Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv BWL & VWL

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "BWL & VWL" archiviert.

• Quellen zum Internet-Marketing
    Jemand gute Quellen zum Internetmarketing, brauche dies für ein Referat in Promotion Management. Dank im Voraus
  • Lern- und Arbeitstechniken
    Mir jemand von euch eine Internetadresse oder eventuell auch ein Buch empfehlen zu den Themen "Lern- und Arbeitstechniken" sowie "Arbeitsplatzgestaltung". Ich muß ein Referat darüber schreiben und habe leider noch zu wenig ...
  • Hausarbeitsthema: BWL und Internet
    Muß in "Allgemeiner BWL" eine Hausarbeit schreiben. Ich würde gerne ein Thema nehmen, das mit Internet zu tun hat, wie z. B. Electronic Comerce. Hat jemand noch andere Vorschläge? Bin für jede Idee dankbar. Grüße Birgit
  • Prüfung Industriekaufmann
    Kann man im Netz die IHK-Abschlußtests zum Industriekaufmann der vergangenen Jahre finden (Fragen und Antworten). Ich stehe kurz vor dem Abschluß und möchte mich so vorbereiten. Danke im voraus Gruß JO
  • Innovative Sparepart Konzepte
    Wer kann mir Informationen zum Thema Sparepart- Konzepte (Ersatzteile) im Business to Business Bereich(zb.:Maschinenbau) geben oder weiß wie man an solche Informationen herankommt? (Insbesondere Market Map)
  • Internationale Wirtschaftsdaten und Trends...
    ...sowie Experteneinschätzungen der wirtschaftlichen Situation in verschiedenen Ländern gesucht. Kurze, prägnante Kommentare bevorzugt. Wo kann man (möglichst umsonst) im Net fündig werden? Beim BFAI war ich schon. Vielen Dank, Mathias
  • Originäre und modifizierte Phillipskurve
    Die Frage ist wie komme ich von dem Zusammenhang der Nominallohnsteigerung und der Senkung der Arbeitslosigkeit auf den Zusammenhang von Preisen und Arbeitslosigkeit? =>Originäre zur modifizierten Phillipskurve.
  • Übersetzer-Datenbank => jetzt PR-Arbeit
    Haben im Internet eine weltweite Übersetzer/Dolmetscher-Datenbank erstellt. Diese ist auch sehr gut bei den Übersetzern/Dolmetschern angekommen (fast 1000 Sprachenkombinationen nach ca. 3 Wochen), doch Unternehmen kennen uns nicht - es fehlt an ...
  • Portfolio
    Wer kann mir anschaulich die Portfolios von (Boston, McKinsey) sowie den sog. Ansatz von Porter erklären? Dank im voraus Markus
  • Kalkulation von Softwareprojekten
    Muß mich in nächster Zukunft mit der Organisation von Softwareprojekten auseinandersetzen. Dabei geht es im Großen nur um organisatorische Fragen. Es werden aber auch Fragen zu den Kosten auf mich zukommen. Kann mir jemand gute Literaturtips ...
  • Aufwendungen & Erträge
    Hoffe bin im richtigen Brett für das posting.Ich muß diese Aufgabe lösen, habe aber nichts wo ich nachschauen kann. Die Aufwendungen und Erträge der Finanzbuchhaltung können betrieblich oder neutral sein. Aufgabe: Nennen Sie die Unterschiede und ...
  • Investierung in Knowledge-Management
    Bin gerade dabei einen Marketing Text zu schreiben und suche dafür folgende Statistiken: Wieviel Geld wurde von den grossen Firmen (d.h. Fortune 100, Fortune 500, etc.) in den vergangenen Jahren in Knowledge-Management investiert? Wenn ...
  • Aktivity Based Cost
    Hat sich mit diesem amerikanischen Kostenrechnungsverfahren näher beschäftigt bzw. hat Informationen über dieses Thema. Gruss Markus
  • Benchmarking
    Im Moment muß ich eine Arbeit über Benchmarking für Steuerberatungskanzleien schreiben. Jetzt hätte ich gerne Tips von euch, was Ihr da so machen würdet. mfG Oliver Denzel
  • Ab 'wann' sind Umfragen repräsentativ?
    Hallö! Wenn man 500 Leute, die die Dienstleistungen einer Einrichtung nutzen, per Fragebogen über die Quälität des Angebots befragen will - wieviele Fragebögen muss man dann verteilen, damit das Ergebnis repräsentativ ist, d.h., verallgemeinert ...
  • Suche Marketingfirma + PR-Firma für Veranstaltunge
    Ich möchte einige Veranstaltungen mit dem Thema: Anlegerforum, Geldanlage, Aktien, Investmentfonds machen. Hierzu suche ich eine gute Marketingfirma. Wer kann mir gute Firmen empfehlen? Vielen Dank im voraus. Gruß Josef
  • Auslandspraktikum in der Türkei
    Kann mir einer ein paar Tips geben, wie ich an Adressen von deutschen Firmen in der Türkei, ran komme? (BWL Student)
  • Kosten für eine Umfrage.
    Wir sind ein Handball-Verein und wollen bei unseren Zuschauern (ca. 500 - 1000) eine Umfrage durchführen, um unseren Verein besser auf die Wünsche des Publikums abstimmen zu können. Da das alles aber Hand und Fuß haben soll, möchten wir dafür ...
  • Kundenpotential?
    Wie kann man am schnellsten ermitteln, wieviele Kunden, z.B. 16 - 70jährige Menschen in bestimmten einem Gebiet leben? Wie kann man erfahren, wie viele holzverarbeitende Betriebe in einer bestimmten Region vorhanden sind? Hierzu möchte ich nicht ...
  • Prüfung wg. GmbH Gründung
    Freund meldet eine GmbH an und muß nun zu einer Prüfung. Kann mir jemand sagen mit welchen Fragen er rechnen muß bzw. wie er sich (Literatur etc.) am besten vorbereiten kann ? Dank und Gruß NoahDilar
  • SKR03
    Wo finde ich im SKR03 das Konto, auf das ich weiterberechnete bzw. erhaltene Mahngebühren und/oder Zinsen buchen kann; ich kann's in unserem Buchhaltungsprogramm nicht finden. Danke! (Wahrscheinlich kommen noch mehr Fragen) Viele Grüße, Babs
  • Beispiele für verschiedene Marktformen
    Kann mir Beispiele für die folgenden Marktformen nennen: 1. Bilaterales Monopol 2. Nachfrageoligopol mit monopolistischem Angebot 3. Angebotsoligopol mit monopolistischer Nachfrage 4. Nachfrageoligopol Danke Martin
  • International Manegement/ Marketing
    Studiert jemand von Euch zufaellig den oben genannten Studiengang in englischer Sprache und benutzt dabei zufaellig das Buch "International Marketing - Tenth Edition" von Cateora und Graham? Wenn ja, weiss jemand wo man Loesungshilfen, ...
  • cash flow
    Wer kann mir mal bitte erklären, was man/frau unter einer "cash-flow-berechnung" versteht? danke
  • Marktinformationen für Chemiebranche ?
    ! Ich suche ein (kostenloses) Internet-Angebot mit Nachrichten zur Chemie-/Kautschuk-Industrie. Wer kennt geeignete Datenbanken im Netz ? Vielen Dank im Voraus. CU Dornkaat ;-)
  • Project Controlling Tool
    Benötigen ein Project Controlling Tool - für Rechnungserstellung - Leistungsnachweise der Mitarbeiter - Mitarbeiterplanung - Project Haindling Steuerung etc pp Größe ca 50 Projekte 80 Mitarbeiter was gibts den da??? Womit habt ihr Erfahrungen? ...
  • REFA Betriebsmittelbelegungszeit je Einheit
    Die Belegungszeit TeB beim Betriebsmittel setzt sich zusammen aus der Grundzeit tgB und Verteilzeit tvB.Die Erholzeit wie beim Menschen wird nicht mit eingerechnet. Davon sind wir bei der Berechnung ausgegangen. Nun kommt ein Dozent der ...
  • GbRmbH
    Wer kann mir etwas dazu sagen, welche Vorteile und Nachteile eine GbRmbH hat, wie man Sie einträgt etc. Vielen Dank, LiquidSun
  • Email-Adressen von Medien - wo?
    Ich moechte gerne Presse-Informationen an Medien (Zeitungen, Zeitschriften, Radio, TV) per Email verschicken sowie in deren Anzeigenabteilungen Media-Informationen anfordern. Kennt jemand eine Internet-Seite, welche solche Email-Adressen als ...
  • businessplaene und start-up zahlen
    Ich bin auf der suche nach business plaenen von bereits existierenden firmen. gibt es da gewisse quellen, aus denen ersichtlich ist, wie deren finanziellen aussichten waren und was daraus geworden ist? vor allem interessiere ich mich fuer grobe ...
  • Fibu Exerten, suche Software
    Eine Software-Lösung für Fibu und Kostenrechnung. Sollte nur nicht so teuer sein wie SAP. Wichtige Zusatzmodule wären eine Vertriebssoftware, Auswertungen, Mailing/Marketingmodul, Kasse, Danke Matthias
  • social administration
    Muss ich mir unter dem o.a. Begriff vorstellen bzw. reicht zum Verstaendnis eine Kombination der Einzeldefinitionen aus ??. Ich wuerde mich ggf. auch ueber Quellenangaben freuen. Danke
  • TQM
    Würde es interessieren, was ihr unter TQM versteht. Danke Nermin
  • Produktnamen schützen lassen, wie?
    Lasse ich einen Produktnamen schützen? Wie in Deutschland, wie international? Preise? Gruß Uwe
  • Angemessenes Verteilung des Volkseinkommens...
    Suche Material zum Thema: "Angemessene bzw. gerechte Verteilung des Volksvermögens (sowohl in nationaler als auch in Globaler Hinsicht). Interessant wären z.B.: Angaben zum Prokopfeinkommen in der dritten Welt im Vergleich mit den ...
  • Top 500
    Ich suche eine Liste der 500 größten deutschen Industrieunternehmen und wäre über Hinweise sehr dankbar. Bei Yahoo habe ich schon einiges gefunden, jedoch leider nur in Einzelteilen und nicht in Form einer Gesamtübersicht. Auch bei Hoppenstedt ...
  • Kostenrechnung im kleinen Handwerksbetrieb
    Ein Freund von mir (Handwerk Raumausstattung) hat bisher seine Preise "Pi mal Daumen" gemacht, was sich als nicht sehr vorteilhaft erwies... Jetzt sind wir dabei, eine Art Kostenrechnung aufzubauen. Einige Daten kann man der Fibu ...
  • Artikel und Veröffentlichungen
    Da ich momentan an einer Arbeit herumwerkele, bin ich auf der Suche nach Seiten, wo man Artikel bzw. Veröffentlichungen (BWL) finden und downloaden kann (sowas ähnlich netacademy.net). Kennt da jemand noch gute Seiten? Thx im voraus. Christoph
  • ROI bei Online-Shops
    Suche Infos darüber, wann der ROI bei Online-Shops im durchschnitt erreicht ist. Gibt es da Zahlen, Statistiken oder case-studies ?? Gruß TOM
  • Projekteinführung u. Marketingkonzeption für CBT
    Suche für meine Diplomarbeit Tips, Links, Hinweise und aktive Unterstützung bei der Erstellung einer Projekteinführungs- u. Marketingkonzeption für Computer Based Training Software. Speziell für Englisch "Tell Me More Pro" und BWL ...
  • US-GAAP
    Ich werde demnächst eine Projektarbeit über die Umstellung des handelsrechtlichen Jahresablschusses auf US-GAAP schreiben. Kann mir zu diesem Thema Infos geben, interessante Internetseiten nennen, oder Bücher empfehlen? Vielen Dank im voraus mfg Anja
  • S: Managementmodelle
    Ich suche Informationen über verschiedene Managementmodelle und wenn möglich auch über die Auswirkungen der Anwendung. Danke,Maren
  • Koenig Kunde in der Marktwirtschaft? (doppelpost.)
    Wunderschoenen... Die Liberalisierung der einstigen Monopole (z.B. Telekommunikationsmarkt und Energieversorger) zieht immer weitere Kreise. Endlcih bekommt auch der Privatkunde was ihm gebuehrt, naemlich gerechte Preise, ohne dass die ...
  • Mareting
    Hallöchen, wir haben ein kleines problem wir sind chat betreiber und haben gleich an anfang des chats darauf geachtet genug platz für werbung frei zulassen. aber wir finden keine patner die bei uns ihre werbung platzieren um diesen chat ...
  • Network-Marketing: Amway
  • Bürgschaft??
  • Adressen-CD für Mailings mit Exportfunkion
  • Was bedeutet das ?
  • Automobilhersteller im Internet
  • Suche Partner für Internet-Geschäft
  • Knowledge-Management-Info gesucht
  • Branchendaten e-commerce
  • Tip - Internet-Marketing
  • Kapazitätsplanung
  • Marketing / BWL - Studium in Düsseldorf ?
    Man in Düsseldorf Marketing / BWL studieren ? Gib es entspr. Adressen ? Gruß und DANKE ! Marc
  • sponsoring?
    Hallihallo, wer von euch kann mir weiterhelfen? mich würde interessieren, ob es im internet eine seite gibt, die sponsoren vorstellt, die vor allem daran interesse haben, ein größeres musikalisches projekt ( zielgruppe 14-27 jährige)zu sponsern. ...
  • lernende organisation
    Jemand eine ahnung wo ich zu diesem thema material oder interessante sites bekommen könnte? thx im voraus Matthias
  • Zahlungssysteme im Internet
    Auf der suche nach verschiedenen zahlungssytemen im internet und frage deshalb ob jemand gute links und/oder auflistungen zu diesem thema kennt ? viele gruesse und danke !! jan
  • BBE-Branchenreport Freizeitangebote
    Ist im Besitz des BBE-Branchenreports "Kommerzielle Freizeitangebote für Fitness, Wellness und Gesundheit" 1999. Ich bin, gegen eine Vergütung, an einer Kopie von Kapitel 5 "Gesundheit" interessiert.
  • Einleitung für Diplomarbeit
    Ich suche eine schöne Einleitung für meine Diplomarbeit im Bereich Marketing. Sie soll den Namen der Firma, bei der sie erstellt wurde und deren Aktivitäten enthalten, aber keine werbende Tendenz aufweisen. Wer hat ein paar Tips oder evtl. einige ...
  • Marketingstrategie!!!
    Schreibe gerade eine Diplomarbeit im Bereich Marketing. Und zwar geht es um die Ausarbeitung einer Marketingstrategie für eine konkrete Anwendungssoftware. Mit der Zeit gehen mir die Anregungen aus und die Zeit wird immer knapper. Genauer Suche ...
  • BWL / Personal
    Zusammen !! Ich bin gerade an meinem BWL-Hauptseminar mit dem Thema : Incentivsysteme und Cafeteriamodelle - Gestaltungsmöglichkeiten und kritische Beurteilung- Wer kann mir Infos über Incentivesysteme im Personalbereich oder allgemein geben, ...
  • Was ist ein Meta-Geschäft?
    Kann man das vielleicht an einem kleinen Beispiel erklären? Danke Christian
  • Preislistenfunktion in SAP R/3 SD-Modul
    Im SD-Modul von R/3 gibt es die Möglichkeit, kundenbezogenen Preislisten mit Staffeln anzulegen. Wie kann bei Nutzung dieser Funktionalität folgendes Problem gelöst/umgangen werden: Beispiel: ein Kunde bestellt 300.000 St vom Artikel X (die ...
  • Relationship Marketing / Supply Chain Mgt.
    Salve ! Ich suche Informationen aller Art (Bücher/Artikel/usw.) zu den oben genannten Themen. Dabei sollte sich der Bereich SCM nicht alleine auf die logistischen Aspekte beziehen, sondern eher das Konzept des Relationship Marketing (Aufbau von ...
  • Diffusion von Öko-Textilien
    Ich habe eine Diplomarbeit mit dem Titel "Diffusion von Öko-Textilien - Eine empirische Analyse der Kaufwiderstände" geschrieben. Wer eine ähnliche Arbeit schreibt und Infos über Öko-Textilien, die Diffusionsforschung oder ähnliches ...
  • Betriebswirte gesucht
    Betriebswirte, ich benoetige Eure Pruefungsfragen fuer den Lehrgang IHK Betriebswirt, Bereich Rechnungswesen, Bilanzierungen etc. wenn moeglich aus dem 1.Halbjahr 99. Idealerweise sogar die Pruefungsfragen fuer den kommenden Herbst.
  • Auf in die Selbsständigkeit
    Bin Tättowierer und möchte (muß) mich jetzt selbstständig machen. Ich habe leider noch gar keine Ahnung was jetzt abgeht. Einen Raum habe ich bereits, auch das Nötige Equippment und Erfahrung. Also theoretisch könnte morgen ein Kunde bei mir ...
  • Auf in die Selbsständigkeit
    Bin Tättowierer und möchte (muß) mich jetzt selbstständig machen. Ich habe leider noch gar keine Ahnung was jetzt abgeht. Einen Raum habe ich bereits, auch das Nötige Equippment und Erfahrung. Also theoretisch könnte morgen ein Kunde bei mir ...
  • GmbH - Gründung
    Suche Infos über die Gründung einer GmbH.Es handelt sich um eine Auslagerung aus einem Konzern, und es sind ca. 400 Mitarbeiter betroffen . Gruss Andreas
  • Business-Pläne, woher ??
    Kennt jemand Internet-Adressen, wo man sich Muster von Business-Plänen anschauen bzw, downloaden kann. Danke Karl-heinz
  • Polen Infos
    Bekomme ich im Netz (oder auch woanders) Wirtschaftsinformationen zu Polen. Ganz besonders interessiert mich die Polnische Filmindustrie/Kinolandschaft. Vielen Dank für alle Antworten! r
  • ISO 9000ff.
    Rahmen meiner Dipl-Arbeit zum Thema Kundenzufriedenheit erwähne ich am Rande das Normengefüge DIN EN ISO 9000ff. Aus den mir vorliegenden Unterlagen geht leider nicht klar und deutlich hervor, ob es sich dabei NUR um Leitfäden + Vorschläge ...
  • WaWi für Computergeschäft?
    Ich möchte im Herbst ein Computergeschäft eröffnen und suche dafür noch ein geeignetes Warenwirtschaftsprogramm. Wer weiss was?
  • Event-Mediendienst: Wer hat Erfahrungen?
    Ich trage mich mit dem gedanken, die branche zu wechseln, vom redakteur zum medienbüro. ich habe die vorstellung, eine art pr-dienst für events aufzuziehen, d.h. also pressemappenerstellung, versand, kontaktpflege zu medien etc. bis hin zum ...
  • complexe Nachfrage kurven gesucht !!
    Brauche ein Beispiel, wie eine Firma die Nachfrage für ihr Produkt untersucht, um ein realistisches Ergebniss zu erzielen. das Ergenis dieser Untersuchung, in Form einer Nachfrage Kurve, mit Erklärung, ist wonach ich suche. Kann mir hier jemand ...
  • Wie übersetze ich SIV ins Englische ?
    ! Ich schreibe gerade an meiner Abschlußarbeit (in englisch) und müßte Soll-Ist-Vergleich übersetzen ... Wie heißt das auf englisch ? Vielen Dank im Voraus. CU Dornkaat
  • Kostenlose PR-Aktionen
    Ahoi gemeinde, ich suche infos über kostenlose PR-möglichkeiten. ich habe ein größeres info-terminal-projekt das ich selbst finanziere und auf sponsoren angewiesen bin. zunächst möchte ich das projekt an die Öffentlichkeit bringen- und das so ...
  • Overquota - Wer hat Infos / Erfahrungen
    Suche Quellen, Infos, Erfahrungen zu Overquota. Danke Michael
  • suche Softwarelösung
    Softwarelösung, die aus einer Datenbank besteht. Folgende Module sollen darauf zugreifen: Vertriebssoftware Rechnungswesen Projekttierung Informationsmanagement Die Produkte sollen jeweils eine Benutzerdefinierte Anpassung zulassen. Bitte nennt ...
  • Assoziationen zu NEW YORK
    Welche Assoziationen habt ihr zu NEW YORK? Welches Image hat NEW YORK fuer euch? Was ist fuer euch TYPISCH NEW YORK? Kennt ihr Grundlagenstudien zu diesem Thema? DANKE!
  • Was ist eine VISION?
    Fuer einen Markenworkshop sollen wir als Agentur einleitend das Thema behandeln, was eine VISION eigentlich ist. Ich braeuchte generelle philosophische Betrachtungen, wie auch marketingorientierte Interpretationen/Definitionen dieses Begriffs. ...
  • Verkauf der Kopierrechte
    Habe für einen Kunden ein VB-Programm im Wert von gut 2000,- DM entwickelt. Der Kunde möchte das Programm selbst weitervertreiben und möchte somit die Kopierrechte dafür von mir kaufen oder für ein Jahr leihen. Wieviel kann ich dafür verlangen?
  • Transferpreise
    Ich benötige Infos (auch Literaturangaben willkommen !) zum Thema Transferpreise. Es geht um die Berechnung der Preise, zu denen eine deutsche Muttergesellschaft Produkte an ihre US-amerikanische Tochtergesellschaft liefern soll. Die ...
  • Länderimages
    Wer kennt Studien oder Ansprechpartner zum Thema Images verschiedener Länder (was verbinden Leute mit England etc.)? Frank
  • Prozesse und Daten
    Arbeite an einem Projekt, in dem ich die Prozesse eines Produktionsunternehmens darstellen soll und die dazugehörigen Daten. Alle Daten, die irgendwie verwendet werden sollen hierbei aufgenommen werden. Wer hat eine Idee, wie man am besten alle ...
  • promotion neben dem job???
    Wer kann helfen oder hat ideen für eine promotion nebem dem job, mit nicht allzuviel aufwand. national, wie international - KEIN TITEL KAUF !!! bin als dipl.-kfm. seit vielen jahren im job, würde dies aber noch gerne realisieren. bin für jeden ...
  • Hat jemand lust mitzumachen?
    Mein NewsClient Projekt suche ich dringend Unterstützung - ich schaffe es zeitlich nicht mehr alleine. mailen. Infos zum NewsClient gibt es unter http://www.NewsClient.de Viele Grüße Gunnar PS: man möge mir das crossposting verzeihen!
  • Dienstleistungsmarketing freier Berufe
    Gerade fange ich mit der Recherche für meine Diplomarbeit an, Titel: Dienstleistungsmarketing freier Berufe am Beispiel des Architekten Suche Infos/Studien/Projekte/Ansprechpartner; vielen Dank, schon mal im voraus, Brigitte
  • Adressen CD's und Kommerzielle E-mail bulks
    Ich suche Adressen CD's mit der ich Adressen nach Branchen exportieren kann. Ausserdem interssieren mich auch internet Adressen aus der ich kostenlos kommerzielle E-mail Adressen beziehen kann. Gruss Yusuf
  • T-Shirt-Produktion + Druck (Großmengen)
    Hat jemand einen Tip, an wen wir uns wenden können, wenn wir in rauhen Mengen T-Shirts produzieren lassen wollen? Beispielsweise für ein Event wie die Love Parade, ich meine also wirklich MASSEN. Mit was für einem Stückpreis müßten wir da ...
  • Möchte Baumwoll-Einkaufstaschen bedrucken lass
    Suche den billigsten Anbieter für Baumwoll-Einkaufstaschen bedrucken lassen. Ihr wisst schon diese beigen Dinger, die man für 1-2 DM im Laden kaufen kann. Brauche ein Angebot über schwarz/weiss Druck so wie 4-farb-Druck. Grüsse+Hossa Sonja
  • ROS - return on sales
    Wer kann mir typische Branchenwerte nennen, oder Quellen, wo ich entsprechende Übersichten finden kann? Besonders interessieren mich die Branchen Maschinenbau, Chemische Iindustrie, elektroindustrie im mittelstand. Vielen Dank für Eure Hilfe! Karin
  • Expertenbefragung mit Excel ?
    Experte/-in, ich möchte mit Excel Experteninterviews führen in Form einer Korrelationsmatrix. Der Proband soll 30 Merkmale (y-Achse) zu 50 Merkmalen (x-Achse) zueinander in Beziehung setzen. Bsp.: welchen Einfluß hat Merkmal X1 auf die Erfüllung ...
  • Corporate Design
    Was genau ist unter Corporate Design zu verstehen? Wie wichtig ist es fŸr ein Unternehmen? Ist es mehr als nur ein Logo? Was ist der Unterschied zu Corporate Identity? Wo kann ich weiter zu diesem Thema recherchieren? Fragen ueber Fragen - und ...
  • Führungsgesellschaft??
    Ist eine Führungsgesellschaft? Beispiel: "Die ehemaligen Geschäftsbereiche der Deutschen Bahn wurden in Führungsgesellschaften umgewandelt." Vielen vielen Dank im voraus Donovan
  • Mafo mit Excel/Access
    Wer hat Erfahrung mit Access/Excel beim Einsatz für Expertenbefragungen oder Ähnl. Ich möchte eine 2 dimensionale Matrix von Experten ausfüllen lassen. Er soll die Zusammenhänge zwischen 2 Merkmalen bewerten. Ich möchte, daß der Proband sich ...
  • Wissensmanagement-Tools!!!
    Rahmen meiner Diplomarbeit suche Informationen/Marktstudien über den Markt für Knowledge Management-Tools. Hierbei wären Informationen wie Marktanteile, Marktführer, Marktvolumen usw. von enormer Bedeutung für mich. Weiterhin suche ich ...
  • Tips zu Kreditvertrag/Modalitäten
    ! Ich suche einen Modellvertrag für einen Kredit. Der Kredit soll von einer Firma vergeben werden an einen Handelsvertreter, der gerade eröffnet und dann die Interessen der Firma vertreten soll. Worauf ist im speziellen zu achten ? Wer kann mir ...
  • Rechtsform
    Da ich mit dem gedanken spiele neben meinem studium noch 'ne kleine firma im bereich edv-dienstleistung zu gründen, stehe ich jetzt vor der wahl der rechtsform. gmbh fällt flach, da ich nicht die benötigten 50t aufbringen kann und will. stehen ...

Andere Themen