Forenarchiv BWL & VWL
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "BWL & VWL" archiviert.
-
Absicherung internationaler Forderungen
Folgendes Szenario... Unternehmen verkauft aufgrund einer schwierigen Wettbewerbslage durch Finanzierung Anlagen ins Ausland...Kunde kommt mit den monatlichen Abschlagszahlungen nicht nach, zahlt teilweise gar nicht mehr. Welche ... -
Datenquelle für Betriebliche Steuern im WWWgesucht
Die hammerprüfung steht an. betriebliche steuern, professor in den ruhestand, neuer noch nicht so den richtigen plan...und wir stehen recht blöd da. kennt jemand ein forum/datenquelle etc. im WWW, wo man speziell zu diesem thema nachlesen kann ... -
wie seht ihr die chancen eines BWL-Studiums??
Würd mich sehr interessieren, was die BWLer zu diesem Thema meinen, da ich mir über meinen ab okt. beginnenden Studiengang nicht ganz sicher bin. Könnt ihr mir vielleicht noch ne gute FH im Süddeutschen Raum empfehlen?? Thanks two steps forward, ... -
Import/Export jüngerer Managementkonzepte
Suche Links, Material, Informationen zum Thema "Import/Export jüngerer Managementkonzepte", wie z.B. Balance Scorecard, SAP, etc. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Gruß Lena -
Suche Netzplan Software
Wer kann Mir sagen wo ich eine Netzplan Software her kriege? Für euere Hilfe vielen Dank im voraus. Lars -
Umsatzsteuerpflicht
Moin, wenn eine Studierendenschaft einen Laden betreibt, wird sie dann in ihrern Eigenschaft als "Körperschaft der öffentlichen Rechts ohne Gebietshoheit" Umsatzsteuerpflichtig? Welche Rechtsform wäre für einen Laden bzw. eine ... -
Agentureinbehalt
Ist ein Agentureinbehalt quasi die Provision, die eine Agentur einbehält wenn sie meine Dienste weitergibt (Fotoauftrag) und welche Provisionhöhe ist normal? Gruß, Catherine -
strategische Anreizsysteme für den Aussendienst
...wer kann mir zu diesem oder ähnlichem Thema Ausarbeitungen oder div. Hilfestellungen zukommen lassen? -
Marketingkonzeption 'Nahversorgung'
W-w-w-Nutzerinnen und Nutzer, gerade arbeite ich an einem Marketing-Konzept für die Gemeinde, in der ich lebe. Ich tue das aus freien Stücken, weil viele Dienstleistungen heute nicht mehr angeboten werden, die aber früher selbstverständlich ... -
Case Study
Kann mir bitte jemand erklären, was man unter Case Study versteht? Vielen Dank! Gruß Stefanie -
Liquidität und Aktienmarkt
So lange ist mein Studium gar nicht her. Aber trotzdem: Wenn der Aktienkurs eines Unternehmens sinkt, was ja momentan bei sehr vielen der Fall ist, steht dem Unternehmen dann weniger Kapital zur Verfügung? Damit hat man mich vollkommen ... -
Marketing - Lehrbuch
Ich arbeite mich gerade durch Meffert's Lehrbuch, das mir durch seine Fülle schon wieder zu unübersichtlich erscheint. Kennt jemand ein klarer aufgemachtes Lehrbuch? Danke im voraus. Gruß Ivar. -
Was ist KAIZEN?
Was ist KAIZEN? Woher stammt KAIZEN? Wer hat es entwickelt? -
Seite 125 von Horváth
Kann mir bitte jemand Seite 125 aus "Horváth, Controlling, 1994" faxen. Ich wäre Euch unendlich dankbar! Danke, Michl (Fax: 089/2443-31130) -
Wer kann mich über 'Stiftungen' informieren?
Zusammen, Zu welcher Unternehmensform gehört eigentlich eine Stiftung, und wo kann ich Informationen über diese einholen? Gibt es rechtliche Punkte, die zu beachten sind (Haftungsbegrenzungen wie z.B. eine GmbH, usw.)? MfG Peter.P. -
Wo bekomme ich Werbematerial her?
Kennt jemand einen günstigen Anbieter von „Werbematerial“? Damit meine ich das bedrucken von Tragetaschen, Kugelschreiber etc. Möglichst ein Anbieter der schnell liefern kann; bis 14 Tagen Lieferzeit. Danke im Voraus -
Online-Communities
Schreibe gerade meine Diplomarbeit über Online-Communities und suche vor allem Zahlen über: Welche Einnahmen kann man damit erzielen, wie teuer ist der Aufbau einer Community, welche kritische Masse muss eine Community erreichen etc. Fakten, ... -
marketing-controlling (dienstleistung)
Ich bin auf der suche nach informationen zum thema marketingcontrolling im dienstleistungssektor. hat jemand tips / links / hinweise zu diesem thema im voraus vielen dank gruss peter -
Vergleiche der Gesellschaftsformen
Wo finde ich im Netz Verleiche zwischen den verschiedenen Gesellschaftsformen (AG-GmbH-OHG-KG) z.B. mit Vor-und Nachteilen der jeweiligen Gesellschaftsformen oder mit bestimmten Eigenschaften von ihnen. Oder hat irgendein BWLer von euch einen ... -
Beraterstundensätze freiberuflich - wieviel?
Will freiberuflich als Betriebswirtschaftlicher Berater (Rechnungswesen, BO...) tätig werden. (Angebote liegen mir vor) Kann mir jemand bitte mitteilen, mit welchem Stundensatz ich ca. in die Verhandlungen gehen kann? Gibt es für Stundensätze ... -
elektr. Distrib. von Unternehmensmeldungen gesucht
Kennt jemand ein Unternehmen, das elektronische Distribution von Unternehmensmeldungen als Dienstleistung anbietet? Ich suche jemanden, der sozusagen meine PR- und IR-Meldungen an alle sinnvollen Medien verteilt, per Fax, e-mail, Satellit oder ... -
Geschäftsprozesse/e-Commerce
Bin für meine Diplomarbeit verzweifelt auf der Suche nach detailliertem Material darüber wie sich Geschäftsprozesse/Unternehmens-Prozessmodelle ändern wenn ein Unternehmen e-Commerce einführt. Bin für jede Hilfe dankbar -
Wo findet man Organigramme?
Versuche seit einer Woche im Netz Organigramme über Unternehmen (bspw. aol time warner, bertelsmann, daimler-chrystler...) zu finden, jedoch erfolglos, auch auf deren Homepages gibt es keine Infos. Hat einer von euch vielleicht einen Tip? Danke ... -
Erfahrungskurve/Betriebsgröße/Portfolioanalyse
Wie wird der Zusammenhang zwischen Erfahrungskurve und einer optimalen Betriebsgröße gesehen. 2. Wie wird der Zusammenhang zwischen Erfahrungskurve und eine Portfolioanalyse gesehen. Danke für die Info -
made in E.E.C.
Bedeutet "made in E.E.C." ? Gruß, Stephan -
Intraday Kredite im Zahlungsverkehr
Ich beschäftige mich derzeit mit der Einführung von Intraday-Krediten im Zusammenhang mit der Einführung von CLS (Continuous Linked Settlement). Da ich bisher zu dem Thema Intraday-Kredit nur sehr dürftige Informationen erhalten habe, hoffe ich ... -
markeneinführung in USA
Finde ich im web informationen über rechtliche grundlagen zum thema "markeneinführung in den USA"? (es geht um die einführung einer lebensmittelmarke.) ist recht eilig - vielen dank im voraus! lg, martina -
Beratungsmarketing
Von gleichnamiger Professorin Niedereichholz (siehe Beitrag von Hans) existiert meines Wissens ein 2-bändiges Werk zum Thema Consulting, in dem auch Beratungsmarketing ausführlich behandelt wird. MfG Thomas -
Kosten- und Leistungsrechnungs-Klausur
Suche eine KLR-Klausur, am besten von einer FH. Thema sind Grundlagen, BAB, Kalkulationen (Vor- und Rückwärtskalkulation, Zusatzkalkulation, Divisionskalkulation, Äquivalenzziffernkalkulation usw.), Maschinenstundensatz... Hat jemand eine, bzw. ... -
CRM und E-Commerce
Kennt eine Seite oder hat Informationen zu folgendem Thema: "Auswirkung von CRM-Systemen und E-Commerce auf den Vertrieb und/oder Logistik." Über viele Tipps wäre ich sehr dankbar. Christoph -
Konsumentenverhalten
Gibt´s in Internet ein paar gute Infos zum Thema Konsumentenverhalten: Allgemein, Auswirkungen, Thesen, Messung - auch Kundenzufriedenheit. Für jeden link dankbar Gandalf :o) -
DA Wellness
Schreibe momentan an einer Diplomarbeit zum Thema "Wellness-Shop im Internet". Hat jemand ein paar links für mich, unter denen ich Infos zum Thema finde - vor allem was den Aufbau, Inhalt angeht / Zahlen, Daten, Fakten in diesem ... -
Postererstellung
Kann mir Tipps geben? Ich möchte gerne eine Kleinserie (ca 50- 100 Stück )Farbposter (DIN A3 oder DIN A2) erstellen lassen und würde gerne wissen wie ich da am günstigsten wegkomme? Danke für die Hilfe, Sascha -
Kostenstellenplan fuer mittelst. Unternehmen
Wer kann mir einen Kostenstellenplan fuer ein mittelstaendiges Produktionsunternehmen mit mehreren Fertigungsstufen geben? Dringend!!! Bin ueber alles dankbar... -
Infos zu Beratungsmarketing
Suche schon seit einiger Zeit Informationen über Beratungsmarketing, dabei geht es mir besonders um das operative Beratungsmarketing (Kontaktphase). Ich habe schon versucht an Diplomarbeiten heranzukommen konnte aber zu diesem Thema nichts ... -
Adressen von Zielgruppe
Ich habe gehört, es gibt Firmen, welche die Adressen von bestimmten Zielgruppen verkaufen(tauschen). Trotz Recherche in Suchmaschinen bin ich jedoch noch nicht fündig geworden.Kann mir hier jemand helfen ? Ist der Verkauf von Kundendaten ... -
Deutsche Normen/europäische Vorschriften
Suche dringend Informationen zum Thema "das Verhältnis der deutschen Normen zu europäischen Vorschriften". Ich muss hierüber eine Hausarbeit für das Fachh Internationales Wirtschaftsrecht schreiben. Wer kennt Literaturhinweise oder hat ... -
Österreichische Werbung: Achten Sie auf die Marke!
Habe hier mal eine Frage: Im österreichischen Fernsehen und in Printmedien gibts jetzt zuhauf Werbung unter dem SLogan "Achten Sie auf die Marke". Dabei werden Markenartikel aus einer Perspektive dargestellt, so dass die Marke zunächst ... -
Bilanzanalyse-Problem
(Für eine BWL Klausur). In der Hoffnung, dass sich jemand mit den Kennzahlen der Bilanzanalyse auskennt, stelle ich mal folgende Frage: Betrifft; Cash - Flow und Dynamischer Verschuldungsgrad: Die Ermittlung der Cash - Flow Rate setzt sich laut ... -
Erfahrung mit kostenlosen Firmenportraits?
Ich bekomme dauernd Interviewanfragen von "Business Magazines", die angeblich einen Bericht über unser Unternehmen veröffentlichen möchten, natürlich absolut kostenfrei. Bis jetzt habe ich diese Anfragen einfach ignoriert, aber jetzt ... -
Sale and lease back - cross border leasing
Suche alle Informationen die man zu den Themen: "Sale and lease back" sowie "cross-border-leasing" bekommen kann. Ich schreibe in meiner Diplomarbeit darüber und brauche dafür praktisches Wissen, da ich nicht nur über die ... -
Telefonmarketing Outbound
Wer kennt im WWW gute Quellen zum o.a. Thema wie Checklisten und Hinweise. Danke Michael -
LEASINGNACHTEILE
Überall werden die Leasingvorteile hoch gelobt. Man findet tausende Seiten im Internet, die Leasing anpreisen. Aber nirgends erfährt man etwas über die Nachteile. Wer kann mir die Nachteile aufzeigen? Ist Leasing die Finanzierungsalternative die ... -
Was ist eine 'Kapitalintakthalteerklärung'?
Was bedeutet der Begriff "Kapitalintakthalteerklärung"? Welche Auswirkung hat diese Erklärung für die erklärende Gesellschaft bzw. für die erklärungsannehmende Gesellschaft? Verstärkt oder verändert eine ... -
peak load pricing
Wer hat infos zum thema peak load pricing oder kennt eine seite, auf der ich infos dazu finde? nur relevan bis montag abend 26.02. vielen dank carsten -
Unterlagen zu Berichtswesen
Sollte für eine Arbeit ein paar gute Infos zum Thema Berichtswesen und Reporting haben. ( Bereich Controlling ) Kann mir da jemand mal schnell unter die Arme greifen ? Danke vorab. -
Was bedeutet der Begriff 'Kaltakquise'?
Was bedeutet der Begriff "Kaltakquise"? Danke, Kai -
Werbebrief
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wo ich einen guten Werbebrief texten lasssen kann. Vielleicht gibt es auch im Internet Quellen ??? Danke für jede Antwort -
Stornobuchungen!!!
Steht nun meine Buchhaltungsklausur an und mich beschäftigt immer noch ein Problem! Es geht aus meiner Vorlesung nicht hervor und leider hab ich es versäumt den Prof. zu fragen wohin Stornobuchungen gebucht werden. Hier mal ein kleines Beispiel: ... -
Elastische Nachfrage
Hallihallo, kann mir vielleicht einer von euch kurz und knapp in einem Satz erklären, was man unter "elastischer Nachfrage" (am vollkommenen Markt) versteht? Vielen Dank, susie -
Unterschied?
Alle! Für eine BWL Klausur in der Kostenrechnung muß ich zwischen Kosten und Aufwand unterscheiden. Damit habe ich (dummerweise) ein Problem, obwohl es scheinbar gar nicht sooooo kompliziert ist. Gibt es eine Eselsbrücke oder einen Ansatz, der ... -
BuchhaltungsFRAGEN!
Ich schreibe in 3 Tagen meine Buchhaltungsklausur und bei der Vorbereitung bin ich noch auf manche Probleme gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: ALso.. 1. Ist es richtig, dass der Wechsel von der degressiven Abschreibungsmethode zur linearen ... -
Was sind vertikale Märkte???
Weiss das wer??? -
BWL/VWL-Lexikon online?
Alle! Kennt ihr eine Adresse im Internet, wo man wirtschaftliche Fachbegriffe nachschlagen. ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei http://whatis.com (für IT-Begriffe) Gruß Tomcat -
Logoteilhabe per Lizenz?
Jemand Erfahrung oder Hinweise für die Ausgestaltung folgenden Vorhabens? Ein befreundetes, im gleichen Feld arbeitendes aber geographisch anderweitig angesiedeltes Dienstleistungsunternehmen fragt an, ob es für sein Geschäft meine ... -
Literatur zum Thema Ersatzteil-Marketing /-Strateg
Für eine Hausarbeit im Rahmen meines BWL-Studiums suche ich Literatur, Aufsätze, Studien, etc. zum Thema Ersatzteil-Strategie /-Marketing /-Vertrieb in der Baumaschinen-, Automobil- und Landtechnikbranche. Manchmal wird anstelle des Begriffs ... -
Warum Errichtung einer Bundesbank?
Da ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Warum schützt sich die Bundesregierung vor sich selbst, wenn sie eine Bundesbank errichtet? In welchen historischen Zusammenhang steht diese Errichtung? Hoffe ihr versteht meine Frage und ... -
Wie ist Vertriebsweg einer Zeitung nach dem Druck
Ich moechte in Suedamerika gerne eine Zeitung herausgeben (erste Auflagen so ca. 1800 Stk.). Wie kommt eine Zeitung aber in die Kioske? Wie ist der Vertriebskanal nach dem Druck und wie hoch sind die Preise? Danke -
Servicekonzepte in der Industrie
Ich recherchiere gerade für ein Projekt zum Thema "innovative und praktikable Lösungen für erfolgreiche Servicekonzepte der Industrie" (u.a. geht es um die Situation von Kleinstbetrieben, die Professionalisierung von Dienstleitungen in ... -
Projektcontrolling
Ich fange nächste woche meine diplomarbeit zum thema "gestaltung eines effizienten projektcontrolling" an. kann mir jemand tipps geben, die mir den einstieg in diese thematik erleichtern? danke. michael -
Business Plan erstellen
Wurde von einem Freund gebeten, einen Business Plan für ein kleines Unternehmen zu erstellen. Dies soll dann der Bank vorgelegt werden, um Gelder zu lockern. Worauf sollte ich denn achten? Ich meine, so einen kleinen Plan kann man ja schnell ... -
Liquiditäts- und Erfolgswirksame Ausgaben
Ausgaben sind liquiditätswirksam und welche sind erfolgswirksam (Basis: Bilanz)? Wer hat eine Übersicht? Diese Zahlen sind ja die Ausgangslage um den Cash-Flow und den Cash Drain zu berechnen, ich seh da aber noch nicht ganz durch. Danke für Eure ... -
Alte Prüfungen der Handelsschule Schweiz
Bin aus der Schweiz.. somit sollten bitte nur postings welche die Handelsschule der Schweiz betreffen gemacht werden. Ein Kollegin von mir ist dabei die Handelsschule in der Schweiz zu absolvieren... Nun beginnen die netten Prüfungsrunden dann ... -
Mailing: darf man Provision in Aussicht stellen?
Ich kenne jm., der verkauft Einrichtungen (Küchen) und will nun Makler, Bauträger etc. anschreiben, ob sie ihn nicht an ihre Kunden weiterempfehlen können. Für ihre Empfehlung will er ihnen einen kleinen Geldbetrag in Aussicht stellen. Frage: Ist ... -
Marketingausgaben
Mich würde interessieren ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt heraus zu finden wieviel die Industrie in den letzten Jahren für online-Werbung ausgegeben hat. Der Ideslfall wäre es, wenn es dazu auch noch Statistiken geben würde. Ich danke euc für ... -
Daten zu Scannerforschung und 'wheel of retailing'
Ich suche für eine schwerpunktsprüfung daten zur scannerforschung im netz. also weniger die nutzungszahlen oder so, sondern z.B. eine fachliche auseinandersetzung mit den verschiedenen formen, vor- und nachteilen etc. zweitens geistert der ... -
Bester Tag für Flyers in Briefkasten?
Ich eröffne zum 1.02.01 einen Schreibwarenladen mit Lotto. Dazu habe ich einen Flyer erstellt. Gibt es irgendwelche Untersuchungen, wann - an welchem Tage (Mo-So) - diese Flyer am meisten gelesen werden. Herzlichen Dank Ernst -
Kostenkurven
Ich habe folgendes Problem, und zwar muss ich nächste Woche ne Klausur in A-BWL schreiben, und da kann mich auch ne Frage zu den Kostenkurven treffen...nur ich blicke das nicht!! Kann mir von Euch jemand erklären, was es mit Gesamtkosten ... -
HILFESCHREI Hallo Leute brauche mal eure Hilfe
Ich habe mit einem Elektroniker eine Box gebaut mit der man per Knopfdruck NRI Münzprüfer ( das sind Geräte die elektronisch Münzen messen) auf EURO umrüsten kann . Wer von euch kann mir sagen wie ich dieses Gerät (StuWI-Box 2000) in den Medien ... -
Währungsunion für den Mittelstand
Mir jemand erklären welche Auswirkungen die Währungsunion vorraussichtlich für KMU hat. Nutzen wie Kosten. Für Links etc. wäre ich auch sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Chrsitian -
Vorgesellschaft
Ich bräuchte Informationen und Charakteristika über die sog. Vorgesellschaft! Schöne Grüsse, Lucky -
Marktanalyse: Know-how in Multimedia-Agenturen?
Kennt jemand Marktanalysen zum Thema: - Welches Know-how fehlt in Multimedia- und Werbeagenturen? - Welche Hilfe benötigen Agenturen bei der Umsetzung von Kundenprojekten? - Welche Projektanforderungen von Kunden können in Agenturen nicht ... -
Strateg. Marketing.:'Der hybride Konsument'
Ich suche Informationen welche Bücher, oder Veröffentlichungen sich mit dem Themenbereich des strategischen Marketings: "Der hybride Konsument - Tendenz zum Multioptionalem Verhalten" beschäftigen, oder andere nützliche Tips zu diesem ... -
Mittelstandspezifisches Kundencontrolling
Habe im Rahmen meines Studiums eine Arbeit über Mittelstandspezifisches Kundencontrolling zu verfassen. Über Kundencontrolling und deren Monitoring-Instrumente, habe ich genug Informationen ... -
Suche Statistik von I-Net Zugänge in Deutschland??
Suche Statistiken über die Anzahl der Internetzugänge in deutschen Großstädten. Gibt es sowas im Internet ?? Vielen Dank für die Hilfe. Ciao Michael. -
Ermitteln von Kosten von Produkten der IV
Hat jemand Informationen zum o.g. Thema. Ich freue mich über Tipps in Form von persönlichen Erfahrungen, Links auf interessante Seiten, Literaturempfehlungen und alles andere auch. Um das Thema etwas zu konkretisieren hier noch ein paar ... -
regulative Maßnahmen an Finanzmärkten
Mich würde interessieren, wie die internationalen Finanzmärkte stabilisiert werden, wenns mal kriselt. Und darüber hinaus noch mit welchen Mitteln oder Instrumenten dies geschieht. mfg Andreas -
Drucken von Klappseiten im Anhang von Diplomarbeit
Ihr mir vielleicht sagen, wie ich innerhalb eines Dokuments, welches aus A4 Seiten besteht A2 Seiten einfüge? Das Problem ist folgendes: Ich schreibe zur Zeit an einer Diplomarbeit, in der sehr viele Tabellen vorkommen. Um nicht tausende von ... -
Hilfe - Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung
Schreibe in drei Wochen eine wichtige Vordiplomsprüfung über das Thema Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung. Leider habe ich große Probleme damit und wende mich daher an Euch/Sie... Wer kann mir diesbezüglich helfen, evtl. durch Tipps, wo ich ... -
Zahlen zum weltweiten Umsatz Übersetzungsbüros etc
Jemand vielleicht zufällig irgend-wo solche Statistiken gesehen? Also z. B.: - der Jahresumsatz von allen Übersetzungsbüros in Deutschland - Jahresumsatz weltweit - Anzahl d. Übersetzungsbüros - Anzahl von Freiberuflern etc? Danke! MfG, A. Mirsky -
welche Weiterbildung nach dem Betriebswirt
Ich werde im Feb. meine Prüfungen zur Betriebswirtin im Handwerk ablegen. Wer hat Tipps oder Vorschläge, was ich dann noch machen könnte? Vielleicht irgendetwas was man auch in Abendschule oder Fernstudium machen kann!? Vielen Dank schon mal im ... -
strategisch vs operativ
Wer kann mir genau erklären, was der Unterschied ist zwischen strategischer und operativer Führung oder Planung? Danke für eure Bemühungen Andy -
autozug
Mir grad mal das autozug-angebot der deutschen bahn angesehen. da kostet die auto-beförderung z.b. von münchen nach berlin über 150 mark. die personenbeförderung is da, soweit ich das überblicken konnte, net mit drin. ziemlich teure ... -
Geschäftsfeldanalyse
Mir jemand Literatur oder Links zu Informationen zu diesem Thema nennen? Gibt es "allgemeine" Methoden zu dieser Analyse oder sind für jede Branche spezifische Methoden bekannt. Danke für Eure Hilfe. Gruß ursula -
Online-Lexika BWL?
... gibts eigentlich sowas? .. meine ausser www.gabler.de die Auszüge aus den Papier-Lexikas, oder was taugen die Werke auf CD-Rom? Gruss Tim -
Dauerlieferantenerklärung?
Mir war nur so ne schwammige Erklärung eines Kollegen aus dem Einkauf nicht genug, aber ich konnte über google.com nix finden, andere Online-Lexikas spuckten auch nix aus... ... also, was ist ne Dauerlieferantenerklärung Danke im Voraus.. Tim -
e-marketing
Die konzeption von web-sites muss natürlich erst mal ein marketing-konzept stehen. die meisten kunden kommen aber einfach nur an: 'ich möchte ins web.' gibt es dazu informationen, bücher, links, meinungen, tipps?? bin für alles dankbar! gruß tobias -
How consumers pick a hotel?
HOW CONSUMERS PICK A HOTEL(Dennis j. Cahill) ? Wenn du mir etwas über dieses Buch erzählen kannst, schreib mir bitte!! Ich muss ein Referat darüber halten und komme kaum weiter! Auch über Links, wo ich mich sonst noch hinwenden könnte, wäre ich ... -
TDK de Mexico
Muß den Fall TDK de Mexico aus dem Buch "International Management, Managing Across Borders And Culture" von Helen Deresky behandeln. Wer kann mir behilflich sein!! Vielen Dank Torsten -
Organizer im Vertrieb?
Verkäufer im Außendienst verwende ich ein Datenverwaltungsprogramm (Act 4.0 von der Fa. Symantec), bei welchen ich pro Kunde die Ansprechpartner, sowie aufwendige Notizen zu jeden Kontakt notiere. Da ich diese Datenbank ausschließlich zu Hause ... -
Verkauf einer Diplomarbeit?! Wert?
Frohe Weihnachten!! Kann mir jemand sagen, woher ich Informationen bekomme, zu welchen Preis man eine Diplom Arbeit verkauft. Ich habe eine empirische Forschung gemacht und ein Unternehmen interessiert sich dafür. Ich habe nur überhaupt keine ... -
Erfahrungen mit Bannertausch/Partnerprogramme
Habt ihr Erfahrungen mit Bannertausch und / oder Partnerprogramme machen können, die ihr auf Unternehmens-Websites integriert habt? Ich befürchte, das die Seiten damit verunstaltet werden und die Konzentration des Besuchers vom Produkt und vom ... -
Lehrinhalt zu 'Marketing'
Ist denn "Marketing" durch eine fundierten Lehre untermauert? Ich denke, mit allzugroßem Aufwand kann man das sich selbst "beibiegen", immerhin gibt es Lebenserfahrung und wertvolle Fachbücher der gehobenen Preisklasse am Markt. -
Weihnachten aus Marketingsicht-nicht ganz ernst
“Weihnachten aus Marketing – Sicht” oder “ Ein nicht ganz ernst gemeinter Brief zum Thema Weihnachten” Status: Wie Weihnachten 99 gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X – mas, also muss der Weihnachtsmann auch ein X – ... -
Share of wallet ?
Kann mir obigen Begriff erklären? Danke, Mark -
Was ist Event-Marketing
Beim lesen von Stellenanzeigen ist mir der Begriff Event-Marketing schon öfters aufgefallen. Ich kann mir aber nicht sehr viel darunter vorstellen. Was macht jemand, der Event-Marketing macht? Vielen Dank für jede Antwort Ewald -
Positionierung
Schreibe eine Ausarbeitung über die Neu-Positionierung der Deutschen Post AG. Weiss jemand, wie ich da an Material / Marktforschungsberichte / usw. herankommen kann? Danke -
Grundlagen Vertrieb / Einkauf
Ich soll einer Gruppe eine ERP-Software vorstelen und in diesem Zusammenhang auch die Grundlagen von Vertrieb + Einkauf näher brinmgen. Nach dem Motto: "Was macht der EK / VT im Betrieb" Kennt ihr Links oder Bücher zum Thema???? Danke Kate -
Dienstreise, Kilometerpauschale: wie hoch?
Wir in unserem jungen Unternehmen nach einer Lösung für das Problem Erstattung von Kilometerkosten bei Dienstreisen (Pkw) suchen, möchte ich mal nach Vereinbarungen in anderen Unternehmen fragen: welche Sätze werden bei Euch gezahlt? Sind das ... -
Unleashing the virus
Ich hatte mal ein White Paper von Seth Godin (??) mit dem Titel "Unleashing the virus". Das gab es irgendwo zum Download. Kennt jemand die Adresse? Danke, Mark