Forenarchiv BWL & VWL
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "BWL & VWL" archiviert.
-
Abzinsung bei Unternehmenskauf
Angenommen, Ihr kauft einen angearbeiteten Steinbruch als Unternehmen im Ganzen, würdet ihr bei der Kaufpreisermittlung eine übernommene langfristige Rekultivierungsrückstellung in voller Höhe vom Wert der Aktiva abziehen oder würdet ihr diese ... -
Bulkworks.com
Hoffe, ich bin hier richtig: Gibt es hier Menschen, die Erfahrungen mit der Internetplattform bulkworks.com gemacht haben?? (Eigenwerbung: the world's premier wholesale marketplace; "By posting products on the BulkWorks site, business owners ... -
wichtig! umweltpolitik der unternehmen!Hausarbeit
Muß zum thema "Die entwicklung der umweltpolitik in den unternehmen in der brd von 69 ( regierungswechsel ) bis anfang der 90iger" ne hausarbeit schreiben! mit einfließen lassen muß ich die umweltpolitik des staates und was die ... -
elektronische Speicherung der Buchhaltung
In einer Diskussion kam folgende hypothetische Frage hoch: Ein Unternehmen A hat seine Buchhaltung outsourced und zahlt ein monatliches Entgelt an das Buchhaltungs-Unternehmen B. Nun endet der Vertrag zwischen A und B. Fall 1: B nutzt eine eigene ... -
Kfz-Kosten berechnen
Wie kann ich die tatsächlich anfallenden Kosten je gefahrenen Kilometer berechnen ? Gruß Manfred -
E-Branding
Hat vielleicht jemandand den Artikel "Re-weaving the web: Integrating print and online communications" der im "Journal of Interactive Marketing" erschienen ist, oder weiss wie und wo man ihn bekommt ohne gleich ein volles Abo ... -
Syndikat *dringend*
Eben eine kurze Frage: Ist ein Syndikat verboten? Und wo finde ich darüber was im Internet? Danke schonmal!! Liebe Grüße Nicole -
Rechnungsabgrenzung
Wie genau muss man Rechnugsabgrenzung vornehmen? Wenn wir es ganz genau machen würden, würden wir für die Rechnungsabgrenzung vermutlich mindestens soviel Kosten generieren müssen, wie unser gesamter Umsatz in 2001 war. Das kann doch nicht Sinn ... -
Folgen von Fehlern in Buchhaltung
Wir haben im letzten Jahr eine kleine eG gegründet und unsere Buchhaltung sollte eigentlich von einer Beraterin organisiert werden (inkl. Kontierung unserer Buchungsfälle). Leider ist das total in die Hose gegangen. Wenigstens haben wir nun die ... -
3-K-Jobs?
Was ist bitte mit 3-K-Job´s gemeint? Ich weiß nur das es etwas mit VWL zu tun hat. Danke jetzt schon mal für die Antwort. Grüße -
Marketingproblem und Loesung
Soll ein Produkt vorstellen das erst gefloppt ist, aber dann Dank einiger marketing- und strategischen Konzepte (Portfoliomanagement,crm...)doch noch ein Erfolg wurde. Hat jemand Ideen,idealerweise auch Links parrat? Danke Gaudenz -
Helft mir!!!!!wer hat eine Jobidee?
Ich bin Schüler, 17 Jahre und will mir unbedingt etwas verdienen, hab aber keine Ahnung wie! ferienjob find ich doof, lieber über das ganze Jahr verteilt arbeiten. am besten wär was, wo ich mir die Arbeitszeiten selbst einteilen könnte, muss aber ... -
Wo finde ich die Inflationsrate seit 1980 ?
..... natürlich für Germany. alte bundesländer, danach tuto kompletto Danke -
KonTraG
Kennt eine gute Seite, wo die Auswirkungen des KonTraG beschrieben werden. Bitte keine Antworten: "guck doch mal bei google" - das kann ich auch allein, leider ohne durchschlagenden Erfolg Queedin -
ROI von ERP Systemen
Wer kann mir etwas zur Berechnung eines ROi bei Einführung einer ERP Software wie z. B. Navision nennen. Ich weiß, so was ist nicht so einfach, aber vielleicht hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir da was zur Verfügung stellen. Unser ... -
MBA bzw. wirtschafts-zusatzstudim in deutschland u
Experten/-innen im Chat, Bin sogut wie fertiger dipl ING. ( nach deutschen standards) und da mein arbeitsvertrag hier in usa im april auslaeuft, und ich mich studientechnisch neu orientieren moechte ( stichwort wirtschafts ingenieur bzw ... -
ganz einfache Frage?
Eine ganz einfache Frage, die mir aber doch irgendwie schwer fällt. Wie würdet Ihr den Oberbegriff Rechnungswesen definieren (hiermit sollte sowohl das interne, als auch das externe RW gemeint sein). nehme auch gern Definintionen aus Lehrbüchern ... -
Was macht einen guten Anwalt aus ??
Würde mal gerne interessieren,welche Faktoren denn einen wirklich guten, und auch (finanziell) erfolgreichen Rechtsanwalt ausmachen. Habe heute erst von einem Urteil des EuropäischeN Gerichtshofes gelesen, womit festgelegt wurde, daß auch Anwälte ... -
Cultural Chance Training
Jemand von euch was Cultural Change Training bedeutet????? Gruss, Nicole -
Infos zum Automarkt
Benötige Informationen zum deutschen und englischen Automobilmarkt (z.B. Wer ist Marktführer, besonderheiten etc.) Kennt jemand von euch Wedsides wo ich diese Infos finde?? Gesucht werden auch Zeitschriften und Bücher. Danke für eure ... -
Marketingflops
Diese Seite stelle ich hier vor, denn sie eignet sich nicht richtig für die "empfehlenswerte Seiten", denn sie dürfte nur Euch interessieren. Mein Tip! Immer an diese Seite denken, wenn Ihr eine Maßnahme plant... ... -
Mustervertrag
Für einen Berater in China, der für eine deutsche Firma aktiv ist, gesucht! Macht man in einem solchen Fall am besten einen Beratervertrag, obwohl er eigentlich als Vertreter auftritt (ohne Firma im Hintergrund, wer China kennt, kennt das ... -
Personalbeschaffungsarten
Muss eine kleine (10min) Präsentation über Personalbeschaffung halten. Kann irgendwie keine Infos im Internet finden! Komm immer nur auf Seiten von Personalvermittlungsfirmen! :-( Kennt jemand einen empfehlenswerten Link? Wär super wenn ihr mir ... -
Sensitivitätsanalyse
Wer kennt ein kleines Beispiel einer Sensitivitätsanalyse? Ich habe zwei Variable, Beleganzahl und Gesamtumsatz! MfG Kossi -
Verwirklichung des Öko-Audits
Also folgendes ist mein Problem: Ich bilde mich gerade zum Betriebswirt weiter und muß am 13.03.2002 eine Präsentation über das o.g. Thema halten. Hintergrund ist folgender: Eine Firma XY möchte sich umweltfreundlich umstellen. Es herrscht ... -
Suche BWL Links
Wer kennt gute Informationsquellen im Internet zum Thema BWL? Gruß Christoph -
Japans Erfolg uebertragbar auf Entwicklungslaender
In London und habe einen Pflichtkurs in Vergleichendes Wirtschaftswachstum in Afrika und Asien. Muss gerade eine Arbeit zum Thema Betrachetn Sie die Hauptaspekte von Paul Kuznets Ostasienentwicklungsmodel und analysiere die Relevanz und ... -
Was genau ist Prokura????
Habe ich zwar schon in einem anderem Forum gepostet, vielleicht bekomme ich hier noch mehr Antworten. Ich bräuchte kurze, knappe Definitionen für folgende Begriffe: - Kaufmann - Handelsgewerbe - Prokura - Handlungsvollmacht - Handelsregister ... -
Adressanbieter
Jemand unter Euch noch andere "grosse" Anbieter von Firmenadressen (z.B. für Mailingaktionen) in Deutschland, ausser "bedirect" (Bertelsmann) mit anscheinend etwa 4 Mio. Firmenadressen in deren Datenbanken? Damit meine ich ... -
Fachbegriff gesucht ...
Moin! Hoffe sehr, Ihr könnt mir weiterhelfen ... Folgende Situation: Eine Firma vermietet ein bestimmtes Produkt. Das in einem so großen Rahmen, dass der Handel (also die Hersteller des Produkts) bei der Verleihfirma anfragt, welche Neuerungen ... -
BdVB!! Beitragserhöhung...?
Ist jemand von Euch Mitglied als Student (ohne regelm. Einkommen) im BDVB? Ich habe heute die Abbuchungen von denen auf meinem Konto gesehen! Nun meine ich, da lag der Mitgliedsbeitrag im letzten Jahr noch bei DM 50,-, oder vertue ich mich da? ... -
wie wird man eignetlich zum wirtschaftsweisen???
Den medien hört man immer vom rat der fünf wirtschaftsweisen! wer und was das ist weiß ich ja, aber ich konnte keine hinweise im netz finden wir man wirtschaftsweiser wird?wirdman nominiert, oder gewählt oder wie oder was! danke für eure ... -
Abschreibungsmethoden
Ich habe einige Fragen zum Thema Abschreibungen. Zum Einen, was für unterschiedliche degressive Abschreibungsmethoden gibt es und welche ist die gängigste davon? Wie sind die genauen „Regeln“ für die degressive Abschreibung? Jedes Jahr den ... -
Konkurs
Meine Firma, eine GmbH, ist z.Zt. zahlungsunfähig (Steuerschulden usw.), kann ich selbst einen Konkursantrag stellen und wie geht es dann weiter ???? -
Zusammensetzung des Aufsichtsrates
Und Experten, für euch ist das wahrscheinlich eine Baby-Frage, aber ich hab davon keine Vorstellung. Wer kann denn alles in einem Aufsichtsrat sitzen? Dass die Anzahl durch drei teilbar sein muss und dass vom Betriebsrat jemand drin sitzen kann ... -
Intel-Werbung
Computerhersteller im TV werben und auf den Mikroprozessor von Intel hinweisen,ertönt immer diese typische Melodie. Sind die Hersteller dazu verpflichtet? Wenn es so ist ,es doch genial eingestielt von der Intel-Werbern ,oder? MfG zwille -
Studienrichtung Eventmanagment
Bin auf der Suche nach einem Studiengang, der in Richtung Eventmanagment geht. Bisher ist meine Suche leider erfolglos geblieben, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Eine gute Internetadresse würde mir auch schon weiterhelfen, ... -
Lösung für Newsletter-Versand+Management ?
Ich bin auf der Suche nach einem Newsletter- bzw. Mailingslisten-Programm (gerne auch mit Erweiterungen für CRM) Folgende Anforderungen habe ich: etc.) - Unzustellbare Teilnehmer autom. aus der Mailingliste entfernen (Bounce-Management) - ... -
Ungefähre Preise für Medienwerbung
Ich brauche für eine Finanzierungsbedarfsaufstellung die ca.-Kosten für mediale Werbung, z. B. in regionalen oder bundesweiten Fernsehsendern, bundesweiten Wirtschaftszeitungen, Managerzeitschriften, Radiostationen usw. Wer kann mir ein paar ... -
ACN - seriös?
Wer hat erfahrungen mit dem Telekommunikationsanbieter ACN sammeln können, der sein Produkt ausschliesslich über Network Marketing verkauft? Wäre über alles dankbar! Nen Gruß, Valentin -
Multichannel Consumer
Ich nun einiges gelesen über kommende Prognosen für E-Commerce und Multichannel Marketing. Viele Unternehmen haben erkannt, daß das Netz nur ein Vertriebskanal ist und eine bidirektionale Verbindung zwischen Kunden und Anbieter nur marginal im ... -
CD Verkauf
Wir möchten in unserem Cafe trendige Musik-CDs verkaufen. Nicht nur Mainstream sondern auch Newcomer. Wie kommen wir am günstigsten an die Scheiben? Direkt über die Plattenlabel (z.B. EMI) oder gibt es einen Vertries für Wiederverkäufer die alle ... -
map 'Dienstleistung'?
Gibt es so eine Art "Landkarte der Dienstleistung"? Ich meine eine schematische Übersicht oder Klassifi- zierung von Begriffen bzw. "Einheiten" zum Obrbegriff "Dienstleistung". Mein Ziel ist, eine Ausgangsbasis für ... -
Response??
Mit welcher Response kann man rechnen, wenn man in einer mittelgroßen Stadt (Krefeld- 250.000 Einwohner) ein Mailing im Bereich Telekommunikation an alle Haushalte mit Tagespost verschickt? Auflage: 70.000 Stück Verkauftes Objekt: ... -
Schlagworte gesucht...
Meine Seminararbeit ist in 3 Bereiche unterteilt: 1. wie animiere ich User auf der Website zu bleiben 2. wie wird aus einem User ein Kunde? 3. wie behalte ich den Kunden? leider hören sich diese Umschreibungen nicht besondern einprägsam an. ... -
Gutes VWL oder BWL Online Lexikon????
Habt ihr eine Ahnung, wo ich ein gutes VWL oder BWL Online Lexikon finde?? Habe esa schon unter Google vergeblich gesucht!! Danke Marco -
MBA in Asien ??
Gibt es Schulen in Asien (z.B. Thailand) die den MBA anbieten? Gruß Max -
Unternehmensrecht
Mir vielleicht jemand Tipps zu folgendem Beispiel geben ? Eine Restaurantkette wird bundesweit von "Beispiel GmbH" betrieben. Die Organisation ist aber unterschiedlich. So gehören zu der besagten GmbH insgesamt 4 verschiedene ... -
Ermittlung vom Betriebsergebnis.
Und WWWler. Zur Ermittlung vom BE werden die Leistungen den Kosten gegenübergestellt. Ich habe jetzt schon oft gesehen, dass die Abschreibungen erst nachträglich erfasst wurden, obwohl auch sie betriebsbedingte Kosten darstellen. Sollten die ... -
online Kundenbindung?
Welche Maßnahmen existieren zur (längerfristigen) Kundenbindung im/übers Internet? Bin für alle Ideen und Antworten sehr dankbar - [mal wieder für eine Seminararbeit] viele grüße Andrea -
Konkurs vs. Insolvenz
Wo liegt bei obigen der Unterschied??? Vielen Dank, Mark -
was bedeutet CAPM?
Bedeutet CAPM, muß sowas sein wie EVA Economic Value Added und Shareholder Value. Kann mir jemand helfen? -
geschützte Marken(namen)
Kennt jemand evtl. eine www Adresse, auf der man recherchieren kann, ob ein bestimmter Marken / Produktname bereits geschützt ist ? ( so a la Denic ) Besten Dank Stephan -
Begriff Ablauf-bzw. Aufbauorganisation
Mir jemand schreiben, um was es sich bei den beiden o.g. Begriffen genau handelt? Danke, Markus -
EVA / Economic Profit - Excel-Vorlage?
Ich suche eine Vorlage (möglichst in Excel) zur Berechnung des "Economic Value Added (EVA)" nach Stewart/Stern. Bei McKinsey wird dies auch z.T. als "Economic Profit" bezeichnet. Hierzu wird zunächst NOPAT (net operating ... -
Portfolioanalyse in Excel
Möchte eine Portfolioanalyse (Boston-Analyse) in Excel machen. Kann mir jemand eine solche Datei zur Verfügung stellen? Eine Datei, in der die SGE's in Form von Kreisen gleich grafisch dargestellt werden. Oder kennt jemand von Euch einen Link, ... -
Coifficient of absolute risk aversion
Ich suche einen gewissen wirtschaftswissenschaftlichen Koeffizienten (s.u.). Auch nach längerer Datenbank- und Internet-Recherche war dazu nichts zu finden. Es geht um den sogenannten "coefficient of absolute risk aversion". Der ... -
4 Begriffe, benötige Infos darüber
Habe ich ein Vorstellungsgespräch (Diplomarbeit), und mir wurde nahe gelegt, mir über folgende 4 Begriffe Gedanken zu machen: Archivierung (im SAP-Umfeld) Dokumentenmanagement GDPdU / Änderungen in der Abgabenordnung 2002 Verfahrensdokumentation ... -
Lösungen zu 'Makroökonomik' von Mankiw
Jemand eine Seite auf der ich die Lösungen zu den Aufgaben im Buch "Makroökonomik" von N.G. Mankiw finde. Oder gibt es evtl. ein Lösungsbuch (habe bei Amazon schon alles abgesucht)? Danke - Georg -
EBIT-Rendite
Alle, wer kann mir sagen, wie man die EBIT-Rendite berechnet? In einer Broschüre habe ich folgende Formel gefunden: EBIT EBIT Rendite = --------------- oder --------------- Ebit - Vermögen EBIT - Assets Das scheint mir zweifelhaft, denn ich ... -
Klassifizierung von Medien
Weiß nicht so ganz, ob ich hier richtig bin, aber da ich kein "besseres" Brett gefunden habe, werde ich's versuchen. Ich schreibe im Moment eine Seminararbeit über Medienmanagement und möchte im einleitenden Kapitel eine Klassifierung ... -
Web-Marketing?
Experten, ich bin Student und soll gerade eine Seminararbeit zum Thema "Web-marketing" schreiben. Leider stehe ich noch ganz am Anfang meiner Recherche und wollte Euch deshalb fragen, ob Ihr mir nürtliche und sinnvolle Links oder ... -
Kapitalstockwachstum durch Investitionen
Habe vor kurzem gelesen, dass sich durch Investitionen (z.B. Kauf von Bürogeräten) der Kapitalstock einer Volkswirtschaft erhöht. Wenn ich den Kapitalstock als Summe von Kapital, Kapitalanlagen und zu Preisen bewerteten Gütern verstehe ist mir ... -
staatliche Eingriffe in die Marktwirtschaft...
Zusammen! Ich wurde vor kurzem folgendes gefragt und ich kam schnell ins stottern, weil mir nichts gescheites einfiel: -Welche Güter u. Dienstleistungen produziert der Staat, welche die privaten Unternehmen/Personen genauso erbringen könnten? -Wo ... -
Wirtschaftliche Bedeutung von Freizeitparks...
... für die jeweilige Region: Zu diesem Thema bräuchte ich noch ein paar Infos. wenn mir also jemand mit einer guten INternet-Seite oder Literaturempfehlungen weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. Auch gut wäre Daten zur 'Struktur' von ... -
S.: Adressverlag
Moin! Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, welche "guten" Adressverlage es neben Schober noch gibt. Aktuell benötige ich die Adressen der internationalen Teilnehmer an den großen Messen (CeBit, ITB, Hannover Messe). Leider kann Schober ... -
von Stackelberg Spiel
Kann mir eine Definition eines von Stackelberg Spiels geben. Ich konnte bisher noch keine für mich griffige finden. Danke -
Angebots und Nachfrageorientierte Politik
Ich hab mal wieder eine Frage für Spezialisten, wie sie mir in den vergangenen Tagen so viel geholfen haben. Dankeschön. Hier die Aufgabe. "Erläutern Sie (in einem kleinen Text), durch welche zwei grundsätzlichen Ansätze( angebots- oder ... -
Linienorganisation
Ein firmenorganigramm erstellen und benötige dazu die definition der linien (welche linie hat welche funktion - direkte unterstellung, richtlinienkompetenz usw.). danke für euere hilfe! mfg flodur -
Event-Experten hier?
Schon öfters etwas zum Thema "Event" u.ä. gepostet aber selten eine Antwort erhalten. Gibt es denn niemanden der mit Event/-Konferen-/Kongressmanagement zu tun hat??? Lisa -
Buzz,Ryan Air & Co
Ist es moeglich das Buzz, Ryan Air oder Easy Jet so guenstige Fluege anbieten koennen (manchmal nur £1 oder manchmal verschenken sie sogar Tickets und man muss nur noch die Steuern bezahlen)? Sind da die Kosten ueberhaupt noch gedeckt oder ist ... -
Staatliche Eingriffe indie soziale Marktwirtschaft
Ich suche nach Beispielen staatlicher Eingriffe in die soziale Marktwirtschaft. Ich muß 10 Beispiele aufführen und diese dann den (Instrumenten des Staates) Sozialpolitik, Struckturpolitik, Globalsteuerung und Ordnungspolitik zuordnen. Ich bin ... -
Mediengestalter/-in für Digital- und Printmedien
Ich bin freiberuflicher Dozent und unterrichte unter anderem auch angehende Mediengestalter für Digital- und Printmedien in Betriebswirtschaft (WISO - Wirtschaft und Soziales). Es stellt sich immer wieder die Frage - ist bei einer selbständigen ... -
Freie-/Soziale Marktwirtschaft
Ich suche Informationen zur Freien und Sozialen Marktwirtschaft. Ich soll 5 Gemeinsamkeiten der beiden Modelle aufzeigen, ich kann aber nicht mal eine Gemeinsamkeit erkennen. Danke für jede Hilfe. Christian -
Synergieeffekt
Wer kann mir vielleicht an einem plastischen Beispiel den Unterschied zwischen "Synergieeffekten" und "Skalenertägen" erklären? Viele Dank Claus Herr, Bodenheim -
Wirtschaftsdatenbanken - gute Tipps?
Für Recherchen über Unternehmen oder Produkte verwende ich häufiger die Datenbanken Genios oder GBI. Das ist generell ganz gut, allerdings stelle ich häufiger fest, dass sich die angegebenen Artikel nach dem Herunterladen (und bezahlen!!!) als ... -
Gründung von Reiseunternehmung
Wir haben eine Finca auf Mallorca geerbt und wollen diese jetzt geschäftlich nutzen. Wir möchten dort Events veranstalten, welche wir zusammen mit Flug und Vollpension anbieten wollen. Weiß jemand, wie man da am besten vorgeht, was Genehmigungen, ... -
Euro
Darf ich einen heute erteilten Auftrag noch in DM berechnen? Obwohl die Rechnung erst im Januar beglichen wird. Oder muß ich ihn dann in Euro umkonvertieren und in die FiBu einfließen lassen? Danke Andy -
Bewertung von Internetseiten
Hallöchen, ich suche Literatur, Zeitungsartikel u.ä. zur Bewertung von Internetseiten aus Kunden- und Unternehmenssicht. Z.B. Was sind Gestaltungselemente, wann und wie werden die gut umgesetzt oder erfüllt eine Seite die Ansprüche und ... -
Trends, Neuerungen, Impulse im Projektmanagement?
Bin auf der Suche nach Trends, Neuerungen und Impulsen im Projektmanagement. Wißt Ihr links? Bücher oder könnt Ihr mir was zu sagen? Vielen Danke und ein tolles Wochenende Sille -
ERLAUBT????
Ist es erlaubt, in der Öffentlichkeit Werbeflyer unter die Scheibenwischer von Autos zu stecken? Bzw. wäre es erlaubt, auf dem Parkplatz einer großen Diskothek Flyer unter Scheibenwischer zu klemmen (ist genau unsere Zielgruppe)? Man braucht in ... -
Aufsichtsrat
Kann bei einer nicht an der Börse gehandelten Aktiengesellschaft der Aufsichtsrat aus nur einer Person bestehen? Wenn ja, kann diese Person sich dann auch als Aufsichtsratsvorsitzender bezeichnen? Gilt obiges analog ebenfalls für Vorstand und ... -
Warum scheitern Projekte?
Moin Ihr, könnt Ihr mir bitte Gründe nennen, warum Projekte scheitern, am Beten natürlich noch Studien oder so was in der Richtung. Brauche paar Fakten... vielen Dank Sille -
Frage zu 'Einzelfirma'
Jemand, den ich nicht kenne, bietet mir einen Vertrag an mit der Bezeichnung zB "Verlag Meier". Auf Nachfrage schreibt derjenige, dass er Marc Meier heißt und der "Verlag Meier" eine Einzelfirma sei. Nun habe ich irgendwann ... -
Marketing Bücher
Ich bin auf der Suche nach einem (ggf. auch mehreren) gutem und bekannten Buch über Marketing und darin speziell über den Bereich Marktforschung. Das Buch soll meiner beruflichen Weiterbildung dienen. Ich bin bereits Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ich freue ... -
An alle Marketing-Studenten
Mich würd interessieren wie so ein Marketing-Studium abläuft, was ich genau alles damit anfangen kann, Fächer usw. Hab mich zwar schon etwas informiert, war aber nicht sehr aufschlußreich...vieleicht hat einer von euch mehr Ahnung, ... -
Business Reframing
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Brett bin, versuche es aber einfach mal. Ich interessiere mich sehr für Business Reframing (oder auch Human Reframing) und würde mich freuen, wenn jemand von seinen konkreten Erfahrungen erzählen ... -
Finanzsoftware für den HP48?
Weiss jemand zufällig, ob es für den Taschenrechner HP48G Software für Finanzmathematik gibt. Also z.B. Berechnung von einer Gewinnfunktion, Elastizitätenberechnung, Rentenrechnung usw.? Thomas -
mpayment
Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich Infos zum Thema "Zahlungssysteme im mCommerce". Welche verschieden Arten es gibt und welche Stärken und Schwächen sie haben. Bin auf der Suche nach Studien/Erfahrungsberichten etc. dazu. Gibt es ein ... -
DIW?
Bin mir nicht sicher, für was die abkürzung DIW steht. "deutsches institut für währung" vielleicht? ihr könnt mir sicher auf die sprünge helfen... danke, pitti -
Management-Kultur in Ungarn!
Ich muß in Englisch einen Vortrag über "management culture in Hungary" halten und wollte fragen ob ihr mir Quellen (Bücher, Internet, Artikel,...) nennen könnt aus denen ich Infos saugen kann!? Vorzugasweise auf englisch! Brauche auch ... -
BWL in Abendschule oder wo sonst?
Ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt, für Berufstätige das Studium zum Diplom-Betriebswirt zu ergreifen. Abendschulen bieten das meines Wissens ohne Diplom an. -
Stich,-und Fremdwortverzeichnis
Zusammen, seid gegrüßt !! Ich habe vor kurzem mit einem Fernlehrgang zum staatl. gepr. Betriebswirt begonnen und benötige hier für meine tägliche Arbeit Hinweise auf Internetseiten, wo ich Fachbegriffserläuterungen finde. So`ne Art Lexikon, wo ... -
trendlinie in excel
Ich habe in excel für monatsumsätze eine trendlinie eingefügt. welchen linientyp muß ich denn nun aber nehmen um eine halbwegs realistische planung für die zukunft zu tätigen. die umsatzsteigerungen der letzte drei jahre lagen bei 99=+75%, ... -
Marge
Bedeutet eigentlich "Marge" bzw. was beinhaltet es? Und wie errechnet man die "Marge"? Danke Andy -
Internationaler Einsatz der Balanced Scorecard
Rahmen einer aufwendigen Seminararbeit untersuche ich derzeitig den internationalen Einsatz der Balanced Scorecard. Dabei geht es mir vor allem um Aspekte wie den Wissenstransfer und Verbindungen der ausländischen Tochtergesellschaften zur ... -
Vorlagen in Word für Anschreiben
Wer kennt Word-Vorlagen, die gut dafür eignen um Neukunden zu gewinnen? Was muß ich beim Layout beachten? Kennt irgendwer www's oder ähnliches zu meiner Problematik? MfG Kossi -
Inside the Black Box: The Credit Channel of
Monetary Policy Transmission..... Ben S. Bernanke & Mark Gertler Hallo, im Zuge eines Referates zum Thema Credit Channel will ich oben genannten Aufsatz bearbeiten... Nun meine Frage, weiß jemand einen Link, wo ich eine deutsche Übersetzung davon ... -
Infos zum E-Networking / Quixtar /Amivo
Bin erst zeit gestern dabei und würde mich freuen mit Menschen in Kontakt zu treten, die sich ebenfalls für dise Internet-Revolution im Handel begeistern können. Links.: http://www.quixtar.com http://www.heidrichpt.de/gesch/presse.htm Ich freue ... -
Danke für VWL!
Beiden Retter, ich bedanke mich für Eure Hilfe in VWL (thanks to you tomcat and to you Udo). Best regards, Chris