Forenarchiv Sonstige Fragen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sonstige Fragen" archiviert.
-
Ein Un-Ding ?
Ich habe heute mit Vergnügen den Artikel in der Welt gelesen, wo darauf hingewiesen wurde, daß bei der Frankfurter Rundschau gestern ein Fehler passiert ist : Statt "Unabhängige Tageszeitung" stand dort "Abhängige ... -
Rotlichtfilter beim Fernglas
Habevor mir ein Fernglas zu kaufen. Viele Anbieter werben mit "Rotlichtfilter" und "vergüteten Rubinlinsen" Was darf ich mir darunter vorstellen??? Danke für eure Antworten! -
Fremdgehen
Wissenden, ich habe da mal eine kleines Anliegen. Ich bin nun schon seit 13 Jahren mit einer echt tollen Frau liiert, aus unserer Beziehung entstanden zwei super Kinder, 7 Jahre/ 4 Monate. Im Bett ist bei uns auch alles in Ordnung und ich meine ... -
Was denken Richter?
Gerade musste ich lesen, dass sowohl Landes- als auch Oberlandesrichter Billigangebote von Anwälten untersagt haben. Werden als Nächstes generell Sonderangebote untersagt? Warum haben diese Richter nicht gleich auch Stundenlöhne von unter 10 € ... -
Personalausweis, wo?
Antwort, die ich hier etwas tiefer auf die Frage nach dem Format des Personalausweises gegeben habe, hat eine Überlegung bei mir ausgelöst: In den USA, das ist weitgehend bekannt, gibt es keinen Personalausweis. Dort dient der Führerschein oder ... -
Wann Personalausweis in Scheckkartenformat?
Es eigentlich in D Bestrebungen den unhandlichen Perso mal zu verkleinern? Hab neulich bei einer Schwedin ein Ausweis gesehen, vorne Perso, hinten Führerschein, alles in Scheckkartengröße. Sowas find ich klasse praktisch, braucht man nur noch ... -
(e-)Einkaufsgutscheine
Es in Mühlheim Karstadt, Saturn Hansa oder andere Läden, in denen ein möglichst breites Sortiment an CDs, Büchern oder sonstigen "Elektronikartikeln" zu bekommen ist. - Welche Geschäfte gibt es in Mühlheim? Möchte einen ... -
Nestle: 'Die Weisse' Erdbeer (rosa)
Sich noch jemand an eine Schokoladensorte erinnern, die es vor ca. 25 Jahren gab: Es war von Nestle 'Die Weisse', allerdings mit Erdbeergeschmack, sie war rosa. Damals war es meine Lieblingsschokolade, verschwand aber nach kurzer Zeit vom Markt. ... -
Glückwünsche zur Beförderung
Mahlzeit zusammen, ein Kollge bei uns ist die Leiter nach oben gefallen. Nun möchten wir eine Glückwunschkarte selbst gestalten. Das ganze soll richtig schön witzig werden. Ich hatte schon mal die Idee mit einem Bild von Bismarck und dem ... -
Model Contest wer kann Tipps geben
Sohn 17 macht da mit (Wahl zum Mister Bergstraße oder so was) Wie kann er seine Konkurrenten ausstechen ? Gibt´s da ein paar (ernst gemeinte) Tipps ? Z.B. vorher in Milch baden oder so was ? Danke -
Pfannkuch und A&O Supermärkte
Pfannkuch Supermärkte (Süddeutschland) sind ja vor einigen Jahren von SPAR geschluckt worden. SPAR wiederum wird wohl bald von Intermarche einverleibt. Ich würde gerne mal wissen, ob es Pfannkuch noch als Ladenkette gibt oder ob da jetzt überall ... -
Hallo - wer weiss was .... (Antwort)
... für die Superratschläge danke ich allen herzlichst, obwohl Sie mir nicht wirklich geholfen haben ! Kalle -
Auto total verdreckt
Samstag stelle ich mein frisch gereinigtes Auto vor der Haustüre ab, das ist bei uns wie ein Sechser im Lotto, einen Parkplatz vor der Türe zu bekommen, günstig wenn man hundert Tüten zu schleppen hat. Leider hatte ich die Baustelle genau ... -
Drogen
Würde aus ganz unparteiischer Sicht mal interessieren, was verschiedene Drogen draußen auf dem Markt kosten. Zum Beispiel was ein Kilo Mariuhana kostet ( geht das nach Kilo ) oder was eine Packung XTC kostet ( oder sind das auch wieder nur ... -
Suche diesen Werbespot:
Suche wie ein verrrückter seit Tagen diesen Werbespot zum download: http://www.mtv.it/music/video/popup/video.asp?idVideo=&path=/spot/freeyourmind_badtrip.wmv&tipo=0&player=media&ADVTAG=TV&ADVSEZIONE=PROGRAMMI&ADVpage=FREEYOURMIND# Weiss jemand ... -
Hallo - wer weiss was ....
.... hallo liebe Wissende, da hab ich mal wieder was ! Ich will für meine Familie ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen ! Was kostet so ein gebrauchtes Wohnmobil ? Worauf muß ich beim Kauf besonders achten ? Tipps, Tricks und Infos aller Art gesucht ! ... -
Gibt es noch Brause-Bärchen? (Nicht Frigeo!)
Ungefähr fünfzehn Jahren gab es in unserem Ort einen Kiosk, der sehr viel Naschwerk einzeln verkaufte. (Trifft man zwar heute auch noch an, aber seltener und sortenärmer.) Unter diesem vielen Süssen und Sauren gab es eine Box mit Bärchen, die ... -
Autoinnovationen
Das schon? - ein Abstandssicherungssystem, das per Entfernungsmessungssensor den Abstand eines nachfolgenden Fahrzeugs berechnet - die zu dicht auffahrenden Fahrzeuge (nach Strassenverkehrsordnung) müssen dann mit Lackschäden an ihrem Automobil ... -
Was bringen einem diese Bewertungspunkte?
Ehrliche Frage: Was soll das? Selbstbestätigung? Oder kann ich ab 100 Punkte billiger bei Lidl einkaufen? -
Wehrdienst?
Ich bin immernoch unschluessig, ob ich den Wehrdienst verweigern oder annehmen soll. Kann mir jemand Auskunft darueber geben, was man so alles macht waehrend des Wehrdienstes? (bitte unparteiische Antworten, okay?) -
Schimmel
Wohne in einer Sozialwohnung und bin Mieterin. Ich habe in der Wohnung an einigen Stellen, besonders an den Fenstern und im Bad Schimmel entdeckt. Die Flächen sind ziehmlich groß. Was soll ich tun? Ist es gefährlich? Gruß -
Ravioli in der Dose
Mir jemand sagen, ob es schädlich ist, wenn man zum Beispiel eine Dose Ravioli ins Lagerfeuer wirft damit sie warm werden. Also werden durch die Hitze irgendwelche giftigen Stoffe von der Dose freigesetzt?? Oder ist das ganz unschädlich, sodass ... -
Pizzaofen
Kann mir jemand sagen wo man ersatzteile für einen Pizzaofen kaufen kann. Gruß Manuela -
was tun, gegen Silberfische?
Habe jetzt gestern und Vorgestern jeweils 1 ´Silberfisch gesehen (und getötet) woher kommen die? Wie bekomm ich sie fort? Es war in meinem Schlafzimmer und da steht eigentlich nicht viel, 1 Schrank, 1 Bett und ein regalbrett in 20cm Höhe, das ... -
suche geschenkideen für ein pärchen
Brauche noch ein geburtstagsgeschenk für einen freund und dessen freundin. beide werden 22. wollte irgendwas aufregendes für die beiden kaufen ( z.b. eine ballonfahrt, fahrtraining). ist mir aber alles etwas zu teuer. sollte max. 100,- kosten. ... -
Ascii-Bilder
Allerseits, kennt jemand von Euch eine Seite im Internet mit vielen großen Ascii-Bildern? Suche keine Bilderchen zum Verschicken per sms. Danke und einen schönen sonnigen Tag! Stephy -
Ohrstöpsel
Fahre mit meinem Freund in Urlaub .Er ist Extremschnarcher (meine Ohrstöpsel bis 38 Dezibel tuns nicht ).Habt ihr noch nenTipp für gute !!!!!!! Ohrstöpsel? Gruss Kosmokatze -
Casting für Quiz-Sendung
N'Abend zusammen! Habe heute im Briefkasten eine Einladung zum Casting für eine der bekannten Fernseh-Quiz-Sendungen, bei denen man ja nicht gerade wenig Geld gewinnen kann, vorgefunden. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem solchen ... -
Werbeplakat Aufsteller oder so
Ich suche eine Art Display- oder Werbeplakat Aufsteller bzw. Halterung, die sagen wir mal ca. 2 m hoch ist und wo man das Plakat bzw. transparent vorne einklemmt und das hinten von einer Art Spanndraht auseinandergehalten wird (ähnlich einer Dia ... -
Combo Edge
Bedeutet bei Messern die Bezeichnung "Combo Edge"? Danke für eure Hilfe! -
„Russin möchte TOEFL-test ablegen--> welche ID’
Studiere in Hamburg und habe russische Staatsangehörigkeit (Status Kontingentflüchtling, unbefristete Aufenthaltserlaubnis). und möchte den TOEFL (Test of English as a Foreign Language) ablegen. Ich verstehe nicht, welche „identification ... -
Handyvertrag in Deutschland - wie geht das?
Der nicht in Deutschland wohnt, bräuchte (weil er dort arbeitet) eine deutsche Handynummer (am liebsten Handy mit Erstanmeldung). Jetzt hat er schon gefragt (bei T-Mobile glaub ich) und da bekommt man nur einen Vertrag, wenn man in D. wohnt (bzw. ... -
Versand Arzneimittel Mauritius
Kennt eine Versandapotheke, die nach Mauritius ausliefert? Es geht um nur apothekenpflichtige Arzneimittel. Kennt jemand die Zollbestimmungen für Medikamente nach Mauritius? Bei google habe ich leider nichts finden können und hoffe jetzt auf eure ... -
Grillen im Rhein-Neckar-Delta: wo?
Nach diverser Herumfahrerei auf der Suche nach einem Platz, wo man seinen Grill anwerfen kann, habe ich vorerst aufgegeben; Balkon dafür habe ich auch nicht. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man im Rhein-Neckar-Dreieck überhaupt grillen darf? ... -
Rente in Italien
Diesem Artikel http://www.netzeitung.de/ausland/297872.html steht über Rente in Italien u. a.: " Die Reform sieht vor, dass das Renteneintrittsalter nach 35 Arbeitsjahren für Männer von 57 auf 60 Jahre angehoben wird. Frauen können zwar ... -
Bilder von der eigenen Festplatte hier einstellen?
Wer verrät mir, wie ich von meiner eigenen Festplatte hier ein Foto einstellen kann? (Also nicht in der Vita, sondern im Text). Hintergrund ist der, dass ich eine Anfrage im Elektronikbrett laufen habe zu einem Stecker. Leider gibt es diese ... -
Infos über Köln.
Den threads "Infos über Hannover" gelesen,bin erstaunt von den Antworten. möchte gern wissen, wie es in Köln ist. bin zwar schon ein paar mal als Tourist dort gewesen, kenne ausser Kölner Dom und 4711 und Schokolademuseum nix mehr. ... -
Geschenk für Kenianerin?
Suche ein Geschenk für eine Frau, die im August 21 (eher älter + reifer wirkend) wird. Sicher nix Ungewöhnliches, interessanter sind da schon die Randbedingungen: - Sie ist Kenianerin (Kikuyu). War letztes Jahr 3 Monate in Deutschland zu Besuch, ... -
Zeitung von damals?
Möchte zu einem bestimmten Thema etwas aus der Tagespresse nachschlagen. Geschehen ist das Ganze im Jahr 1934 im süddeutschen Raum. Nun wollte ich mal Fragen, gibt es die Möglichtkeit da online in ein Zeitungsarichve zu gelangen? Was für ... -
Blitzfoto/Radarbild von Helmut Kohl
Dies ist mein erster Artikel und gleich noch so eine egoistische Anfrage, von der womöglich nur ich was haben werde. Aber ich versuch es trotzdem mal. Irgendwo, es muss in einer Zeitschrift gewesen sein, habe ich mal ein s/w-Bild gesehen, auf dem ... -
Hilfe - wo ist mein Artikel?
Versuch mal mein Problem zu beschreiben (in der Hoffnung hier richtig zu sein.) Ich habe auf einen Artikel geantwortet. Weil ich mir mit der Antwort ziemlich Mühe gegeben habe, wollte ich den jetzt nochmal aus dem Forum rauskopieren um den Text ... -
Arbeitsplatz
Derzeitiger Arbeitsplatz ist ein Backofen ;-) Wir sitzen hier zu 20 Leute in einem Raum ca. 7x7 m, das Fenster ist Spaltbreit geöffnet, 20 Rechner und Monitore brummen mehr oder weniger laut vor sich her. Das Licht ist an (Neon) Pausen alle 1,5 ... -
Will antworten, leerer Artikel erscheint
Wer kann mir bitte helfen heraus zu finden, wo ich diese Frage am besten unterbringe. Fände ich gleich hier Antwort, so freute mich das sehr. Ich lese einen Artikel, will darauf antworten, klicke den Button "Antwort schreiben an", das ... -
Schüleraustausch - Bewerbungsunterlagen
Tochter bewarb sich für den Austausch n. IRL - bekam aber ne Absage (90 Bewerber auf 12 Interessenten ges.). Ich ging davon aus, dass sie ihre Unterlagen wieder zurückerhält. - Fehlanzeige; deshalb forderte ich sie tel. an; - bekam die Auskunft ... -
Elche = Rentiere?
Lieben Wissenden, sind Elche dasselbe wie Rentiere? Oder wo liegt der Unterschied? Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße, stephy -
3-punkte-tattoo an der hand / am arm?
Was bedeuten sie - die 3 tätowierten punkte in dreiecksform, die man mal auf dem handrücken zwischen daumen und zeigefinger sieht, aber auch mal am arm? früher dachte ich immer "drogenjunkie", aber jetzt hörte ich, daß das ein zeichen ... -
Hat diese Fingerhaltung eine Bedeutung?
Würde gerne wissen, ob eine bestimmte Fingerhaltung eine alte symbolische Bedeutung hat. Ich meine die, wo nur kleiner Finger und Zeigefinger gestreckt sind. Im folgenden Bild, ist es die in der Mitte unten. (Anm.: Nein, nicht rechts ... -
In welcher Stadt steht der Affe?
Ich habe von jemanden gehoert, dass es eine Stadt in Deutschland gibt, die durch einen Fluss geteilt wird. Die Menschen auf beiden Seiten des Ufers haben sich frueher gehasst. Aus diesem Grund hat eine der beiden Seiten eine Affen Statur ... -
Aldi-Einkaufsführer 2004
Lieben! Ich würde gerne wissen ob und wenn ja wann Aldi Videocameras hat, weiß das zufällig jemand. Viele Lieben Grüße Sonja -
Scoobidoo Bänder giftig??
Tochter friemelt den ganzen Tag mit diesen Plastikbändern herum, nun höre ich die sollen hochgiftig sein.. stimmt das?? Besorgter Gruß Marianne -
der Mann der zuviel wusste
Fischer genialer Schachspieler sein schwierigster Zug war sich total zurückzuziehen und als Kellner zu arbeiten... ich hörte nun das er in Japan verhaftet wurde usw. wer kennt aktuelle Zeitungsartikel/Bücher die sich mit seinem Leben nach 2000 ... -
(Aids-)Hilfe in Afrika
Ich würde gerne in nächsten Sommer für etwa eineinhalb Monate nach Afrika fliegen und bei einem Aidsprojekt mithelfen. Darunter verstehe ich es Menschen vor Ort aufzuklären, zu betreuen etc. Ich hatte mal einen Link gefunden im Internet, der ... -
Billigen Führerschein in Polen machen
Gestern bin ich beim Rumzappen auf einen Bericht gestoßen, wo behauptet wurde, daß es in D Anbieter gibt, die quasi einen "Allinclusive"-Führerschein in 3 Wochen für 900€ in Polen vermitteln (also ein Paket von Unterkunft, Fahrstunden, ... -
BNI seriös
Von euch jemand Erfahrung mit der Organisation BNI? Ich war auf einer Einführungsveranstaltung: es hört sich ja nett an - aber der Vertrag klingt schon seltsam. Kann mir jemand Tips geben. Habe darüber auch sonst nicht viel im Netz gefunden Merci -
Suche Aufzeichnung des letzten Formel 1 Rennens
Helfenden, ich hoffe ihr seht es mir ausnahmsweise nach, daß ich die gleiche Anfrage im Sportbrett gepostet habe. Wir haben gestern versehentlich den falschen Kanal aufgezeichnet und somit das gesamte Formel 1 Rennen in Hockenheim verpaßt. Hat ... -
Strafe wegen verspäteter Wohnungsummeldung ?
Wenn jemand Ende Mai umzieht und sich bis jetzt noch nicht umgemeldet hat,welche Strafe ist dann Seitens der Polizei zu erwarten ? Danke im vorraus Frank -
Einladungskarten
Lieben Bin auf der suche nach einem guten Tex für eine Geburtstageinladung Es ist der 50ste von meiner Mutter und es sollen an die 50 Stück werden. Da ich leider gar keine Ahnung habe was ich schreiben soll oder wie man sowas anpackt, dachte ich ... -
www.ohne-auskunft.com - seriös???
Weiß jemand, ob die wirklich halten was sie versprechen? Sie fordern Vorkasse - und dann? Wäre für insolvente Mitmenschen ja eine geile Alternative! Danke für Erfahrungsberichte - Grüße, Geris -
Kosten im Mannesmannprozess
Angeklagten sind freigesprochen worden. Wer zahlt die Gerichts- und Verfahrenskosten und wie hoch sind sie? -
Antwortartikel wird zu breit dargestellt
Vermutlich wird es wieder ein DAU-Frage, aber egal- Ein freundliches Hallo an alle Besser-Auskenner, ich habe im Deutschbrett einen Antwortartikel gepostet der immer in der breiteren Form erscheint. Ich habe keinen pre-Tag verwendet und auch ... -
Lagerverkauf
Der nächsten Woche wollen wir mal von Hamburg nach Boizenburg in die Gummy Bear Factory fahren. Kennt jemand das ? Wie sind denn da die Öffnungszeiten ? Gibt es auf dem Weg dorthin - oder in der näheren Umgebung noch mehr Geschäfte für ... -
Wo bekommt man preiswert T-Shrits
Nach langen suchen auf den verschiedensten Seiten, hoffe ich nun hier eine Antwort zu erhalten. In Vorbereitung auf das anstehende Klassentreffen meiner ehemaligen Klasse, wollten wir uns T-Shirts bedrucken. Leider habe ich keine Seite gefunden, ... -
Infos über Hannover
Werde wahrsch. berufswegen nach Hannover ziehen. Außer das die Arbeitsstääte in Hannover-Döhren liegt, weiß ich nichts über die Stadt. Hat jemand Infos über die Stadt für mich? Z. B. über die einzelnen Stadtteile (Wer wohnt wo?), Mietspiegel, ... -
2. Bundesligatabelle - automatisch
Moin! Ich suche eine Tabelle für die 2. Bundesliga die ich bei mir in die Homepage einbauen kann und immer automatisch aktualiesiert wird. Kennt jemand einen anbieter? MfG -
musik von mozart
Bei der Beerdigung von Inge Meysel heute wurde ein Lied von Mozart gespielt, das wunderschön war, leider kenne ich den Titel nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Liebe Grüße Brigitte -
ja
Aheu Seeleute Gut auf Bergleute -
ES gibt die verschiedenen.....
Begrüßungsformen für Berufsstände, sowie Förster = Waidmans heil, Angler = Petri heil - kennt wer noch mehr solcher Grüße ?? Gruß BelRia -
Gesammter Hausrat verkaufen, aber wie??
Habe keine Nische gefunden in die mein Beitrag so richtig passt, also stelle ich mein Anliegen hier rein. Also, ich beabsichtige das Land zu verlassen und muß dazu meinen kompletten Hausrat verkaufen (auch das Auto). Nun möchte ich natürlich ... -
Steinkühler-Pause
Wird die in den letzten Tagen so bekannt gewordene Steinkühler-Pause denn in der Praxis gehandhabt? Macht tatsächlich jeder Mitarbeiter, egal wo er eingesetzt ist, nach 55 Arbeitsminuten 5 Minuten lang Pause? Dann müssten manche, z. B. ... -
Schatzsuche!?
Mal angenommen ich würde den Schatz der Nibelungen finden.....! Wem gehört er dann? Mir ganz alleine? Oder sagen wir mal ich würde bei einem Tauchgang egal wo einen riesen Schatz finden also goldmünzen usw. ist dann das alles meins weil ich es ... -
Nur zu gerne denke ich an Köln ...
...aber zu dieser Stadt habe ich ein sehr ambivalentes Verhältinis. Doch dan Angenehme zu fördert: Die Kölner, die ich in meinem langem Leben kennengelernt habe, das waren duch die Bank 'nette Leute'. Auf deren Hilfe kann ich mich wirklich ... -
'Neue Masche' oder 'was haltet Ihr davon?'
Passend zur Diskussion über Sozialhilfeempfänger und co. hab ich noch nen neuen Aufreger für Euch: Ich war gestern bei meinem Gyn und der hat mir die neuste Masche von einigen ausländischen Mitbürgern erzählt: An diesem Tag war eine Ausländerin ... -
Hallo ihr Kölner!!
Man liest ja immer wieder (auf t-Shirts in der Zeitung usw.) Den Namen der Stadt Köln. Einmal als Colonia und einmal als Cologne! Colonia stammt soviel ich weiß aus der Römerzeit!? Und Cologne ist eben englisch. Wozu macht der Kölner aber zu ... -
bildsuche
Halo, zusammen, bin auf der suche nach einem bestimmten foto, google etc haben nichts gebracht, höchstens briefmarkengroße bildchen, die sich nicht hochziehen lassen, brauche ein bild, das sich auf A4 hochziehen lässt. danke für eure zeit, david ... -
Brauche einen Namen dafür.
Moin! Also ich habe eine homepage mit Umfragen. Bei einigen umfragen möchte ich jetzt eun Bild machen wie dies: http://www.umfragen.shellmaster.de/pokalallem.gif Das können dann Besucher auf ihrer Homepage einbauen. Bloß wie nennt man sowas. Wem ... -
mal ne frage zu piercing..
Ich denk die ganze zeit drüber nach, mir n piercing am kinn machen zu lassen.. quasi so eins hier: http://www.butchershall.de/55.JPG Ich hab mir 99 eins in der Zunge machen lassen, was mir überhaupt nich weh getan hat.. jedoch glaub ich, das das ... -
Taschendieb
Ich laufe durch eine größere Stadt Deutschlands und der netten alten Frau die zufällig neben mir läuft wird die Handtasche geklaut. Gut da ich ja ein gutmütiger Mensch bin, würde ich die Verfolgung sofort aufnehmen, würde ihn einholen und bei dem ... -
hast du eine ahnung?!
Ich suche aktive! Diskussionsforen zum Thema KVP, Kaizen, lean management,... Vielen Dank für eure Unterstützung. Bert -
Suche ein Bild
Ich suche ein passendes Bild zu folgendem Spruch: "Der Lotse geht von Bord" oder "Der Kapitän verlässt das Schiff" Meine Google-Suche war leider von wenig Erfolg gekrönt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich brauch das für den ... -
Wahre Freundschaft
Rein aus Interesse möchte ich gerne mal wissen, wer von euch an wahre Freundschaft glaubt. Ich meine dabei nicht die Freundschaft/Liebesbeziehung eines Pärchens, sondern eine Beziehung nicht-sexueller Natur. Meine Meinung: Wahre Freundschaft ist ... -
http://www.dpma.de/
Sehr geehrte wwwler, ich wollte heute auf http://www.dpma.de/ nachschauen ob ein bestimmter markenname schon vergeben ist, aber leider finde ich auf der angegebenen seite nicht die suchmaske! :-( kann mir einer veraten wie ich direkt zur ... -
Sprichwörter
Ich habe mal eine Frage, die hier bei uns zu Hause heftig diskutiert wird. Wenn man sich von einer Feier oder Party ohne sich zu verabschieden geht, nennt man das "englisch" oder "französich" verabschieden. -
Wunderkind
Er ist ca.18 Jahre alt, hat braune Haare, lebt in Bangkok, wurde als Retortenbaby durch die Samenbank künstlich nach Geschmack seines Vaters erzeugt. Er ist recht berühmt ( es erschienen Zeitschriftenartikel über ihn ). Seine Initialen sind wie ... -
Einweg-Pfandflasche
Lieben, habe gerade Malzbier getrunken (Karlsquell, vom Aldi) und erstaunt bemerkt, dass es in einer Einweg-Pfandflasche abgefüllt war. Was heißt das? Müsste es nicht Mehrweg-Pfandflasche heißen? Oder heißt das einfach nur, dass es eine ... -
Kölner Domplatte-Abriss
Wo gibt es davon aktuelle Bilder? Oder vielleicht sogar eine WebCam im Internet?? ☼ Markuss ☼ -
Billiges Hotel bzw. Jugendherberge in Berlin
Ich suche ein billiges Hotel bzw. Jugendherberge oder sonstiges was nicht sehr teuer sein sollte. Also das billigste das Ihr kennt. Ich brauche keine Voll- und höchstens Halbpension. Würde gerne wissen, welche Hotels Ihr empfehlen könnt. Am ... -
Wie kann man etwas für die Jugend tun?
Habe eine 16-jährige Tochter und diese hat viele Freunde im Dorf und auch drum herum in den anderen Orten, die sich meist in unserem 1650-Seelen-Dorf auf einem Vorplatz eines ehemaligen Kinogebäudes inmitten von Wohnhäusern treffen. Mich stört ... -
Adidas oder Addidas ?
Schon mal jemanden aufgefallen ,daß es zwei verschiedene Schreibweisen des Markennamens gibt ?Warum ist das so ? Weiß jemand mehr ? Gruß Nino PS.:Meine Vermutung ist ,daß Adidas oder Addidas ,sich beide Schreibweisen ,als Warenzeichen schützen ... -
Kölner Domplatte
Ging in SAT1 eine Spiegel-Dokumentation zu Ende, in der gezeigt wurde, wie die Betontreppe, die zur Domplatte hinaufführt, abgerissen wird. Eine Zierde war die Treppe sicher nicht, aber irgendwie muss man ja da hoch. Was soll denn an ihrer Stelle ... -
Zollbestimmungen - Einfuhr von Stoffen
Sorry vorab,denn ich weiß nicht, ob ich jetzt das komplett falsche brett erwischt habe... ich bin z.zt. in de USA und habe einer bekannten versprochen, ihr stoff (zum nähen*g*) mitzubringen, das es diesen in deutschland nicht gibt. weiß jemand, ... -
Frage:Leben Sozialhilfeempfänger besser?
Habe einen alten Schulfreund, den ich nach 20 Jahren wiedergetroffen habe. Irgendwie ist er etwas arbeitsscheu,hat einige Jahre ausgesetzt und lebte vom Sozialamt. Inzwischen hat er vor ein paar Jahren geheiratet und zwei kleine Kinder. Als er ... -
'Spoiler' ????
Als neue bin ich jetzt des öfteren über den Begriff "Spoiler" in Zusammenhng mit dem Verfassen eines Beitrages gestolpert. Was darf ich mir darunter vorstellen? Margarete -
Bewertungspunkte
Meinem Begrüßungsfenster von "www" stehen zwei Bewertungspunkte, sind die mir oder habe ich die mal vergeben? Für was sind die? Machtgefühl? :-D Vielen Dank, Robert -
Brauche 400€, keine Haftpflicht !
Habe gestern ein etwas teureres Gerät kaputt gemacht :-( Naja, passiert halt.... nur dummerweise habe ich mich nicht Haftpflichtversichert. Ich bin 21 und fang am 01.08 eine Ausbildung zum IT-Systemelktr. an. Meine Bank gibt mir kein Dispo von ... -
Panoramapark
Schon einmal jemand von euch im Panoramapark im Sauerland, der mir mal kurz und präzise beschreiben kann, was für Attraktionen der Park zu bieten hat? Ich möchte dort ggf. mit einem weiteren Erwachsenen und zwei Kindern (9 und 13 Jahre) ... -
Wasserfesten Edding....
Von der Haut bekommen. Wer hat eine Idee, die der Haut nicht schadet und doch der Edding ziemlich zügig runtergeht ?? Gruß BelRia -
Gedicht über Schwestern gesucht!
Ich suche ein gedicht über schwestern oder geschwister, hat jemand eine idee oder einen link für mich? brauche es zum 18. geburtstag meiner schwester. vielen dank im voraus und liebe grüße sonja -
Korruption an deutschen Gerichten?
Eingereichte Einsprüche von einfachen Arbeitern werden ignoriert, während verspätet eingereichte Widersprüche von Großunternehmen volle Beachtung finden. Wichtige Entlastungszeugen werden auf Wunsch von Anwälten vom Richter nicht vorgeladen, ... -
Pferdebremsen?
Klingt jetzt villeicht blöd, aber ich wurde heute von einer Pferdebremse ein bisschen unterhalb der Augenbrauen gestochen. :-((( Das tut den ganzen Tag schon verdammt weh. Kennt villeicht jemand einen alten Trick, wie man den Schmerz ... -
Kosten für Gaszählerentfernung?
Ich versuche seit drei Jahren, das Erdgas abzumelden, weil ich es nicht brauche und keine Grundgebühr zahlen möchte. Man sagte mir, dass die Abmeldung nur der Vermieter vornehmen könne. Der schert sich aber nicht darum, weil er ihn nicht zahlen ...