Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Literatur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.

• Poe-Experten!!!
    ...suche 'ne gute Biographie (bitte keine Romanbiographien). Was empfehlen die Kenner??
  • Hilfe Suche Gedichtinterpretation zu...
    Johann Wolfgang Goethe: Auf dem See (1775) und Sarah Kirsch: Ende Mai (1977) Ich muss einen Hausaufsatz über diese beiden Gedichten schreiben find aber absolut rein gar nichts darüber. Kann mir irgendjemand helfen mit Internetadressen, Büchern ...
  • Werke großer Autoren online
    Ich hatte da unlängst eine Idee, als ich wieder mal nach Online-Literatur suchte. Wie wäre es, wenn wir alle mal zusammenlegen, was wir hier und da so gebookmarkt haben? Das könnte doch eine nützliche Liste ergeben? Also, welche Werke kennt Ihr ...
  • ist es wahr das Franz Kafka...
    Drogensüchtig war? in einem literatur forum wird dies behauptet, und als grund dafür angegeben, daß seine werke schwer verständlich sind. (neben seinen depressionen und den bekannten gründen) ich habe in der schule kafka durchgenommen, aber von ...
  • Woher 10 Jahre altes Buch?
    Wer kann mir sagen woher ich ein Buch bekomme, welches bei den großen Online-Bücherversandhäusern (wir wollen ja keine Werbung machen) selbst mit der ISBN nicht zu finden ist? Ich suche ein mind. 10 Jahre altes Kochbuch Namens ...
  • Anklage der Natur
    Leute, Helft doch bitte meinem Gedächtnis auf die Sprünge. Ich suche Erzählungen bzw. Begebenheiten (und hab das auch irgendwann gelesen), in denen die Natur (die nichtmenschliche) formell angeklagt wird wegen eines von ihr verübten Unrechts, ...
  • 'Der Weg ist das Ziel'
    Von wem bzw. woher stammt der Spruch: "Der Weg ist das Ziel."
  • suche bücher über die DIN 18807 und die VOB !?
    Zusammen ... gibt es einen online-buchhändler, bei dem man o.g. bücher bestellen kann ? danke im voraus michael
  • Johann oder der gewandelte Asket
    Ich habe mir vor einigen Jahren diese Kurzgeschichte aus einem Buch kopiert und leider den Zettel verloren auf dem der Titel des Buches steht. Wer kann mir helfen den Autor und den Titel dieses Buches zu finden.Als Findelohn biete ich dieses Buch ...
  • Gedichte,Lebensweisheiten
    Ich suche für die Jugendweihe meiner Schwestern Gedichte und (wichtiger)Lebensweisheiten,die ich Ihnen an diesem Tage mit auf den Weg geben kann. Wer von euch kennt ein paar gute Pages? Für Reaktionen wäre ich total dankbar, denn sie haben am ...
  • Schulbücher 1900-1915
    Suche Infos über alte Bücher dieser Zeit, speziell Schulbücher höherer Lehranstalten in den technischen Fächern wie Physik, Mathematik, Chemie. Dabei brauche ich auch Infos über den Verfasser und vor allem die damaligen Verlage. André
  • Jorge Luis Borges
    Bin auf der Suche nach einer Erzaehlung von Jorge Luis Borges ueber einen Mann, der den Namen Gottes sucht und ihn am Ende in den Punkten eines Leoparden findet. Wie heisst diese Geschichte und wo finde ich sie (in gedruckter oder noch besser ...
  • Suche eine Gedicht
    Also, völlig banal, aber in dem Film ' 4 Hochzeiten& 1 Todesfall' wird bei der Beerdigung ein Gedicht vorgetragen, das ich gerne hätte., ich kann mir leider nur das Ende merken,... ich dachte Liebe währed ewig, falsch gedacht.... 'Is schwer, ich ...
  • brauch infos über zwei bücher von brecht +weimer
    Mir jemand weiterhelfen? ich such bis spätestens Mi mittag informationen über "der nachbar" von berthold brecht(achtung: nicht von kafka) habe in seiner biograpie geguckt, aber leider wurde kein werk von ihm mit "der nachbar" ...
  • auflagenstärkste Tageszeitung der Welt
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal. Kennt jemand die auflagenstärkste Taageszeitung der Welt - oder zumindest in welchem Land sie aufgelegt wird???? Danke friedemann
  • Kate Thompson?
    Suche Informationen über die Autorin Kate Thompson ('Switchers'),habe im Internet aber nur ihre Bücher gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • ana maria matute
    Sekundärliteratur zu "primera memoria-erste erinnerung" von ana matute, wäre für etwas interpretationshilfe dankbar! lieben gruß, jule
  • Wie verlegt man ein Buch?!
    Wir sind gerade nach längerem Aufenthalt aus Australien nach Deutschland zurückgekehrt und sind, abgesehen von einer schweren Depression, reich an Eindrücken und Erfahrungen, die wir gerne mit anderen in Form eines Buches teilen möchten. Wer ...
  • Panchatantra: Fabeln aus Indien (100v. Chr.)
    Lieben Experten! Kennt jemand von Euch eine Übersetzung ins Deutsche/Englische dieses indischen Textes aus der Zeit um 100 v. Chr?? (In meiner Schulzeit führten wir eine gekürzte (-und wunderbare-) Fassung unserer Theaterlehrerin auf, die lange ...
  • navigation in werweisswas
    Angeblich gibt es eine Frage an mich (von Curtius, 16.03.2001 btr. Gedichte). Wie kann ich die Frage finden? WWW Administrators antwortet nicht. --KIM
  • The Edge Chronicles
    Auf Englisch gibt es eine Jugend/Kindertrilogie aus dem Reich der Fantasy, die ich auf Deutsch suche. Paul Stewart & Chris Ridell 1. Beyond the Deepwoods 2. Stormchaser 3. Midnight over Sanctaphrax Weiss jemand, ob's die auf Deutsch gibt und wie ...
  • niebelungenlied?
    Wissenden, weiß von euch vielleicht jemand ob und wo es das niebelungenlied (oder nibelungen?) als e-text in deutsch im netz gibt? ich hab grad ein wenig herumgesucht, aber gefunden habe ich lediglich zwei englische versionen. danke schon mal, ...
  • Wer kennt...?
    Lieben, wer von Euch kennt folgende Zeile und kann mir sagen, aus welchem Gedicht oder Stück sie ist und von wem sie stammt: "Gefährlich ist`s den Leu zu wecken.." Außerdem noch die gleiche Frage zu Folgendem: "Alles schenken die ...
  • Christliche Unterweisung
    Ist auf dem Flohmarkt ein Buch in die Hände gefallen. Ein sehr schön gebundenes von 1896. Es steht Christliche Unterweisung darauf und kommt aus dem Kloster Einsiedeln. Zuwas oder für wen wurden diese Unterweisungen geschrieben? Mich interssiert ...
  • Was ist Primärliteratur, Sekundärliteratur, etc..?
    Stelle grad eine Literaturliste zusammen. In einigen Bühern habe ich schon von Primärliteratur Sekundärliteratur Tertiärliteratur gelesen. Aber wo unterscheiden die sich alle? cu yose
  • Shakespeare
    Möchte gerne Hamlet lesen. Kann mir jemand sagen, ob es verschiedene deutsche Übersetzungen von Shakespeare gibt und ob da Unterschiede bestehen? Gibt es sozusagen "Anfänger"-Versionen? *ggg* Ich hab mich mit Shakespeare bisher noch ...
  • Odysseus
    Wer kennt den ersten Vers des Odysseus (griechisch!) und kann mir den mailen? Besten Dank jetzt schon
  • Hermann Hesse - gedicht f. geburtstag?
    Ich moechte meiner Freundin ein Gedicht in eine Internetsgeburtstagskarte schreiben, ihr lieblingsdichter ist Hermann Hesse, aber was ich von Hesse kenne, ist wenig geeignet, allerdings hat er wesentlich mehr geschrieben als ich kenne. Kennt ...
  • Freund und Feind
    Suche eine Geschichte, von der ich gar nicht weiss, ob es sie gibt: Zwei feindliche Heere stehen einander gegenüber, z. Bsp. Russen und Deutsche. Ein Russe und ein Deutscher treffen sich, mögen sich, werden Freunde. Sie gehören aber feindlichen ...
  • Die Regenbogenkobolde von Ul de Rico
    Wissenden! Ich suche für eine Freundin das obige Buch. Sie hat schon alles versucht und auch ich habe in sämtlichen Antiquariaten recherchiert. Ich würde ihr gerne die Freude machen und diese Buch für sie auftreiben. Habt ihr noch einen Tipp oder ...
  • Faust im Wandel der Zeit
    Weiss jemand Links, wo man etwas über die verschiedenen Ansichten zu Goethes Faust in den verschiedenen Zeitperioden, von seinem Tot bis heute an, herausfinden kann. Schnelle Antwort wäre schön:) thx Christoph
  • Harry Rowohlt
    ...mich interessiert, ob hier noch andere Freunde des grandiosen Harry & der unvergleichlichen Kolumne 'Pooh's Corner' hier anzutreffen sind? HuHu!
  • VerloreneKindergesucht,najanichtwirklich,aber...
    ... zumindest Sagen oder andere Literatur, die das Verlassen und Aussterben einer Stadt, den Untergang von Kulturen (außer die Klassiker ANTLANTIS, ROM etc.) oder die Flucht der jungen Generationen behandeln. Vielen Dank für jede eventuelle ...
  • Der Weg ist das Ziel
    Habe leider keine Zitatensammlung, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen: Von wem ist das Zitat "Der Weg ist das Ziel"? Vielen Dank Ute
  • Spartacus
    Mir jemand einen guten, historisch fundierten Roman über Spartacus empfehlen? Besten Dank für jeden Hinweis jetzt schon.
  • Sneaky Pie Brown
    Kann mir die richtige Reihenfolge der Sneaky Pie Brown Bücher von Rita Mae Brown sagen? Ich habe außerdem gerade gelesen: Schade, daß du nicht tot bist & Ruhe in Fetzen, aber dann gleich Tödliches Beileid. Jetzt verstehe ich nicht, wieso die ...
  • Quatschgeschichte die 2.
    Bin ich erst jetzt dazu gekommen, Eure Quatschgeschichten zu lesen und spontan viel mir ein, dass ich schon seit längerm auf der Suche nach einer solchen Geschichte bin. Aber hier läßt mich mein Gedächnis im stich. Vielleicht könnt Ihr mir ...
  • 60. Geburtstag
    Wer kann mir bitte ein Gedicht für einen 60. Geburtstag (Jungeselle, lustig) zuschicken oder empfehlen. Da er selbst zu jedem Scherz aufgelegt ist, würde wir gern auch etwas nettes haben, auch zum "auf den Arm nehmen". Vielen Dank für ...
  • Der literarische Kanon
    Suche eine website auf der die besten bücher aller zeiten, aufgelistet sind - den sogenannten literarischen Kanon. meine suche war bisher erfolglos. kennt jemand so eine seite? liebe grüße Justme
  • Auf der Suche nach diesem Gedicht:
    Vor langer Zeit im Radio gehört, nie vergessen, nie gefunden: Es reimt sich nicht, kann auch ein Prosastück sein, ist nach einem immer wiederkehrenden Schema aufgebaut, das sich aufzweigt, ähnlich einem Stammbaum, der aber immer nur einen Ast ...
  • Umzug (Gedicht/Reim) möglichst im bayr. Dialekt
    Ich suche ein Gedicht oder Reim zu einem Umzug (im Kölner Raum). Es sollte möglichst im bayrischen Dialekt geschrieben sein. Wer kann mir hier helfen? :-( Danke, gruß Manfredo
  • suche 'die sieben tibetterrinen'
    Suche das buch "die sieben tibetterinen" fuer meine freundin im internet. kennt jemand das buch, und kann mir sagen wo ich das ding bestellen kann ?? fuer eure bemuehungen bedanke ich mich recht herzlich !! mfg stefan render
  • Suche Jugendbuch
    Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem meiner Lieblingsbücher aus der Kindheit (80er Jahre), kann mich aber weder an Titel noch Autor erinnern. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. In dem Buch ging es um einen jungen Mann der ...
  • Kleist betreffend
    Kann mir jemand sagen inwiefern Kleist ein Dichter zwischen zwei Epochen ist? Danke schon im voraus! breathtaking
  • Buchtip
    "Der kleine Wilde" von Alexandre Jardin Der französische Fabrikant Alexandre Eiffel trifft nach fast 20 Jahren seinen Papagei wieder und muß erkennen, dass er seine Kindheit verraten hat. Er begibt sich auf die Suche nach seinem wahren ...
  • Wer kann mir beim folgenden Gedicht weiterhelfen?
    Hätte gerne gewusst wer der Verfasser des folgenden Gedichtes ist.Ich bin mir auch nicht sicher ob der Wortlaut stimmt. Für einige Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Zwei Dinge sind des Doktors Not: das eine ist die Gesundheit das andere ist der ...
  • on the road von jack kerouac
    Ich sollte eine Zusammenfascung des Buches on the raod haben. Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden wer kann mir helfen?? mit links, zusamenfassungen oder ähnliches bitte in englisch!!
  • Trivialliteratur
    Haben gerade "kritische Würdigung" in LK Deutsch... Hat einer gute LinX zu dem Thema, ich find da nichts interessantes. Ausserdem wäre Stoff zu Simmel interessant! Tak for det Hermann
  • Wer kennt Blaise Cendrars?
    Kennt jemand den Schweizer Dichter Blaise Cendrars und kann mir sagen wieviele Bücher sein Lebenswerk umfaßt? Leider ist er in Deutschland unbekannt. Vielen Dank für eventuelle Antworten Marc
  • Literatur-Agent gesucht
    Seit geraumer Zeit suche ich einen seriösen (!) Literatur-Agenten, der Bücher ohne irgend welche Vorkosten vermarkten kann. Leider tummeln sich offensichtlich viele schwarze Schafe in der Branche. Wer kann mir weiter helfen? Es sind sowohl ...
  • Liebegedichte Webseite
    Wo finde ich eine gute Webseite mit Liebesgedichten/Gedanken? MfG, Noel
  • Claudius - Abendlied
    Eine Frage zum Abendlied (Der Mond ist aufgegangen) von Matthias Claudius. Heißt es in der 4. Strophe "Wir spinnen Lustgespinste" oder "Luftgespinste"? Ich habe beide Versionen mehrfach gefunden - welche stimmt? Besten Dank im ...
  • Märchen/Kurzgeschichten?
    Anliegen: Ich schreibe Facharbeit in Deutsch und ich werde wahrscheinlich über Kurzgeschichten oder Märchen schreiben. Kennt ihr nützliche sites, die Merkmale, Entstehung etc. dokumentieren - Bücher wären auch spitze. Danke schon im Voraus, ...
  • Wer kennt Gedicht über Orgetorix?
    Orgetorix war der Häuptling der Helvetier, die auf Völkerwanderung gingen, in Gallien, bei Bibrakte, aber von Julius Caesdar gestoppt wurden. Nachdem sie eine Schlacht verloren hatten, mussten sie unter dem Joch hindurch und anschliessend in ihre ...
  • Wer ist Christel Berger?
    Ne ganz kurze Frage: Wer ist Christel Berger? Ich weiss bis jetzt nur, dass sie mal eine Interpretation zu "Nachdenken über Christa T." von Christa Wolf geschrieben hat, das war 1983! Also, wer is nu diese Frau? cu yose
  • !!! Mark Twain - To Be a Steamboatman !!!
    Suche einen Tex/Aufsatz über Twain's Humor in diesem [To Be a Steamboatman] Text... MfG Björn
  • trau, schau, wem
    Kann mir jemand sagen, von wem dieser satz ist? der satz steht bei aesop in der fabel "der löwe und die ziege." dort wird er meines wissens aber als zitat gebracht. von wem stammt er ursprünglich?
  • Wie ein Buch auf den Markt bringen?
    Kann ich ein Buch auf den Markt bringen? ..und zwar günstig? Wie funktioniert sowas normalerweise? Ich habe da auch mal was von einem Angebot im Internet gehört, wo man sein Buch als Datei hinsenden kann und dieses mit einer ISBN-Nr ausgestattet ...
  • Ein jeder Stand hat seinen Frieden
    Ich suche den Autor von folgendem Aphorismus: Jeder Stand hat seinen Frieden, Jeder Stand hat seine Last. Genieße, was Gott Dir beschieden, Entbehre gern, was Du nicht hast,
  • Literatur auf Multimedia-CDs
    ). selbst hat er aber derzeit so viel um die ohren, daß er sich nicht selbst um diese anfragen kümmern wollte. falls meine ausführungen zu "unprofessionell" sein sollten, hier was er mir geschrieben hat: > > ich suche nach literatur ...
  • Methaper für Sicherheit?
    Wer kennt eine Methaper für Sicherheit, nicht aber Sicherheit in sinne von Schutz sondern im Sinne von wenig Risiko?
  • Des Goethes Faust im Wandel der Zeit
    Weiss jemand, wo ich etwas über des Goethes Faust im Wandel der Zeit, die verschiedenen Interpretationen zu den verschiedenen Zeitepochen, wie z.B. der des 3. Reichs, erfahren kann??
  • Urfaust von Goethe
    Ich hab mich jetzt längere Zeit mit diesem "Büchlein" befasst und würde mich nun interessieren, in welcher Weise dieses Werk noch aktuell ist; welche Problematik auch noch auf unsere Zeit angewendet werden kann usw. Ich danke schon zum ...
  • J.R.R. Tolkien
    Bin dringend auf der Suche nach dem "Herr der Ringe", bzw. einem Verlag der die Trilogie in einem Ledereinband veröffentlicht hat. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Danke im Vorraus!
  • Marilyn Monroe
    Liebe Forumler, auf diesem Wege suche ich eine Marilyn Monroe Biographie. Und zwar von Donald Spoto. Kann mir jemand helfen? (Tipps wie "kuck ma bei Amazon", kommen zu spät....hab ich schon längst probiert) Wäre echt schön. Ich habe die ...
  • Shakespearezitat, woher?
    Ich habe da so eine zeile im kopf, und weiß nicht mehr woher sie ist, nur dass es shakespeare war (eher nicht romeo & julia oder sommernachtstraum) "wer solches sagte, der hat nie geliebt" oder "wer dieses sprach, hat nie ...
  • Eine Quatschgeschichte
    Hoffentlich im richtigen Forum... Hallo Leute, ich suche den Text einer (Quatsch-)Geschichte, die folgendermaßen beginnt: Als ich auf die Welt kam war gerade niemand zuhause. Auf dem Tisch lag ein Zettel: "Milch ist im Kühlschrank"... ...
  • konstruktive Kritik erwünscht
    Ich bin über eine Seite gestolpert, die mich fasziniert hat. Der Link hier: http://buerger.metropolis.de/breathtaking_/ Ihr inständiger Wunsch ist es, ihre Geschichten veröffentlichen zu können. Meiner Meinung nach ist sie für ihr Alter (17) mehr ...
  • Referat für das Buch 'Die weiße Löwin' von Mankell
    Bräuchte dringend ein Referat über das Buch "Die weiße Löwin" von Henning Mankell! Muß es in der Schule halten!Hab schon auf einigen Referate - Seiten gesucht aber nix gefunden! Wäre Dankbar, wenn mir jemand eines schicken könnte oder ...
  • Roman wie 'Medicus' bzw. 'Säulen der Erde'
    Ich such im Moment was neues zu lesen, und bin besonders an Büchern interessiert, die son bisschen im Mittelalter spielen wie z.B. "Der Medicus" von Noah Gordon oder "Die Säulen der Erde" von Ken Follet. Hat jemand nen guten ...
  • Arturo Pérez-Reverte
    Wer hat bereits Bücher des spanischen Autoren Pérez-Reverte gelesen? Wie findet Ihr bspw. Der Club Dumas? Verfilmt mit Jonny Depp als "die Neun Pforten". Habt Ihr schon mal wissenschaftlich dazu gearbeitet? Findet Ihr nicht auch, dass ...
  • Nichts zu lesen im Haus? Hier der Tipp:
    ...um mal etwas frischen Wind in dieses derzeit verstaubte Brett zu bringen, eine Literaturempfehlung für all diejenigen, die gerne umfangreiche Bücher lesen, die von Detailfülle, opulenten Bildern und reicher Sprache strotzen, die real life ...
  • Klarstellen!!!
    Ihr wundert euch jetzt sicher, warum ich eben den Artikel als Internetexperte geschrieben habe, das liegt daran das meine Freunde und ich uns öfters unter dem Nick eines anderen einlocken um uns seine Artikel anzusehen, weil mich es sehr ärgert, ...
  • Wenn es niemand sehe was es sei ist es denn so?
    Sei es denn wenn man fräge ob es das wert seie wenn niemand wüsste ob es der sinn seie der uns dazu triebe es zu erfahren? Denn des menschen schwerstes laster is die neugier nach der frage wie es eie wenn man es wüsste.
  • Wert von Romanen
    Beim Durchstöbern meiner ausgelesenen Bücher kam mir die Idee, diese online versteigern zu lassen. Bei einigen "Romanen" (z.B. Western von Lassiter) hätte ich nur gerne deren Wert gewußt bzw. Internetseiten, wo man herausfinden kann, ...
  • Janosch´s Autobiografie
    Forum, kann jemand weiterhelfen bei meiner Suche nach der Autobiografie von Janosch ?? Titel: " Von dem Glück als Herr Janosch überlebt zu haben" Verlag: Gifkendorf: Merlin/ 1994 Vielleicht findet sich jemand, der es zum Vekauf anbieten ...
  • Interpretation 'sa femme' und 'classe de neige'
    Amis, ich suche eine deutsche Interpretation des Buches "Sa femme" geschribene von Emmanuel Bernheim und von "la classe de neige" deutscher titel "schneetreiben" von emanuel carrère. ihr würdet mir sehr mit eurer ...
  • Reaktionen über das Buch Nachdenken über Christa T
    Uhu! Heute war es soweit, ich habe mein Facharbeitsthema bekommen. Und um ehrlich zu sein, es scheint einfacher als ich dachte, aber lest selbst: Über die Aufnahme des Romans "Nachdenken über Christa T." von Christa Wolf in der ...
  • Faye Kellerman
    Kann jemand sagen, wie die Bücher der Reihe nach geschrieben wurden?? Kann das nirgendwo finden J.
  • Helga M. Novak 'Schlittenfahren'
    W-w-w Freunde ich habe schon wieder eine Bitte. Könntet ihr mir evtl. dabei behilflich sein zu der Geschichte "Schlittenafhren" von Helga M. Novak eine Inhaltsangabe anzufertigen und darzulegen welche sprachlichen Besonderheiten der ...
  • Zweitausend zierliche Zitate
    Meine Leseempfehlung:Wer interessante Aphorismen, gute Zitate und nette Witze mag ist, mit diesem Buch von Dieter Thoma gut bedient.
  • Suche dringend Interpretation zu Lesebuchgeschi...
    Brauche drinegnd die Interpretation zu "Lesebuchgeschichte" von Wolfgang Borchert. Bitte dringend um mithilfe. Danke schonmal O.G.Stefan
  • Mitautor/-in
    Wer hat Lust ein Buch mit mir zu schreiben. Thema vorhanden. Raum Stuttgart wohnend.
  • Wer kennt sich (sehr) gut mit CHRISTA WOLF aus??
    Schreibe bald eine facharbeit über ein buch von christa wolf und wollte schon mal nachhören, wer von euch sich da alles so auskennt. gute informanten zu haben lohnt sich immer ! :-) cu yose
  • Informationen zu 'Willhelm Tell für die Schule'
    Suche dringend Sekundärliteratur zu ob genanntem Werk von Max Frisch, ich habe auf meiner Suche nichts dergleichen gefunden, gibt es etwa wirklich fast nichts? Bin auch um Links dankbar Gruss Thierry
  • Jugendbuchautorin
    Suche eine Kurzbiographie zu der Jugendbuchautorin Doralies Hüttner. Kann mir jemand weiter helfen? - Danke, Kirsten
  • War das etwa Goethe?
    Kann hier weiterhelfen: 'Welches "Frankfurter Würstchen" hatte sich als Student in eine 20jährige Leipzigerin verliebt, die ihm die Knöpfe seiner Hemden annähte, dann aber einen anderen heiratete? Zur Hochzeit schenkte er ihr zwei paar ...
  • kennt jemand...
    ...den Titel des Buches in dem Kennedy lebt und 1962 einen Krieg ausgeloest hat? Vielen Dank! Gruss Patrick
  • macbeth
    Heio ihrs, könntet ihr mich vielleicht erklären ,was sogenannte "double talk " bei shakespeaer´s macbeth ist (wird auch als ambiguity verstanden)? Ausserdem würde mich interressieren,wieso Macbeth als machiavellian bezeichnte wird?oder ...
  • Verkaufszahlen
    Lieben, kann mir jemand helfen? Ich suche die Verkaufszahlen zu Alexander Osangs Buch "die nachrichten". Weiß jemand eine Seite, wo ich generell Verkaufszahlen nachsehen kann? Ich bin Euch um jede Antwort dankbar. In diesem Sinne, Liebe ...
  • Hörspielverlage
    Mit jemand einen Gefallen tun und mir einige Adressen (Internet?) von deutschen Hörspielverlagen mailen? Ich würde das selbst suchen - wenn ich in Deutschland wäre. Dankeschön! Tillmann P.S.: sind hier auch irgendwelche Hörspielautoren im Forum?!
  • Thomas Bernhard
    Esrtamals Hallo! ICh maturiere dieses Jahr und nun suche ich ein gutes Buch/ gute Materialien etc über Thomas BErnhard ( Spezialgebiet Deutch). Weiß jemand was am besten ist?? Lg Calista
  • HDR: Tom Bombadil
    Mal, dass ich hier richtig bin. Meine Frage: Wer ist Tom Bombadil. Er lebt da in Mittelerde mit Goldbeere, kommt den Hobbits zur Hilfe, sobald sie sein Lied singen und verabschiedet sich von den Hobbits mit den Worten: "Ich kann nicht mit ...
  • Weltuntergang
    Ich lese gerne (anspruchsvolle) Weltuntergangs- und Letzter-Mensch - Geschichten. Habt ihr einen Tip? Besten Dank.
  • wie mache ich meine Literaturseite bekannter
    Ein paar Wochen habe ich meine Literaturseite selbständig gemacht, aber seit dem gehen meine Besucherzahlen rapide nach unten. Gut, Literatur ist nicht so der Renner im Internet, aber wie kann ich meinen Counter trotzallem heiß laufen lassen? ...
  • Dringend: Suche Gedicht: 'Was mach ich bloß an...'
    Das jemand, ist mir sehr wichtig und auch recht dringend: "Was mach ich bloß an dieser Stelle an der ich längst noch nicht zu mir gekommen bin wo ich mich kreuz und quer zerstreue in alle Himmelsrichtungen denk ich mich dauernd zu Dir hin ...
  • (C)-Rechte von eigenen Texten im Net
    Ich habe auf einer HP ein paar Gedichte von mir unter dem Tizian3-Pseudonym rausgebracht. Nun hat mich heute bei einem Chat jemand gefragt, ob ich keine Angst hätte, daß die Texte "geklaut" würden. Ich halte mich ja nicht für den großen ...
  • Britisches Netz-Antiquariat?
    Kulturfreunde! Weiss jemand eine Internet- Adresse für ein möglichst großes Angebot britischer Antiquariate? (Ähnlich wie das deutsche "zvab" oder das franz. "chapitre.com"). Danke für Tips, Björn
  • 1915-1945
    Habe mich endlich entschlossen, mich von meinen alten büchern zu trennen. kann mir jemand sagen, was das so wert ist. ich möchte mich da nicht über den tisch ziehen lassen. es sind vor allem prosa, romane, front-literatur... ich denke mal, nicht ...
  • Bücher nicht zu bestellen????
    Ich suche 2 Bücher, die ich anscheinend nirgendwo bekommen kann. Ich habe ISBN Nummern, Titel und Autor. Ich habe es bei Amazon versucht. Kein Erfolg. Leider nicht mehr lieferbar. Was tun? Die Bücher: Adel verpflichtet. Autor: Alec Guinness ISBN ...

Andere Themen