Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Immobilien

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Immobilien" archiviert.

• kaufen oder nicht ...
    Folgende situation: wir (besitzer eine eigentumswohnung) haben uns ein haus (Bj.58) angesehen und moechten dieses nach moeglichkeit kaufen. da unser "kapital" groesstenteils in jener wohnung steckt (sonstiges kapital ca. 25 tsd. dm) ...
  • Eigenheimzulage
    Ich habe gehört, man könne sich die Eigenheimzulage auch auf einen Schlag auszahlen lassen. Wie funktioniert das? Welche Nachteile gibt es dann) Ralf
  • Hypothekendarlehen
    Wo kann man im Augenblick günstig Geld für einen Hauskauf (ca.200TDM) bekommen? Ralf
  • Maklercourtage
    Wir haben uns ein Haus angesehen. Der Verkäufer ist noch einige Wochen an einen Makler gebunden. Könnte man diese Bindungszeit abwarten, um danach, im Einvernehmen mit dem Verkäufer, das Haus privat (ohne Makler) zu erwerben? Mit uns als Käufer ...
  • Untervermieten einer Sozialwohnung
    WWW-ler, ich habe ein grosses Problem. Ich bin bei einem Mann zur Untermiete eingezogen, wir beide wussten aber nicht, dass das laut Mietvertrag verboten ist. Es ist ein Sozialwohnung und dementsprechend guenstig. Wir sind beide eher arme ...
  • Vermittlung von Immobilien
    Einmal, meine Frage dreht sich um Kapitalbildung durch Nutzung von Steuerfreibeträgen die zur Finanzierung von Fremdimmobilien genutzt werden. Habe ein, zumindest auf den ersten Blick, interessantes Angebot bekommen. Da ich aber noch unsicher bin ...
  • Bahnimmobilie
    Hörte kürzlich man könne alte,nicht mehr genutzte Bahngebäude (Bahnhöfe,Stellwerke u.s.w.) käuflich erwerben. Kann mir jemand sagen wie man da rankommt? Vielen Dank schon jetzt. Gruß Young Eagle
  • Bausparvertrag
    Wo finde ich brauchbare Verbraucherinfos über Grundlagen zu Bausparverträgen im Netz ? Wann macht ein Abschluß Sinn, wann sind eher Bedenken angebracht ? Welche Fußangeln gibt es ?
  • Wertermittlung von Erbpachtgrundstücken
    Wer hat Erfahrung mit der Wertermittlung von Erbpachtimmobilien zum Zwecke der Erb-Auseinandersetzung? Wer kennt weiterführende Literatur? Danke!
  • Gesundheitsgerährdung in der Wohnung
    Haben in unserer Mietwohnung seit Anfang an Probleme mit den äußerst unseriösen Vermietern. Nun ist es besonders krass geworden, denn in der Wohnung macht sich seit einiger Zeit ein schwarzer "Schmierfilm" breit - allerdings nur auf ...
  • Infos/Erfahrungen über Kanarenimmobilien ?
    Wer hat Erfahrungen, Informationen über Erwerb einer Eigentumswohnung auf Gran Canaria oder Teneriffa ?
  • Mietrecht
    Folgende frage, Kann mann eine gewerblich vermietenden Raum auch privat als Wohnung nutzen? Wenn nicht, muss ich ein Gewerbe anmelden um den raum nutzen zu können? Please Help !!!!!!!!!!!!!!
  • WOHNUNG in KÖLN zu vermieten
    Bis dann, cordula
  • Erbbauzinssatz berechnen
    Kann mir jemand sagen, wie sich der Erbbauzinssatz berechnet?. Ich habe bis jetzt über die Jahre immer den gleichen Btrag bezahlt, jetzt kommt der Grundstückseigentümer (Erbbaugeber) mit einer Erhöhung von 13,62%. Ist dies möglicherweise zuviel? ...
  • 2-3ZKB in Frankfurt/Main gesucht
    Sucht einen Nachmieter? Bevorzugte Gegenden: Nordend, Bornheim, Sachsenhausen, Kaltmiete max. DM 1100,- ab Feb./März/April 2000. Schon mal vielen Dank! Anita
  • Hauskauf ohne Eigenkapital....
    Beabsichtigen ein Haus (230.000,--) zu finanzieren. Eigenkapital ist nicht vorhanden. Kann jemand schon eine Aussage darüber machen, welche Finanzierung in diesem Falle die günstigste ist (Hypothek, über gleichzeitig abgeschlossenen Bausparer ...
  • was koste mich ein Haus ?
    Will ich es nicht auf die Mark genau wissen, ich habe aber keine Vorstellung. Also jemand hat mir ein Grundstuck angeboten (Privat). Im Katalog habe ich ein Fertighaus gesehen. Grundstück 200.000,- DM (erschlossen) Fertighaus 400.000,- DM (incl. ...
  • Hat jemand Tips für Wohnungssuche...?
    Frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, auch ohne persönliche Besichtigung ein Zimmer (evtl. auch in WG) zu bekommen. Was kann man machen (mein zukünftiger Wohnort ist etwa 500km entfernt) um die räumliche Distanz zu egalisieren? Wo kann man ...
  • Wohnfläsche stimmt nicht
    Bewohne seit Mitte 1993 eine Mietwohnung mit 62qm. Im Mietvertrag ist die Miete pro qm auf 9,45 DM festgelegt. Mitte '95 wechselte das Gebäude den Eigentümer. Bei einer Überprüfung der Wohnfläche im Herbst '99, stellte ich jedoch fest, daß die ...
  • Baufi - was ist zu beachten?
    Ich will ne Wohnung kaufen. Was muß ich bei Auswahl des Finanzierungsangebots beachten? Gehe ich einfach von Bank zu Bank und frage nach dem Effektivzins für meinen konkreten Fall und nehm dann das günstigste Angebot? Welche Fallen kann es geben? ...
  • Hausbau / Fertighaus
    Gibt es im Internet Angebote: ich möchte ein Haus oder Fertighaus bauen. Grundstück vorhanden was kostest das (Nebenkosten) wer kennt eine Firma im Netz wo man sich informieren kann (Grundriß, Preise, Ausstatung, usw)
  • Suche Wohnung in Hamburg
    Suche ein zimmer, am liebsten in altona. ich werde dort 6 monate praktikum erstmal machen und wenn es geht auch dort studieren, das steht aber noch nicht fest. ich bin 19 jahre alt, raucher, pflegeleicht (wäre eh wenig zuhause). das zimmer sollte ...
  • Gerichtsurteile
    Suche Homepage mit Gerichtsurteilen zum Nachschlagen
  • Immobilie an der Costa del Sol
    Ich suche einen zuverlaessigen und vertrauenswuerdigen Makler oder Immobilienhaendler an der Costa del Sol, bzw an der Costa Blanca. Wer hat Tipps?
  • Bundesfördermittel Niedrigenergiehaus
    Soll es für den Bau eines Niedrigenergiehauses 8 Jahre lang einen Zuschuß von je 400 DM (insg. also 3.200 DM) vom Staat geben. Wer weiß wo ich diesen Zuschuß beantragen kann? Besten Dank Susan
  • DDR-50er-Jahre Wohnbäude
    Irgendjemand von euch Erfahrung mit DDR-50er-Jahre Wohngebäuden? (Vor-Plattenära, Betondecken und MW-wände) Was taugt die Bausubstanz? Sind die Wohnungen hellhörig? schafft Trittschalldämmung Abhilfe? vielen dank
  • 15000DM fuer 10000qm???????
    Wo? Im suedlichen Teil von Brasilien genauer in Parana/ Sta.Catarina.Im Gebirge,in Atlantiknaehe ganz wo Du willst. Normalerweise sind die Grundstuecke mit Haus eigener Quelle oder Fluss und meistens auch mit Urwald natuerlich kein ...
  • Beratung bei Kauf einer Eigentumswohnung
    Möchte mir eine Eigentumswohnung in Berlin kaufen. Die Objekte die in Frage kommen liegen alle in Altbauten und werden gerade von Bauträgergesellschaften saniert. Ich suche einen Rechtsanwalt, der mich beim Vertragsabschluß berät, meine ...
  • 3 Zimmer KDBB in Wuppertal zum 01.02.2000
    Ich suche einen Nachmieter zum 1.2.2000 für eine schöne 3 Zimmer Wohnung mit KDB Balkon, 77 m². KM 1002,-- DM inkl Treppenhausreinigung, Kabelfernsehen und 2 Einstellplätze in Wuppertal Vohwinkel. Sehr schöne ruhige Wohnlage. Tel.: 0202/734465
  • 1 ZKB in Stuttgart/Vaihingen gesucht
    Suche spätestens zum 1.3.2000 ein Appartment in S-Vaihingen oder zumindest in dieser Ecke für ca. 3 - 6 Monate. Gerne auch möbliert. Einkommen gesichert, männlich, Akademiker, stubenrein. Danke im voraus, Mathias
  • Günstig Haus zu mieten gesucht.
    Ich suche demnächst eine neue Räumlichkeit, da ich hier nicht mehr wohnen bleiben möchte. Wo ich in Zukunft wohnen werde ist so gut wie egal, da ich nicht ortsgebunden bin. Jedoch halte ich den Niederrhein, Nordhessen und das Sauerland für ...
  • wohnung in darmstadt
    Suche bezahlbare Wohnung eventuell mit angrezenden Laden zu Mieten. in darmstadt. Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus. gruß tiggr
  • Top-Haus für 1/4 Mio Marx
    Einner Gewerbeschau in Reinheim haben wir ein Suuuuuper-Haus für ca. 250 TDM gesehen. Das Haus ist vorgeplant und primär mit Ytong zu bauen. Wohnfläche ca. 200 qm. 250 TDM sind zwar viel Geld, ein Vierteljahrhundert lang wird abzuzahlen sein; ...
  • Makler
    Ich ziehe naechstes Jahr nach Berlin. Wie finde ich Makleradressen in Berlin??
  • Wie funktioniert eine Bankbürgschaft
    (zukünftiger) Vermieter hat angeboten, statt der Mietkaution in Bar eine Bankbürgschaft zu akzeptieren, damit der Aufwand (Geldanlage usw.) klein bleibt. Meine Fragen: 1. Wie funktioniert eine Bankbürgschaft genau? 2. Hat dieses Vorgehen für mich ...
  • Fertigteilhaus 'FEMA HAUS'
    Möchte mir gerne ein Haus kaufen. Kennt jemand diese Firma, bzw. hat jemand einen Bekannten der schon ein solches Haus besitzt und mich über die vor- bzw. Nachteile informieren kann. mrfg Gerald
  • Wohnung
    Suche in Darmsatdt eine 3 Zimmer Wohnung oder Mehr . Wenn möglich Provisionsfrei. Für Später vielleicht auch einen Laden.
  • Formentera
    Kennt jemanden (oder ist selber derjenige), der ein (schönes,großes, ruhig gelegenes) Haus (für vier Personen) auf Formentera (Herbstferien 2000) vermietet. Keine Reisebüros, nur privat. Nicht in Pujols! Merci vielmals
  • Betriebskosten-Abrechnung
    Ich habe gestern meine Betriebskosten-Abrechnung von der Hausverwaltung erhalten - ich soll über 300 DM nachzahlen. Obwohl ich in den letzten elf Jahren schon zahlreiche Wohnungen hatte, ist mir etwas dieser Art noch unter gekommen. Kann mir ...
  • Studio in NY zu vermieten
    Grundsaetzlich moechte ich einmal wissen ob jemand interesse hat ein Studio-appartment in Manhattan (62nd St/ 2nd Ave) zu mieten. das ganze waere ab sommer 2000 zu haben. danke, herbert
  • Suchmaschine f. gewerbliche Immobilien ?
    Gibt es so etwas wie IMMOSCOUT eigentlich auch für die Suche nach Gewerbeimmobilien ( LÄDEN/GASTRONOMIE ect. ) ???
  • Programm zur Betriebskostenabrechnung
    Kennt jemand von Euch ein günstiges Programm, mit dem Standard-Vermietungs-Angelegenheiten wie Betriebskostenabrechnung, Mieterhöhung, Teilabrechnung bei vorzeitigem Austritt etc. für ein kleines Miethaus (8 Parteien) abgewickelt werden können?
  • Hausverkauf übers Internet???
    Wer weiß, wo man übers Netz ein Haus verkaufen, bzw. als Privatperson kostenlos inserieren kann? Horst
  • Baufinanzierung
    Vor gut einem Jahr haben meine Frau und ich, für den Kauf einer ETW eine Hypothekendarlehn bei einer Bank aufgenommen. Getilgt wird über Lebensversicherung. Durch der jetzige Trennung von meiner Frau, ist die ETW nicht mehr finazierbar. Was kann ...
  • Wohnung in Budapest gesucht
    Ich suche als Student für ein Auslandssemester in Budapest (Ende Jan. - Ende Juni 2000) eine möblierte Wohnung für zwei Personen, wenn möglich bezahlbar. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Fremdwährungsdarlehnen........
    Hat jemand damit schon Erfahrung?....... Was sind die Vor- und Nachteile?
  • Darlehnen vom Staat Bayern........
    Für eine neue Wohnung, wer kennt sich da aus........was sind die Voraussetzungen?..... Danke
  • Einkommensgrenzen fuer Baufoerderung ab 2000
    Ist es richtig, dass die Grenze fuer die 5000 DM 8 Jahre lang im naechsten Jahr drastisch nach unten gelegt wird? Und wenn ja, wieviel? Gruss Edwin
  • K&K in Beuern, PEKA in Giessen, HSB Lollar
    Wer kennt diese Unternehmen und kann mir Auskuenfte geben, ueber: Zuverlaessigkeit, Preis-Leistungsverhaeltnis, Bauqualitaet. Danke Edwin
  • Mallorcaimmobilien
    Ich suche einen seriösen und schlagkräftigen Vertrieb für 41 hochwertige Wohnungen im südwesten der Insel Mallorca. Wer kann mir Adressen aus Deutschland, Schweiz, Östereich und England nennen? Vielen Dank für Eure Mühe. BELMARI S.A. - Barcelona
  • Mieterhöhung trotz Mängel?
    Vermieter will demnächst erhöhen. Aber seit Bau des Hauses (70-iger) kein neues Bad, durch die Eingangstür zieht`s, und die Heizungen piepsen, so das man nur noch mit Oropax schlafen kann. Muss man Ihm die Beanstandungen VOR der Mieterhöhung ...
  • Wohnungsverkauf in einer Seniorenwohnanlage
    Und meine Frau haben uns in der Nähe von Padderbord eine Wohnung in einer Seniorenwohnanlage zugelegt und wollen diese nun Verkaufen. Gibt es einen Bundesweiten Maklerverband an den man sich wenden kann und die in Auftrag geben kann. Oder gibt es ...
  • WG. AUSWANDERUNG DRINGEND ZU VERKAUFEN
    Alle! Wer kennt jemanden, der ein 1-Zi.-Apartment in Nürnberg sucht/braucht? Details auf Anfrage. Bis Frühjahr muß ich verkaufen, da ich mir die Belastung aus dem Ausland nicht werde leisten können. Ich freue mich über JEDEN Tip/Anregung von ...
  • Haben Komfortwhg.Mallorca>Wo&wie anbieten???
    Wo kann ich-im Internet-unsere Komfortferienwohnung auf Mallorca für interessierte Leute anbieten bzw.eine Beschreibung plazieren? Ist z.B.den ganzen Winter über noch frei und hat auch Zentralheizung. ich wohne selbst hier, aber in einer kleinen, ...
  • vermiete unsere Mallorca-Wohnung;WO?????
    Wo kann ich-im Internet-unsere Komfortferienwohnung auf Mallorca für interessierte Leute anbieten bzw.eine Beschreibung plazieren? Ist z.B.den ganzen Winter über noch frei und hat auch Zentralheizung. ich wohne selbst hier, aber in einer kleinen, ...
  • Wohnung in Köln Bergheim zu verkaufen
    Ich hätte Privat eine vermietete Wohnung(64qm) in Köln Bergheim zu verkaufen. Im keller des Hauses befindet sich ein Freizeitzentrum mit Schwimmbad usw. Die Wohnung eignet sich hervorragend als Geldanlage. Preis: 120.000DM VHB Bei Interesse bitte ...
  • Haus in München zu miten gesucht
    Ich suche ab 01.05.2000 oder später ein Haus in München, Osten oder Süden. Mein Kumpel und ich, beide Akademiker, nicht homosexuell (sorry, aber das soll wohl desöfteren hinderlich sein), keine Hunde oder Kinder, festes Einkommen, möchten ...
  • Durch Miete zum Wohneigentum ??????
    Mein Vermieter will das Haus verkaufen, indem wir bis jetzt gewohnt haben. Nun bin ich durch meine Kaufüberlegungen auf eine Firma gestoßen (ZEDER INVESTMENT AG) die ein Konzept vertreten, nachdem ein Mieter nach genau 20 Jahren zum Eigentümer ...
  • staatliche Förderung
    Hab vor mir ne Wohnung zu kaufen. Wie wird so ein Kauf (Eigennutzung) staatlich gefördert? Danke im voraus. Steffen
  • Keller,Lagerraum o.ä. als Atelier gesucht
    Suche dringend einen "ollen" Raum , ca. 15-20m2 groß, oder Mitbenutzung einer Fabrikhalle o.ä. für Künstler-Atelier. Darf nicht mehr als 250,-DM /monatl. kosten, da armer Künstler...Wer weiß Rat??? Danke, Awoda
  • Sat-Schüssel-Mitbenutzung
    Eine Frage: Darf ein Vermieter, der für "das Wohle der Hausbewohner" eine Sat-Schüssel mit vier Ausgängen (auch zur Vermeidung einer weiteren Hausverschandelung durch weitere Schüsseln) mit monatlich 10 DM mitbenutzen lassen, ohne nicht ...
  • Erbschaftssteuer
    Hoch ist die Erbschaftssteuer als Neffe?? mfg Erhard
  • Suchmaschine für Österreichischen Wohnungsmarkt
    Draussen ich bin auf der suche nach einer neuen wohnung bzw. haus oder eigentumswohnung ... kann mir jemand gute internetadressen für die wohnungssuche oder immobiliensuche in *** österreich *** geben? mit bestem dank im voraus dean
  • Wohnung in München kaufen?
    Müßte man für eine 1-Zi.-Wohnung in München einplanen`? Ist es überhaupt sinnvoll, jetzt eine Wohnung zu kaufen? Oder lieber mieten und Geld in Aktienfonds anlegen? CU, Alex
  • Wohnungserwerb in Oesterreich
    Ich möchte wissen ob ein deutscher Staatsbürger in Oesterreich eine Eigentumswohnung kaufen darf. gruss roland
  • Grunderwerbssteuer
    Mir bekannt ist, steht bei der Grunderwerbssteuer immer noch ein Gerichtsurteil aus. Es geht dabei um die Rechtmäßigkeit des Teils der Grunderwerbssteuer, der auf den Wert des auf dem Grundstück stehenden Hauses berechnet wird. Wie weit ist ...
  • Erbbaurecht und Bankprobleme
    Guter Bekannter von mir plant, ein Haus auf einem Erbbaugrundstück über einen Bauträger zu bauen. Der Bauträger (im Vertrag "Erbbauberechtigter" genannt) hat das komplette Land von der Eigentümerin für einen festen Betrag pro Monat ...
  • Untermietvertrag zum ausdrucken
    Ich suche dringend eine gute WEB-Seite von der man sich einen Vordruck für einen Untermietvertrag möglichst kostenfrei runterladen kann.
  • Architekt, wann kommt ein Vertrag zustande?
    Wer kann mir Auskunft über die Rechtslage geben? Ein Architekt wird zu einem Bauvorhaben hinzugezogen. Es soll ein Anbau entstehen mit einer gewissen Preisvorstellung. Der Architekt legt dar, welche Zuschüße es alles gibt (8 mal 5000 fürs Haus, 8 ...
  • Besitz und Eigentum
    Finanzierung unserer DHH hat der Bauträger folgendes System vorgeschlagen: Wir kaufen ein Haus, vermieten dieses und gelangen so an die gesamte Abschreibung. Wir mieten dagegen unser eigentliches Wunschhaus. Die Mieten heben sich gegenseitig auf, ...
  • 5-Jahres-Mietvertrag
    Wohne seit 2 Jahren in Miete (habe einen Mietvertrag über 5 J. abgeschlossen) Nun habe ich evtl. die Möglichkeit, günstig an eine Immobilie zu kommen. Wie komme ich schnell/einfach/günstig aus meinem alten Vertrag (vorausgesetzt mein Vermieter ...
  • Bauträgervertrag und Bürgschaft
    Ist es üblich, daß der Bauträger sich nicht nur abschnittsweise bezahlen läßt, sondern darüber hinaus auch über die Gesamtsumme eine (Bank-) Bürgschaft einfordert?
  • Hausverwaltung
    Suche ein Computerprogramm, daß mir die Hausverwaltung erleichtern soll. Es soll vor allem folgende Bereiche abdecken: - Buchungen - Jahresabschluß - Einzelne Abrechnungen für Eigentümer - Überblick Wirtschaftsjahr Kann mir jemand weiterhelfen? ...
  • Suche Mietwohnung in Hamburg
    Ich suche eine 2,5 bis 3 Zimmer-Wohnung in Hamburg, bevorzugt Winterhude. Gern Erdgeschoss mit Garten. Möglichst ohne Makler. Bin auch an Kaufangeboten interessiert. Wer kann mir helfen/Tipps geben? MfG Thekla Weber
  • Nachmieter (mal anders)
    Problemstellung: Eine Bekannte will umziehen. Sie hat die neue Wohnung bereits angemietet. Sie will natürlich aus der alten Wohnung raus - indes, der Mietvertrag läuft noch eine Weile. Sie kam mit dem Vermieter der alten Wohnung überein, daß sie ...
  • Mieterhöhung
    Darf der Vermieter nach meinem Einzug frühestens zum ersten Mal die Miete erhöhen? danke yvonne
  • Wohnung bzw.Haus bei Jena gesucht
    Wir (ein junges Paar, 35/31) sind ab 1.12.99 auf der Suche nach einer 3 Raum-Mietwohnung oder einem preiswerten Haus im Raum Jena, Eisenberg, Stadtroda, möglichst mit Gartennutzung, Kaltmiete max. DM 700,-. Wer weiß was?
  • NÜRNBERG-BAYREUTH-HOF-PLAUEN
    Suche im Grossraum Gewerbeimmobilien zum Betrieb von Spielhallen. Baurechtl. Nutzung als Spielhalle sollte bereits genehmigt sein bzw. genehmigungsfähig sein. Bitte alles anbieten, ich kläre mit meiner Erfahrung auch gerne selbst beim Bauamt ab, ...
  • Sielgebühren
    Wir bekamen nach einem halben Jahr nach Kauf unserer Wohnung ein Schreiben von der Hamburger Finanzbehörde: wir sollen anteilig nach Wohnungsgröße reichlich Geld für Siel- anschlussgebühren Haus-Stadtnetz bezahlen. Muß das nicht der Bauherr ...
  • Bauträgerkauf
    Beim Kauf eines Wohnhauses über einen Bauträger ist nach dem 1. Spatenstich bereits ein größerer Betrag (30 % des Kaufpreises) fällig obwohl noch kein entsprechender Gegenwert vorhanden ist. Wie kann man sich hierbei absichern? Für Hinweise ...
  • Datscha in Mecklenburg
    Suche ein kleines Wochenend- bzw. Bootshäuschen in Mecklenburg an einem See. Hat jemand einen interessanten Kontakt (nicht unbedingt Makler) für mich? Danke!
  • Hat sowas kriminellen Hintergrund? :
    Könnte es zu bedeuten haben, wenn ein Makler, mit dem ich eigentlich gar nichts zu tun habe, mich (Otto-Normalbürger) versucht zu überreden, für ihn herauszufinden, ob das Haus schräg gegenüber verkauft werden soll. Er würde sich auch erkenntlich ...
  • Heizperioden
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wohne im DG eines Mehrfamilienhauses mit Ölheizung. Da die Temperaturen sinken und nichts isoliert ist, ist es im Moment sehr kühl bei uns, was sich negativ auf mein 9Mon. altes BAby auswirkt. Kann mir ...
  • Definition für Penthousewohnung
    Neuerdings ist meine wohnung eine penthouse-whg. mit entsprechender mieterhoehung wer kann mir sagen wo ich info finde zur penthouse-definition d.h. wie definiert sich ein penthouse ? danke walter
  • Nachmieter/Hundezüchter gesucht
    Ich gebe meine Hundezucht auf und suche einen Nachmieter, der in mein angemietetes EFH ziehen möchte und die neu erstellte, vom A.-Tierarzt abgenommene Zwingeranlage übernimmt. Standort: Kreis Kleve, NRW (Nähe Venlo (NL)). Mehr Infos über o.a. email.
  • suche Miet-Wohnung in M ..
    Gesucht wird für eine WG dreier Frauen (1 Softwareberaterin, 2 Multimedia-/Fachlektorinnen) Folgendes: 1 Wohnung zur Miete, 3-4 Zi., ~100 qm, MM -2200 (evtl. -2400) in den Stadtbezirken Schwabing, Neuhausen, Haidhausen oder Sendling. beste Grüße, ...
  • Grundschuld
    Vermieter schlägt vor, daß ich, wenn ich unsere Wohnung kaufen möchte, doch die Grundschuld übernehmen möge. Was ist überhaupt eine Grundschuld und hat die Übernahme negative Folgen für mich? Gruß, Popeye
  • Immobilien in Australien ( Nähe Perth )
    !!!! hat mir jemand einen Tip, wo ich adressen für das obige genannte herbekomme. danke im voraus
  • marbella golf und noch viel mehr
    Alle, an golf, sonne und strand interessierten sind herzlich eingeladen,mal vorbeizuscheuen: http://members.tripod.de/Golfreisen/
  • Wann bekomme ich die Kaution zurück??
    Muß mir mein Vermieter die Kaution zurückgeben? Wenn ich ausziehe? Wann muß er die Nebenkostenabrechnung machen? Wenn ich ausziehe oder wenn der jahrliche Rythmus erreicht ist?? vielen Dank!
  • Fertighäuser
    Wer kann mir einen Tip geben: a. gute Fertighäuser im unteren und mittleren Preisbereich b. ist massiv besser als fertig c. was muß ich bei Schlüßelfertig beachten Vielen Dank! Uwe
  • Immobilien-Bewertung
    Wer kann mir sagen, wo ich einen guten Immobilien-Bewerter für ein Haus in Holtorfsloh (Kreis Seevetal, bei Hamburg) bekommen kann, der mir günstig - den Wert einer Immobilie ermittelt - die Summe des Renovierungsstaus errechnet ? Was kostet mich ...
  • Nachmieter
    Dieses gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber ich suche dringenst einen Nachmieter für schnuckelige DG-Wohnung über zwei Ebenen. Ort: Dorsten Miete: 1000 DM kalt Einzug: kurzfristig mit GArage und RAsennutzung Größe: ca. 100 qm Bitte habt ...
  • Wohnungssuche
    Wir (31J. Dipl.-Ing. bei BMW, 33J., 7 Monate) sind auf der Suche nach einem Haus/gr. Wohnung mit Garten im Münchener Norden (50km Einzugsgebiet wäre ok), mögl. S-Bahn-Anbindung, Kaltmiete max. DM 1400. Wer weiß was?
  • suche appt. in neuss/düsseldorf
    Lieben! suche ein appt. in neuss/düsseldorf für etwa 400 dm/warm. wer kann mir tips geben oder mir sogar was anbieten? danke, isa
  • Immobilie in Gießen
    Wer kann mir Tips geben für eine Eigentumswohnung in Gießen 50-100 m² oder ein kleines Haus? Gruß Edwin
  • golf in marbella
    Alle, die mehr über die "costa del golf" wissen möchten, sind herzlich willkommen mir ihre fragen zuzumailen.
  • wohnungssuche raum stuttgart
    Leut! ich bin auf der suche nach mietwohnungsangeboten aus dem raum stuttgart. wer kennt ein dazu gute adressen im web? vielen dank schonmal vorab gruss spot
  • Such-Kriterien für Haus-Bau
    Welche Begriffe würdet ihr in Internet-Suchmaschinen eingeben, wenn ihr ein eigenes Haus bauen wollt oder eine (neue) Eigentumswohnung? eGruß Knut
  • Tolle Adresse
    Nur rein zufällig gelang ich auf der Homepage von http://www.exe.de . Die haben einen schönen und übersichtlichen Immobilienanzeiger .... das Schönste ist jedoch, hier kann man kostenlos eine Anzeige aufgeben. Ich selbst suche oder verkaufe zwar ...

Andere Themen