Forenarchiv Sonstige Fragen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sonstige Fragen" archiviert.
-
Marder auf dem Dachboden
Hoffe Ihr habt ein paar Tipps. Meine Eltern haben seit etwa vier Jahren einen Marder auf dem Dachboden, der die Isolierung bereits total zerstört hat und auch sonst macht er viel Dreck und Lärm. Wir haben bereits einiges ausprobiert wie z. B. ... -
Mil. Dienstgrade / Ziviler Status
Ich weiß, die Überschrift klingt eigenartig, das Problem ist es aber auch. Und zwar habe ich die undankbare Aufgabe jemandem, der offensichtlich zu viel Kasernenluft in seinem Leben geschnuppert hat, klarmachen zu müssen, dass er sich massiv ... -
Geschirrspüler Bosch SPS 5122
Geschirrspüler will nicht mehr und zwingt mich zum Handabwaschen. Ich habe ständig einen "weissen Film" auf dem Geschirr bzw. Gläsern. Gemäss Gebrauchsanweisung soll man die Klarspühler funktion reduzieren oder darauf achten, dass der ... -
Einschaltquoten?
Hab das grad wider im Radio gehört: Belibtester Radiosender mit x mio. Hörern" Wie wird den so was Ermittelt? Gruß Schnorz -
Trockenschampoo
Freundin vo mir fährt dieses Jahr in Urlaub. Mit der transibirischen eisenbahn.. Da es da wohl sehr schwer sein soll sich die Haare zu waschen frag ich euch einfach mal gibt es denn noch sowas wie trockenschampoo für den Menschen? ich hab bisher ... -
Euromünzen trennen
Von euch schonmal einer versucht/geschafft 1 oder 2 euro münzen erfolgreich zu zerlegen??? Wenn ja, würd mich mal interessieren, wie ihr das geschafft habt... LG Alex:-) -
Zigaretten-Rollis
Ein Bekannter, der Raucher ist, fragt: Es gibt diese Steckis/Rollis, wie immer sie auch heissen, die man in Zigarettenhülsen steckt. Nun gibt es da mehrere Sorten, nirgends sind aber die Schadstoff-Werte angegeben. Die Frage ist nun, welche ... -
Liegen gelassene Kassenzettel
Habe mich, inspiriert von einem Artikel über das kostenlose Versenden von Briefen vor kurzem hier, mal gefragt ob man nicht folgendes machen könnte: In vielen Supermärkten lassen einige Kunden ihre Kassenzettel im Einkaufswagen liegen. So einen ... -
Aufbau eines Referates
Hoff einfach mal, dass ihr mir helfen könnt. :-) Es gibt zwar bei google recht viele Ergebnisse, wenn man danach sucht, aber eben das erschwert die Sache nur. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich ein Referat (in Deutsch) vernünfig aufbauen ... -
Zeitschrift gesucht
In letzter Zeit kommt im Fernsehen immer eine Werbung von einem Heft, darin geht es glaube ich um Formel 1, welches auch Teile zum Zusammenbau eines eigenen Modellautos mit Verbrennungsmotor hat. Leider weiß ich nicht wie dieses Heft heißt und ... -
Flutkatastrophe-Totenzahl
Muss Freitag ein Referat halten (jaja @ die mich schon kennen, ja schon wieder eins), über Gründe und FOlgen von der FLutkatastrpophe. jetz hab ich bei WIkipedia geschaut und da steht das die Todeszahl von Indonesien + Anrainerstaaten sich auf ... -
Promi Adressen
Mir jemand Prominenten Adressen nennen natürlich nur aus Deutschland z.B. Verona Feldbusch usw. und wo ich weitere Adressen bekommen kann. Vielen Dank schon mal für hoffentlich ein paar Antworten. -
Braucht man in Tunesien einen Adapter für Strom?
Siehe Betreff... Eine Freundin meinte, dass man zumindest in Ägypten keinen bräuchte... Wisst ihr darüber etwas? Danke und Gruß -
Blasen aufstechen
Mit Schnaps Finger und dünne Nähnadel reinigen. Nadel ein Millimeter neben der Blase beginnend, ganz flach einstecken, Blase ausdrücken, nochmals Schnaps auf Finger und ..... Tip an Maratonläufer : Ueber wollene Socken einen aus Seide ziehen. ... -
Autozeichen malen
Ich z.B. das Opelzeichen, BMWzeichen oder VWzeichen usw. auf ein T-Shirt malen und das verkaufen oder sind diese Zeichen geschützt? Viele Grüße Colorpainter -
Einladungstexte und Spiele
Wer kann mir helfen? Ich benötige einen supertollen Text für eine Einladung zur Taufe und Hochzeit gleichzeitig. Außerdem,.. kennt jemand auch tolle, nicht so ganz alltägliche, dennoch vom Hocker reißende Spiele oder etwas Ähnliches zur Hochzeit? ... -
Warum nicht ÖR aus Steuern finanzieren?
Jemand mitbekommen, ob irgendeiner unserer lieben, besonders intelligenten Politiker, jemals ein Wort darüber verloren hat? Ich find' dazu einfach nix. Stattdessen noch mehr Idiotie: GEZ kassiert in 2006 auch von DSL Benutzern. Hat der Wahnsinn ... -
Merkwürdiges Diplomatenkennzeichen
Sah ich vor mir ein Diplomatenauto von Myanmar mit dem Kennzeichen [0 - 24 1A]. Ich war etwas überrascht, da ich dachte, dass Diplomatenkennzeichen nur aus Ziffern bestehen. Wieso also das 'A'? ☼ Markuss ☼ -
Was verdient ein Lehrer ?
Eine Frage kann man nicht pauschal beantworten. Vielleicht weiß jemand ein paar Beispiel. PS. Ich habe nichts gegen Lehrer - ich würde den Job nicht für 10.000€/Monat machen. Danke -
verhalten bei 'Trolls'
Moin Wie verhält man sich richtig bei einen "Troll" der in Foren nur provozieren will? -
Blasen aufstechen?
Angehender Bassist. Da man ja vom Bassspielen bei den Anfängen noch heftige Blasen an den Fingern bekommt, wollte ich mal fragen, was aus technischen Gründen schlauer ist: 1. Die Blase einfach so lassen wie sie ist, oder 2. aufstechen? Nach zwei ... -
Was sind Waldorfpuppen?
Kann mir das beantorten? Ich habe den Ausdruck zufällig gelesen. Der Bestandteil "Waldorf" erweckt schon den Eindruck, daß es etwas nicht herkömmliches ist. Grüße Ostandreiter -
Umwelteinflüsse
Habe nun schon seit 2 stunden im internet nach Umweltverträglichkeit bei verzinken, chemisch vernickeln, brünieren und verchromen gesucht und nichts gefunden. kann mir irgendjemand sagen, wo ich etwas zu den nachteilen dieser ... -
neue 'Geschäftsidee'?
Eure Meinungen sind gefragt. Ich habe gestern in der Sonntagszeitung (ja, ich weiß, heute ist Dienstag, ergo habe ich die FAZ am Sonntag gestern einen Tag zu spät gelesen...) folgende Anzeige - unter "Geschäftsverbindungen" - entdeckt ... -
Familienbetrieb- Unternehmensform?
Kann mir hier jemand sagen, welche Unternehmensform ein Familienbetrieb ist? Danke! -
aus CH auf 190 Telefonnummer anrufen?
Salü Ich sollte aus der CH auf eine deutsche Hotline anrufen. Die Telefonnummer hat den Prefix 190. Ich habe es mit der DE Vorwahl 0049 versucht. Resultat: falsche Nummer. Hat mir jemand einen Tipp? Möglichst konkret und detailiert ;-) vielen ... -
Lottozahlen vergleichen mit letzten Jahren
Würde gerne herausfinden, ob eine bestimmte Lottoreihe schon mal im Lotto gewonnen hat, doch ich finde im Internet keine genaue Seite dazu. Denn wenn ich eine Zahlenreihe tippe und sie hat evtl schon mal gewonnen, dann ist die Wahrscheinlichkeit ... -
Solarium
Kann man sich etwas vor der Strahlung des Solariums schützen, wenn man einige Muttermale mit Pflaster abklebt? -
Versendet Hermes-Versand nicht nach Österreich?
Nicht wo ich das hinpacken soll. Versendet Hermes pakete nach Österreich und wieviel kostet es! mfg Tim -
Firmenjubiläum des Chefs
Chef (ein ganz lieber) hat demnächst sein 25-jähriges Firmenjubiläum, das dann auch gebührend gefeiert wird (abendliche Feier mit Einladung der Kollegen seitens des Chefs). Nun steht die Idee im Raum dazu eine kleine Zeitung (à la ... -
Auswandern und Ausweisdokumente
Ich habe vor, bald nach Schweden auszuwandern. Mein Verlobter ist Schwede, und wir werden voraussichtlich im Sommer 2006 heiraten. Bis August 2005 muss ich noch in Deutschland studieren, doch danach soll es dann für immer nach Schweden gehen. Nun ... -
ungebaute Architektur
Suche Publikationen, Artikel oder auch web-Seiten die sich mit ungebauten Architekturentwürfen beschäftigen. Die Projekte können aus verschiedenen Epochen sein. Kann da jemand helfen? Habe schon gegoggled... Danke, Grüße, Anja -
Radarkontrolle BW vs. BY
Ich war am Wochenende in Baden-Württemberg unterwegs und habe - mal wieder - festgestellt, dass Massen von festinstallierten "Blitzern" rumstehen, von den mobil aufgestellten ganz zu schweigen. Auf der A8 München-Stuttgart gehts ab Ulm ... -
Frauenprügelende Polizisten bei Demo in der Türkei
Wissende ! Dies wurde gestern abend in der Tagesschau ganz kurz gezeigt und ich fand heute bisher nirgends weitergehende Infos darüber. Es handelte sich wohl um eine nicht genehmigte Frauendemo zum Weltfrauentag, die von Polizisten aufgelöst ... -
Knirschen im Schnee
Ihr Lieben, wie kommt eigentlich dieses herrliche Geräusch zustande beim Stapfen durch v.a. frisch gefallenen Schnee? Ich wollte zunächst dieses Posting "K[n]irschen im Schnee" betiteln, aber man knackt ja keine Kirschen, und dieses ... -
Postleitzahlen-Karte im Web
Jemand ob es irgendwo eine Postleitzahlenkarte im Web gibt. Wäre jetzt ganz nützlich für mich und ich finde nichts. Gruss Nils -
Danke für die Infos...zur Bestattung
Lieben, danke für Eure Hilfe! Manchmal ist es nicht so leicht, alles stehen und liegen zu lassen, um zum Ort des Geschehens zu eilen. Zumal, mein Vater nun auch schon tot ist, für ihn kann ich definitiv nichts mehr tun, leider! Ich habe drei ... -
Porsche und die Flugmotore
War auf der T-Online-Startseite zu lesen, dass die Fa. Porsche durch die Herstellung von Flugzeugmotoren (vor 20 Jahren ) derzeit finanzielle Verluste erleidet. Angeblich sind die Herstellung und der Vertrieb von Ersatzteilen sehr ... -
Fragen zu Bestattung und Notarzteinsatz
Lieben, mein Vater ist heute überraschend verstorben (65 ist er nur geworden). Leider hat er wenig Kontakt zu mir gehabt und wohnte weit entfernt. Ich erhielt die Todesnachricht telefonisch, durch seine philippinische Ehefrau, die wenig deutsch ... -
Großmutter-Porsche gesucht
Wie heißt denn dieses Teil, das ich nur als "Großmutter-Porsche" kenne wirklich? Und zwar handelt es sich um diese Rieseneinkaufstaschen auf Rädern, die üblicherweise diejenigen Ommas haben, die an der Kasse auch immer den Betrag exakt ... -
Ortungschips für Kinder
Habe verschiedentlich in der Presse gelesen, dass es Chips gibt, die einem Kind in die Kleidung genäht werden können, worauf es jederzeit möglich ist, festzustellen, wo es sich befindet. Ich meine, das mal von den USA, mal aus GB, und mal aus ... -
Seit wann Recht auf Urlaub?
Bei einem Gespräch neulich mit meiner Oma kam die Frage auf, wann auf dem Terretorium der heutigen Bundesrepublik ein gesetzliches Recht auf Urlaub eingeführt wurde. Die erste Fassung des Bundes-Urlaubsgesetzes trat 1963 in Kraft. Gab es davor, ... -
Politisch korrekt oder bloß Quatsch?
Bissel provokant, ich geb’s zu, aber: fällt euch das auch manchmal auf: wie dieser verkrampfte "political" correctness-Trend oft die "logische" Korrektheit einfach im Regen stehen lässt? "afroamerikanische Herkunft" ... -
Sponsor
Ich habe ein kleines, oder eher doch großes Problem: Seit zwei Jahren trainiere ich die Volleyball-Kids in unserem Verein. Die Abteilung Volleyball ist drei Jahre alt und genauso pleite wie jung. Ich benötige dringend einen oder mehrere Sponsoren ... -
Forschungsprojekt „Communities“
Forschungsprojekt „Communities“ ________________________________________ Sehr geehrte Damen und Herren, die Ansprüche unserer Gesellschaft an Kommunikation ändern sich stetig. In den unterschiedlichsten Situationen ist die Optimierung ... -
Porto sparen?
Man einen Brief nicht oder nur unzureichend frankiert, kommt er ja normalerweise wieder zum Absender zurück. Was ist, wenn man irgendeinem fiktiven Empfänger schreibt, den Brief nich frankiert und den richtigen Empfänger als Absender angibt? ... -
Schwarzer, Afrikaner o. afroamerikanische Herkunft
Mir zu Hause ist grad eine Diskussion gestartet. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie redet ihr über "Schwarze"? Wenn ich in einer Unterhaltung über jemanden spreche den ich z.B. in der Stadt gesehen habe sage ich "und da war noch ... -
Herr Müller...Storno...!!!! ?????
Ist mir mal wieder etwas aufgefallen. ich stand an der kasse eines supermarktes in der schlange und habe auf die abfertigung der kunden vor mir gewartet. solang beobachtete ich die nebenschlange. plötzlich rief die kassiererin der nebenkasse ... -
Handpreisauszeichner Meto
Hab hier einen Handetikettierer Type Meto 3200 (älteres Modell) vor mir und rätsel wie ich wohl die Etiketten da reingepfriemelt bekomme, so dass das Gerät arbeitet. Bedienungsanleitung ist natürlich nicht mehr vorhanden. Die Fa. Meto hat auch ... -
'Leidenschaftliche Liebe'
Manches ist weniger eine Frage des Wissens denn mehr der persönlichen Sichtweise und Einstellung. Wenn Ihr an "leidenschaftliche Liebe" denkt, was ist das für Euch? Was schließt für Euch leidenschaftlich ein bzw. eventuell auch aus? ... -
War Big Brother nicht eine schöne Werbung...
Für alle die Raucher werden wollten? Da machen wir in Brüssel Theater sodaß Autorennen nach Übersee abgeschoben werden nur weil Tabakwerbung im Fernsehn verboten wird und dann zap ich täglich durch die Kanäle und jedesmal wenn ich bei RTL II raus ... -
frührente
Eine Frage Leute, ich bin selbstständig, möchte oder muß aber in die Frührente, weil ich ein Lungenleiden habe. Aber wie soll das gehen? Habe kein Arbeitgeber. Muß ich zuerst die Firma aufgeben? Dann Frührente beantragen? Danke. -
Warum machen
Leute beim Autofahren immer so böse Gesichter? Ist mir jetzt in letzter Zeit aufgefallen das die Autofahrer (egal ob Frau oder Mann) beim Autofahren Gesichter machen das man angst bekommen könnte. Kann sich jemand vorstellen warum das so ist? ... -
durchschnitteinkommen
Hoch ist eigentlich das durchschnitteinkommen der deutschen? gruss umungus -
Versicherungskennzeichen
Kann mir sagen, welches "gute" Versicherungsunternehmen einen niedrigen Beitrag hat. Die Selbstbeteiligung sollte NULL oder sehr niedrig sein. Natürlich möchte ich im Haftpflichtfall höchstmögliche Deckung. War bei HUK und hatte 300 ... -
Seiten wie w-w-w
Gefällt w-w-w sehr gut und ich bin fleißig beim Lesen und Schreiben. Trotzdem meine Frage: gibt es im deutschsprachigen Raum von der Art her vergleichbare Seiten? Liebe Grüße, Peter -
Türkisch-deutsche Übersetzung benötigt!!
Ich benötige dringend die deutsche Übersetzung dieses türkischen Textes: Sim canim naber hic gazmadin bugün, unuttun mu beni! Bugün cok is vardi yeni geldim eve. Lyi isier sana aksama konusuruz öpüyorum! Sorry für evtl. Schreibfehler. Kann mir ... -
Starlight Express
Jemand schonmal bei "Starlight Express" in Bochum? Wo sitzt man da am besten? Parkett, Tribüne, Rang? Und auf welcher Seite? Grüße, Nic -
Welche Schriftart ist das?
Frage hat neben Textverarbeitung auch was mit Webschriftarten zu tun, deswegen in Sonstiges. Beim evtl. Verschieben des Artikels brauche ich keine Benachrichtigung. Nun zu meiner Frage. Welche Schriftart ist das hier: http://tinyurl.com/4qe34 Ich ... -
'Hardcoreflamer'?
Moin Leute Ich habe da mal eine Frage. Was ist ein "Hardcoreflamer"? Schon mal Danke. Weibchen -
Wer kennt den Hersteller der Marke Delfan?
Kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche verzweifelt nach dem Hersteller der Marke Delfan. Dieser Hersteller hat vor ca 3 Jahren Herrenhemden in Deutschland über Wöhrl und Mister & lady Jeans verkauft. Bei den beiden Firmen erhalte ich leider ... -
historische veranstaltungen in italien
Grüß euch :-) ein lieber kollege begeht in diesen tagen sein 25jähriges firmenjubiläum (oder wie auch immer man das nennt). es wird in ein paar wochen eine große party geben mit ca. 100 - 120 gästen. da kommt natürlich einiges an spenden ... -
Ärzte in der Politik
Habe da mal eine Frage, habe vor ein paar Tagen einen Bericht über Arnold Schwarzenegger gesehen, also kurze Zusammenfassung seines Werdeganges. Dabei wurde auch erwähnt, das im Januar der erste Todeskandidat hingerichtet wurde. Was ist ... -
Ergänzung zur Frage
Wenn ich unter "Experten-Forum" und "Meine Artikel" gehe" werden mir die Zugriffe anderer User dargestellt. Sie erscheinen also nur nicht in den Brettern. Habe keine Ahnung wie das geht. Gruss Günter -
Weshalb werden Artikel mit 0 gelesen
Dargestellt. Welche Gründe hat dies oder habe ich etwas verpasst ? Hallo, ich habe seit dem 22.02.2005 ab ca. 15.00 Uhr auf allen meinen Antworten unter Gelesen 0 stehen. Hat dieses Problem noch jemand und kann mir jemand erklären, weshalb ... -
heiliges blechle abber au...
Weiß jemand, woher dieser schwäbische Fluch stammt? würde mich mal interessieren:-) danke -
Spätester Poststempel in Hamburg
Mir ist kein besserer Titel eingefallen, es geht um folgendes: Ich möchte heute in Hamburg so spät wie möglich einen Brief mit dem heutigen Poststempel aufgeben. Gefunden habe ich Postfilialen, die bis 19 Uhr geöffnet haben. Gibt es eine ... -
DHL - Einträge in Sendungsverfolgung
Ich habe am Freitag ein Paket mit DHL verschickt. In der Sendungsverfolgung heißt es nunt "Die Sendung wurde auf Wunsch des Empfängers von der Zustellung zurückgestellt". Was heißt das in verständlich? Bei DHL hab ich leider keine ... -
Stricken
Kann mir bitte einmal erklären, wie ich einen "Schlauch" stricken kann. So strickt man meist, wenn ein Schal daraus entstehen soll. Danke schon mal! ....Iris -
Highland Cattle als Stofftier gesucht
Kennt Bezugsquellen, wo ich so ein rötlichbraunes langhaar-zotteliges Rind mit langen Hörnern als Stofftier kaufen oder mir nähen lassen kann? Hoffe, Ihr könnt mir helfen! und Danke schon vorab, lg Tara -
Diplomarbeit: Qualität von Zeitungsartikeln
Leute, zunächst einmal hoffe ich ihr verzeiht mir, dass ich mich wegen meinem Anliegen in eurem schönen Forum melde. Mein Name ist Christian und ich schreibe derzeit an meiner Abschlussarbeit (Studium der Medienwissenschaft in Hannover). ... -
tabellt für holz u deren spezifische gewichte
Suchen eine tabelle für div. holzarten und deren spezifische gewichte.bzw, das gewicht pro cbm. kann uns einer weiterhelfen? vielen dank im voraus -
Wo bekomme ich eine Figaro Silberkette her?
Weiss nich mehr weiter, suche schon seit einiger Zeit nach einer Figaro Silberkette mit einer ca.55cm Länge und ca.8mm breite kann aber 10mm sein. Im Internet bei auktion und in Geschäften konnte mir keiner helfen, wer weiss was, besten DANK erst ... -
Energieversorger und Preisgestaltung
Ist nur eine Idee. Wenn ständig im Ortsnetz (230 Volt) einige Volts an Überspannung anliegen, so kann das technische Ursachen haben. Ich messe so um die 235 bis 240 Volt (je nach Tageszeit). Nun hat sich in den letzten Jahren die Obergrenze ... -
Wieviel darf ein Architekt berechnen?
Wieviel darf ein Architekt berechnen für die Planung eines EFH mit kleiner integrierter Praxis? Hauskosten inkl. Praxis ca. 210.000,-- Euro. Nutzfläche ca. 175 qm. Planung inkl. Eingabeplanung. Kenne jemanden, der hat eine Rechnung über 100 ... -
CD besprechen und brennen lassen
Möchte einen Text für meinen Freund auf CD brennen lassen. Leider habe ich selbst weder Mikrofon noch Brenner (obwohl es natürlich schöner wäre, den Text selbst zu sprechen), habe hier (?) aber mal eine Seite erfahren, wohin man sich ... -
Onlinerezensionen bei Amazon - lohnt sich das?
Amazon wirbt ja kräftig damit, dass man einen 50-Euro-Einkaufsgutschein gewinnen kann, wenn man eine Onlinerezension verfasst. Hat hier jemand schon mal einen gewonnen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man der Glückliche ist? Kurz: Lohnt ... -
was sind lackticker ?
Wissensfreunde, ich verkaufe grade in ebay Modellautos. Jetzt erreicht mich eine Anfrage nach Lacktickern. Sind das diese kleinen Dellen im Lack, oder eher kleine Tröpfchen die zu viel sind ? Vielen Dank und Grüße Ingrid -
Begriffe spacig anpassen
Dieses Jahr geht unser Ferienlager mit dem Space Taxi in den Weltraum. Nun suchen wir für die verschiedenen Orte, Personen, Begriffe etc. spacige Bezeichnungen, diese können Original z.B aus der Raumfahrt sein, oder natürlich auch absolut ... -
Hartford to Old Saybrook
In Hartford (Connecticut) kam Katharine Hepburn (1907-2003) zu Welt. In Old Saybrook (Connecticut) starb sie. Kennt jemand die räumliche Entfernung zwischen diesen Dörfern? Was ist die nächstgrößte Stadt? Gruß und Dank Nickolas -
Handelsregisterauszug englische Ltd.
Jemand wo ich einen Handelsregisterauszug für eine englische ltd. erhalten kann. Gruß modano -
ID=1?
Neugierig wie ich bin und langweilig wie mir is, hab ich mir mal die pfade, die mein lieber computer mir anzeigt, wenn ich in der forumsansicht den namen eines brettes übermause, näher angesehn. bald hab ich ein system geschnallt (war ja nich ... -
Unlösbare Aufgabe
Um Lehrer zu "testen", suche ich Aufgaben, an denen man tüftelt, die aber keine Lösung haben! Nicht nur Mathematik, auch sonstige Bereiche... Danke im Voraus, Manuel -
Körperfett messen + abspecken?
Kann mich wiegen und ich kann sogar den BMI ausrechnen. Und wenn man abnimmt, sollte man nicht nur Kilos und BMI-Punkte reduzieren, sondern auch das Fett, oder? Also, weiss jemand von Euch, wie ich ohne irgendwas und irgendwen zu Hause mein ... -
Tip: Bereich: 'Lebensmittel-Chemie'
Ich wünschte ich könnte einen Bereich: "Lebensmittel-Chemie" finden, worin ich fragen kann. -
Taufgeschenk
In 2 Wochen werden meine zukünftigen Patenkinder (Zwillinge) getauft und ich habe bis jetzt keine Idee, was ich schenken könnte.Ich bin auf der Suche nach einem persönlichen und kreativen Geschenk, nicht so etwas wie Taufbuch, etc. Hat jemand ... -
CD-Regal
Einer von euch ne Ahnung, wo man CD-Regal finden kann, in welchem man die CDs dekorativ, mit dem Cover nach vorne an die Wand hängen kann. Also so Puzzle-artig... Danke schön! Dude -
Wie bekommt man einen Presseausweis?
Ich brauch den eigendlicht nur für einen Rabatt Danke -
Moderatoren
Überprüft oder konntroliert oder macht sich schlau, bei der Aufnahme von Moderatoren? Ich habe manchmal das Gefühl, daß bei den Bemerkungen oder Zurechtweisungen von Moderatoren oftmal Sachverstand fehl am Platze ist. Wer kritisiert oder rügt, ... -
Desous für Hasi!
Wissenden, kann mir denn einer sagen, wo ich mich hinwenden sollte, um wirklich schöne Desous für meine Frau kaufen zu können? Alles, was ich bisher gesehen habe,ob bei Uhse und Konsorten oder im Laden um die Ecke, war einfach nur Mist. Abgesehen ... -
Berufsschule 1978
Gibt es eine allgemeingültige Aussage, wieviel Berufsschulstunden man 1978 in einer handwerklichen Ausbildung zu absolvieren hatte? Ich möchte Info an die BfA senden, weiß aber nicht mehr, wieviel Stunden ich 1978 zur Berufsschule war. ... -
kostenloses Postpaket
Ich hab eine GratisPaketmarke der DHL-Tocher der Post erhalten, aber was könnte man denn am Freitag verschicken, so zum Spaß??? -
smart materials
Suche nach einem Kunststoff oder Halbzeug, der flexibel aber auch selbstaussteifend ist, evtl. hitzebeständig... Freue mich über jede Antwort Viele Grüße Steffi -
Zertifikat über Tutorentätigkeit in Lebenslauf?
Ihr euch die Tätigkeit als Tutor bescheinigen lassen und mit in den Lebenslauf aufnehmen? Bzw. legen Personaler darauf wert oder ist es eher egal? -
Gebrauchte Gastronomiemöbel
Kann mir vielleicht jemand sagen wo man im Norddeutschen Raum (Lübeck und Umgebung) gebrauchte, gut erhaltene Möbel zur Einrichtung eines Vereinsheimes bekommen kann. Es sollten hauptsächlich Tische und Stühle oder Bänke so für um und bei 40 ... -
kreatives schreiben
Wenns vielleicht mehr nach storys gehört, dort habe ich allerdings mehr den eindruck als ob es da weniger ums schreiben von storys geht, als um selbsterlebte dinge, deswegen hier. ich schreibe selber sehr gerne an (zur zeit mehreren) fiktionalen ... -
Eine verwirrende Aufgabe
Folgendes fand ich im net und seitdem verzweifle ich!! was ist das, was soll das sein?? Die folgenden Mails sollen eine Aufgabenstellung beschreiben. In diesen Texten wird alles beschrieben. Jedoch ist das irgendwie nicht sehr leicht. Diese ... -
Vorname Melitta?
Weiss jemand etwas über den Vornamen Melitta? Aus welchem Kulturkreis stammt der? Ist ein männlicher - oder weiblicher Vorname? Ja, den Kaffeefilter kenne ich auch ;-) viele Grüsse Peter -
Fernlicht
Kann mir einer mal einleuchtend erklären, wozu man am Auto ein Fernlicht hat, da man eh nie in die Verlegenheit kommen wird, diese nützliche Erfindung zu gebrauchen? Außer man lebt irgendwo in einer Einöde, wo es keinen Verkehr hat und einem ... -
Ideen zum 20-jährigen Arbeitsjubiläum des Chefs?
Plane für das 20-jährige Arbeitsjubiläum unseres Chefes ( er ist nicht der Firmeninhaber) ein Jubiläumsbuch zu erstellen. Hat jemand von Euch „Material“ was ich noch mit einbauen könnte?. Fotos, handgeschriebene Glückwünsche von den 25 ...