Forenarchiv Sonstige Fragen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sonstige Fragen" archiviert.
-
Kalender 1996
Um Hilfe! Möchte für meine bestel Freundin einen Spiegel gravieren lassen. Wir haben uns an einem 26.??? Samstag 1996 kennen gelernt. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Wer weiß wo ich alle Wochentage von 96 aufgelistet finden kann. MfG Silke -
Geschenk kommt nicht rechtzeitig - Spruch?
Dichter! Nachdem Peter Bergmann und Merkur hier ganz tolle "Gehirnergüsse" über eine Türkeireise gedichtet haben, auch von mir eine Anfrage. Ein Freund hat am Samstag Geburtstag und unser Geschenk - Solarlampen für Einfahrt und Garten - ... -
Wie funktioniert moderne Tierdressur?
Wie funktioniert moderne Tierdressur? Psychologie, Strafe, Belohnung usw. . Das ist eigentlich meine Frage. Gruß -
Supermarkt Statistik
Bin auf der suche nach einer Statistik, die besagt wie viel Prozent unseres Lebens wir in einem Supermarkt oder beim Einkaufen verbringen? Weiß da jemand was? Danke Sine -
Julklapp ohne Idee... Wer kann helfen?
Habe am Wochenende die erste Weihnachtsfeier des Jahres vor mir. Wir sind eine Gruppe von Laienschauspielern und machen wie jedes Jahr Julklapp. Wir machen das aber nicht mit würfeln und so, sondern ziehen paar Monate vorher ein Los und kaufen ... -
Stau an der Ampel
Frage, die mich jeden Morgen etwas nachdenklich macht: Warum geht es am Ende des Staus vor der roten Ampel nur ein bis zwei Autos vorwärts, jedoch vorn an der Ampel kommen so an die zehn Autos rüber. Demnach gehts vorn schneller voran als am ... -
Esspresso Maschine
Ich würd gern eine Esspresso Maschine kaufen oder eine Esspresso-Kombi (mit Cappucino oder Kaffee). Jedenfalls, habe ich keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten muss. Ich möchte natürlich keine hunderte von Euro ausgeben (max. 150 Euro) und das ... -
Harz auf Leder - wie bekomm ich das raus?
Habe leider im Auto meines Vaters (schwarze Ledersitze) einen Blumenstrauß so ungünstig gehalten, dass Harz auf den Sitz geriet. Nachdem das Leder ganz kleine "Ritzen" hat, ist nun ein Fleck entstanden, der in diesen Ritzen weiß ist. ... -
Weihnachtsbaum Echt oder Plastik
Unserem Büro wurde heut der Baum aufgestellt. Wie ich dieses blöde Nadelding, das den Platz vorm Kopierer extrem verringert doch hasse. Ich habe meinen Baum noch in der Garage liegen. Schick geschmückt, mit Kugeln und Krimskrams. Zum 3. Advent ... -
Bushaltestelle
Alle Bei uns in der Siedlung wird eine Bushaltestelle gebaut. Da ich sehr neugirig bin habe ich an die Stadt eine Mail geschrieben. Ich wollte wissen wie der Bushaltestellenname lautet. die haben mir gesagt, das das die Reihnbahn zu verantworten ... -
Neues Testament
Hab leider keine passende Kategorie für Religion gefunden... Ich wollte eigentlich meine Pfarrerin fragen aber die hat im Moment Urlaub und ich kenne sonst eigentlich eher kaum religions bewandelte Menschen... Also lange Rede kurzer Sinn: Welcher ... -
Wollt auch Ihr wissen ...
...mit wem man es zu tun hat? Hallo, das Thema hatte ich schon mal. Leider vergebens. Manchmal möchte ich ein Antwortposting senden - doch weiss ich nicht, wie ich mich auszudrücken habe, weil ich den Wohnort, das Alter oder die ... -
Ein 'Hühnchen rupfen'
Weiß weshalb gerade Suppenhühner oft so schlecht gerupft sind? Ciao, Romana -
Frage an die Herrenwelt!!
Überschrift soll nicht heissen das die Damenwelt nicht auch antworten darf, aber mir fiel grad keine andere überschrift ein. Folgendes: Stellt euch vor, ihr seid aus beruflichen Gründen ein paar Tage ausser Haus. Die Partnerin alleine zu Hause ... -
Billigste Mietwohnungen
Sind in Deutschland die Wohnungsmieten am billigsten? Gibt es da eine neuere Statistik o.Ä. Danke Euch für Antworten. Mit freundlichen Grüßen Rüdiger Bergner. -
Euro-Münzen: Europa-Motiv (neue Prägung?)
Wenn man sich so die Euro-Münzen anschaut, erkennt man auf der Aversseite der 1-Euro- und 2-Euro-Münze ein Motiv mit ausgewählten Europaländern (zusammenhängend) und auf den 50-Cent-, 20-Cent- und 10-Cent-Münzen die gleichen Länder gesplittet. Da ... -
'Höhenangst' kann sie sich llmählich bilden ?
Ich weiss zwar nicht so recht aber seid einer weile fühle ich mich ziehmlich .....*unwohl*..... aber früher hatte ich überhaupt keine probleme. Ich wüsste auch nicht das ich irgent ein erlebnis hatte wodurch das entstanden sein könnte Kann sich ... -
Faltbadewanne?
Scherze immer mit einem Freund rum, der mehr als angepisst ist, das seine neue Wohnung keine Badewanne hat. Aus diesem Grund moechte ich ihm zu Weihnachten scherzhafterweise eine Badewanne (o.ae.) schenken. Da er eine richtige gar nicht einbauen ... -
Hetzbücher über Fernsehen?
Läuft bei Frontal21 ein kritischer Beitrag über das Fernsehen (hat mir ein ICQ-Kontakt gesagt). Nun, da ich keinen Fernseher habe (seit 12 Jahren) hatte ich mal recherchiert, ob es kritische Texte (in Buchform) zum TV gibt.. Ich habe nix ... -
internationale Weihnachtsbräuche
Hoffentlich bin ich auf diesem Brett richtig. Falls nicht, macht mich bitte entsprechend schlau. Auch in anderer Hinsicht bitte ich Euch, mich ein bisschen schlauer zu machen. Es geht darum, dass es ganz gewiss, ganz viele unterschiedliche ... -
AG will Elternzeit abbrechen, Vorteile? Nachteile?
Wissenden!! Habe kein Brett gefunden, wo ich diese meine Frage unterbringen kann, also versuche ich es hier unter dem "Plastikbaum" ... ;-) Ich befinde mich noch genau 16 Monate in Elternzeit und habe vor, mich Ende des Jahres oder ... -
weißer Plastikweihnachtsbaum: wo kaufen?
Haben ein (kleines) Problem: Wir hätten dieses Jahr gerne einen kleinen weißen Plastikweihnachtsbaum - finden aber keinen. Vielleicht weiß ja einer der Wissenden, wo ich einen kaufen kann. Vielleicht sogar in der Nähe von Heidelberg. Oder ... -
kann mir das jemand erklären?
Höre immer wieder die begriffe CAD und CAM im Maschinenbau. Kann mir jemand mal verständlich erklären, was die Begriffe heißen? Danke im voraus -
Benutzerquoten
Es die Möglichkeit, festzustellen welches Register in W-w-w am meisten genutzt wird? Besten Dank für Postings mahed -
OWT?
'ne dumme Frage: Wofür steht die Abkürzung "owt"? Ich habe die hier in verschiedenen postings gelesen, weiß aber nicht die Bedeutung. Was Englisches oder vielleicht oh,wie toll? Keine Ahnung. Ihr werdet's mir vielleicht erklären. ... -
wie organisiert Ihr Euren Schreibtisch?
Halo Leute, ich habe folgende Frage: wie organisiert Ihr Euren Schreibtisch im privaten bereich? Bei mir ist es so, dass ich so ziemlich alles sammle! Aber ich lese die Sachen auch immer wieder und greife auf alte Unterlagen zurück. Also ... -
10€-Gebühr beim Zahnarzt
Weiß leider nicht, wohin der Artikel gehört, sorry :( Hab gehört, die 10 € beim Zahnarzt muss man nur bezahlen, wenn etwas gemacht wird. Für's nachgucken ist der Betrag nicht fällig. Stimmt das? Gibt es irgendwo Urteile und Quellen diesbezüglich? ... -
Kostenlos telefonieren - Internettelefonie
Ich hoffe das ich keinen Ärger bekomme wegen Werbung oder so...wenn das gegen irgendwas verstößt, kann man es ja löschen, aber ich denke es ist eine tolle Sache und vielleicht möchte es der eine oder andere mal ausprobieren :) Es gibt die ... -
Zwei Fragen
Wie kann man sich als Experte für ein Fachgebiet definieren? 2: Gibt es Statistiken dazu, welche Register in W-w-w am meisten besucht werden und also am gefragtesten sind? 3: Gibt es Englischsprachige vergleichbare Seiten? Besten Dank für ... -
Material für Transferdruck
Jemand einen Händler wo man Material für Transferdrucke ( Aufbügler ) bestellen kann? Suche dieses Material das auch in Siebdruckereien verwendet wird. Danke -
gummigeruch wärmflasche
Mutet es etwas seltsam an: aber ich habe meiner Mitbewohnerin eine Wärmflasche geschenkt, die bestialisch nach Gummi stinkt (die Wärmflasche, nicht die Mitbewohnerin!) Das ist eine ziemlich unangenehme Angelegenheit, weil es nervt, wenn sie mit ... -
Anderes Wort für 'Feind' ?
Wünsche ich euch einen schönen 1.Advent. Nun zu meiner Frage: Gibt es andere Wörter für "Feind"?? Keine Schimpfwörter oder so. Mir ist kein anderes eingefallen, außer Rivale. MfG Verena -
Buslinien über die Grenze
Ist kaum zu fassen, aber auf den Seiten des Verkehrsverbunds Trier finden sich keine Busverbindungen über die nahe Grenze nach Belgien, z.B nach Malmedy oder Verviers. Gibt es tatsächlich keine oder muß ich auf anderen Seiten suchen, da diese ... -
Unterschied DVD R+/R-
Worin besteht genau der Unterschied zwischen den beiden Formaten DVD-R- und DVD-R+? Wenn man beispielsweise einen Brenner hat, der beides brennt, was ist das bessere Format? Womit laufen die meisten DVD-Laufwerke/DVD-Spieler? Gruß MiND -
Suche Seite wie ebay nur Gesuche
Weiß nicht, wo diese Frage hingehört, deshalb stelle ich sie hier: Mir hat mal jemand von einer Seite wie ebay erzählt, nur dass dort Dinge gesucht und nicht angeboten werden, mit Preisvorstellung. Kennt jemand die Seite und kann mir den Link ... -
onlineshops boooom
Es mal hier im Brett sontige Fragen; -werden bald 50% der Waren in Onlineshops gekauft? danke Friedrich -
an alle ex-raucher!!!
Bitte erzählt mir doch von den vorzügen des nicht-rauchens und das mir diese über kurz oder lang erfahrbar werden! es ist nämlich so: nach über 22 jahren glücklichen rauchens macht mein magen nicht mehr mit. da ich leute kenne, die sich wirklich ... -
deckenpltten
Wer kann mir helfen!! bin beim umzug und mußte meine deckenplatten abmachen. Nun ist noch der kleber an einigen stellen. Wie bekommt man diesen ohne großen kraftaufwand von der Decke. -
Porto
Möchte eine neue DVD (in dieser grossen Hülle, wie man sie aus Videotheken kennt), verschicken. Reicht da Porto von 1,44 € ?? Oder mehr? Weiss das gerade mal jemand? Danke! Oliver -
Gestohlenes Handy - Einzelverbindungsnachweis
Vor einem Monat wurde mein Mobiltelefon gestohlen, heute ist die Telefonrechnung mit Einzelverbindungsnachweis gekommen. Der Täter hat 0190-Nummern angerufen. Nun frage ich mich, bringt das irgendetwas für die Ermittlung des Täters ? Ich habe ... -
Dr. = Dr.?
Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Meine Frage: soviel ich weiß, sprechen sich Doktoren gegenseitig ohne Titel an, gilt das für alle Doktoren oder jeweils nur für olche der gleichen Fachrichtung? Eine Antwort wäre hilfreich. Herzlichen Dank Carlo -
DVD Label Etiketten Aufkleber
Wollte mal fragen, ob jemand Ahnung von DVD Label Etiketten Aufkleber hat. Ich habe gehört, dass wenn ich so ein Etikett auf meine DVD klebe und sie im Dvd-Player laufen lasse, dass durch die hohe Geschwindigkeit und die entstehende Wärme sich ... -
Billige Unterkunft in Berlin
Ich suche für die Zeit Dezember bis März in Berlin eine möglichst preiswerte Unterkunft. Bevorzugt wäre Grunewald oder Charlottenburg bzw. angrenzende Gegenden. Aber eben nich zu weit - Ihr versteht? Ich stelle an Unterkünfte nicht all zu große ... -
'Kaffee-Spruch'
Eine Kaffeetasse fürs Büro soll verschenkt werden. Gesucht wird nun ein "Kaffeespruch", den man mit einem permanet-Stift auf die Tasse schreiben kann. Suche dringend einen Spruch. Und da ich bekennender Teetrinker bin und nichts mit ... -
Die Sternchen Frage
Gleich im Vorfeld möchte ich sagen, dass meine Frage nicht ganz ernst gemeint ist, aber dennoch möchte ich sie stellen. Was bekommt man eigentlich bei einer gewissen Anzahl von diesen kleinen putzigen Bewertungssternchen? 25 Sterne = Blumenstrauß ... -
Warum sprudelt Wasser aus Plastikflaschen über?
Frage mich schon lange, warum kohlensäurehaltiges Mineralwasser aus Plastikflaschen immer übersprudelt, wenn man die Flasche zu schnell aufmacht, egal, wie lange die Flasche vorher schon unbewegt gelagert war. Bei Glasflaschen passiert ... -
KV bei Sperre Arbeitslosengeld
Kurze Frage: Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz der gesetzlichen Krankenversicherung bei einem arbeitslosen Bürger mit Sperrfrist von 3 Monaten ohne ALG aus? danke im Voraus Jenson -
A71 zwischen schweinfurt und suhl frei? :)
Zwar irgendwie ne komische Frage aber mich würde mal interessieren wie man denn von schweinfurt bis suhl kommt? 1. kann man da langfahren oder sind die noch voll im bau ? 2. wenn ja, freitags mittags mit dauerstau oder relativ ok ? :-) danke und ... -
Fahrrad fahren auf Helgoland
Einer TV-Sendung, ich glaube es was "genial daneben", wurde küzlich die Frage gestellt, warum man auf Helgoland nicht Fahrrad fahren darf. Leider bekam ich dann einen Anruf und war abgelenkt, als die Antwort kam. Warum darf man denn ... -
sketch/geschichte thema:frau
Wer hat eine witzige/lehrreiche*g geschichte oder sketch zum thema FRAU (in den besten jahren) oder wo finde ich sowas im world-wi(l)de-web ? danke für tipps :o) -
Danke kann man auch mal sagen
Langjähriger Nachbar (den über den ich schon mal geschrieben habe) hilft öfter mal aus. Sein Sohn mit Ex-Frau sind inzwischen längst umgezogen, kommen aber dennoch öfter ins Haus, um ihn zu besuchen. Auch der Sohn ist uns des Öfteren behilflich. ... -
Den kenn ich...
Hatte das unwahrscheinliche Ereignis... Auf der Startseite, Experten-Visitenkarte, tauchte tatsächlich jemand auf, der(sicher) bei mir auf der Schule war. Das find ich ja schon lustig... - Wie find ich den denn nun wieder? Nach Namen suchen kann ... -
SOS suche Gedicht zu Weihnachten...
Lieben mein sohn hat mich grad vor ein kleines problem gestellt. er muss zu Morgen !! ein gedicht auswendig lernen aber irgendwie ist der zettel verschwunden *grummel keine ahnung wo der ist und wie das gedicht nun wirklich heist...ein paar verse ... -
Dialoge Simpsons I Southpark I Marx Brothers etc
Ich bin auf der suche nach dialogen aus bspw. den oben genannten serien bzw. filmen. keine zitate, die findet man ohne ende, sondern ca. fünf bis sechs sätze, die idealerweise auch noch etwas "philosophisches", einen bezug auf modernes ... -
[s]Bilderrahmen nach Mass
Ich suche weitere Shops wie unten aufgelisteten, um mir ein Bild in Größe 66x133cm Rahmen zu lassen. Eigentlich habe ich schon etwas passendes dort gefunden, würde aber gerne noch mit anderen Shops die Preise vergleichen. Wer also einen Link wie ... -
Ältere Herren...
...ich habe gerade mit meiner Nachbarin über "tatschende" ältere Herren ( so um die +/- 80) gesprochen.Als Kind bzw. Jugendliche hatte ich mehrmals die Hände der Herren wandern sehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kommt ... -
Möbelspedition, Möbeltransport
Vielleicht jemand, über welche Firma ich günstig ein Kinderzimmer transportieren lasseen kann? Vielleicht hat ja jemand schon selber Erfahrung mit solchen Firmen bzw. Anlässen gehabt und kennt sich da aus?! Danke Simone -
@ MOD's und andere user ...
Dieses Posting kann auch verschoben werden ..... ich denke aber: gut zu wissen ! Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und dann die Nummer: +49137799090269 oder +49172332233333 erscheint, nicht zurückrufen. ... -
Gießerei/Leichtmetall gesucht
So, sollte ich im falschen Brett sein, bitte verschieben. Jetzt zur Sache: Ein Bekannter von mir sucht Kontakt zu einer Gießerei (möglichst Raum Saarland, südl. Rheinland-Pfalz, Baden-Würtemberg), die für ihn ein Einzelstück (vorerst) fertigt. Er ... -
@ TED bezüglich Weihnachtswichtel
-) also, einen einzigen namen hab ich in einem finnischen Gedicht, das mir zugeschickt wurde, entdeckt: Joulusatu Olipa kerran pieni tonttu. Hän oli joulupukin pajassa töissä. Tontun nimi oli Viki. Viki jakoi joulupukin kanssa lahjoja ... -
warum kommen deutsche immer so schlecht weg....
Warum kommen deutsche bei kriegsfilmen immer so schlecht weg ? ist mir demletzt mal tierisch aufgefallen, das die deutschen in kriegsfilmen immer wie deppen oder kanonenfutter hingestellt werden. also ich will kein nazi sein, aber etwas ... -
dürfen Christen keine Kekse essen ?
Adventszeit = Fastenzeit ? Das habe ich gehört – Ich bin ja Heide – aber dürfen die Christen keine Kekse essen ? -
Eau de toilette lagern??
Ich habe 2 Flaschen meines Lieblingsduftes auf Vorat gekauft, weil die Produktion eingestellt wird. Wie lagere ich die unbenutzen Flaschen damit der Duft so lange wie möglich erhalten bleibt?? Im Kühlschrank? Viele Grüsse, Tanja -
Tscheche gesucht
Suche jemanden, der in der Tschechei wohnt, natürlich auch spricht und auch der deutschen Sprache mächtig ist. Kennt jemand einen? danke und gruß maboe -
Sehtest
Der sehtest beim augenarzt für führerscheinbewerber kostenlos? gruß roxy* -
Farbe auf Textil aufbringen
Möchte für eine Veranstaltung ein großes Banner aus Stoff aufhängen. Ca.1 m breit und gut 6 m lang. Darauf sollen mit weißer Farbe große Buchstaben aufgebracht werden. Ich will Schablonen für die Buchstaben ausschneiden und die Farbe auftupfen ... -
Gasheizung
Jemand von Euch, wie der Verbrauch einer Gasheizung gerechnet wird? Und wie viel ist für eine Person viel? Ich habe seit kurzem die erste Wohnung, wo ich die Heizkosten extra bezahlen muss und mit Gas kenne ich mich überhaupt nicht aus. Danke ... -
Naturkeller ausbauen?
Habe ein Haús in Holständerbauweise (Schwörer) Bj. 1977 gekauft, das voll unterkellert ist. Ein Teil dieses Kellers ist ein Naturkeller mit gestampftem Lehmboden, über dem eine Schicht Kieselsteine liegt. Diesen Naturkeller möchte ich gerne ... -
Geochaching
Einer von Euch dieses Hobby und kann mir seine/ihre Erfahrungen mitteilen? Ein Freund hat mir davon erzählt und ich finde es klingt recht lustig. Vielen Dank olli -
Finnischer Weihnachtsmann und dessen Wichtel ...
... meine freundin hat mich gebeten, das hier zu posten und nachzufragen, googeln internationale hat nix gebraucht, wikipedia auch nicht. es geht um den finnischen weihnachtsmann, der heisst wohl Loukupukki. so, dieser hat nun eine armee von ... -
Lederpflege
Habe mir heute einen totschicken Ledermantel zugelegt, nun meine Frage, wie pflege ich das Leder, damit mir der Mantel recht lange erhalten bleibt?? Mit Imprägnierspray und Schuhcreme? MfG Sandra -
Amazon Gutschein über 5 Euro für Umfrage
An einer Umfrage teilnimmt, bekommt einen 5 Euro Gutschein bei Amazon. http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/feature/-/548985/ref=mm_pc_82591_topimage/028-0011987-2346153 viel Spaß :) Grüßé Novalee -
wer-weiss-was von Viren befallen !!!
Bretter sind befallen ........ http://bunnyherolabs.com/dhtml/monster.php?ref=http://www.wer-weiss-was.de/content/start.shtml TwingO -
Amazon-Gutschein bei Werbung
Ich hab mir mal sagen lassen, dass ich bei einer Neuanmeldung bei amazon einen Gutschein über 5 Euro bekomme. Bekomme ich den nur, wenn ich geworben werde oder auch, wenn ich mich "alleine" anmelde? Und bekommt derjenige, der mich wirbt ... -
Fanta 4 auf Tournee - Vorbands?
Weiß jemand von Euch, ob die Fantastischen Vier auf ihrer derzeitigen Tour mit Vorbands auftreten? Wenn ja, wer spielt vorab? Oder kennt vielleicht jemand ne Seite, wo solche Dinge stehen. Hompage der vier war leider nicht hilfreich... Gruß, stephy -
ZEIT-Lexikon
Vor kurzem haben alle ZEIT-Abonnenten einen Band des Zeit-Lexikons als Werbebeigabe erhalten, in meiner Schachtel war der Band 1. Hat irgend jemand einen anderen Band bekommen oder haben die 300.000 mal den Band 1 unters Volk gestreut? Wer weiß ... -
Texte für Weihnachtskarten
Ich suche einen schönen Text, welchen ich in meine Weihnachtskarten an Freunde und Bekannte schicken möchte. Dies kann ein kurzes Gedicht oder ein Spruch sein. Im Internet habe ich leider bereits erfolglos gesucht... Kann mir hier jemand helfen? ... -
Sekten
Ich muss demnächst ein Repherat über Sekten halten. Ich würde euch fragen ob ihr schon mal Erfahrungen mit bestimmten SItes im Netz gemacht habt die ich unbedingt bzw. auf keinen Fall besuchen sollte weil sie entweder das Sektenwesen unterstützen ... -
Geburtstagsgedicht für eine Freundin??
Lieben, ich suche nach einem Geburtstagsgedicht für meine beste Freundin. Bei Google bekomme ich nur die Sites bei welchen man einen Zugang braucht (ihr wisst, was ich meine). Kennt jemand von Euch eine entsprechende Site oder hat gar selbst ein ... -
Bibliothek-Ausweis & anderer Wohnort
Wohne in einer mittelgroßen Stadt im Rhein-Main Gebiet, die direkt an Frankfurt am Main grenzt. Nun benötige ich ein spezielles Buch, welches meine Bibo nicht hat, jedoch die Frankfurter. Weiß jemand ob man auch als Nicht-Einwohner einen ... -
Hat Menschen mögen unbedingt etwas mit Religion zu
Vermute, dass ich möglicherweise gesteinigt oder erschossen werde, weil ich diese Frage stelle: Ich habe Apartheid schon immer verabscheut. Ich weigere mich, bestimmte Menschen mögen und andere ablehnen zu müssen, nur weil eine Regierung mir das ... -
Frage zur Kaltverdunstung
Nachdem ich das Gefühl hatte, dass diese Frage nicht in die Bretter Hauswirtschaft/Handwerk, Instandhaltung/Haushaltsgeräte oder Physik passt, poste ich meine Frage nun hier: Ich habe mir einen Luftwäscher gekauft, der nach dem Prinzip der ... -
Messergebnisse Heizkessel
Kann mir sagen, wie sich der Abgasverlust errechnet(Formel)? Es handelt sich um eine Ölzentralheizung. Meine Messwerte: Rußzahl 1 Wärmeträgertemperatur in Celsius 50 Grad Verbrennungslufttemperatur in Celsius 23 Grad Abgastemperatur in C 164 Grad ... -
Streckenkarten
Jemand, woher man Karten eines bestimmten Gebiets bekommen kann, auf denen die Eisenbahnstrecken in eingezeichnet sind? Aber nicht sonstige Straßen und Autobahnen, sondern nur die Schienen, dafür aber auch die Nebenstrecken, und vielleicht (aber ... -
Mc Donalda Monopoly Aktion
Lieben! Wollt mal fragen, ob es denn irgendwo jemanden gibt, der bei dieser Aktion schon mal etwas gewonnen hat, abgesehen von den kleinen Sofortgewinnen. Ich zweifel irgendwie an der ganzen Sache. Wir gehen je relativ oft dahin und leider haben ... -
Mottoparty
Bin in wenigen Tagen zu einer Party mit dem Motto "H²O" eingeladen... Mit jedem verstrichenen Tag verringert sich mein Ideenreichtum, ich möchte mir doch nicht einfach nur einen Fisch auf's Gesicht malen...:-( Habt Ihr noch Ideen, die ... -
Praktikum auch 12 Wochen möglich?
Das mal hier reingestellt??!! Ich wollte demnaechst ein Praktikum anfangen. Es heisst ja immer man sollte ein 3 monatiges machen- es gibt Stellen wie Fachhochschulen odere andere die das verlangen. angenommen ich würde nur 12 Wochen eins machen- ... -
Probleme bei Aufrauf eines Bretts
Mir jemand helfen ? Wenn ich in ein Brett des Forums hier gehe erhalte ich zwar z.B. "Mietrecht 4/176" jedoch erscheinen bei mir auf dem Schirm dann zehn und mehr orange Kreise mit dem Ausrufungszeichen als neue, von mir nicht ... -
Hunde verscheuchen-wie?
Uns pinkeln jeden Tag -zig Hunde an die Hausecke, direkt neben dem Hauseingang. Das ist eine Riesenschweinerei und stinkt zum Himmel. Wer weiß ein profanes Mittel, mit dem man diesem ein Ende bereiten kann? Gibt es irgendeine Mixtur o.Ä., die man ... -
0-8-15
Schlauen, woher kommt eigentlich die Redewendung "Das ist 0-8-15"?? und was haben diese Zahlen zu bedeuten?? Hab mal wieder Langeweile und stell mir und euch unsinnige Fragen ;o) MfG Sandra -
Glücksbringer
-) Bin auf der Suche nach einem Glücksbringer zum Verschenken für´s neue Jahr. Ich selber habe von Glücksbringern nicht viel Ahnung, aber würde sowas gerne verschenken. Hat jemand vielleicht eine nette Idee? Merci :-) Steffi -
'Neue' technische Geräte
Wissenden, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Aber ich finde so richtig passt das sonst nirgends anders. Welche technischen Neuerungen oder Erfindungen (kein spezieller Bereich, einfach ALLES) wurden innerhalb der letzten ziemlich ... -
Hochzeit Tischdeko (Kerzenleuchter) Raum S bis MA
Meine Hochzeit nächstes Jahr in der Nähe von Mannheim suche ich Kerzenleuchter, fünf-armig, ca. 60 cm hoch. Wer kann mir helfen und mir sagen, wo ich solche Kerzenleuchter etweder günstig kaufen kann, bzw wo ich sie leihen kann (Raum Stuttgart, ... -
Weintrauben
Habe mal eine Farge.Wie machen die das es es in den kernlosen Weintrauben keine Kerne drin sind? Werden sie so hochgezüchtet?? Würde ich mal interessieren :-) MfG Verena -
bestattungskosten
Eine feuerbestattung günstiger als sarg möchte alle notwendigen leitungen/tätigkeiten auch einzelauflistung des preises erfahren. gruss umungus -
Luftdruck und Wetter ?
Mir jemand kurz den zusammenhang erklären zwischen: Luftdruck und Wetter (Prognose) Danke -
Prietserliche Kleidung in schwarz
Mir ist einmal aufgefallen, das die evangelischen Pastoren und die katholischen Pfarrer meistens schwarz tragen. Weiß vieleicht wer, warum die Kleidung bzw. "Tracht" von ihnen schwarz ist? Gruß Wolf -
DM Münzen noch umtauschen
Meine Mutter hat beim Aufräumen ne alte Spardose mit DM-Silberlingen gefunden. Krieg ich die noch irgendwo getauscht? Grüße Markus -
Lebender Karpfen
Alle, ich habe eben auf Pro7 ClipMix gesehen, dort wurde ein Chinesischer Koch vorgestellte, der einen Karpfen an beiden Seiten mehrmals angeschnitten und mit Gemüse, oder was auch immer gefüllt hat. Anschließend hat er den Karpfen mit einem Tuch ... -
EU-Rente abgelehnt
Wegen Ablehnung der EU Rente, kann mir hier jemand helfen? Würde mich sehr freuen, da ich diesem Thema hilflos gegenüberstehe. Herzliche Grüße Daggi