Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Literatur

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Literatur" archiviert.

• Günter Wallraff 'Ganz Unten'
    Wie finden sie dieses Buch? ich habe es mir vor kurzem gekauft und bin begeistert. Ich habe gehört das zu DDR Zeiten viel über dieses Buch diskutiert worden ist und das es sehr umstritten gewesen sein soll. Bitte sagen sie mir doch ihre Meinung ...
  • Gedichtsuche
    Fachkräfte! Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Suche zwei Gedichte aus meiner Schulzeit, leider weiß ich weder den Autor noch den genauen Titel - nur ein paar Gedichtteile! 1. Blick ich in die tiefsten Klüfte meiner Kinderzeit hinab, steigt mit ...
  • Ein Buch herausgeben
    Für eine Kollegin suche ich Adressen, bei welchen Verlagen es möglich ist, eigene Texte als Buch herauszugeben. Das Suchen über Suchmaschinen hat nur sehr magere Ergebnisse erbracht... Danke im voraus!
  • Dichter Albert Fischli
    An mich ist eine Anfrage herangetragen worden: Wer kennt Albert Fischli und das folgende Gedicht? Ein Apfelbaum geht mir nicht aus dem Sinn vor dem ich jüngst gestanden bin. Über und über mit Früchten behangen, rundum die Äste gestützt mit ...
  • Mark Twain und sein Vater
    Leseratten! Ich suche einen Ausspruch von Mark Twain. Es geht da um seine Beziehung zu seinem Vater. So nach dem Motto: Als ich jung war, hielt ich ihn für rückständig, borniert und stur. Und dann entwickelt sich das so mit zunehmendem Alter und ...
  • Andreas Schlüter
    Ich suche möglichst interessante Informationen über den Jugendbuchautor Andreas Schlüter, besonders über sein Werk "2049". Die Suche im Netz hat nichts großartiges gebracht. MfG Chris
  • Heine Zitat
    Jemand vielleicht, woher dieses Heine Zitat stammt? "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zumute. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich ...
  • Jostein Garder - Weihnachtsgeschichte
    Ich nehme gerade die Weihnachtsgeschichte von Jostein Garder beim MDR-Kultur auf und habe leider den 15 Tag verpasst. Kann mir jemand aushelfen? Gruß Jo
  • Helmbrecht - Der Gärtner
    Suche Zusammenfassung über das Buch "Meier Helmbrecht - Der Gärtner". Brauch sie so schnell wie möglich! oder sagt mir, wo ich (wenn möglich detailierte) Zusammenfassungen finden kann. Vielen Dank, Thomas Pasterk
  • suche autor
    Ca. 10 tagen, in der vorletzten ausgabe der wdr-radiosendung "ohrenweide", wurde eine kurze geschichte gebracht, deren autor/daten ich nicht mitbekam. ich vermute, es ist ein bekannter text, und erlaube mir deshalb hier kurz die ...
  • Forum über Gewaltdarstellung in Medien
    Bei meiner eigenen Schreiberei ist Gewalt ein Thema, das mich sehr beschäftigt: Wie kann man Gewalt so darstellen, daß sie realistisch ist, der Leser sich mit dem Opfer identifiziert und nicht mit dem Täter, und wie bewirke ich überhaupt, daß ...
  • projekt ark@dien
    Wen theater-projekte im internet interessieren, der hat hier eines gefunden: http://www.projektarkadien.de "Das Projekt Arkadien ist ein Less-than-no-budjet-Projekt im Internet. User auf der ganzen Welt schreiben zusammen einen Theatertext, ...
  • Hesse gesuch...!
    Suche Werk von Hesse, um 1907 geschrieben. Handelt von einem jungen Mann, der ein junges Mädchen liebt, das den Göttern versprochen wurde. Wenn's bei jemandem klingelt, bitte kurz melden ! Vielen Dank, Marc
  • Anleitung zum Drehbuchschreiben
    Gibt es ein Buch, das als Anleitung für angehende Drehbuchautoren dienen kann? Danke PS: wenn möglich, ISBN-Nummer angeben.
  • Andrea de Carlo
    Suche Biografie,speziell aber Interpretation ,Sekundärliteratur,Kritik,Interpretation seines Werkes:Due di due/zwei für zwei
  • Buch ' Li '
    Wer kennt das Buch " Li, der Chinesenjunge " ich las es etwa 1938 - 1944. Es handelt von einem Jungen, der seinem Vater, einem Schiffer auf dem Yang tse kiang behilflich ist. Grüße, Walter
  • wie verifieziert man zitate?
    Wird mit zitaten meist beruehmter menschen um sich geworfen,ohne die quelle zu nennen. wie ueberprueft man das fachkundig ?
  • wer schreibt die klappen-texte?
    Scheibt eigentlich die klappentexte, die oft das erste und letzte sind,was man von einem buch wissen will? der verlag - klar. aber was fuer leute da? giebt es spezialisten, die nur das machen, womoeglich mit wiedererkennkarem stil? oder giebt es ...
  • dunkler turm 2
    Ach ja was mich noch interessiert... hab zwar meine eigene meinung von dem dunklen turm... allerdings würde mich auch sehr interessieren was ihr denkt. also: WAS IST DER DUNKLE TURM??? danke z.
  • der dunkle turm
    Wer weiss wann der nächste teil von s. kings dunklem turm kommen wird? ist es schon in vorbereitung? ein ungeduldiger zweistein
  • dem Manne kann geholfen werden
    Wer hat wann - wo - warum gesagt, dem Manne kann geholfen werden Grüße, Walter
  • Fahrenheit 451 !?
    Wer hat daszu noch irgendwelches Material zuahause (Inhaltsangaben, Charakterisierungen, einfach alles .....). Ich würde mich auch sehr über hilfreiche Links zum Thema freuen. Da ich morgen eine Englisch-Arbeit über das Buch schreibe ist es ...
  • Bücher, Concorde Überschallflugzeug
    Hoffentlich helfenden, Wer kann mir Angaben machen über noch erhältliche Literatur des Überschall- flugzeuges Concorde, oder ev.Adressen im Internet über technische Details dieses Flugzeuges. Danke im voraus, Wolfgang
  • Wer hat Lust...
    Mit mir über folgende Bücher zu diskutieren (Abi2000)? 1. Der Vorleser (B. Schlink) 2. Unvollendete Geschichte (V. Braun) 3. Michael Kohlhaas (Kleist) 4. Woyzeck (Büchner) Marc
  • 'Comic-Shop' im Internet?
    Oj, joi, joi Ich weiß, es ist vielleicht etwas gewagt, in der ernsthaften Literaturecke nach so ´nem "Schund" wie Comics zu fragen, aber sei´s drum. Kann mir bitte jemand sagen, ob - und wenn ja wo - es einen Onlineshop für ...
  • Bücher gesucht
    Ich suche Bücher in französischer Sprache (Original), die etwa das gleiche Thema behandeln wie folgende Bücher (English): - Animal Farm [Orwell George] - The Time Maschine [Wells Herbert George] - Our Town [Wilder Thorton] Herzlichen Dank im ...
  • empfehlenswertes Lexikon
    Ich suche für Weihnachten noch ein naturwissenschaftlich technisches Nachschlagewerk. Es sollte aus zwei Bänden bestehen. Meins ist mittlerweile nun schon ca. 30 Jahre alt.
  • Suche Autor
    Ich suche den Autoren folgenden Gedichtes: "Die Alten behaupten, es würde nun Zeit für uns zum Säen und Ernten. Noch einen Moment. Gleich ist es soweit. Noch einen Moment. Dann sind wir bereit! Dann zeigen wir euch, was wir lernten!" ...
  • Meinungsforen zum Thema Bücher
    - sorry for crossposting - Hallo, ich suche Internet-Seiten, auf denen die Möglichkeit besteht, seine eigenen Erfahrungen und Meinungen zum Thema Bücher loszuwerden. Wer bietet solche Foren an, deren Inhalt über das übliche Meinungsmachen ...
  • terry pratchett
    Weiß jemand, wo ich die reihenfolge rausbekommen kann, in der terry pratchett seine bücher der scheibenwelt geschrieben und veröffentlicht hat? ich finds nämlich irgendwie blöd ein buch nach dem anderen zu lesen, ohne zu wissen, ob da nicht doch ...
  • Sterngeschichten
    Ich habe jetzt einiges Neues über Reisen zum Mond erfahren. Gibt es auch ähnlich interessante Sternmärchen oder -geschichten (außerhalb der bekannten klassischen Sternsagen). Gruß Hiltrud
  • mittelalter und raumverständnis
    Lieben, es geht starkauf Weihnachten zu, und ich suche für ein besinnliches Thema ein paar Literaturtips: 1. Was im Mittelelalter kann man mit der Virtualität der heutigen Zeit vergleichen? 2. Raumverständnis im Mittelalter 3. Das Ich- im MA und ...
  • Sie nannten mich Donner
    Ich suche dringend das Buch "Sie nannten mich Donner".dieses Buch gibt es nicht mehr im Handel.
  • Wettende Bücher mit 100.000 Seiten - Ausgang
    Könnt Ihr Euch noch an meinen Hilferuf erinnern? Wegen der Wette? Juchu, ich habe gewonnen und zwar haushoch mit 98 zu 122 Büchern. Diesen Erfolg verdanke ich zum großen Teil Euch, denn vorige Woche vor meinem Hilferuf hatte ich 125 Bücher. Durch ...
  • Neuer Mod!
    Seit heute unterstüzte ich Alex in ihrem (hier nicht so schweren) Amt als Mod im Literaturbrett. Ich bin 24 Jahre alt (noch!), lese seit meinem 7 oder 8. Lebensjahr unheimlich gerne, wenn ich auch heutzutage nicht mehr so viel Zeit dazu habe. :-( ...
  • Focault'sches Pendel als Hoerbuch
    Ich weiss, dass es das gibt, aber hat es auch schon mal jemand hier gehoert? Ist es zu empfehlen oder eher nicht? HOFee P.S.: Ja, gelesen habe ich es auch schon, also bitte keine Antworten à la "Lies doch lieber das Buch, ist toll!".
  • Bücherbörsen oder änliches
    Habe von meinem Onkel einen ganzen haufen Bücher und Comigs aus seiner Jugend vermacht bekommen. Ich selbst kann mit den Büchern bzw. Comigs nur Teilweise etwas anfangen und möcht den rest an den Mann bringen. Es gibt doch bestimmt sowas wie ...
  • faust I
    Ich wäre sehr froh, wenn jemand eine geeignete Site wüsste, auf der Faust I von Goethe beschrieben wird oder Hinweise zur Geschichte zu finden sind. Es genügen auch schon Referate oder ähnliches. Einfach etwas zum Inhalt und natürlich noch ...
  • Der Weg ist das Ziel
    Wer weiß, von wem das Zitat ist? Bitte helft mir!
  • Gute Fantasybücher?
    Eine allgemeine Frage: Welche guten Fantasy- oder SF-Bücher kennt ihr (könnt ihr empfehlen)? Ich suche eins als Geschenk für einen "Fan"... Danke im Vorraus! Gruß martin
  • Buch für Autoren
    Es gibt ein dickes Buch in dem sämtliche Verlage aufgeführt sind, nebst Hinweisen für Autoren, die ihre Werke zur Veröffentlichung dort hin schicken wollen. Wie heißt dieses Buch? Verlag? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. MfG Ralf ...
  • Goethe komplett aus dem Web
    Hatte sich vom 21.8. bis 4.9. unter der URL http://goethejahr.chadwyck.co.uk/ vom britischen Chatwyck-Healey-Verlag das Goethe-Gesamtwerk downgeloaded und könnte mir das File mailen oder ähnliches - oder weiß, wo es evtl. noch heute downloadbar ...
  • jenny erpenbeck 'altes kind'
    Wer hat jenny erpenbecks erstlingswerk "die geschichte vom alten kind" gelesen,kürzlich erschienen im eichborn-verlag? wie ist der eindruck? kennt jemand buch- besprechungen dazu? danke für rückmeldung. conny.
  • Bücher, mit insgesamt 100.000 Seiten gesucht
    WWW-Literaturfreunde! Ich suche wegen einer Wette 100.000 Seiten Bücher, genauer gesagt mit möglichst wenigen Büchern. Meine Lieblingsautoren Mitchell, Clavell und Follet sind ja mit Büchern um die 800 bis 1000 Seiten schon sehr hilfreich, aber ...
  • HANNIBAL von harris thomas
    Wer hat HANNIBAL, die Fortsetzung von "Schweigen der Lämmer" schon gelesen? Ist es empfehlenswert (auch wenn man SdL weder gelesen noch gesehen hat)? gruss bai
  • Biografie von Audre Lorde
    Hallöchen! Ich brauche für einen Vortrag ganz dringend die Biografie (auf Deutsch!) der amerikanischen Autorin Audre Lorde...wer kann mir weiter helfen...hab schon überall im Net gesucht! DAAAAAAAANKEEEEEE!!!! Diana
  • Suche 'Freiheit' von Martin Luther King
    Suche seit Jahren schon das Buch "Freiheit" von Martin Luther King. Es wird leider nicht mehr verlegt - hoffentlich kann mir jemand da draussen helfen.
  • Leben in der Senkrechten
    Dringend das Buch Leben in der Senkrechten von Tilmann Hepp und Wolfgang Güllich. wo kann ich das Buch kaufen? über Eure Antwort würde ich mich freuen. Stefan W.
  • einnegermitgazellezagtimregennie...
    Zunächst :ich bin kein rassist... ..nun denn ,wer kennt ein ganzes buch,das von vorn genauso wie von hinten zu lesen ist?und es soll ja eins ganz ohne "e"geben,wer weiss wer das schrieb und wie es heisst?
  • Literaturzeitschriften im Web
    Ein Freundin von mir (ohne wer-weiss-was-account, deshalb frage ich, nicht sie) sucht eine Aufstellung/Liste aller Literaturzeitschriften im Fach Deutsch und wenn´s geht auch noch deren Webadressen. Kennt/hat jemand sowas oder weiß jemand, wo es ...
  • James Bond - gerührt oder geschüttelt
    Bond-Experten, gestern hatte ich mit einigen Freunden eine Diskussion über das Thema Martini bei 007. Soweit ich mich erinnern kann, verlangt 007 seinen Martini immer gerührt und nicht geschüttelt, weil ein gerührter klar und ein geschüttelter ...
  • Wahnsinn
    Ich suche nach dem Autor des folgenden Zitates: "Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode" Ich komme selbst einfach nicht drauf. Ein freundliches DANKE im Voraus. Robert
  • Gedicht von Alan Seeger
    Jemand das vollständige Gedicht, das heißt "I habe an rendezvous with death". Danke im voraus. Viele Grüße Birgit
  • Reise zum Mond
    Eine Reise zum Mond gibts von Jules Verne, vom Lügenbaron Münchhausen, von Cyrano de Bergerac und natürlich von der NASA. Gibt es noch andere und wer war der/die erste, der/die literarisch zum Mond fuhr? Gruß Stefan P.S.: Von wem ist das ...
  • Undank ist der Väter Lohn - Elizabeth George
    Ich brauche unbedingt jemanden der dieses Buch kennt ! Ich muss wissen, den wievielten fall inspector lynley und seine assistentin sergeant havers in diesem roman aufklären ! Danke ! Kiri
  • 'Excalibur' und 'The Black Arrow'
    Ich suche eine Zusammenfassung von den beiden Filmen / Büchern oben. Wenn's geht auf deutsch! Ein schöner Link wäre sehr gut! Danke im voraus Christian
  • Gudrunlied Info
    Benötige dringend Infos über das Buch / Lied "Gudrunlied". Bin auch dankbar für Internetlinks oder Rezessionen. (Ev. Inhaltsangabe). Zweck: Referat. Danke, Thomas Pasterk
  • Die Leute von Karvenbruch, gesucht...!
    Vor etwa 15 Jahren las ich das Buch "Die Leute von Karvenbruch", ein Roman über die Bewohner eines Gutes und deren Schicksal vom Jahrhundertanfang bis Weltkriegsende 45. Es wurde etwa so in den 50er Jahren veröffentlicht. Den Autor ...
  • Textanalyse: Schoen war das Wetter ...
    Hilfe, wie heisst es auf Englisch oder Deutsch, wenn man das Objekt an den Anfang stellt, z.B."Schoen war das Wetter am ersten Mai und ..."? Und wer weiss vielleicht wo man ahnliche Redefiguren nachschuen kann (auf Englisch oder ...
  • Nachtwachen des Bonaventura
    Ich habe mir aus aktuellem Anlass (Millennium) wieder einmal die Nachtwachen des Bonaventura (Pseudonym; Vom Verfasser wusste man im letzten Jahrhundert nichts, das pubertäre Werklein wurde Schelling und sogar Brentano unterschoben, erst in ...
  • vergriffene Bücher finden bei:
    Http://www.zvab.de http://www.bookfinder.com http://www.justbooks.de http://www.ebay.de Alex, nimm es bitte in deine Bettbeschreibung auf, sonst schreibe ich es bald als Standardtext ;-) Bye, Vanessa
  • Das Kuckucksei
    Habe ab Mitte November wieder einmal Zeit ein gutes Buch zu lesen. Aus diesem Anlaß habe ich versucht bei www.amazon.de das Buch von Clifford Stoll mit dem Titel "Das Kuckucksei" zu bestellen, das Buch ist jedoch seit längerer Zeit ...
  • 'Das Parfum' und 'Schlafes Bruder'
    Wer kann mir stichpunktartig Paralellen zwischen Elias und Grenouille aufzeiegn bezogen auf die Qualität der Düfte von Grenouille und der Musik von Elias?
  • Ausgrenzung
    Suche dringend einen Spruch (oder Ähnliches) zu "Ausgrenzung" (von Menschen die beispielsweise anders aussehen). Ich brauche es als Bildunterschrift für ein Grafitti mit einem "Pop-Art"-Motiv, in dem viele schwarze Männchen ...
  • Hesse - Steppenwolf
    Dringend Informationen über den Steppenwolf und seine Wirkung in unserer Gesellschaft. Speziell USA 60er / 70er Jahre. Hatte selber bisher nicht so viel Erfolg, darum bitte ich jetzt euch, mir zu helfen. Mike :)
  • Buch über Schiffe... welche Möglichkeiten gibt es.
    Ein Bekannter von mir sucht schon ewig das Buch "Schiffe aus Wewelsfleth, Band1" von Herbert Karting!!!!! Ich weiß, das ist sehr speziell, aber er sucht es, warum auch immer, schon sehr lange und wenn ich ihm das schenken könnte, wäre ...
  • Theophilus Presbyter
    Bin auf der Suche nach folgendem Buch, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Technik des Kunsthandwerks im 12. Jahrhundert des Theophilus Presbyter Verfasser: Theophilus Presbyter Erschienen: Duesseldorf, VDI-Verlag 1984 ISBN: 3-18-400643-3 ...
  • Günther Wallraff
    Suche zu oben genannten Autor eine kurze Biographie sowie eien Interpretation von seinem Werk "Der Aufmacher", vielleicht auch mit einer Zusammenfassung des Buches. Chao, Steve
  • Gedicht von Th.Fontane: Zeitung
    Habe ich im Hess. Rundfunk eine Sendung zum 50. Geb. der FAZ gehört - ganz am Schluß wurde ein Gedicht von Fontane zitiert über die Zeitung (einerseits das Schimpfen über die Zeitung und ihre Redakteure - andererseits, daß man sie für ...
  • Agatha Christie
    Wie heißt der "Dr. Watson" (analog bei Sherlock Holmes) von Hercule Poirot? Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Bukowski Gedicht
    Suche dringend für eine Hausarbeit in Germanistik das englische Original des Gedichtes "Arsch mit Ohren" von Charles Bukowski aus dem deutschen Buch "Gedichte die einer schrieb bevor im 8 Stockwerk aus dem Fenster sprang".
  • Dan DeLillo
    Welches seiner Buecher sollte man lesen, wenn man Dan DeLillo-Fan werden "soll" (vielleicht nicht gerade das allerbeste, weil dann ja der Spass beim weiteren Entdecken weg ist ;-)? HOFee
  • Die Säulen der Erde
    "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gibt es jetzt auch als Hörspiel. Die 9teilige Serie (jeweils ca. 55 Min.) startet am 01. November 1999 um 20.05 Uhr auf WDR Radio 5. Es sprechen u.a.: Ernst Jacobi (als Erzähler), Gisela Trowe (als ...
  • Gedicht mit Schüler-Ausreden gesucht!!!
    Vor vielen Jahren kannte ich mal ein Gedicht mit Schüler-Ausreden fürs Zu-spät-Kommen. Irgendwo kommt darin vor, dass ein Hydrant mir das Bein gestellt hat und dass ein wilder Löwenzahn mich gebissen hat. Wer kennt dieses Gedicht??? Vielen, ...
  • Grenzen (in) der Literatur ?
    Ich bin auf der Suche nach Material und Anregungen zum Thema "Grenze", genauer: Nach einer Theorie der Grenze, die - soweit ich bisher Literatur gesichtet habe - nur ansatzweise geleistet werden kann, möchte ich literarische ...
  • James A. Michener (ähnliche Bücher gesucht)
    Ich lese gerne Romane, die sich mit der Entwicklung von Ländern und Menschen beschäftigen, wie eben als Beispiel die Romane von Michener und auch James Clavell. Da ich bereits alle Bücher der beiden Autoren gelesen habe, bin ich auf der Suche ...
  • Faust I und II / Motivfrage
    Muss für mein Studium in Literaturwissenschaften ein Referat über die Motive in Faust I und II halten. Frage: Hat jemand interessante und wisseschaftliche Literaturhinweise für mich ? Es wäre auch toll, wenn Ihr mir ein paar Motive einfach so ...
  • Irlandkrimi
    Ich eigentlich recht bewandert in der britischen Literatur bin, will mir einfach - mit Ausnahme des Klassikers "Onkel Silas, oder Das verhängnisvolle Erbe" von Le Fanu - kein im Deutschen erschienener/lieferbarer irischer Kriminalroman ...
  • 'Anne of Green Gables' auf Video
    Experte/-in, ich suche dringend die Verfilmung von "Anne of Green Gables" in deutsch auf Video. Ist damals glaub ich in der ARD gelaufen (schon etwas her). Gibt es diese Sendungen offiziell als Video (wenn ja, wo) oder hat diese ...
  • Murakami, Haruki; Wilde Schafsjad
    Suche dringend Infos über dieses Buch, und den Autor, bzw. Postmoderne in der Literatur!
  • Frederike Frei
    Suche dringend mehr Informationen über Ihr Buch: "Unsterblich"; bzw. Literaturseiten, wo ich eventuell infos finden kann.
  • Über das Geistige in der Kunst- von W. Kandinsky
    Www- und Kandinsky- Experte; zum obig benanntem Buch brauche ich dringend eine stichpunktartige, inhaltliche Angabe, kommentierte Hauptthesen usw. Vielleicht kann mir jemand von Euch ganz wunderbar aus einer Klemme helfen. Mit bestem Dank im voraus!
  • Ganz dringend Infos zur Weimarer Republik gesucht
    Für die Schule soll ich bis zum Dienstag , dem 26.10 einen Kurzvortag zur Literatur der Weimarer Republik halten . Dafür habe ich aber nichts brauchbares gefunden. Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest. Danke
  • TEXTWELT: Weihnachtsschreibwerkstatt für Kinder
    Wir laden alle Kinder bzw. Schulklassen zu unserem Internetprojekt "Weihnachtsschreibwerkstatt für Kinder" ein. Alle eingesandten Texte werden ab 20.Dezember auf der Hompage von TEXTWELT veröffentlicht! Näheres unter: ...
  • Wie komme ich an ein vergriffenes Buch?
    Suche ein buch ("lust am forschen" aus dem piper-verlag),das im buchhandel vergriffen ist. als nicht so altes taschenbuch wird es sicher nicht als antiquarisch gelten. wie komme ich da trotzdem ran? gruesse hannes
  • Deutsche Übersetzungen
    Jemand vielleicht, wo ich nachsehen kann, wann bestimmte englischsprachige Bücher endlich auf deutsch erscheinen? Gruss Hannes
  • Peter Joseph Rottmann
    Zur Vervollständigung meiner Sammlung "Gedichte in Hunsrücker Mundart" suche ich noch einige Rottmann-Ausgaben.
  • Suche ein Buch: die heimlichen Spielregeln
    Ich suche das Buch: Die heimlichen Spielregeln aus dem Campus Verlag von Scott-Morgan und Arthur Little. Der Verlag legt es leider nicht mehr auf.
  • Friedrich Schiller - Fisch
    Frage: Weiss irgendjemand zufällig, ob der Dichter Friedrich Schiller Fisch mochte? Ich glaube zwar nicht, dass das ohne weiteres rauszukriegen ist, auch nicht durch Lesen seiner Biographie (habe ich noch nicht getan) aber vielleicht habe ich ja ...
  • Cryptonomicron auf deutsch?
    Jemand vielleicht einen Erscheinungstermin für Cryptonomicron von Neal Stepheson? Danke!
  • Suchnummer von Verlagen
    Ich versuche herauszufinden, ob in einem spanischen oder argentinischen Verlag Buecher von Arthur Schnitzler auf Spanisch gedruckt wurden und welche, bin jedoch Anfaengerin im Suchsystem und finde bloss Bibiotheken. Danke fuer Hilfe.
  • Buch Tip (Werbung)
    Siehe meinen Vorschlag in Science Fiction: Future Pop von M. G. Burgheim.
  • Heidschi Bumbeidschi
    Mich beschaeftigt derzeit ein Kinderlied, das meines Wissens aus dem bayrischen Wald stammt: Heidschi Bumbeidschi. Nun habe ich eine dunkle Erinnerung daran, dass es damit eine tiefere Bewandtnis hat, und zwar dergestalt, dass der Begriff ...
  • Constantin Brunner - seine Hauptgedanken?
    Momentan lese ich eine Biographie über R. Ausländer und stoße dabei immer wieder auf den Namen Constantin Brunner - bis auf seinen Namen kenne ich nichts - wer kann mir seine Hauptgedanken nennen? Vielen Dank! Corinne
  • Herman Hesse
    Im Internet auf der Suche nach einer Erläuterung des Buches "Siddhartha" von Herman Hesse. Wer kann weiterhelfen? Danke im voraus für eure Bemühungen. Gruß Gino
  • Schöne alte Bücher gesucht
    Ich liebe es, wenn überall, wo ich in meiner Wohnung stehe, sitze, liege, mein Blick auf ein altes Buch fällt, das in mir den Wunsch weckt, es herauszunehmen und zu lesen. Wenn es die alte Schrift noch hat, ist es umso romantischer. Leider wollen ...
  • Ernest Hemingway
    Kann mir Literatur von E.H. empfehlen, die sich kritisch mit seinen Kurzgeschichten auseinandersetzt.
  • Comissario Antony Pedro Chelly
    Mich würde interessieren, aus welchem Buch/Film die Figur des Comissario Antony Pedro Chelly stammt. Leider hab ich keinen Verfassernamen. Danke für die Hilfe, Christopher
  • Buch binden
    Keine Ahnung, ob ich in diesem Brett richtig bin, aber egal.. Weiß einer von euch, was es okstet, ein selbstgeschriebenes Buch binden zu lassen ? Und wo kann man so etwas machen lassen? Danke, Galli
  • DRINGEND !!!!<RAINER MARIA RILKE - HERBSTMILCH&
    Suche dringend eine Interpretation zu RAINER MARIA RILKE`S HERBSTMILCH Wer kann mir weiterhelfen oder hat Infos zu Seiten ? DANKE

Andere Themen