Forenarchiv BWL & VWL
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "BWL & VWL" archiviert.
-
DoU & LoI
Was bedeuten eigentlich die Begriffe "Dokument/Memorandum of Understanding" und "Letter of Intend"? Es sind wohl Vereinbarungen, die einem Vertrag voraus gehen, aber wie ist die Verbindlichkeit? Danke! Stefan (BWL-Laie) -
Frachttarife
Für eine Diplomarbeit "Ermittlung von Frachttarifen" (wobei klar ist, daß das Tarifaufhebungsgesetz schon vor Jahren ergangen ist), suche ich sehr dringend Tipps und vor allem Literaturhinweise. Wirklich sehr dringend. Allen Antwortern ... -
US GAAP
Weiss nicht wirklich, ob ich hier richtig bin, aber ich suche nach einem deutschsprachigen buch in dem die grundzüge von bilanzierung etc nach US GAAP beschrieben sind! wir lernen im moment mit financial accounting von stickney & weil und ich ... -
IHK Prüfung
Ich bereite mich zz. für meine Prüfung vor der IHK. Ich habe hier eine BWL-Aufgabe, mit der ich mich schon seit Stunden beschäftige...Es geht um folgendes... Die Aktivaseite Die Passivaseite Grundstücke 400 Eigenkapital 540 TAM 100 Hypotheken 300 ... -
E-Commerce
Suche Internetadressen aus Großbritannien, Kanada und USA, die Preisvergleiche für Computer anbieten. Gibt es da irgentwelche gute Adressen? Gruß Matthias -
Soziale Marktwirtschaft?
Kann mir die Bedeutung der sozialen Marktwirtschaft sagen? Was ist die Definition davon? Ciao, Knuddelhasi -
Rohstoffpreise Freihafen Duisburg
Schlauen Leute! Wie bzw. wo finde ich die aktuellen Handelspreise für Rohstoffe (Aluminium) vom Duisburger Rhein-Ruhr-Freihafen? Danke schon jetzt für eure Hilfe. Gruß Sabine -
Standortanalyse für hotel-referat
Muss referat über standortanalyse für hotel ein hotel in einer grösseren stadt oder tourismusgebiet schreiben...ca 45 min mit powerpointpräsentation...wer kennt infos oder gute bücher? -
AEG
Was ganz anderes: Was bedeutet die Abkuerzung der Firma AEG (ja wohl nicht "aus Erfahrung gut")?? Vorschlaege fuer ein anders Brett sind vielkommen! Gruss Dirk -
englischsprachige Marketingstandardlehrbücher ???
Kennt die Topseller der englischspr. Marketingliteratur. Fahre für ein Projekt 6 Monate in die USA und möchte mich auf den Wortschatz einschießen + state of the art kennenlernen. Schwerpunkte: strategisches Marketing/Marketing-Mix Danke Erk -
Buyer Value Studie
Kann mir hierzu jemand kurz mitteilen, um was es sich hierbei handelt, und in welchen Bereichen diese genutzt wird? Danke!!! Gruß -
Promotion im Bereich Kundeninformationsysteme
Ich suche für meine Promotion Anregungen zu dem Thema Kundeninformations- und Abrechnungssysteme, wobei ich gerade zu dem Thema ein SAP-Projekt betreue. Gruß Gerrit Buchenau -
Umsatz eines EDV-Vertrieblers?
Ich würde gerne Wissen. welchen Umsatz man als EDV-Vertriebler so erreichen könnte/sollte. Ich denke so an eine Tätigkeit, bei der Rechner, Netzwerke und Standardsoftware an kleine bis mittlere Unternehmen, Schulen, Freiberufler oder auch ... -
Hilfe zur Prüfung
Welcher HP finde ich Hilfestellung zur Abschlussprüfung Industriekaufmann??? MfG -
Alfons ist ein...
Habe vor kurzem aus der Straba in Düsseldorf ein Plakat gesehen "Alfons ist ein Schleimscheißer". Was ist das für eine Kampagne, wer hat diese entwickelt und zu welchem Zweck? Außerdem: WER IST ALFONS? Danke vorab Alex -
Flussdiagramm..... HILFE!!!!
Hab in einer Woche Aufnahmeprüfung an der Uni, es kommen Flussdiagramme vor, weisst Du vielleicht wo ich Uebungen dazu herbkomme, am besten aus dem Internet! Und dann noch wirtschafts Textverständnisse? Ich weiss komische Fragen aber vielleicht ... -
Wie schreibt man ein Besprechungsprotokoll?
Wie geht man am geschicktesten bei der Formulierung eines Besprechungsberichts vor? Mein Problem ist, die Besprechung war sehr unorganisiert (wie wohl üblich). Es wurde über a, dann über b, dann über z mit Verweis auf a geredetet. Nur: wie ... -
Bezieht sich Begriff B2B nur aufs Internet?
Schreibe gerade eine Diplomarbeit über Electronic Data Interchange. Dabei werden Daten zwischen Wirtschaftspartnern nicht nur übers Internet ausgetauscht, sonder auch über Datex-P oder Datex-L etc.. Kann man das jetzt alles Business-to-Business ... -
Ideen zum Thema Merchandising?!
Beschäftige mich gerade mit Merchandising und Licensing. Da ich diese Thematik gerne beziehen möchte auf die Umsetzung in Hochschulen bzw. Universitäten habe ich ein ziemliches Literaturproblem - es gibt nämlich kaum etwas dazu. Vielleicht hat ja ... -
Who the fuck is Stefan Kappers?
Im Spiegel und in anderen Illustrierten erscheinen des häufigeren Anzeigen mit dem Konterfei und dem Namen Stefan Kappers. Ohne konkreten Absender. Ohne zielgerichtete Botschaft oder ähnliches. Wer oder was steckt dahinter? Weiß jemand mehr? ... -
bwl fachberichte
Ich suche die seiten, auf denen ich fachberichte finden kann. im kaufmännischen bereich, vorbereitend auf die abschlussprüfung hin. bitte um infos an meine emailadresse. dank im vorraus marita -
Marketing 'via' Studenten
Es gibt eine deutschlandweite Marketingstudenteninitiative: MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Eine sehr empfehlenswerte Platform für Unternehmen, die im Austausch mit Marketingstudenten stehen möchten. -
Marketing Audiobücher?
Jemand ein - möglichst neues -Audiobuch (Lerncassette) zum Thema Marketing? Trotz intensiver Suche im Internet bin ich nicht fündig geworden. Danke im voraus. -
digitale musik downloads
Rahmen einer studie versuche ich zahlen über den deutschen markt bezüglich musik in digitalen formaten (mp3, realaudio, etc.) von bedeutung wären auch online-umsätze mit CDs. interessant wäre wie gross der markt in deutschland geschätzt wird (in ... -
kundenbefragung
Gibt es Studien und/oder Literatur über die Bereitschaft von Befragten, persönliche Informationen preiszugeben. Wieviele und welche Informationen sind Standard und unter welchen Bedingungen können welche persönlichen informationen erfragt werden. ... -
Projekt und Chaos
Es scheint eine Art Gesetzmässigkeit zu geben, dass jedes Projekt zu einem gewissen Stadium chaotisch wird. Egal wie klein oder gross das Projekt ist - nach ruhigem Vorlauf bricht die Hektik aus, Projektgruppen koordinieren aneinander vorbei, die ... -
Konzeption
Hätte gerne von jemanden Erfahrungen im Umgang mit Konzeptionen. Wer hat schon mal eine selber gemacht und kann mich beraten? Konzeption in Zusammenhang mit Werbung. Danke -
Visitenkarten
Jemand eine Ahnung wo ich am besten prof. Visitenkarten bekomme (am besten online)? Oder hat jemand negative Erfahrungen gemacht?? Gruss -
Portalseite: Wer hilft bei der Vermarktung?
Wir haben unter http://www.fitnesswelt.com/ eine Portalseite für den Sport-, Fitness- und Wellnessbereich etabliert. Kernpunkte des Systems bilden ein schon recht gut besuchtes Fragenforen zu allen erdenklichen Themen und ein Onlineshop, in dem ... -
Intranet und Personalwirtschaft
Ich schreibe zum og. thema "Intranet und Personalwirtschaft - Möglichkeiten und Grenzen des Intranets in der Personalwirtschaft" meine Diplomarbeit und brauche dringend Literaturhinweise, Infomaterial, Tipps usw. Ich freue mich über ... -
Managing Multicultural Teams
Suche englischsprachiges Infomaterial zu dem Thema "Managing Multicultural Teams". Wär klasse wenn ihr mir auch einen aktuellen Fall aus der Wirtschaft nennen könntet, den man als Beispiel nehmen könnte. Danke Steffen -
Bannerwerbung im Internet - wie?
Betreiben eine Seite mit 1.000 Hits / tag und einer sehr eng definierten Zielgruppe (http://translator.search-in.net). Wie vermarkten wir am besten Werbebanner? Welche Firma ist zu empfehlen? Gruss, Alex -
E-Mail-Adressen von Industrieverbände
Ich benötige dringend E-mail-Adressen von Industrieverbänden. Wer kann mir helfen. Danke + Gruß Clemens -
Was ist gute Verbandsarbeit???
Für eine Studie benötige ich Informationen, was eine gute Verbandsarbeit auszeichnet. Wie definiert man "gute Verbandsarbeit". Gibt es Studien darüber, welche Anforderungen von Handel und Industrie an deren Verbände gestellt werden? Bin ... -
Brancheninfos im Web???
Kennt gute WEB-SITES zu brancheninfos, marktsituation, etc.? danke fuer die tips marc :-) -
Daten zu Großunternehmen BRD
Kann mir sagen, wieviele Großunternehmen es in Deutschland gibt (Umsatz>40Mio Euro und >250 Mitarbeiter) ? Oder wo ich sowas recherchieren kann (kostenfrei natürlich)! Vielen Dank ! Matze -
Electronic Data Interchange
Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit über dieses Thema und zwar für ein Industrieunternehmen im Automobilbereich, das den Datenaustausch mit Lieferanten effektivieren will. Wer konnte zu diesem Thema schon Erfahrungen sammeln? Mich würden vor ... -
e-commerce für das marktsegment die neuen reichen
Ich schreibe zum og. thema meine diplomarbeit und brauche dringend hilfe. interessant wäre es, wie man die +50 Generation mit e-commerce erreichen kann. ob diese Altersklasse generell sich mit dem Thema Internet/e-commerce auseinandersetzt etc. ... -
Give Aways
Ich suche Informationen zu Giveaways, Merchandising und Co. Welche Punkte sind beim Einsatz von Give aways zu beachten, welche Marketingziele, Kommunikationsziele kann ich damit erreichen und wie gehe ich bei der strategischen Planung vor? Also ... -
Kaufmännisches Runden
Ich habe das Problem, dass wir eine kaufmännische Software testen. Leider sind wir uns nicht sicher wie man richtig rundet, um auf die 2 Dezimalstellen zu kommen. Es geht um die Preiskalkulation und wir sind der Meinung, dass die Software ... -
Cash Flow
Wer kann mir anhand eines praktischen Bsp. erklären was der Cashflow ist ? Weiters wie dies berechnet wird bzw. die Zahl welche hinten rauskommt was für eine Bedeutung hat. Was weiß ich in Bezug auf andere Firmeninfos wenn ich den Cash-Flow ... -
PFM von Horst Bukowski
Ich habe heute eine Einladung zu diesem Seminar bekommen. Wer kennt das und was ist davon zu halten? -
BA-Ausbildung und dann?!
Habe einen Artikel im Brett "Handel" gepostet. Schaut mal nach! THX Gandalf -
Werbemitteleinsatz
Suche Erfahrungsberichte / -austausch zum Einsatz von Werbemitteln (Streuartikel bis hochwertige...). Branche: beratungsintensive Dienstleistungen (nur B2B) -
Wer hat Ideen zur Mitarbeitermotivation?
Mache mir zur Zeit Gedanken zum Thema betriebliche Mitarbeitermotivation. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Ich suche nach Ideen, Maßnahmen, Beispielen aus Firmen... Danke für Eure Hilfe -
Automobilzuindustrie in Südamerika
Mich würde speziell interessieren, welches südamerikanische Land die größten Chancen im Bezug auf weltweite Automobil - hersteller und -zulieferindustrie die größten Chancen hat. Über Datenbankenhinweise wäre ich sehr dankbar. MfG Alex -
Giveaways
-
Marketing/Verkauf von Bauelementen
Ich suche Unterlagen,Tips für den Verkauf von Bauelementen speziell (Fenster,Treppen,Sonnenschutzsysteme).Ich bin sehr dankbar für sachdienliche Hinweise. -
Brancheninfo Stahlprofilverarbeitung/Ziehereien
Ich benötige Informationen über Verarbeite von Stahlprofilen. Insbesondere Ziehereien. Wer kann hinweise geben über Quellen. Gibt es Verbände oder Verzeichnisse. -
Kundenzufriedenheit im Automobilbereich
Hy Folks! Ich habe dieses glorreiche Thema als Seminararbeit bekommen und bräuchte einen Tip zu lesenswerter Literatur. Danke Thud -
'In Abwicklung'
Was bedeutet es eigentlich, wenn eine Firma "abgewickelt" wird und wie kann man als Angestellter rechtzeitig erkennen, dass die Geschäftleitung (bzw. die Mutterfirma) dieses plant? Gruß Stefan -
Aufbauorganisation - wer kanns definieren ?
Kann mir jemand von euch einigermaßen DAU-kompatibel umreissen, was genau die "Aufbauorganisation" ( ein Teil der IST-Analyse )ist. Ich habe zwar eine grobe Vorstellung, benötige aber für meine Projektarbeit ( die Erste !!) etwas ... -
wer weiss was zum Thema Dienstleistungsmanagement?
Diesen Artikel habe ich auch in "Qualität und Wissensmanagement" gepostet, allerdings keine Antworten erhalten...: Hat jemand gute Quellen (On- oder Offline) zum Thema Dienstleistungsmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung im Bereich ... -
Pressemeldungen: hat jemand Adressen/Fax-Nr/emal?
Hier vor einiger Zeit jemand wg. Presse-Meldungen gefragt hat: hat derjenige schon vielleicht eine gute Liste zusammengestellt bzw. eine Quelle gefunden? Oder kann mir sonst jemand etwas empfehlen? CU, Alex -
Marktgrössen
Was für verschiedene Marktgrößen gibt es ??? und wie sind sie definiert? -
Vetriebsgebiete
Unsere Firma vertreibt bundesweit und international ein gerätegestütztes Therapiekonzept zur Behandlung verschiedener Krankheitsbilder, für die Prävention und im Wellnessbereich. Zielgruppen sind u.a. Physiotherapeuten, Reha-Kliniken, Fachärzte, ... -
Make-or-Buy-Analyse
Kann mir jemand für meine Diplomarbeit Tipps geben wie man eine Make-or-Buy-Analyse durchführt und wo man noch anderweitig Informationen dazu bekommt? -
Kundenbefragung, Erfassung der Zufriedenheit
Muß eine Kundenbefragung organisieren und durchführen. Dabei soll ein möglichst einfacher Fragebeogen entworfen werden, der von den Kunden beantwortet werden soll (Rücksendung per Brief) und Ihnen auch die Möglichkeit zum Feedback bietet. Dann ... -
Sportsponsoring2
Die Frage meines Kollegen würde mich ebenso interessieren, nur bei mir geht es um Badminton. Meine Frage, was kann man den Firmen Attraktives anbieten? Plakatwerbung Bandenwerbung, Artikel auf Flugblätter und dergleiches hätten wir schon. Wo ... -
Verträge mit ausländischen Handelsvertretern in de
Bin Student an der Fachhochschule in Mainz Gonsenheim. Ich schreibe an einer Seminararbeit mit dem Thema: Verträge mit ausländischen Handelsvertretern in der EU. Ein Überblick über wesentliche Rechtsfragen unter Berücksichtigung eines ... -
Vertrauen und Selbsteuerungskonzepte
Alle, ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit mit dem Thema "Vertrauen als Basis von Selbsteuerungskonzepten". Dafür bin ich auf der Suche nach Selbsteuerung als neue Organisationsform und auch besonders an Praxisbeispielen ... -
CRM - wer kann helfen?
Meine Freundin sitzt zur Zeit an ihrer Diplomarbeit zum Thema "Customer Relationship Management" - wer kennt zu diesem Thema gute Linke, Bücher und Artikel und kann weiterhelfen? Dringend!!!! Danke, Christian -
Schulungsunternehmen...!
Hoffe, dass ich hier richtig bin...! Ich bin auf der Suche nach Schulungsunternehmen, die im Bereich Vertrieb/Marketing Seminare halten. Es gibt auf der Seite von www.akquisa.de eine Suchmaschine, die bei mehreren Unternehmen die Seminare ... -
'Billige' Werbung
Betreibe nebenberuflich einen EDV/TK-Einzelhandel. Ausserdem biete ich verschiedene Dienstleistungen an (Installationen, Reparaturen, Drucksachen, etc.). Kunden sind Firmen und Privatpersonen. Gerne würde ich meine Firma umfassend hier im Dorf ... -
Vorteil DPRG-Mitgliedschaft?
Ich überlege derzeit, Mitglied bei der DPRG zu werden. Meine Absicht: DPRG als Kontaktbörse und Ausbau meiner PR-Kenntnisse. Suche nun jemanden, der bereits Mitglied ist und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Lohnt sich die Mitgliedschaft? -
Umschlagshäufigkeit
Berechnung der Umschlagshäufigkeit muß ich den Wareneinsatz zugrunde legen. Heißt das die Menge oder den Wert der Ware?? Danke für Eure Antworten! Gruß, Eric -
TV-Bericht 'Das Märchen von 'Made in Germany' '
Suche eine Aufzeichnung des TV-Wirtschaftsberichts im ARD vom 09.02.00, 21.45 Uhr. Wer kann (gegen Kostenerstattung) den aufgenommenen Bericht auf Videoband kopieren ? Bitte kurze Info per eMail oder Tel. tagsüber im Büro 02733 / 815-260. Vielen ... -
Infos zu Productmanagement gesucht
Und -innen. Ich suche ein paar Infos über das Tätigkeitsfeld eines Productmanagers (idealerweise im Umfeld Dienstleistungen / Internet DL). Was macht man? Welche Voraussetzungen gibt es? usw. Vielen Dank, Gruß Nio -
Informationen zu Internet-Marketing gesucht.
Suche Internetseiten, die das Thema Internet-Marketing aufgreifen. Und zwar so was wie Analyse von Zugriffsverhalten, Marktsegmentierung, Benchmarking des Bekanntheitsgrades und was es da noch so Alles gibt. Im voraus ein Danke, ... -
non-profit-organisation und Einnahmen
Wer weiss was über die Möglichkeit von non-profit organisationen Geld einzunehmen, Z.B. durch Werbung in den vom Verband herausgegebenen Zeitschriften. Gibt es Höchsteinnahmen, muß ich das irgendwo anmelden?? Vielleicht gibt es noch andere ... -
Sportsponsoring
Sehr geehrter Experte! Ich würde gerne erfahren, was für mögliche Aktivitäten es geben könnte, um ein Fußballspiel für Zuschauer und Verein interessanter zu machen. D.h. ich wäre sehr daran interessiert, welche neuen Sponsoring-möglichkeiten es ... -
KonTraG
Wir basteln gerade an einem Früherkennungskonzept für die Wohnungswirtschaft. Wer macht ähnliches? Riccardo -
Controlling in Automobilindustrie
Dringend Werte für branchenübliche Gemeinkostenzuschlagsätze in der Automobilzulieferindustrie (vor allem bei Systemlieferanten). Wer kennt links / Literatur / Benchmarks / Statistiken usw. ??? Danke im Voraus !!! Grüsse Sven P.S.: VDI und VDA ... -
Cournotischer Punkt
Erst Mitglied und schon `ne Frage: Kann meiner Tochter jemand den o.g. Punkt erklären (rein wissenschaftlich natürlich)? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Danke Horst Müller -
Fragebogen/Leistungseinschätzung
Ich muß eine PC-Schulung veranstalten bei der die Teilnehmer in Leistungsgruppen eingeteilt werden sollen. Dazu müßen sich diese selbst einschätzen und ihren Bildungsstand (PC) beurteilen. Wie mache ich einen Fragebogen der mir möglichst ehrliche ... -
Standortfaktoren
Mir jemand sagen, wie man harte und weiche Standortfaktoren unterscheiden kann, vielleicht mit Beispielen Danke -
Vereinsbuchhaltung Verwendung von DATEV-Konten
Guten Abend, kennt sich jemand mit Buchhaltung in gemeinnützigen Initiativen aus (weder Sport noch Kultur-> Umweltschutz, städtisch gefördert)? Z.B. eine Rechnung für das Drucken eines Aktionsplakats, buch ich die besser als Werbekosten (6543 in ... -
Die wirtschaftsstärksten Länder
Mir jemand die wirtschaftsstärksten Länder aufzählen ? Sagt die Währung eigentlich was aus zur Wirtschaft eines Landes ? Danke. Ciao. -
Brancheninfos Mittelständische Brauereien
Ich benötige ganz dringend Brancheninformationen über mittelständische Brauereien in Deutschland. Insbesondere interessieren mich die Zukunftsperspektiven dieser Branche. Wer kann mir helfen????? Viele Grüße Clemens -
Sollte die europäische Wirtschaftsunion (EWU) g
Planspiel Thema: Soll die europäische Wirtschaftsunion (EWU) gestoppt werden? 4 Gruppen A: Einzelhandelsvertreter* B: Bürger C: Politiker D: Wechselstubenbesitzer *Soll die EWU aus Sicht eines Einzelhandels-Vertreters durchgeführt werden? Welche ... -
von leistungsbezogen auf lineare Abschreibung
Ein Wechsel von leistungsbezogener Abschreibung auf lineare Abschreibung möglich? Vielleicht hat jemand eine Info-Seite im Internet, ich hab leider nichts gefunden... Danke! WarWiz -
Imageanalyse
Benötige dirgend Literaturhinweise bezüglich einer Imaganalyse für die Stadt M'Gladbach im Vergleich mit der Stadt Venlo. Willkommen sind auch Hinweise für Internet-Seiten Danke Nicole -
Produktionswirtschaft???
Kann mir in Produktionswirtschaft helfen? Das Problem besteht darin, daß ich die Reihenfolge wie Planung, Steuerung, Arbeitsvorbereitung nicht richtig verstehen bzw. ordenen kann. Falls Informationen vorhanden, würdet Ihr die Unterlagen rüber ... -
Cash Flow Besteuerung
Ich suche für ein ABWL Hauptseminar alles was ich zum Thema "Konsumorientierte Besteuerung: Cash Flow Steuer" finden kann. Falls ihr was wisst, egal ob Buch, Zeitschrift oder Link, ich wäre euch massiv dankbar! THX Faramir -
technologisches Leasing???
Gibt es irgendwo eine "Standard-Formel" für die Kosten-Kalkulation eines techn. Leasings? (Wenn dieser Begriff hierfür überhaupt richtig ist) Fall: Im Rahmen einer Providingleistung muss dem Kunden vom Dienstleister auch ein Stück ... -
Standortbeurteilung
Hallöchen! wie kann man, bzw. aufgrund welcher kennzahlen oder kriterien wird ein standort beurteilt? und wie sieht der trend aus ... was sind traditionelle vorgehensweisen und welche sind zukunftsweisend? wer mir helfen kann, bitte hier ... -
hat jemand Unterlagen zur Gmbh???
Muss ein Berichts heft mit einer genauen Erläuterung zur Gmbh schreiben! Hat einer von euch vieleicht Unterlagen Erklärungen oder sonnstiges?? -
Arbeitsmarktpolitische Instrumente
Ich muß eine Hausarbeit über das wunderbare Thema "Kritische Betrachtung arbeitsmarktpolitischer Instrumente unter allokativen Aspekten" schreiben. Wer kann mir Literaturtipps u. vielleicht auch evtl. andere Tipps geben? Gruß Matthias -
Beschaffungskooperationen
Zusammen! Ich brauche gaaaanz dringend Hilfe!! Wer kann mir was zu Beschaffungskooperationen oder auch Einkaufskooperationen sagen. Muss nichts Spezielles sein, sondern allgemeines Geplänkel, was halt so in der Literatur zu finden ist oder so. ... -
Was ist Balanced Scorecard ?
Wer kann mir das kurz umreissen ? Dank im Voraus -
Kapitalwert????
Wer kann mir erklären, was der Kapitalwert einer Investition besagt? Schließlich möchte man ja wissen, was man da so ausrechnet. Danke, Heiko -
Markteinführung in der IT-Branche
Suche für eine Seminararbeit Beispiele einer Markteinführung eines neu gegründeten Unternehmens in der IT-Branche. Kennt jemand Aufsätze/ Bücher etc. zu diesem Thema? -
Automobilindustie in Indien!!!
Hab folgendes Problem, Ich such sämtliche Infos über ausländische als auch inländische Automobilhersteller und Automobilzulieferer in Indien. Wer kann mir Quellen angeben. Vielen Dank im vorraus Stefan -
promotion
Für eine facharbeit suche ich informationen zum bereich "verkaufsförderung" mit schwerpunkt "promotion". unerwartet tue ich mich mit der stoffsammlung ziemlich schwer. hat jemand von euch tips, wo ich recherchieren könnte ... -
ABC - Analyse: Jedem sein Fach ...
... die Dachdecker auf`s Dach. Ich will keinem BWLer ins Handwerk pfuschen. Oft hatte ich nicht so das Einsehen, warum ich mich mit derartigen wirtschaftlichen Fragen rumschlagen sollte. Das sollten Leute machen, die dieses an sich selbst ... -
Was ist das?
Nach eine erfolglosen Anfrage im Brett "Jobs", hat man mich nun hierher "geschickt". Ich wüsste gerne, was horizontale bzw. vertikale Unternehmenskonzentration ist! Wer kann mir eine Erklärung für einen ABSOLUTEN ... -
EU - Inland oder Ausland?
Inwieweit wird eine Tätigkeit im EU-Ausland aus Arbeitgeber wie aus Arbeitnehmersicht als Versetzung bzw. als Auslandsentsendung gehändelt. Ich brauche Info. ob eine Entsendung innerhalb desEurolandes in Bezug auf die Vergünstigungen und die ... -
Virtueller Tag der offenen Tür vom 7. - 11.2.2000
An alle, die sich jetzt überlegen, wo sie nächstes Jahr anfangen sollen, BWL zu studieren : "Meine Uni", die katholische Universität Eichstaett hat vom 7. - 11.02. ihren Virtuellen Tag der offenen Tür. Ihr könnt euch die Uni ansehen, ... -
was ist ein Briefing
Mir einer genau sagen was ein Briefing ist? Im Zusammenhang mit Marketing. vielen dank! -
Diplomarbeit Kommunikation/Marketing
Arbeite zur Zeit an einer Diplomarbeit, welche sich mit der Kommunikation zwischen Stromanbietern und Privatkunden auf dem liberalisierten Strommarkt in Deutschland beschäftigt. Die konkrete Fragestellung lautet wie folgt: Was muß ein ...