Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Sonstige Fragen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sonstige Fragen" archiviert.

• Junggesellenabend
    Freund von mir Heiratet. Bitte gebt mir mal ein paar Vorschläge für den Junggesellenabend. Vielen Dank!
  • Sonnenschutzfaktor - Hautcreme
    Habe gehört, dass ganz normale Hautcreme (Nivea etc.) auch vor Sonnenbrand schützt. Kann mir jemand die Höhe des Sonnenschutzfaktors nennen? Sonnige Grüße Gerriet
  • Klimageräte
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein mobiles Klimagerät zuzulegen. Bedingungen: Kein Wasseranschluß und Abluft nötig. Kann mir jemand Tips geben? Hat jemand Erfahrungen? Besten Dank im voraus!
  • Mehrere Zips auf einmal entpacken???
    Da Winzip dummerweise keine volums hat frage ich wie man z.b. 10 Dateien nacheinander entpackt. lange, zu entpackende Dateinamen sind zu berücksichtigen!!! mit winzip 8 gehts glaub ich nicht!!!
  • BAT Bundesangestelltentarif
    Wer kann mir mitteilen,wo ich o.gen. Tarif erlesen und aus drucken lassen kann?? Danke im voraus!!
  • Lieferverzug bei Autokauf
    Habe mir einen neuen Wagen bestellt. Der sollte eigentlich in der ersten Maiwoche geliefert werden. Jetzt sagen die mir aber, daß der Wagen erst im Juni kommt. Im Vertrag haben wir dummerweise keinen exakten Termin festgehalten. SHIT! Kann man da ...
  • Probleme mit Rossignol Inlineskates
    Vielleich jemand die selben Probleme mit Rossignol Inlineskates Modell Descender? Bei meinen Schuhen lockert sich immer die Torxschraube an der Schiene und geht schließlich verloren. Habe jetzt schon das 4. paar Schuhe. Ciao Tobias
  • Standortanalyse für Hotel-Referat
    Muss referat über standortanalyse für hotel ein hotel in einer grösseren stadt oder tourismusgebiet schreiben...ca 45 min mit powerpointpräsentation...wer kennt infos oder gute bücher?
  • elektronische Wegfahrsperre
    Habe die elektronische Wegfahrsperre Piranha Orvel im Auto! Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatzschlüssel bekomme?!? Dankäää Bernd
  • Wehrpflicht oder Berufsarmee
    Mich würde es interessieren, was im Allgemeinen bevorzugt wird, allgemeine Wehrpflicht oder eine Berufsarmee in Deutschland. Und das warum zu erfahren wäre nicht schlecht!!! Auch eine schnelle Beantwortung wäre gut
  • wie kommt es zur reihenfolge des alphabets?
    Als man gemeinhin meint ist auf die reihenfolge der buchstaben im alphabet zurueckzufueren. seit wann ist das so, und wer hat die reihenfolge weshalb so festgelegt? greusse hannes
  • 'Hochzeitsspiele'
    Warst du schon mal auf einer Hochzeit, die dir für immer im Sinn geblieben ist, weil die "Veranstalter" -ob das Brautpaar selbst oder Freunde- für super Spiele/Überraschungen/Aktionen gesorgt haben???? Ich suche schöne Ideen für eine ...
  • UNESCO - wer kann mir helfen?
    Experten! Ich muss in einer Woche einen Vortrag über die UNESCO halten. Wer weiß was über - das Manifest 2000, - das internationale Jahr für eine Kultur des Friedens, - das Deklaration- und Aktionsprogramm der Kultur des Friedens und - die ...
  • raetselhafter Glaskolben - was ist das?
    Hab einen wunderlichen Glaskolben und möcht wissen, wozu der dient(e), was der darstellen könnte. Ca. daumendick, 8cm lang, innen eine wasserklare Flüssigkeit, unten ist so eine Art "Zement" dran, als wärs mal eingeputzt oder geklebt, ...
  • Bad / Fliessen sreichen
    Ich möchte mein 20 Jahre altes Bad, mit diesen orangefarbenen Fliessen renovieren. Statt die alten Fliessen herunter zu schlagen, hörte ich mal, dass man die Fliessen auch mit Lackfarbe streichen kann. Hat jemand Erfahrung damit. Franz.
  • Medien-Referat
    Ich muss in der Schule eine 15-seitige Arbeit über "Medien" allgemein, über die Arbeitsweise und über die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche schreiben. Wo finde ich Literatur oder Links dazu? mfg zwaantje
  • Ungewöhnliches Ereignis
    Eine Englisch-Hausübung muss ich über irgendein besonderes Ereignis schreiben, das es nur in EINEM Land gibt. (zB. gibt es Reis-Esswettbewerbe in Louisiana - das war das Vorgabebeispiel). Kennt jemand in Österreich einen Brauch, den es in keinem ...
  • Geld verdienen, ohne Steuern zu zahlen
    Neulich kam von einem Christian, oder Christoph über "wer-weiss-was" eine e-mail, der nicht einsah, warum er seinen kärglichen Verdienst auch noch mit dem Finanzamt teilen muss. Es gibt in ganz Europa Gegenden, in denen geworben wird, ...
  • vermißte personen
    Jemand links, über die man vermisste personen suchen kann(wenn man sich nach 1945 aus den augen verlor) danke für tipps gruß astrid
  • Wann genau ist die EM??
    O.T.
  • Reiserecht - Mängelliste oder ähnliches?
    Findet man denn eine Liste im Web, wieviel Prozent bei welchen offensichtlichen Mängeln während einer Urlaubsreise veranschlagt werden können? Im Auftrag einer ganzen Gruppe soll ich mich da mal drum kümmern und hoffe, auf diese Weise die ...
  • Mardi Gras???
    Einer von euch was Mardi Gras ist, und wo es stattfindet? fragt und grüsst Karsten
  • Suche jemand aus Rottweil in BW!
    Wer kann mir Fragen bzgl. des Ortes Rottweil beantworten? Sehr wichtig!
  • Moskitonetz - woher ganz schnell??
    Brauche dringend ein Moskitonetz (mit so `nem RIng zum aufhängen)Woher bekomme ich so ein teil ganz billig (und schnell...)??# Caren
  • Ein 'Automarder' hat mich lieb !?!?!
    Halloo Da habe ich doch neulich gemerkt, daß ein Marder an meinem Auto rumknabbert!! Wer kann mir einige nützliche Gegenmaßnahmen sagen!!! mrfg Gerald
  • Welches Brett???
    Für Suche nach WAV Dateien mit tradionellen chinesischer Musik, wo muss ich das posten? Die GEMA hat da ja wohl nichts rein zu spucken, oder?? Grüsse Peter ;-)
  • Suche nach Experten...
    Wird die Reihenfolge der angezeigten Experten abgewechselt? Angenommen es gibt für ein Gebiet 20 Experten, werde die ersten 10 erheblich mehr Zuschriften erhalten... Grüsse Peter ;-)
  • Verantwortung für Sünden im zweiten Weltkrieg
    In einer "Debate" Klasse am English department der Universität Marburg werden wir bald das folgende Thema diskutieren: "sollten junge Deutsche verantwortlich gemacht werden für die Sünden ihrer Vorfahren?" Bezug genommen wird ...
  • Expertenchat: 'Moderne Unterhaltungsindustrie'
    Bin am Freitag leider reichlich spät zum Chat gekommen. Die Logfile fand ich aber inhaltlich trotzdem sehr gut. Entschuldigung nochmal, -Nick
  • Lottogewinn
    Mal angenommen, die Lottofee zieht genau die Zahlen, die Ihr getippt habt. Was würdet Ihr mit dem Gewinn von z. B. 1.000.000 DM machen? Gruß WALTER *derleidernochnieübervierrichtige hinausgekommenist*
  • Comic als Firmenlogo
    Ich suche jemanden der mir ein Firmenlogo zeichnen kann. Es sollte als eine Art Comic dargestellt sein. Die Idee ist vorhanden nur bei der Umsetzung fehlt es noch. Wer kann mir helfen ? Sollte allerdings nicht zu teuer sein. Gruß Manfred
  • gehäuse für regulator
    Ahoi, also, liebe leute, wer kann mir hier weiterhelfen: ich suche ein gehäuse für ein altes uhrwerk; einen sogenannten regulator. kennt jemand netz-adressen oder post-adressen oder hat jemand so ein ding zuhause und will es unbedingt loswerden ...
  • Ballonfahrt oder Ballonflug
    Heißt es richtig: Ballonfahrt oder Ballonflug. Und warum gibt es die Luftfahrt wenn man doch fliegt? Kann uns jemand weiterhelfen? Danke, Martin und Marie
  • Zeitmaschine
    Angenommen, ihr hättet eine Zeitmaschine (in die Vergangenheit) zur Verfügung, und ihr könntet max 3kg (außer euch) Nutzlast mitnehmen. In welches Jahr würdet ihr reisen, und was würdet ihr mitnehmen? cu, holli
  • Metalldetektor
    Suche gebrauchten alt- und bunt- Metalldetektor mit Metallunterscheidung bis 400-, je nach Gerät und marke. danke.
  • Grafikvermarktung für teppichindustrei, wer weiss
    Weiss nicht wohin, also schreib ich mal hier. folgendes, ich habe eine seite mit hintergründen im netz. nun hat mich wer angemailt das die für die teppichindustrie interessant währen und würde gerne meine einwilligung dazu haben. da ich gar keine ...
  • Partyspiele
    Irgendjemand von euch zufällig ein paar Partyspiele? Altersmäßig sind Leute vertreten von 15 bis 35. Oder gibt es sogar Websites zu diesem Thema? Danke für eure Hilfe im Voraus! Grüße, Tobias
  • Als Verein Geld verdienen ?
    Sind ein Handballverein und wollen etwas für unsere Mannschaftskasse tun. Die Idee war am 13.05.00 die Turnhalle mieten und diese Rab-Festival zu zeigen kleine Party , Eintrittsgeld, Bier verkaufen usw. Darf man das ? Rechtliche Lage ? Anmelden ? ...
  • Suche 'ELLE' Decoration 1/2000
    Bitte hat noch ein Exemplar der Zeitschrift -"ELLE" Decoration 1/2000- erschienen im Dez.99, leider ist diese Ausgabe auch beim Verlag vergriffen. Ich brauche eigendlich nur ein Bild "VILLA KUNTERBUNT" aus dieser Ausgabe, ...
  • Elektrorasierer
    Funktionieren Elektrorasierer? Gibt es dazu erlaeuternde Internetseiten? Ich habe mich dumm und daemlich gesucht, aber nichts aber auch gar nichts darueber gefunden. Danke fuer jeden Hinweis. Gruss - lutz
  • Text von 'The fool on the hill' (BEATLES)
    Halloo Kannst du mir bitte helfen!!! Der Titel des Liedes sollte so oder so ähnlich lauten!! (Angaben von einem Kollegen) mrfg Gerald
  • Ist Outlook das beste Mailingprogramm??
    Ich benutze seit geraumer Zeit das Mailingprogramm Outlook. Gibt es bessere Mailingprogramme?? Und wenn ja welche??
  • Selbsthilfegruppen-Selbtstverletzendes Verhalten
    Ich suche Adressen von Selbsthilfegruppen zum Thema Selbstverletzendes Verhalten (SSV). Dazu habe ich einiges veröffentlcht und arbeite mit dem Personenkreis. Leider haben Betroffene wenige Informationen über Gruppen. Ich suche diese in ...
  • Gnarf?!
    Mir jemand sagen wo ich einen gnarf zum trainieren und spielen bekommen kann? Ich weiss leider nur wo ich eine Demo und die ganzen Liegen finde, aber wo sind die Gnarfs ? Bitte helft mir! Danke hetti
  • Suche Politiker-Latex-Masken
    Suche für Partys und Feiern Latex-Masken, am liebsten von Politikern. Wer weiß was? Winfried
  • Navigations-CD-Rom im PKW
    Gibt es eigentlich einzelne CD-ROM`s, z.B. Teleatlas, zu den Navigationssystemen im PKW leihweise?
  • virtueller Friedhof
    Jemand eine Adresse für einen virtuellen Friedhof? Gibt es auch einen virtuellen Tierfriedhof? Wer weiss es? Vielen Dank Maria
  • Ahnenforschung
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Begriff "Ahnenforschung" richtig ist, aber mir fäält kein anderer Überbegriff dazu ein. Meine Freundin und ich haben heute festgestellt, dass wir nichts über unsere Ahnen wissen und wollten so etwas wie ...
  • Hilfe!!!
    Klinge ich irgendwie verzweifelt? Jawoll! Ich brauche dringend Hilfe!!!!In den nächsten zwei Stunden wenn irgendwie möglich! Ich muß heute ein Ergebnis zu meiner Recherche über Pressemitteilungen abgeben. Aber irgendwie ist, wie so oft im echten ...
  • ABI???
    Ich hab da mal nbe FRage. (Wie wohl alle hier): Ich hab einen mäßigen Realschulabschluß abgeschlossen (D: 3; E: 3; M: 4). Danach habe ich ein JAhr die Berufsfachschule für Elektrotechnik mit einem Durchschnitt von 1,9 abgeschlossen. Meine Eltern ...
  • Auf nach Abu Dhabi!
    Wer kennt sich aus: Ich muss ziemlich schnell nach Abu Dhabi - brauche dazu eine Einladung. Wer hat arabische Bekannte und könnte helfen?
  • MP3 - Brennen
    Suche Software zum Umwandeln von MP3 in wave Dateien. Außer Audio Catalust und Music Match Juke Box.
  • WERBEKAUFMANN; wer hat Informationen?
    Ich mir überlege, nach meinem Zivildienst (noch bis Ende des Jahres) statt einem Studium eine Ausbildung zum WERBEKAUFMANN anzufangen, bitte ich Euch händeringend um Adressen im Netz, die mir helfen, mir ein Bild von den Job zu machen! Oder gibt ...
  • Isoliermeisterprüflinge 1999 - gesucht
    Ich suche Leute die Ihren Meister im Jahr 1999 abgelegt haben, ich möchte meinen Meister nämlich ohne Lehrgang absolvieren, weil ich es mir aus Zeitmangel nicht leisten kann. Wer möchte mir weiterhelfen und kennt jemanden, der noch Unterlagen zum ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Sofa´s, Nicht´s Handy´s
    Hallihallo Freunde des schlechten Geschmack´s... Wie ist eigentlich Eure Meinung zur weiteren Verhunzung der deutschen Sprache durch das Bilden von derartigen pseudo Pluralformen ? Sind das alles Menschen deren schlechtes Deutsch nur von den ...
  • Was machte eigentlich ein Geheimrat?
    Blöde Frage, aber neulich hat mich ein Freund gefragt, was ein Geheimrat ist, bzw. war und ich hatte wirklich keine Ahnung. Ist hier irgendjemand gebildeter und kann mir da helfen? :-) Viel Dank Uwe
  • Durchs Internet ins Festnetz telefonieren ?
    Kann mir sagen ob, und wie das funktioniert. Bin mit isdn, Fritz! usw. ausgerüstet. Inkl. Webcam. Wer hilft mir ?
  • Made in Germany
    Wie entstand " Made in Germany " Wann und Was sagt es Rechtlich aus und hat es heute noch durch die Globalisierung den Stellenwert
  • Wie haißt das Abspannlied von Celebraty Deathmatch
    Kann mir jemand sagen wie das lied heißt, das beim abspann vom c. d. (MTV) ist heißt vielen dank!
  • Wer hat die Lottozahlen vom 11. und 18.3.00 ??
    Wo bekomme ich die Lottozahlen, Spiel 77 und Super 6 dieser beiden Tage her (Samstagslotto)?? Danke im voraus ! Gruß .. Marc
  • Hat wer eine OLEaut32.dll
    Ich habe mir letztens ein Programm installiert, welches meine aktuelle OLEAUT32.DLL überschrieben hat. Nun Frage ich, ob jemand eine WINDOWS 98(SE) Version davon hat und mir diese zumailen kann. Ich würde mich sehr darüber freuen. Schönen Dank ...
  • Alle Mails hops gegangen :-((
    Ja, ich weiß nicht so recht, ob das hierher gehört, aber ich weiß auch nicht, wohin sonst. Also folgendes Problem: ich habe bei meiner mail4you die Weiterleitungs-Adresse geändert. Und diese Änderung hat der mail4you-Server nicht geschluckt. Die ...
  • Endlich: BAB-Tempolimit kommt!
    Zum Glück - und der Irrsinn hat bald ein Ende: Die Bundesregierung wird noch in diesem Jahr ein allgemeines Tempolimit von 130 km/h auf den Bundesautobahnen beschließen! Ich halte es für verkehrt, das Auto an sich zu verteufeln, aber gegen den ...
  • Grußkarten
    Wo kann ich denn Grußkarten mit lustigen Motiv verschicken, zu denen man auch einen richtig langen Text (knappe A4 Seite in 12pt) schreiben kann? Danke und Tschüß! Chris
  • suche nr. 2- dreamweaver
    Suche für dreamweaver noch ein tutorial. möglilchst interaktiv (auf cd bestenfalls) dank im voraus kresi
  • suche playstation
    Wer kann mir sagen, wo ich eine / zwei playstation (möglichst mit mod-chip) preiswert herkrieg? raum München wäre optimal! gruß Kresi
  • Industrieschilder
    Hat jemand eine Ahnung, wo ich mir online Warn- u. Hinweisschilder für die Industrie ansehen kann? Mir geht es um die Schilder selbst und ihre Bedeutung, nicht um Bestellungen. bye Micha
  • 60.Geburtstag
    Also ich verstehe das einfach nicht.Warum hat mir denn morgen keiner zu meinem 60. Geburtstag gratuliert?Da habe ich nun diese Welt so lange in Ordnung gehalten und was ist der Dank?Kein Schwein ruft mich an,keine Sau interess..................! ...
  • Monitor inf Datei
    Ich habe einen Philips Brilliance 1710 Monitor unter Windows 98 Aber ich habe mit dem Trapez Effekt zu kämpfen Ich bekomme ihn auch mit den Monitor Einstellungstasten nicht weg. Hat jemand eine Inf Datei Oder eine Seite wo ich diese saugen kann??
  • Deutsch
    Da entscheidet der Deutsche Bundestag, einen sog. Künstler ein "Werk" mit der Widmung "Der Bevölkerung" im Reichstag (oder sagt man "Plenarbereich Reichstagsgebäude"?) aufstellen zu lassen. Worauf die Aussage dieses ...
  • Gartenteiche - Bezugsquellen
    Bekomme ich am günstigsten einen Formteich ( Fertigteich- keine Folie )für meinen Garten. Bitte gebt mir auch web-seiten auf, die Angebote enthalten, möglichst mit Bildern der Teiche. Vielen Dank
  • Hochzeiten - was man nicht alles 'feiern' kann ...
    Ich weiß zwar, dass es nach der eigentlichen Hochzeit allerlei Anlässe zum "Feiern" gibt wie z.B. hölzerne/zinnene/goldene/diamantene Hochzeiten. Ich habe aber jetzt gelesen, dass die Liste wesentlich umfangreicher ist, d.h., dass es ...
  • Osterbräuche (der Sorben)
    Weiß was über Osterbräuche der Sorben, das Osterei und Osterbräuche allgemein? Martina
  • Was schenkt man einer Frau zum 50ten ???
    Fragt ein fantasieloser Eingeladener. Für die vielen Antworten bedankt sich im Voraus Hägar
  • Hausarbeit, Strafrecht AT
    An alle leidenschaftlichen Jurastudenten ! Ich selbst bin im 2. Semester und habe nun meine erste Hausarbeit zu schreiben. Als Anfänger bitte ich um Tips, Vorschläge und Literaturhinweise zu folgendem Fall: Adolar hat in Erfahrung gebracht, daß ...
  • Umbrella Prinzip
    Jemand schon mal was vom Umbrella Prinzip gehört. Ich such nach einer Bedeutung in folgendem Zusammenhang: ...Das Erscheinungsbild (Corporate Design) der Firma wird nach dem "Umbrella Prinzip" harmonisiert... Ich hab keine Ahnung, was ...
  • Lincoln´s Gesetz
    Herrschaften, Wer kennt eine mehr oder minder allgemeingültige Regel die dem guten Herren zugeschrieben wird ? Dank im Voraus Alex
  • ICQ in Deutsch??
    Halloooooo Ich hätte gerne den ICQ oder ein ähnliches Programm!! Aber in Deutsch!! Wer kann mir bitte weiterhelfen!!! mrfg Gerald
  • Pistole-Ortges Patent
    Habe eine Pistole dieser Marke , doch kein passendes Magazin. Pistole Kal.6,35 Baujahr um '1920 Kann mir jemand sagen ob es noch Teile dafür gibt ?
  • Prominente des 'Wilden Westens'
    Hallihallöchen Euch allen, Ihr kennt doch sicher die Story von Jesse James u.s.w.. Gab es damals eigentlich auch"Frauengang´s"? Wenn ja wann und was haben diese angestellt?? Diese Frage ist wirklich ernst gemeint. :-) Vielen Dank für ...
  • subklinische eßstörungen
    Kann mir helfen. ich schreibe demnächst meine diplomarbeit, in der es im groben um eßstörungen gehen soll. mich interessieren dabei jedoch menschen, die zwar heißhungerattacken haben, sich ständig mit ihrer ernährung beschäftigen (gut,böse, ...
  • Russischer Samowar
    Wer kann mir helfen ??? Ich bin umgezogen und seitdem ist mein alter russischer Samowar angelaufen. Ich habe weder eine nasse noch sonstig geartete " Bude". Nur seit dem Umzug sieht er total angelaufen aus. Wie bekomme ich ihn nur ...
  • HP Deskjet 815 C
    , ich habe mir o.g Drucker zugelegt. Alles richtig installiert und wollte drucken. Bis auf die Farbe rot, wird alles richtig geduckt. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
  • 1. Mai in Frankreich
    Ist der dort auch Feiertag? Interessiert mich wegen verlängertem Wochenende zum Einkaufen.
  • Papier schneiden - perfekt rund?!
    Um Papier exakt gerade zu schneiden, gibt es ja gute Möglichkeiten. Wie kann ich es aber möglichst einfach exakt rund (z.B. Kreisform) schneiden? Danke.
  • Mehr Jungs nach einem Krieg?
    Wir hatten heute eine Diskussion über den Umstand, daß es die Natur so einrichtet, daß nach einem Krieg mehr Jungs geboren werden. Wer hat dafür eine biologische Begründung? Gruß Martin
  • Oberarmtasche
    Habe letztens eine junge Frau mit einer Oberarmtasche (wird tatsächlich um den Oberarm getragen - Klettverschluß?) herumlaufen sehen. Scheint ideal für das ganze Kleinzeugs beim Joggen zu sein. Weiss jemand von euch wo man so etwas bekommen kann ...
  • Toilette, Klo, WC oder gar 00 ?
    Woher stammt eigentlich die Bezeichnung "00" fürs Klo ?
  • Druckkopf BC-21e
    Wer weiss, wo es gebrauchtes Druckerzubehör(Druckkopf) gibt ?
  • SUB SEVEN
    Hat sich mit mir einen Spass erlaubt und mir den Sub seven surfer auf die Kiste gepackt. Danach meldete mein comp er könne keine *.exe Datei mehr ohne das Programm muexe.exe öffnen da ich diese Festplatte nicht mehr benutzen kann (es ist ne ...
  • Kabel-Gebühren
    Gerade bekomme ich den Wirtschaftsplan für 2000 für unsere Wohnung. Dort sind höhere Gebühren angegeben als im Vorjahr. Wo kann man sowas nachlesen, sind die Gebühren für den Kabelanschluss/Fernseher wirklich gestiegen? Danke für jede Antwort ...
  • Damenarmbanduhr gesucht
    Vor einiger Zeit gab es mal von einem der "großen" Hersteller eine Damenuhr, bei der man aussen um das Ziffernblatt einen Schmuckring (aus einer ganzen Kollektion) aufschrauben konnte. Später wurden diese Uhren dann nachgeahmt und als ...
  • Autowäsche
    Experten!!! Jemand von Euch weiß doch sicher, ob es erlaubt ist sein Auto auf seinem Grundstück zu waschen oder nicht?! (Ich meine bezüglich Ölreste usw., die ins Abwasser gelangen usw.) Also, was nun, ist es erlaubt oder nicht?
  • Arbeitslosengeld
    Also, es schaut nieman, der etwas davon versteht unter "Ämter und Behörden" rein. Dann versuche ich es eben unter "sonstiges". Eine Verwandte von mir bezieht Alo-Geld. Nach Ablauf des Bezugs ist sie wohl auf Alo-Hilfe ...
  • Analyse von Tageszeitungen
    Ich suche Kriterien, nach denen man mit Schülern in der Sekundarstufe I Tageszeitungen analysieren kann.
  • Schreibmaschinenkurs gesucht
    Gestern haben wir endlich auch Internetanschluss. Nun sehe ich, dass meine Tochter beim chatten wegen fehlender Schreibmaschinenkenntnisse nicht ganz mitkommt. Wo gibt es Kurse ( evt. im Internet oder CD-rom )oder ähnliches bei denen man ganz ...
  • Die etwas andere Wettervorhersage :-)
    Ich interessant :-) --------------------------------------------------------- jetzt neu bei Donnerwetter: Wir sagen Ihnen, wie das Wetter am Tag Ihrer Geburt war! Denn: "Das Wetter am Tag der Geburt bestimmt das Leben des Menschen." Der ...
  • Warum wird eigentlich die Zeit umgestellt?
    Mir jemand sagen, warum wir 2 mal im Jahr die Uhr umstellen? Wer hat sich das ausgedacht und wann hat man damit angefangen? Einen richtigen Sinn macht das Ganze ja nicht oder was würde dagegen sprechen, daß man die Zeitumstellungen einfach ...
  • Spaßgedichte
    Keine Ahnung in welches Forum ich meine Frage stellen soll - probiers mal hier! Ich suche die "lustigen" Formen von Balladen oder Gedichten. gibts dazu eventuell Literatur oder spezielle Seiten im Internet. Das meiste wird ja mündlich ...

Andere Themen