Forenarchiv BWL & VWL
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "BWL & VWL" archiviert.
-
Liste Top 100 deutsche Unternehmen im Netz?
Kennt jemand eine Adresse, unter der die Top 100 deutschen Unternehmen (üblicherweise nach Umsatz) gelistet sind? -
Brutto-Cashflow?
Experten, was ist der Brutto-Cashflow, bzw. wie wird dieser ermittelt und was sagt er aus. Bitte eine Erklärung für den Laien, denn ich bin in dieser Materie nicht so bewandert. Gruß, Thomas -
Vermittlungsprovision
Wenn man einer größeren Firma (ab 200 Mitarbeiter) einen Angestellten zukommen lässt, der dann übernommen wird und ca. 150 000 Mark im Jahr verdient, wieviel Provision kann man denn da ungefähr verlangen? viele Grüße, Markus -
Ambush-Marketing
Wer kann mir hierzu etwas sagen? Außer dem Begriff habe ich wirklich noch nichts. Auch mehrere Marketing-Bücher haben das nicht 'mal im Stichwortverzeichnis. Links/Literatur/... Danke für jeden Tipp. -
Bestandsmanagement
Kennt sich aus mit dem Thema Bestandsmanagement im Handel? Themen wie Bestandsdatenqualität und -sicherung, Bestandsoptimierung, Bestellvorschläge, Mindestbestände, Prognosemodelle, saisonale Abverkaufsverläufe etc. pp. gehören aus unserer Sicht ... -
E-Commerce in der Versicherung
Ich suche Websites, Datenbanken, Unterlagen, Literatur zum Thema E-Commerce im Versicherungsbereich. Speziell das Thema Schadenmanagement und Anbindung der Schadenprozesse über das Internet. (B2B und B2C) Gruss Stefan -
Kostenrechnung/Kalkulation
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich suche ein geeignetes Kostenrechnungs- sowie Kalkulationsprogramm auf Access-Basis. Das Programm sollte sämtliche Funktionen einer KLR beinhalten! Sowie über entsprechende Auswertungsfunktionen verfügen, ... -
Value Based Management
Kann mir jemand in kurzen und verständlichen Worten erklären, was ich unter Value Based Management zu vertsehen habe, und wenn jemand noch ein paar Literatur-Hinweise hat, würde mir das auch sehr weiter helfen! Vielen Dank schon mal, LUCKY -
TM und R
Habe letzte Tage ein Posting gelesen, in dem es um so Dinge wie Trademark TM und Registered R ging. Leider finde ich das Posting nicht mehr. In diesem Posting wurde gesagt, dass TM kein eingetragener Markenname ... -
wie viele deutsche haben eine whg in sardinien?
Wie kann ich raus finden wie viele deutsche eine ferienwohnung in sardinien besitzen? -
einrichtungsmarkt italien, aktuelle daten?
Schreibe diplom arbeit über einrichtung in sardinien kennt jemand aktuelle studien über konsumvehalten marktpotential usw.? -
interkulturelles Management
Wer die Probleme von DaimlerChrysler oder BMW/Rover verfolgt hat, weiß, was ich meine. Obwohl das Sprachproblem noch einigermaßen zu beherrschen ist, verstehen sich Amerikaner-Engländer-Deutsche nicht, weil die Landes- und Unternehmenskulturen ... -
CD-ROM Absatzwirtschaft
Jemand von euch die CD-ROM der Zeitschrift Absatzwirtschaft und kann sie mir gegen ein Gebühr brennen????? Gruss, Nicole -
Informationen zur Aktiengesellschaft
Muß demnächst einen Vortrag über das Thema Aktiengesellschaft halten. Kennt jemand eine Adresse mit brauchbaren Informationen ? Die Suche mit diversen Suchmaschinen war bisher erfolglos (Mit Stichworten wie BWL, Aktieng.. und andere). Danke -
Herzberg .. Theorie ... Kurzfassung
Ich bräucht dringend eine kurzfassung von Herzbergs Theorie sprich Zufriedenheit .. Nicht-Zufriedenheit .. Nicht-Unzufriedenheit .. Unzufriedenheit ....... danke Dean -
Gossensche Gesetze
Jemand so nett und würde mir bitte das 1. und 2. Gossensche Gesetz mit eigenen, verständliche Worten erläutern? Die Informationen in entsprechenden Fachbüchern fand ich etwas unverständlich.....DANKE!!!! -
Kurze Frage: Plakat-Werbung?
Hallöchen, ich habe mal eine kurze Frage zum Thema Plakatwerbung. Wie teuer ist im Durchschnitt eine Plakatwerbung auf grossen Plakatwänden, Bushäuschen, ...? Ich denke mal da gibt es viele Unterschiede, deshalb brauche ich nur einen ca. Wert für ... -
Formulierung in einem Stellengesuch, dringend
Wer kann mir folgenden Satz sinnvoll formulieren: was mir aber sehr am Herzen liegt, ist meine Entwicklung Weg von der schwerpunktmäßigen Implementierung, hin zum 'Arbeitsvorbereiter, administrativen Aufgabem, Qualitätsmanagement' wie kann man ... -
Wie komme ich an Adressen um gezielt zu werben?
Ich möchte gern gezielt werben. Dazu benötige ich Adressen von Firmen, die bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. Wer kann mir solche Adressen vermitteln? Oder wo kann ich suchen? Möglichst kostenlos oder einigermassen günstig. Die Adressen von ... -
WERBUNG
Wer kann mir weiterhelfen ? Ich suche Angaben wie viel Prozent des Jahresumsatzes grosse Unternehmen, egal welcher Branche, für Werbung ausgeben. Die Zahlen dienen dazu, mir für meine Maturaarbeit (Werbepsychologie) einen Überblick zu ... -
Relevanter Markt??
Was bedeutet "relevanter Markt". Ist der Begriff mit Marktsegmentierung gleich zu setzen. Danke im voraus euer PIT -
Marketingtipps für Gästehaus in der provence gesuc
Haben seit März 2000 ein wunderschönes Gästehaus in der Provence und bieten hier Malkurse, Kreativurlaub, Kochkurse und natürlich Ausflüge und Wanderungen. Da wir allerdings in der Provence leben, hapert es ein bisschen am Vermarkten in ... -
Projektmanagementsiftware / Rechnungstellung
Suchen eine einfache Software mit der wir verschiedene Leute in verschiedenen Projekten in Rechnung stellen können. Diese Software sollte automatisch Rechnungen schreiben und über eine Stopuhr verfügen. Eine Bedinung über Windows Ce ... -
Fach/Spezialgeschaeft
Wer kann mir sagen was die Besonderheiten des Marketing Mix von Fach/Spezialgeschaeften sind? Gruss, Nicole P.S. Auch Tips bezueglich Internetseiten sind herzlich Willkommen -
Kosiol & Fremdwörter
Kann mir jemand bei diesem Satz weiterhelfen? Kosiol: ......Das pragmatische Wissenschaftsziel besteht in einer Aufstellung teleologisch-instrumentaler (=praxeologischer) Aussagesysteme zur Erreichung vorgegebener Ziele...... Was bedeutet ... -
EVA-Prinzip
Keine Angst, will hier nicht das Computer-System erklärt bekommen. ;) In der Ökonomie bzw. Unternehmensführung gibt es das sog. EVA - economic value added - Prinzip. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert, was das ist bzw. wo ich umfassende ... -
Marketing für Messen
Jemand hier spezielle Literatur über das Marketing für Messegesellschaften wie auch für einzelne Messen? Speziell interessant wären hier Infos zu dem Thema Events als flankierende Maßnahme für das Marketing einer Fachmesse. Auch eine Studien- ... -
Effizienzbeobachtung/Break Even Analyse
Mir jemand Internetquellen oder Literatur zum Thema Break Even Analyse empfehlen? Einführendes sollte ausreichen. Danke Carsten -
Pressesprecher
Starte in den nächsten Tagen eine neue Karriere als angestellter Pressesprecher (PR-total) in einem IT-Unternehmen - nachdem ich in den vergangenen 10 Jahren freiberuflich unterwegs war. Könnt Ihr mir Tips für die ersten Tage/Wochen geben? Gibt ... -
Danke für die nicht gesendeten Tips..
Schade habe gehofft daß hier ein wirtschaftsexperte sitzt und mir ein paar gute bücher (die besten) zum thema Positionierung am Markt empfehlen kann ..war wohl nichts.. mfg Vinz -
Balanced Scorecard/Plus
Ich hätte folgendes Informationsbedürfniss, und zwar wüsste ich gerne, was ich unter einer Balanced Scorecard zu verstehen habe und wie sowas ausieht (als Dipl. Ing. bin ich halt ein Freund der Skizze). Und dann bräuchte ich noch Infos über den ... -
Geschäftsdokumente digital speichern
HGB §238 schreibt vor, Handelsbriefe (Rechnungen, ...) auf Archivierungsgründen auf Bild oder Datenträgern zurückzuhalten (zu speichern). Ich recherchiere für eine Weblösung, mit welcher Geschäftsdokumente produziert werden. Wo finde ich ... -
Mindestanzahl an Vorständen
Weiß jemand, wieviel Vorstände eine AG tatsächlich laut Gesetz braucht? -
BWL Nebenfach -- gutes Buch gesucht.
Gibt es ein gutes Buch, das die wichtigsten Grundzüge der BWL behandelt um es als Ersatz für eine ungünstig liegende "Industriebetriebslehre" Vorlesung (Pflicht für Ingenieure) durchzuarbeiten? Danke für Hilfe Gruss Jens -
Markt positionierung?
Weiss nicht ob ich in diesem forum richtig bin ,aber vieleicht kann mir ja jemand helfen.Ich suche ein gutes Buch das von positionierung am markt handelt..habe einmal von dem autor" jack traut oraise" gehört..oder so ähnlicher name.. ... -
MarketingIdeen
Soll für eine Seminararbeit die Entwicklung und Wirkung von Marketingstrategien im Internet beschreiben. Wer kann mir da helfen?? Wo finde ich passendes Material - oder Statistiken, etc... --- wäre wirklich dringend! Vielen Dank im Voraus! MfG Andrea -
NEU: Statistik-Shop des Statistischen Bundesamtes
Ab sofort online: http://www-ec.statistik-bund.de/ Gruss Eve* -
Webseite für Weihnachtsgeschenktips
Wer kann mir Adressen von Webseiten geben auf denen ich kostenlos Tips für Weihnachtsgeschenke hinterlassen kann. -
Kundenumfrage
Weiss jemand wie man eine Kundenumfrage so gestalten kann, dass man eine moeglichst hohe Antwortquote hat? Es handelt sich dabei um nur 2 geschlossene Fragen, bei denen jweils 14 Kaestchen ankreuzt werden sollen. Die Kunden die befragt werden ... -
definition bargeld?
Welche (muss)eigenschaften (anonymität, zirkulationsfähigkeit, finalität, ... [kann das jmd. komplettieren, bitte?]) ist eigentlich bargeld definierbar? weiss jemand eine url zu dem thema? danke scope -
Szenario-Mangement-Software gesucht
Für eine wissenschaftliche Arbeit möchte ich 2-3 mögliche Zukunftsszenarien erstellen und würde die Einflussparameter gerne über eine entsprechende Software bearbeiten lassen (welche Möglichkeiten gibt es, welche schliessen sich aus, wie liegen ... -
[FAQ] LINK-LISTE für wirtschaftliche Themen
Du eine kleine Linkliste zu wirtschaftlichen Themen: Eichborn Wirtschaftslexikon: http://www.eichborn.com/_wirtlex/index.htm Woll Wirtschaftslexikon: http://www.woll.de Marketing Wörterbuch: http://medialine.focus.de/PM1D/PM1DB/PM1DBK/pm1dbk.htm ... -
Erstellung eines Marketingkonzeptes als checklist
Kennt da jemand was?? oder eine Quelle für Marketinggrundwissen in Kurzform? Danke -
MOD: Linkliste erweitern!!!
Gerne würde ich die Linkliste, die ja bisher leider nur aus drei Links besteht, ein wenig erweitern! Da bin ich aber auf Eure Hilfe angewiesen und würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure favorisierten BWL/VWL Links einmal zuschicken würdet. Oder Ihr ... -
mäxchen-Werbung
Wer weiss, welche Agentur die mäxchen-Werbung für max.mobil macht? -
Vision
Theoretisch ist klar, was Visionen sind, aber nun geht es ans Eingemachte: Wir wollen die Vision unseres Unternehmens definieren. Habt Ihr Tips zur Vorgehensweise? Vielleicht hat jemand von Euch diesen Prozeß schon hinter sich und kann wertvolle ... -
Infos zu TELEARBEIT - Statistiken?
Demnächst steht ein vortrag in Arbeitsrecht zum Thema "Telearbeit" an. es geht hauptsächlich um die rechtlichen bestimmungen. die kann man ja aus den gesetzen rauslesen. weiß einer von euch, wo man statistiken der bisherigen nutzung ... -
F&E Controlling
Wer hat Hinweise und Infos zu schriftl. Arbeiten im Bereich Controlling und Entwicklungsprojekte ? Bitte um Info -
Break even piont
Und experten, wer kann mir in kurzen worten erklären, was ein "sensibilitätskoeffizient" im zusammenhang mit der break even point analyse ist? für eure antwort dank´ ich schon mal recht schön. by charly -
prozess- projektmanagement
Absolviere gerade ein berufspraktikum in einer sponsorig- eventmarketingagentur. als projekt muss ich einen "prozesskatalog" erstellen. also alle (internen und externen) vorgänge möglichst einfach und aussagekräftig gliedern. angefangen ... -
Controlling und Content Management
Wer kann mir sagen, welche Analysen am besten geeignet sind, um eine (langfristige) Erfolgskontrolle zur Einfuehrung eines Content Management Systems durchzufuehren??? Gibt es sonst noch wichtige Kennzahlen und Statistikzeugs??? Viele Gruesse Chris -
Diplomarbeitsthemen?
Suche diplomarbeitsthemen für verzweifelten tourismus-studenten -
Flow-Konzept
Ich brauche dringend Infos zum Flow-Konzept (bezogen auf neue Medien, bes. Online-Shops). Ich bin dankbar über jede Quelle, am besten online. 1000 Dank, Mark -
Bruttosozialprodukt/Bruttoinlandsprodukt
Mir jemand diese beiden Begriffe erklären (einfach und verständlich). Wie unterscheide Sie sich? Danke. Ally -
Firmenfusion welche Punkte muss ich beachten?
Ich schreibe zur Zeit ein einer Diplomarbeit zum Thema "Wie verändern sich die Logistikporzesse bei einer Firmenfusion". Das Gebiet einer Firmenfusion als Ausführender ist für mich Neuland. Ich benötige dringend Tips und ev. Richtlinien ... -
Neue Skripten-Seite BWL (FH)
Die folgende Seite ist höchstinteressant für Regensburger FH Studenten, aber evtl auch für andere als Ergänzung. Hier werden Skripten angeboten für Fächer aus dem Grund- und Hauptstudium (z.b. Unternehmensführung, Arbeitsrecht) als ZIP-Files zum ... -
Fragebogen als Entscheidungshilfe für Standortwahl
Bin gerade am Anfang meiner Studienarbeit. Der Fragebogen als Entscheidungshilfe zur Standortwahl für ein Logistikunternehmen. Diese Arbeit soll beschreibend sein, leider habe ich keine Erfahrung im Bereich Marketing - Fragebogen. Bin über jede ... -
Kommunikationswirt´
Wer hat Erfahrungen mit der Ausbildung zum Kommunikationswirt an der Werbefachschule im Abendstudium. Lohnt sich der Kosteneinsatz von immerhin DM 6000 im Vergleich zu den späteren beruflichen Möglichkeiten? -
Personalreporting
Welche Personalreports sind sinnvoll? Da bei uns SAP/HR eingeführt werden soll, müssen wir bis dahin die Reports selber generieren und wollen uns auf das Notwendigste beschränken. Was sollte also insbesondere berichtet werden. Gibt es dazu ... -
Ausbildung der Ausbilder empfehlenswert?
Ich bin jetzt im 7. semester bwl und such mein letztes sinnvolles wahlpflichtfach. ich denke an die ausbildereignungsprüfung, die mich aber wegen der zeitlich bescheuerten lage der vorlesung ziemlich viel beschäftigen wird. hat einer von euch die ... -
Economy of Scale(s) ????
Wäre sehr dankbar für eine "übersetzung" dieses begriffs. ich bin mir zwar der bedeutung klar, jedoch fehlt mir als nicht-bwl student der entsprechende deutsche terminus. danke thomas -
Corporate Design
Ich wusste nicht genau in welche Kategorie ich diese Frage schreiben sollte, empfand aber Marketing als am ehesten zutreffend. Ich habe mich entschlossen das Erscheinungsbild unserer Firma nach aussen einheitlich zu gestalten. Dies ist zwar schon ... -
VIP-(CRM-)-Datenbanken
Suche dringend Infos zum Thema "VIP-Datenbank". VIP steht dabei fuer "very important persons" und es geht darum, dass die firmeninternen VIPS alle moeglichen firmenexternen VIPS (Sportler, Politiker, Lokalschickimickis, etc.) ... -
Firmenübergabe an Verwandte
Kennt Literatur zu dieser Problematik? Es sollen GmbH-Anteile innerhalb der Familie weitergegeben werden. Gruß, Mathias -
mystery shopping - neuer versuch!
Meine letzte anfrage leider bisher keine reaktion, daher versuche ich es noch einmal und hoffe, daß vielleicht doch noch die eine oder antwort kommt: ich suche alle relevanten infos - im web, aber auch z.b. diplomarbeiten, bücher etc., zum ... -
Bedürfnismodell nach Maslow
Wer-Weiss-Was-Leser, ich suche einen Link, der oben genanntes Modell etwas erklärt. Schon jetzt recht herzlichen Dank Andreas Frank -
Geschäftsprozessoptimierung im VU
Schreibe z.Zt. an meiner Diplomarbeit zum Thema "Das Internet als Chance zur Geschätsprozessoptimierung in Versicherungsunternehmen." Wenn Du Literatur-Hinweise, Links (www) oder Anregungen zum Thema hast, schreib' mir doch bitte! ... -
Verweiss auf Brett Ethik und Religion
Dem oben genannten Brett läuft grade ne Diskussion über Ethik und das World Economic Forum. Schaut doch aml vorbei... Gruss, Philipp -
MBA-Fernstudium
Ich würde gerne das MBA-Fernstudium in Würzburg oder St. Gallen beginnen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Kursen - Gutes/Schlechtes? Danke im voraus für die Beiträge, Irena -
interkulturelle vorbereitung
Moinsen, ich habs drüben im politikboard auch gepostet, denn meine frage geht irgendwie wirtschaft und politik etwas an, also: werden bundestagsabgeordnete interkulturell auf ihren job vorbereitet? will sagen: gibt es jemanden, der ihnen bei der ... -
Kongresszentrum
Ich mich fürs Studium mit Kongresszentren auseinandersetzen muss, würde ich gerne wisse, ob es im Internet oder sonstwie Resourcen zum Thema gibt. Konkret wäre ich zunächst an einer Liste deutscher Konferenz- und Kongreßzentren interessiert ... -
Suche AGB´s für Unternehmensberatung . . .
Ich suche AGB´s für eine Unternehmensberatung, die sich schwerpunktmäßig auf "Externe Personalleitung" spezialisiert. Kann mir jemand so etwas mailen oder mir einen Tipp geben, wo ich sie downloaden kann? -
eCRM
Suche händeringend nach Internet-Adressen bzw. Büchern, die sich mit dem Thema electronic customer relationsship management beschäftigen. Ich kann jede Info und alle Daten gebrauchen! THX Gandalf -
Gehalt für Geschäftsführer
Setzt sich das Gehalt von Geschäftsführern zusammen. Bsp: 4 Personen gründen eine GmbH mit 150.000.- Stammkapital. Person A ist Dipl.-Ing. und hat eine Einlage von 50.000.- eingebracht. Person B ist ebenf. Dipl.-Ing. und hat ebenfalls eine ... -
BWL-Thema für Matura!!!!!!
Leute. Ich muss so schnell wie möglich mit meiner Arbeit für die Matura beginnen. D.h. ein Thema BWL bezüglich und dann noch eines in Ernährungslehre um dann irgendwie einen Brücke zu schlagen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich weiß ... -
B-to-C
Ich suche eine aktuelle Statistik oder einen anderen Beweis, daß die B-to-C Umsätze im Internet zwar goldenen Zeiten entgegensehen, daß aber momentan noch kein Pfennig verdient wird. Danke, Mark -
Studie zum Markpotential 'Skifahrer /Snowboardf.'?
Die Erstellung eines Business-Plans suche ich irgend-eine Studie zum Thema Skifahren/Snowboardfahren. Interessant wäre das Marktvolumen etc. Auch zahlen über Anzahl von Skifahrern, die regelmäßig (!) Trainieren wären interessant. Um was es geht: ... -
arbeitslosigkeit nach keyne
Und / oder volkswirtInnen ;o) was versteht man unter "desempleo keynesiano", das heißt, arbeitslosigkeit nach keynes, falls dieser ausdruck auch im deutschen existiert ... ? mein wörterbuch bzw. mein volkswirtschaftslehrebuch helfen mir ... -
Direct-Marketing - Software ??
Experten! Kennt jemand von euch Software zur Verwaltung von Direct-Marketing-Aktionen? Man sollte v.a. die entsprechenden Adressen und die dazugehörenden Termine verwalten können. Auch eine Wiedervorlage o.ä. wäre nicht schlecht... Ich habe ... -
unternehmensbezogene Dienstleistung (Akquisition)
Ich beabsichtige eine Dienstleistung für kleine und mittlere Unternehmen anzubieten, die keine eigene professionelle Personalabteilung /-leitung unterhalten (können) - also eine "Externe Personalleitung". Neben der Internetpräsenz, die ... -
Marketinginformationssystem Mais
Wer-weiss-was über das Mais im Internehmen speziell Messung der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung. Vielen Dank Nicole :-) -
IST-Analyse
Mir irgend jemand Beispiele für eine IST-Analyse zumailen oder mir Links nennen? Danke! Ich benötige das im Rahmen einer Projektarbeit. Herzlichen Dank nochmal im voraus, Reggi -
Infos/Bsp. zum Anfertigen einer Diplomarbeit
Ich nähere mich langsam aber sicher meinem dipl.betriebswirt (FH-soviel Zeit muss sein) eine idee für meine DA hab ich schon, aber ich hab noch nie eine gelesen oder irgendwelchen sonstigen sachen darüber gehört. gibt es eine quelle (literatur ... -
mystery shopping
Suche alle relevanten infos im web, aber auch z.b. diplomarbeiten, bücher etc., zum marketing-thema "mystery shopping/testkäufe". vielen dank im voraus! martina -
Die 7 P´s
Welcher Autor ist für die letzten 3 P´s verantwortlich, also den service extended mix? Danke, Mark -
Marktanalyse
Schreibe gerade meine Diplomarbeit über eine Marktanalyse zur Produktneueinführung eines Medikamentes. Gegliedert habe ich u.a. in einen Punkt Marktanalyse und einen Punkt Produkteinführung. Unter Marktanalyse wollte ich die Methoden der Mafo ... -
Kummulieren
Wer kann mir eine einfache und logiscche Erklärung für das Wort "kummuliert" geben? Und was ist der Unterschied zum "summieren"? -
Morphologische Marktanalyse
Weiß, was in Bezug auf qualitaive Markt- und Medienanalysen, mit Morphologischen Markt- und Wirkungsanalysen gemeint ist? Danke, Susanna -
studien
Suche Studien von Jupiter, der DG Bank und HVB und habe keine Ahnung, wo ich solche Studien herkriegen kann. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen?! Waer super. Gruss und danke schon mal Kathrin -
statistische Werte ueber das Benutzer- Verhalten i
Hat eine von Euch eine Idee, wo ich Zahlen / Statistiken ueber das Benutzer-Verhalten in Online-Communities finden kann? Ich weis nicht was man alles messen kann, ich stell mir einige Dinge vor wie z.B. Verhalten im Chat, Verweildauer... wie ... -
Suche Autor von ökonomischem Prinzip (Max./Min.)
Suche den Autor des ökonomischen Prinzips (mit gegebenen Mitteln die maximale Ausbringung erreichen bzw. ein gegebenes Ziel mit den geringsten Mitteleinsatz verfolgen). Wer kann mir hierbei eine Internet-Adresse bzw. ein Buch dazu empfehlen? ... -
suche HP in der art von..
.. welches land hat wieviele Programmierer in der und der Programmiersprache, welches land hat welchen Leistungsstandart, das ganze etwas in den IT / kommunikationsmarkt ausgeweitet. Danke -
Regenmacher
Schreibe für einen befreundeten Rechtsanwalt ein Profil, und dachte mir, dass Regenmacher ein guter Aufhänger sei. Leider fehlt mir ein wenig der Input. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie sich genau ein Regenmacher in Unternehmen ... -
Frage an Website-Entwickler
Ich habe vor kurzem einen Bericht über das Gehirn gesehen. Dort wurde gesagt, daß das Gehirn beispielsweise eine Kaufentscheidung schon vor der eigentlichen Entscheidung des Menschen trifft. Ist das richtig? Wo finde ich Quellen darüber? Kennt ... -
Vermarktung von Werbeplätzen
Ich habe einen Onlineshop mit ca. 140.000 Pageimpressions/Monat. URL: http://www.waltersoftware.com Jetzt möchte ich auf meinen Seiten Werbung verkaufen. Wo finde ich Firmen, die Interesse haben bei mir einen Werbebanner zu schalten. Gibt es ... -
Zinssicherungsinstrumente
Ich bin auf der Suche nach guten und verständlichen Erklärungen von: Forward Rate Agreements Caps, Floors, Collars Zinsswaps Zins-Futures. Gibt es verständliche Literatur dazu oder kennt einer nen guten Link, am Besten mit Beispiel? Danke im ... -
nachfragefunktion
Gerade die nachfragefunktion zu verstehen. ist ganz schon anspruchsvoll. zu meinem problem: allg. gilt für die nachfrage eines anbieters i: x(i)=a(i)-b(i)*p(i)+d[durchschnittspreis der konkurrenz - p(i)] wobei d ein parameter sein soll, der dem ... -
Prozeßkostenrechnung
Hat sich schon mal mit Prozeßkosten die Zeit vertrieben ? Ein Fallbsp. oder eine Hausaufgabe oder sonstige Tipps wären wirklich sehr hilfreich für mich. Danke vorab. -
Firmenpräsentation im Internet
Muß eine Praxisarbeit zum Thema "Firmenpräsentation im Internet" schreiben. Und außerdem muß ich das auch im Betrieb durchführen. Könnt ihr mir einige Tips geben, wie ich anfange, was ich darstelle (Firma: Baumärkte), wo ich ... -
taxes
Halli hallo! Folgender Fall: Ich bestelle aus einem EU-Land von Amerika via internet Waren. Muss ich diese versteuern? Wenn ja - wo? Wieviel ist es? Danke für die Antworten! lg picture