Juni nach Spanien und haben schon super viel aussortiert. Nun stellt sich die Frage wie kriegen wir folgende Sachen günstig nach Spanien-Malaga : ca. 20 Umzugskartons, 2 ...
  • Paket nach Kenia
    Wir möchten einige Geschenke nach Mombasa schicken. das Gewicht dürfte so um 4 kg liegen, max. 5 kg. Nun habe ich bei den Postgebühren gesehen, daß das Porto bei 37,- € liegt. Habe ich mich verguckt, oder ist das tatsächlich so? Gibt es ...
  • Stabile Verpackung
    Versenden mit DPD Käse innerhalb Österreichs und nach Deutschland. Im Normalfall klappt das ganz gut. In letzter Zeit kommen jedoch vermehrt zerquetschte Pakete beim Empfänger an. DPD sagt wir müssen eine stabile Verpackung nehmen sonst stellen ...
  • Abgrenzung Betriebs-Daten-Erfassung, Maschinen-DE
    Moin, kann mir jemand die Begriffe Betriebsdatenerfassung (BDE) und Maschinendatenerfassung (MDE) voneinander abgrenzen? thx moe.
  • Wie lange braucht ein Einschreiben D -> USA?
    Einigen Wochen habe ich ein Einschreiben (mit Rückschein) in die USA (Washington) geschickt. Am Schalter wurde mir gesagt die Verfolgung übers Internet (deutschepost.de/briefstatus) sei auch nach Amerika möglich. Bei der Statusabfrage steht ...
  • China Import
    Ich beschäftige mich als Neuling derzeit mit dem Import aus China, nach Österreich. Wie mache ich es am besten denn Preise sind meist FOB. Welche Zahlungsart wähle ich ? Wen beauftrage ich mit der Fracht ? Agenten, Vermittler oder heimische ...
  • Container von Hamburg Hafen
    Will zum ersten mal aus Aegypten einen 20' Container ex-work an eine Firma in Deutschland schicken, weiss jemand, wer die Einfuhrverzollung und so macht und was fuer Dokumente man braucht um den Container vom Hafen abzuholen. vielen Dank schon ...
  • Entwicklung eines Logistikprojekts
    Eines vorab, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: nein, Ihr sollt nicht meine Hausaufgaben machen!!! so, nun zum Thema: ich bin Azubi und soll als Hausaufgabe über mehrere Wochen eine Präsentation zu einem Logistikprojekt entwickeln. Habe ...
  • Paket nach Australien
    Ich möchte ein paar selbstgemachte Schneidebrettchen aus Holz zu Freunden nach Australien schicken. Jetzt habe ich herausgefunden, dass Holzprodukte eventuell einem Einfuhrverbot unterliegen. Hat jemand Erfahrung damit? Muss man das deklarieren? ...
  • DEUTSCHLAND-IRLAND TRANSPORTE
    Gute Erfahrungen mit Warentransporte von Deutschland nach Irland (GALWAY) gemacht.Es betrifft Lieferungen von Klein-und Grosssendungen. Interessant waere auch zu wissen wer des oefteren diese Strecke faehrt und gegen ein angemessenes Entgeld mir ...
  • Erfahrungen mit Cargo - Kartonwahl
    (Doppelposting mit "Reisen") ich werde demnächst einige Sachen (hauptsächlich CD's, Bücher und Kleidungssachen sowie Handtücher zum Polstern) per Air-Cargo verschicken müssen. Das Gewicht wird so um die 30 Kg betragen. Hat jemand ...
  • wie kann man einen zollbeamten aergern!
    Moin, die frage ist durchaus ernst gemeint. es gibt da einen an unserem abfertigungszollamt ( export ) der ueberaus penibel und schikanoes arbeitet - nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen. ofensichtlich versucht er, sein wohl missratenes ...
  • Definitionsproblem Rückware
    Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit und habe ein kleines Definitionsproblem. Ich bearbeite ein Projekt, in dem beschädigte Ware von der Qualitätssicherung reklamiert und zurück an die Lieferanten gesendet wird. Zu welchem Teil der Logistik ...
  • Suche Relationsliste für Reeder
    Bin auf der Suche nach einer Liste aller Fahrtrouten (Relationen) die Reeder nutzen, möglichst mit UN Location-Codes der Städte, die zu diesen Routen gehören. Hat jemand sowas schonmal frei erhätlich im Netz gefunden? Oder wenn nicht, wo bekommt ...
  • wiederholt defekte Zeitschrift-Zustellung
    Wisst ihr noch eine Lösung. Ich bin Abonnement der Zeitschrift "Connect", welche ich auch beruflich nutze ( bin Privatperson ). Bei unserer Mietwohnung haben wir nen normalen Briefkasten und ne Zeitungsrolle. Die Zeitschrift wird durch ...
  • Warenimport aus Thailand
    Ich möchte für einen kleinen Laden hier in Deutschland Waren (Kunsthanwerk, Kleinmöbel, Schmuck, Textilien, Gebrauchsgegenstände usw.) in Bangkok einkaufen und per Spedition nach Deutschland schicken. Da ich dies zum ersten mal mache hab ich noch ...

Andere Themen