Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Immobilien

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Immobilien" archiviert.

• Versorgungshaus in Saarbrücken
    Vielleicht liest ja zufällig jemand aus Saarbrücken diesen Artikel. Mich würde interessieren, zu was das alte Versorgungshaus in Saarbrücken, Forbacherstr. umgebaut wird. dank vorab Holger
  • Vorschriften zu Treppenstufen
    Es gibt doch sicherlich irgendwo Vorschriften darüber, welche Höhe und Weite (oder welches Verhältnis der beiden zueinander) Treppenstufen von Außentreppen (z.B. bei Hauseingängen) haben müssen. Frage: Wo ist das geregelt? Gruß Kubi
  • alten bauernhof kaufen -> mängel??
    Wir möchten uns einen alten bauernhof zulegen. jetzt haben wir doch schon überraschend schnell einen ansprechenden gefunden. (dachten wir suchen min.2-3 jahre) -> preis super (zu gut), lage super (alleinlage), , bautechnisch (optisch) scheinbar ...
  • Nochmal Mietkauf
    Haben ein Haus angeboten bekommen, dass die Besitzerin eigentlich verkaufen möchte. Im Moment hat sie es vermietet. Wir können aus verschiedenen Gründen im Moment nicht kaufen, wollen das Haus aber unbedingt haben. Und die Besitzerin will es auch ...
  • Rückzug von Zusage vor Notartermin,Haftung?
    Folgender Fall: Gemeinde möchte Grundstück von mir kaufen, nach etlichen Verhandlungen schriftliche Zusage von mir über Verkaufsbedingungen, Preis etc (etwa 1,5 Wochen her) Nun von Steuerberater gewarnt, dass bei diesen Vertragsbedingungen ...
  • Berechnung der Maklercourtage
    Experte/-in, ich vermute, mein Makler will mich übers Ohr hauen bzw. hat das durch geschickte Formulierung im Notarvertrag bereits getan: Wir haben ein Haus gekauft, darin eine Einbauküche. Preis des hauses 330.000, + Küche 20.000 Vertragstext: ...
  • zysterne
    Ich habe gerade ein haus gekauft und jetzt doch einige fragen. das regenwasser, das vom dach fliesst ist an keine abwasserkanäle angeschlossen, sondern läuft in eine art bassin in der erde. für den fall, dass es mal aus allen kübeln regnen ...
  • Finanzierung von Eigentumswohnung
    Werde mir in nähere Zukunft eine Eigentumswohnung (für Eigenbedarf) zu legen. Wäre durchaus in der Lage die Wohnung komplett eigen zu finanzieren. Gibts irgendwelche Möglichkeiten Aufwendungen steuerlich geltend zu machen? Ist eine ...
  • Jährliche Mieterhöhung
    Und Vermieter, in Kürze werde ich im Kreis der Vermieter aufgenommen. Nun möchte ich im Mietvertrag eine (für beide Seiten faire) jährliche Mieterhöhung eintragen und dachte dabei an die durchschnittliche jährliche Inflationsrate, da hier der ...
  • Finanzierung vor Ersteigerung regeln?
    Der Scheune hat nicht geklappt :-) Jetzt gibts aber was interessantes zu ersteigern. Wie geht das denn dann mit der Finanzierung. Kann man das schon regeln, obwohl noch gar nicht klar ist, daß man das Haus auch bekommen wird? Danke i.v. Ludwig
  • Zeitmietverträge
    Ich habe "gerüchtweise" davon gehört, daß es keine Zeitmietverträge mehr geben soll, und bereits bestehende in "reguläre" Mietverträge umgewandelt werden sollen. Meine Frage: stimmt das??? Damit wäre doch der Grundsatz der ...
  • ZwVerwVO - Vergütung nach Zeit
    LG Frankfurt am Main, Beschl.: 21.5.01 2-9 T 713/99 Nach dem vorgenannten Beschluss ist kurzgesagt festzustellen, dass der tatsächliche Stundenaufwand, welcher dem ZwVerw wärend der Verfahrensabwicklung entstanden ist die Untergrenze der ...
  • Laden in Werdau /Sachsen
    Immo-Fachleute, ich habe einen sehr schönen und neuen, 120 m² großen Laden in Werdau geerbt, der leider z.Z. nun (durch denTodesfall) leer steht. Wo kann man diesen Laden zur Vermietung anbieten? Gibt es vielleicht Ketten, die sich interessieren? ...
  • ImmoRenta
    Jemand die Immorenta oder die KVM GmbH (Münchner Finanzgruppe). Da war so ein Typ da und wollte mir ein super tolles ding andrehen. So nach dem Motto 12% garantiert, aber wenn da bei jeder monatlichen Rate 5% Agio fällig sind, dann kann ich doch ...
  • Ferienimobilie im Web anbieten...
    Möchte - von privat - im Internet ein Ferienhaus auf Teneriffa zur (längerfristigen) Miete anbieten. Wer kennt geeignete Internetportale/Adressen? Danke für jeden Tipp!
  • Baurecht - Rechnung von Statiker
    An alle, die sich im Thema Baurecht auskennen: Ich bin Hausverwalter in einer Eigentumswohnungsanlage (5 WE) und habe eine Frage: Die Situation: Die Balkone an unsrem Altbau wurden vor 10 Jahren erweitert. Vor ca 1 Jahr stellte sich heraus, daß ...
  • Mietrecht - wir wollena aus einem Mietvertrag raus
    Foglende Situation: Meine Freundin ist im März diesen Jahres in eine 1 Raumwohnung gezogen. Im Mietprotokoll war auch ein Wasserschaden festgehalten. 1. Frage: wer ist für diesen Wasserschaden zu ständig? ( Der Wasserschaden war von dem ...
  • Garagenverkauf in Chemnitz?
    Wo kann ich online meine Chemnitzer Garage verkaufen? Bei den meisten Online-Angeboten wie z.b. www.immobilienscout24.de kann man nur Wohnungen/Häuser anbieten. MfG Alex
  • Baustahlmatten
    Was ist darunter zu verstehen und wo kann man so etwas erwerben ?
  • Werbung Wo für Haus in Starnberg?
    Bin gerade das Sprachrohr für ein Paar, das tatsächlich noch keinen Internetzugang haben. :-) Sie beabsichtigen ein Haus in Starnberg mit 145 qm Wohnfläche und über 400 qm Grund zu verkaufen. Die Frage ist, wo sie dies am besten ausschreiben ...
  • Hotel Verkauf und Ankauf
    Wwwler! Ich suche im Internet ein Portal wo man Größere Objekte z.B. Hotels zum Verkauf anbieten kann. Wenn möglich International. Aber auch eine Deutsche Imobilienseite würde vielleicht auch reichen. Kennt jemand von euch soetwas? Danke Rene
  • Bauplan für Gartenhaus (max.20qm2)
    Miteinander, ich möchte gern ein Gartenhaus bauen aus Stein. Bei uns hier darf die Gesammtfläche (inkl. Dachrinne) max. 20 qm2 betragen. Hat jemand von Euch noch eine Bauskizze von einem Gartenhaus, oder mag jemand eine solche zeichnen? Natürlich ...
  • Town & Country
    Zufällig jemand (oder Euer NAchbar) Erfahrungen mit der Firma Town & Country? --> Positives und Negatives In Meinungsportalen wie dooyoo gibt es dazu noch keine Einträge.
  • Fördergelder auch für Eigentumswohnungskauf?
    WWW-Gemeinde! Wird auch der Kauf von Eigentumswohnungen in irgendeiner Art und Weise vom Staat gefördert oder gilt die Unterstützung nur einem Neubau? Wie sind die Regeln? Kann man für ein Objekt (Wohnung) auch mehrmals Fördergelder bekommen? ...
  • Staatliche Zuschüsse beim Bau eines Hauses
    Moin Moin, wenn ich ein Haus baue, dann kann ich mich dabei acht Jahre lang vom Staat mit 5000,- DM pro Jahr fördern lassen (sog. Eigenheimzulage). Außerdem gibt es das sogenannte Baukindergeld von 1500,- DM pro Jahr und Kind, ebenfalls acht ...
  • Wo finde ich....
    Nein, dies ist kein Immobiliengesuch, sondern die Suche nach evtl. Fundorten. Wir suchen ein großes Waldstück (mehrere km²) auf Pachtbasis bzw. zum Kauf. Nein, ich will gar keine Angebote, ich möchte nur wissen, wo ich sowas überhaupt suchen ...
  • Halbes Zimmer?
    Mir mal jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einem ganzen und einem halben Zimmer liegt, also zB 2,5 Zi Whg. was hat das zu bedeuten? *grübelnd* `s Teufli
  • Mietfläche + Verkehrsfläche?
    Ist es rechtens, wenn ein Eigentümer die Wege zu meinem angemieteten Objekt (Raum in einem Haus) anteilig zu den anderen Mietern auf meine Mietfläche umlegt? Beispiel: - angemietet wurden 34 qm (Gewerbefläche) - die angrenzenden Flächen zu dieser ...
  • Übergabe nach Hauskauf ?
    Ich habe von einem Bauträger ein Haus gekauft. Es ist fast ganz fertig. Die restlichen Dinge erledige ich selbst. Wie mache ich die Übergabe (Zähler ablesen usw) richtig ? Zu welchen Zeitpunkt überweise ich wieviel Geld ? see-kay
  • Unzufriedenheit
    AHBE EIN KLEINES PROBLEM,ICH BIN 21 JAHRE ALT UND BIN RICHTIG UNZUFRIEDEN MIT MIR. WARUM? GANZ EINFACH: ICH GEHE SELTEN RAUS, BIN IMMER ZU HAUSE UND KENNE NUR MEINEN HAUSHALT, MEINEN HASEN UND MEINEN FREUND. ICH MÖCHTE GERNE MAL SO RICHTIG WAS ...
  • Sickergrube unter Fallrohr
    Jemand hier eine URL, wo ich eine Graphik dazu finden kann, wie eine Sickergrube funktioniert/angelegt ist? Was muß ich bei der "Überholung" einer solchen Einrichtung beachten? Danke und Grüße, Mathias
  • Unterschied Hausbesitzer- Hauseigentümer? (Neubau)
    Der Fall: Wir wohnen bereits im neuen Haus, und mit Einzug sind wir "Besitzer" des Hauses aber noch nicht "Eigentümer", denn die Umschreibung ist noch nicht erfolgt (aufgrund der ausstehenden Mängel und der noch nicht ...
  • Scheune ausbauen?
    Forumsmitglieder.. mir wurde eine Scheune angeboten, mit den Worten, die kannst Du zum Wohnhaus umbauen. Die Scheune ist groß, freistehend, gut erhalten, Backsteinwände, schönes Grundstück, alles ideal. Ich würde gern mal hören, ob jemand schon ...
  • Notarvertrag für späteren Eigentumsübergang
    Hauskauferfahrenen, wir sind grade dran, uns ein Haus zu kaufen - grundsätzlich sind wir uns ja einig über Preis, etc. Das Problem ist, das die jetzige Bewohnerin noch keine Wohnung gefunden hat und unbedingt am Ort bleiben will, weil Ihre ...
  • Solaranlage auf Miethaus/Kosten absetzbar?
    Die diesjährige Nebenkostenabrechnung für meine Mieter ergab eine deutliche Kostensteigerung für Gas/Warmwasser. Leider! Meine Frage dazu: wenn ich auf dem Gebäude eine Solaranlage installiere, sind die Kosten dann steuerlich absetzbar? Ich habe ...
  • Solaranlage auf Garage
    Ich werde vor. ab Oktober bauen. Ich habe vor, auf meiner Garage, die direkt am Grundstück des Nachbarn liegt, eine Thermosolaranlage zu stellen (auf dem Dach des Hauses geht's nicht!). Darf ich das? Beim Bauamt wurde mir gesagt, dass das ein ...
  • Wohnflächenberechnung bei Dachschräge
    Mir jemand Infos (oder eine Internetadresse mit Infos) geben, wie man Wohnfläche im qm berechnet, wenn es sich z.T. um eine Dachwohnung handelt. Ich habe etwas im Hinterkopf (Größe wird ab 1,10 m Kniestock gemessen), weiß abe rnicht, ob das ...
  • Reparatur! Wer muss Zahlen?
    Bei meinem Bruder in der Wohnung sind die Wände im Badezimmer total Verschimmelt. Meine Frage : Wer muss für die Kosten der Behebung aufkommen ? Vermieter oder Mieter ? Kann der Vermieter sagen „ Ja lass es machen, bring mir die Rechnung und ich ...
  • Warten auf die Nebenkostenabrechnung
    Moin, wie lange darf sich der Vermieter mit der Nebenkostenabrechnung für das letzte Kalenderjahr eigentlich Zeit lassen? Ich rechne mit einer Rückzahlung und bin deshalb etwas ungeduldig. Danke und Tschüss
  • mietkauf - was beachten?
    Meine tante möchte unbedingt mit mehreren familienmitgliedern in ein haus ziehen und es auch kaufen - jetzt hat sie was von mietkauf gehört und weiß selbst nicht sehr viel darüber und hat mich gebeten, etwas zu recherchieren im web. ich habe kaum ...
  • frankfurt - wo leben studenten günstig
    Da ich am 15 september in frankfurt am main ein praktikum für ein halbes jahr absolvieren muss, bin ich nun auf der suche nach einem zimmer bzw. einer wohnung. da ich mich aber in frankfurt nicht auskenne will ich nicht in die irre laufen. ...
  • defekte Klingeln und Außenlicht - Miete mindern?
    Dem Haus, in dem ich zur Miete wohnen, sind seit einigen Tagen die Klingeln und das Außenlicht defekt. Der Vermieter reagiert auf entsprechende Anfragen der übrigen Mieter nicht. Ich selbst versuche seit 2 Tagen ihn zu erreichen, er läßt sich ...
  • Zusatzkosten neben Kaufpreis?
    Möchte gerne eine 3 Zimmer Wohnung von Privat kaufen. Kaufpreis ca. 200 000,-- Altbauwohnung in gutem Zustand. Was kommen da noch Kosten auf mich zu (langfristig und Kurzfristig)?? Notar? Grundbucheintrag usw. ? Rücklagen ? usw......????????? ...
  • Welche Einschränkungen bei Ausweisung als Bauplatz
    Welche Einschränkungen kann es geben, wenn die Gemeinde ein Grundstück als Bauplatz ausweisen will? Möchte im Vertrag von mir aus gegenüber der Gemeinde möglichst alle Einschränkungen abblocken.... Danke vorab
  • Referenzen Bauträger/Fertighausbauer
    Kann ich Fragen zu konkreten Firmen zu Referenzen stellen oder werde ich dann rausgeschmissen?
  • Mietvertarg Haus und Grund
    Unterscheidet sich der Mietvertrag des Vereins Haus und Grund von dem normalen, den es in jedem Schreibwarenladen gibt? Unser nächster Vermieter will einen solchen anwenden, zögert die Herausgabe jedoch etwas heraus (zuerst war die Vorlage nicht ...
  • Fensterwechsel durch Vermieter...
    Kann ich meine Unkosten und meine Arbeitszeit durch wegstellen von Möbeln, und abdecken dem Vermietter an rechnen? Also, meine Fenster sind nicht undicht und ausreichend isoliert. Der Vermieter will aber dennoch alle erneuern, da es sich um ...
  • Handwerker! Schimmel am Kamin??
    Beabsichtige eine Gebrauchtimmobilie zu kaufen. Baujahr 1960. Im Jahr 1990 wurde eine neue Gaszentral-Heizung eingebaut. In diesem Zusammenhang wurde in den bestehenden Kamin ein Edelstahlrohr eingezogen. Jetzt sehe ich außen an diesem Kamin ...
  • Einheitswert festgelegt! Was heißt das?
    Gemeinde :) Ich habe im Dezember 2000 ein Einfamilienhaus gekauft, in dem ich mit meiner Familie selber wohne. Gestern habe ich ein Schreiben von der Stadt bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, dass ein sog. Einheitswert für mein Haus festgelegt ...
  • Toilettenschaden bzw Verstopfung, Mietersache?!
    Ein ziemlich ekliges eine Toilette sowie die Dusche laufen seit anderthalb Wochen nicht mehr ab. Habe versucht mit Saugglocke, Spirale und Chemie es frei zu bekommen, jedoch ohne Erfolg! Bei meinem Nachbar das gleiche Problem, denn wir haben ein ...
  • mietminderung wegen lärm?
    Wir wohnen in einem 3-familienhaus zur miete. der eigentümer wohnt direkt gegenüber. er hat drei söhne, von denen 2 in jugendlichem alter sind. nun haben diese söhne neben unserer garage eine „hütte“ angebaut, in der sie sich abends aufhalten. ...
  • staedtisches Vorkaufsrecht- was tun?
    Guten Abend, gerade eben kam die Hiobsbotschaft: nachdem wir vorletzte Woche den Kaufvertrag fuer ein Haus unterzeichnet haben, kam heute die Mitteilung, dass die Stadt ihr bestehendes Vorkaufsrecht ausueben will. Wir haben unsere Mietwohnung ...
  • nebenkostenabrechnung- wie lege ich einspruch ein?
    Experte(-in), meine wg und ich haben folgendes problem: unser vermieter hat uns vor genau einem monat die betriebskostenabrechnung geschickt, in der er eine nachzahlung forderte. diese wurde auch beglichen. nun kam genau einen monat später eine ...
  • Weitere Kosten beim Hauskauf?
    Ich habe da mal eine Frage: Wenn ich ein Haus kaufen will, das z.B. 300.000 DM kostet. Was kommen da noch an Kosten hinzu (außer Maklercourtage oder Provision für die Bank)? Da müssen ja noch diverse juristische Dinge erledigt werden, wie z.B. ...
  • Grosse Immobilienvertriebsgruppen gesucht
    -) Wir suchen für ein Objekt in Spanien ( 80 Wohnungen) einen/mehrere Vertriebspartner in Deutschland, Schweiz und Östereich. Wer kann uns Adressen und Ansprechpartner nennen? Danke. Gabi
  • Fachwerkhaus kaufen - Denkmalschutz - kosten?
    Sorry für Doppelposting, sehe erst jetzt, das es neben Architektur auch dieses Brett gibt... Bitte Antworten in Architektur! Tag die Herrschaften, Situation ist die folgende: Ich spiele mit dem Gedanken, ein altes Haus (18. jhd.) zu kaufen. Ist ...
  • Kinderwagen im Hausflur/Haftung bei Unfall?
    Experten, eine meiner Mieterinnen erwartet in den nächsten Tagen ihr erstes Kind. Ihrer Bitte, ob sie den Kinderwagen dann im Hausflur abstellen darf, bin ich natürlich nachgekommen, unter der Voraussetzung, dass die anderen Mieter (insgesamt 5 ...
  • Vermieterhaftpflicht
    Versicherung hat mir eine extra-haftpflicht-versicherung für die mieter meiner wohnung angeboten. der mitarbeiter hat sie als "unbedingt notwendig" angepriesen. hat jemand erfahrungen gemacht mit solchen versicherungen? danke
  • Antenne und Namensschild
    Da mal ne Frage Ich bin Mieter in einem größeren Mehrfamilienhaus. Der Vermieter kündigte vor drei Jahre Modernisierungsmaßnahmen ( Heizung, Fenster, Gemeinschaftsantenne, Schließanlage) an. Da ich der Modernisierung in dieser Form wegen ...
  • Hauskauf in Dänemark oder Schweden -Tips?
    Hat oder wo gibt es Tips zum Kauf eines (Ferien-)Hauses in Dänemark (Lolland) oder Südschweden, einschließlich rechtlicher Fragen, Behörden dort etc. Danke im Voraus Kurt
  • Fertighausangebot
    Ich stehe mit einem Fertighaushersteller in Verhandlung. Mein neuer Ansprechpartner kalkulierte gleich mal 80000DM mehr für das gleiche Haus. Jetzt will er auch noch, dass ich einen Vertrag mit dem von ihm genannten Preis unterschreibe und das ...
  • ImmobilienSTRUKKIS - Rechtssituation
    Jemand hatte mich in diesem Kreis schon mal wegen seiner Situation gegenüber seiner Bank angefragt. Wer also zur Hochzeit des Vertriebs vermieteter ETW zu überhöhten Preisen mit phantastischen "weichen Kosten" jetzt streitet oder die ...
  • Wohnung über www in Bingen
    Ich zum 1.8. nach Bingen/Rhein ziehen werde, möchte ich mich gerne vorher schon mal über eine Wohnung informieren. Meine Frage: gibt es außer immo-avis noch eine Adresse im Netz, wo man schön nach Mietangeboten gucken kann?? Danke Manuel
  • Hauskauf - was beachten und welche Kosten ?
    Ich grüße alle Experten, ein Bekannter von mir hat ein leerstehendes Haus entdeckt, welches er kaufen und in Eigenleistung sanieren möchte. Der Besitzer des Hauses ist ausfindig gemacht, er ist mit dem Verkauf einverstanden, der Kaufpreis ist ...
  • KFW-Darlehen/Durchleitungsgebühr
    Ich leider erst jetzt erfahre, ist die o.g. Gebühr, die eine Bank für die Abwicklung eines KFW-Darlehens verlangen darf, nicht beliebig hoch, sondern es gibt Vorgaben. Welche konkret, habe ich leider bisher nirgends gefunden. Ich habe 4 % ...
  • Hausdarlehen berechnen im Internet?
    Habe bei Banken im Internet schon gefunden, wie Darlehen für Immobilien berechnet werden, man gibt ein Summe, Zahl der Kinder und einige sonstige Details, dann erhält man die Zahlen zu monatlichem Abtrag usw. Die gehen da immer von 30 Jahren ...
  • Füllsand zu verschenken
    Wir bauen in der Nähe von Lehrte / Burgdorf und haben in unserem Gebiet prima Sandboden, der zum Verfüllen von Neubauten genommen werden kann. Es wäre schade, wenn wir ihn für teures Geld entsorgen würden, während jemand anderes ihn für teures ...
  • Kriterien bei übergabe einer renovierter Wohnung
    Ich stehe gerade vor der Situation meine Wohnung renoviert zu übergeben, weil renoviert übernommen. Was genau ist denn jetzt eigentlich zu machen außer natürlich die Wände tapezieren und zu streichen? Muß ich die Heizrohre, die Fensterrahmen und ...
  • Was ist ein Haus ohne Gutachten wert?
    Was ist ein Haus ohne Gutachten wert? bzw. Alles wurde selbst um- und ausgebaut - zB Scheune. Handwerklich ist alles ok, ein bestimmter Haustyp scheidet aber aus. Und wie gesagt: Ein Gutachten gibt´s net - nur die Einschätzung vom Makler.
  • Woher bekommt man einen Mietspiegel?
    Dem Tod meiner Oma möchten wir nun, absolut unwissend, was das Vermieten angeht, deren Wohnung vermieten. Nun möchte ich gerne herausfinden, wieviel DM pro Quadratmeter an Miete verlangt werden kann. Wie komme ich an solch einen Mietspiegel? Und: ...
  • Vertragauflösung (Hypothek)
    Im Brett "Recht" hab ich eine Frage bezüglich außerordentlichem Kündigungsrecht bei Hypothekenkrediten gestellt. Bitte dort antworten. Gandalf
  • Entgangener Zinsgewinn d. Eigenkapitals absetzbar?
    Ich habe unter "Steuern" eine interessante Frage zu diesem Thema geschrieben. Wer weiss Rat? MfG Werner
  • Provisionsgebühren
    Hoch sind denn im Schnitt die Provisionsgebühren für Immo-Makler? Habe da am Wochenende im Anzeigenteil Schwankungen von knapp 2% bis über 6% gelesen. Inwieweit gibt es erfahrungsgemäß bei den höheren Regionen Verhandlungsspielraum? Terry
  • Der Euro im Mietrecht
    Gerade habe ich meine newsletters durchgekämpft und dabei eine interessante Meldung entdeckt. Es geht um die Euro-Umstellung der Mietverträge. Der Kieler Mieterverein hat eine umfangreiche Info zur Verfügung gestellt, die ich unkommentiert gleich ...
  • Zuschuß bei neuen Fenstern
    Haben uns neue Fenster einbauen lassen. Im Nachhinein habe ich gehört, daß bei Modernisierungen (im Gegensatz zu vrorher sind die Fenster wärmedämmend und Schallisoliert) Zuschüße vom Staat möglich sind! Weiß da jemand wo ich mich da informieren ...
  • Nachmieter - befr. Mietvertrag
    Weiter unten hatte ich bereits nach dem befristeten Mietvertrag gefragt. Nun ist es aber so, dass sich ein Auszug nicht mehr vermeiden lässt und somit def. ein Nachmieter gefunden werden muß. Sucht man denn nun zunächst einen Nachmieter und ...
  • Der schoenste Fleck der Welt
    Wohne in Paris auf dem Montmartre und ich ging so in diesem Viertel spazieren bis vor mir in einer doerflichen Strasse ein Haus auftauchte. Es war mehr ein Schloss und sein Name ist auch auch "Chateau ..." Es ist ein Traum!!! Mitten in ...
  • notarielles kaufangebot
    Wollen ein haus kaufen und der makler hat uns nun vorgeschlagen, statt eines normales kaufvertrages beim notar zunächst ein notariell beurkundetes kaufangebot vorzulegen. er sagte, später würde dann ein notarvertrag nicht mehr notwendig sein. hat ...
  • Immobilienrecht und Auslaender
    Alle, meine Frage: ist das verboten in Deutschland bei einen Mietwohnunganzeige "Keine Auslaender" zu schreiben? Ich stamme aus Groessbritannien (bin also Auslaender) und bin auf der Wohnungssuche - solche Saetze sind in GB verboten, ...
  • Ausziehen.........Wohin? Wie?
    Ich habe vor in den nächsten Wochen auszuziehen.... Ich habe noch keine Erfahrung mit der Wohnungsuche, wo finde ich Angebote über Wohnungen in einer Stadt? Welche Mittel gibt es da? Worauf muss man bei der Wohnungsuche achten? Wie und wo kann ...
  • Bedeutung 'Dekoration' im Mietvertrag? und mehr.
    Neuen Mietvertrag meiner Freundin steht u.a. "Die Dekoration der Wohnung ist einwandfrei." Was fällt denn bitte unter Dekoration? Fliesen? Tapete? Weiterhin: neben diesem Passus steht auch im Mietvertrag, daß die Wohnung und Einrichtung ...
  • Nebenkostenaufstellung...
    Einem Jahr habe ich einen neuen Vermieter. Der vorherige hatte sich nie die Arbeit gemacht, eine Nebenkostenabrechnung aufzustellen. Jetzt habe ich die erste bekommen mit einer Nachzahlungsforderung von über 300.- Das kann ja auch sein. Nur ich ...
  • Neues Mietrecht ab 01. September 2001!
    Mietrechtsreform, die jetzt nach langer Diskussion verabschiedet worden ist und zum 1. September 2001 in Kraft tritt, bringt - so der Deutsche Mieterbund - in vielen Bereichen Änderungen. Das Mietrecht wird insgesamt übersichtlicher, weil die ...
  • Mietvertrag
    Welche Möglichkeiten hat man, aus einem zeitlich befristeten Mietvertrag vorzeitig auszuscheiden. In einem konkreten Fall geht es darum, dass ein Mietvertrag bis zum Datum 31.08.02 unterzeichnet wurde! Wie kann man den vorher kündigen oder geht ...
  • Fertighaus Erfahrungen ?
    Hat jemand Erfahrung mit einem Fertighaus? (Okal?) Worauf muss man achten? Bitte um Hinweis
  • notarieller Vorvertrag
    Wie verpflichtend ist ein Vorvertrag, in dem vom Notar beurkundet wird, daß ein Haus zu einer bestimmten Summe verkauft werden soll? Zu Vorgeschichte: Wir möchten das Haus einer älteren Dame kaufen, die sich eigentlich gar nicht von Ihrem Besitz ...
  • zeitmietvertrag // altes > neues mietrecht
    Und mietrechtsexperten, ich ziehe demnaechst um. mein neuer mietvertrag wird wohl am 15.7. oder am 1.7. beginnen. angeboten werden immobilien mit normalen (unbefristeten) kündigungsfristen und solche mit zeitmietverträgen. meine frage ist: wie ...
  • wer wohnt 'im Wald'??
    Haben uns ein häuschen angesehen, welches wirklich äußerst abseits am wald gelegen ist. wer har erfahrungen und wohnt abgeschieden. welche vor- oder nachteile bietet die waldlage, an die man anfangs gar nicht denkt??
  • Gebäude u.a. in New York
    Suche Namen von Gebäuden, ... in New York -> siehe mein Artikel in der Rubrik Reisen. Danke und Gruß, Max PS: Lieber Mod - ich hoffe das fällt nicht unter die "Strafkategorie" doppelposting - ich wußte wirklich nicht welches Brett am ...
  • Renovierung - Mieterwechsel?
    Brauche Hilfe, muß ein Mieter bei einer Mietzeit von 2 1/2 Jahren die Wohnung - in gewünschter Eigenarbeit - zu 100% renovieren? Sind die Kosten vom Mieter oder anteilig auch vom Vermieter zu tragen? Danke für Eure Hilfe!
  • Plattform um gewerbliche Immobilie anzubieten??
    Suche Internetplattformen, auf der ich eine gewerbliche Immobilie anbieten kann. Immobilienscout24.de kenne ich, planethome.de auch. Gibt es noch andere bekannte? Danke für Eure Hilfe!! Tina
  • Versteigerungen
    Komme ich günstig an Informationen zu Versteigerungsobjekten? Die Versteigerungskataloge sind mir monatl. zu teuer und im Internet finde ich oft nur Links zu Kataloganbietern oder nur vage Beschreibungen der Häuser. Wer kann mir Tipps geben? Gruß ...
  • Dringend: gemeinsamer Immobilienkauf
    Wir, 2 Familien, wollen evtl. gemeinsam ein 2-Familienhaus kaufen. Wie stellt man das am besten an? Was ist besonders zu beachten? Muß evtl. eine Partei zuerst alles kaufen und einen Teil weiterverkaufen? Bin in dem Gebiet blutiger Anfänger. ...
  • Immobiliendarlehen
    Ich habe vor ein paar Jahren mit zwei Freunden eine Immobilie in Thüringen gekauft. Im Immobiliendarlehens-Vertrag taucht aber einer der beiden NICHT auf. Ist dies zulässig? Die Person, die im Vertrag nicht auftaucht, gerät das Öfteren mit den ...
  • Was kostet eine Zysterne?
    Da es ja bei der Nutzung der EIgenheimzulage keine Kostenersparnis mehr bei Zysternen gibt möchte ich mal wissen, was diese dennkosten, wenn man sie anschafft. Was haltet ihr von ALternativen wie z.B. Wassertanks, die man irgendiwe umrüsten kann? ...
  • Eigenheimförderung
    Ich habe ein Problem und hoffe, dass einer von euch darüber Bescheid weiss. Wir möchten unser Haus unserem Sohn überschreiben, es vorläufig trotz veränderter Besitzverhältnisse unentgeltlich nutzen. Kann mein Sohn die Eigenheimzulage beantragen? ...
  • Maklerprovision
    Auf was genau bezieht sich eigentich die Maklerprovision für den Immobilienmakler? Bei unserem Hauskauf haben wir gesplittet, eine Summe für das Haus mit Grundstück und einen Teil für Inventar, damit wir für diesen Teil die Grunderwerbsteuer ...
  • vermietete Wohnung - als Gewerbe anmelden?
    Moin zusammen ! Angeblich soll es Vorteile bringen, wenn man für eine Mietwohnung, die man längere Zeit nicht selber nutzen will, ein Gewerbe anmeldet. Viele Ferienwohnungen sollen so laufen. Ein Vorteil soll sein, daß man die Mehrwertsteuer ...
  • Überprüfung Hausverwaltung durch Beirat
    Als Verwaltungsbeirat werde ich demnächst die Abrechnungen des Hausverwalters (47 Parteien) überprüfen müssen. Ich verstehe zwar etwas von Controlling und habe auch mal die eine odere andere BWA eines Uternehmens gesehen, bin aber kein Experte. ...
  • HILFEEEEE, ich suche dringend...
    Ich suche DRINGEND büro/gewerbefläche zu mieten, hofheim/taunus und 5 km umkreis. wer kennt gute sites??? danke im vorraus DEVINE

Andere Themen