Forenarchiv Immobilien
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Immobilien" archiviert.
-
Mietspiegel für Oberhausen
Kann mir sagen, wie ich an einen Mietspiegel für Oberhausen (Zentrum) komme? Danke! Susanne -
Grundstück und Anschlüße. Wie funktioniert das?
Wir bekommen wohl auf Grund einer Bebauungsplanänderung im Garten ein Bebauungsfenster. Es wird eine Zufahrt von unten durch die Stadt erschlossen. An diesen Erschliessungskosten werden wir großzügig beteiligt. Jetzt habe ich erfahren, daß an ... -
Ist die Grunderwerbssteuer rechtens ???
Habe eine ETW gekauft. Nun auch die REchnung vom Finanzamt über die höhe der Grunderwerbsteuer erhalten. Von einem Bekannten habe ich nun gehört, dass man dagegen einspruch einlegen kann. Hier das schreiben im Wortlaut: ----------------------- ... -
Eigenheimzulage-Bauen auf dem Grundstück derEltern
Habe auf dem Elterngrundstück gebaut. Um die Eigenheimzulage nutzen zu können, müssen die Eltern offensichtlich ein vererbares Nutzungsrecht einräumen. Wie muß diese Vereinbarung aussehen, um von Finanzamt anerkannt zu werden? Schriftlich? ... -
Köln: suche 3-4 Zimmer-Whg
Suche mit meinem Freund eine 3-4 Zimmer-Whg in Köln-Sülz, Lindenthal, Klettenberg. Weiß da jemand etwas Erschwingliches??? Barbarella -
Suche kl. Wohnung in Paris Centr. Sept. - Dez 2000
Suche kleine Wohnung im Stadtzentrum von Paris von Anfang September bis Weihnachten für unsere Tochter (Studentin -> Auslandssemester!) Wer kann helfen??? -
Jahres-Verbrauchsabrechnung
Muss für meinen Mieter erstmals eine Verbrauchskostenabrechnung des letzten Jahres machen. Gibt es dazu Muster, Vordrucke ? ... vielleicht sogar im Internet ? Bin für alle Tips dankbar. Hoss -
Suche guenstige 4Zi-Wohnung
Vielleicht weiss mir jemand zu helfen: Ich ziehe mit meiner Familie bald nach Muenchen um. Nun sind wir auf der Suche nach einer billigen 4-Zimmer-Wohnung. Wo kann man sich da am besten informieren ? Soll ich einfach alle Zeitungen durchgehen ... -
Musterbrief für Kündigung eines Mietvetrags
Kann ich im Internet einen Musterbrief zur Kündigung eines Mietvertrags finden? Vielen Dank. MfG Carsten -
Penthouse-Wohnung ja oder nein.
Wir sind an einer Wohnung 110 qm Wohnfläche interessiert, welche im 2. OG eines Wohnhauses ( Flachdach )liegt. Ringsherum ist eine Terrasse von 75 qm. Über uns ist nichts, unsere Decken sind im Prinzip der Abschluss. Jetzt hätte wir gerne ... -
Was zählt als Schönheitsreparatur?
Finde ich erklärt, was unter Schönheitsreparaturen fällt? Sehr alte Tapeten runterreißen oder nur streichen? z.B. Vielen Dank! Susanne -
Maklercourtage Mehrwertsteuer
Wenn der Makler angibt: Haus kostet 600000DM zuzüglich 3,48 %Maklergebühr. Sind dann 20880 DM zu zahlen oder 20880 DM plus 16% Mehrwertsteuer= 3340,80DM, das heißt ist die Mehrwertsteuer dann schon drin oder wird Sie oben drauf gezahlt. Ist der ... -
Finanzierung
Kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben. Ich plane ca. in 10 Jahren ein Haus zu bauen (evtl. zu kaufen). Als Investitionssumme denke ich an ca. DM 500.000,--. Wie kann ich nun am sinnvollsten darauf hinarbeiten????? Sprich soll ich ... -
Internetadressen Vermietungen
Leser, ich suche eine Internetadresse, die private Wohnungsvermieter anzeigt (z.B. Sperrmüll) Über die Suchmaschine bekomme ich jeden Immobilienheini in ganz Deutschland. Wer kann mir einige Tips geben? Vielen Dank für jede Antwort. Gruß Thomas ... -
Gewährleistungsfrist Hausbau: Wann beginnt sie?
Bei der Abnahme des Hauses mit meinem Bauträger haben sich einige Mängel ergeben, ausserdem fehlen noch einige Restarbeiten (z.B. Treppenstufen, Handlauf, eine Trockenbauwand, Verkleidung des Versorgungsschachtes, etc.). Die Abnahme ist jetzt ... -
Rücktritt vom Mietvertrag
Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat bei einem Makler einen Mietertrag unterschrieben, der diesen dann an den Eigentümer weiterleiten wollte. Es wurde ein Wohnungsübergabetermin vereinbart, zu dem die erste Monatsmiete, eine ... -
holzwurm und motten....
Mietrecht, holzwurm, was tun? > (26.5.2000 19:52 Uhr) hallo, nach 6 monate in der wohnung haben wir nun festgestellt das unsere wohnung ist voll mit den holzwurm. es ist auch viel gebalk da und die fühlen sich richtig wohl bei uns. könnten wir ... -
Finde ich ein Formular im Netz.... ?
Zu einer Wohnungskündigung? Habe keine Lust mir einen Text auszudenken. Gruß Daniela -
Mietminderung während des Urlaubes
Hier eine kniffelige Frage: Muß ich, um Mietminderung geltend zu machen, in der Wohnung anwesend sein (alle anderen Voraussetzungen sind gegeben - Ankündigung/Nachfrist setzten etc.)? Oder kann ich während eines Urlaubes nicht mindern, da ich ... -
Hauskauf trotz ... ???
Würde mal interessieren, ob man mit einer "nicht so günstigen" Schufaauskunft (Schulden aus erster Ehe...) ein Haus kaufen kann. Hmmmmm.... hoffe auf "gute" Info´s! -
Was kostet eine Eintragung ins Grundbuch?
Danke! Caro -
Kredit für Wiederaufbau!?
Wer kennt sich damit aus und kann mir ein paar Zeilen dazu schreiben. Wer bekommt wann wieviel für wie lange? Danke!!! Gruß Caro -
Eigenheimzulage, nur auf eigenem Grundstück?
Eine dringende Frage bschäftigt mich/uns, wenn ich ein Grundstück erwerbe, können meine Eltern dann dort bauen und die Eigenheimzulage in Anspruch nehmen? Danke!!! Gruß Caro -
Kündigungsfrist für möbeliertes Zimmer
Wer kann mir sagen die Kündigungsfristen für ein möbelierte Zimmer sind ? Gelten auch hier 3 Monate Kündigungsfrist?? Danke für jede Antwort. Frank -
Wartungsklappe in Bad/Dusche
Gibt es eine Vorschrift o.ä., in der beschreiben wird, ob an Bad und Dusche eine Wartungsklappe in den Fliesen sein muss, im im Problemfall an die Abflüsse zu kommen? Michael -
Balkon-Grillen
Muß ich als Eigentümer einer Wohnung im 2. Stock in einem Mehrfamilienhaus das Grillen auf dem Balkon des Nachbarn (Mieter) hinnehmen? Ich habe jetzt ständig den Grill Gestank bei mir in der Wohnung. Vielen Dank. Gruß Götz -
Kl.Raum als Atelier in Essen/Umgebg.gesucht
Fotografin und suche dringend einen ca. 15 - 20 qm kleinen Raum, evtl. Hinterhofraum/Lager/Speicher, als Atelier in Essen oder Umgebung für höchstens ca. 200 ,- DM/monatl.! Wer kann mir helfen??? -
Öko-Häuser
Muss in Gruppenarbeit eine Hausordnung für ein ökologisches Haus schreiben im Zuge meiner Umschulung als Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Das Thema Ökologie wurde bei uns noch nicht bearbeitet. Wer kann mir einige Tipps geben? ... -
Hangwasser/Schichtenwasser bei Neubau
Bei unserem Neubau (Bauträger) wurde in den Hang gebaut und dabei die Grundstücke terassiert. Es sind so zwei Terassen mit zig Häusern entstanden. Der Höhenunterschied ist etwa 5 -7 Meter. Auf jeder Terasse wurden DHH gebaut, die weil berab auf ... -
Mietkürzung?
Mußten wir festellen, dass wir teilweise feuchte Wände haben. Es ist auch schon zur Schimmelbildung gekommen. Trotz Anzeige beim Vermieter hat jener noch nichts dagegen unternommen. Wie sieht die Rechtslage denn für uns aus? Für Hinweise sind wir ... -
Grundpfandrechte ???
Der Bauträger unserer Eigentumswohnungen hat nach Fertigstellung des Hauses Konkurs angemeldet, dadurch kam es nicht mehr zur Mängelbeseitigung und wir haben den Restkaufpreis nicht mehr bezahlt. Da die finanzierende Bank auf die Restkaufsumme ... -
Auf Altenteil bauen??
Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben. Meine Eltern besitzen einen landwirtschaftlichen Betrieb, welchen mein Bruder übernehmen wird. Der Betrieb liegt ausserhalb jeglicher Baugebiete. Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit auf dem ... -
FEBA Haus Göppingen Frey und Partner
Haben ein Angebot der FEBA-HAUS Frey und Partner für ein schlüsselfertiges Haus. Kennt jemand dieses Unternehmen oder hat Erfahrungen gesammelt oder weiss wo mann zuverlässige Info's zu diesem Unternehmen bekommt Danke Sven -
Grundsteuer (Doch noch eine Frage)
Nochmals:"Hallo"! Ich hoffe, daß dies die letzte Frage Frage ist, zund ich jetzt endlich mein Freizeitgrundstück kaufen kann. Wer kann mir die Höhe der Grundsteuer in meiner Gemeinde sagen? -
Bodenrichtwerttabelle
Immobilienexperten, ich bin mit meinem Grundstückskauf dank Eurer Hilfe schon sehr viel weiter gekommen, aber eine Frage bleibt jetzt doch noch: Wo kann ich eine Bodenrichtwerttabelle für eine bestimmte Gegend herbekommen? Vielen Dank im Voraus. -
Was beinhalten die Erschließungskosten?
Kann mir sagen, in welche Teile sich die Erschließungskosten gliedern und welcher Prozentsatz für welchen Teil der Erschließung aufgewendet werden muß. Vielen Dank! Gruß Sebastian -
Fördermittel beim Hausbau
Möchten uns ein Fertighaus (Niedrigenergiehaus) bauen lassen. Alle Ausbauarbeiten werden selbst durchgeführt. Da ich wirklich so gut wie keine Ahnung vom Bauen habe, würde ich gerne wissen was es an Fördermittel oder Zuschüsse gibt. Ich bin ... -
Wieviel Kaution darf man zurückbehalten ?
Wollten an dieser Stelle kurz anfragen, wieviel Kaution man zurückbehalten darf, wenn der Mieter, der auszieht nicht streicht (obwohl zugesagt) und die Löcher in der Wand nicht zugipst? Es handelt sich um eine WG, in der unser Mitbew. gerade ... -
Formalien beim Grundstückskauf
Ich möchte mir ein Freizeitgrundstück (also kein Bauland) zulegen. Wie läuft der Kauf, wenn ich es gefunden habe, praktisch ab, d.h.ich wüßte gerne wie das Grundstück ins Grundbuch kommt, ob ich zum Notar muß, wer den Kaufvertrag formuliert, ob ... -
Bauträgerkauf
Haben in Wuppertal bei einem Bauträger eine DHH schlüsselfertig gekauft. Mit Bezugsfertigkeit war alles bis auf 3,5%, die beim Notar bis zur Endfertigstellung liegen, zu zahlen. Bei Bezugsfertigkeit gab es dann auch eine Abnahme und eine ... -
Altbaumodernisierung in Dresden
Ich habe ein Angebot erhalten, mir in Dresden im Zuge einer Altbaumodernisierung $$ 7 h,i EStG) eine Eigentumswohnung zu kaufen. Das rechnet sich alles sehr schön, aber wie hoch sind die Risiken (Das Haus ist fast 80 Jahre alt, Mietausfall etc.) ... -
Zurückhalten der Mietkaution
Habe eine Frage bzgl. des Verfahrens bei der Rückgabe einer Mietkaution. Seit über einem halben Jahr warte ich nun auf die Rückgabe des letzten Teils der Mietkaution. Argument der Hausverwaltung: Abrechnung der Nebenkosten im Frühjahr nach ... -
Wo findet man..
Alles zu Versammlungen von Wohnungseigentümern, Beiräten und abläufen von solchen, sowie Fristen und der gleichen. Bräuchte es dirngend. Wer weiss Rat? Danke an alle MrTom -
Änderung des Bebauungsplans, welche Kosten?
Für das Nachbargrundstück erfolgt eine Bebauungsplanänderung. In diesem Zuge soll es möglich werden den Garten meiner Eltern in diese Änderung ein zu beziehen. D.h. wir könnten hinten im Garten bauen. Frage 1. für wieviel Quadratmeter müssen ... -
Wo kann ich inserieren-online!??****
Ich Annoncen im Internet aufgeben??Und zwar eine mit privatem Charakter. Ich habe ein Baugrundstück auf Mallorca zu verkaufen(da ich selbst kein geld mehr habe,um darauf zu bauen..!)und wer weiss verschiedene Online-Annoncen-Möglichkeiten?? ... -
Bewertung eines Gebäudes
Vor dem Problem, eine Immobilie, die ich kaufen möchte, zu bewerten. Die Grundstückspreise in der Gegend sind bekannt, aber was ist das Haus wert? Wie wird überhaupt bewertet? Den Zustand, Mängel, etc. kann ich durchaus beurteilen, aber wie kommt ... -
Wohnungskauf ! Ratsam ?
Moin Moin, uns ist von unserem Vermieter unsere Wohnung zum Kauf angeboten worden. Was haben wir zu beachten und was für Kosten kommen auf uns zu als Eigentümer? Steuern , Versicherungen u.s.w. M f G Peter ! -
bauen in lehrte
Wir möchten demnächst massiv bauen ( kein Fertigbau ) und suchen einen seriösen Anbieter aus der Nähe, der uns dabei unterstützt. Da wir nicht viel selbst machen möchten, sollte so ziemlich alles aus einer Hand kommen. Wer kann uns aus ... -
HELMA Bauträger ?
Wir wollen demnächst bauen und informieren uns im Moment bei den verschiedensten Anbietern. Am Freitag waren wir z.B. bei HELMA und fanden uns gut beraten. Ein Angebot wird kommen. Wer kann von Erfahrungen mit HELMA berichten? Und eventuell noch ... -
Mietpreis für Rohbaukeller?
In unserem Haus besteht im Keller noch eine Rohbau-"Wohnung". Der Besitzer hat vor, dies irgendwann(!) einmal auszubauen und zu vermieten/verkaufen. Wir würden diesen Raum aber gerne als Lagerfläche (für sehr robustes Lagergut)anmieten. ... -
Maklerprovision
Grüß Euch, sagt mir bitte jemand, wann die Maklerprovision für den Erwerb einer Immob. fällig wird. Bei notariellem Kaufvertrag oder bei Kaufpreiszahlung? Grüße GB -
Erbbau
Wer kennt sich mit Erbbaurecht aus? Was muß man dabei beachten? Wie ist das z.B. mit dem Pachtzins? Steigt der in regelmäßigen Abständen? Wenn ja, nach bestimmten Kriterien oder willkürlich nach Lust und Laune des Eigentümers? Stimmt die Annahme, ... -
Gewährleistung bei Hausbau!!!Hauskauf!!
Möchte gern euern Rat ,und zwar werde ich ein Haus kaufen das in der Tschechei vorgefertigt wird,nun hat uns unserMakler folgendes Angeboten eine Gewährleistung von 20Jahre auf alle tragenden Teile,und auf den Rest normal zwei Jahre,oder mit ... -
Frisch gestrichen
Wir werden nach exakt eineinhalb Jahren ausziehen. Laut Mietvertrag sind wir verpflichtet, die Wohnräume (Wohnzimmer etc.) alle 5, Küche und Bad alle 3 Jahre zu streichen. Beim Auszug können wir nun entweder die ganze Wohnung streichen oder aber ... -
Kosten für Eigentumsübertragung
Wie hoch sind ca. die Kosten, wenn ich eine Wohnung von meinen Eltern auf mich übertragen lasse. Wert ca. 300.000 DM. Danke! Gruß Sebastian -
Wer kennt H.E.A.-Finanzierung zu 3% p.a.???
Gerade las ich eine Kleinanzeige eines australischen Bausparvereines H.E.A. = Home Equity Associates, der angeblich nach einer nur 8 bis 12 monatigen Wartezeit (vergleichbar mit der Zuteilungszeit deutscher BAusparkassen) Darlehen zu 3% auch an ... -
MaklerCourtage ???
Möchte eine Wohnung mieten, die über einen Makler angeboten wurde. Er verlangt allerdings 2 Monatsmieten Courtage. Da ich bereits den Vermieter kenne, würde ich direkt einen Mietvertrag mit ihm abschließen. Kann ich damit die Maklergebühr umgehen ... -
haus und grunderwerb
Grüß Euch, würde mir bitte jemand mitteilen, welche Kosten bei einem Erwerb eines Hauses und dazugehörigen Grundstückes anfallen. Für eine Antwort danke ich vielmals. GB -
Zwangsversteigerungen wo?
:-) Man hat mir den Tipp gegeben, dass man Häuser bei Zwangsversteigerungen um etwa 15% unter dem geschätzten Marktwert erwerben kann. Kennt jemand von euch Internet-Links, wo solche Zwangsversteigerungen angeboten werden? Vielen Dank schon mal ... -
Staatliche Prämie beim Bausparen
Habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich meinen Bausparvertrag geteilt, um eher zur Zuteilung zu kommen. Ich möchte dabei kein Bauspardarlehen in Anspruch nehmen, sondern nur das Guthaben inkl. der Zinsen (Hochzinstarif) auszahlen lassen (zur ... -
Firmenumzug
Wo bekomme ich Checklisten für einen Firmenumzug her. Wer kann mir helfen. Gruß KD -
Kündigung meines Mietvertrages
Wenn ich meinen Mietvertrag kündigen will, reicht es, den Brief am 31.03. in den Briefkasten meines Vermieters zu werfen (wohnt im gleichen Haus) oder sollte ich die Kündigung per Einschreiben schicken? Den neuen Mietvertrag kann ich erst am ... -
Bauen ohne Angst
Ich habe ein 'kleines' Problem! Ich möchte für 280.000 DM ein kleines Einfamilienhaus ca. 135m² schlüsselfertig/teilschlüsselfertig bauen. Jetzt bekomme ich ein Angebot nach dem anderen. Das eine oder Angebot kommt ziemlich nah an diesen Preis ... -
Wohnrecht
Kann mir vieleicht einer ein paar Tips oder Anregungen geben zu folgenden Thema (Kurzfassung) : Wir (meine Fam. mit zwei Kindern) kaufen das Haus meines Schwiegervaters. Der bekommt Wohnrecht im Keller (kompl. eingerichtete Wohnung mit extra ... -
Baufinanzierung bei Badenia für 5,33 % ??
Badenia bietet im Moment für 5,33 % Baufinanzierung mit Tilgung über einen Bausparvertrag. Was ist davon zu halten? Kennt jemand die Badenia? -
Immobilie von privat - was ist zu beachten?
Welche Fragen sollte man dem Verkäufer einer privaten Immobilie stellen? Auf welche (versteckten) Mängel ist besonders zu achten? Was kostet professionelle Beratung (Gutachten/Schätzung)? Objekt: Freist. EFH Bj 76, 1993 modernisiert, 700 qm ... -
Vollst.Renovierung nach Wasserschaden.EILT!
Mein Fall:Seit 6 Monaten ein riesengroßer Wasserfleck (2x2m)an meiner Küchendecke,teilweise die Seitenwände heruntergelaufen.Schuld des Vermieters. Da so was immer mal passieren kann,habe ich kulanterweise(=dummerweise)kerine Mietminderung ... -
Mietminderung rückwirkend?DRINGEND!
Kann ich rückwirkend Mietminderung geltend machen?Wenn ja, wie lange und wieviel? Konkreter Fall:Nach einem Steigrohrbruch seit ca.7 Monaten ein ca.2mx2m großer Wasserfleck an meiner Küchendecke.Dazu seit ca.4Monaten nach ... -
Eigentumswohnung-Kredit oder ansparen?
Wie komme ich eigentlich finanziell besser weg: 1.Ich nehm mir einen Kredit( 350 000 ) und kauf mir eine schöne Wohnung. 2.Ich spare und leg mein Geld an ,wohne zur Miete ,und kauf mir wenn ich die Kohle hab eine Wohnung. Grundkapital= 0 MFG Robert -
Gute Immo-Sites ??
Bin auf der Suche nach wirklich guten Immobilien-Seiten für die Miete von Immobilien in Deutschland. Wer weiß was ?? Gruß, Mathias -
Fördermittel beim Hauskauf
Die Eigenheimzulage kannt ja nun jeder aber es gibt doch mit Sicherheit noch andere Fördermittel, oder? Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und wollen ein Bestandsobjekt in Aussenlage kaufen.... Wo kann man was dazu nachlesen oder wen kann man ... -
Wie wichtig ist der Grundbucheintrag?
Der Bauträger unserer Eigentumswohnungen hat nach Fertigstellung des Hauses Konkurs angemeldet, dadurch kam es nicht mehr zur Mängelbeseitigung und wir haben den Restkaufpreis nicht mehr bezahlt. Da die finanzierende Bank auf die Restkaufsumme ... -
Grundstück muß zu 50% gewerblich genutzt werden
Das Grundstück, daß ich erwerben möchte muß allerdings zu 50% gewerblich genutzt werden. Wenn es eine solche Vorschrift gibt, was heißt dies konkret, da ich lediglich vorhabe ein kleines Büro für Übersetzungen oder EDV-Schulungen einzurichten. ... -
Bei Umzug Zaehlerablesung von wem zu zahlen?
Wem (Mieter/Vermieter) sind die Kosten zu zahlen, die bei entstehen, wenn z.B. die Heizung zwischenabgelesen werden muss? Mfg. Frank -
Nebenkosten, Nachtspeicherheizung
Jemand einen Richtwert, mit welchem Stromverbrauch man bei Nachtspeicherheizung rechnen muss? Ich weiss, dass das natürlich von zahllosen Faktoren (Isolierung, Wohnungsgrösse, Fenster, Strompreis, Heizverhalten etc.) abhängt, aber gibt es eine ... -
Wie leiste ich mir eine Eigentumswohnung?
Spiele mit den Gedanken, mir eine Eigentumswohung zu kaufen. Problem ist, daß ich kaum Startkapital habe (Vielleicht nur 5 TDM). Mein montl. Einkommen ist auch nicht unbedingt sehr hoch (da noch Student!)..wird sich aber im nächsten Jahr sicher ... -
Widerrufsrecht bei Mietverträgen
Es bei unterzeichnung eines Mietvertrages (ähnlich wie bei Kaufverträgen) ein Widerrufsrecht innerhalb von 10 Tagen? Oder ähnliches? MfG Werner Kraus -
Räumungsklage gegen der Mieter
Wie lange wird es dauern, bis ich nach Einreichung einer Räumungsklage einen Mieter aus meinem Haus habe, nachdem ich dem Mieter schon letzten Monat die Fristlos Kündigung wegen zweimaligem nichtbezahlen der Miete gesandt habe, dieser aber immer ... -
nebenkosten
! Kurze Frage... dürfen die tatsächlich berechneten Nebenkosten einer Mietwohnung signifikant von der im Mietvertrag vereinbarten Summe abweichen ? Wenn ja, in welcher Höhe dürfen sie abweichen ? Sie sind mir zu hoch... danke, rushme -
Hausmeisterkosten
Wer kann mir sagen, wie hoch die Kosten für einen hausmeister pro Monat für eine Mietwohnung angesetzt werden dürfen -
Teilungserklärung
Wer kennt sich aus? Wir besitzen in RH-Anlage Miteigentumsanteil und Sondernutzungsrechte. Diese Größen sind im Grundbuch vermerkt. Nun wollen alle gemeinsam die ursprüngliche Teilungserlklärung ändern. Muß das durch einen Notar geschehen? Auch ... -
Erbpacht
Was bedeutet dies eigentlich? -
Alternative Finanzierung einer Immobilie!
Dieser Beitrag steht auch unter "Finanzen und Börse". Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zwei Finanzierungsmodelle rechnerisch miteinander zu vergleichen. Unser Ziel lautet: Kauf einer 300.000,- DM teuren Immobilie (Wohnung) innerhalb ... -
Wegerecht Grundbucheintrag Löschung Wertermittlung
Mein Nachbar möchte sein Grundstück verkaufen, auf dem ich ein Wegerecht habe. Er bittet mich nun dies im Zuge der Verkaufs zu löschen. Meine Frage wäre nun, gibt es einen "Richtwert", was mein Wegerecht wert ist?? Zum Beispiel x% des ... -
verkaufe Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte als geschlossener Rohbau nähe Münster/ Westf. zu verkaufen WF 110 qm, Grundstück 270 qm nicht unterkellert, ausgefallene Aufteilung San- u. Heizungsrohinstallation fertig, Trockenbau fertig. Hausanschlüße im Haus Übernahme ... -
Suche Seiten Immobilien
Suche Seiten von Projektfirmen, welche Immobilien anpreisen, welche gewissen künsterischen Wert haben (die Immobilien), suche hochwertige Wohnungen, edel sanierte Altbauten und Bilder davon. Will keine Wohnung kaufen, bin eigentlich mit meiner ... -
Eigenheimfinanzierung
Muss eine Facharbeit über das Thema "Eigenheimfinanzierung durch die Kombination von Realkredit und Bausparvertrag" schreiben. Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich über etwas Hilfe sehr dankbar. -
Hausverwaltung bei Eigentumswohnung
1998 haben wir uns eine Eigentumswohnung in einem Neubau gekauft und seitdem gibt es nur Ärger. Der Hausverwalter wurde uns regelrecht vom Bauträger aufgezwungen. Ok ist ja auch egal, denn das wir einen Verwalter benötigen war schon klar. Leider ... -
Fenster und Türen aus Amerika!!??
Wir beabsichtigen ein Einfamilienhaus zu bauen, in einem Vorführhaus aus Amerika haben wir einmal deren Fenster und Türen angesehen, die uns sehr gut gefallen haben.Der K-wert stimmt und die Handhabung ist für unsere Begriffe auch einiges ... -
Steuern
Grüß Euch, wäre mir bitte jemand behilflich. Ich möchte meine selbstgenutzte Eigentumswohnung nach 12 Jahren verkaufen. Fallen aus diesem Verkauf für mich irgendwelche Steuern an? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, da ein Makler versucht ... -
Zwangsversteigerung?!
Ich würde gerne bei einem Amtsgericht in Schleswig-Holstein ein stark-renovierungsbedürftiges Haus ersteigern und suche dringends Tipps worauf zu achten ist. Bisher habe ich mir erstmal das Gutachten angefordert und das Haus mit dem Grundstück ... -
Bausparvertrag
Ist es möglich einen Bausparvertrag zu verkaufen oder an Verwandte zu überschreiben? JR -
Suche Gebäudekosten - Baupreistabellen
Letzte Ausgabe 1997 Verlagsges. Müller Vergriffen - Keine Neuausgabe geplant. Herausgeber Baukosteninformationszentrum - deutsche Architektenkammer Planungsorientiert nach Kostengruppen; TI.1 ISBN 348 10 100 87 Ausführungsorientiert nach ... -
Suche Gebäudekosten - Baupreistabellen
Letzte Ausgabe 1997 Verlagsges. Müller Vergriffen - Keine Neuausgabe geplant. Herausgeber Baukosteninformationszentrum - deutsche Architektenkammer Planungsorientiert nach Kostemngruppen; TI.1 ISBN 348 10 100 87 Ausführungsorientiert nach ... -
Suche I-Net Seiten bezüglich Immobilliengesuche
Wie im Titel bes beschrieben suche ich Hompages für Private intressenten für den Kauf eines EFH oder ETW in Norddeutschland. Anzeigen sollten Kostenlos sein, wer kann mir helfen??? Udoy -
Landhaus in Südschweden.......
Suche Landhaus in Südschweden, ab 100 Hk denkmalgeschützt, zum Kauf. Bevorzugt Seegrundstück. -
Baugutachter
Wir lassen gerade unser Haus bauen, und nachdem wir vor 2 Jahren unsere Eigentumswohnung ohne Gutachter übernommen haben, möchten wir nun nicht darauf verzichten. Wer kann mir einen Gutachter in der Nähe von HH-Schnelsen nennen? Danke im voraus. ... -
frage: ...
Auf welchen seiten kann man seine immobilie zum verkauf anbieten??? gibt's sowas im I-net¿ dank und gruss hans -
Welchen Rechtsschutz braucht man beim Bauen... ?
Welche Rechtsschutzabsicherung sollte man auf jeden Fall beim Bauen und beim Grundstückskauf haben? Wie hoch sind die Kosten? Vielen Dank Caro -
Eigenheimzulage für 2 Parteien
Ist es möglich ein Einfamilienhaus in zwei Wohnungen aufzuteilen und so mit einer zweiten Person jeweils die Zulage zu bekommen? Gruß Caro