Forenarchiv Literatur
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.
-
Wenn ueber eine Dumme Sache endlich Gras ...
In unserer Lokalzeitung wird heut behauptet, das Verslein: "Wenn ueber eine dumme Sache endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrisst" sei von Wilhelm Busch. Ich hab mir das kleine Gedicht ... -
Auflagen-Datenbank?
Wer weiß was? Ich suche eine bibliographische Datenbank, in der ich Erscheinungsdaten von Büchern nachsehen kann, also beispielsweise in der Form "Buchtitel, Autor, Erstausgabe (Verlag, Jahr), zuletzt erschienen bei (Verlag, Jahr)" etc. ... -
Siegfried Lenz - Arnes Nachlass
Unserer Klasse lesen wir gerade das Buch "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Nun möchte ich wissen, wo die besten Webseiten sind, um mehr Info´s über das Buch zu erfahren. MfG Markus -
Wer möchte mitlesen?
Huhu! Diana meinte eben, es wäre vielleicht ganz gut, wenn ich das hier jetzt nochmal konkret alles erläutern würde, damit auch stillere w-w-w Nutzer die Chance haben mtzumachne. Sie hat ja recht, ich habe bloss nicht drangedacht! ;-) Also, wir ... -
Abschied von Goethe
Suche das Gedicht "Abschied" (Lieblich ist's ein Wort zu brechen...) von einem Profi gelesen. Wo könnte ich das herbekommen? Vielen Dank schon mal im voraus, Götz. -
Wallraff Buch Ganz Unten
Ich habe kürzlich das Buch Ganz Unten von Wallraff gelesen, leider hatte ich nur die 1. Version ohne die erweitete Auflage mit den Reaktionen. Meine Frage wie war das Echo den damals auf das Buch. Kann man irgendwo im Internet etwas darüber ... -
Büchertauschring
Hab mal was von nem Büchertauschring gelesen, wo auf jedem Buch ein gelber (?) Aufkleber pabt und im Internet auf dessen ungewöhnlicher Ort hingewiesen wird. Gibt es das denn? Hab über google.de und div. Suchmaschinen nix gefunden. Danke Tim -
Booklooker und Gebühren
Um die teuren Anschaffungskosten für diverse hier zu lesende Werke kompensieren zu können, sehe ich mich leider gezwungen einige meiner Kinder- und Jugendbücher zu verkaufen *fg* Insbesondere die, die ich nun beim besten Willen nimmer lesen ... -
erklär mir postmoderne.
"erklär mir liebe" hat frau bachmann früher mal gefordert. erklärt mir "postmoderne". könnt ihr? freu mich auf spannende repliken! alabama -
Joris-Karl Huysmans
Gemeinde, ich bin ein grosser Fan von Joris-Karl Huysmans und wem es ebenso geht, weiss wie schwierig es ist seine Werke in deutscher Sprache zu finden und zu erwerben. Um diesen Umstand kreist auch meine Frage: Kann mir jemand Auskunft darüber ... -
kalender gesucht!
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin in dem brett, aber ich versuchs mal: ich suche einen kalender (natürlich für 2003) mit brasilien- motiven. fotos etc, größe egal. bisher habe ich im netz (bei amazon) und auch in diversen buchhandlungen nichts ... -
löns und moorleichen
Meine mutter wuenscht sich ein buch von h. löns in dem es um moorleichen geht wer weiss den titel? danke! -
Cardenal - Psalm 150 gesucht
Ich suche dringend die Ernesto Cardenal'sche Version vom 150. Psalm (in deutscher Übersetzung). Wer kann mir helfen? Besten Dank, Georg -
harry mulish
"die entdeckung des himmels" finde ich sehr empfehlenswert. oder ist da etwa jemand anderer meinung? kennt jemand denn ähnliche bücher die vom stil her so auf der zunge zergehen? schönen tag, nakarie -
Anständiges Sonett: Kehrreim
In Ulla Hahns Gedicht "Anständiges Sonett" findet sich die Zeile: "ganz wie ein Kehrreim schöner alter Lieder". Die Anführungszeichen finden sich hier auch im Original, sonst nirgends in dem Sonett!! Hat die Autorin zitiert? ... -
Lesetip
Ich möchte Euch mal ein Buch empfehlen, von dem ich trotz des Schreibstils, der mir eigentlich anfangs gar nicht gefiel, total begeistert bin. Es ist keine Weltlit. oder so...*gg*, aber ein zutiefst berühernder Roman, der z.T. autobiografisch ... -
Wer liest mit?
Huhu! Wer mitliest, soll sich bitte per Mail bei mir melden! Alle bitte! Danke! Bye, Vanessa -
Ein Buch geschrieben-und jetzt?
Habe in der letzten Zeit an einem Buch über meine Erlebnisse im Ausland geschrieben und hoffe, dass ich jemanden finde, der es verlegt. Die Rohversion ist fertig und jetzt weiß ich nicht genau, wohin damit. Gibt es einen Verlag für junge Autoren ... -
Gesucht ein Gedicht!
Suche ein Gedicht. Vorname des Autors ist "Gottfried". In diesen Gedicht kommen die Wöter "rundes überall" vor -
Inhalt bekannt, Titel gesucht
Ich suche ein Buch, von dem ich Titel und Autor vergessen habe. Inhalt: verwöhnter Millionärssohn findet nach dem Tod seiner Eltern heraus, daß er gar nicht das rechtmäßige Kind ist (der richtige Sohn wurde als Baby entführt, und die Eltern ... -
tips für junge autoren - 2. versuch -
AUTSCH! DIE tips darf ich euch nicht vorenthalten *ROFL* nicht ganz ernst gemeint - dennoch äußerst zutreffend: http://home.germany.net/100-163279/klitsche/autips.htm hähä viel spaß wünscht ann -
Joseph Joffo: Um sac de billes
Auf Deutsch: Ein Sack Murmeln. Hallo, ich bin nicht sicher, ob diese Frage hier oder im Fremdsprachenbrett besser aufgehoben ist. Dieses, wie ich finde außerordentlich gute Buch über die Odyssee zweier jüdischer Jungen im besetzten Frankreich ist ... -
altes Kinderbuch
Ich suche eine altes Bilderbuch, leider weiss ich den Titel nicht mehr.Es handelt von Klaus und Baerbel, die Insekten, Kaefer usw. quaelen und wie die Tiere sich dagegen wehren. Eine Zeile ist mir im Gedaechtnis geblieben: "Klaus und Baerbel ... -
Es wird gelesen!!!
Huhu! Endlich! Habe ich meine alten Mails wieder und kann nun das Ergebnis verkünden, was wir gemeinsm lesen werden! Hoffentlich liest nun noch jemand mit ;-) And the winner is ... ... Perec - Die Dinge! ISBN: 3924903107 Warum habt ihr eigentlich ... -
Wer kennt Adresse mit Material von Mathias Pöhm ??
War auf einer Weiterbildung im Bereich Telekommunikation und da wurde unter anderem der Autor Mathias Pöhm angepriesen. Kennt jemand einige Links auf denen ich Bücher von MP finde ?? Gruß Thomas -
Inko, der weisse Indianer
Bin auf der Suche nach dem Buch Inko, der weisse Indianer von Hans-Otto Meissner, verlag Aare by Sauerländer, Erscheinungsdatum Dez. 1991, ISBN 3726002359. Nehme auch gebrauchte Bücher!! Danke. -
Gebrauchte Bücher verkaufen, wo?
Habe einige Tausend gebrauchte Bücher geerbt. Wo bietet man die am besten online an? Amazon geht nicht, weil die meisten keine ISBN haben. Sonst gibt es allerhand Möglichkeiten, die online anzubieten, mit oder ohne Gebühren. Mich würde mal ... -
Walt Whitman
Ich suche möglichst unkompliziert zugängliche deutsche Übersetzungen von Whitman im Netz...genauer "I hear America singing"...wäre schön, wenn jemand einen Hinweis geben könnte. Danke schonmal, Laura -
Börries von Münchhausen
Kann mir jemand bestätigen, dass die Verse: Freund, jetzt ist mir einerlei Alles Versgesinge; Gottesfurcht und Reiterei Sind die wichtigen Dinge. tatsächlich von Börries von Münchhausen stammen? Und wenn nicht, kennt jemand den Autor, der ... -
Texte zum Thema 'Genuß'
Ich suche ziemlich dringend (i.e. bis Freitag) literarische Textpassagen und Gedichte zum Thema Genuß, insbesondere Tabak- und Whiskygenuß. Die Texte sollten nicht allzu lang sein. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise & viele Grüße Diana -
Brauche Ratschläge! WIE bringe ich ein Buch raus?
Ein Hallo an alle :-) hoffentlich bin ich in dieser Rubrik richtig, habe sonst nichts Passenderes gefunden :o) Wie bringe ich ein Kinder-Bilderbuch heraus? Auf dem Niveau vom "Regenbogenfisch" oder Lars der Eisbär. Wenn die Geschichte ... -
Paul Mommertz?
Kann mir mehr über diesen deutschen Schriftsteller erzählen oder mir sagen, wo ich Infos finden kann? Danke! Sarah -
Frage zu Trivial-Literatur...
Hallöchen, hoffe, auch Fragen zu Trivial-Literatur sind hier richtig. *hüstel* Ich besitze alle bisherigen Ayla-Bände von Jean M. Auel als Taschenbuch und habe nun erfahren, daß es den neuen Band "Ayla und der Stein des Feuers" gibt. ... -
Erotische Barockgedichte / Illustration?
Für die Ankündigung einer Lesung mit erotischen Gedichten der Barockzeit suche ich eine kleine Grafik (Buchillustration oder so) mit (dezentem) erotischem Ausdruck. Sie sollte historisch sein (17. bis halb 18. Jahrhundert). Hat jemand einen ... -
Was lesen wir denn nun?
Was lesen wir denn nun? Gruß, die Elbin -
Flauberts Salambo historisch
Sich jemand mit diesem Schmöker aus? Im Geschichtebrett gibt es dazu einige Fragen von mir. Gruß Fritz @MOD Und verzeih den Verweis. -
sartres drehbuch 'freud'
Suche literatur rund um sartres werk "freud", da suchaktionen bei google meist erfolglos gescheitert sind... interpretationen, briefe, beurteilungen, kommentare, usw. ich würde mich sehr über eure hilfe freuen. herzlichst katha -
Michel Folco: Der Wolfsjunge
Habe vor einigen Jahren zum ersten Mal das Buch "Die rechte Hand Gottes" von Michel Folco gelesen. Seither ist mir selten eine sarkastischere Darstellung des Mittelalters untergekommen, auch die Story war einfach packend, mal ganz ... -
Gemeinsam lesen?
Huhu! Also? Was ist nun? Wollt ihr doch nicht mehr? Oder wollt ihr nur nicht abstimmen? Aber das hättet ihr doch gesagt, gell?!? Also, hier ist die Liste: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1253369 Hee, nehmt es ... -
Wer kennt diesen Autor?
, vor rund 30 Jahren habe ich ein paar schöne Texte von Rolf Brück gelesen und ihn auch mal in Frankfurt/M. getroffen. Ich habe ihn aber aus den Augen verloren (bin mehrmals umgezogen, war 20 Jahre im Ausland) und habe auch keine Texte mehr von ... -
Stil v. 'Die Asche meiner Mutter'?
Vor kurzem das o.g. Buch angefangen zu lesen. Finde, es ist in einem "außergewöhnlichen" Stil geschrieben. Kann mir jemand sagen, wie man diesen Stil nennt? Danke anke ;-) -
Autorinnen-Suche!
Suche schon seit geraumer Zeit eine Schriftstellerin namens ROSA MARIA TOSNER. Mit ist nur ein Gedichtband von ihr bekannt, dieses heisst "Niemand weckte mich in den Schlaf" und es enthielt einfach wundervolle Gedichte, mit einer mir in ... -
Ist das süß..:-))) Lori Ludwig
Hab grad beim Auswählen von Büchern folgendes gefunden: Autorin siehe oben "Hans Christian Andersen" (sein Leben für Kinder erzählt) hi hi... vom VEB (volkseigenem Betrieb) Postreiter-Verlag Halle Sollte es die kommunistische Variante ... -
Peter Jünk
Jemand von Euch das Buch, in dem ein kleiner Junge (Peter Jünk) auf einer Taube sitzend über Schleswig-Holstein fliegt? Wir haben das früher mal an der Grundschule gelesen ausschnittsweise, leider weiß ich heute nicht mehr, von wem das Buch war ... -
Buch mit den Gründen 'Haß auf die USA'
Beim Thema mitreden zu können (USA + Naher Osten) ist es langsam doch erforderlich, sich einmal genau darüber zu informieren, warum Palästinenser oder andere (Beispiel bin Laden) ihren Haß gegen die USA entwickelt haben! möchte hier nun keine ... -
Buch zum Verschlingen gesucht...
Liegt's einfach an zunehmendem Alter? Oder hab ich alle "guten" Bücher ausgelesen? Oder ist die hiesige Bücherei so schlecht sortiert? Auf jeden Fall hab ich mir in letzter Zeit in der Bücherei ziemlich viele Bücher ausgeliehen und ... -
Zusammen was lesen?!?
Huhu! Nachdem ich da unten so oft was von Selbsthilfegruppe gelesen habe, kam mir die Idee wir könnten ja auch mal alle zusammen ein Buch lesen. Halt, nein, jeder sein Exemplar *g* und dann vielleicht mal hier drüber diskutieren?!? Wer hätte ... -
Suche Buch
Ich suche ein Kinder-/Jugendbuch, von dem mir nur noch der Inhalt im Kopf ist. Also es geht um ein paar Kinder die in die Vergangenheit reisen wollen. Aus Versehen reisen sie zu weit und landen in der Steinzeit. Beim überstürtzten Aufbruch nehmen ... -
Gedicht zur Geburt
Könnt ihr mir helfen? Suche ein Gedicht zur Geburt eines Kindes. Danke! Eva -
Biographien
Huhu! Ich habe in letzter Zeit (Auto)Biographien oder Lebensportraits entdeckt und will meeeeeeeeeeeehr *g* Welche sind es eurer Meinung nach wert, gelesen zu werden? Bisher habe ich querbeet gelesen: z.B. Martin Luther King, Sophie Scholl, Walt ... -
Harry Potter Bd 5-wann?
Alle Leseratten, hab grad Harry Potter and the Goblet of fire fertig gelesen. Und nu´ is mir wieder langweilig (ich HASSE es ein Buch fertig zu lesen.. ;-) )Daher meine Frage: Wann erscheint der "neue" Harry? Bei amazon.de hab ich ... -
Gilt ein gehörtes Hörbuch als gelesen?
Ich, wenn ich ein Hörbuch gehört habe, im allgemeinen Smalltalk sagen ich hätte dieses Buch gelesen? Ich meine KEINE Hörspielfassung mit mehreren Schauspielern, Musik und Geräuschen, sondern ganz allein den Fall, wenn das Buch in ungekürtzer ... -
Hört das denn nie auf? ;-)
Da gehe ich gerade beim Drogerie-Markt gegenüber nuuuuuuur Haarlack holen... Was passiert? Die Schweinebande hat neuerdings auch Bücher im Angebot! *grrrrrr* Konnte Tessa daran vorbeigehen, ohne was zu kaufen??? Nein, natürlich nicht!!! Zu ... -
Strassenkinder
Suche gute Literatur, die das Schicksal von Strassenkindern thematisiert. Egal ob Sachbuch, Roman... Vorzugsweise Südamerika, aber auch alle anderen Länder, wenn es ansprechend bzw. informativ ist. Nur nicht trivial. Wäre für Tipps dankbar! Gruss HC -
Auflagen von Autoren
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine Uebersicht ueber die Auflagenhoehen von Autoren finden kann? Ich weiss, dass das vermutlich schwierig ist, weil erfolgreiche Autoren auch in Uebersetzungen erscheinen und die Verlage eventuell nicht ... -
Gute historische Romane
Suche mal wieder neuen Lesestoff. Am liebsten historische Romane, eher Mittelalter oder Antike als (neuere) Neuzeit. Mein Problem, ich habe a) schon viel gelesen und studiere b) Geschichte, sprich mit allzu anachronistischen Dingen sollte man mir ... -
'Der Mumpf' von Michael Ende
Suche das Gedicht "Der Mumpf" von Michael Ende. Gibt es das irgendwo im Internet (habe schon viel gegoogelt, aber nix gefunden) oder hat jemand den Text da und könnte diesen posten? Vielen Dank sagt ----> Mayo -
Hitlers 'Mein Kampf'
Ich habe Hitlers "Mein Kampf" in Großvaters Keller nach seinem Tod gefunden. Originalausgabe. Wer kann mir Tipps geben, wer oder welche Antiquariate (Berlin) sich dafür interessieren könnte(n). Herzlichen Dank! -
Gästebuch
Huhu! Ich konnte jetzt doch nicht mehr widerstehen und habe ein Gästebuch gekauft. Wunderbar schwarzes Leder mit dickem Papier *hach* *schwelg* Aber was ich eigentlich wissen wollte, legt man das Ding jedem unter die Nase, der einen beuscht? Aber ... -
Literarische Krimis
Bin auf der Suche nach guten literarischen Krimis deutscher Autoren. Wer kann mir Titel und/oder Verfasser empfehlen? -
verlagsadressen und infos gesucht!
Für ein geplantes buchprojekt suche ich anschriften/webadressen von verlagen aus dem deutschsprachigen raum, die fachliteratur zum themenbereich betriebswirtschaft/marketing herausgeben. auch weitere infos über das veröffentlichen von ... -
Buch rund ums Thema Vatikan
Brauch noch gute Urlaubsliteratur. Ich lese gerne Stories die sich so ums Thema Vatikan, Kirche etc. drehen. Hat jemand ein paar Tips? Vielen dank und schöne Grüsse, Euer Lucky -
Zustandsbeschreibung antiqu. Bücher
Wer kann mir freundlicherweise eine Liste der gängigen Begriffe geben, die zur Beschreibung des Erhaltungszustands antiquarischer Bücher benutzt werden. Ich nehme an, es gibt dafür eine gängige Form, die von allen Antiquariaten verwendet wird? ... -
Suche Artikel aus alter ELO- Zeitschrift
Ich bin auf der Suche nach einem Artikel aus einer alten ELO- Zeitschrift, es geht um die Ausgabe Nr.11 aus dem Jahre 1983. Hier gab es die Fortsetzung zum Bau eines Gitarrenverstärkers (Teil 3). Überschrift war wohl "Heisser Sound aus ... -
Jüdischer Autor gesucht
Hallöchen, es gibt einen deutschen Juden mit italienisch klingendem Namen, Giuliano oder ähnlich, der ein Buch über das Schicksal (s)einer jüdischen Familie zur Zeit der Verfolgung geschrieben hat, es heißt "die Houdinis" oder ähnlich. ... -
suche Spruch für Trauerfall (Boot, Horizont)
Ich habe vor ca. 3-5 Monaten in unserer Zeitung (EMS-Zeitung) einen schönen Spruch in einer Todesanzeige gelesen. Der Inhalt bezog sich darauf, daß das Leben wie eine Schiffsreise wäre, wenn man stirbt, fährt man mit einem Boot ganz weit hinaus, ... -
Merk-würdiges von A-Z (eigentlich OT)
Ich hab ja vor ner längeren Zeit schon Bücher im Stile von: "Merkwürdiges von A-Z" Autor Werner Lenz vom Praesentverlag Heinz Peter gesucht gehabt. Eure Tips waren eucht klasse, und inzwischen hab ich sowas auch im Internet gefungen: ... -
Gedichtelinks
Für alle, die gerne Gedichte lesen. Hier einige Links: http://www.uni-giessen.de/~gi04/MM/gedichte/gedliste.html http://mitglied.lycos.de/spangenberg/gedichte/anfanga.html http://freiburger-anthologie.ub.uni-freiburg.de/fa/fa.pl ... -
@nes: vorschlag für die link-liste
Was hältst du von dem link hier: http://www.bookinist.de ? ich schlage ihn hiermit für die lit-brett-link-liste vor. herzlichen gruß ann -
Gabaldon 5. Band?
Einiger Zeit habe ich diese Schottland-Reihe von Diana Gabaldon gelesen. das war genau das Richtige, um am Strand zu schmökern. jetzt ist wieder Urlaub angesagt und ich würde gern den nächsten BAnd lesen. Gibt es den fünften Band inzwischen in ... -
Zitate, Sprüche...
Hallöchen! Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereich für meine Frage ist, wenn nicht, dann entschuldigt dies und versucht trotzdem, meine Frage zu beantworten! Wäre echt super lieb! Ich bin auf der Suche nach Zitaten, Sprüchen etc... ... -
kroatische Literatur?
Suche etwas zur kroatischen Literatur - eigentlich eine kurze íbersicht Íber die Autoren und Autorinnen, ob nun historisch oder gegenw´rtig. Da ich darÍber GARnichts weiss, sind auch einzelne Namen oder Links hilfreich. Kann da jemand helfen? ... -
Lawrence Sanders
Könnt Ihr mir sagen, ob es außer den bekannten Büchern "Die erste Todsünde- Die vierte Todsünde" von Lawrence Sanders weitere Romane gibt, in der seine Hauptfigur Edward X. Delaney mitspielt? Danke im Voraus Gobo -
buch gesucht: der kleine jehova (oder ähnlich)
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bei der suche nach einem buch, dessen namen und autor oder ähnliches nicht kenne. ich weiss eigentlich nur, dass es wohl in dem buch darum geht, dass ein mann eine frau besucht, die ein kind ... -
Verlag finden
Hat einer von euch zufällig schon mal einen Roman bei einem Verlag untergebracht? Ich meine jetzt keinen Zuschussverlag und kein Book-on-Demand, sondern einenr richtigen Verlag, der den Druck selbst geblecht hat? Bei den Großen scheint es ja sehr ... -
Gedichte, die sagen: 'Ich liebe dich noch!'
Gab es mal eine Liste von Abschiedsgedichten in diesem Brett. Die hat mir sehr gut gefallen. So weit bin ich aber (noch) nicht. Wer hat denn schöne Gedichte, am liebsten von bekannten Dichtern, die sagen "Ich liebe dich noch!" Vielen ... -
F.M.Dostojewski:Jemanden lieben heißt,.... ???
Ich suche die Herkunft des Aphorismus von F.M. Dostojewski: "Jemanden lieben heißt, ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat." Außerdem Informationen zu dem Autor selbst. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus. Kerstin -
Zitat von Immanuel Kant gesucht!
Einen wunderschönen guten Abend! Mein Abend wird noch schöner, wenn ihr mir sagen könntet, wie das wortwörtliche Zitat von Immanuel Kant lautet, dessen Inhalt in etwa besagt, dass man den Mut haben soll, seinen eigenen Verstand zu gebrauchen. Wer ... -
Faust – Leipzig – Auerbachskeller
Vorm Auerbachskeller, in Leipzig steht eine Plastik von Faust. Fausts linker Fuß wird immer wieder berührt, weil dies Glück bringen soll. Aber warum soll das Glück bringen? Warum der Fuß, warum der linke? Gruß Jo -
Zitat von Luc de Clapiers gesucht ...
Suche gerade fuer jemanden den Schluss eines Zitates, das von Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues stammen soll. Leider habe ich nur den deutschen Anfang, aber vielleicht kennt ja jemand zufaellig den fehlenden Rest oder weiss, wie es im ... -
Gedicht mir 'Perlen' gesucht
Suche für die Karte zur Perlenhochzeit (30 Jahre) meiner Eltern noch ein passendes Gedicht. Am liebsten halt eines, in dem Perlen vorkommen. Ihr kennt doch bestimmt das eine oder andere, nicht?!? hoffnugnsvolle Grüße, Vanessa -
Ganz dringend:wie heisst Film mit Miss Marple
Experten, ich brauche ganz dringend den Titel des Miss Marple Films der auf so etwas wie einem Landgut spielt und ein Giftmord aufgeklärt wird. Und es wird geritten. Sie gibt sich glaube ich als Gast aus und möchte Reiten lernen. Eine der letzten ... -
Spruch für Beerdigung
Wer kennt einen schönen, intelligenten Spruch (oder ein Gedicht), den man für das Beerdigungsbildchen eines jungen Menschen auswählen könnte? -
merlins geheimnis
Herbst 1998 erschien ein buch mit dem titel "merlins geheimnis" von jonathan gunson u. marten coombe. es ist eine geschichte in bilderbuchform, die ein rätsel in sich birgt, dass es bis spätestens zum 31.12.2001 zu lösen galt. es gab ... -
'Warum heißt Mettwurst Mettwurst', etc. Buch?
Suchen ein Buch über solche speziellen Fragen, warum Mettwurst Mettwurst heißt und ähnliche Fragen. Wer weiß was? Author, Title, u.a. sind völlig unbekannt. Wir wären für viele Antworten sehr dankbar! Gruss, Hans W. Walther -
Skorpion - eine Kurzgeschichte von C.Reinig...
Ich habe Euch eine Geschichte einkopiert, zu der ich auf der Suche nach Interpretationsansaetzen bin. Bei meiner Abiturpruefung wurde sie mir vorgelegt und ich versagte recht klaeglich. Dann habe ich sie 20 Jahre vergessen und nun wiedergefunden. ... -
Gedicht zum bestandenen Examen
Eilt gaaanz schrecklich! Ich brauche ein Gedicht zur bestandenen Magisterprüfung (oder Examen) meines Sohnes. Wenn es geht lustig. Habe schon das ganze Internet abgeklappert, aber nichts gefunden. Danke! Aurikel -
Luchs in der Fabel
Wüsste gern, ob der Luchs auch einen Fabelnamen hat, wie Isegrimm = Wolf, Nobel = Löwe etc. Habe im Netz schon auf und ab gesucht, aber nur eine obskure Seite gefunden, die neben den bekannten Fabelnamen uch den Luchs verzeichnet, als ... -
Geschichte/Buch gesucht
Es handelt von einem Teufelchen in ??? (weiß nur, dass eine U-Bahnstation in München so heißt) Das Teufelchen bringt seine Eltern zur Verzweiflung mit seinen Streichen. z. B. fährt es im Kinderzimmer Ski, dazu benötigt es die Federn aus den ... -
herodot-reclambände:in welchem pyramiden-thema?
Reclam giebt es „die bücher der geschichte“ von herodot in drei bänden: -eins bis vier -fünf und sechs -sieben bis neun ich suche die passagen, die über den bau der pyramiden berichten. in welchem reclam-band finde ich die? bei reclam war das ... -
Suche Kinderbuch, Titel enthält 'Krokodil'
Es handelt sich um ein Kinderbuch mit mehreren Geschichten, die alle ein wenig merkwürdig sind. An drei dieser Geschichten kann ich grob erinnern: 1. Ein Ort ist berühmt wegen seines beeindruckenden Echos. Doch eines Tages fängt das Echo an, ein ... -
Buchtitel gesucht
Seit Wochen spukt eine Geschichte in meinem Kopf herum. Ich habe sie letztes Jahr mal im Radio gehört. Vielleicht ist sie bekannt? Sie spielt vor 100 Jahren in Böhmen. Einer jungen Mutter ist ihr Kind abhanden gekommen. Sie geht zur Polizei. ... -
Enthüllungsjournalismus
Suche aktuelle Enthüllungsstorys wie sie seinerzeit Wallraff geschrieben hat. Amerikanische Berichte interessieren mich allerdings nicht, lieber etwas aus Deutschland. Vielen Dank schon mal, Torsten -
suche Kochbuch aus den 60er Jahren
Suche folgendes Kochbuch: Roland Gööck Das neue große Kochbuch Bertelsmann, aus den 60er Jahren Hat es vielleicht jemand zu veräußern? Gruß, Gabi -
Tessa...
...wo bleiben Deine Top 10? Versprochen ist versprochen! Es grüßt Semele -
Autor gesucht (Plaisiere & Surprisen-GmbH)
Suche nach der Herkunft des folgenden Textes. Es kann sein, dass er so nicht wörtlich ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. ----------- Anfang --------- Bei der Firma Plaisiere & Surprisen-GmbH war ein Vergnügen in Auftrag ... -
Literatur zu Beziehungsstreß gesucht.
Kennt ihr wirklich empfehlenswerte Literatur? Danke für Tipps! Grüße Seba -
Roman über 100jährigen Krieg in Frankreich
Habe mit Begeisterung von Thea Beckman die Trilogie "Gib mir die Zügel", "Matthis der Herold" und "Unter glücklichem Stern" (Verlag Freies Geistesleben, vergriffen) gelesen. Seitdem würde ich gerne mehr über die Zeit ... -
Gedicht gesucht
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche für eine ältere Dame ein Gedicht, von dem sie nur noch die letzten Zeilen weiß. Diese lauten: Da spielte auf dem Hof herum, ein Waisenknabe, taub und stumm. Antonius sprach:"sag an mein Kind, wer ... -
'Die Korrekturen'
Von euch schon jemand den neuen Bestseller "Die Korrekturen" von Jonathan Franzen gelesen? Die Kritiker von FAZ bis Spiegel loben das Buch in den höchsten Tönen und in den Vereinigten Staaten stand es lange auf Platz Eins der ...