Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Literatur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.

• suche buch, INTERVIEW M. TEUFEL!!!!!!!!!
    Warscheinlich steht die chance sehr gering daß mir jemand helfen kann aber ich versuch es trotzdem. ich habe vor jahren ein fantastisches buch gelesen und bin jetzt auf der suche nach diesem buch. blöderweise weiß ich weder autor noch titel. die ...
  • Ballard und King
    Kennt jemand j.g.ballards u/o stephen kings anschrifft?
  • Tom Clancy
    Eine Frage, und zwar zu Operation Rainbow und Rainbow Six. Könnte mir bitte jemand verraten in welchem Verhältnis die beiden Titel zueinander stehen? Danke, Viktor
  • Professor Unrat
    Wer kann mir Informationen zum Buch Professor Unrat (Heinrich Mann) geben ?
  • Info´s über 'A very short story' von E. Hemingway
    Suche Materialien über Hemingway´s Shortstory "A very short story". Wer kann mir einen guten Link zu einer Seite über Hemingway geben? Außerdem suche ich alles, über die Art und Weise von Hemingway´s Schreibstil, die seine Kritiker mit ...
  • Aufklärung ,Sturm und Drang
    Wer wäre so nett mir zu dem Thema Aufklärung ,Sturm und Drang ein wenig Informativ zur Seite zu stehen Suche alles über die grossen Meister dieser Epochen ... Vielen Dank Mia
  • Neugründung: Literaturgruppe in Köln
    Lesen ist schön, aber schreiben noch schöner. :-) Zusammen mit einer Freundin möchte ich in Köln eine Literaturgruppe gründen, wo wir uns übers Schreiben austauschen, uns gegenseitig unsere Werke rezensieren, Termine für Literaturwettbewerbe ...
  • Onkel Toms Hütte
    Hat schon mal einer von euch das Buch "Onkel Toms Hütte" von Harriette Beecher Stowe gelesen? Wenn ja, schreibt mir doch mal was dazu! Danke, Galli
  • Was ist Was - von Christian Enzensberger
    Bin wahrscheinlich auch zu blöd, habe also tagelang in allen mir möglichen Bereichen des Netzes nach Hinweisen zum AUTOR (Bruder des größeren-?- Enzensberger) gesucht und nicht gefunden. Wer kann helfen??? C.J.
  • Woher bekomme ich eine FAUST I INHALTSANGABE ?
    Woher bekomme ich eine FAUST I INHALTSANGABE ? DANKE RAINER
  • 'taz- dieses linke Kampfblatt'
    Mal eine Frage: (Fast) jede Zeitung/jedes Magazin in Deutschland hat einen bestimmten politischen Touch (s.o). Könnt Ihr mir sagen, welche (überregionalen) Zeitungen und Magazine welchem politischem Spektrum (rechts, mitte rechts, objektiv, Mitte ...
  • literalink für lesende und schreibende ...
    Und schreibende! habe eine interessante und sehr liebevoll gemachte page mit einer unmenge toller literalinks entdeckt. hoffentlich gefällt sie euch so gut wie mir!! http://www.vhs.at/textwelt/ liebe grüsse maria
  • Interpretation zu Galilei
    Kann mir sagen, wie man eine Analys bzw. Interpretation einer Szene aus dem beispielsweise Buch schreibt. Es handelt sich dabei um "Das Leben des Galilei" von B. Brecht. Hat eventuell schon irgendjemand das Buch gelesen und hat sogar ...
  • Khalil Gibran
    Kann mir sagen, in welcher Sprache Khalil Gibran seinen "Prophet" geschrieben hat? Danke für Eure Hilfe Andreas
  • Marion Zimmer Bradley gestorben...
    ...schon gehört? am 25.09. an einer Herzattacke. Ich liebe 'Die Nebel von Avalon'... Bye, Vanessa
  • Wenn der Mond auf dem Dach sitzt
    Jemand das obengenannte Kinderbuch und will es loswerden, kann es kopieren oder weiß, wo man es bekommen könnte (ca. 70er Jahre)? Grüsse....
  • Hans Magnus Enzensberger
    Moin, wir würden gerne für unsere Schülerzeitung (http://www.fiasko-online.de) ein Interview mit Hans Magnus Enzensberger führen. Wie kann man ihn kontaktieren? Hat er eine offizielle Homepage? Am besten wär natürlich ne eMailadresse - ...
  • Geschichten-Online
    Suche noch viele selbstgeschriebene Geschichten oder Gedichte von allen möglichem Menschen dieser Welt :o) Aber bitte in Deutsch *smile* Ich suche sie für das bald im Web sich befindliche grosse Archiv für Geschichten. GeschichtenONLINE... ...
  • Benjamit von Stuckradt-Barre
    ) Ich habe bisher viel ueber diesen Autor gehoert.. aber kennt jemand seine buecher, bzw wie sind die ? welcher stil etc er macht auch einige autorenlesungen.. war schon mal jemand bei einer anwesend ? und kennt jemand das buch von christian ...
  • Wer verkauft Theaterlexikon?
    Wer verkauft mir 2 einzelne Bände - auch einzeln - dieses Lexikons von Heinz Kindermann, etwa von 1967??? Band II: Theater der Renaissance Band III: Theater des Barock Es wurde wohl nicht wieder aufgelegt. Nora Wiedenmann
  • Kafka, das schloss
    Mir jemand erklären, warum K. in "Das Schloss" nicht einfach wieder nach Hause zurückgeht? Oder, in einem finalen Amoklauf irgendeinen Beamten foltert? danke
  • Gedicht-Vergleich-Technik ???? Epochen etc.
    Wer kennt Seiten oder hat Material über Gedichtsinterpretatoins-Technik für Gedichtvergleiche. Des weiteren Infos über Epochen (Stilrichtung) von 1880 bis 1920 und biographien von Vertretern dieser Zeit. (Hoffmannstahl, Hoffmannswaldau, Stefan ...
  • Unvollendete Geschichte von Volker Braun
    Wer kennt gute Internetseiten?
  • Shortstory-Wettbewerb
    . Die beste Geschichte wird veröffentlicht und der Autor oder die Autorin erhält einen Buchpreis.
  • Gedichtinhalt: Niels Rangers o.ä.
    Meine bessere Hälfte hat irgendwo einen Hinweis auf ein Gedicht mit dem o.a. Anfang aufgeschnappt. Nun soll ich das Gedicht suchen. Find´ aber nix!. Kann mir da jemand weiterhelfen; optimalerweise das Gedicht mir in den emailkasten schmeissen? ...
  • Diskussionsforum über engl. Literatur?
    Moin! Kennt jemand eine Newsgroup oder ein Diskussionsforum, daß sich ausschließlich mit englischer Literatur beschäftigt????? Danke Uwe
  • Die kleinen Leute von Swabedoo
    Mal ein kleiner Lesetip...ich habe das Buch auch empfehlen bekommen und kann nur sagen - klasse Schade das ich es nicht schon früher gelesen habe...im Grunde gehört es von seinem Gedankengang zu "Die Möwe Jonathan" und der "Kleine ...
  • nick hornby - gibt's ein weibliches pendant?
    Habe mit viel spaß und vielen erkenntnissen "high fidelity" und "fever pitch" von nick hornby gelesen. was mich interessieren würde: gibt es weibliche autoren, die sich ähnlich klug reflektiert und offen zu ihren schrullen und ...
  • Zitat von wem?
    Von wem ist folgendes Zitat? "Das einzige, was mich von einem Geisteskranken unterscheidet ist, dass ich nicht geisteskrank bin." MfG Peter
  • 'Der kleine Prinz'- bin ich zu blöd?
    Ein wirklich schönes Buch,über das man sicher länger nachdenken kann - soll - muß.Aber mit dem Ende habe ich Probleme. Ist er nun tot, oder nicht? Ich meine, wenn er einfach so von Stern zu Stern reisen kann, warum muß ihn dann die Schlange ...
  • 'Jenseits der Scham ... '
    Ich habe mir vor Kurzem o.g. Buch von Jürgen Domian und Hella v. Sinnen bei http://www.amazon.de bestellt und auch schon fast durch. Ich würde gern noch mehr Infos über Domian und seine Talkshow haben. Wer kann mir denn da helfen ??? Danke im ...
  • Neapel sehen und sterben
    Wer kann mir sagen, woher, von wem dieses Sprichwort stammt??
  • Wahrsagerei-Kritik
    Suche dringend nach Literatur, in denen kritisch die Mechanismen von Wahsagereien, Tarot u.ä. aufgezeigt werden. Am besten wäre ein Buch, in dem ich Tips und Ratschläge erhalten kann, um jemandem, der diesen Dingen doch schon arg verfallen ist, ...
  • HILFE !!! Suche ein fertiges Szenarium !!
    Wer kann mir helfen ?? Ich suche ganz dringend ein fertiges Szenarium für das Buch "Romeo und Julia" Danke !!! Christoph !!!
  • Das Parfum
    Wer hat diesen Roman von Süskind schon gelesen und kann mir sagen, worum es geht und ob man den mal eben in der bahn nebenbei lesen kann?! danke, isa
  • Buchrücken
    Warum sind englischsprachige Buchrücken andersrum bedruckt? Gruss, Frank
  • Suchen Zitate ÜBER Goethe
    WIr suchen Zitate und Kommentare zu und über Goethe, jedoch als Onlinematerial. Hat jemand eine Idee? MfG Dennis Levin und Stefan Beyer
  • Franz Fühmann´s *Prometheus* - suche Material!
    ! Kennt jemand Franz Fühmanns "Prometheus" oder - noch besser: Material, Interpreta- tionen, Besprechungen usw. dazu ? Bräuchte dergleichen ganz dringend und freue mich über jeden Hinweis :-) mfg bänkus
  • Gedicht
    Einer von Euch ein Gedicht auf Französisch, daß von Schmetterlingen handelt? (Papillons?) wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr es mir zukommmen lassen könntet. Bis dann, Ale
  • Otto F. Walter - 'Der Stumme'
    Ich bin auf der Suche nach Informationen betreffend den schweizer Schriftsteller Otto F. Walter und besonders auch dessen Werk "Der Stumme". Für Informationen, Verweise oder andere Anregungen wäre ich enorm dankbar. Vielen Dank im ...
  • Mauer-Literatur: Vorschläge gesucht
    Wer kann mir weiterhelfen ? Zum Thema "Literarische Grenzbeschreibungen" suche ich noch - eben - Literatur, welche zu interpretieren sich "lohnt". Nämlich: Nach einer "Theorie der Grenze", welche ich - in meiner ...
  • *Grenze* - Limitation in der Literatur
    Ich suche "gute" (?) Literatur zum Thema "Literarische Grenzbeschreibungen", welches ich am Beispiel der Berliner Mauer festmachen möchte. Wer kennt - möglichst auf *Literatur* bezogene - Quellen (Aufsätze, Hausarbeiten, ...
  • Up-Date meiner LITERATUR-HOMEPAGE
    Soeben habe ich die neue Ausgabe meiner LITERATUR-HOMEPAGE http://members.aol.com/JGaida8840/ in 's Netz gestellt. Sie ist nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch von mir aufgepeppt worden. Als neues Schmankerl habe ich mich für eine ...
  • Black Beauty
    Damals, vor langer Zeit, so in den 70ern, gab es zu 'Black Beauty' von Anna Sewell noch ein paar Sequels. Den/die Autoren weiss ich leider nicht mehr. Die Titel waren: Black Beauty´s Fohlen Black Beauty´s Familie Black Beauty´s Ahnen ...oder so ...
  • Gibt es im www einen Flohmarkt f. gebr. Romane
  • Suche 'Stand by me'
  • Suche Buch
  • will lesen
  • Für alle (zukünftigen) Autoren
  • Funsprüche gesucht
  • Anne Rice / Die Vampire Chroniken
  • Erma Bombeck
  • Bukovski ?
    Ich habe von einem Author namens "Bukovski" Jack oder Charles gehört, der angeblich schon mehrere Bücher geschrieben haben soll. Konkret suche ich seine Biographie, in der es um sein lockeres Leben, Alkohl und Drogen geht. Aber ich wäre ...
  • Beschneidung beim Mann
    Kein Witz, keine Anmache: Für einen Artikel über die derzeit unter Medizinern geführte Diskussion über das Pro und Contra der Bescneidung beim Mann suche ich o Fundstellen in der Literatur, lieber noch Zitate, zu den Stichwörtern ...
  • Basic Stamp2 - Microcontroller???
    Miteinander! Wer weiß, wo man ein deutsches Buch über den Basic Stamp2-Microcontroller bekommt??? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! Gruß Gerhard
  • Gedichte veröffentlichen
    Wer weiß, auf welcher Seite man Gedichte veröffentlichen kann? Danke schonmal Verena
  • Zitat von Churchill?
    Angeblich von Churchill: Man bekommt immer einen Neger aus dem Busch, doch niemals den Busch aus dem Neger. Quellenangaben?
  • Hilfe! Zeile von G. Benn
    Hat jemand das Gedicht von Gottfried Benn mit der (Schluss-)Zeile "es ist so schoen an deinem Blut" ? Am besten waere es als Volltext, sonst taete der Titel auch genuegen. Bitte per PM an Ganz herzlichen Dank, Stephan Schaeff
  • Hilfe für die BIBO
    ! Die leiterin unserer Bibilitothek hat mich darauf angesprochen, ob ich ihr nicht helfen könne die (!! TOTAL !!) veraltete Aufteilung zu modernisieren. Dabei geht es hauptsächlich um die Abteilung Elektrotechnik. Wenn man etwas absolut nicht ...
  • Schriftsteller für Arte Erotica gesucht
    Alle die gerne schreiben, Wer schreibt erotische Geschichten und/oder Gedichte? Wer möchte diese gerne bei www.arte-erotica.de veröffentlichen? Über Post mit Vorschlägen würde ich mich freuen! Ciao Sanne
  • Suche Buch über Techniken für Internetzugänge!
    Hoffe, daß ich hier mit meiner Frage zu technischer literatur nicht im falschen Forum gelandet bin. Sieht ja so aus, als ob hier nur die Prosa gefragt ist. Wie auch immer: Ich suche Bücher zum Thema: "neue Zugangstechniken zum Internet" ...
  • B. Taylor Bradford
    Ja,ja, ich weiß, es handelt sich hier um schnöde Belletristik, aber ich wüsste doch gerne, ob es eine Fortsetzung des Romans "Des Lebens bittere Süße" von Barbara Taylor Bradford gibt. Gruß, Mathias
  • Rosendorfer
    Alle die Freunde von Herbert Rosendorfer sind, moechte ich bitten, mit mir ueber einige Buecher zu Diskutieren. Gruß an alle Fritz
  • Wer kennt Literaturforen im Netz ?
    Suche online-Foren, die ähnlich wie dieses funktionieren und sich auf Literatur spezialisiert haben. Bisher kenne ich: www.literaturcafe.de www.berlinerzimmer.de Suche auch nach Entsprechungen für Skandinavien (besonders Schweden und Island) Danke !
  • Lexikoneintrag
    Gibt mir Tips, oder wo bekomme ich Infos, WIE man am besten einen Lexikoneintrag schreibt? Das diese Einträge kurz und prägnant sein sollen ist mir einleuchtend. Aber wie sind sie aufgebaut. Was muß ich beachten? Gruß Andreas
  • Ismael Kadaré
    Kann mir jemand sagen ob es eine Gesamtausgabe der Werke von Ismael Kadaré gibt und mir eventuell die bibliographischen Daten mitteilen? Danke R.schwarz
  • Lord Alfred Tennyson
    Kennt den Autor und sein Gedicht Recollections of the Arabian Nights´ Entertainments??? Wenn jemand schon mal was darüber geschrieben hat, oder Literatur kennt,.... ich bin für jede Hilfe dankbar! Uwe!
  • Mark Twain über seinen Vater
    Gibt ein sehr lebenskluges Zitat von Mark Twain, in dem er sinngemäß sagt, daß er seinen Vater mit 14 für völlig vertrottelt hielt, und je älter er selber wurde, erkannte, wie weise sein Vater doch war. Kennt jemand den Wortlaut oder weiß, wo es ...
  • informationen über autor?
    Noch wer den autor arthur heinz lehmann? er schrieb die bücher "der hengst maestoso austria" "die stute deflorata" ich wüßt gern mehr über ihn und wie man sein buch " raubautz" chronolgisch einordnen kann. mfg anna
  • Dr. Schiwago - Pasternak
    Ich bin ja einigermaßen gewohnt, "hinter" Texte zu schauen, ihre große Kompositionen zu erahnen und habe selbst Göthes Faust so lange ertragen, bis ich erkannt habe, dass es wirklich große Literatur ist. Aber was ist das Tolle an ...
  • Suche Buch
    Suche das Buch ROUGH BOYS - Drei Jahre Ewigkeit im Drogen-Knast von Bangkok von Helmuth L.Vyskocil Das Buch wird nicht mehr verlegt. Ich habe zwar eine Kopie (Ist bei der Deutschen Bibliothek möglich, wenn ein Buch nicht mehr verlegt wird), aber ...
  • Eutergesundheit...wer hat arbeiten hierzu
    Wer hat schon mal mit der Mastitis bei Kühen zu tun gehabt? Habt ihr gute Literratur hierzu, dann meldet euch bitte... Oder kann mir auch vielleicht einer zur Remontierung etwas sagen... wieviele Kühe wegen der Mastitis aus dem Bestand genommen ...
  • englischer postraub 1963
    Bücherwürmer, gestern lief mal wieder eine interessante sendung über den englischen postraub 1963 im tv. kennt jemand von euch ein sachbuch/tatsachenbericht/geschichtliche darstellung/crime-report o.ä. über diesen und weiß wo es zu erhalten ist. ...
  • CALR ZUCKMAYR
    Die Runde! Ich bin ein wirklicher Fan von den Arbeiten Carl Zuckmayr´s. Beeindruckt hat mich auch seine Autobiographie "Als wär´s ein Stück von mir". Diese doch sehr seltene Gaben * politischen Mut * Humor auch bei ...
  • Schriftsteller gesucht
    Wer kann mir Schriftsteller, wie z. B. Elke Heidenreich, nennen, die über Familie, die Paar Probleme, Haushalt, etc. Kolumnen oder Kurzgeschichten geschrieben haben?
  • Suche Buch über Funktionsweise von Computern
    Kann mir jemand ein leicht verständliches Buch empfehlen , das einem die eigentliche Funktionsweise von Computern erläutert. Also , wie so ein Computer aufgebaut ist , wie ein Mikrochip funktioniert , wie eine Festplatte funktioniert etc. ? Danke ...
  • suche Buch zur Photographie
    Kann mir ein Buch empfehlen, welches mir die Feinheiten der Macro- und Landschaftsphotographie näherbringt. Soll ja schließlich schön ausschaun. bis denn Björn
  • Suche einen Internet Bücher-Flohmarkt
    Gibt es im www einen Bücher-Flohmarkt? Danke Euch im voraus jetzt schon für Eure Antworten. Olav
  • effizientes Lesen
    Suche ein Buch über 'effizientes Lesen'. Also das 'schnelle Lesen' (besonders für Fachtexte) lernen. Kennt jemand so eins? Gruss Steffi
  • taufspruch gesucht
    Wir suchen einen weltlichen (oder auch geistlichen) Text, den wir anläßlich einer Taufe in ein Taufbuch schreiben können. Hat jemand einen Tip, wo man da gucken könnte?
  • Ausstellungskatalog 'Afrikanische Masken'
    Suche den Katalog "Afrikanische Masken" zu einer Ausstellung im Haus der Kunst in München und in der Kunsthalle in Bielefeld von 1997. Das Buch ist auf deutsch leider vergriffen. Hat es jemand und will es loswerden?
  • Bücherstatistik
    Brauche ganz dringend Zahlen über das Leseverhalten der Deutschen. Vor allem: Wieviel Bücher liest ein Deutscher durchschnittlich pro Jahr? Wer kann weiterhelfen? Danke, Mark
  • Wohin mit meiner Kurzgeschichte?
    Schreibe schon seit einer Ewigkeit immer wieder ein paar kleine Kurzgeschichten. Nur leider wurde bisher noch keine veröffentlicht. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Gibt es vielleicht Homepages, die speziell dafür im Netz sind? ...
  • Wer liest meine Kolumne?
    Ein paar Wochen habe ich neben meiner eigentlichen Homepage eine zweite ins Netz gestellt, auf der ich eine Art Kolumne von mir veröffentliche. http://mitglied.tripod.de/matterne/kolumne/kolumne.html Leider hält sich der Besucherzustrom noch in ...
  • Rattenfänger (von Hameln)
    Ich habe eine (ausnahmsweise wirklich andere) mögliche Version der Rattenfängergeschichte geschrieben. Wer kann mir Verlage nennen, die eventuell an der Veröffentlichung dieser Geschichte im Genre 'Jugendbücher' interessiert sein könnte?
  • Der Sieg des himmlischen Kapitalismus
    Dieses Buch von Günter Ederer und Jürgen Franzen über China ist sehr zu empfehlen.
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Erich Kaestner
    Ewigkeiten suche ich ein Gedicht von Erich Kaestner, das ich als Kind mal irgendwo gelesen habe und das mich damals ziemlich fasziniert hat. Kann sein, daß es ein Kindergedicht ist, ich glaube sogar. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie es hieß; ...
  • big apple
    Nennt man New York auch "Big Apple". ciao Lucas
  • InternetVerlag
    Weiß eine Adresse von einem (Internet-)Verlag bei dem die Bücher erst bei Bedarf gedruckt werden. Habe darüber in einer Radiosendung, Über neue Wege im Verlagswesen gehört. ciao Lucas
  • Martyn Bedford
    Gibt es eigentlich schon einen Nachfolgeroman zu "Der Zeichner" von Martyn Bedford. Es ist still geworden um den Engländer.
  • Rotkäppchen in Italien
    Ist die Rotkäppchengeschichte auch in Italien bekannt und wie heißt sie dort? Für Antworten vielen Dank
  • gebrauchte Bücher privat
    Wer weiss wo man im WWW privat gebrauchte Bücher kaufen, verkaufen oder tauschen kann? Vielen Dank Tobias P. Fritsch
  • Buch - Antiquariat
    Ich suche ein Hotlink zu einem großen Buch-Antiquitäten Anbieter. Wer weiß was?? Dieter Lotz
  • Wer kennt ein Geburts- und Todesjahr?
    Im Fragenforum steht eine Liste von Namen, bei denen ich seit Monaten das Geburts- und Todesjahr suche. Vielleicht können mir einige kluge Köpfe helfen? Natürlich können Sie auch selbst dort Fragen stellen. Da dieser Artikel tatsächlich ...
  • Hermann Hesse - Wolkenbilder
    Weiss in welchem Buch H.H. die Wolkenbilder beschreibt? Danke Alex
  • Heinrich der achte?
    Wieviele Frauen hatte Heinrich der achte?
  • Garlands Manila
    Hat jemand Manila von Alex Garland ("Der Strand") gelsen und kann mir sagen, wie es ist?
  • Shelby Foote, 'Shiloh' auf deutsch?
    Seit ein paar Jahren suche ich bereits dieses Buch an allen Ecken und Enden. Dieses Buch (in den USA ein Bestseller bis heute) ist in den 50ern in einer kleinen Auflage erschienen. Es ist ein Klassiker der Literatur über den amerikanischen ...
  • Suche den Menschenfeind!
    Bin auf der Suche nach einer Theateraufführung von Molière's "le misanthrope" - "Der Menschenfeind" im Idealfall auf Französich. Es würde mich sehr Freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil das für unseren ...

Andere Themen