Forenarchiv Sonstige Fragen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sonstige Fragen" archiviert.
-
Wie wird man/frau Boxenluder?
Gute Freundin von mir hat sich vor kurzem bei einer Modelagentur beworben und wurde auch sogleich aufgenommen. Ich hab mir vorgenommen, ihr ein bisschen zu helfen ein Engagement zu bekommen und nachdem sie großer Formel 1 Fan ist, dachte ich mir, ... -
Formel-1-Weltmeister gesucht
Ein Gewinnspiel bräuchte ich Antwort auf folgende Frage: Wie hießen die beiden Fahrer, die mit Porsche-Motoren Formel-1-Weltmeister wurden? Antwortmöglichkeiten: Nelson Piquet Niki Lauda Ayrton Senna Keke Rosberg Alain Prost Ciao Magenta -
Das liebe Wetter
Denkt sich beim Wetterbericht die ganzen Namen für die Hochs und Tiefs aus? Wer hat damit eigentlich angefangen? Interessiert doch niemanden wie's heißt, die Auswirkungen zählen doch! bekommen die Fernsehtypen die Namen schon von der Wetterwarte ... -
Literaturgeschichtlicher Überblick?
Ch habe neulich gehört, daß es im Internet eine ganz tolle Seite geben soll, die einen guten und umfassenden Überblick über Anglistische / Amerikanistische Literaturgeschichte bietet (ich nehme allerdings an, daß die auf Englisch ist). Leider ... -
Bob Marley
Moin, ich wollte nur mal daran erinnern: Heute vor 20 Jahren starb Bob Marley im Alter von nur 36 Jahren. Gruß Christian -
Tipp für mich
Hast mal in einem Deiner Artikel erwähnt, dass Du als Wein den "Pfälzer" bevorzugst. Jetzt ist ein Bekannter von mir mit dem gleichen Geschmack (gut ????) an mich herangetreten, übers Internet eine gute Bezugsquelle herauszufinden. ... -
no comment ;-)
Wer von euch findets noch lustig, dass der diesjährige große Preis von Österreich in der Formel 1 am Muttertag stattfindet? *####* Jerry *dendasköstlichamüsiert* -
linkliste im postfach.....
Mit das beste an www sind ja die linklisten. besonders fleißig ist da ja wohl die nike. meinen dank nochmals nike für diese mühe. irgendwie haben wir ja alle so unsere "lieblingslinks" gesammelt. zum teil nützliche links, zum teil auch ... -
Dringend! Suche Hersteller...
.. von Kunststoff-Flaschen, die kurzfristig in großer Stückzahl geliefert werden können. Zur Not tut´s auch erst einmal die Addy einer kostenfreien Herstellerdatenbank. Jetzt bin ich mal gespannt ;-) Terry -
die eismafia
Ueberall das gleiche: statt dm 1.- kostet das baellchen nun 1,20 - also 20% aufschlag in einem jahr. und ueberall scheinen gleiche kalkulationsgrundlagen zu herrschen, denn keiner verkauft fuer 1,30 oder 1,15 und ich dachte immer, preisabsprachen ... -
Vorsichtshalber hier auch: VIRENWARNUNG!!!
Gefährlichstes Virus seit 'I love You' frisst sich durch das Web Es ist rund ein Jahr her, dass es in Deutschland zur massenhaften Verbreitung eines Computervirus kam. Jetzt rappelt es wieder, und zwar kräftig: Ein Virus namens 'VBS_Homepage_A' ... -
70er Jahre
Brauche dringend Bilder von Mode der 70er Jahre, hat jemand eine Ahnung wo ich sowas im Web finden kann? Danke tina -
benzin ex raffinerie??
Kann jemand hier auskunft geben für wieviel DM heute normalerweise ein liter benzin EX RAFFINERIE abgegeben wird, also ganz ohne all die vielen Steuern und so. Also der reine verkaufspreis? danke ric -
Rentenfrage-welches Brett?o.T.
. -
3000 Blitze erhellten Hamburg
Moin, letzte Woche hatten wir hier in Hamburg ein schweres Gewitter. Dies war der Mopo am nächsten Morgen die Schlagzeile: *3000 Blitze erhellten Hamburg in einer Stunde* wert. Nun frage ich mich, wie jemand auf diese Zahl kommt. Einen ... -
Was ist ein Joint venture
Kann mir mal jemand genau erklären, was ein joint venture ist. Gibt es links , die auf so etwas verweisen ? -
Lochmasse DIN A4
Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Weiss jemand die Lochmaße für ein 4-fach gelochtes DIN A4-Blatt? Der Locher im Büro ist total verstellt. Ein Tip (Din-Norm, URL, ...) würde auch schon helfen. Stefan -
zum thema 'corel draw 10'
Hej gemeinde, wie ich mit entzücken feststellen durfte, ist die corel draw vers. 10 doch auch der pc-prof cd ;) kleiner nachteil für kiosk-käufer da sie erst im juni verkauft wird, sie ist erst in der ausgabe 06.2001. als abonnent habe ich diese ... -
Wer-Weiss-Was Forum / Wie finde ich alte Antwort
Bin vor ein bis zwei Wochen auf eine Antwort auf eine Frage gestolpert die mich auch beschäftigt. Leider habe ich mir weder gemerkt wo sie stand - noch die Antwort selbst. Jetzt suche ich diesen Artikel (womöglich schon zu alt???) Gibt es sowas ... -
Übersetzungsservice
Guten Morgen! Der Internet-Service http://reversonet.lycos.de/Translator.asp liefert für Übersetzungen von deutsch in englisch und französisch zumindest Rohscipte, die nach geringfügiger Überarbeitung brauchbar sind. Nun suche ich eine ... -
Cool dieser Link.
Des WWW, bei CoolaShacka findet ihr alles. Tipps für Puter (Hardware) und Programme, Tipps wie Programme nicht verwendet werden bzw. richtig verwendet werden sollen. Echt Cool der CoolaShacka. http://csb.scene.as/ -
Wie heißt die Schriftart?
Wer kann mir sagen, wie die Schriftart heißt, in der auf dieser Seite http://www.pop-katalog.de/ die Worte "HitHitHit" "Musik" "Video" und "DVD" geschrieben sind? Ciao Magenta -
vermisste Kinder
Durch Zufall über diese Seite gestolpert und einfach der Meinung, es gibt keinen besseren Multiplikator, wie eine www Gemeinde. http://www.vermisste-kinder.de/ Ich hoffe die Mods drücken einmal ein Auge zu, wenn ich dies auch bei empfehlenswerten ... -
Zigaretten vom Postboten - Vorsicht Zoll!
Als chronischer Nichtraucher kann ich mit dem Angebot, Zigaretten werden aus dem Ausland mit der Post an deutsche Interessenten geschickt, nichts anfangen. Vor Kurzem bekam ich ein solches "Sonderangebot", das mich stutzig machte! ... -
Brauche Muttertag-Text!
Irgendjemand einen kleinen, tiefsinnigen Text (nix schnulziges bitte), der sich um das Thema Muttertag freht? Danke! -
Pech gehabt: PC Professionell ohne CD (o.T.)
Ganz ohne CD und ganz ohne Text -
OT = off topic oder ohne titel???
Nu? -
Telefonkarten, Briefmarken und Euro
So langsam hat es sich herumgesprochen, daß der Euro kommt. Ihr solltet rechtzeitig die Guthaben auf den Telefonkarten zu verbrauchen. Auch gültige, natürlich ungebrauchte Briefmarken (bis in die 70er Jahre zurück!) OHNE der Doppelwährung ... -
tür-zugang per karte und pc gesucht
Jahren, vor dem www ;o), hatte ich schon mal nach einer türschliessanlagenlösung per computer gesucht. meiner erinnerung nach müsste das noch in der alten 386er zeit gewesen sein. also müssten diese möglichkeiten heute ja eigentlich auch sehr ... -
Second-Hand laden für teure Anzüge
Weiß von euch jemand, ob es in münchen oder augsburg einen second hand laden für teure makenanzüge gibt? eine nachricht hier oder e-mail an mich wäre nett. danke im voraus leo -
Endlich! CorelDraw nicht mehr für alle kostenlos.
Noch für die, die eine "alte" CD von PC-Direct etc. haben. Was für ein Unglück, was für eine soziale Ungerechtigkeit. http://www.pcwelt.de/content/news/newstd/2001/05/xn020501002.html meint ein extremst betrübter Mousehunter. -
alter taschenrechner
Brauche fuer mein Mathe-Studium einen ganz bestimmten Taschenrechner (Casio FX 880p). Ohne diesen kann man bei unserem Prof. nicht bestehen. Nun meine Frage, hat jemand diesen Uralt-Taschenrechner oder weiss, wo man diesen kostenguenstig erwerben ... -
Anschriftsuche
Hat jemand eine Idee, wie ich eine frühere Bekannte, die ich im Laufe der vergangenen drei Jahre aus den Augen verloren habe, diese aber innerhalb Deutschlands umgezogen ist, wieder finden kann? Übers Telefonbuch im Internet klappt es nicht. Mir ... -
Neulich bei McDoof...
Kürzlich fahre ich bei meinem Lieblings-Bulettenlieferanten weg, als ich vor dem Lieferanteneingang einen Tanklaster "Air Liquide" stehen sehe. Es wurde wohl grade irgendein Gas(?) umgefüllt, den Nebelschwaden und Zischgeräuschen nach ... -
was machen, wenn die Behörden abzocken
Kennt das nicht? Radarfalle in der Stadt, nicht an den Unfallschwerpunkten sondern, da wo's am einträglichsten ist. das ist alltag. Aber wenns zu krass ist, was kann man da machen? wer hat erfahrungen oder ideen. wer hat schon mal sich was ... -
Meldung an Polizei
Gestern habe ich gesehen, wie ein LKW eine Imbissbude gezogen hat. Bei der Bude war eine der Stützen nicht hochgeschraubt - die Kiste hätte bei einer größeren Bodenwelle durchaus aufsetzen und umkippen können. Das hat mich auf eine Frage ... -
1. Mai 2001
An alle Wer-Weiss-Was-User einen schoenen sonnigen Mai. -
Wetterregel
Schon gewusst? Wenn es donnert im Mai, ist der April vorbei! Viel Spaß und schönen Mai wünscht Pat -
1.Mai!!!
Wünsche allen www-Kollegen einen schönen 1.Mai usw. Ich hoffe das dieses Forum noch lange bestehen bleibt, weil man hier immer sehr gute Hinweise auf welche Frage auch immer findet. Wollte auf diesem weg einmal allen danken. Ciao O.G.Stefan P.S. ... -
Rückläufige Einwohnerzahl in D
Sind Vor- und Nachteile der absehbar kleiner werdenden Einwohnerzahl in Deutschland? Die Schrumpfung wird allgemein als Schreckgespenst dargestellt. Abgesehen von Problemen bei der Altersversorgung, welche Probleme tun sich außerdem auf? Gibt es ... -
Auswandertips nach Amerika
Wer hat sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt und kann mir nützliche Tips geben. Wir wollen nach Amerika auswandern - Verwandtschaft ist in Chicago/ Michigan vorhanden. Lohnt der Aufwand mit Beantragung der Greencard ? Oder gibt es ... -
Man lernt nie aus...
Tach, eigentlich kenne ich mich in Fremdsprachen gut aus,aber das wusste ich nicht. Das Wort "Windows" kommt aus dem Indianischen und bedeutet: "Weisser Mann starren durch Fenster auf Sanduhr" Ist das richtig? Werner -
Das größte Bild der Welt?
Wer weiss, wo sich das größte Bild ( Gemälde der Welt ) befindet? Wie lang ist es ? und wer hat es gemalt? grüße bernard -
Mit diesem Board komme ich nicht ganz klar?
Euch das einmal an. Irgendwie irre Typen. Nett halt. Die Links von Photoshop (Board Grafik) habe ich von denen. http://pub15.ezboard.com/fliberalcommunityboard33298prettygoodwebbing Cu -
Mobbing-Opfer gesucht
Die Sozialforschungsstelle Dortmund sucht Mobbing-Opfer. Wer davon betroffen ist, bzw. jemanden kennt, sollte die nachfolg. url mal näher ansehen. http://www.sfs-dortmund.de/Institut/Aktuelles/aktuelles.html -
Wie einen Link zu einem w-w-w Artikel setzen?
Leserin und Leser, nehmen wir einmal an. Nur eine Annahme. Ich möchte einen Link zu einem "ganz speziellen Posting" bei W-W-W in einen Text setzen. Wie mache ich das? Wie macht ihr auch die Fettschrift in den Postings? Auf Hilfe Hoffend EM -
schmeißt Abraham raus
Dieser Mensch versucht sein sektiererisches Gedankengut "gott, gott, gott" überall rein zu zwengen. Ich rufe euch auf: Reagiert nicht mehr auf ihn. Antwortet nicht auf seine Anfragen. Er verwessert alle Diskussionen und zwingt alle ... -
Kleinanzeigenseiten
Würde mal interessieren, ob es Seiten im Iternt gibt, auf denen man erfahren kann, welche regionalen Kleinanzeigenblätter es gibt (sowas wie: Anoncen Avis, Das Inserat, Kurz und Fündig, Sperrmüll). Bsp: Mann hat eine gibt region (oder Stadt) an, ... -
RatPack?
Kann mir das jemand mal erklären? taucht hier in letzter zeit öfters auf, und ich komme mir blöd vor. danke, frank -
wohin damit?
Hy Ich hätt ne Frage zur Berechnung der Einkommensgrenze ab der man/frau nicht mehr zur Zuzahlung bei Medikamenten etc herangogen wird. In welches Brett gehört sowas? -
Der größte Mist im Web..:-)
Www.netdreck.de -
who is who in Deutschland?
Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber mir versuchen mindestens so zwei bis drei Nasen pro Woche telefonisch irgendwas anzudrehen... Eben habe ich einen Anruf von einem gewissen Hübner-Verlag in Berlin bekommen und wurde zur Aufnahme in ... -
Bilder von Hans Hass.
Http://www.dembny.de/fdgal22.html -
Elvis-Puppe a.d. Audiwerbung
Vor ein paar Wochen gab es hier einmal die Frage, ob man das Elvis-Männchen aus der Audiwerbung (die an das Innere des Autofensters geklebt wird und den "echten Elvis-Hüftschwung" drauf hat) nicht irgendwo kaufen kann. Audi hat jetzt ... -
Probleme mit Brille
Kurzem habe ich mir eine neue Brille gekauft. Ein echt tolles Gestell von JOOP. Die Verkäuferin hat mir dann noch sehr geschickt die neusten Gläser verkauft, so dass mich die Brille fast 1000,-- DM gekostet hat. Wenn ich jetzt meine Brille putze ... -
Kofferauktionen!!!
Ich hab mal vor ca. einem Jahr mal was von den Kofferauktionen an Flughäfen gehört. Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand weiss, wann solch eine Auktion am Frankfurter Flughafen durchgeführt wird oder wo man genauere Informationen herbekommt. ... -
Weiss nicht wohin mit der frage...
Ich habe eine absolut abgefahrene designeruhr. dadrauf steht der name: by pino und die uhr hat auch eine registr. nummer. leider finde ich nichts im netz über diese firma. vielleicht weiss ja irgendwer von euch obs ne seite vom hersteller gibt ... -
Einige Foren/Boards über alles mögliche.
Http://www.politikforum.de/ http://pub15.ezboard.com/fliberalcommunityboard33298prettygoodwebbing http://boards.turtled.com/forum.html?id=6 http://read.at/notepad http://www.stus.here.de http://www.com-online.de/ http://www.nebukadnezar.de.cx ... -
Expertentreffen München: ANMELDESCHLUSS!!!
München, 23.6.2001 Alle Spätentschlossenen haben nur noch diese Woche Zeit, sich fürs Treffen anzumelden! Die Hotelzimmer werden nicht länger für uns zurückgehalten, und das Organisationsteam braucht auch die endgültige Teilnehmerzahl ... -
Directions-Haarfabre
Mir jemand sagen, ob "directions" eine unschädliche Tönung oder eher eine richtige Haarfarbe ist? Ich weiss, sie wäscht sich wieder aus. Eine Friseurin behauptete aber, es sei trotzdem eher eine feste Farbe, die dem Haar auch nicht ... -
minenspiel
Gibt es eine Tintenrollermine (Rollerball) die man in einen Kugelschreiber (Großraumminenkugelschreiber) einsetzen kann? Oder gibt es da nix kompatibles? MfG Stephan -
eZined.com
Ich wusste nicht wo ich diesen Beitrag posten sollte, deswegen mache ich es hier. Seit ein paar Tagen bekomme ich mails von www.eZined.com, die mir mitteilen, dass ich auch einer mailingliste eingetragen bin. Leider habe ich mich dort nicht ... -
Den Titel (zB. Dr. Dipl.,) angeben, ja oder nein?
Gebt ihr, bei w-w-w- Anfragen, den akademischen Grad/Titel an? Eine erfüllte Woche wünscht Mousehunter -
Community-Chat
Seit knapp einer Stunde komme ich nicht mehr in den Community-Chat. Alle Bretter funzen einwandfrei, nur in den Chat komm ich nicht. Das Fenster öffnet sich, bleibt aber grau. Und nach einer Weile bekomme ich eine Fehlermeldung, daß der Server ... -
Hacker
Habe letzte Tage eine Anfrage an einigige Hackerexperten gemacht. Konnte mich leider nicht direkt bedanken, daher dieses Schreiben. Ich habe gefunden was ich suchte. Vielen Dank noch Gruß Heiner -
Thema 'Mäuse'
Am Freitag, dem 13.04. hast Du mir eine Frage in Sachen "Mäuse" geschickt. Leider konnte ich sie wegen Comp.-Absturz nicht mehr lesen. Schreibe mir doch einfach noch einmal, o.k? Grüße von Petra -
*indieNesselnsetz*
Zum Anfang: nachfolgenden Link finde ich recht lustig und ich möchte nicht, das sich hier eine Schlachteplatte entwickelt. Protestmail also bite direkt an mich. Aber da sich hier sicher alle beteiligten Fraktionen treffen, hab ich hier mal ... -
CorelDraw für 5,90 Mark (PC Direkt 5/2001)
Http://www.pcwelt.de/content/news/newstd/2001/04/xn180401002.html Viel Spass. -
suche was ganz spezielles.....
Bhallo zusammen, da ich nicht weiss, ob software, laptop oder empf.werte seiten -versuchs ich mal hier: es soll ein programm geben, mit dem man den aktuellen zustand von laptop akkus testen lassen kann - also memory effekt etc. soll batterymemory ... -
Suche Überlebende
Ich habe eine sehr ungewöhnliche Bitte um Hilfe. Ich suche für meinen Vater nach Überlebenden des früheren Regiments der Reichswehr und späteren Wehrmacht mit der folgenden Bezeichnung : Reiterregiment 18 (später Kavallerieregiment 18), das in ... -
Gefangenenlager und/oder KZs im 3.Reich
Ich habe eine ganz spezielle Frage. Normalerweise bin ich selbst Experte auf dem Gebiet, aber das bezieht sich hauptsächlich auf historische Daten und ähnliches. Ich möchte aber folgendes wissen: Wie bei den Profis bekannt sein dürfte, standen ja ... -
Würdet ihr für den Dienst den wer-weiss-was.de...
... bereit sein Monatlich einen Betrag zu zahlen? (sagen wir z.B. 10 DM) ich frage mal weil Clanintern wohl auch bald Geld verlangen muss, weil sie durch die Werbung allein nicht mehr genug Geld haben um die Server etc. zu finnanzieren, das ... -
pop ups - wer kann helfen
Weiss nicht an welches brett das gehört internet, software, browser...deshalb mal als versuch hier. wer kennt eine möglichkeit von hosts mitgesendete pop ups zu unterdrücken bzw. auszufiltern. webwasher o.ä. hab ich schon probiert, klappt nicht. ... -
Norberts Osterei *g*
Ähm....ich habs gefunden! Es ist weiß und hat eine blaue Zeichnung drauf und ist riiiiiiiiieesig... ;-)) Darf ich das jetzt behalten?? Ich sag aber nicht, wo es ist... Gruß und frohe Ostern an alle Uschi -
Text aus Webseiten kopieren
Erstmal, ich wusste wirklich nicht, welches Spezialboard hierfür richtig gewesen wäre, darum poste ich hier. Mein Problem ist: bei manchen Websites (z.B. http://www.computerchannel.de) funktioniert es nicht, Text zu markieren und mit Copy & Paste ... -
Frohe Ostern ...
Euch allen wünscht Friedrich -
wie kann ich einen Link setzten??
Kann ich eine Website als direkten Link setzen wie z.B. www.wer-weiss-was.de ? Wie Ihr sehen könnt, ist das kein direkter Link. -
wissen gefragt
Alle, wer hat tipps für gute seiten im internet, bücher oder sonstige info queellen für jemand der sich als ziemlicher laie in die computerwelt einarbeiten möchte. zu gross sollte der tiefgang am anfang nicht sein und vor allem !! eher die ... -
Wie kann ich meinen Artikel wieder löschen
Fragen an den MOD: Kann ich einzelne Artikel, die ich mal geschrieben habe, wieder löschen? Danke Lud -
Computer-Zeitung-Abo: wo gibt's die Gechenke ?
Muss ein paar Computer Zeitungen Abonieren wo gibt es die besten Werbegeschenke ? -
Firma für Handel mit Domainnamen?
Welche Firma kümmert sich PERSÖNLICH darum, wenn man einen guten Domainnamen verkaufen möchte? (keine InternetOnlinedatenbank sondern direkte Betreuung) -
FROHE OSTERN
Wünsche ich dem WWW-Team und allen Experten. Viel Spaß beim Ostersurf... Gruß Stefan http://www.porzellanrestaurierung-online.de -
Intenet Explorer
Gemeinde, ich weiß das diese Frage schon eimal gestellt wurde ,aber ich habe im Archiv nicht gefunden.Also ich benutze den Internet Explorer von MS.Jetzt habe ich mal einen neuen Provider genutzt und habe ganz oben in der Leiste jetzt stehen : ... -
Microfiche
Wer weiss, wie/wo man günstig Ausdrucke von Microfiches machen lassen kann. Ich habe ein antiquarisches Buch im Internet gekauft und fünf Microfiches erhalten, mit denen ich so nichts anfangen kann. Kommerzielle Anfertigung von Kopien kostet DM ... -
Bewertungspunkte...?
Kann man herausbekommen von wem man ein Bewertungspunkt bekommen hat? Oder ist das gar nicht möglich? Ciao Catmad -
WWW, Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag! oT
OT -
Expertentreffen am 23.06. in München
Huhu alle miteinander :-), wer in München ein Hotel benötigt kann sich über Hannas Seite anmelden. Bitte beachtet dass das angegebene Hotel Helvetia nur über Zimmer mit fliessend Wasser verfügt (ichweissichweiss die Preise sind heftig!). ... -
Nachtrag Silberfischchen.
Kann ich in Sachen Silberfischchen Entwarnung geben. Gestern saß ich wie gewohnt vor dem PC, und war mit dem Verfassen wie immer sinnvoller www-Beiträge beschäftigt. Auf einmal schlängelte sich ein Silberfischchen (Jungtier) über den Monitor. ... -
Offtopic Beitrag...
Es gibt es schon, das waschpulver das die blauen bildschirme von windows reinwäscht... http://www.plus.de/aktion/food2/produkte_linux.htm gruss Franz -
1000 Tage bei www! :-))
Lieben, ich bin seit neulich (eben)ähmm ja, seit 1000 Tage dabei *stolzwieoskarbin* :-)) In der Zeit habe ich durch www nicht nur viel gelernt, sondern auch viele neue, nette, liebe Menschen kennengelernt und sogar ein Paar Freunde gefunden. Für ... -
Taubeninvasion auf dem Balkon
MitstreiterInnen, kennst sich jemand von Euch mit der Taubenplage auf Balkonen aus? Diese Viecher haben dieses Jahr meinen Balkon für sich entdeckt und ich bin völlig machtlos. Schön wäre etwas, dass ohne Gift auskommt. Freue mich über viele ... -
Suche Bild (ICE in ein Haus)
Hat noch jemand das Bild, in dem ein ICE in ein Haus hineingerast ist (Eschede), oder weiß jemand wo man dies findet ? -
Tierknochen
Könnt ihr mir sagen, wie man am besten Tierknochen reinigt? Wir kamen auf Waschmittel, Scheuermittel oder Spülmittel. Für weitere Anregungen wären wir sehr dankbar. Danke und Gruß Sabine -
Zukunft der Medien publizistisch & technisch
Ich suche nach Artikeln, Links , Büchern..., wo ich fundiertes Wissen, Spekulationen, Meinungen etc. über die Zukunft der (Massen-) Medien unter publizistischen und technischen Aspekt finde. (Bsp.: "Massenmedien in Deutschland" von ... -
Bücher-Frust
Moin, ich muss doch mal glatt meinen Frust über den Buchhandel loswerden. Ich habe vor einiger Zeit das Buch Hitlers Helfer erstanden. Nun gibt es ja einen Teil 2 davon. Ich bekomme den 2.Teil überall aber nur im Package mit dem ersten Band. Auch ... -
Herzkrank , na und ?!?!
, ich hab' da ein Problem ! Hatte eine Herzkathederuntersuchung und habe mir eben jene ganz großfressig auf CD aufnehmen lassen , habe aber jetzt das Problem , dass ich mir dir Filme und Fotos mangels passender Viewer - Software nicht anschauen ... -
Lotto: Superzahl
Eine kurze und vielleicht dumme Frage an alle Lottospieler: Was ist eigentlich die Superzahl? Ich kreuze 6 Zahlen an, woher wird diese Superzahl ermittelt? Salzmann *derzugibtdemriesenjackpoterlegenzusein* -
Anleitung zur Herstellung eines Spiegels gesucht
Es sich hierbei um ein Doppelposting handelt/handeln wuerde, bitte im Brett "Naturwissenschaften allgemein" nachschauen und antworten - Danke!! Gruss Dirk -
Karikaturen gesucht!
Hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, aber wusste nicht, ob ich unter Geschichte oder Comics schreiben sollte! Hier mein Problem: Ich bräuchte (superdringend) Karikaturen aus bzw. über der/die Zeit zwischen 1942 und 1945. Ich weiss soviel, dass ... -
Wie heißt das?
Bräuchte mal eben den namen des rechenrahmens, den die asiaten heute noch benutzen. ... das ding, auf dem lauter holzkugeln auf mehreren stangen aufgereiht sind und die zum ausrechnen irgend welcher einfachen aufgaben hin und her geschoben werden.