Forenarchiv Sonstige Fragen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sonstige Fragen" archiviert.
-
die brille ist weg!
Brauche wegen altersstarrsinns oder sonstwas eine lesebrille mit 1-2 dioptrien. gekauft habe ich mir mehrere bei einem discounter fuer ca 2.- deponiert habe ich dieselben im auto- um landkarten lesen zu koennen in der firma - um exte zu erkennen ... -
wo ist das ?
MADE IN P.R.C. von woher kommt das ? Grüße Lilly -
Diamonique-Steine erkennen?
Im Handel sind nachgemachte Edelsteine wie z. B. "Diamonique". Unter anderem werden diese Steine im Sender "QVC"angeboten. Verarbeitet werden diese Steinen in den unterschiedlichsten Schmuckstücke. Jetzt habe ich gehört, dass ... -
Englischsprachiges Pendant zu 'Wer-weiss-was'
Alle WWW-Fans! Kennt jemand von Euch ein englischsprachiges Pendant zu WWW? Wäre toll! Gruss, PECOS -
Weihnachtsmann spielen, aber wie?
Hallihallo, ich spiele Heilih Abend bei meinem 2,5 jährigen Neffen den Weihnachtsmann. Nachdem ich das noch nie gemacht habe, wollte ich mal fragen, was man da so im Allgemeinen dann macht. Wie ist denn da so der Brauch? Was für Fragen werden dem ... -
Auto-Umfrage
Alle, trotz Auto nicht ins Vierrad-Brett, sondern hier... Anläßlich einiger Artikel der letzten Tage in vielen verschiedenen Brettern möchte ich eine kleine Umfrage starten: - wer von euch nennt einen Porsche sein eigen? - männlich oder weiblich ... -
Was hat ein Dr. Phil. studiert?
Ganz kurz und schmerzlos: Was hat jemand mit diesem akademischen Titel studiert? Dank im voraus! Wilfried -
Schwerkrafteinfluss beim giessen
Welchen Einfluss spielt die Schwerkraft waehrend des Giessens von Metalle. Ich hab gelessen das man zwischen medium, hohe und niedrige Schwerkraft waehlen kann. Wie waehlt man aber eine von diese drei. Mit welchen Kriterien? Danke -
Welcher Politiker sitzt in welchen Aufsichtsräten?
Alle! Kann mir jemand sagen, wie ich am schnellsten rauskriegen kann, welcher Politiker in welchen Aufsichtsräten der Privatwirtschaft sitzt? Dank im voraus! Gruss, PECOS -
wieviel Diesel verbraucht ein Schienentriebwagen?
Frage steht im Prinzip schon oben: Wieviel Diesel verbraucht ein handelsüblicher Triebwagen, wie sie bspw. im Regionalverkehr eingesetzt werden? Die Frage ist naturgemäß nicht genau zu beantworten, mir geht es nur um eine Hausnummer, d.h. die ... -
weihnachtsgeschichten
Kommt bei uns wieder die family (2xoma, 2xopa, mutter, vater, ich) und ich soll mal fürn bisschen unterhaltung sorgen, damit nich alles im kerzenschein und in erzgebirgsmusik untergeht. zu dem zweck such ich unterhaltsame/amüsante ... -
Segeln + Seminar
Runde ich suche für Frühjahr 2005 ein Segelschiff Ostsee/Mittelmeer um darauf ein Teamtraining (mittleres Management ohne Segelerfahrung)zu halten. Hast du einen Tipp? Freundliche Grüße aus dem verschneiten Süden! -
Pakete nach Jamaica
Ich habe auf Jamaica ein Hilfsprojekt laufen. Pakete mit Spenden, T-Shirts usw.sind ungemein teuer. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich billig und preiswert Pakete nach Jamaica senden kann. -
Welches Format
Habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich ein Blatt, in eine Klarsichthülle eingepackt, in einer normalen Akte abhefte, unter einen ABC Ordner, dann kann man den ABC Ordner überhaupt nicht mehr lesen - wird quasi von der Klarsichthülle verdeckt. ... -
Festival: Wieviel Personen pro Quadratmeter ?
Wer irgendwelche Richtlinien, wieviel Personen bei einem Open-Air-Festival ca. pro Quadratmeter passen? Gibts da Gesetze, wieviel Personen eingelassen werden dürfen? Dichtgedrängt? Locker stehend? Gibts da Erfahrungswerte...? Vielen Dank -
abstruses Weihnachtgedicht
Bin auf der Suche nach einem abgedrehten Weihnachtsgedicht. Es fängt etwa so an: "Denkt Euch, ich habe das Christkind geseh`n - es kam aus dem Wald und konnte kaum steh`n...." Wie geht`s weiter? Wo finde ich das? Dank im Voraus Ray -
Gürteletui anfertigen lassen - wo?
Für mein Mini-Fernglas (Eschenbach Monofold) möchte ich ein Gürteletui aus robustem Leder (am besten im Stile der RIWAL-Handy-Leder-Gürteleutis). Hat jemand eine Idee, wer mir so etwas maßanfertigen kann? Grüßken -R o b. -
Gedichte zum 50.Geburtstag
Kurzem habe ich hier irgendwo einen Link gefunden, der auf lustige Sprüche zu allen möglichen Feiern hinwies - kostenlos. Leider finde ich das nun nicht mehr. Kann mir evtl. helfen? Suche dringend etwas Witziges zum 50. Geburtstag. Vielen Dank Karin -
übernachten in brügge?
Kennt jemand von euch ein gutes hotel oder eine pension in brügge (belgien)? wir möchten über silvester ein paar tage dort verbringen und fxxxing google will mir einfach nicht helfen. dank und gruß, aladin -
Drusen und Drusenkopf
Bin auf der Suche nach einer Erklärung woher die Drusenköpfe(Leguane ) ihren Namen haben. Denn die Drusen sind eigentlich eine Religion im Libanon und daher ca. 10000km von den Drusenköpfen auf Galapagos entfernt. Kann mir einer eine logische ... -
Kummulativdelikt
Ich werde diesen Eintrag in mehrere Foren reinstellen deswegen bitzte nicht aufregen wegen Doppelposting. Ich habe in einem Text von einem www-Experten ein Wort gefunden das weder beoi Encarta noch bei Google zu finden ist geschweige denn ... -
Umschreibung für Memory
Für ein selbst gemachtes Memory-Spiel suche ich noch eine passende Spielumschreibung welche ich auf die Schachtel drucken möchte. Es sollte nicht sofort daraus hervorgehen das es sich um ein Memory-Spiel handelt. Hat da vielleicht jemand eine ... -
'ho ho ho'
Ruft der Weihnachtsmann (oder ist's der Nikolaus?) immer öfter "ho ho ho". Hat er früher gar nicht gemacht, jedenfalls bei uns nicht. Woher kommt das? Gruß Peter -
Ideen zur Betriebsweihnachtsfeier
Wer kann Vorschläge zur Gestaltung einer Betriebsweihnachtsfeier machen? Ich dachte da an: Bowling oder Kabarettbesuch ich habe auch schon gehört das man bei den örtlichen Verkehrsbetrieben selber eine Straßenbahn fahren kann… Ich suche einfach ... -
Dumme Frage...
Habe mir gerade einer dieser Plastikboxen gekauft, in der man die paasenden Akkus und Speicherkarten platzsparend im Fotorucksack aufbewahren kann. Allerdings war aussen an dieser Box ein ziemlich nerviger Aufkleber, den ich erstmal abgerissen ... -
Billiger Glühwein / Weihnachtsmarkt D´dorf
Mir vielleicht jemand sagen, wo ich den Stand mit dem billigsten Glühwein auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt finde??? Gruß Olly -
standfestigkeit trainieren!?
Ihr das? ihr geht durch die fußgängerzone und rempelt jemanden an oder werdet angerempelt. man selbst scheint wegzufliegen durch den rempler, obwohl der andere vielleicht genauso groß und schwer ist oder sogar kleiner und schmächtiger. kann man ... -
rhetorik, selbsbewusstsein, motivation
Rede unter leuten oder wenn ich weiß, wovon ich rede mit sicherer fester stimme und lauter als gewöhnlich. wenn ich allerdings z. b. mit dem chef spreche und ich mir unsicher bin bzw. er mir eine frage stellt und ich nicht weiß, was ich genau ... -
Hilfe: Amazon ? englisches Wörterbuch
Sohn braucht für die Schule ein englisches Wörterbuch (Lexikon). Also kein deutsch/englisch sondern englisch/englische Erklärungen Wer kann helfen - was muss ich bei amazon bestellen? Danke -
Tattoo-Vorlagen
Bin auf der Suche nach einer Internet-Seite, auf der ich Tattoo-Vorlagen anschauen kann, aber nicht unbedingt dafür Geld zahlen muss oder irgendwelche Dialer runterladen. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja auch Vorlagen, die er mir ... -
Palituch
Sehe in letzter Zeit viele Leute mit Palitücher, auch Arafattuch genannt, auf den Straßen. Was für eine Bedeutung hat dieses Tuch? -
Verwendung Auto-Nummernschilder
Ca. 100 Paar Autokennzeichen. Alle ohne jemals ans Auto angeschraubt gewesen zu sein. Selbstverständlich entwertet. Weiß jemand ne sinnvolle Verwendung? Kann ich die vielleicht sogar zu Geld machen? Grüße Markus -
Wo kann ich so was kriegen? Wie googlen?
Ich habe mir überlegt ich könnte meinem Freund, zu Weihnachten, einen Ferrari (o.Ä.) für ein paar Stunden mieten. Natürlich soll dabei einen etwas luxuriösen Model sein... Ah! Und natürlich Raum Nürnberg... Kennt Ihr so was? Wie bzw wo kann ich ... -
Nette Worte zum Geschenk?
Fehlen die (richtigen) Worte. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Verschenkt werden soll ein Rauchmelder. Dazu dann eine kleine Karte in der in etwa so was steht wie "ihr seid uns so wertvoll, damit euch nichts passiert" etc. Wer hat ... -
professionelle Anrufbeantworterstimme?
Meinen Anrufbeantworter, den ich für mein Unternehmen nutze möchte ich gerne eine professionelle Ansage haben. Gibt es da Unternehmen, die mir da eine professionelle Ansage machen? Ein von mir vorher verfasster Text soll praktisch in genial ... -
Wohnung mieten im Allgäu
Irgendjemand, wo ich online Wohnungsangebote im Allgäu herbekomme? Habe es schon über die "einschlägigen" Urlaubsorte versucht - doch Wohnungen dort sind naturgemäß nicht bezahlbar. Gibt es irgendwo im Netz Wohnungsanoncen für Menschen, ... -
Auch ich suche ohne Erfolg! ->Uschi Krämer???
Ist zwar scheisse sich jetzt meinem "Vormacher" weiter unten anzuschließen, aber es muss einfach sein! Ich suche Uschi! Uschi Krämer aus?????? Wenn ich das doch bloß wüsste! Wer kann mir helfen. Sie studiert, ist blond und hat ein ... -
Familiennamen
Ich suche die Bedeutung und Herkunft über einen speziellen Familiennamen. Er lautet : Gimpl kann mir da wer weiterhelfen? -
Film gesucht...
Suche einen Film den ich mal in den 80`ern im Fernseh gesehen habe. Es ist ein Zeichentrickfilm (vielleicht ein Manga...) indem es um eine junge Prinzessin geht, die evakuiert werden muss weil sie umgebracht werden soll. Sie flüchtet mit Ihren ... -
Visitenkarten lesen?
Lieben, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich bei wer-weiss-was die Visitenkarten anderer Parsonen lesen kann? Irgendwie finde ich es nicht. Vielen Dank schonmal Skippy -
Benutzername ändern - Zugriff Eigene Artikel
Habe vor meinen Benutzernamen zu ändern, allerdings würde ich gern, da einige Fragen stets wiederkehren, auf meine Artikel zurückgreifen können, die ich unter meinem jetzigen Benutzernamen verfasst habe. Werden die Artikel dann noch angezeigt, ... -
Ne Susanne Wolf - kennt hier jemand?
10 Jahren irgendwo Gegend München zuletzt gesichtet worden... Davor ca 2-3 Jahre Berlin. müsste ca 35 (±5) sein, etwa 180cm, dunkle Haare, Affinität zu Football und Ex-cheerleader... wer weiss, vielleicht meint der Zufall's gut :) HH -
powerpoint Weihnachten
Suche links zu Powerpoint Dateien, welche als Anlage zu einer e-mail versendet werden können und die nette Weihnachtsgrüße zum Inhalt haben. Vielen Dank im Vorraus! Andy -
Videothek in der es Musik-DVD´s gibt???
Es Videotheken, in denen man Musik-DVD´s leihen kann??? Wenn ja kennt einer eine im Großraum Düsseldorf/Leverkusen/Köln??? Gruß Olli -
7 Zwerge - Atze Schröder - Merchandise
Lieben, im Film ,,7 Zwerge - Männer allein im Wald" spielt Schneewittchen mit einer Figur, die dem späteren Traumprinzen Atze verdammt ähnlich sieht. Kann man diese Barbie (oder besser Ken) - Puppe irgendwo kaufen? Wäre schön, wenn Ihr nen ... -
Erste Hilfe Kurs für Gehörlose
Ich bin ehrenamtlicher Ausbilder Erste Hilfe und möchte einen Kurs fur Gehörlose anbieten benötige aber jemanden der die Kommunikation (Gebärdensprache), möglichst ehrenamtlich, sicher stellen kann. -
Onlineüberweisung
Es sein, das eine Onlineüberweisung, die ich Freitagsabends tätigte bis gestern noch nicht beim Empfänger gutgeschrieben wurde? Es ging von Volksbank zur Sparkasse Danke Euch Markus -
Sterbehilfe für Babies?
Den Niederlanden diskutiert man, Sterbehilfe für Neugeborene mit schwersten Missbildungen zu gewähren: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,332761,00.html Was meint Ihr dazu? Mit Gruß Carsten -
Sehr wichtig bitte beantworten!!
Ich habe hier ein paar fragen: bitte so schnell wie möglich antworten? In welchem Paragraphen welchen gesetztes ist geregelt, welche angaben aif einem Scheck undbedigt gemacht werden müssen? 2. Mit welcher art von scheck kann man in den usa wie ... -
Wer brauch noch ein Geschenk ?
//home.t-online.de/home/martin.mosetter/geschenk.htm -
Routenplaner, von Bonn nach Arnhem
Muss am Do. morgen von Bonn nach Arnhem fahren. Ich will mich informieren ob es auf der Fahrstrecke Staus/ Baustaellen o. aehnliches gibt und mit wieviel Fahrtzeit ich rechnen muss. Kennt einer guten web sites die mir da weiterhelfen. -
Schwanger
Hörte/sah ich, das die Mutter von den beiden siamesischen Zwillingen wieder schwanger ist. Und er sagte, das, falls dieses Kind auch wieder was hätte, würden sie genauso handeln wie vorher... Da war ich baff. Und wann haben sie das Kind gemacht? ... -
a odre e?
Es richtig Weidhofen/Ybbs oder Waidhofen/Ybbs? -
Speditionskalender
Ich frag einfach mal: Weihnachten ist doch die Kalender-an-Kunden-verschick-Zeit. Hat jemand einen schönen (!) Speditionskalender (das sind die mit den drei Monaten übereinander für die Wand) übrig, den er mir schenken/schicken könnte? (natürlich ... -
disklooker
Vielleicht jemand aus diesem forum in den letzten tagen etwas über disklooker und booklooker in einer zeitung gelesen? z.b. prinz, digital world usw? vielen dank, tim -
Warum kann ich keine Bewertungen abgeben?
Eine kurze Frage. Warum kann ich - egal in welchem Brett- keine Bewertungen abgeben? Bin ich noch nicht lange genug angemeldet um diese Funktion nutzen zu können? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Phoebe -
Kitakostenberechnung
Wir zahlen für jedes unserer Kinder 38 Euro im Monat an Kitakosten und dieses 12 Monate im Jahr.Meine Frage ist jetzt,warum eigentlich 12 Monate ??? 1 Woche ist zwischen Weihnachten und Neujahr dicht und drei Wochen im Sommer.Das macht bei mir 4 ... -
Wer-weiss-was, giebt es was aehnliches in Canada
Kann mir jemand sagen ob es was vergleichbares "wer-weiss-was" in Canada giebt. Danke fuer jede antwort und frohe Weihnachten,Karl -
6 er im Lotto und dann?
Angeregt durch den Sketch Markus Profitlich, frage ich hier doch einfach mal nach, wenn man 6 richtige im Lotto hat, wie geht man da heute vor? Vor Jahren war dies ja kein Problem, es stand Name und Anschrift drauf, man hat auch nichts verpasst ... -
Chanel No.5! Tierversuche?
Es das durch die Herstellung von dem Pafum Chanel No.5 Tiere gequält werden um an den richtgen zusatzstoff zu gelangen? danke für jede antwort andy -
Zitate/Gedichte für Hochzeiten!
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Finde kein passenderes Board. Ich suche eine HP oder auch Gedichte, Sprüche, etc. für eine Hochzeit. Kann selbst nicht da sein u. wollte dann einen Brief oder Karte mit etwas passendem zur Hochzeit ... -
'Gegen die Wand' in der Türkei
Film "Gegen die Wand" gilt jetzt auch europaweit als bester Film: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,332480,00.html Weiß jemand, wie der Film in der Türkei aufgenommen wurde? Feiert man ihn, weil Regisseur und Hauptdarsteller ... -
Ich ärger mich...
Habe eine Decke zur Reinigung gegeben. - Die Flecken sind noch da. - Das hat mich 39€ gekostet. Aber egal – es geht eigentlich darum: Darf ich mich vor die Reinigung stellen und jedem Kunden meine Geschichte erzählen ? Ist das strafbar – ... -
SEITE FÜR GEBURTSTAGSREIME
Unbedingt eine Seite, wo Geburtstagsreime stehen (besonders 50.) ich lande leider immer nur auf Seiten, wo man bezahlen muss *jammer* Hoffe mir kann jmd. ein Tip geben ;-) DAnke schonmal im Voraus lg Dani -
1 Mannjahr
Wir, mein Kollege und ich, verzweifeln hier gerade bei der Lösung einer Frage zum Thema Mannjahr. Wieviel und was ist ein Mannjahr ? bzw. ein Mann-Monat ? Frage: Wieviel Mannjahre sind 0,75 MannMonate ? Danke für die Hilfe ! moose -
Hintergrundbild für Geburtstag
Suche für den 42. Geburtstag meiner Freundin ein lustiges Hintergrundbild zu dem selbst gemachten Gedicht. Sie hat an einem 13. Geburtstag, vielleicht gibt's da auch noch was besonderes dazu. Wer hat Ideen oder welches Brett wäre richtig? Gruß Isolde -
Stempelkissen mit UV-Farbe?
Jemand, ob es Farbe für Stempelkissen gibt, die nur unter UV-Licht sichtbar ist? Normalerweise verwende ich ja UV-Marker von Edding, aber die taugen nicht wirklich, um größere Mengen zu markieren - da wäre es praktischer zu stempeln... Danke DT -
deutschlandweites Straßenkinderprojekt??
Moin ihr (All-)Wissenden?! ;-) Die Firma in der ich nebenher arbeite sucht gerade nach einem deutschlandweiten Straßenkinderprojekt welches Unterstützung sucht. Kennt einer von euch vielleicht ein solches Projekt?? Regionale haben wir viele ... -
Die Ballade vom Nachahmungstrieb Interpretation
Benötige für morgen eine Gedichtinterpretation von Erich Kästner - Die Ballade vom Nachahmungstrieb Kann mir da jemand helfen oder einen Link geben? Bin für jede schnelle Antwort sehr, sehr dankbar!! Viele Grüße Markus -
Saint Jean
Weiss irgendjemand wer oder was das ist? (vielleicht in Bezug Bezug zu Schiller oder Don Karlos?) -
Film über ADS...
Da ich selber zur Gruppe der ADSlern (obwohl ich dies ungern als "Krankheit" sehe) gehöre, hab ich mich gefragt, ob es nicht schon einen Film darüber gibt... Ja ich weiss, das Thema an sich ist noch nicht wirklich weit verbreitet, wenig ... -
Was ist das ?
Im Bahnhofsvorraum hängen so zwei Dinger von der Decke runter.. Keiner weiss aber , was das ist. Hat jemamd eine Idee? Hier mal das Foto von einem der Teile: http://tinypic.com/vb9j8 Über Antworten freue ich mich (--: LG O. -
einkaufen in holland
Lieben, gibt es gute und schöne einkaufszentren in holland ? vor allem im bereich von osnabrück bzw rheine kommend ? ich würde gerne mal rüberfahren, lohnt sich das ? danke im voraus und gruß. -
Erdkunde
Muss ein Referat zu dem Thema "Standortbedingungen und räumliche Verflechtung der Automobilindustrie in den neuen Bundesländern (Besipiel: Porsche, BMW, Opel oder VW)" halten. Hat irgendjemand ne idee wie ich da drangehen soll? Habe ... -
PISA - Niveau der Schulen in Finnland?
PISA hin oder her, eigentlich interessiert's mich wenig (der Medienhype, nicht das Problem an sich). Gestern allerdings erwähnte ein Lehrer (in welchem Sender auch immer), daß er mit seinen 5-Klässlern (!) aus Spaß die finnischen Abituraufgaben ... -
Militärhistorie: alte Frage?
Wieder frage ich mich, wieso "Militärhistorie" unter Geistes- wissenschaften "fällt". Aber das wurde sicherlich schon besprochen, oder? Das einzige, was mich an den Diskussionen dort momentan an so etwas wie "Geist-" ... -
Zimmer London
Tach zusammen. Kennt jemand, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, usw. usf. Also, weiß jemand ein Zimmer in London für drei Monate für 400 Pfund/Monat. Danke. Gruß & Kuss. Antares -
Duales System AG
Ganz neu hier und suche Informationen über das Duale System DeutschlandAG. Leider gibt es über diese Firma keine Internetseite. Aber auch sonst alles über Recycling, z.b. Weg von Haushalt bis zu Recyclinganlage, läßt sich sehr schwer finden. Am ... -
SOFT SKILLS .
Lieben, neben den "HARD SKILLS" die man in jedem beruf braucht, so wie gute schulbildung, lehre, studium etc. kommt es meines wissens nach immer mehr darauf an auch über die "SOFT SKILLS" zu verfügen. darum sind unsere ... -
Suche eine nähere Erleuterung zu einem Zeichen
Ich habe irgend wann mal ein Zeichen gesehen das wie folgt zu beschreiben ist: Es ist ein grosses Fadenkreuz mit den Buchstaben UP (In Grossschrift) Drinne am stehen. Wäre nett wenn irgend jemand irgend welche informationen bezüglich bedeutung ... -
Steak in der Sauna
Ich habe gehört, dass man ein Steak in der Sauna zubreieten kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wie lange dauert das Steak? LG sine -
Musik CD - wo ist die Musik???
Habe mir gerade die neue CD von Vinalla Ninja gekauft (Traces of Sadness). Es sind 2 CDs auf beiden sollen 14 Lieder drauf sein + Videos. Alles schön und gut und wo ist die Musik? Auf der ersten CD werden 2 Videos abgespielt, das wars aber schon. ... -
Wer kann helfen????
Folgendes Problem: Mein Vater hat aus erste Ehe eine Tochter, die beiden haben sich aber seit der Scheidung nicht mehr gesehen, mein Vater schweigt sich über diese Ehe aus, alles was ich von meiner Halbschwester kenne ist ihr Vorname und ihr ... -
Was würdet ihr denken?
Gibt ja witzige T-Shirts, wo z.B. 'Zicke' oder 'Hexe' oder 'Lichtgestalt' draufsteht. Was würdet ihr denken, wenn jemand ein T-Shirt mit dem Aufdruck 'Lustmolch' trägt? Lustig oder anzüglich? ☼ Markuss ☼ -
Reha - welches Brett?
Wüsste gerne, in welchem zeitlichen Abstand man Reha-Maßnahmen (psychosomatisch) beantragen kann, bzw eine Zusage erhoffen kann? Welches Brett wäre da wohl richtig? Danke Renate -
Unfall m. Körperverletzung - ungesehen flüchten???
Jemand wird z.B. - am Freitag um 17:50 - sagen wir auf der A57 Köln Richtung Zentrum, kurz vor Ausfahrt Bickendorf/Ossendorf als Stauletzter angefahren - Auffahrunfall also auf einer völlig zähfliessenden stop-and-go - Autobahn - fahrer wird mit ... -
Einwohnerzahlen ?
Allwissenden, könnt Ihr mir sagen wieviele Personen (oder wo ich das evtl. finden könnte)in den PLZ Gebietne 4 + 5 + 6 wohnen ? evtl. sogar in den einzelnen untergruppen 51 52 53 etc. ? Herzlichen Dank. t. -
Geschenkidee für 8jährigen Jungen ohne Interessen
Mir hier schon so oft geholfen wurde und dieses Forum wirklich großartig ist, hoffe ich auch diesmal auf euren Rat. Der 8jährige Sohn meiner Cousine hat bald Geburtstag und Weihnachten ist ja auch noch. Und wie immer habe ich leider überhaupt ... -
Märchen ... gesucht
Eine Bekannte sucht ein Märchen in folgendes vorkommt: Kind, Blutstropfen der Mutter auf einem Taschentuch! Wer kennt dieses Märchen? Danke Götz -
internet netzwerk portale
Wer kennt für deutschland bzw. europa sogenannte businesportale, wie z.B. www.openBC.de oder www.socialnetwork.de. Würde mir geren da eine Sammlung anlegen und die dann hier auch gerne n a c h Prüfung veröffentlichen. denn jeder weiss oder lernt ... -
Auswirkung Hartz IV
Gibt auch Positives zu berichten: ein von mir betreuter Mensch erhält durch die Hartz-Reform ca. 55 Euro mehr vom Staat. Dies bringt mich aber in das Dilemma, dass es sinnlos wäre, ihm diesen Mehrbetrag auszuzahlen, da er das Geld nur versaufen ... -
Lastwagenschild
Ein Lastwagen ein rundes Schild trägt, blau (oder vielleicht auch grün, ist auf dem Zeitungsfoto nicht so genau zu erkennen) mit weißem Rand und weißem Buchstaben L : Was heißt das? Gruß Peter -
Gaststätten deutschlandweit?
Weiß wieviele Gaststätten, Discotheken und Kinos es in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt? Schätzungsweise? Genau wäre natürlich genial und nicht daneben. :-) Ciao, Romana -
Brille 2005
Kennt Internetseiten mit neuen zeitgemäßen Brillengestellen? danke Friedrich PS:http://www.chemie.fu-berlin.de/chemistry/safety/gif/brille.gif -
Wieso trotz Knast Freigang ohne Ende??
Kurzem wurde doch ein deutscher Schauspieler (Sparsten Keck oder so) zu mehreren Jahren Knast verknackt. Dann hieß es jedoch, dass er bei seinem Freigang seinem Beruf des Schauspielens nachgehen kann. Gleiches habe ich mal von Sartin Memmelrogge ... -
Jo Brauner doch wieder?
Gestern hat der Jo Brauner wieder bei der Tagesschau gesprochen, obwohl er vor einem Monat aufgehört hat. Was steckt dahinter? -
Wo sonst wenn nicht hier?
Ging durch die Nachichten das auf irgenein Flughafen die Fluggäste durch eine Kammera "Ausgezogen" werden um so Waffen die nicht Metallisch sind und am Körper getragen werden sichtbar zu machen. Ich hab auch in w.w.w. irgend wo so was ... -
Die kleinen Beutelchen in Handtaschen...
Ich habe mir eine neue Handtasche zugelegt und - wie immer wenns eine neue Handtasche gibt (oder auch Geldbeutel) sind da drin diese kleinen beutelchen mit kleinen kügelchen drin auf denen steht "silica gel - throw away"! Ich frag mich ... -
Seltsame Zeiten
Das sind wahrhaft seltsame Zeiten: mein FUNK-Uhr spinnt: als ich gestern abend nachhause kam, zeigte die Uhr genau eine Stunde später an als es war. Wohl gemerkt: eine Funkuhr, die ich nicht einstellen kann und die sich selbst nach dem Funksignal ... -
Name eines Geschäftes diskriminierend ?
Auf einer Rundreise habe ich eine Farmacia (*g) gesehen, die unter "MOHREN - APOTHEKE" firmiert, an der Hauswand das Relief eines Afrikaners eingelassen hat und im Logo ein offensichtlich männliches Kind afrikanischer Abstammung eine ...