Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Literatur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.

• Harry Potter Sorcerer's/Philosopher's Stone?
    Heißt der erste Band mal "...and the Sorcerer's Stone" und mal "...and the Philosopher's Stone"? Gruß Nelly
  • Zitat gesucht!
    Suche ein Zitat, welches ungefähr so lautet: "Man muss das Gute aus dem Schlechten [herstellen], denn nur aus diesem kann man es tun" Danke, Emanuel
  • Champfleury - Marie Roux
    Ich habe eine schwierige Frage, deren Antwort ich nicht selber herausbekommen konnte. Marie Roux, die Geliebte von Champfleury, stand dem Maler Ingres Modell. Auf welchem Bild wurde sie dargestellt? Gibt es dieses Bild auch irgendwo im Netz? ...
  • Rumänische Gedichte ( auf rumänisch ), aber wo ?
    Schon seit längerem eine Seite im Internet, wo ich rumänische Gedichte ( speziell auch Weihnachtsgedichte ) in der Originalsprache finden kann - eventuell auch Seiten, auf denen rumänisch geschrieben wird. Bisher fand ich immer nur ...
  • Gedicht
    Jemand, wer dieses Gedicht gedichtet hat? Ein Licht erstrahlt in Macht und Not, es überdauert Angst und Tod. Es läßt dich hoffen immerzu, es schenkt dir Friede, Glück und Ruh. Es strahlt mit seinem hohen Schein, in jedes Menschenherz hinein. Es ...
  • Nachtlaterne !!
    Kennt das gesamte Werk, mit diesem Ende ?? Es grüsst dich aus weiter Ferne deine alte Nachtlatere !! Würde mich freuen, doch noch an diesen alten Text zukommen :-)) Danke Gruss BelRia
  • arthur miller
    Suche dringend material über arthur miller im zusammenhang mit dem judentum, besonders über die stücke broken glass und incident at vichy... danke im voraus mfg galadriel
  • Wert Bücher-Sammlung ...
    Habe von Goethe die Werke 1 - 20 aus dem Jahre 1871 und von Schiller die Werke 1 - 20 aus dem Jahre 1869. Wo und wie kann der Wert dieser Sammlung bestimmt werden? Vielen Dank Ernst
  • bücher selbst auf cd-rom übertragen
    Jemand erfahrung damit, bücher selbst auf cd-rom zu übertragen? ich denke da an reine abbildung; eine suchstruktur müsste ich wohl teuer von informatikern machen lassen. mir geht es schlicht darum, die texte in kleiner und leichter form vorliegen ...
  • Markt und Strassen
    Lieben,ich weiss nicht ob ich da richtig bin ,aber ich suche den GANZEN Text von dem Weihnachtsgedicht:" Markt und Strassen stehn verlassen,still erleuchtet jedes Haus,einsam geh ich durch die Gassen......."Es soll da ja ziemlich viele ...
  • www.buecher lesen/laden
    Eine Freundin, die z.Z. im Ausland lebt, bat mich, ihr eine Url zu nennen, damit sie Bücher online lesen oder laden kann. Sie meint, so etwas gebe es. Ich habe davon noch nie gehört. Weiß jemand von Euch Rat? Danke für Hinweise Karin
  • Historisches Romane wie z. B. Medicus & Co.
    Lese diese Bücher sehr gerne und bin auf der Suche nach weiteren... Medicus usw. sind "abgehandelt", Der Wanderchirurg auch... Kennt Ihr noch weitere Autoren oder Titel, welche Ihr empfehlen könnt? Den Fall der Hildegard von Bingen lese ...
  • Buch gesucht
    Ich suche ein englisches Buch (gibts net in deutsch) AUTHOR: Walker, Victoria, 1947- TITLE: The house called Hadlows. PLACE: London, PUBLISHER: Deutsch, YEAR: 1972 PUB TYPE: Book FORMAT: 160 p. 21 cm. ISBN: 0233963669 kann mir jemand helfen ? Tommy
  • Buch gesucht
    Suche ein Buch, das nicht mehr in den Handlungen zu erhalten ist, auch nicht bei Amazon oder woanders : "Die Menschen an meinem Ufer" von David Seven Deers Verlag Frederking und Thaler ISBN 3-89405-355-0 Mein Vater sucht dieses Buch zur ...
  • Badewannenliteratur
    Leser. Ich suche für meine Badegänge die passenden Literatur. Da ich z.Z. keine Zeit für ein ganzes Buch habe, sollten es Kurzgeschichten sein. Passend also, von der Zeit, 15-20 Minuten für eine Geschichte. Das beste, waren bis jetzt die Sherlok ...
  • Der Hund von Baskerville ...
    Alle, ich suche ganz dringend für eine neue Nachhilfeschülerin folgendes Buch: "Der Hund von Baskerville" - Dt. Wort für Wort Übersetzung aus dem Entlischen, ISBN 3-936081-01-8. Klar, ich könnte das Buch bestellen, was aber zu lange ...
  • 'Broadside' von Ed Dorn
    Suche dringendst den genauen wortlaut eines gedichtes von ED DORN, das "broadside" oder so aehnlich heisst...es ist alles eine art wortspiel mit dem word "side". trotz google und co. bin ich leider nicht fuendig geworden... ...
  • Jugendbuch aus Australien
    Ich habe vor etwa sechs Jahren einen Briefwechsel-Roman eines australischen Autors gelesen - weiss aber weder seinen Namen noch den Buchtitel. Es handelt sich um den Briefwechsel zweier Teenager-Mädchen, und im Verlauf der Geschichte schält sich ...
  • Garcia Márquez
    Ein Rätsel suche ich den ersten Satz aus folgendem Buch: "Chronik eines angekündigten Todes" von Garcia Márquez. Wer kann mir den exakten Text sagen? Danke hbx
  • Autor (wohl aus Russland)gesucht
    Ich sitze hier an einer Gewinnspielfrage und komme ohne Eure Hilfe nicht weiter. Gesucht wird ein Autor, geboren in der Mitte Europas, dessen Vater Shakespear übersetzte und wegen seiner Teilnahme an einem Aufstand nach Sibirien verbannt wurde. ...
  • Die Bürgschaft - wer ist Möros?
    :) ] eigentlich ziemlich bekannt, die ersten Zeilen der "Bürgschaft": "Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damos, den Dolch im Gewande" Nun habe was vor mir (Schiller, Gedichte u. Balladen im Lechner Verlag), wo von Möros anstatt ...
  • Schuldlos schuldig
    Ich suche Lesestoff so in der Art von "Schuldlos schuldig". Muss wirklich nicht das gleiche Thema sein, darf sich aber gern mit Strafgerichtsverfahren beschäftigen. Kann jemand was empfehlen? Findus
  • Von wem ist: 'Der Weg ist das Ziel'?
    Suche dringend den Autor dieses Zitats, das ich gerne in meiner Diplomarbeit verwenden würde. Barbarella
  • Shakespeare Sonett Nr.18
    Von Shakespeare soll dieses Liebesgedicht, Sonett Nr.18, sein. Weiss jemand etwas über den Hintergrund dieses Gedichtes? Hat S. das für eine Frau geschrieben? Oder ist es aus einem seiner Werke? Ich weiss, das sind eine Menge Fragen, aber alles ...
  • Wichtelgeschichte (in Gedichtform) gesucht
    Leser! Vor einigen Jahren las ich eine Geschichte in Gedichtform. Sie handelte von einem kleinen Wichtelmann, (Puck hieß er soweit ich mich erinnern kann) der irgendwas mit einem Bären erlebt. Ziemlich ungenau, gell? Weiss dennoch jemand, was ich ...
  • 'Alleine am Meer' Gedicht und Autor gesucht
    Hab Bruchstücke eines Gedichtes im Kopf; vielleicht kann mir jemand mit dem kompletten Text weiterhelfen? Googlen mit Textbruchstücken hat leider kein Ergebnis gebracht. Der Autor ist - meiner vagen Vermutung nach -Peter-T. Schulz, aber 1. bin ...
  • Schwedens Krimiautoren...
    Haben hier ein liebevolles Zuhause gefunden... http://www.schwedenkrimi.de/ Grüsse Peter
  • Carlo Manzoni 1909-1975 - wer kennt ihn und......
    ... wer kennt ihn und noch besser - wer kennt etwas ausführlichere biographische angaben im net? Super wären auch photos.. Danke, Helge
  • Edda, Sagas - was lesen?
    Ich will einem Freund ein Buch über (bzw. mit) der isländischen Edda und / oder Sagas schenken, habe aber selbst keine Ahnung davon. Eignet sich das überhaupt für Freizeitleser? Und falls ja: Was kann man für den Einstieg empfehlen? (Zu schwer / ...
  • Dürrenmatt: Das Versprechen
    Habe hierzu eine Frage beim Brett Kino&TV gestellt. Wenn ihr da auch mal kurz reinschauen würdet. Danke
  • 'Vitzthum' in der 'Prinzessin von Cleve'
    Der älteren französischen Literatur, (hoffentlich gibt es die hier) in dem Roman der Lafayette "Die Prinzessin von Cleve" werden immer wieder Titel oder Amtsbezeichnungen französischer Hocharistokraten genannt. Die meisten sagen mir ...
  • 'Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit'
    So lautet der Titel eines Gedichts von Kurt Hertha (oder auch Kurt Herta - wird unterschiedlich geschrieben), das Gedicht wurde von Robert Stolz vertont. Das ganze Gedicht "Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit" liess sich trotz ...
  • Paul Celan
    Zusammenhang mit den Werken Paul Celans habe ich mehrfach von zwei Dingen gehört, die er eingeführt haben soll: 1. seine Wortneuschöpfungen 2. die Kunst der reécriture (keine Ahnung wie man das exakt schreibt) 1. ist klar, aber was hat es mit 2. ...
  • Mr. Aufziehvogel
    ...gerade ausgelesen und begeistert. Hat nochjemand dieses Buch gelesen? Irgenwelche Meinungen? oder noch besser > Theorien? würde mich riiiesig freuen ek
  • Nietzsche Zitat
    Lamberton's HESIOD hat Nietzsche ,,It would be a pity if the classics should speak to us less clearly because a million words stood in the way" geschrieben. Wo hat er das geschrieben? --Kim
  • Mary Shelley's Frankenstein
    Lese gerade Frankenstein und würde gerne wissen, ob es eine Filmversion gibt, die dem Buch treu bleibt. Denn die, die ich kenne, ist ganz anders wie der Film! Danke für eure Tipps! BethjE
  • Spannung & Erotik gesucht
    Wer kann mir ein buch empfehlen das spannung bzw. gute unterhaltung und erotik verbindet? also nix schmuddeliges aber interessante story bei der es etwas prickeln darf. danke im voraus Mingo
  • Hinterkaiffegg oder so???
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche ein Buch mit dem Namen Hinterkaiffegg (oder -keiffegg oder -keifeck). Es handelt von mysteriösen Morden auf einem Hof in der Gegend um das Moos von Neuburg/Donau. Wie heisst diese Ortschaft genau und wo ...
  • Satire / Humor /etc.
    Kann mir denn neuen Lesestoff empfehlen? Ich suche etwas mit Humor, Ironie, Satire und etwas nachdenkliches! Habt ihr eine Idee??? Danke Jens
  • URL von Zeitung NEUES DEUTSCHLAND
    Alle! Kann mir jemand die Internetadresse der Zeitung NEUES DEUTSCHLAND nennen, bitte? Dank im voraus Ingrid
  • Brecht: 'Das Leben des Galilei'
    Haben gerade in unserem Deutsch LK den Galilei von Brecht besprochen. Jedoch ist mir noch immer nicht klar welche Wandlung Galilei in diesem Buch durchläuft und warum. Zwar weiss ich von wo nach wo er sich gewandelt hat aber nicht genau warum er ...
  • verrauchte Bücher
    Huhu! Ich habe mal wieder ein verrauchtes Buch ersteigert *buuuah* Kann was dagegen unternehmen? Bisher stelle ich es immer mit aufgeklappten Seiten hin und warte ab. Was anderes ist mir noch nicht eingefallen. Bye, Vanessa
  • Buch zum Film...
    Es ein Buch zum Film "Die fabelhafze Welt der Amélie" von Jean-Pierre Jeunet? MfG Magicman
  • methodik des schreibens
    Kann man das schreiben lernen? ich denke ausdrücklich NICHT an „kreative writing“. es geht mir um die methodik, sich schriftlich verständlich zu machen. journalismus und essayistik sind wohl angrenzende bereiche. einen eigenen komplexen und ...
  • Gedicht-Titel Hebbel
    Ich suche den Titel von folgendem Gedicht, es ist möglich, dass es sich nur um einen Auszug o.ä. handelt: Wenn ich, oh Kindlein, vor dir steheWenn ich im Schlaf dich lächeln sehe Wenn Du erglühst so wunderbar Dann ahne ich mit süßem Grauen Könnt ...
  • Märchen und mehr
    Kommt der Zusammenhang zwischen dem Märchen 'Aladin und die 40 Räuber' und dem Grimm-Märchen 'Simeliberg'? Weiter gibt es das uralte, archaisch anmutende Schweizer-Volkslied 'Simeliberg', das jedoch ausser dem Namen inhaltlich keinen Bezug zum ...
  • Das Nilpferd von C. Morgenstern
    In Palma Kunkel findet sich ein Gedicht: Das Nilpferd. Ein Nilpferd las sich jüngst, o weh, statt mit gross X mit gross Y. (Es soll daraufhin ein Wappentier geworden und daran gestorben sein. Man sei gehalten, zur Vermeidung eines weiteren ...
  • Hesses Demian
    Kürzlich habe ich Hesses Demian gelesen. Die Erzählung ist aus der Ich-Perspektive heraus geschrieben. Kann man daraus schließen, dass der Demian zum Teil autobiographisch ist? Ich komme auch deshalb darauf, weil ich meine, aus meiner Schulzeit ...
  • Marcel Beyer
    Bin auf der Suche nach der Ausgabe der "edition text und kritik": "Lebensbeschreibungen. Zwanzig Gespräche mit Schriftstellern", von Daniel Lenz und Eric Pütz herausgegeben. Ich brauche nur den Text über Marcel Beyer. Hat ...
  • Apollo-Buch gesucht...
    Bücherwürmer, ich hab da vor längerer Zeit mal ein Buch gelesen, bei dem es um eine der Apollo-Missionen ging, ich meine mich zu erinnern, daß das diejenige war, wo auf der "dark side" des Mondes gelandet wurde (möglicherweise 13 oder ...
  • Kurzabriß Irland-Literatur
    Ich suche einen kurzen, nicht zu wissenschaftlichen deutschsprachigen Kurzabriß über die Literatur Irlands von ihren Anfängen an. Der entsprechende Essay im Kindler ist für diesen Zweck schon zu speziell, die entsprechenden Artikel in größeren ...
  • jetzt werd ich ganz gemein!!!
    Jetzt stell ich Euch schwer auf die Probe, ob ihr Eurer Geld zusammenhalten könnt. Wenn nicht, schaut den folgenden Link erst gar nicht an! http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=1335133&ThemenID=39 Disclaimer: ...
  • Chitra Banerjee Divakaruni
    ....kennt ihr sie als Autorin von "Die Hüterin der Gewürze"? Jetzt hab ich einen Roman von ihr entdeckt, der so richtig was ist für diese graue kalte Zeit: "Die Prinzessin im Schlangenpalast". Der Roman spielt (klar) in ...
  • Wie heisen 3 Musketiere vom DUMAS?
    Wie heisen 3 Musketiere vom ALEXANDER DUMAS?
  • Liege ich falsch ...
    Oder bin ich nur im falschen Brett? Wenn es um Buchempfehlungen geht werden meist nur Romane, Krimis, SF oder so was genannt. Kaum oder gar kein Buch zum Zeitgeschehen: Seit dem 11.09.2001 wird auf allen Kanälen verküdet, dass die Welt sich ...
  • wieder mal eine buchempfehlung :)
    Suche ein buch welches so spannend ist, dass wenn mal angefangen fertig gelesen werden muss :) danke & gruss giuseppe
  • buchtitel gesucht
    Ich suche ein buch, an das ich mich aus meiner schulzeit erinnere. es geht um einen kaffeerunde aus ehemaligen richtern und polizisten, die sich aus langewiele ein verbrechen ausdenken und es lösen wollen. hier dient ein im ort ansässiger. im ...
  • hesses steppenwolf
    Kenn das buch nicht und find im netz auch keine kurze zusammenfassung. wie soll man den buchtipp in zusammenhang verstehen mit einer schwierigen beziehungsphase von mann & frau? wer kann mir hierzu kurz was sagen, bzw. mir fundstellen im netz ...
  • wer hats gelesen: Der Filmpate
    Der Filmpate Thomas Clark wer hats gelesen und wie ist es geschrieben? natürlich, offen und klar, oder .....? danke
  • Thomas Mann: Der Tod in Venedig
    Ich suche Meinungen und Kritiken zur Verfilmung des Buches "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann. Kennt jemand einen Link zur Filmkritik????? Vielen Dank im vorraus!!!
  • 'Der Giftschrank' in der BSB München
    Die bayerische Staatsbibliothek hat derzeit eine kleine Ausstellung von Büchern, die normalerweise nicht frei zugänglich sind. Dies umfasst unter anderem erotische Drucke, beschlagnahmte Schriften, als Jugendgefährdend eingestuftes usw. Die ...
  • Ein Stueck aus einem englischen Gedicht ist unklar
    Da ein Problem mit dem folgenden Teil aus Robert Brownings "My Last Duchess" (zeilen 48-51): I repeat, The Count your master's known munificence Is ample warrant that no just pretense Of mine for dowry will be disallowed; Kann mir bitte ...
  • G. Grass: 47+?
    Kann mir vielleicht jemand die spez. "Genialität" von G. Grass nahebringend erklären? Als durch die Werke der Gruppe 47 einst Begeisterter (v.a. aber Wolfgang Borchert und sein "Draußen vor der Tür", durch Hans Henny Jahnn, ...
  • Zitat gesucht
    Lieben Helfer, ich habe vor langer Zeit einen Sinnspruch gehört und kann mich weder an den genauen Wortlaut noch an die Quelle erinnern. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Es geht mir darum, den Spruch absolut wortgetreu zu wissen und möglichst noch mit ...
  • Kolks blonde Bräute
    Sie gestaltet sich schwieriger, als ich dachte: Die Suche nach dem Buch von Frank Schulz "Kolks blonde Bräute". Alle mir bekannten Quellen habe ich abgeklappert (Buchhandel, ebay, Amazon etc. pp.). Die Lebensgeschichte des Autors ist ...
  • absurdes gedicht, kleine geschichte-thema 'wege'
    Ich mache ein kleines fotobuch mit fotos von händen ...das thema war aber "Wege". 7 seiten gilt es noch mit ein wenig typo zu versehen! fällt euch dazu eine kleine geschichte oder ein langes gedicht zum thema "weg, wege" ein? ...
  • Ein treffendes Literatur-Zitat gesucht
    Frau wird im Rahmen eines Bildungswerkes in Bälde einen Literaturkurs leiten - nennt sich "Literatur-Cafe" und wird ein Gesprächskreis sein über Literatur, die man vorher liest, um danach darüber diskutieren zu können. Nun ist sie bei ...
  • Das Muschelessen, Birgit Vanderbeke
    Ich suche eine Personenbeschreibung oder Charakteristik der Hauptpersonen (Vater, Mutter, Tochter, Sohn) aus dem Buch Das Muschelessen von Birgit Vanderbeke. Eventuell hat hier schon jemand eine Abhandlung oder ein Referat über dieses Buch ...
  • Suche Bildband von Eva Siao.
    Ich suche einen Bildband von der Fotografin Eva Siao mit Bilden von China zur Zeit Mao Tse Tungs. Kann mir da jemand helfen und mir den Titel und Verlag sagen? Vielen Dank schon mal! Ciao Fabian
  • Buchempfehlung
    Habe im Augenblick viel Spaß beim Lesen von "Herr Lehmann" von Sven Regener. Es wurde hier empfohlen, ich weiß nur nicht mehr, von wem (Dilarah?). Ist schon eine Weile her. Vielen Dank. Gruß Johanna
  • Die Zehn Prophezeiungen von Cellestine
    Ein Freund von mir hat mir ein Buch empfohlen "Die Zehn Prophezeiungen von Cellestine". Kann mir jemand sagen, um was es da geht? In welchem Zusammenhang steht dieses Buch (ich habe gehört es gibt noch ein Handbuch dazu und die ...
  • Kinderbuch mit Ameise
    Wir hatten seinerzeit (mitte der 70er) für unseren Sohn ein wirklich schönes Kinderbuch gehabt, daß wir jetzt gern unserem Enkel schenken würden. Problem ist nur, uns fällt weder ein wie es hieß, noch wer der Autor war. Bei Amazon und Ebay konnte ...
  • Märchen gesucht!
    Morgen! Suche für's Studium (in) Märchen, das für Kinder geeignet sein sollte, aber nach Möglichkeit vom Inhalt her weniger, ähm, differenzierter zu Werke geht als die mir bekannten Märchen. Ursprungsland ist unwichtig. Freue mich über jeden Tip! ...
  • OT: Die Dinge...
    ..ich wollt nur sagen, daß ich fertig wäre mit Lesen, von mir aus können wir das Werrrrrk nun zerrrrrreißen ;-) Der Termin zum Fertiglesen war doch am Sonntag, oder? Liebe Grüße Rrrrreich RaPetz(k)i
  • Zusammenfassungen grosser Literatur (Shakespeare)?
    Jemand eine Seite, auf der die Handlungen der wichtigsten Shakespeare-Dramen kurz (also ungefähr 2 bis 5 Seiten) zusammengefasst sind? Wenn es so etwas auch für andere grosse Literatur gibt, interessiert mich das auch, alleine schon, um eine ...
  • suche Lesestoff
    Ich bin ein großer Agatha-Christie-Fan. Obwohl sie zwar viel geschrieben hat, ist ihr Werk aber leider auch nicht unerschöpflich *seufz* Kennt jemand Autoren, die mit Agatha Christie vergleichbar sind? Oder, sagen wir's mal so, deren Werke einem ...
  • Wie heißt der Cheffredakteur der Zeitung Die Zeit
    Wie heißt der Cheffredakteur der Zeitung Die Zeit? Danke Gruß Chrisitan
  • Autoren gesucht!
    Wo sind die zukünftigen Pulitzer- und Literaturnobelpreisträger/innen? Mein diesjähriger Adventskalender hat nun ein Konzept: Ich möchte kurze Glossen, Geschichten, Satiren etc. von schreibwütigen Autoren und Autorinnen hinter den Türchen ...
  • Alte Gesangbücher, Bibeln, Andachtsbücher
    Möchte alte Gesangbücher u.ä. verkaufen (Ende 19. Jh./Anfang 20. Jh.). Da sie nicht in sooo gutem Zustand sind, glaube ich nicht, daß sich der Besuch beim Antiquariat lohnt. Ist ebay in dem Fall die geeignete Plattform dafür? Oder gibt es ...
  • eine Geschichte geschrieben und jetzt? MT
    Zusammen, ich wollte eigentlich unten nachlesen unter "ein Buch geschrieben und jetzt?", aber da gehen die Artikellinks nicht :o), nur bei mir nicht oder wurden diese Beiträge aufs Eis gelegt? Ich habe meine Frage auch an Experten per ...
  • Buch zu 13th Floor gesucht
    Jemand, wie das Buch zu 13th Floor heißt? Da geht es um eine Welt, die nur konstruiert ist und die die Erschaffer hin und wieder reisen um zu sehen, wie sich ihre "Geschöpfe" so machen. Bis sie dann feststellen, dass sie auch nur in ...
  • Dunkel war's
    Es gibt da ein Gedicht: Dunkel war's der Mond schien helle. Schneebedeckt die grüne Flur, als ein Auto blitzesschnelle langsam um die runde Ecke fuhr. Weiter weiss ich es leider nicht mehr. Kann mir jemand von Euch helfen? Könnt Ihr mir auch ...
  • Such ein bestimmtes Gedicht von JW von Goethe!
    Mir jemand helfen? Ich suche den Titel eines Gedichts von JW von Goethe: er beschreibt darin sich, seine Eltern und sein Leben. Danke! Viele Grüße Claudia
  • Buchsuche: Die Ewigkeits-Maschine
    Ich suche ganz verzweifelt o.g. Buch der Fiebig-Brüder. Scheint wohl vergriffen zu sein, jedenfalls hab ich bei keinem bekannten Versandhandel was gefunden. Nicht mal bei e-bay. Hat jemand ne Idee, wie ich da ran kommen kann? Gruß und Danke ...
  • wer liest Reinhold Messner??
    ... und kann mir mitteilen, welche publikation direkt erzählt, ohne viel klimm-bimm herum? sachlich und konkret... fotos von den dort "verbliebenen" im schnee und deren zustand.... was passierte wann wie in welchen höhen?
  • Address Unknown
    Wer hat das Buch schon gelesen? Was haeltst Du davon?
  • Hohlbein und ähnliche Autoren?
    Ich habe vorsichtshalber in der Fantasy-Rubrik auch "inseriert", also bitte nicht wundern, wenn der text 2x kommt! :) Ich bin verzweifelt auf der Suche nach wirklich guten Büchern über Fantasy! Ich wäre das letzte mal in der Bücherei ...
  • Wallander ähnlich
    Ich suche eine Krimireihe, die den Wallander-Romanen von Henning Mankell ähnelt. Es sollen also mehrere Bücher sein, die chronologisch zusammenpassen. Dabei sollte auch viel Wert auf die Hintergrundstory (also den Kommissar oder die Kommissarin ...
  • Kurzgeschichte gesucht
    Mir jemand helfen? Ich suche schon seit langem eine Geschichte, von der ich weder den Titel noch den Autor weiß (sie könnte aus dem Amerikanischen sein): Jemand bekommt eine Rechnung oder ein Schreiben, antwortet und durch ein Mißverständnis ...
  • Munzinger Internet Archiv
    Lieben Leseratten und Litatursüchtige! Hat jemand von euch Zugang zu dem oben genannten Internetarchiv? Ich würde so gern reinschauen, aber mir fehlt die richtige Scheckkarte und nur dafür eine Visa- oder Masterkarte zu erwerben, erscheint mir ...
  • Übersetzung von 'east is east'???
    Suche eine Übersetzung des Buches "east is east" von Khan-Din Ayub. Hab auch nach langer Suche noch nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen? Oder gibt es überhaupt eine Übersetzung zu diesem Buch? Dieses Buch bei Amazon.de: ...
  • poems
    Ein kleines Problem, weiss nämlich nicht mehr wie dieses Gedicht heißt und von wem es ist, kann mir vielleicht wer von euch wissen, freue mich über jeden Tipp. Danke. These are the days, when birds come back just a few ones, one or two these are ...
  • Frage zu Ode an die Freude, Schiller
    Einer Strophe aus der "Ode an die Freude" heisst es: "Den der Sterne Wirbel loben den des Seraphs Hymne preist [...]" Welche Bedeutung bzw. was für ein Engel ist Seraph? (der Cherub, der woher bereits erwähnt wurde, ist doch ...
  • Suche ein bestimmtes Buch
    Es soll vor Jahren mal ein Buch gegeben haben, möglicherweise im Verlag Gruner + Jahr, möglicherweise mit dem Titel "Leber entgiften". Das Buch soll ein Rezeptbuch zum Entschlacken gewesen sein mit Rezepten für genau eine Woche und fast ...
  • Bücher fast unbezahlbar
    Sind Bücher in Deutschland so extrem teuer? Nur in Deutschland! Da muss es ja eine gigantische Abzocke des Buchhandels geben. Mir ist der Spass am Buchkauf inzwischen total verleidet. Bereits Tucholsky forderte preisgünstige Literatur. Das ...
  • Immensee - Theodor Storm
    Im Moment nehmen wir in der Schule "Immensee" von Theodor Storm durch. Zu dem Werk haette ich nun eine Frage fuer mein Referat, vorausgesetzt ihr habt es selber mal gelesen. Als Kinder gehen Reinhardt und Elisabeth Erdbeeren suchen, ...
  • Literaturkanon und populäre Kultur
    In der Süddeutschen von heute steht ein guter Artikel zum Thema. Da wir hier oft mit Anfragen ähnlicher Art zu tun haben und selbst es gerne produzieren, lohnt es sich vielleicht über die Position des Autors nachzudenken :-) ...
  • Die Gischt / Der Schaum der Tage von Boris Vian
    Wer weiß von Euch, wo ich diesen ( und evtl. auch andere) Text im Netz bekommen kann? Das Buch ist in Deutschland scheinbar nur in einer (hoffnungslos überteuerten) Ausgabe zu bekommen. Danke für Eure Tips, Joachim
  • Buch schreiben und veröffentlichen.....
    Schreibe z.Zt. an einem Buch. Kein Roman und keine Biographie - etwas dazwischen...... Sichtweisen über das Leben..... Wer weiss, welcher Verlag an so etwas Interesse haben könnte? Gruß, Veritas
  • Biographie Erzherzog Johann
    Als Geburtstagsgeschenk für einen österreichischen Freund suche ich dringend nach einer wirklich guten und ausführlichen Biographie über den österreichischen Erzherzog Johann. Diese sollte möglichst auch bebildert sein. Habt ihr Empfehlungen für ...

Andere Themen