Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Versand (Post, Paket, Porto)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Versand" archiviert.

• Täglich Päckchen ? Formular für Abgabe
    Bekommen aus beruflichen Gründen täglich Päckchen von DHL,GLS,Hermes,TNT usw. Und leider bin ich nicht immer vor Ort. Das heisst je nach Unternehmen nehmen die Ihre Päckchen wieder mit und werfen ne Karte in meine Briefkasten. Kann ich diesen ...
  • Import aus den USA
    Mir jemand sagen, ob bzw. in welcher Höhe man Einfuhrzoll und / oder Einfuhrumsatzsteuer für Ware aus den USA bezahlen muss?
  • Warensendung nach Russland (Barnaul) - welcher gün
    Möchte entweder a) zwei Packstücke zu 10 kg oder b) ein Packstück mit 20 kg nach Russland (656066 Barnaul) versenden. Dabei handelt es sich um eine Warensendung (Kinderwagen!). Wer kann mir diese Sendung am günstigsten ausliefern? Sendung muss ...
  • 'Killerfeatures' für ein regionales Logistikportal
    Experte/-in, nachdem ich vor einiger Zeit zum Thema Konzeption hier so gute Antworten erhalten habe, würde ich mich über eine Antwort zu meiner neuen Frage sehr freuen. Ich entwickle zurzeit im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Modell eines ...
  • Umsetzfahrzeug für Wechselbrücken und Auflieger
    Mein Arbeitgeber bewegt auf unserem Hof ca. 40 Wechselbrücken und 15 Auflieger täglich. Wir überlegen anstelle eines Subunternehmers in Zukunft eigene Fahrzeuge einzusetzten. Wer kennt Anbieter / Hersteller die entsprechendes Equipment ...
  • Adressformate allgemein
    Ich muss für verschiedene Länder recherchieren, wie man in diesen Briefe adressiert und zwar in möglichst vielen Einzelheiten und unter Berücksichtigung möglichst aller Besonderheiten (z.B.: Wie kürzt man dieses und jenes ab, wenn man, weil man ...
  • Sperrgutversand oder Container sharing in die USA?
    Muß in den nächsten Tagen 10 Stoßstangen nach Kalifornien schicken und bin verzweifelt auf der Suche nach einer günstigen Versandmöglichkeit um die Teile zu verschicken. Entweder wäre dies per Sperrgut, am besten jedoch mit einem Überseecontainer ...
  • Software Fuhrparkmanagement
    Arbeite hier in einem Speditionsunternehmen und wurde beauftrage nach einer Software zum Fuhrparkmanagement zu suchen. Dafür bestehen folgende Grundanforderungen: - Verwaltung Fahrzeugstammdaten, ca. 100 Fahrzeuge - Terminverwaltung (HU, ...
  • Günstiger Paketversand in die USA
    Jemand eine Info, wer der günstigste Versender eines Paketes von etwa 7 Kilo ist. Laufzeit spielt keine Rolle. Danke.
  • Deutsche Post - wie oft gehen Briefe verloren?
    Hola, ich glaube jetzt kommt eine doofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem, da mir die Deutsche Post auf diese Frage sicher keine Antwort geben wird. Demnächst habe ich eventuell vor zwei Konzertkarten (Wert insgesamt ~50€) zu bestellen und mir ...
  • Bis 1900 Euro versicherter Versand nach Paraguay
    Ich lebe derzeit in Asuncion, Paraguay und brauche fuer meine Arbeit umbediengt einen Notebook. Ueberwiegend zur Grafikbearbeitung und zum gestalten von Buechern, Heften usw mit Photoshop und Indesign. Entweder ich kaufe hier einen guten laptop, ...
  • MTM-Zeitanalysen in der Logistik
    Kann mir jemand sagen, welche Daten die MTM-Standard-Daten-Basiswertkarte enthält und ob diese sinnvoll für MTM-Analysen in der Logistik verwendet werden können. Oder gibt es vielleicht schon speziell für die Logistik entwickelte ...
  • DHL + Express = Schneckenpost?
    Von „wer-weiss-was“! Ich bräuchte Informationen, inwieweit ich DHL für eine verkorkste Lieferung haftbar machen kann. Zum Sachverhalt: Am 10.10.06 mussten meine Frau und ich unseren Frankreichurlaub fünf Tage früher abbrechen als geplant. Der ...
  • Logistikkonzept erstellen beispiele
    Experte/-in, Ich habe eine Aufgabe bekommen die Ich schnellst möglich lösen will. Ausgangssituation zu allen Aufgaben: Das mittelständische Industrieunternehmen KWKA hat 186 Mitarbeiter und acht Auszubildende. Zur Produktionspalette gehören ...
  • Team: Off topic: FAQ-Betreuer gesucht!
    Team sucht eine(n) FAQ-BetreuerIn für dieses Brett! Hättest du Lust und Zeit? FAQ-BetreuerIn zu sein, heißt, sich um die inhaltliche und die äußere Gestaltung der FAQs zu kümmern. Du entscheidest, welche Fragen und Antworten in Form von ...
  • Motaorradversand nach Vancouver
    Ersteinmal vielen Dank für die Antworten zu der vorherigen Anfrage. Nachdem ich nun etwas schlauer bin und dieser von mir erwähnte 10 Fuss Container wohl kein gängiges Format darstellt, würde ich gerne wissen wollen, ob jemand unter Euch ist der ...
  • 10 Fuss Container von Deutschland nach Vancouver.
    Ich bräuchte mehr oder weniger dringend Informationen darüber wie ich auf dem kostengünstigsten Wege, einen 10 Fuss Container nach Vancouver bekomme. Der Container hat eine Zulassung und könnte von mir so z.B nach Hamburg oder Rotterdam gebracht ...
  • DVD per Post
    Möchte eine DVD (ca 100gramm + verpackung) per Post versenden. So billig wie möglich. Was für eine Bezeichnung muss ich für die Sendung wählen? Danke, Victoria
  • Motoren aus China importieren
    Möchte kleinere Dieselmotoren aus China importieren. Forensuche und Google hab ich auch schon benützt aber nichts verwertbares gefunden. Einen Handelspartner hab ich schon gefunden, Preise inkl FOB habe ich auch schon bekommen. Versand zum ...
  • Versand privater CDs in die USA
    Meine beste Freundin ist als au pair in Amerika und hat dort ihre ganzen Musik-CDs verloren und mich jetz gebeten, ihr ein paar CDs zu schicken. Mein Plan war es, ihr einige Alben als MP3 zu brennen und ihr so neue Musik zu geben. Da ich ihr eh ...
  • Ich möchte Schuhe aus China importieren
    Kann mir weiter helfen? Ich möchte ein Geschäft aufmachen, und möchte von China nach Deutschland Schuhe ( Lederschuhe für jeden Tag; Zollcode 6303) importieren. Wer kann mir über Zoll gebüren erklären? steht Regelzoll 10, EUSt 17? Was bedeutet ...
  • Versand v. Paket 100cm/93cm/78cm privat möglich?
    Möchte gerne ein Paket versenden welches sehr groß ist. Alle gängigen Firmen, welche mir bekannt sind, versenden dies nicht. Weiß jemand wer solch große Pakete versendet? Kann man vielleicht auch privat per Spedition versenden? Maße: 100cm x 93cm ...
  • Hydrauliköl = Gefahrgut
    Ihr mir sagen, ob es sich beim Hydrauliköl um Gefahrgut handelt?! Was gehört alles zu Gefahrgut? Könnt ihr mir bitte eine Liste nennen, in der alle Stoffe, die Gefahrgut sind, aufgelistet sind? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. ...
  • ebay versand
    Mir bitte nicht gram, falls aus irgendeinem grund meine anfrage nichts mit diesem brett zu tun hat, das brett heißt logistik und versand, und um den geht es mir. der sachverhalt: ic habe einen plattenspieler bei ebay ersteigert, aus deutschland. ...
  • Surfbrett aus der Schweiz nach Deutschland
    Würde evtl. ein Surfbrett aus in der Schweiz kaufen. Da ich nicht in Süddeutschland wohne, würde ich es mir gerne zuschicken lassen, allerdings weiß ich nciht welcher Dienst in der SChweiz oder auch in Deutschland so einen Service anbieten würde. ...
  • Konzeption Logistikportal
    Nachdem ich es erfolglos im BWL-Forum versucht habe, poste ich den Beitrag hier noch einmal: Für meine Diplomarbeit muß ich eine Konzeption für ein regionales Logistikportal erstellen. Dabei komme ich derzeit nicht so richtig voran. Wer hat eine ...
  • Einfuhrzoll in die USA
    Lebe momentan voruebergehend in den USA, moechte mir aber in einem deutschen Online-Shop ein Notebook kaufen, welches mir dann direkt in die USA zugesandt wird. Hat jemand Erfahrung, bzw. weiss jemand wieviel die USA an Einfuhrzoll dann verlangt? ...
  • Versand Deutschland --> Schweiz
    Weiß es ist ein schwieriges Thema mit der schweiz, aber wie kann ich ein Paket 120cm x 30 x 30 cm von Deutschland in die Schweiz verschicken? (Gewicht ca. 2 kg) Welchen Anbieter wisst ihr, den ihr mir empfehlen könnt? Welchen Papierkram muss ich ...
  • Porto / Birefmarken aus der Türkei
    Jemand wie hoch das Porto für einen Standartbrief aus der Türkei nach Deutschland ist ? Außerdem wüsste ich gerne ob die türkischen Marken vor der Währungsreform (Wert z.Bsp. 100.000) noch gültig sind ? Ich freue mich über eure Hilfe und bedanke ...
  • DHL Paket verloren...
    Mein Vater hat letzten Montag ein Paket mit DHL an mich losgeschickt. Da ich selten zuhause bin, hat er meine Packstationsadresse verwendet. Als es am Mittwoch Abend in der Sendungsverfolgung nachgesehen habe wo es denn steckt, stand da ...
  • Brauche wirklich dringend Hilfe bei USPS! BITTE
    Alle die, die mir helfen wollen! Ich habe am 22.09.06 in Amerika eine Gitarre bestellt. Das bezahlen mit PayPal lief problemlos, der Kontakt war nett un hat das Paket 26.09.06 USPS zum Versand übergeben. Art des Versands ist Express Mail. Das ...
  • China Hanlde Nach Deutschland
    Würde mir gerne von china textilien nach deutschland schicken lassen (privat) nicht gewerblich.Da ich eine kleine lieferung bestellt hatte kam das paket in deutschland an nur nicht vor meiner haustür sondern beim Zoll und ich musste zollgebühren ...
  • DPD Lieferung
    Heute ein Paket von DPD erwartet (wohne in AAchen Deutschland).Kann mir jemand sagen, ob DPD auch samstags liefert. Nicht das ich morgen wieder den ganzen Tag warte. Oder brauche ich erst Montag damit rechnen? Mfg. Dirk
  • CDs/DVDs per Post nach UK: Kosten und Sicherheit?
    Ich müsste ca. 4-6 CDs und/oder DVDs nach England verschicken. Kann ich davon ausgehen, dass die Daten darauf beim Transport nicht angetastet werden? (Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass CD-Sendungen aus China sehr wohl kontrolliert ...
  • Paket aus England
    Jemand eine günstige Möglichkeit ein Paket aus England zu verschicken? Wenn man 2-3 Kilo hat, ist es ja über Royal Mail schon sehr teuer... Gibt es etwas günstigeres? danke!
  • Versand einer Digitalkamera nach Nigeria
    Bei Ebay eine Digi-Cam von Jenoptik zum Verkauf angeboten. Ich bekam von einem Amerikaner eine Mail, ob ich ihm diese verkaufen würde, aber nach Nigeria zu einem Pastor schicken würde. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, jedoch bin ich mir ...
  • Haftung?
    Hier nur bedingt thematisch rein: ich habe eine bestellte Ware wegen Nichtgefallens an den Verkäufer zurückgeschickt. War allerdings kein Paket, sondern "normaler" Maxi-Brief. Jetzt sagt der (potentielle) Verkäufer, die Sendung sei nie ...
  • Wertv. Paket in die USA - mit wem?
    Mahlzeit! Die Fachleute können mir doch sicher weiterhelfen ... Ich möchte ein Paket (60 x 40 x 35; ca. 4 kg) von Hamburg in die USA (New England) verschicken. Der Inhalt des Pakets hat einen Wert von 2.500,- Euro. Welchen Anbieter würdet Ihr ...
  • Verzollung: ebay Artikel unter 20 USD
    Möchte bei einem ebay Händler aus den USA gern 5 Paar verschiedene Schuhe per sofortkauf erwerben. Dies sind keine Markenschuhe, sondern Damenschuhe-High Heels ;o) Paar kostet jeweils 20 USD zzgl 10 USD Versandgebühren. Soweit ich weiss, fallen ...
  • stampit - Brief frankiert, was dann?
    Entschudigt meine etwas dämliche Frage, doch ich beschäftige mich jetzt erst kurz mit stampit, diesem Dienst der Dt. Post mit dem man selbst daheim Briefe frankieren kann. Das klingt alles super, gerade diese neuere Version über das Web, die ...
  • Versand von VHS-Videos
    Verpackung eignet sich am besten für den Versand von VHS-Videos mit der Post? Welche Variante ist die preiswerteste? Gruß Bona
  • Kosten Hamburger Hafen
    Meine Ware (200 Kartons einzeln verpackt, ca. 5 Kubikmeter insgesamt) kommt in den nächsten Wochen am Hamburger Hafen an. Meine Frage: Wieviel kostet mich das, wenn ich die Ware selbst mit einem LKW abholen möchte (Empfang der Ware, ...
  • Hermes International
    Ich über Ebay schon mal was verkaufe und auch schon mal Käufer aus dem europäischen Ausland habe, überlege ich, ob ich - wenn dieser Fall das nächste Mal eintrifft - über Hermes International versenden soll, statt wie bisher über DHL bzw. GLS. ...
  • Ware schon in D, aber keine Zollanmeldung
    Wir haben T-Shirts in China produzieren lassen, leider sind die Dinger schon bei uns in D im Zoll. Uns liegt noch keine Zollnr. vor, ist beantragt. Frage: Wie kriege ich die Dinger schnellstmöglichst aus dem Zoll zu uns raus und das ...
  • UPS[Deutschland] Samstag´s liefern?
    Zusammen, Ich soll von einem Elektronikversand per UPS aus Deutschland ein Paket bekommen. UPS bietet online die Verfolgung der Sendung an. Dort steht, daß das Paket 16.ooUhr(heute) in Frankfurt zuletzt gescannt wurde. Mich würde jetzt ...
  • Nach Widerruf - wer zahlt Speditionskosten?
    Angenommen ich kaufe online einen Artikel für 300 Euro, der nur per Spedition (Artikel wiegt 150 kg) geliefert werden kann. Der Artikel wird mir geliefert aber er gefällt mir nicht und ich nutze das Widerufsrecht. Muss sich dann der Händler um ...
  • Transportstrategien: Wer kennt sich aus?
    Versteht man in der Logistikbranche unter folgenden Verkehrsstrategien (Oberbegriff: Transportstrategien-Steuerungsformen des Materialflusses)? Knotenpunktstrategie; Systemstrategien; Teilsystemstrategie; Meine jetzige Quelle ist ein kopiertes ...
  • Versandkosten bezahlen, trotz Retoure?
    Habe mal eine bescheidene Frage: Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. bei OTTO oder Neckermann bestellt und die Ware komplett über ein Paketshop zurückgehen lässt - muss man trotzdem die 5,95 Euro Versandkosten bezahlen? Ich bin sogar der ...
  • Zoll - Ausfuhrabfertigung bei Spenden ?
    Wir wollen gebrauchte Bekleidung und Spielzeug sammeln und an eine karikative Einrichtung nach Kolumbien senden. Gibt es da eine Befreiung für die Ausfuhrzollformalitäten oder muss man eine Ausfuhranmeldung machen und jede Position anmelden ?
  • Büchersendung von Kanada nach Deutschland
    Überlege, mir ein Buch (Fachliteratur Elektrotechnik) aus Kanada zu bestellen, über amazon.ca, da dieses Buch dort selbst mit den Versandkosten nach Europa *wesentlich* günstiger ist als hier. Die Versandkosten nach D seitens Amazon sind mir also ...
  • Fähre für LKW von D nach Schweden
    Jemand Preise und Verbindungen für LKW-Überfahrten bzw. Fähren von Rostock o.ä. nach Schweden ? Danke vorab für eure Hilfe. Grüsse, der Osnabrücker
  • FOB oder CIF?
    Habe Preise mit einem Händler in China ausgemacht und nun besprechen wir die Zahlungs- und Lieferbedingungen. Was würdet Ihr empfehlen? Will you do FOB or CIF? If we do FOB, The 30% in advance, the balance 70% pay when the goods is finished and ...
  • Lokführer-ICH-AG bzw.selbstständige Lokführer
    Habe gehört, daß es seit einiger Zeit LOKFÜHRER-ICH-AGs bzw. selbstständige Lokführer gibt, die sich selber vermarkten. Sie sollen über einen Betriebsleiter das betriebliche regeln. Hat jemand davon auch etwas gehört und ggf. nähere Infos oder ...
  • Kartonagen für Golfschläger?
    Suche Kartonagen für Golfschläger (120 cm Länge, 15-17cm Breite und 15-17cm Tiefe) Vielleicht weiß jemand auch Firmen, wo man das notfalls in größeren Mengen anfertigen lassen kann. Danke für eure Hilfe. Grüße Nic
  • Fiskalischekosten
    All Kurze Zeit nach der Mauteinführung in Deutschland findet sich immer öfter auf Lieferscheinen und Rechungen die Position Fiskalischekosten. Nun die Frage:Fühl ich mich zurecht "Über den Tisch gezogen"? Oder sind diese Kosten ...
  • Paket aus England verschicken?
    Möchte ein Paket aus England verschicken. Darin sollen einige Lebensmittel sich befinden! Weiß jemand was ich darein Paken darf und was nicht? und was würde ein Paket mich kosten? Denn wenn ich mit dem Flugzeug reise, muss ich pro kg mehr acuh ...
  • Warenmuster für Schweiz (Zoll)
    Hat Erfahrungen mit dem Zoll und kann mir evtl. erklären, was zu beachten ist, wenn z.B. ein Warenmuster verschickt werden soll. Das Warenmuster ist natürlich für den Kunden kostenlos und würde in die Schweiz geschickt. Speziell würde es sich ...
  • qualitätseigenheiten eines Produkts
    Einem Kauf der Ware -was der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie? danke Friedrich PS: http://www.armchairempire.com/images/Reviews/gba/wario-ware-mega-microgames/wario-ware-mega-microgames-2.jpg
  • Zoll für Apple Ipod Socken
    Habe bisher schon sehr viel aus China importiert (Mp3/Mp4 Player). Ich möchte jetzt gerne noch diese Apple Ipod Socken importieren. Hat jemand eine Ahnung was für diesen Artikel an Zoll anfällt? Bzw. wie die Zolltarifnummer dafür lautet? Müsste ...
  • Container verschiffen von Südkorea nach Deutschlan
    Kann mir jemand helfen bei einer Berufsschulaufgabe: Ich soll aus Südkorea Gardinen nach Deutschland importieren. In diesem Referat soll schritt für schritt eine Anleitung entstehen. Von der Fabrik bis hin zum deutschen Hafen inkl. ...
  • Büchersendung Post
    Es hier jemanden, der sich mit den Regularien der Deutschen Post auskennt? Bei den Tarifen der Post gibt es die "Büchersendung Standard" für 0,45 Euro. Als maximale Größe sind dort die Maße 235 x 125 x 5 mm angegeben sowie ein ...
  • Speditionsversicherung / Transportversicherung
    Auf unseren Speditionsaufträgen sind zwei Felder: Warenwert: für Speditonsversicherungen Wichtig sonst unterverischert Transportversicherung ist duch die Spedition zu decken mit: Was ist der genaue Unterschied zwischen der Speditionsversicherung ...
  • Zuladung bei TK Ware
    Moin, können bei einem Tiefkühltransporter der mit Tk Ware zur Hälfte beladen ist auch andere Güter zugeladen werden. Stückgut/Gitterboxen. Soweit keine Belastung durch Schadstoffe vorliegt? Gruß Dirk m.
  • Frachten - Benchmarking
    Bin auf der Suche nach Unternehmen, die Frachtdatenbanken haben, die als Benchmark für europäische Landverkehre (hauptsächlich Komplettladungen) dienen soll. Ich bin in einem Unternehmen (Verlader) tätig, welches nur mit sehr wenigen Spediteuren ...
  • Autotransport von England nach Deutschland
    Jemand, wie ein Autotransport von England nach Deutschland ablaufen könnte? Hintergrund der Frage: Ein Verkäufer hat in England ein derzeit noch in Deutschland zugelassenes Auto zum Verkauf angeboten. Die Zahlung soll dann über die Transportfirma ...
  • Kein Versand von USA nach A - andere Möglichkeit?
    Möchte Waren (Kleidung) aus den USA bestellen. Die Firma, bei der ich bestellen möchte, gibt in ihrer privacy policy aber an, keine internationalen Paketsendungen zu verschiffen (sie versendet also nur innerhalb der USA). Gibt es irgendeine ...
  • Boot transportieren
    Ürde gerne ein Holzboot von Unna nach Herne transportieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das am kostengünstigsten regeln kann? Das Boot hat eine Länge von 5m und eine Breite von 1,65m. Viele Grüße O_G
  • Jobs in der Logistik
    Weiss eine Spedition oder Verlader, die einen Logistiker sucht (über 20 jahre Erfahrung) Danke für Info. Grüsse aus Oldenburg
  • Kartonagen & Versender gesucht!
    Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich suche: 1) mehrere Kartons (für einzelne Golfschläger)in den Maßen (l/b/h): 100cm/15-30/15-30cm Leider habe ich bei den mir bekannten Anbietern solche Kartonagen nicht erwerben können. 2) Weiß einer ob man diese ...
  • Erfahrungen mit Packstation?
    Seit neuestem hat die Post auch in meiner Stadt Packstationen aufgestellt (www.packstation.de). Vom Konzept her finde ich die Sache immer schon klasse - da ich berufstätig bin komme ich bisher nämlich höchstens mal Samstags innerhalb der ...
  • Versand nach Österreich
    Ich eine ware nach Österreich verschicken möchte , was ist da zu beachten? Andere Versandkosten sind klar. Zollgebühren fällig? Wie siehts mit der Mwst aus?16% oder die 20% von Österreich angeben? Wer könnte es am besten versenden? DPD,DHL,TNT ...
  • Logistik selbst beibringen
    Kann ich mir selbst am besten und schnellsten Logistik-Inhalte selbst beibringen? Gibts darüber empfehlenswerte Bücher, evtl. Lernsoftware, ...? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Marcel
  • Didgeridoo versenden
    Ich suche eine günstige Möglichkeit, ein Didgeridoo zu versenden. Über DHL zählt das Instrument schon als Sperrgut (130 cm lang). Gibt es einen anderen Anbieter, bei dem man nicht als Sperrgut versenden muss? Maße der Verpackung: ca. 135 x 20 x ...
  • Zertifizierte Etiketten
    Wer kann mir sagen, wo ich zertifizierte Etiketten verschiedener KEP-Dienstleister bekommen kann? Zum Beispiel möchte ich ein GLS-Etikett automatisch aus unseren ERP-System (hier SAP) heraus drucken. Die Vorgaben und Anpassungen eines solchen ...
  • Lernunterlagen online Speditionskaufmann Österreic
    Her das ich im Forum war und nun hätte ich eine bitte an euch. Bin gelernter Maurer und Großhandelskaufmann, ab Februar 07 auch Lagerlogistiker. Ab Sep. 07 belege ich in Salzburg beim BFI noch 2 Semester Speditionskaufmann. Würde mich gerne schon ...
  • Alkoholimport aus der Ukraine
    Eine Vodkamarke dominiert derzeiten in Ukraine den Markt. Ich komme an die Firma in der Ukraine ran. D.h. ne LKW Ladung kaufen wär kein Problem. Nur der Transport macht mir Sorgen, und der Zoll. Wie schaut das alles aus mit Alkoholsteuer und ...
  • Päckchen nach Österreich - Lieferzeit?
    Habe vor mehr als einer Woche ein Päckchen nach Österreich versand (eBay-Verkauf). Der Käufer wird langsam ungeduldig, da die Bank für die EU-Überweisung schon ewig gebraucht hat. Hat jemand mit Lieferzeiten diesbzgl. Erfahrungen? Habe mal ...
  • Echtheitszertifikat für internationalen Handel?
    Eine Firma in Deutschland stellt technische Geräte her und möchte eines dieser Geräte ins internationale Ausland verkaufen. Der Käufer verlangt ein Echtheitszertifikat / Certificate of Authenticity dafür. Darf die deutsche Firma (die natürlich ...
  • deutsche Speditionen
    Es irgendwo eine Liste mit der Aufzählung deutscher Speditionen. Geordnet nach Größe? Welche ist die Größte Spedition? DANKE! und beste Grüße aus Bremen
  • Word- oder Excelvorlage für TNT-Frachtbrief?
    Jemand eine Vorlage für den TNT-Frachtbrief bzw. wer weiss , wo man einen downloaden kann? Habe bei TNT.de und Google vergeblich gesucht. Gruß
  • Paket zur post schicken und dann da abholen??
    Kann man ein paket an die Post adressieren und dann dort selber abholen? Wenn man z.B. etwas bestellt das aber nicht nach Zuhause schicken lassen will sodass es die eltern das geschenk schon sehen sondern es bei der Post abholen? Nur ein ...
  • Meldepflicht bei Schaden...?
    Ein DHL Kurier verursacht einen Schaden (bei einem Packet) der für ihn ganz offensichtlich und er versucht dann vorsätzlich -a1)den Schaden so zu kaschieren, sodass man diesen nicht gleich erkennt -a2)keine Meldung über den Schaden macht obwohl ...
  • bounded warehouse
    Mache eine Projektarbeit in Asien und soll heraus finden, ob es sich lohnt fuer eine firma hier ein bounded warehouse zu errichten. Zur Zeit werden ein Grossteil der Produkte per Containerschiff aus Europa bezogen. Mit Hilfe des Lagerhauses ...
  • Internationale Postlaufzeiten
    Hier im Forum oder irgendwo im Internet nichts finden können. Gibt es eine Übersicht internationaler Regellaufzeiten für Briefpost? Bei Paketdiensten/Expressdiensten ist das ja selbstverständlich. Aber für unregistrierte Briefpost habe ich sowas ...
  • Zusammenladungsverbote
    Wo finde ich genaue Angaben über Zusammenladungsverbote und Trennungsvorschriften von gefährlichen Gütern? Ich hab das ADR, das GGVSee und das IMDG auf den Kopf gestellt, entweder hab ich es überlesen oder es steht woanders... Hat jede ...
  • Forum für Fahrer u. a.
    Jemand, ob es Foren gibt, in denen Fahrer ihre Meinung sagen können? Google bringt mich nicht weiter. Danke. Gruß Carmen
  • Rückverfolgung einer Warensendung ?
    Habe die generelle Frage, ob ich eine "Warensendung" bei der Deutschen Post zurückverfolgen kann !? Also das Poststück ist schon vor 3 Wochen versendet worden, aber noch nicht beim Empfänger angekommen. LG,
  • Fracht und Mitreise nach Mombasa
    Ein Freund von mir möchte ein Kfz nach Rotterdam fahren und von dort aus nach Mombasa verschiffen lassen. Wenn möglich will er auch selbst auf demselben Schiff mitfahren. Hat jemand von euch eine Ahnung/Internet-Adresse, an die man sich wenden ...
  • Zoll UND MwSt. ??? Ist das immer so?
    Haut mich nicht für meine Frage, aber ich bin heute aus allen Wolken gefallen, als ich bei der Post über 50€ nachzahlen sollte für meine Bestellung aus den USA. Ich habe on einem Onlineshop ganz normal, wie hier vielleicht bei OTTO oder QUELLE, ...
  • Probleme nach Versand nach Lettland
    Wir haben Ende Juli 4 Container mit Ware von Deutschland nach Lettland geschickt. Da dies ja ein EU-Geschäft ist, dürfte es überhaupt keine Probleme geben. Handelsrechnung, Lieferschein und "Packing Certificate" mit Angaben der Gewichte ...
  • Lagerplanung
    Ich habe eine Frage bezüglich Lagerplanung. Gibt es irgendeine Vorschrift wie weit ein Lagergut vorne und hinten über ein Regal, welches mit Gabelstapler bedient wird, hinausragen darf? Das BGR 234 sagt hierzu leider nichts konkretes. Im ...
  • Import aus China. Welche Spedition?
    Habe mal eine Frage, und zwar möchte ich gerne ein paar Kartons (EK-Wert ca 1000€) aus China importieren, habe auch schon einen guten Kontakt zu einem Hersteller von dem ich die Ware FOB Ningbo (lieber wäre mir CiF, machen nur die wenigsten) ...
  • Wo gibt es im Handel die besten Umzugskartons?
    Ich bin mit denen, die ich bei verschiedenen Baumärkten in der Vergangenheit gekauft habe, nicht immer zufrieden, und zwar, weil sie -oft leicht auseinanderfielen (die Faltung klappte zurück) -leicht kaputt gingen -eine unpassende Form hatten (zu ...
  • Abwicklung für Bestellung aus Japan
    Ich habe mir vor kurzem in einem japanischen Online-Shop ein paar Sammlerartikel (Einkaufswert ca. 300 EUR) bestellt, die es limitiert nur in Japan gibt. Nun habe ich Kontakt mit dem Online-Shop aufgenommen und gefragt, ob sie PayPal oder ...
  • Habe Makitasäge für nur 1,14 Euro gekauft?
    Ich habe mich über Kaufmonster über Elektrosägen erkundigt, also günstige Angebote eingeholt. Eine im Handel viel teurere Säge (ca.1000Euro) wurde dort für 1,14 Euro angeboten. Ich habe alle Angaben gemacht, den Betrag überwiesen, eine ...
  • 120kg Versand nach Japan
    Kann mir jemand von euch helfen. Ich moechte Schallplatten nach Japan verschicken. Mit der Deutschen Post kostet ein Paket bis 20kg 83Euro. Ich muesste also 6 Pakete verschicken, was mich mit der Post knapp 500Euro kostet. Meine Frage ist, ob ...
  • Versand Österreich - Deutschland überteuert?
    Wollte ein Buch von Österreich nach Deutschland schicken, aber die Post verlangt 14 Euro dafür, mehr als das Buch gekostet hat. Ist es normal oder gibt es auch einen billigeren Weg? Normalerweise würde es 4 Euro kosten, genau wie von D nach A, ...
  • Mitfahr/ oder privates Postunternehmen
    Ich brauche ganz DRINGEND eure Hilfe!!!! Muss einen Brief so schnell wie möglich ein paar hundert Kilometer sicher von Hagen/Dortmund in' s Breisgau nach Lörrach transportieren lassen. Könnte ca. 100 km selbst fahren. Fährt jemand von euch? Kann ...
  • Programm für Tourenplanung - Logistik, Disposition
    Bin auf der Suche nach einem Tourenplanungsprogramm für die Disposition. D. h., ich möchte mit dem Programm Touren innerhalb und natürlich auch außerhalb einer bestimmten Stadt planen. Es geht um Paketdiensttätigkeiten. Wenn ich, sagen wir, 30 ...
  • Selbstabholer kommen nicht zu Verladetermin
    Ich habe folgendes Problem: Fertige grad meine Diplomarbeit an. Mein Thema dreht sich um Selbstabholer. Der Sachverhalt: Kunde bestellt beim Unternehmen A. Dieses stellt eine Frachtanfrage an Logistikunternehmen B. Dies ist ein Tochterunternehmen ...

Andere Themen