Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Sonstige Fragen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sonstige Fragen" archiviert.

• Potsdamkundige?
    30 Jahren gab es in Potsdam mal eine Leninallee. Kann mir jemand sagen, wie diese Straße heute heißt? Gruß Eckard.
  • w-w-w auf französisch
    Huhu all :-D heute abend hatte ich mal wieder mit meinem kumpel (bei einem glas bier) über w-w-w gesprochen. nun ist es aber so, dass mein freund kaum ein wort deutsch versteht: wer weiss ob es eine ähnliche plattform wie wer-weiss-was in ...
  • 'kerze' aus wachsresten
    Ich scheine ein dauergast in "sonstiges" zu werden... ich kann mich schwach erinnern, irgendwo folgendes gesehen zu haben: eine weite schale, die man mit wachsresten/kerzenresten befüllt, und in die man einen sehr dicken docht gibt. ich ...
  • kaulquappenfrage, die nirgends so recht passn will
    Aaaalso: ich weiß, man "darf" eigentlich nicht -ABER: meine kinder waren letzte woche mit dem opa unterwegs und haben 6 kaulquappen angeschleppt. und ich war begeistert - wirklich :-) ich bin jeden abend mit den kindern zu dem bach ...
  • Konditionen Bahn-Mitfahrer-Rabatt
    Man mit der Bahn von A über B nach C möchte, dabei - 1 Person von A-->B-->C durchfährt - 2 Personen von B-->C "zusteigen" könnte man dann direkt für 3 Personen von A nach C (über B buchen), und dies zum Mitfahrer-Rabatt oder müssen die ...
  • Will jemand Urlaub an der Ostsee??
    Dann schaut doch bitte ins Reisebrett, oder hier:http://www.ostsee-ferien.de/start.php?target=034%2B3%2B034p10169 Danke i. Voraus! Grüsse, Nicole (ich weiss, es ist alles womöglich ziemlich kurzfristig, die haben alle schon ihren Urlaubsplatz, ...
  • Bildschirmschoner XP:Wellen im Meer
    Hatte kein besseres Brett gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Bildschirmschoner, den ich mal bei einem Vertreter von Weitem gesehen habe. Er zeigt einen Wellengang auf dem Meer. Cameraperspektive ist ziemlich weit unten direkt über dem ...
  • Umgang mit an Alzheimer erkrankten Menschen
    In meiner Familie ist so ein Fall auf getretten - Der Umgang ist nicht leicht - Wer hat erfahrungen damit und kann mir darüber etwas mit teilen- Bei dieser Person ist das Gedächnis Rückwärts in Ordnung aber nach forne ist immer schnell alles weg
  • Adressen von Wanderschächten
    Wer hat Adressen der Schächte von Wandergesellen. Wir haben vor einiger Zeit einen Wandergesellen beherbergt, den wir zufällig getroffen haben und haben uns später überlegt, daß wir doch auch regelmäßig Wandergesellen Unterkunft bieten könnten. ...
  • Quarks&Co, letzte Sendung jmd aufgenommen?
    Suche eine Aufnhame der letzten Quarks&Co-Sendung (7.6.) in der es um Viren ging. Angeblich sollte die Sendung gestern wiederholt werden auf RBB. Ich hatte schon den Videorecorder programmiert und alles. Nur dass ich im Endeffekt 2 Stunden ...
  • Krankenhaustagegeldversicherung
    Soll ja keine öffentliche Schleichwerbung gemacht werden. Das Angebot ist sehr vielseitig, drum denken wir, daß man vielleicht auf Mundpropaganda hören sollte.
  • schaut doch bitte mal Immobilien Schätsliste owt.
    T.
  • welches Brett?
    Habe ich mir mal alle verfügbaren Bretter angeschaut... Aber welches ist das Geeignete, wenn es ums Auswandern geht? Viele Grüße Merlinchen
  • Abitur: vollwertiges/fach Abitur nachmachen
    Bin nun schon fast am ende meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, im nächsten Sommer ist es soweit. Nun mach ich mir so langsam gedanken, wie es weiter geht. Übernahme ist noch völlig ungeklärt. Wollte eventuell weiter zur ...
  • gänguste tageszeitung in tübingen und reutlingen??
    Sorry - aber für jemand, der nicht aus der ecke kommt ist die frage nicht ganz einfach, vor allem dann wenn google nichts eindeutuges hergibt. kann mir jemand sagen, welches die meistgelegenen zeitungen in den beiden o.g. städte sind. vor allem ...
  • Realschulabschluss nachmachen
    Wo kann man seinen Realschulabschluss nachmachen??? Mein Kumpel (22 Jahre) hat einen guten Hauptschulabschluss würde aber gerne einen Realschulabschluss nach machen. (nach langer Überzeugungsarbeit meinerseits ) FH, Abendkurs usw. Das Arbeitsamt ...
  • telefonbuch aus ghana
    Suche im www.telefonbücher für ghana besonders accra. habe nur "die gelben seiten" wer weis rat? danke und schöne sonnige pfingsttage.
  • wie finde ich jemanden anhand der Visitenkarte?
    Grad versucht, die Visitenkarte von jemandem aufzurufen, dessen Profil ich als sehr interessant empfand und an den ich ein, zwei Fragen hätte. Hat aber nicht geklappt ("cannot find page"). Wie kann ich diese Person kontaktieren, wenn ...
  • Antarktis-Bericht im NDR... jemand aufgenommen??
    Jemand von euch vielleich den Antarktis Bericht im NDR heut abend im NDR aufgenommen? Eben grade... Ich war vor zwei Jahren da, aber meine Eltern können zu Hause keinen NDR empfangen und ich hab' keinen Videorekorder... ...
  • Tabakpreise in NL/B
    Hier jemand zufällig die aktuellen Tabakpreise in den Niederlanden bzw. Belgien? Konkret den für SAMSON Shag (in D z.Zt. 3,35). Vielen Dank Stefan
  • Transport von Berlin nach Konstanz
    Hat jemand eine Idee wie man möglichst ohne viel finanziellen und zeitlichen Aufwand eine Waschmaschine von Berlin nach Konstanz transportieren kann? Gibt es z.B. Speditionen ö.ä. die sowas in Berlin einfach abholen und nach Konstanz bringen oder ...
  • Platzbedarf einer Bürokraft in m²
    Groß ist der gesetzlich Festgelegte Platzbedarf eine Bürokraft in einem Großraumbüro anzusetzen. Gibt es hierzu m²-Festelegung wieviel Raum zur Verfügung gestellt werden muss? Danke für Schnelle Antworten. MfG Frank Oehli
  • Projektmanagement
    Alle, eine ziemlich impertinente Bitte: Kennt jemand eine Liste bzw. weiterhelfende Links zu Fachhochschulen deutschlandweit, die sich mit dem THema Projektmanagement beschäftigen? Nein bin nicht zu faul zu suchen, nur weiss ich nicht, wo bzw. ...
  • TAZ' Motorcycles T-Shirt
    Moin! Vor 4 Jahren (ist das wirklich schon wieder soooo lange her?) habe ich Urlaub in den Staaten gemacht. Dort habe ich ein T-Shirt gesehen (leider nur in Größe M). Es ist schwarz, zeigt auf der Vorderseite den Tasmanischen Teufel (Looney ...
  • Pfingsten feiern wir was ?
    Ihr könnt es mir glaube.... es ist mir peinlich zu fragen aber was feiern wir noch mal Pfingsten ? Vielen Dank und viele Grüsse aus Hamburg MeToo
  • Werbung!
    Seit wann gibt es denn die scheußliche Werbung auf der Startseite? Freundliche Grüße Pooch
  • Berechnung des Datums anhand der Kalenderwoche
    Wüsste nicht, wo außer in diesem Brett ich meine Anfrage stellen könnte. Erst erschien mir "Office-Software allgemein" ganz passend, aber es geht nicht weder um eine Office-Anwendung noch um ein Problem, das nur mit einer ...
  • was ist das pendant zu TDM? T-EUR? T-EURo? ?!
    Tach 20.000 DM waren 20 TDM was sind 20.000 EUR oder Euro? brauch die korrekte Schreibung fuer ein bewerbungsanschreiben ;) cu!
  • Wiki-Konzept...
    Suche eine Moeglichkeit, Dateninhalte einer Website mit entsprechenden Themen zu verknuepfen, aehnlich wie bei Wiki. Mir ist aber aufgefallen, dass das bei den schon vorhandenen Wiki-Sites nicht automatisch funktioniert. Ich moechte versuchen, ...
  • Klemmbrett aus Alu mit Fach gesucht
    Ich hatte vor einiger zeit mal ein Schreibklemmbrett mit einem Fach dahinter entdeckt. Das Fach fasst ca. 20 Blätter, ist also ein kleinwenig dicker. In den normalen Bürobedarfsläden scheint es sowas nicht zu geben ;-( Wo kann man soetwas (im ...
  • Steuerverwaltungskosten
    Einen guten Tag, gestern sah ich im Fernsehen einen Bericht über die Verwaltungskosten für erhobene Steuern. Unter anderem wurde errechnet, daß 1/3 der einlaufenden Kfz-Steuer für deren Verwaltung verbraucht wird. Bei einer anderen, eher sehr ...
  • Bruce Springsteen T-Shirts bestellen: Dringend!
    Für eine Firmenveranstaltung (fragt nicht...) müsste ich kurzfristig ca. 10 Bruce Springsteen-T-shirts bestellen, und zwar sollten sie bis allerspätestens 10.06. ankommen. Ich hatte gehofft, im Internet fündig zu werden, aber meine googelei hat ...
  • mein kochschweinchen
    Die schuco-auto-anfrage hat bei mir eine erinnerung an altes spielzeug ausgelöst. also frag ich einfach mal, wer es vielleicht kennt, vielleicht sogar eine abbildung irgendwo im internet weiß: es war ein schweinchen aus plastik (?) und stoff in ...
  • Nachtrag zu FLP und MLM
    Geheimnisse, die Ihnen die meisten NETWORK-MARKETING- Firmen verschweigen und warum Sie kein Geld verdienen, wenn Sie diese Geheimnisse nicht kennen Wenn Sie jetzt zu den Aufsteigern im Network-Marketing gehören möchten, die wirklich fünfstellige ...
  • Altes Schuco-Auto 1010 Wendeauto - Wer weiß was?
    Jemand zufällig Informationen zum Schuco modell 1010, ein Blechauto das an der Tischkante abdreht, fällt also nicht runter. Nun - weiß zufällig jemand ob dieses Modell etwas mit der Marke Maybach zu tun hat? Für Infos bin ich dankbar (oder Links) ...
  • Zigaretten online bestellen
    Es ja erlaubt ist wollte ich finden wo man günstig Zigaretten online bestellen kann. Nu hab ich zwar gefunden, daß man Stangen (JPS) für 20 euro bekommt aber dazu kommen 5 Euro Porto. Da man ja nie sicher sein kann ob die Zigaretten auch ankamen ...
  • Airbrushfarben
    Habe meine Frage schon im Themenbereich Kunst und Malerei gestellt.Dort scheint sich entweder keiner zu interessieren,oder die richtigen Leute sehen da nicht vorbei.Tut mir leid,aber so langsamm brennt mein Wissensdurst.Also hier ist meine Frage. ...
  • bestimmte Getränke gesucht
    Lieben, ich hab mal ne Frage, was Getränke angeht und fand die unpassend in "Kochen und Rezepte" und "Ess-und Trinkkultur". Aaaalso ich fang mal an: Wir gehen am Sonntag auf ein großes OpenAir-Konzert. Wie viele von euch ...
  • wie bezeichnet man eigentlich diese...;-)
    Dinger die man sich vor die Augen schnallt, damit man im hellen schlafen kann. Auch ich habe alles durchgegoogelt! Brauche solch ein Ding dringenst! Gruss Tilo
  • wie bezeichnet man eigentlich diese...
    ...Mini-Sackkarren für die Oldies? Also diese Taschen mit Rädern dran, mit denen Omma über den Markt zuckelt... Ich hab nun alles mögliche durchgegoogelt aber nix gefunden... :-( Gruß JS
  • Körperspende
    Hallöchen, wenn jemand seinen/ihren Körper nach dem für uns alle ja irgendwann eintretenden Ableben für wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung stellen will, wo ist das möglich? Kann man/frau die Art der Verwendung zuverlässig bestimmen oder ...
  • Mit Musik hat es nichts zu tun...
    Und mit Politik auch nicht ?? Hallo @ nachdem Österreich den einfälltigsten Beitrag im diesjährigen Songcontest geliefert hat, sitze ich jetzt sehr verwundert da. England mit NULL Punkten an letzter Stelle und Ösitanien seit Jahren nicht mehr so ...
  • Forever Living und deren Produkte (Aloe)
    Wer weiss was über die Firma und von den Produkten und von dem System? Ein Bekannter von mir hat das Ganze aufs Äußerste lobgepriesen. Da ich vom Haus aus mißtrauisch bin, zumal die Produkte für so ziemlich JEDE Krankheit sensationelle Wirkung ...
  • Weinschlauch gesucht
    Wo bekomme ich bezahlbaren Wein in 5 - 10 Liter Schläuchen her? Ich brauche für eine Faßbefüllung 30 Liter und Winzer sind in unserer Gegend eher selten - die würden sowas ja machen. Danke Dobbs
  • matrix
    Ich muß mir an dieser Stelle echt mal Luft machen! Gestern Nacht gönnte ich mir den neuen Matrix als Preview und im Doppelpack mit dem ersten. Es ist mir wohl in meinem ganzen Leben noch nicht passiert, daß ein Film mich derart enttäuscht hat! ...
  • Unglaublich....
    Diese elenden Spamlinksmailer....jetzt wär ich doch fast auf einen reingefallen... Das hab ich grad bekommen: "hey, sagmal ist die homepage hier von dir? http://www.XXX kam mir etwas komisch vor - ist aber sehr lustig :o)) gruss, Micha ...
  • US-Army Unterwäsche...
    Ewiger Zeit suche ich diese typischen Army-Unterhemden mit Knopfleiste (KEIN Feinripp!). Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, wo man die her bekommt? In diversen Army-Bekleidungsläden hatte ich bisher leider keinen Erfolg... :-( Gruß JS
  • was mache ich falsch ?
    Pentium, WIN 98 SE, IE 6.0 + 1 SP was vergessen ? Meine Frage: Manchmal, nicht immer, aber immer öfter, klikke ich im WWW rum - und - nichts tut sich! Kein neues L+L kein +50 kein sonstiges -nichts bewegt sich, auch in den threads kann ich ohne ...
  • 0190er-Suchmaschine der RegTP
    Na endlich! Lange haben wir genervt, nun hat die Regulierungsbehörde eine 0190er-Suchmaschine eingerichtet. Das ist der Link dazu: http://www.regtp.de/reg_tele/start/in_05-06-03-04-00_m/fs.html Das ist die einleitende Homepage, von da es geht ...
  • im Internet inserieren
    Huhu! Meine Ma hat mich angespitzt für eine Bekannte nach Möglichkeiten zu suchen im Internet Anzeigen aufzugeben - sie möchte gerne für ander Leute bügeln. Es wären also gewerbliche Anzeigen, dazu alles sehr regional begrenzt (Raum Herford: ...
  • 'Reim Dich'...
    Jemand von Euch zufällig eine Seite, auf der man ein deutsches Wort eingibt und es wird dann ausgespuckt, welche Worte sich darauf reimen? Ich muß nämlich ein Gedicht verfassen und merke gerade, dass das nicht unbedingt mein Talent ist... Lieben ...
  • Bewertung von wikipedia
    Passt jetzt in mehrere Bretter: Sicher kennt ihr http://www.wikipedia.org Wo finde ich Bewertungen zu dieser Enzyklopädie? Danke schön. Martin
  • Geburtstagsgeschenke übers Jahr verteilt?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass jemand zu einem fest (hochzeit,geburtstag oder so) unter allen gästen 12 karten verteilt hat, auf denen je ein geschenk für das paar/geburtstagskind aufgeschrieben war. nichts materielles, sondern dinge wie helfen ...
  • Gerät für feuchtwarme Tücher - wo gibt es sowas?
    Meine Frage habe ich kein anderes Brett entdeckt - daher hier: Wer schon mal geflogen ist, kennt sie - die feuchtwarmen Tücher, die man - meist kurz vor der Landung - von der Stewardess bekommt, um sich das Gesicht zu erfrischen. Ein Bekannter ...
  • alte FAZ - Titelblatt
    Hätte jemand von Euch die Möglichkeit, mir das Titelblatt der FAZ vom 12.9.2001 als PDF oder Grafik-Datei zukommen zu lassen? im voraus dankt Täubchen
  • Bier ? Pils ?
    Bier - ein wichtiges Thema, wie ich finde bringt mich mal wieder in dieses Forum. Um es kurz zu machen: Warum ist Warsteiner kein Pils ? Wenn es nicht nach Pilsener Brauart gebraut ist wonach dann ? Wo ist der Unterschied ...? Den Unterschied ...
  • Wo finde ich solche Feuerzeuge?
    Habe ich so ein ähnliches Feuerzeug gesehen und fand es einfach faszinierend: http://www.proidee.de/shop/SID_tF5MtvkyFFyirHEbP2MwBGJthBBV/F=produkt_formular/P=02_D_120063 Jetzt habe ich ein Bißchen gegoogelt, habe aber nur dieses gefunden. Kann ...
  • Gebrochenes Rückgrat bei Katze
    Habe am 1.2.03 eine Katze an Bekannte vermittelt.Eine ganz süße liebe Maus.Am 11.5.03,musste sie wegen gebrochenes Rückgrat eingeschläfert werden.Wir haben alle die Vermutung,das sie sich dieses nicht allein zugezogen hat.Die haben die gleiche ...
  • Entstehungsgeschichte der Gewerkschaften
    Mir jemand eine Internetseite nennen, auf der die Entstehungsgeschichte der Gewerkschaft aufgeschrieben ist? Vielen Dank für Eure Hilfe Schönen Sonntag, Gruß Henry
  • Rauchmelder für Zigaretten!?!
    Hallöle, es mag ja verrückt klingen, aber.... Ich suche Rauchmelder die gerade bei Zigarettenqualm losgehen. Nachdem ich es endlich geschafft habe mir das Rauchen abzugewöhnen (das ist ganz gut bei meiner Querschnittlähmung), kommt es vor das ...
  • Gehämmertes Glas
    In meiner Ausbildung sind wir über den Ausdruck "gehämmertes Glas" gestossen. Leider konnten unsere Instruktoren sagen, wie die Herstellung so wie die Verwendung ist. Was wir wissen ist, dass es im Zusammenhang mit gegossenem und ...
  • haushaltsübliche Mengen.
    Wenn man das Werbezettelpotpourri, das einem alltäglich den Briefkasten verstopft, mal durchblättert, dann stößt man meistens auf den Hinweis "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen". Gibt es dafür feste Richtwerte, was als ...
  • vielleicht weis es ja der eine oder andere
    Noch nicht .... WINAM 3.0 + Streamripper + www.shoutcast.com (z.B.) = vollgeile Musik und downloads. viel Spass t.
  • Glas-Container
    Haben ein Problem, das wahrscheinlich nicht wirklich relevant ist, aber mich doch schon interessiert. Bei der Glasmüll-Trennung gibt es Container für Weißglas, Braunglas und Grünglas - so weit, so gut. Nun aber haben wir heute eine ...
  • Kinder-Hörspiele
    Weiß leider nicht, an welches Brett ich mich wenden soll - Eltern-Kinder? Ich bin auf der Suche nach zwei Kinderhörspielen aus meiner Jugend, weiß aber leider nicht mehr wie die heißen. Das eine handelt von einem Typen, der "Bruno" ...
  • Bitte schaut mal unter RECHT 'Zwei Klassen'
    Danke. t.
  • Der 50. Geburtstag der Mama ;-)
    Bitte um Hilfe ... Meine Mama wird Ende Juni 50 Jahre und nun stellt sich die Frage: Was schenken? Kurzreisen oder ähnlich fallen flach, weil sie nicht allein weg will und Vadder hat nicht soviel Bock zum Reisen. Konzertkarten sind ein fast schon ...
  • CD-Entsorgung
    CDs werden von Entsorgungsunternehmen wenn überhaupt nur kostenpflichtig entgegen genommen (5c/Stück). Kennt jemand Möglichkeiten, CDs kostenlos zum Recycling zu geben? Wegwerfen will ich sie nicht, sollen kostbaren Rohstoff enthalten. Sind ca. ...
  • Seniorenwohnheim - worauf achten?
    Genration 50+ - Leute wollte ich mit der Frage nicht beglücken, bevor die sich falsch verstanden fühlen ;-), daher hier die Frage. Meine Omma (zarte 90 Lenze jung) hat nach der ein oder anderen Erfahrung beschlossen, daß ihr der Alltag zuviel ...
  • 1000 Tage !!!
    Ich bin heute 1000 Tage bei www !! Blumen und Geschenke sind persönlich zu überbringen ! ;-)) cu teufel6
  • Ex-Innenminister Bülow zum 9.11.
    Sehr interessantes Interview mit Andreas von Bülow, seines Zeichens Innenminister unter Schmidt gewesen. Da redet er recht informativ über den 9.11., Geheimdienste usw. Wirklich interessant. http://www.broeckers.com/buelow.htm Gruss, Herb (hab ...
  • und da geht ihr noch inn steinbruch ?
    Kingsbury Did you know the Government gives away money for almost any reason? It is incredibly simple to qualify for a free cash grant! $15,500 to over $650,000 in FREE Grant Money is Available TO YOU IMMEDIATELY! # Never worry about payback # # ...
  • Handwerkerrapportschein (eilt)
    Hab mal eine Frage: Was unterschreibe ich mit einem Handwerkerrapportschein (Leistungsbericht). Nur die Tatsache, daß der HW da war, in der betreffenden Zeit, oder auch, daß ich bereit bin, ihn für diese Tätigkeit zu bezahlen. Die Situation: ...
  • Mein Fundstück der Woche
    Für jeden dem das Chaos auf die Nerven geht. Hier die Lösung :-)) http://www.bpes.de/de/funk.html *kopfschüttel* TwingO
  • Was ist ein 'Abmangel'
    Meine Frage steht im Titel. Ich habe schon gegoogelt, habe aber nur Dutzende Stellen gefunden, wer alles einen Abmangel erwirtschaftet verringert usw. hat. Leider stand nirgends, was ein Abmangel ist. Kennt jemand eine allgemein verständliche ...
  • boh, ich steh da auf dem schlauch..
    Habe gestern rätsel bekommen, ich komme einfach nicht auf die lösung.ich glaub ich sehe vor lauter wald die bäume nicht?oder bin ich gar blond? lach. kann mir da einer helfen? , wäre sehr verbunden und dann auch bitte den lösungsweg.gg vielen ...
  • Suche Werkstatt für Videoprojektor
    Wer kann mir helfen? Ich suche eine Werkstatt zur Reparatur von Sony Videoprojektoren. Das Teil ist in einer Rückwandprojektion eingesetzt und nun kaputt. Ersatz nützt nichts, weil die gesamte Rückwandprojektion neu justiert werde müßte. Außerdem ...
  • Theatergruppe in München gesucht...
    Für eine geschäftliche Jubiläumsfeier bin ich auf der Suche nach einer Theatergruppe in München, die ich für einen Abend lang mieten könnte. Leider bringen mich meine Recherchen nicht sonderlich weiter. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Vielen ...
  • Poolbau
    Habe in meinem Garten geplant einen Pool zu bauen. Die Fläche wäre 5x4 bis 5x5Meter die zur verfügung stehn.. viel nicht,ich weiss Lohnt sich das überhaupt im Verhältnis zur Arbeit? Was ist die Kostengünstigste Alternative ?? Ich hab bisher oft ...
  • Defragmentieren
    Ich hab da ein Problem mit dem Rechner der lässt sich nich defragmentieren!! (nach 7 Stunden immer noch 0% Fortschritt) Ich habe vor dem Defragmentieren Scandisk ausgeführt und da macht er nix der scant und scant und scant .... der scant sich ...
  • Biodiesel!?!?!
    Haben wir doch vor kurzem ein einer Runde über Biodiesel gesprochen. Jetzt die Frage: Früher (ende 80iger) hat es einmal geheißen, wenn der Dieselpreis über € 0,73 steigt, dann "zahlt" sich Biodiesel aus Raps aus. Wieso sieht man dann ...
  • Briefmarke aufkleben mit Bedeutung
    Mir ist noch so aus meiner Jugend, als hätte die Kleberichtung einer Briefmarke noch eine tiefere Bedeutung. Also ich meine oben rechts oder unten rechts, schräg oder auf dem Kopf. Das alles hatte mal was zu sagen (als man noch Briefe schrieb). ...
  • tele-zufall und frust
    Momentan mehrfach nur einseitige d2-d2-einwahlen. sowohl beim angewähltwerden als auch bei der anwahl. stattdessen hat mich eine single-börs (81116) mehrfach angesimst, um mir kostenpflichtig partner zu vermitteln. zeitgleich brach auch die ...
  • w-w-w sehr langsam
    Einigen Tagen ist das Navigieren in den Brettern von w-w-w sehr schleppend. Das Einlesen von Postings dauert ca. 10...20sec. Ist das nur bei mir so, oder gib's technische Probleme mit w-w-w ? Ich habe WIN98SE und DSL. Andere Seiten lassen sich ...
  • Bedienungsanleitungen im Netz
    Suche im Internet eine Bedienungsanleitung fuer einen Rasierer von Philips und zwar den Philishave 3806. Ich habe ihn beim Reinigen auseinander genommen und nun das Gefuehl, dass es irgendwie nicht mehr richtig funktionert. Vielen Dank, Bastian
  • Suche Buch
    In der Schule meiner Tochter wird folgendes Buch gefordert: "Heiner Müller - Schlaglichter der Weltgeschichte". Das soll es bei http://www.bpb.de geben, sagt die Lehrerin. Dort ist es aber vergriffen und eine Neuauflage nicht in Sicht. ...
  • Abischerze
    Könnt Ihr Euch noch ans Abi erinnern? Waren bei Euch Abi-Scherze üblich? Mich würde mal interessieren, wie einfallsreich Abiturienten zu verschiedenen Zeiten waren - also her mit Euren Geschichten! Natürlich mache ich auch den Anfang: Wir ...
  • Schulstreiche
    Gemeinde, meine 9 jährige Tochter fährt auf Klassenfahrt.Nun löchert Sie mich damit ihr Streiche zu nennen die sie den anderen spielen kann.Habt ihr Ideen für mich. mfg KD
  • Ambigramme ...
    Werte Gemeinde, sind Worte, deren Schriftbild sich nicht ändert, auch wenn das Wort z. B. auf dem Kopf steht. Geht nicht, sagt ihr? http://www.graner.net/nicolas/OULIPO/exp-ambigramme.html Staunt mit ! Martin
  • Bruttosozialprodukt BRD / Ostblock
    1. ihr würdet mir sehr helfen, wenn jemand Zahlen für das BSP der Bundesrepublik für einen möglichst langen Zeitraum (im Idealfall 1950-2000) hätte. 2. Nochmehr würdet ihr mir helfen, wenn jemand selbiges für ein beliebiges ehm. Ostblockland ...
  • st. nepomuk, karlsbrücke, Prag
    Letztes Wochenden war ich in Prag und natürlich auch auf der Karlsbrücke. An der Statue des Hl. Nepomuk befanden sich auch zwei Bronzetafeln, mit Abbildungen die ich vor lauter Menschenkörpern nicht erkennen konnte. Was ich aber erkennen konnte, ...
  • 1000 !
    Tausend Tage bei WWW ... Zeit einen auszugeben! *YYYYYYYYY in die Runde stell* Prost! Auf die nächsten 1000. Macky :-)
  • Suche alten Freund
    Ahnung ob mein Anliegen hier rein passt?! Vor langen Jahren habe ich einen leiben Freund kennengelernt den ich nun aber aus den Augen verloren habe. Er heisst Ralph Susenburger. Ungefaer 45 Jahre alt, Sternzeichen Loewe. Aufgewachsen und wohnhaft ...
  • Gegenteil zur Stern-Bewertung?
    Aus zwei Gründen habe ich noch nie solche "Bewertungssterne" vergeben, erstens weil ich die Beiträge im Forum nur runterklicke und Offline lese. Zweitens, weil ich persönlich keine Routine habe im Bewerten von Gedankengut und Wissen ...
  • Einsparungen durch Citrix
    Nein, ich habe beim besten Willen kein passendes Computer-Brett gefunden. Irgendwie ist meine Frage überall verkehrt... :-( Also: Mir geht es darum, wie die Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Citrix-Bereich aussehen würden in unserer Umgebung. ...
  • wie perforiert man am besten papier?
    Ich drucke gerade einige blätter aus, mit abreisszettelchen unten dran (ihr wißt schon, wo die tel-nummer draufsteht, die man sich mitnehmen soll. "verkaufe opel kadett zum ausschlachten" oder "junge kätzchen abzugeben") ...
  • Großes Lob an wer- weiss- was - Experte Peter!
    Vor einigen Tagen habe ich mich ratsuchend an einen www- Experten für Gitarren gewandt. Ich hätte eine solche Beratung und Tipps für den Kauf einer Gitarre eigentlich nicht erwartet: Das war wirklich sehr gut! Auf diesem Wege ein Lob und vielen ...
  • Farben, die Insekten nicht mögen ?
    Ja, ich weiß, meine Frage hätte auch in andere Bretter gepaßt (z.B. Biologie, Garten, Hauswirtschaft) aber ich möchte ja nicht mehrfach posten. Die Frage: Für meinen Balkon erwäge ich voll Optimismus bzgl. des nahenden Sommers die Anschaffung ...
  • Vorsicht Blutbad!
    Achtet unbedingt darauf, in nächster Zeit keine 8,5 Mio US$ nach Johannesburg zu bringen! Vor 4 Tagen erhielt ich folgende Mail: ... das ich Johnson Ncube bin, der erstgeborene Sohn von makono Ncube, einem der bekanntesten schwarzen Farmer in ...
  • Raucher aufgepasst.......
    Http://home.arcor.de/laakmann/rauchen.mpg oder http://home.arcor.de/laakmann/health.mpg TwingO ;-))

Andere Themen